[Gareth] Zum Herrn des Horizontes (Neustart ab S. 32)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

[Gareth] Zum Herrn des Horizontes (Neustart ab S. 32)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Es ist Ende Praios, es ist warm, die Sonne scheint, ein paar Wolken sind am Himmel, ein paar dickere haben sich am Horizont gebildet, vielleicht regnet es in den nächsten Stunden, vielleicht auch nicht.
In Gareth findet man neben sämtlichen Gottheiten geweihten Tempeln auch einen für Aves, den Herrn des Wanderns. Der Tempel ist immer rege besucht, jeder, der auf seiner Wanderschaft durch dieses beschauliche Städtchen kommt, besucht den Aves-Tempel.
Direkt neben dran befindet sich ein zweistöckiges Gebäude aus Stein gebaut. Es ist die Taverne "Zum Herrn des Horizontes", ein Gasthaus, das sich speziell auf Reisende und Wanderer konzentriert, die hier jeden Tag ein und aus gehen auf ihrer Reise. Der Schankraum ist groß und geräumig, an der rechten und linken Wand vom Eingang aus stehen lange Tische, die sicher für 6-8 Personen Platz finden, ansonsten stehen weitere kleinere Tische für 4 Personen im Raum. In der hinteren rechten Ecke befindet sich die Theke, die fast die halbe Wand einnimmt. Nebendran führt eine Holztreppe in das obere Stockwerk, wo sich die Schlafräume befinden.
Die Wände des Schankraumes sind mit avesgefälligen Bildern und Symbolen geschmückt, alles ist in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb gehalten.
Die Speisekarte ist so bunt gemischt, wie das Klientel. Es gibt neben den gängigen Gerichten auch Tee, Trockenfrüchte, Süßgebäck und Nüsse aus vornehmlich südlichen Ländern.

Gegen Nachmittag treffen die üblichen Reisenden ein. Meist machen sie nur eine Rast über Nacht, um am nächsten Tag ihr Ziel zu erreichen, andere sind bereits seit Tagen oder gar Wochen auf Wanderschaft. Das Gasthaus ist noch nicht sonderlich voll, zwei Vierertische sind besetzt und an einem der langen Tafeln sitzt ein einzelner Reisender, der genüsslich seinen Eintopf löffelt. Generell scheint die Stimmung gut zu sein, man schwatzt und lacht und freut sich über den zurückgelegten Weg.
Hinter der Theke steht eine hübsche Magd, wohl die Tochter des Hauses, vielleicht um die 18 Götterläufe jung, ein etwas jüngerer Bursche bedient die Gäste, aus der Küche taucht immer mal wieder eine Frau etwa Mitte 40 auf, wohl Köchin und Herrin des Hauses.
Zuletzt geändert von Schelmina am 23.02.2010 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben Toon Vick
Posts in topic: 4
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009 18:06

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Ben Toon Vick »

Ein Junge gerademal 17 Götterläufe alt, schlendert über den Platz vor dem Avestempel. Er macht einen komischen Eindruck, in seinem einfachem Leinenhemd und einer Leinenhose, der großen ledernen Schürze und mit der Samtweste mit den vielen überfüllten Taschen. Um seinen Hals trägt er ein Lederband an dem Einige Brillen aber auch viele durchsichtige Edelsteine baumeln. Auf dem Rücken trägt er einen großen vollgestopften Seesack aus dem einige zerbrechlich wirkende Metallstangen herausragen, an seinem Gürtel hängen viele Beutel und Netze mit Nägeln, Schrauben und anderem Krimskrams darin.
Seine langen schwarzen Locken hängen über einem kleinen Stück Pergament das er gerade angestrengt liest. Während er liest betritt er ein Gasthaus, Das Gasthaus „Zum Herrn des Horizontes“

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Aves und Travia zum Gruße, Wanderer. grüßt ihn der Schankbursche und wartet geduldig, bis der neue Gast fertig gelesen hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Mann kommt gerade asu dem Avestempel, wo er sich zum Gebet niedergelassen hat und betritt dann die gemütliche Gaststube.

Er ist ein Utulu, etwa zwei Shritt hoch und mit kräftigen Kreuz. Seine kurzen krausen Haare sind schwarz wie die Nacht und seine hellbraunen Augen wirken etwas erschöpft. Auch wenn die Hitze ihm nichts auszumachen scheint. Edle Gesichtszüge und dieser Körper lassen viele sich an die Geschichten von gutaussehenden Waldmenschen erinnern, hat er doch wohl ein recht attraktives Äuseres. Auch wenn er es mit Kleidung verhüllt. Das Alter lässt sich schwer schätzen, bei Angehörigen seines Volkes, aber selbst bei intensiver Beobachtung würde man ihn gerade einmal ende zwanzig schätzen.
Schwarze Lederschuhe, eine schwarze Samthose, dazu ein feines Seidenhemd in der selben Farbe, an dem die Ärmel ein Stück hochgeprollt sind und man dieMuskeln an den Armen spielen sehen kann. Über den Arm geworfen trägt er eine dünne Lederwest, von ebenfalls sehr guter Qualität und an seinem Gürtel hängen zwei Khunchomer, die der ganzen Gestalt etwas wehrhaftes geben. Ebenso das Kurzschwert, was daneben hängt.
Dazu trägt er noch eine Schreibmappe aus schwarzen Leder, welche geschlosen ist aber gut gefüllt ausieht.
Erst mal etwas hinsetzen und trinken. Das hat doch länger gedauert, bei Feqz. So viele harte Verhandlungspartner an einem Tag habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Er sucht sich einen Tisch in einer Ecke, wo er alles gut im Überblick hat.

OOC: Ach, ich bringe ihn doch mal ein. Mal sehen wie lange.^^ Gutaussehend, KK 15, CH 14. SO ist schwer zu schätzen, von der Kleidung her aber garantiert zweistellig.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Tür wird erneut aufgestoßen, dieses Mal ist es ein bekannteres Gesicht. Ein hübscher Rotschopf mit Sommersproßen und wilden roten Locken, die nur von einem Lederband im Nacken gebändigt werden tritt in die Taverne. Alrik, so kennen die Wirtsleute den garethischen Streuner, schaut alle paar Tage mal in der Taverne vorbei. In Leder und Leinen gekleidet, versteht es der Mittelländer sich doch ganz gut in Szene zu setzen und seinen schlanken Körperbau mit eleganten Bewegungen zu unterstreichen. Js, ein wenig eitel ist er wohl. An seinem Gürtel baumelt ein Degen, mit dem er, glaubt man den Geschichten aus dem Südquartier, auch umgehen kann. Der Blick der strahlend blauen Augen wandert durch die Taverne und bleibt an dem Dunkelhäutigen Fremden hängen. Das übliche! ruft er der schönen Schankmagd mit einem weißen Lächeln und einem kecken Zwinkern zu und bestellt so einen mittelmäßigen Weißwein, der wohl das beste ist was seine Geldbörse hergibt. Dann geht er selbstsicher an den Tisch des Fremdländers. Aves zum Gruße, Weitgereister. spricht er ihn mit einem kecken Grinsen an und setzt sich ungefragt an den gleichen Tisch. Wa sbist du denn für einer?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aves zum Gruße Weitgereister. Erwiedert der Utulu lächelnd und mustert den Gast, der es sich einfach an seinem Tisch bequem macht.
Entweder bin ich ein Utulu, oder Praios hat irgend etwas gegen mich, das er mich mit solch einer verbrannten Haut straft. Gibt der Utulu redegewandt zurück. Was glaubst du?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oder vielleicht mag Praios dich ja auch und hat dich solange angeschaut das du ganz schwarz geworden bist. der Streuner grinst. Ich bin Alrik und du?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Utulu grinst, als er diese Vermutung vernimmt. Vielleicht, Möglichkeiten gibt es viele. Grinst er zurück.
Ich bin Eslam. Interessant dich kennen zu lernen.

Benutzeravatar
Ben Toon Vick
Posts in topic: 4
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009 18:06

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Ben Toon Vick »

Der seltsam gekleidete Fremde steht in der mitte des Raumes und scheint nochimmer zu lesen aber nun viel angestrengter als zuvor, als müsste er etwas entsiffern. Von seinem Fetzen nicht aufblickend geht er an den Tresen "Einen Krug Met und eine Kleinigkeit zu essen" Nun blickt er kurz auf und start mit leerem Blick auf ein Regal hinter dem Tresen.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 69
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Dem Streuner folgt ein großer, gerüsteter Mann von über 190 Halbfingen Größe und einem beachtlichen Körperbau in den Schankraum. Seine blauen Augen sehen sich neugierig um während er sich kurz an seinem blonden Vollbart kratzt und seine Kettenhaube das stubbelige und kurz gehaltene Haupthaar freigibt. In seiner linken Hand trägt er einen länglichen, verschnürten Stoffbeutel dessen Inhalt nicht zu identifizieren ist. Außerdem trägt er ein Kurzschwert in seinem Gürtel. Interessiert folgt er mit den Augen dem Weg des Streuners zu dem Utulu und begibt sich ebenfalls an den selben Tisch. Daran wie er sich gibt und ansonsten kleidet erkennt man, dass er ebenfalls nicht der ärmste ist.

Guten Tag die Herren. beginnt er wobei er eher dem Utulu zunickt als dem Streuner. Darf ich mich dazu gesellen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrik schaut zu Eslam, dann zu dem neuen. Sicher. Setz dich. Bist wohl ein Ritter. Wie der Herr Eslam hier auch. Der ist auch ein Kämpfer für das Gute. Sonst hätte ihn der Herr Praios nicht solange angeschaut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Utulu schaut auf und macht eine einladende Geste. Bitte sehr. Setzt Euch. Gewährt er dem gerüsteten Mann seine Bitte. Dabei bemerkt man einen leichten Akzent des Tulamidya in der Stimme Eslams. Dann lacht er leise auf, bei Alriks Worten und wehrt ab.
Nein, ich bin kein Ritter. Auch wenn ich mich zu wehren weiß.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Viridia, die Schankmaid hinter der Theke, grüßt Alrik freundlich, als er eintritt und bereitet ihm sogleich das Übliche.
Den anderen Gästen nickt sie immer freundlich zu, während Yerodico zwischen den Tischen hin und her huscht, und die bestellten Getänke und Speisen bringt. Grüß dich, Alrik. Aves und Travia zum Gruße, die Herren. Darf ich Euch etwas bringen? Yero ist vielleicht erst 16, wundert sich aber nicht über die durchmischte Gesellschaft. Er stellt dem Streuner seinen Weißwein hin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aves und Travia zum Gruße Erwiedert der Utulu höflich. Für mich bitte einen guten Tee, ohne Zucker, Honig oder ähnliches. Dazu bitte eine Kleinigkeit zum Naschen, Trockenfrüchte und etwas Süßgebäck, wenn das möglich ist. Bittet Eslam höflich und schaut dann kurz zu dem Ritter.

Benutzeravatar
Ben Toon Vick
Posts in topic: 4
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009 18:06

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Ben Toon Vick »

Der Fremde geht auch zu dem Tisch an dem schon die anderen drei Neuankömmlinge sitzen und fragt "Kann ich mich zu euch setzen , ich speise nicht so gerne alein"

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Gern. Und für Euch? fragt er den Fremden, der sich gerade dazu setzt.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 69
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Gottfried lacht ein wenig auf als der Streuner ihn als Ritter bezeichnet. Nein ein Ritter bin ich nicht. Mein Name ist Gottfried Steinhauer. Ich bin Leibwächter von Beruf. Dann setzt er sich an den Tisch während er der Bedienung freundlich zunickt. Für mich bitte auch einen Tee mit Honig und einige Trockenfrüchte.

Dann mustert er den vierten Mann der dazu kommt und lächelt dann freundlich. Setzt euch.

Benutzeravatar
Ben Toon Vick
Posts in topic: 4
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009 18:06

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Ben Toon Vick »

Als der Fremde am Tisch sitzt nimmt er ein Paar Schrifftrollen, Metallstangen,Hämmer und Zangen aus seinem Seesack und verbiegt einige Metallstangen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hmmm, soviele Bewaffnete und Kämpfer aber keiner ist Ritter. Scheint wirklich aus der Mode zu kommen. mutmaßt der Rotschopf mit einem Schulterzucken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eslam lacht auf, der Neuzugang wird natürlich auch an den Tisch geladen.
Vielleicht sind sie das. Ich komme urspünglich aus dem Land der ersten Sonne, dort zumindest gibt es keine Ritter. Aber es kommt doch eher auf das Herz an, weniger auf die Bezeichnung. Ich selber wurde auch zum Leibwächter ausgebildet.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 69
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Richtig. pflichtet Gottfried dem Utulu bei. Wenn das Herz nicht am rechten Fleck sitzt nütz auch der Titel nichts. Aber wirklich viele Ritter habe ich noch nicht gesehen. Außer im Bornland. Da gibt es sie noch häufig.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Yero huscht flink zur Theke und gibt die Bestellungen an seine Schwester weiter. Dann verschwindet er in der Küche und richtet das gewünschte Essen. Getrocknete Früchte und Süßgebäck stellt er in großen Schalen auf den Tisch. Viridia bringt noch den Tee und den Met. Wohl bekomms. Euer Essen kommt sofort. meint sie zum Fremden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eslam möchte gerade etwas erwiedern, als die ersten Bestellungen eintreffen. Danke sehr. Erwiedert er und ergreift seinen Tee, riecht daran und schließt dabei genussvoll die Augen. Es geht kaum etwas über guten Tee. Dann trinkt er einen kleinen Schluck der heißen Flüssigkeit.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 69
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Auch Gottfried nimmt sich seinen Tee nachdem er sich bedankt hat und nippt dann daran. Da habt ihr Recht. Aber was wolltet ihr gerade sagen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ich bisher auch nur wenig Ritter kenne. Einige könnte man als gute Menschen bezeichnen, andere als das Gegenteil davon. Jeder versucht seinen eigenen Weg zu wählen, soweit das möglich ist. Führt der Utulu aus, was er eben sagen wollte und greift nach einem Stück Trockenapfel.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 300
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mein Vater hat schon einige Ritter getroffen. Er meinte, einige wären sehr ehrenhaft und würden diesen Titel mit Recht tragen. Andere allerdings würden ihn nur ausnutzen. mischt sich plötzlich Viridia ein, die noch das letzte Essen bringt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ui, das klingt ja fast philosophisch. bemerkt Alrik und trinkt seinen Weißwein, verzieht kurz das Gesicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eslam schmunzelt, als der Streuner das Gesicht verzieht. Vielleicht, das müssen andere entscheiden. Erwiedert er, dann deutet er auf den Wein. Wenn er dir nicht schmeckt, lade ich dich gerne zu etwas anderen ein. Schlägt er großmütig vor.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 272
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Zu etwas anderem? Das ist ja großzügig. meint der Streuner mit einem charmanten Lächeln. Wie kann ich mich denn revanchieren?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 288
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Zum Herrn des Horizontes

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Erzähle etwas von dir, das würde mir als Gegenleistug reichen. Ich bin neugierig. Erklärt Eslam lächelnd.

Antworten