[Punin] Geschäft: Drachenhort

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jahrelange Übung, soso. Schmunzelnd hakt er die Finger ineinander. Ja, Rezepte bekommt man dadurch schnell - vorausgesetzt das Experiment ist erfolgreich. Ich mische ja auch bisweilen durchaus gezielt, wenn es beispielsweise um Magenberuhigung oder dergleichen geht, aber hier weiß man nicht genau, ob es Erfolg hat, denn die Überraschungstees verfolgen ja kein Ziel außer gutem Geschmack.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau, jahrelange Übung. Wiederholt der Magus schmunzelnd, nickt dann zu der weiteren Erklärung Jendars. Die Zeit in den Tulamidenlanden hat da etwas auf mich abgefärbt könnte man sagen. Und ich hoffe einfach mal das dieser Überraschungstee doch ein wohlschmeckendes Ergebnis liefert, auch wenn es ja gerade den reiz ausmacht das keiner sagen kann was aus ihm wird.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Nun ja, wenn er leidlich gut ist, kann man ihn vielleicht mit Honig retten, und wenn er gar nichts geworden ist, schütte ich ihn weg und versuche es noch einmal, verkündet er gut gelaunt. Es wäre auch nicht das erste Mal, daß etwas schiefgeht. Dann schaut er den Magier neugierig an. Tulamidenlande, ah... dann habt Ihr mit der dortigen Sitte des Teegenusses eine sehr schöne Seite des Landes kennengelernt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habe nichts gegen einen weiteren Versuch einzuwenden wenn dieser misslingt. Versichert der Magier lächelnd. Wenn etwas schief geht sollte es so sein. Wie das Leben eben so ist.
bemerkt er gut gelaunt, nickt dann zustimmend. Ja, je nachdem wie man dort seinen Tee zelebriert kommt es schon an eine Andacht heran. Damals fand ich es sehr befremdlich, Heute verstehe ich es eher. Auch wenn ich es nicht so ausladend betreibe.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Nun ja, einen ganzen Tag damit verbringen müßte ich auch nicht, aber als ich mal dort war, habe ich es auch sehr genossen, einfach etwas Zeit zu haben, an einem schattigen Plätzchen zu sitzen und bei einem guten Tee einen Plausch zu halten, vielleicht eine Partie zu spielen oder einfach nur die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Er fächelt noch einmal über seiner Tasse herum. Damals hat es mich sogar zu ein paar Kompositionen animiert, die ich dann aber später nie ausgearbeitet habe.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, es ist Balsam für die Seele sich einmal so treiben zu lassen. Und bei einer Partie Kamele kann man seine Gedanken schweifen lassen und auch auf andere Gedanken kommen. Meint Gordovan lächelnd, hebt seine Tasse wieder um zu betrachten ob die Farbe sich bisher verändert hat. Warum habt ihr sie nie ausgearbeitet? Fragt er dann nach.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Wobei man seine Gedanken vielleicht nicht zu sehr abschweifen lassen sollte, während man spielt, meint er schmunzelnd.
Der Tee ist zwar noch immer grünlich, scheint aber nun einen winzigen Gelbstich bekommen zu haben. Jendar hebt die Schultern. Ich weiß es nicht genau... irgendwie ergab es sich nicht. Zu dem Zeitpunkt schien es mir passend, später hatte ich die Zeit und Muße nicht mehr oder andere Dinge im Kopf. Für den Fall, daß mir irgendwann mal danach ist, habe ich die Noten behalten, aber vermutlich schreibe ich dann doch etwas Neues und sie kommen nie zum Einsatz.
Zuletzt geändert von Joker am 27.06.2010 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also das Problem von beinahe jedem der mehreren Dingen fröhnt, zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit um sich allem zuwenden zu können das sich für einem ergibt. Fasst Gordovan zusammen, aber das hatten sie ja auch schon beim Thema des Töpfern festgestellt.
Dem Tee schenkt er noch einem aufmerksamen Blick. Er scheint leicht gelblich zu werden. Bemerkt er daraufhin auch.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Genau das. Der Halbelf nickt, zieht dann, als Gordovan die Farbveränderung erwähnt, die Brauen zusammen und kontrolliert auch sofort seine Tasse. Hm. Interessant... könnte von den Blüten kommen... murmelt er vor sich hin und hebt die Tasse, um, nachdem er ein wenig darübergepustet hat, fröhlich zu verkünden Nun denn, wie auch immer... schreiten wir zur Tat. Noch ein Pusten, dann probiert er ein Schlückchen und behält es, beinahe als säße er bei einer Weinprobe, einen Moment im Mund. Hmmm... Kurz darauf nickt er wieder. Doch, ja... aber könnte Süße vertragen... Also wird sogleich ein wenig Honig eingerührt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann lassen wir den Worten Taten folgen. Stimmt der Magier zu, bläst noch einmal kurz über die Teeoberfläche und nippt ein kleines Schlückchen Tee. Nachdem er diesen auf seiner Zunge verteilt und dem Geschmack dabei nachgespürt hat schluckt er ihn und nimmt einen weiteren, ebenfalls kleinen Schluck.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar legt seinen Löffel beiseite und probiert die nun hoffentlich verbesserte Variante. Der Tee schmeckt durchaus sehr frisch, hauptsächlich durch die Minze, recht deutlich nach Kräutern und durch den Ingwer auch ein klein wenig scharf im Nachgeschmack, insgesamt aber gar nicht so schlecht. Ein wenig Süße könnte ihm tatsächlich gut tun, aber man sollte vielleicht, auch wenn das sehr geschmacksabhängig ist, nicht zuviel Honig nehmen. Doch, der ist recht annehmbar geworden, erklärt der Barde dann.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan stellt seine Tasse vorsichtig wieder ab. Ja, durch den Ingwer schmeckt man eine gewisse schärfe im Nachgeschmack. Sehr angenehm. Bemerkt er, nimmt dann ein wenig Honig dazu. Nicht viel, höchstens ein paar Tropfen und nicht löffel weise um den Geschmack des Tees wirklich nur abzurunden und nicht zu erschlagen. Ja, nicht so gut wie Euer Geheimes Rezept zuvor, aber doch ansprechend. Stimmt er zu nachdem er die minimal gesüßte Variante noch einmal probiert hat.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar nimmt noch einen Schluck, stellt dann die Tasse beiseite und steht auf. Doch, den zu notieren lohnt sich... das ist etwas für heiße Tage, auch mit der Schärfe. Er geht zum Tresen hinüber, angelt nach Feder und Tinte und sucht dann nach einem Stück Papier. Dummerweise liegt Sizzle halb auf einem Notizbuch. Vorsichtig greift sein großer Hausgenosse unter den Funkeldrachen und hebt ihn hoch, um ihn ein Stückchen daneben wieder hinzulegen. Allerdings rutscht dabei Sizzles Schwanz von seiner Nase und baumelt herab, und davon wacht der Drache auf. Wassissn... beschwert er sich nuschelnd, bevor er merkt, daß er gerade nicht liegt, und mit einem verschlafen-überraschten Quietschen klappt er die Flügel aus. He, beruhig Dich, meint Jendar leise, während er den Drachen wieder hinlegt. Ich muß nur mal an mein Schreibzeug, und Du lagst drauf. Mh, macht Sizzle daraufhin, blinzelt ein paarmal, reibt sich die Augen und setzt sich dann auf. Toll, jetzt bin ich wach, beschwert er sich. Aber dann macht er gleich aus der Not eine Tugend, indem er Jendars Arm anspringt und auf die Schulter des Barden klettert, wo er es sich wieder gemütlich macht. In Ordnung, bleib da oben... Jendar klappt das Buch auf, blättert bis zu einer freien Seite und notiert dann kurz etwas. Zwar beäugt der Funkeldrache das zu Anfang noch, aber legt dann doch wieder den Kopf auf die Vorderkrallen und knöpft erneut die Augen zu.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan nickt und nimmt noch einen Schluck des Tees, schweigt dann und betrachtet wie Jendar nach seinem Notizbuch angelt. Ein grinsen kann er sich bei der folgenden Szene nicht verkneifen und betrachtet das Treiben weiter.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar notiert kurz die Mischung, putzt dann die Feder und legt alles wieder ordentlich beiseite. Er kommt langsamer zur Sitzecke zurück, da er ja nun einen Passagier auf den Schultern hat, und setzt sich dann vorsichtig. Sizzle schaut sich noch einmal um, besinnt sich darauf, daß er Gordovan ja böse zu sein hat, bedenkt den Magier mit einem grimmen Blick und zischt einmal leise (so aus Prinzip), und dann ist er wieder faul.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan wirft Sizzle ein Lächeln zu als dieser ihn anzischt. Dann trinkt er noch einen Schluck Tee und als Sizzle einmal nicht hinschaut oder wieder die Augen schließt grinst er leicht, greift dann nach einem der Kekse um das zu verbergen sollte der Drache wieder zu ihm sehen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Sizzle ist ja jetzt bei seinem großen Beschützer, da fühlt er sich sicher genug, um auch in Gegenwart eines fiesen Magiers wieder einzudösen. Daher hat er die Augen geschlossen und bekommt das Grinsen nicht mit. Jendar allerdings schon, und der erwidert das Grinsen geradezu verschwörerisch. Dann greift er, sich vorsichtig vorbeugend, ebenfalls nach einem Keks. Ich hätte eine Frage an Euch als scheinbar ebenfalls passionierten Teetrinker... denkt Ihr, es würde sich lohnen, Tee fest ins Sortiment aufzunehmen? Bisweilen verkaufe ich ja auf Anfrage den ein oder anderen Beutel, aber normalerweise habe ich ihn nicht als reguläre Ware im Angebot.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde sagen, wenn ihr Eure Teemischungen schon hin und wieder so verkauft wäre es zumindest einen Versuch wert. Erwidert der Magus lächelnd, isst ein Stück seines Gebäck und lächelt danach wieder. Ein paar Sondersorten, so wie die Pflaumenmischung zuvor, ich denke so etwas verkauft sich. Standartsorten würde ich allerdings nicht ins Sortiment aufnehmen, die bekommt man auf jedem Markt hier und es würde auch nicht wirklich zur Atmosphäre des Drachenhortes passen Massenware zu veräüßern. Zumindest habe ich bisher diesen Eindruck.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jendar schmunzelt. Die Pflaumenmischung gebe ich besser nicht aus der Hand - dann hätten doch keine Gäste mehr einen Grund, herzukommen... Nachdem er seinen Keks verspeist hat, hebt er die Hand, um Sizzle sanft zu streicheln, was der kleine Drache mit einem verschlafenen Zirpen quittiert. Aber Euer Eindruck ist durchaus richtig. Ich sehe den Sinn von Massenware auf manchen Gebieten ein, aber hier möchte ich sie nicht haben. Das war nie Teil meines Traums von diesem Laden. Es ging mir eher darum, dem Besucher die Möglichkeit zu geben, hier den ein oder anderen Schatz für sich zu entdecken.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 256
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan schmunzelt leicht, nickt dabei verstehend und trinkt noch inen kleinen Schluck Tee. Vor allem wenn man seine eigenen Träume versucht zu verwirklichen sollte man so wenig Kompromisse wie möglich dabei eingehen. Sonst wacht man eines Tages auf und fragt sich was eigentlich daraus geworden ist.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Na, Kompromisse gab's da noch genug, erwidert er mit einem leisen Lachen. Ich hatte ja vorher keine Ahnung, daß es so kompliziert sein kann, ein Haus zu kaufen, wenn man nicht ortsansässig ist... und das mit dem Kontakt zu Lieferanten hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Aber wie heißt das so schön - man wächst mit seinen Aufgaben.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Janko »

Lautlos öffnet sich die Tür, - bis das leise Klangspiel über der Tür erklingt und der Kopf des Eintretenden überrascht nach oben schaut. Ein drahtiger Mann von sicherlich 30 Götterläufen macht zwei Schritte in das Haus, erst langsam wendet er seinen Blick von dem Klangspiel ab. Er atmet lächelnd den Duft nach Tee ein und lässt dann langsam seine Blicke schweifen.
Es ist ein groß gewachsener Mann, so dass man ihn durchaus dem Norden zuordnen würde. Dagegen spricht seine braun gebrannte Haut und seine doch eher südländische Kleidung. Er trägt eine weite, gemütliche sandfarbende Pluderhose und ein dunkelblaues, seidenes Hemd, das von silbernen Garn durchwoben ist.
Sein kurzes, fülliges, schwarzes Haar steht wild auf seinem Kopf. Der Kinnbart ist allerdings penibel gestutzt und auch seine Haut ist die eines Mannes, der viel Wert auf sein Äußeres legt.
In seinen grünen Augen glänzt die Neugierde und das Interesse eines kleinen Kindes, das die Welt neu erblickt. Nur kurz nickt er den Anwesenden zu, dann beginnt er bereits sich die Waren neugierig zu beschauen.

Zuerst beschaut er sich die Phiolen, dann driftet er ab zum Schmuck .. erst nach sicherlich einem halben Stundenglas wendet er sich von den Waren ab und schaut zu den Leuten und sucht jemanden, den er als Inhaber des Geschäfts ausmachen kann. Sagt, habt ihr etwas .. - etwas besonderes? Ein Geschenk für eine Frau? Eine, die Geschenke wenig schätzt und die es zu gewinnen gilt? Einer selbstlosen Schönheit, der Schönheit wenig bedeutet? beginnt er zu schwärmen und ja, tatsächlich lodert in seinen Augen das Feuer eines frisch Verliebten.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Als ein neuer potentieller Kunde den Laden betreten hat, hat der spitzohrigere der beiden anwesenden Herren sich erhoben und den Neuankömmling mit einem höflichen Willkommen im Drachenhort begrüßt, begleitet von einem leisen Zirpgeräusch des faulen Funkeldrachen auf seiner Schulter. Da der Herr den Eindruck machte, sich erst einmal umschauen zu wollen, läßt Jendar ihn auch genau das tun und wirft nur hin und wieder einmal einen Blick zu ihm, sollte er doch eine Frage haben. Als es dann soweit ist, erhebt er sich; vorsichtig, damit Sizzle ihm nicht von der Schulter purzelt. Eine Dame zu gewinnen, die es dem Schenkenden nicht allzu einfach macht? fragt er lächelnd. Hm... laßt mal sehen... da ist Schmuck vielleicht ein wenig zu profan. Es klingt ein wenig danach, als suchtet Ihr etwas, das sowohl Euren Ansprüchen an Schönheit genügt, als auch einen gewissen praktischen Nutzen hat... Am Ende des Satzes hebt er etwas die Stimme, so daß es wohl als Frage zu verstehen ist.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Janko »

Einen praktischen Nutzen, ja - das klingt gut. bestätigt der Fremde Jendars Worte, wobei sein Blick einige Momente lang fasziniert bei dem Funkeldrachen kleben bleibt. Er blinzelt kurz. Offensichtlich hat er solch ein Exemplar noch nicht gesehen.

Es dauert einige weitere Momente bis er sich wieder gefangen hat und sein Blick wieder die Augen Jendars sucht. Sie ist eine treue Anhängerin der Gütigen. Ich habe sie im schönen Rommilys kennen gelernt. fügt er an.
Aber sagt, .. wie kommt es dass .. - wie kommt ihr zu einem Drachen? purzelt die Frage direkt aus ihm heraus, die ihm wohl schon beim Blinzeln durch den Kopf ging.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Der Gütigen, verstehe... überlegt er, wird dann aber von Sizzle unterbrochen, der natürlich sofort gemerkt hat, daß man über ihn redet. Ich bin zu ihm gekommen, berichtigt er fröhlich, weil es hier nämlich so viele tolle Sachen gibt - und mit gütig meint er die Travia, oder? Haben wir nicht irgendwo Topflappen? Sizzle, benimm Dich! Wirklich schimpfend klingt Jendar dabei allerdings nicht, eher belustigt. Er tippt dem Drachen auf eine Vorderklaue. Und übertreib's nicht. Ist ja gut... Da der gebräunte Herr nicht nach gar fiesem Magier aussieht, schenkt Sizzle ihm sogar das, was bei ihm wohl als Lächeln durchgeht - und verdammt viele kleine spitze Zähne beinhaltet. Nun, also... hebt der Halbelf dann wieder an, wie gesagt, Schmuck vielleicht nicht... obwohl sich eventuell die ein oder andere Gewandnadel oder Gürtelschließe finden ließe... wie wäre es sonst mit einer Schreibfeder aus Glas? Oder fände sie das zu dekadent?
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Janko »

Peraine. berichtigt der junge Mann den Drachen automatisch. So viele tolle Sachen, ja. Bei diesen Worten lässt der Fremde wieder seinen Blick wandern. Ein beeindruckendes Angebot, durchaus. Wann habt ihr euch in Punin nieder gelassen?

Während des Gespräches beschaut er sich weiter das Angebot Jendars. Dabei suchen seine Augen nach etwas Fremden. Etwas Neuem. Als Jendar die gläsernde Feder vorschlägt, schüttelt er zeitgleich zu Jendars Überlegung seinen Kopf. Zu dekadent, ja.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 293
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Punin] "Drachenhort"

Ungelesener Beitrag von Joker »

Oh... ich verwechsel die immer... erklärt der kleine Drache mit gar treuherzigem Augenaufschlag und reibt sich in einer ziemlich menschlich-verlegenen Geste seitlich das Maul. Jendar hält ihn mit einer Hand fest und wandert dann ebenfalls an den diversen Regalen und Schränken entlang. Es gibt den "Drachenhort" hier schon seit ein paar Götterläufen, aber ich habe ihn nie wirklich groß beworben... es war mir lieber, wenn die Leute ihn finden. Er schaut den jungen Mann lächelnd über die (unbesetzte) Schulter an. Ein wenig wie einen richtigen Schatz. Dann räumt er einige kleine Holzfiguren beiseite, die in verschiedenen akrobatischen Posen erstarrte Tänzer darstellen, und holt etwas dahinter hervor. Wie wäre es damit? Er hält seinem Kunden eine fein gearbeitete lederne Gürteltasche entgegen, die mit einem leicht seitlich versetzten Hornknopf geschlossen wird. Der Knopf ist in Form einer halb geöffneten Blüte geschnitzt und vom Knopfloch ausgehend wurden in die Taschenklappe elegant geschwungene Linien eingeprägt, die auf den zweiten Blick Ranken, Blätter und ähnliche kleinere Blüten darstellen. Das Leder hat einen warmen Rotbraunton, manche der Linien wurden am Rand dünn mit einem sehr dunklen Braun nachgezogen, um sie plastischer wirken zu lassen. Wer sich damit auskennt, wird erkennen, daß es sich zwar nicht um elfisches Handwerk handelt, aber der Hersteller durchaus versucht hat, sich dem anzunähern. Das wäre praktisch, wie ich finde durchaus hübsch, aber dabei nicht aufdringlich.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Antworten