[Oase Manesh] Karawanserei

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ah, ihr Kinder des Nordens, eure Mentalität ist wahrhaft erheiternd. trägt da die tiefe Stimme des schwert des Kalifen durch den Raum, offenbar lauschte der Sohn der Wüste mit den Ohren des Sandfuchses der Unterhaltung der beiden Güldenländer. Verzeiht diesem Sohn der Neugierde das er eurem für alle Ohren gedachten Gespräch folgte. Ihr seid beide Diener Rhondaras. es ist eine Feststellung keine Frage. Er schaut die beiden wieder schmunzelnd an.

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Der Magier wendet sich wieder von den beiden Fremden ab und sieht sich um ob sein alter Platz noch frei ist. Als er den Fremden in schwarzer Rüstung zögert er einen Moment und setzt sich dann wieder zu Zahir an den Tisch.

Wie ich sehe habt ihr weiter Gesellschaft gefunden Zahir. Wer ist dieser Fremde?

Drache
Posts in topic: 41
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2009 21:16

Ungelesener Beitrag von Drache »

Gerade wollte der Leibwächter Tharsonis antworten, da tritt Omar ben Fahrid an den Tisch. Dankbar lächelt er den Magus an. "Meister Omar! Schön, dass ihr euch entschlossen habt, an unserern Tisch zu kommen. Dies ist Tharsonis, ein Leibwächter auf der Suche nach dem Leben, nach Emotionen und Leidenschaften. Er hatte mich gerade gefragt, wie man hasst. Als gelehrter Herr könnt ihr ihm bestimmt eine bessere Antwort geben als ich dies vermag!"

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Omar setzt sich an den Tisch.

Hmm das klingt ja ganz so als hätte dieser Sohn der Verschlossenheit bisher das Leben noch nicht gekannt.

Doch Hass ist kein guter Beginn um mehr über das Leben zu lernen. Wer sich nur mit den schlechten Seiten des Lebens befasst wird der wird oft düster und einsam.


Der Magus wendet sich direkt der dunklen Gestalt zu.

Versucht erst die unbeschwertheit, Freude, Freundschaft und die Liebe in Euch selbst zu finden bevor ihr Euch mit dem Hass befasst. Kehrt in euch und sucht nach dem funken der Freude der ein Lächeln in Euer Gesicht zaubert und denkt darüber nach.

Omar beugt sich anschließend etwas in Richtung des Leibwächters und mit gedämpfter Stimme fährt er fort

Ich danke Euch das ihr für mich eingestanden wärt wenn es zu einem Streit gekommen wäre. Seit jedoch versichert das ich mich zu wehren weiss. Der Äußere schein mag manchmal Trügen und Rashdul hat es gut mit mir gemeint!

Drache
Posts in topic: 41
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2009 21:16

Ungelesener Beitrag von Drache »

"Verzeiht einem Sohn der Unwissenheit. Ich wusste nicht, wen ich vor mir habe. Ich wollte euch nicht beleidigen, Sohn der Weisheit. Nun, da ich weiß, wer ihr seid und was ihr bereits vollbracht habt, ist es für mich eine außerordentliche Ehre, dass ihr weiterhin mit mir an einem Tisch verweilt."
Ein entschuldigendes Lächeln huscht über die Züge des Kämpfers.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Wächter erscheint einen Augenblick abwesend. Dann spricht er wieder, leise, bedächtig und Langsam.

Das Leben dieses Wächters war stets erfüllt Herr, doch sen Gebieter hat beschlossen, das ein Leben nür für ihn nich Lebenswert sei. Der Wille des Gebieters ist Gebot und so machte sich dieser unterwürfige Diener auf um zu suchen was sein Gebieter an ihm misst. Doch dieser unwürdigste aller Diener tut sich schwer mit diesen Dingen. Von Geburt an hat man ihn erzogen das Gefühle schwäche sein, Emotionen Dummheit und nun soll er dies ändern- Der junge Gebieter ist so anders als sein Vater, er setzt andere Prioritäten an seine Diener.

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Noch einmal dem Leibwächter zugewandt spricht der Tulamide mit gesenkter Stimme Normalerweise prahle ich nicht mit dem was ich erlebt habe aber wenn ich von einem Ungläubigen herausgefordert werde dann zeige ich wer ich wirklich bin.
Wie ihr seht zollt er mir jetzt seinen Respekt und der Sache ist genüge getan!


Aufmerksam lauscht er den Worten des Kriegers in schwarzer Rüstung und ein trbseliger Ausdruck huscht bei dessen Worten über das Antlitz des Magus.

Sohn der Traurigkeit ihr sprecht als seit ihr nicht als Lebewesen behandelt worden. Welch grausamer Mensch hat Euch das angetan? Ihr Quält Euch mit Selbstzweifeln die in Euch eingepflanzt wurde doch ihr müsst sie abschütteln und ein neues Leben beginnen! Versucht das alte Leben hinter Euch zu lassen.
Vergesst Euren "Herrn" und kehrt nie wieder zu ihm zurück. Ich glaube selbst ein Al'Anfaner ist zusolch einer Grausamkeit die Euch wiederfahren ist nicht fähig...


Bei dem Wort Al'Anfaner lodert die Flamme des Hasses in dem Tulamiden auf und seine Augen blitzen kurz voller Wut auf.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Mein Gebieter hat mich erschaffen, mich geformt, mir Nahrung und Kleidung gegeben, nie würde dieser Diener ihn verraten zu sehr ist der Sinn seines Seins mit dem des Herren verbunden. Der Herr dieses Dienerst ist die Familie von Drachenstein, Erhabene und Markgrafen zu Fasar, es ist eine Ehre auch nur in ihrem Schatten wandeln zu dürfen, eine ehre die dieser Diener wieder zu erlangen sucht.

Er blickt sich kurz um und lässt sich Wasser bringen, wenn es möglich ist auch einen Tee.

Dann betrachtet er den Magus lange.
Diesem Diener scheint es als würde die Flamme des Lebens heftig in euch lodern. Eure Augen verraten euch, Herr. Dieser diener hat gelernt den Blick von Menschen zu deuten um Gefahr frühzeitig zu wittern. Warum tut ihr das? Eine äuserst merkwürdige Frage die verrät wie wenig der Halbelf zu wissen scheint und doch verständlich lässt sich in seinem Gesicht oder in den Augen doch nicht das geringste Anzeichen seiner Gefühlswelt finden, fast wirkt er wie aus Stein gemeiselt.

Drache
Posts in topic: 41
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2009 21:16

Ungelesener Beitrag von Drache »

Der Leibwächter nickt dem Magus zu, steht auf und geht auf den Krieger des Kalifen zu, verbeugt sich vor ihm und sagt:"Ehrenvoller Krieger des Kalifen, es wäre uns", damit deutet er auf seinen Tisch,"eine wahre Ehre, wenn ihr mit uns am Tisch sitzen würdet und von euren Taten im Dienste des Kalifen berichten würdet, Sohn der Ehre."

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Ich frage Euch, Sohn der Verschlossenheit, warum habt ihr Euren Herrn verlassen wenn ihr in seiner Nähe Eure Erfüllung findet?

Wenn er Euch verstoßoen hat dann ist es an der Zeit das ihr Euer eigenes Leben beginnt. Lasst die Vergangeheit hinter Euch und blickt voller Freude in die Zukunft.


Betrübt ob der Worte des Halbelfen blickt der Magus traurig auf den Tisch

Wieso ich so reagiere wollt ihr wissen? Vor einigen Jahren hat die Pestbeule des Südens, Al'Anfa zusammen mit seinen Verbündeten das Kalifat angegriffen und große Teiles des Kalifates verwüstet und die Bevölkerung in die Sklaverei verschlepp. Vorallem Unnau musste unter den Grausamkeiten der Tar Honak leiden.
Viele haben ihre Söhne, Frauen oder Töchter nie mehr wieder gesehen nachdem sie verschleppt wurden. Seit jendem Tag, an dem meine Mutter verschwand hasse ich alle Al'anfaner wie die Pest!


Nachdem er diesen Satz vollendet hat spuckt der Magus auf den Boden.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Wächter mustert den Magus lange.

Die Ausbildung dieses Dieners übernahm der Hohe Herr, doch sein Sohn, der dem er nun dient, bat ihn darum zu lernen Menschlicher zu sein. Der Junge Herr fühlte sich nicht wirklich wohl in der Gegenwart dieses unterwürfigsten aller Gefolgsleute.

Dann greift er die Geschichte auf, kein Mitleid ist in senem Marmornen gesicht zu sehen.

Nein Herr, dieser Diener will wissen warum ihr zulasst das euer Augen euch verraten? Und warum bekümmert euch der verust eurer Mutter?erneut ist es keine bösartigkeit in der Stimme, Thar scheint es wirklich nicht zu wissen. Dieser Diener hat gelernd das derlei Gefühle ihn nur in der Ausübugn seiner Pflicht behindern. Um zu bweisen das er frei von Schmerz ist tötete er seinen eigenen Bruder, dem Hohen Herr hatte das Ergebnis gefallen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das Schwert des Kalifen blickt zu dem anderen Tisch. Wenn eine Bitte in solch freundlichen Worten, voller Anerkennung und Demut vorgebracht wird, wer ist dieser Sohn der Wüste, das er dem Bittsteller nicht entspricht. Der Novadi erhebt sich von seinem Platz und tritt an den Tisch mit Magier, Leibwächter und Halbelf. Ist es der wunsch aller Anwesenden das ich mich hinzugeselle. Ich muss gestehen, selten führte ich das Gespräch mit einem Dschinn des Fleisches.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Thar verneigt sich tief vor dem neuankömmling.
Dieser unterwürfige Diener grüßt euch in aller Demut und ist stolz darauf sich eurer erhabenen Gegenwart rühmen zu dürfen.

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Setzt Euch doch Sohn des Schwertes, wie auch Ihr bin ich ein untertänigster Diener des Kalifen und es ist mir eine Ehre wenn ihr diesen bescheidenen Tisch mit uns teil.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich danke euch, Söhne der Gastlichkeit. Der Novadi nimmt mit einem Lächeln auf einem freien Kissen Platz. Erlaubt ihr mir eine Frage, Sohn der Zauberkunst, wo erlerntet ihr eure Fertigkeiten?

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Nun ich hatte als kleiner Junge nicht die Freiheit mich zu entscheiden ich wurde von einem reisenden Lehrmeister gefudnen der mein magisches Talent erkannte. Er brachte mich nach Zorgan zur Schule des seidenen Scheins und lernte dort die Kunst der Illusion.

Später widmete ich mich unter Sultan Hasrabal der Herrschaft über die Elemente, meiner wahren Berufung, in der Pentagramma zu Rashdul.

Doch mein Herz gehört meiner Heimat und dem Kalifat!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ah, der ehrenwerte Sultan Hasrabal. Kein treuer Diener des Kalifen wie ich anmerken muss, aber in der Kunst der Beschwörung der Dschinni erfahren wie kein zweiter Mann. er nickt sachte und anerkennend. Dennoch bin ich glücklich ihn einen Freund nennen zu dürfen, dieser Sohn der Bescheidenheit kann sich wirklich glücklich schätzen.

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Der Magus guckt den Novadi etwas überrascht an.

Ihr nennt den Sultan einen Sohn der Bescheidenheit? Wann wart ihr das letzte mal in seinem Palast? Für mich ist er eher den Vater der Übertreibung!

Doch erzählt, was macht ihr in dieser abgelegnen Oase so weit weg vom Kalifen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein, ich sprach von mir als Sohn der Bescheidenheit, Effendi. das Schwert des Kalifen lacht amüsiert. Den Sultan vermag ich wahrlich nicht so zu bezeichnen, dieser Vater aller Pracht verbirgt wahrhaft nicht seinen Reichtum. Dann wird seine Miene wieder ernst. Ich bin auf dem Weg nach Khunchom im Auftrag des Kalifen und werde auch dem Sultan später einen Besuch abstatten.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 43
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Etwas verwundert schaut der Nordländer den Großen Tulamiden hinterher und lehnt sich dann zu seinen Begleiter hinüber. Wenn Ihr auf der Suche nach einer Gelegenheit seit dem Kalifat zu schaden und Euch an jemanden zu messen der im Ruf steht wirklich gut zu sein wäre der Große da eine Gelegenheit die Ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eines der dreizehn Schwerter des Kalifen, wenn ich den Stab richtig deutet, einer der gegen die Al'Anfaner gekämpf hat und entschieden zu jung aussieht als das es natürlichen Ursprungs sein kann. berichtet er leise. Ihre Anwesenheit erfüllt normalerweise einen Zweck.

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Verzeiht mit dieses Missverständniss Sohn der Ehre. Auch ich bin auf den Weg nach Kunchum und es wäre mir eine Ehre an eurer Seite den Rest der Reise zu verbringen.
Ich denke auch mein Tischgefährte Zahir wird isch auch glücklich schätzen mit uns zu reisen?


Freundschaftlich klopft er dem Leibwächter auf die Schulter.

Wie sieht es mit Euch aus Sohn der Verschwiegenheit? In welcher Richtung liegt Euer Ziel? Fragend blickt er den Halbelefen an.

Schankmaid, einen großen Krug Wein und eine Wasserpfeife für meine Freunde! Mit Eurem besten Tabak!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Dieser Diener ist auf der Suche nach einem Lehrer. meint er tonlos.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun meine Sache eilt nicht, sonst wäre ich nicht mit dem Pferd unterwegs. Das Schwert des Kalifen schmunzelt. Aber ich Sohn der Unhöflichkeit muss euch wirklich für eure Nachsicht loben. Ich geselle mich zu euch und sage euch nicht mal meinen Namen. Ich bin Hadjin ben Jalif al'sahibir Charr. stellt sich der gutaussehende, hochgewachsene Tulamide vor.

OOC: Der letzte Teil seines Namens bedeutet "Herr der Feuergeister"

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 24
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Wächter blickt den Wüstensohn lange an.

Ihr müsst euch nicht ebtschudligen Herr, hier scheint es normal zu sein Namenlos zu reisen.

OOC: Auser Thar hat sich hier nämlich noch keiner vorgestellt :)

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Verzeiht, auch ich habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Mudarris Omar al'Nassori ben Fahrid ay Kunchum.



OOC: al'Nassori - bedeutet soviel wie der Erneuerte
Ist ein Magiersiegel zu entdechen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es ist diesem Wüstensohn eine Ehre euch kennen zu lernen. Der Kämpfer neigt sein Haupt leicht und lächelt verbindlich. Seine Hände sind frei von irgendwelchen Malen, wirken jedoch kräftig und kampfgewohnt.

OOC: Eine Sagen/Legenden-Probe unerschwert für Leute mit Kulturkunde Novadi erfährt mehr über das zwölfte Schwert des Kalifen.

Drache
Posts in topic: 41
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2009 21:16

Ungelesener Beitrag von Drache »

Der Leibwächter erwacht für einen Moment aus der Starre, die ihn auf Grund der Anwesenheit solch hoher Persönlichkeiten befallen hatte, neigt den Kopf ehrerbietig und stellt sich vor:"Zahir ibn Chadim, Leibwächter aus Kunchom und auch auf dem Weg dorthin. Es wäre mir eine Ehre, im Schatten solch großer Männer zu wandeln und von euch zu lernen."

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 45
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Ich habe Euer Pferd bei Eurer Ankunft bemerkt! Ein Wahrhaft prächtiger Shadif den ihr habt! Auf ein solches Pferd könnt ihr wahrlich Stolz sein.

Wohlwollend bemerkt omar das seine Bestellung an den Tisch gebracht wird. Er nimmt einen kräftigen Zug von der Wasserpfeife und reicht ihm dann dem stolzen Novadi.

OOC: Ich hab leider nur Kulturkunde Tulamidenlande aber dafür Sagen & Legenden auf 12

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

OOC: Dann ist es eine Probe +5 um mehr zu erfahren.^^

Ja, wahrlich, wahrlich, ich Sohn des Glücks nenne einen stolzen Hengst aus der Zucht des Herren aller Rechtgläubigen, unseres edlen und weisen Kalifen mein Eigen. schwärmt Halid und breitet die Arme aus. Doch ich werde sein Temperament zu zügeln wissen, auf das auch ihr mit diesem prächtigen Tier Schritt halten könnt. versichert er schmunzelnd.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 37
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Nein so etwas liegt nicht in meiner Absicht.
meint der Geweihte beinahe schon gut gelaunt.
Mich düngt es nicht Staaten zu schaden. Das sollte nicht unsere Aufgabe sein. Und bekehren kann man nur mit Worten nicht mir dem Schwert.

Antworten