[Havena] Schmiede: Der goldene Amboss

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
Ben Toon Vick
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009 18:06

[Havena] Schmiede: Der goldene Amboss

Ungelesener Beitrag von Ben Toon Vick »

Im Hafen von Havena, da wo die größten Handelsschiffe stehen, steht ein kleines, schmales, schmutziges Häuschen zwischen den ganzen Prunkvollen Handelskontoren und den riesigen Lagerhäusern.
Aus dem Kamin Raucht es den ganzen Tag lang die kleine schiefe Tür an der Vorderseite der Hauses ist verwittert und ihre einstmalige Golden glänzende Türklinge ist zur Hälfte abgebrochen. Wen man genau hinsieht kann man neben der Tür ein kleines Holzschild mit der Aufschrift "Gildbats Goldkram" erkennen. Jeder der in Havena lebt weis, dass der alte Zwergenschmied Gildbat schon seit einigen Mondläufen nicht mehr unter uns weilt. Seit der alte Gildbat Tod ist Leiten seine zwei Adoptivkinder, ein Junge und ein Mädchen die Schmiede.
Das ungefähr 17 Götterläufe alte Mädchen ist eine solche Schönheit, dass fast jeder dritte nichtverlobte Junge Havenas ein Auge auf sie geworfen hat, doch sie hatt bisher jeden verschmäht der sich traute sie um ihre Hand zu bitten. Diese Schönheit heißt Victoir aber jeder kennt sie unter dem Namen Vick. Der Junge ein kleiner schmächtiger Bursche mit fettigen langen Haaren, hat alles von seinem Ziehvater gelernt was man über die Goldschmiedekunst wissen muss, mit seinen geschickten Händen macht er all die Dinge die in Havena für ihre Schönheit berühmt sind wie zum Beispiel die goldenen Statuen von Drachen, die Siegelinge der Edelmänner, den Schmuck für die Edeldamen, Ohrringe für das fahrende Volk, oder die Verzierung für das Heft eines Schwertes. Er heißt Toonson oder auch Toon.
Wen man das Häuschen betritt kommt man zuerst in einen kleinen Raum an dessen Wände Regale stehen, in diesen Regalen stapeln sich die verschiedensten Goldgegenstände, einige mit einer dicken Staubschicht überzogen andere glänzend neu. Vor der Rechten Wand steht ein Tresen hinter- oder auf diesem Tresen Sitzt Vick ihr Säbel und die Wurfdolche griffbereit. Vom oberen Stockwerk in das man durch eine kleine Wendeltreppe gelangt kann man leise Hammerschläge hören.

Antworten