[Nahe bei Rasthul] Die Karawanserei

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

[Nahe bei Rasthul] Die Karawanserei

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

In der nähe Rasthuls liegt eine kleine Ortschaft mit dem Namen O´Habim. Die Steuern sind niedriger wie in Rasthul selbst, wofür aber auch keine Wachen von dem dortigem Sultan abgestellt werden. Wodurch die Gesetze die dortigen Reichen Händler gestalten und das einführen von Wahren ohne kosten für Reisende ausfallen.

Eine Große teuere Karawanserei prägt das Städtchen, doch ist in letzter Zeit eher eine Kleinere Karawanserei bekannt geworden. Des öffteren sollen dort auffällige Gestalten gesehen worden sein und unter der Hand munkelt man das die Karawanserei von einer Frau geleitet wird, deren Mann auf mysteriöse art und weise verstarb. Offiziell allerdings wird sie von einigen Nordländern, die übrigens nie vor Ort sind Geleitet.
Was nichts an den günstigeren Preisen und auch an der besseren Gesellschaft zu rütteln vermag. Die schwarzhaarige Schönheit Nazirah saba Dschadir die mit ihren Rehbraunen Augen so manchen Weitgereisten Helden Lauscht der eine Geschichten von seinen Abenteuern und Heldentaten erzählt.
Wobei so mancher nach dem er diese Frau erblickte, eine Weitere Geschichte auf seinen Lippen hatte über eine schöne Witwe. Sollte man allerdings den Neidern Glauben dann ist sie über 40, aber das Gesicht einer 25Jährigen trägt sie.

Das Zweistöckige 30 auf 30 Schritt große Sandsteingebäude weist einen offenen Innenhof auf. Um das Speisezimmer aufzusuchen muss man erst einmal auf der linken Seite eine Treppe nach oben. Übrigens sollte man den gemütlichen Palmenbepflanzten und Besäulten Innen Hoff mit dem Brunnen auch nicht unbedingt verschmähen, auch wenn es hier etwas sandig sein mag. Manch ein Aufmerksamer Beobachter erblickt in der nähe der Treppe ein Brett an dem das eine oder andere Blatt angeschlagen sein mag. OOC:Bitte Blau für die Tinte, der Blätter übrig lassen

Erst einmal oben angekommen geht man einige schritte nach Rechts um einen Ausgepolsterten mit Teppichen und Runden Tischen Übersäten offenen Raum zu erreichen. Wo einige Wasserpfeifen glühen und so mancher gerade ein Mahl zu sich nimmt, auch wenn es ein Abgetrenntes Raucherzimmer nebenan geben mag stört sich hier niemand an einigen Männern und Frauen die vor sich hin Blubbern. Anders mag es auch einladend wirken wie einem die guten Gerüche, der Vielfalt der Tulamidischen Küche in die Nase ziehen, Nelke, Zimt, Ingwer, Paprika, gemischt mit dem allgegenwärtigem Geruch der Datteln.

OOC:Willkommen in der etwas anderen Art einer Karawanserei, vieleicht ein ort in dem einige anderen Geschichten seinen Anfang haben werden.
ca 25-30Hal also vor JdF

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser kleinen Reise in den Tulamidischen Bereich.
Dieses kleine Städtchen ist ca. 6Meilen von Rasthul in Nördlicher Richtung entfernt und nimmt im offiziellen Aventurien keinen Stellenwert ein.

Ps.: Ich habe mir erlaubt es noch einmal zu Überarbeiten, da die Zeit vor 4 Uhr morgens nicht unbedingt die richtige war.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

Ein junger Mann mit weißblondem, kurgeschnittenen Haar hat es sich auf dem Rand des Brunnens bequem gemacht. Den Federhut, der eben noch sein Haupt bedeckt hat, hat er erstmal neben sich gelegt. Seine meerblauen Augen schauen in den Himmel. Sein Körper ist in ein einfaches, städtisches Gewand aus einem dunkelbraunen Stoff, vielleicht Leinen, gehüllt. Die braune Hose ist bis zu den Kniekehlen hochgekrempelt, seine Füße sind aus den schwarzen Schuhen geschlüpft und ruhen am Rand des Brunnens. Mit einer fließenden Bewegung legt sich der junge Mann, er mag kaum 17 oder 18 Sommer hinter sich haben, auf den Rand des Brunnens, die Beine angewinkelt und den Hut jetzt tief ins Gesicht gezogen. Waffen oder ein Rucksack sind nicht zu erkennen.

Endlich wieder eine Verschnaufpause, das Wandern mag zwar schön sein, aber nichts geht über ein kleines Nickerchen an so einem schönen Ort. Später werde ich mir mal die Zettel anschauen, vielleicht kann ich mir ja hier einige Silberlinge verdienen.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Die Sonne brennt heiß vom Himmel Herab, es hat schon seit Tagen keinen Tropfen vom Himmel Geregnet. OOC: Wildnisleben Tulamiden oder Sagen Legenden Probe, oder hat ihr Held schon einmal Regenzeit und Trockenzeit erlebt.
Eine schwarzhaarige Frau beobachte den Fremden blonden Mann, mit sicherem Abstand, wie er es sich nahe am Wasser gemütlich machte. Als er sich hin lag nahm sie allen Mut zusammen und schlich langsam auf ihn zu. Ich werde es schaffen, ja dieses mal klappt alles. Ihre etwa 6Halbfinger langen Haare bedecken etwas die schwarzen Augen. Ihre Blaue Tunika mag nicht allzu viel von der Zimtfarbenen Haut verbergen als sie sich leicht nach vorne beugte.
An der anderen Seite angekommen, läst sie einen Eimer sachte und Leise hinunter um den gegenüber nicht zu stören, allzu tief liegt das Kühle nass ja zum glück hier nicht.
Ja ich schaffe es ich wecke ihn nicht auf.
Es hätte ja geklappt bis zu diesem Zeitpunkt,

doch war der Eimer etwas zu morsch. Gerade als sie ihn heraus hieven wollte zerbricht ihr der Eimer in der Hand. Sie wird natürlich Nass, was nun bewirkt das die Kleidung, sich eng an den Körperlichen Konturen der Frau anschmiegt.
Man sah es kommen und so kam es auch das erfrischende nass trifft, auch noch etwas den Blonden Mann der sich hingelegt hatte um sich auszuruhen von seinen weiten Wanderungen.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

OOC:nö, der kommt von weit weg, also Sagen/Legenden: 11-2-8 mit 3 Punkten gelungen, Wildnisleben: 16-11-4 mißlungen, brauchst du noch weitere Infos zum Char? SO:3, Gutaussehend, CH:13, noch ungespielt


Der blonde schreckt auf und springt mit einem Satz vom Brunnenrand.
Was ist passiert?
Verwirrt schaut er sich erstmal um, bis sein Blick auf die schwarzhaarige Frau trifft. Sein Blick fährt ihr übers Gesicht und wandert langsam immer tiefer, schließlich schaut er ihr in die Augen.
Habt ihr mich aber erschreckt, ich wollte mich nur ein wenig ausruhen.
Mit seiner Hand wischt er sich nun die Wasserspritzer aus seinem Gesicht. Dann geht sein Blick zum Himmel.
Lange hab ich ja nicht geschlafen, nun gut, zeit den Rest zu erkunden.
Der blonde Jüngling streckt sich einmal und bemerkt dann, dass er mit seinen nackten Füßen im heißen Wüstensand steht. Er setzt sich wieder auf den Randstein, befreit seine Füße vom Sand und schlupft in die schwarzen Schuhe.
Verzeiht, edle Frau, wenn ich mir die Frage gestatten darf, begrüßt ihr Neuankömmlinge immer mit einer kühlen Erfrischung?
Ein Lächeln formt sich auf seinem Gesicht.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Die junge Frau gibt ein fast Quiekendes Geräusch von sich als sie merkt dass sie den Mann erwischt hat. Leicht nervös fängt sie mit den Fingern an zu Spielen, augenscheinlich um sich besser konzentrieren zu können.
Entschuldigt mein Herr
Oh…je das muss mal wieder mir passieren wenn er das Meldet bekomme ich mal wieder ärger, nein Isabella du sollst keine süßen Männer belästigen…Na ja ganz so würde Nazirah es nicht sagen…Als die Augen des Fremden, ihre schwarzen mit dunklem Stift umrundeten treffen hält sie für einen Moment die Luft an.

Bitte Frau Rahja lass ihn nicht sauer sein

Ich wollte euch nicht Erschrecken mein Herr, aber mir… mir ist der Eimer kaputt gegangen.
Fast Weinerlich fährt sie fort:
Bei mir läuft auch alles schief, nach einem leisen Räuspern.
ich wollte euch nicht Wecken Efendi.

Erst erschrocken auf den Letzten Satz, entspannt sich ihre Mine sichtlich als der junge Herr lächelt.
Nein eigentlich nicht,
Wobei sie dabei etwas Nachdenklich wirkte, fast als hielte sie es nun doch für eine gute Idee
aber wenn ihr wollt kann ich euch oben etwas vom Essen bringen als Entschuldigung, doch ich bitte euch das ihr meiner Herrin Nazirah saba Dschadir nichts von meinem Missgeschick berichtet, in letzter Zeit habe ich wohl zwei linke Hände.
Nun allerdings Lächelt sie entschuldigend.


OOC:Nur Wichtige Äußere Merkmale wie gut aussehend, Narben usw. Auf das ich eingehen sollte.

Außer es wird eine kleine Reise daraus, dann brauche ich Char bogen komplett entweder an E-Mail eingescannt oder eben anders, wie aber, da sehen wir mal weiter wenns soweit ist. Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Spaß und falls ich etwas schlecht mache bitte sagen.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

Der junge Mann nickt.
Eine kleine Stärkung könnte ich wohl gut vertragen, wisst ihr, seid ich die letzte kleine Ortschaft verlassen habe, hab ich nichts mehr gegessen.
Er erhebt sich, dabei wandert sein Blick noch einmal durch den Innenhof und ruht dann einige Augenblicke auf dem kaputten Eimer, wandert aber weiter bis er schließlich wieder die Frau beäugt.
Soetwas passiert nunmal und immerhin hat es ja auch etwas Gutes. Hättet ihr mich nicht geweckt hätte ich euer hübsches Gesicht vielleicht niemals erblickt und das wäre Schade gewesen, ich bin euch also zu dank verpflichtet. Ich werde niemandem etwas von eurem Mißgeschick erzählen.
Er grinst etwas verschmitzt.
Jetzt haben wir etwas was uns verbindet, unser kleines Geheimnis.
Ein hübsches Mädchen...
Nun denn, lasst uns hochgehen., jetzt erst entdeckt er die Zettel neben der Treppe.
Er schnappt sich den großen Tuchbeutel mit dem er angereist ist, setzt den Hut auf und bleibt und gibt der Frau den Vortritt. An der Treppe angekommen hält der junge Mann mit den meerblauen Augen nocheinmal inne.
Verzeiht, aber darf ich euch um etwas bitten? Ich bin des Lesens nicht mächtig, aber mich würde brennend interessieren was dort geschrieben steht.
Sein ausgestreckter Zeigefinger deutet auf die angeschlagenen Blätter.
Ich vermute mal, dass dort irgendein Händler noch jemanden für seine Karawane sucht, oder vielleicht benötigt jemand Hilfe, einen Diebstahl aufzuklären? Oder...ach mir fallen noch tausend Dinge ein, hoffentlich steht dort etwas interessantes.


OOC:Oki, du hast ja dann erstmal alles, mach du nur bis jetzt find ichs hier toll *gg*

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Wenn ihr schon so lange nichts mehr gegessen habt, müsst ihr ja am Verhungern sein.

Ich bin Isabela, ich Koche und Lerne noch etwas bei Nazirah... Wie heist ihr? Ihr Blick errinnert für einen Augenblick an eine verspielte Katze, die ein Wollkneul erblickt hat.

Ich muss vorher Nazirah sagen das ein Weiter herstammender Glücksritter hier ist

Die schwarzen Augen, weiten sich als der blonde Mann sie angrinst und etwas von einem Geheimnis, einem Gemeinsamen Geheimnis erwähnt. Erst öffnet sie den mund leicht, Nicht allerdings dann nur. Lächelt erneut den Blonden Mann an, erneut etwas röter geworden an.

Hat das mit der Tafel nicht noch etwas Zeit,
Dabei sieht sie dem Mann in die Augen, sie wirkt etwas nervös
ich kann zwar Lesen doch bin ich nicht die Beste und manches ist in Garethi mit Kusliker Zeichen geschrieben…. Was ich leider auch nicht verstehe.
Sie Seufzt, ein fast sinnliches Geräusch
Gegen Abend kann euch das bestimmt Nazirah vorlesen.

Im nächsten Moment widerruft sie ihre Aussage: aber ich kann euch ja jetzt schon einmal die Thulamidischen Nachrichten Vorlesen.
Ein Fragender Blick mustert den Mann
Und sie wartet auf die Aussage des Jünglings, was er denn gerne machen möchte.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

Ihr müsst mir nocheinmal verzeihen, in all der Aufregung habe ich vergessen mich vorzustellen.
Er nimmt den Federhut ab und schwingt ihn gekonnt an seiner Brust vorbei während er eine leichte Verbeugung andeutet, sein Blick bleibt dabei jedoch auf der künftigen Köchen.
Gestatten, Romero Mondrago.
Er erhebt sich wieder und legt den Hut mit der langen, blauen Pfauenfeder wieder an seinen alten Platz.
Diese Nazirah muss ich unbedingt kennenlernen.
Sein Blick fällt wieder auf die Tafel, Neugier spiegelt sich in seinen Augen.
Wenn es möglich wäre würde ich gerne eurer schönen Stimme, hell und klar wie die einer Nachtigall, lauschen während ihr laut lest was dort geschriben steht. Mein Magen kann sicher noch einen Augenblick auf etwas Essbares verzichten.
Es ist zwar schwierig aber ein Kenner vermag aus seinem Wort einen südländischen Dialekt heraushören.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Immer noch leicht rot auf den backen, nickt sie lächelnd Romero zu.

Romeo ein schöner Name, vieleicht kommt er aus dem Süden oder Westen aus Almada, das wird es sein

Ja gehen wir zu der Tafel und sehen einmal was da so steht

Ihr beide Tretet zusammen auf die aus dunklem Holz gearbeiteten platte zu.
Es sind sechs Blätter daran angebracht, eines mit einem Nagel, das andere vermag das geübte Auge Pech erkennen, bei einem fragst du dich gerade wie das nur festgemacht wurde.

Als sie anfängt von einem Zettel vor zu Lesen:

Jagt Antrag:

Khoramsbestie Pro Reißzahn dieser plagen drei Zechine.
Doch denkt daran gut Ausgekocht und wegen Such...engefahr,
Sieben tage außerhalb der Städte zu Bleiben.

Abzugeben bei Wachstation O´Habim.


Wobei sie gerade den Pechbenetzten, etwas verdreckte Anschrift Vorlas.

Das ist nicht so richtig oder?
Fragt die Frau auffordernd.

Was würde euch den Besser liegen? hier habe ich noch einen.

Dieser scheint mit einer Seltsamen Substanz befestigt zu sein.
Als sie beginnt Vorzulesen

OOC: Sinnenschärfe Probe bitte, bei gelingen:

-Es nähern sich schritte von hinten jemand scheint auch an der Vorlesung Interesse zu haben.

(Währendessen Liest Isabela noch den nächsten Auftrag.)

Wenn jemand, von den Werten anwesenden Damen und Herren Interesse an einem kleinen Auftrag hätten.
Mir ist ein einfacher aus Knochen gefertigter Ring abhanden gekommen. Man sieht an der äußeren Seite eine Musterung eines Geweihs von einem Nordländischen Tier, genannt H…i…r…s…c…h…

Stottert das Mädchen herunter, sie scheint das Tier nicht zu kennen nach kurzem zögern Fragt die Vorlesende,
habe ich das Richtig ausgesprochen
und zögert einen Moment.

Nun Stelle ich mich schon wieder so schusselig an, wahrscheinlich werde ich auch noch rot.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

OOC:Sinnenschärfe: 8-13-10 mit 5 Punkten gelungen


Da hat jemand aber kreative Methoden entwickelt um Papier zu befestigen.

Als Isabela das erste Blatt verlesen hat schüttelt sich Romero. Der Ausdruck von Ekel ist auf sein Gesicht getreten. Dann nickt er der Frau an seiner Seite kurz zu.
Ihr habt recht, die Jagd liegt mir nicht. Abseits der großen Straßen fühle ich mich immer ein wenig unwohl. Ihr habt das sehr gut gemacht, antwortet der Mann auf ihre Nachfrage, ich hätte es selbst nicht besser machen können.

Was war das? Knirschen im Sand, da kommt jemand, was aber hat er zu verbergen, dass er aufrechte Leute in einer Karawanserei nicht grüßt?

Während Isabel den zweiten Zettel verließt nähert senkt der hochgewachsene Mann seinen Kopf und flüstert der Frau etwas ins Ohr.
Ihr braucht nicht so schüchtern zu sein, ihr könnt gut lesen. Erschreckt jetzt nicht, aber ein Gast kommt näher, wollen wir uns nicht umdrehn und ihn begrüßen?
Romero legt seine freie Hand um die Hüfte der Schwarzhaarigen und dreht sich langsam mit ihr in die Richtung aus der die Schritte zu kommen scheinen.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Eine Braunhaarige Person, steht vor den beiden, ein Breites hellgrünes Tuch bedeckt seine Stirn, Haare hängen beidseitig in das Gesicht er ist etwas größer als die Frau neben dir.
Sein Gesicht ist ebenmäßig, er ist bestimmt nicht älter als du.
Man könnte fast sagen er sei hübsch, was der zu einem lächeln Geformten Mund dem Eindruck nichts abtut.
Die braune Hose und das olivgrüne Hemd haben beide schon bessere Tage gesehen, der schmächtige Mann, obwohl du dir nicht einmal sicher bist...
Doch es ist ein Mann.

Seine Stimme klingt wie flüssige Seide als er beginnt zu Sprechen.

Entschuldigt das ich mich so angeschlichen habe, doch ich wollte hören wie meine Nachricht klingt.
Ich habe ihn wohl hier verloren oder er wurde mir gestohlen.
Da er ein Geschenk war möchte ich ihn allerdings wieder haben.
Ich kann zwar nicht viel zahlen aber ich kann wenn ihr Interesse habt an dem Auftrag.
Tätowieren oder Ein Gemälde Malen… Ich bin ein Künstler, Ich bin der Berühmte Felian L Bellentor habt ihr schon von mir gehört?


Bei seinem Namen macht er einen leichten knicks vor den Anderen beiden.
Wobei seine Haare vollends ins Gesicht Fallen und er sie mit einer Geübten Bewegung aus dem weg streicht.

Isabella sieht am anfangs erschrocken aus sieht dann aber zu dem Mann hinüber lächelt und Meint:
Fellbell ich wusste ja nicht einmal das ihr einen Ring habt. Und der Herr kommt sicher nicht aus Lowangen und wir stellten schon einmal fest das selbst Lowanger euch nur spärlich zu kennen scheinen. Aber schleicht euch nicht so an, sonst erschreckt ihr unsere Gäste und vertreibt sie noch.

Vor allem solch hübsche Gäste, wenn ihr mir Helfen wollt ich bin im Speise Zimmer den ich will euch ja nicht stören.

Meint der Mann lächelnd. Als er weggehen will meinst du kurz das die Augen in einem Bernsteinfarbenen Ton glänzen gesehen zu haben. Die Augen eines Wolfes.

OOC: Bei Fragen oder ähnliches PN oder wenn icq lieber ist geht das auch

Ach ja... Wenn ein Char Gefahreninstinkt prophezeien Oder ähnliches hat ist das auch noch wichtig
Für den Fall das ein Ab daraus wird was ich einfach einmal denke, Brauche ich werte Über oder bei 7, MR und Lep, Aup Regelungen lasse ich wenn falls es darauf ankommt beiseite

.
Zuletzt geändert von Bloodyheaven am 18.09.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

Felian wer? Den Namen hab ich noch nie gehört? Ein Künstler, hier abseits des regen Lebens, vielleicht sollte er es mal in Kuslik oder Vinsalt versuchen, dort kann man mit Kunst sicher mehr verdienen.

Romero nickt dem Mann freundlich zu und nimmt dabei die Hand wieder von der Hüfte der Dame an seiner Seite.

Ihr kennt euch also? Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig mehr über ihn erzählen während wir die Stufen hinaufsteigen? Mein Magen knurrt und meine Kehle fühlt sich so trocken an wie der Sand unter euren Füßen.

Einen Ring suchen, aus Knochen. Wer verschenkt soetwas? Bei den Wilden mag soetwas ja als schön empfunden werden, aber hier? Und viel zu bieten hat er mir auch nicht, was soll ich mit einem Gemälde...es sei denn er ist wirklich so berühmt wie er sagt, dann wär es sicher einiges Wert, aber warum ist er dann in solchen Lumpen gekleidet?

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Sie sieht dich einen Moment, etwas seltsamer an.

Ja natürlich kann ich euch etwas von ihm erzählen, er gehört zu denen die Nazirah geholfen haben und in die Karawanserei Investierten.
Ich hatte nichts davon gewusst, das er einen Ring Trägt, aber etwas Silber verdient er sich hier schon, da er wirklich gut Singen kann. Aber seit Monaten war niemand mehr hier um sich Tätowieren zu lassen obwohl er wirklich gut ist.
Es kann auch daran liegen das er nicht jeden Tätowieren will, da er keine Bezahlung annimmt für seine Kunst.


Während sie über die Treppe, nach oben, vor dir herschreitet vertropft sie noch etwas Wasser. Ihr Körper schwingt vor dir hin und her fast wie eine Tänzerin, die einen Tanz nur für dich alleine vorführt.

Allerdings ist er etwas Seltsam, vielleicht liegt es daran das er so weit aus dem Norden kommt. Am häufigsten ist er im Stall bei den Pferden und kümmert sich zusammen mit Aladin unserem Stallburschen um die Tiere.
Manche sagen er sei von Rahja gesegnet, wenn ihgr wisst was ich da meine.
Gelegentlich suchen ihn einige Jüngere Menschen des Dorfes auf wenn sie Verletzt sind oder Krank, naja wie gesagt verlangt er nie Gold für seine Hilfe…


Sie blickt kurz Nachdenklich
Würde niemand von der Karawanserei das Geld Sammeln wüste niemand wie man ihm danken solle

Mittlerweile Seit ihr am oberen Teil der Treppe angekommen, sie wendet sich nach Rechts und führt dich während des Gespräches in einen offenen Raum in dem einige Männer Wasserpfeife Rauchen und über dies und das auf Tulamidisch reden.

Manches mal verlangt er Gegenleistungen, habe ich gehört allerdings weis ich nicht genau um was es sich handelt. Da die meisten Recht verschwiegen sind.

Dabei weist sie mit der Hand auf ein Großes Sitzkissen

Wenn ihr mögt nehmt dort Platz ich hohle Gleich etwas zu essen.

Sie wartet allerdings noch ob der Blonde Mann damit einverstanden ist.

Benutzeravatar
Kiroro
Posts in topic: 9
Beiträge: 356
Registriert: 19.02.2008 10:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kiroro »

Romero nimmt an einem freien Tisch platz und nickt Isabella kurz zu.


Ein komischer kauz ist das, ja wahrhaftig. Was sollte es mir nützen ihm zu helfen? Und wo sollte ich zu suchen anfangen? Wenn der Ring wirklich gestohlen wurde kann er überall sein, vielleicht schon in Rashtul. Andererseits, sollte er im Wüstensand verloren gegangen sein ist es unwahrscheinlich ihn wieder aufzutreiben.


Romero setzt den Hut ab und legt in bedacht auf den Beutel zwischen seinen Beinen und wartet bis die Köchin wiederkommt. Er schaut sich in Ruhe um.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Deine Begleiterin verläst dann den Raum, nun bietet sich etwas Zeit die „Rundherumsitzenden“ zu beäugen. Wobei sie sich große mühe gibt, eleganz zu gehen, ob sie das nur für dich macht?

In dem Raum, sitzt noch der eine oder andere Thulamide:
Ein Man mit großem weisem Turban, der sich gerade aus einer Tönernen Kanne einen Dunklen Tee in eine Schale schüttet.
Eine Frau dem Bärtigen Turban gegenübersitzend, die sich dann auch noch etwas von dem Tee nimmt um weiter im Gespräch vertieft über Passende Handelswahren diskontieren.
Ein schwarzhaariger Mann in einer ecke Rechts von dir, der gerade an dem Schlauch einer Wasserpfeife Zieht, es mag am Rauch liegen das, sein Gesicht nicht genau auszumachen ist oder aber an der Kapuze.
Der Teppich unter dir, der Rot Golden mit einer Blauen Blume in der Mitte deine Füße vor dem Harten Boden Bewahrt.

Ja Schuhe hat hier keiner an sie stehen meist neben dem Tisch am Boden oder aber vor dem Eingang.

Eine Gruppe bestehend aus einer Blonden Frau mit dem Rücken zu dir und vier Männer die sich mit ihr unterhalten, die Frau scheint nicht von hier zu kommen.

Links gegenüber von dir Sitzt eine braunhaarige Frau ihre Haare sind zu vielen kleinen Zöpfen geflochten auch sie Raucht gemütlich Wasserpfeife, Nippt allerdings einige Male an einem braunen Tee.

Mit Abstand zu dieser Frau sitzen zwei Männer die Tief versunken in ein fremdländisch wirkendes Spiel vertieft sind. Der Mann mit dem langen schwarzen Bart bewegt und platziert seltsame Spielsteine auf dem Feld.
Der andere streicht dabei durch den ergrauten Bart und kratzt sich an seiner Glatze die von einem Großen Leberfleck geziert wird.


Auch diesen Felinian L. Bellentor oder Fell Bell, mit seinen Braunen Haaren kann man nahezu versteckt in einem Eck sitzend finden. Allerdings sitzt er etwas schräg, was es unmöglich macht genau sein Gesicht oder sein tun zu beobachten.

Eine Gruppe Tuschelnder zum Teil verschleierter Frauen speisen, zusammen an einem Tisch, wobei sie zu fünft in die Große Schale, in der Mitte des Tisches fassen, die mit Gelbem Reis Gefüllt ist.

Ein alleine Dasitzender Greis, scheint zu seinem einsamen Essen, ein Anregendes Selbstgespräch zu führen.

OOC:Ich hatte das We, keine Gelegenheit in das I-net zu kommen und möchte mich dafür entschuldigen ich hoffe das es nicht so schlimm ist (da das leider öfter Passiert)

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 53
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Mit einem lauten Krächzen umkreist ein Rabe die kleine Karawanserei, bevor er sich im Innenhof auf einem geeigneten Plätzchen nieder lässt. Vom Eingang her ist lautes Stöhnen eines Kamels zu hören, daß sich gerade nieder lässt, um seine Reiterin sicher abzusetzen. Als sie ihren weißen Mantel zur Seite schlägt kommt ein Gewand aus feinster blauer Seide mit silbernen Stickereien zum Vorschein. Unter dem weißen Turban haben sich einige blauschwarze Haarsträhnen ihren Weg an die Sonne gebahnt, die sich die Frau nun aus dem Gesicht streicht. Aufrecht und neugierig um sich schauend begibt sie sich in den Innenhof. Sie scheint noch nicht lange unterwegs gewesen zu sein. Die dunkel geschminkten Augen ruhen einige Zeit auf dem wartenden Raben, nach einem Moment der stillen Zwiesprache fliegt das Tier mit den schwarzglänzenden Federkleid davon. Trotz des Gesichtsschleiers scheint ein Lächeln auf dem Gesicht der Frau zu liegen. Ihre Herkunft ist deutlich dem tulamidischen Raum zuzuordnen, doch ihr Alter ist schwer zu schätzen. Sie hört die Stimmen im Obergeschoss und will schon die Treppe erklimmen. Doch ihr Blick fällt auf das Schwarze Brett mit den vielen Notizen. Sie überfliegt diejenigen, die in Kusliker Zeichen geschrieben sind und schüttelt bei den Anderen missmutig den Kopf. Dann erklimmt sie die Stufen zum Obergeschoss und muss den Aufenthalts- und Speiseraum nicht lange suchen. Die zierliche kleine Frau schlüpft aus ihren Schuhen und blickt sich nach einer passenden Sitzgelegenheit um.

OOC: CH15, SO9, Prophezeien, 5000AP

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Ein Rotes Sitzkissen, an einem Runden Tisch. Es lädt zum verweilen, der Tisch wird gerade von einem jungen Mann mit kurten Braunen Haaren Abgeräumt. Ein hellgrünes Stirnband bedeckt seinen Kopf, ein sehr hübscher Kerl könnte man sagen, seine Kleidung wie auch er scheinen allerdings nicht von hier zu sein. Eine Braune Hose, mit dunkelgrünem Hemd.

Er verlässt diesen Tisch gerade um sich einem anderen zuzuwenden.

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 53
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Mit leichten Schritten, beinahe schwebend bewegt die zierliche Frau sich zu dem gerade abgeräumten Tisch. Langsam und sanft lässt sie sich auf dem Kissen nieder. Ihr Blick kreist durch den Raum. Abschätzend betrachtet sie jeden Gast. "Mein Schicksal hat mich hier her geführt. Was es wohl hier für mich bereit hält?" Langsam und behende wickelt sie ihren Turban ab. Die langen blauschwarzen Haare fallen wie dunkle Seide über ihre Schulter bis zu den Hüften. Befreit schüttelt sie den Kopf und streicht sich die letzten Strähnen aus dem Gesicht.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Der Braun haarige Mann, kommt nachdem er etwas bei Seite gestellt hat, lächelnd auf den Tisch zu.

Seit mir gegrüßt Schönheit, in Naziras Karawanserei,
dabei fallen seine Haare mit Schwung herab das sie einen Vorhang bilden der das hübsche Bühnenbild Gesicht Bedeckt.

Mein Name ist Felian L. Bellentor, Künstler, Tätowierer, Sänger und heute einmal euer Diener.

Während des letzten Wortes erhebt der junge Mann den Kopf und seine leicht Mandelförmigen Augen mustern die Frau.
Die Bernsteinfarbenen Augen eines Wolfes, die Seine Beute auisgemacht haben.
Einerseits Interessant und andererseits Furcht erregend, wie ein eigener Glanz von innen Heraus scheinen die Augen zu funkeln.

Seit der Rabe hier war beobachte ich sie, meine Neugierde hat sie geweckt, wer mag sie sein.

Was wünscht ihr, zu Trinken oder etwas zu essen, auch ein Zimmer für die Nacht kann ich euch bereiten.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 49
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ein hochgewachsener Mann mit braungebranntem Gesicht und Vollbart betritt die Karawanserei und sieht sich um. Seine Kleidung ist staubig und verrät, dass er wohl auf dem Pferd hierher kam.
An seinem Gürtel hängen Reitersäbel und Dolch, aber er trägt keine weiteren Waffen und Rüstung.
Ich brauche einen Platz um mein Pferd unterzustellen! stellt er mit befehlsgewohnter Stimme fest, während er sich dem erstbesten Bediensteten oder der Hausherrin selbst zuwendet.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Im Innenhof, kann er zwar keinen Bediensteten ausmachen, allerdings einen kleinen jungen der nach links auf einen Breiten zwei flügliche Eingang Zeigt.

Stall
sagt der vieleicht acht jährige Knabe auf Thulamidisch, die braunen Haare flattern dann im Wind davon.

Aus dieser Türe tritt gerade ein, Mann mit hüftlangen Schwarzen Haaren die zu einem Zopf gebunden sind. Er stellt eine Art Schaufel neben dem Tor ab und blickt in den Himmel.
Seine Haut hat die zimtige Farbe der hier verbreiteten Bevölkerung.

Verdammt ist das heiß, die Pferde Saufen so viel das ich mir sorgen ihretwegen mache.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 49
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ja!
antwortet der Mann dem Kleinen auf Tulamidisch mit einem harten südländischen Akzent, bevor er sich den Schweiß von der Stirn wischt und dem Jungen einen Kreuzer zuschmeißt.
Dann sieht er sich erst einmal um.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

OOC:
[ externes Bild ]

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte ;)



Du hast die Einganstüre hinter dir Gelassen, deine Spuren haben sich längst im Sand verlaufen.
Links neben dir, hat dir der Junge den Stall gewiesen, wovor der Mann mit dem Zopf, gegen Himmel blickt.
Zum Glück spendet der Überstand des zweiten Stockwerkes, das von den Säulen getragen wird Schatten.

Von oben kann der Südländer Stimmen vernehmen, die über dies und das Philosophieren

Vermutlich über Gold Geschäfte wenn man Bösen Zungen über Tulamiden glauben schenken kann.

Neben der Treppe hängt ein "schwarzes" Brett an dem einige Zettel befestigt sind.

Dein Pferd Wiehert leicht und schüttelt den Kopf.

Es mag zwar noch mehr zu sehn geben, doch vielleicht weckt ja nun noch etwas anderes das Interesse des Fremdländers.
Zuletzt geändert von Bloodyheaven am 29.09.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 66
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Handtuchträger! Engstriniger! Felliger! Sonnenverbrannter!
Mit wehendem Kaftan stürmt eine Frau aus dem Stall, murmelt scheinbar zornig etwas vor sich während sie mit weiten Schritten quer über den Hof zum Gastraum stapft.
Im vorbeiwehen erkennt man allerlei arkane Symbolik auf dem blauen Stoff des Gewands und im stürmen eine mittelgroße und offensichtlich nicht gut gelaunte Tulamidin.

Wein! Einen kräftigen! schnappt sie in die ungefähre Richtung eines Bediensteten bevor sie sich schwungvoll auf einem Kissenstapel niederlässt.
Unbewusst ihr Kopftuch zurechtzupfend starrt sie schließlich wütend auf die Eingangstür.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

[ externes Bild ]

Die Frau ist innerhalb kürzester Zeit die Stufen nach oben in das Speisezimmer und wirft sich auf ein Blaues Großes Sitzkissen das an der Wand anlehnt. Ein Paar leute blicken sie kurtz an, wenden sich aber wieder an nach einiger Zeit.

Die Schwarzhaarige Frau deren Frisur, ca. drei Finger Haarlänge aufweist.
Nickt und kommt auf die etwas wütend Aussehende Frau zu.

Ich bin Isabella, wünscht die Dame rot, weis, oder einen kräftigen süßen Dattelwein.
Wir hätten auch eine Besondere Delikatthese einen Bornländischen Met anzubieten das finden sie nirgends außer bei uns.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 49
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Kaum merklich zieht der Mann im Innenhof bei der Vorstellung der jungen Dame die Auenbrauen hoch und ebenso unmerklich bewegen sich seine Mundwinkel millimeterweit nach oben, bevor er sich auf den Weg macht, den die Frau auch schon genommen hat.
An der Pforte klopft er notdürftig allen Staub von sich ab, ehe er eintritt und sich an den Kissenstapel begibt und die Blaugewandte für sein Aussehen äußerst galant auf Garethi anspricht.
Jergan Keres stellt er sich mit einem beim K auftretenden starken südländischen Akzent vor Dürfte ich darum bitten an eurer Seite Platz nehmen zu dürfen Gnädigste.

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Der kleine Junge übergibt dann das herumstehende Pferd dem Mann, der vor dem Stall steht.
Und zeigt auf den Mann der nach oben verschwand.

Seines

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Die Schwarzhaarige Frau die gerade die bestellung aufnehmen wollte, blickt den Mann an

Ich bin Isabella, wünscht der Herr ebenfalls etwas zu Trinken oder gar etwas zu Speisen?

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 49
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ein wenig Wasser würde mir zu diesem Zeitpunkt genügen.
meint der Mann freundlich

Benutzeravatar
Bloodyheaven
Posts in topic: 162
Beiträge: 1177
Registriert: 30.06.2005 22:45
Wohnort: Landshut

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Bloodyheaven »

Die Frau nickt und blickt die sitzende Frau an.

Antworten