Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Ratenzahlung? Nein, nein, ich werde schon direkt die ganze Summe begleichen. Ich nehme an ihr akzeptiert Wechselscheine der Nordlandbank?

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Ah, ja, Selbstverständlich, köntet ihr mir freundlicherweise sagen, wo sich das Haus in Havena befindet. Im Land draußen kennen wir Das weniger und wir sind doch noch nicht lang' hier am Ort "
sagt er guter Dinge. Die Nordlandbank steht für Reichtum ! Alles hatten sie schon gehabt : alte Schwerter, Familenschmuck, Hühner und Schweine...... Die hohen Herren waren doch meist ganz gute Kundschaft und feilschten zuletzt dan doch nicht so furchtbar herum. Neugierig wartet er auf den edlen Wechsel.
Zuletzt geändert von Ostengar am 08.06.2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Ihr seid wirklich noch nicht lange hier, was? Das Bankhaus der Festumer Wechsel- und Einlagenhalle findet sich in den Oberfluren, direkt gegenüber der Reichsmünze.

Dann greift er unter sein Doublet, zieht eine schmale Mappe hervor aus welcher er mehrere Blatt Papier hervorholt. Golden glänzen Biene und Wabe auf ihnen.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch nicht bereit 150 Dukaten nur für eine Kettenweste zu zahlen. Ich gebe euch 100, jetzt, bar auf die Hand.

Dabei streckt er Jossix fünf der Wechsel entgegen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Jossix gute Laune nimmt rapide ab. Dennoch lächelt er.
" 150 Dukaten sind sicher eine hohe Summe..."
eine altes Eichhörnchen hätte sicher lange dafür Nüsse sammeln müssen.
" aber das sind in mehreren Hitzen gedrehte Ringe. Es sind erlesene Beimengungen, die selbst "die Diener des roten Königs", die Alchimisten, kaum kennen .
Altes, beinahe verlorenes Wissen , aber vor allem, viel mühsame Arbeit steckt darin.
Ein Hemd von dieser Art macht 10x mehr Arbeit als ein eisernes. Beim Ingerimm ! Von der Kostbarkeit der Legierung ganz abgesehen. Seht das blau ! Hatt euch den euer eigener Säbel das nicht ausreichend bewiesen ? Schaut eimal auf eure gute Klinge und dan sagt mir wo ihr mehr Scharten von eurer Armeskraft findet: auf Hemd oder Klinge ?"
flammte es im Stolz der Zwergenmeister aus ihm hervor.
" Und : Ihr könnt noch problemlos Kleidung oder jede andere Rüstung Darübertragen. Bei den Stunden von Rondra oder Rahja... "
Er nimmt die Scheine ,legt sie zwischen ihnen auf den Tisch und mustert den Herrn.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Er greift nach den Scheinen und beginnt sie wieder unter seinem Doublet zu verstauen.
Ich sehe schon, wir kommen wohl nicht ins Geschäft.

Er lächelt freundlich
Sicher werdet ihr mit dieser Art Geschäftsgebaren überhaupt kein Problem haben in den oberen Schichten Havenas Fuß zu fassen. Ich bin gespannt wie lange ihr es hier aushaltet wenn ihr nur Kleinigkeiten an abgerissene Söldlinge verkauft.
Euch noch einen schönen Tag, genießt Havena solange ihr noch könnt.


Er beugt den Kopf ein wenig, dreht Jossix dann den Rücken zu und begibt sich ruhigen Schrittes auf den Ausgang zu.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Waas ?! Werden den die Ritter immer geiziger oder dümmer ? Aber Jossix versuchte es erneut :
" Es tut mir leid das euch etwas missfällt. Etwa 10 Dukaten kann ich noch runtergehn' , denn der Preis ist schon knapp angesetzt. Aber eine leichte Rüstung, wie ihr sie suchtet, finden wir sicher noch für den Herren ! Wir können euch eine schöne leichte Schuppenrüstung oder ein verstärktes Wams passend machen !? Und sicher zu einem Preis der euch gefällt ! ."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Waas ?! Werden den die Ritter immer geiziger oder dümmer ? Aber Jossix versucht es erneut :
" Es tut mir leid das euch etwas missfällt. Etwa 10 Dukaten kann ich noch runtergehn' , denn der Preis ist schon knapp angesetzt. Aber eine leichte Rüstung, wie ihr sie suchtet, finden wir sicher noch für den Herren ! Wir können euch eine schöne leichte Schuppenrüstung oder ein verstärktes Wams passend machen !? Und sicher zu einem Preis der euch gefällt ! ."

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Der Kunde hält inne und scheint einen Moment nachzudenken. Dann, ohn sich wieder umzudrehen.

Gut, 150 Dukaten und ihr legt noch eine der beiden Linkhände dazu.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Soweit Jossix das Material beurteilen konnte, schien das auch angesichts eines Neukunden angemessen. Aber nicht den Goldenen.
"Dan den mit der breiten Parierstange ? "
Meint er dan doch zufrieden.
" Wenn ihr mich noch kurz Maß nehmen ließet ?"
Dabei holte er seinen Bleigriffel und eine Schreibtafel hervor und zückte eine Maßschnur.
" Wir könnens nähmlich so lassen, verengen oder euch Verschlüsse dranmachen"
meint er lächelnd.
" Fast wie beim Schneider"

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Sehr gut, da war der Mechanismus deutlich besser gearbeitet

Er nickt.
In Ordnung. Wo wollt ihr mich haben? Ich nehme mal nicht an, dass ihr mitten im Verkaufsraum meine Maße nehmen wollt, oder?

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Freilich. Wenn ihr nur den Wams ausziehen würdet, wäre das günstig "
Die Schnur hatt kleine Knoten wie man sieht als er sie anspannt. Dan legt er das schimmernde Hemd deutlichmachend über seinen eigenen Brustbereich
" Mal sehen, ihr könntet es so locker tragen, das passt schon ganz gut. Aufgeschnitten kann mans mit einer durchgezogenen Kordel oder Nesteln überlappend anschnüren. Nesteln muß man einzeln binden, sind aber von innen vor Schneiden geschützt. Je passender mans dan noch macht desto weniger dürft ihr dan zunehmen "
Jossix grinst
" Das hängt dan von den Größenverhältnissen vom Appetit und der Börse ab "

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Er zieht eine Augenbraue hoch, reagiert sonst aber nicht.

Sie sollte denke ich so nah wie möglich am Körper liegen, ich möchte wie gesagt nicht, dass man sieht oder gar hört, dass ich sie trage. Das mit den Nesteln klingt gut.

Währenddessen entledigt er sich seines Doublets und ein unerwartet drahtiger Oberkörper kommt zum Vorschein.

OOC: Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die inzwischen in einem Nebenraum, hinter einem Sichtschutz, ö.Ä. sind.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Hier am Hals sind ja kleine Hacken"
zeigt er ihm ein anderes Modell.
" Und an der Taille ist ein Schlitz, den man dan bündig machen kann. Wir können es aber auch vorne zu öffnen , wie ein Wams machen "
Die meisten der Krieger denen für Rüstungen Maß genomen wurde machten das sogar in der Werkstadt oder Marktplatz und manche genossen es geradezu ihre Muskeln zu zeigen. Dieser schien feingeistiger oder schamhaft.
" Hier..."
hinter dem Tresen
" ...ist die Schreibstube, wenns beliebt."
Dan nimmt er sehr genau Maß
" Dabei braucht ihr euch bei eurer Statur nicht zu verstecken."
meint er anerkennend.
"Wir werden es dann ganz anschmiegend formen. Vorne am Verschluß köñnen wir kleine Plättchen ranmachen, unter denen die Nesteln noch Spiel haben ? Wenn ihr uns euren Wohnort hinterlassen wolltet, könnten wirs' euch auch bringen oder Bescheid geben"
Ja, Jossix, wohlgesprochen. Hier gab es keine Feldschmiede und Schweine. Hier gab es Scheine mit goldenen Bienen und edel gewandete Recken.
Zuletzt geändert von Ostengar am 12.06.2012 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Das Kompliment nimmt er mit einem Nicken zur Kentniss.
Die Details überlasse ich euch, ihr seid der Fachmann. Ich bin im Moment nur auf der Durchreise und werde Havena wohl in einigen Tagen verlassen. Wie lange werdet ihr denn brauchen?

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Günstig wären schon einige Tage Zeit. Wann seid ihr denn wieder hier ?"




Derweil fanden sich im Hof einige Leute aus der Umgebung ein, die wie häufiger, ihre Mahlzeit hier an einen der vielen Kleinen Essensverkäufe zu sich zu nehmen pflegten. Vom Hintereingang einer der kleinen Hafenpensionen verdiente sich damit jemand ein Zubrot und hatte Tische und Hocker darum dazugestellt.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Der Duft des Essens lässt Airis bemerken, dass sie doch langsam mal etwas zu sich nehmen sollte. Und da gilt: warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? Also macht sie sich auf den Weg in den Innenhof.
D'Zwölf grüßt sie einfach mal in die Runde dort.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Da setz dich hin"
grummelt ein Mann
Es duftet schon köstlich und ist ,was lag auch näher, frisch aus dem Meer. Aufreizend prangt der gebackene "Dämonenfisch" ,den manche darum verschmähen, mit seinem vollständigen Haupt voll grimmiger Zähne und Stacheln in seiner Schüssel. Seid hier ein Schmiedeofen von "Junggesellen" seine Nachglut anbot, hatt es hier schon häufiger Gebackenes gegeben.
Pünktlich zur Stunde kommt auch eine bunte Gestalt der Gegend dazu. Sie trägt ein Banner von einer Bildertafel mit sich . Darauf steht als Titel für den der lesen kann :"Oliono der schreckliche Räuberhauptmann, seine entsetzlichen und blutigen Taten und sein furchtbares Ende ( Nachdruck verboten) ". Aha, da war auch noch die Tasche mit Faltblättern.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Da das ganze Schreibkrams Airis ohnehin nichts sagt, setzt sie sich tatsächlich wie empfohlen und fragt einfach mal was gibt's denn zu essen? Der Fisch sieht gut aus, schmeckt der auch?

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

"Ja freilich is' der gut"
sagt eine robuste Type
" 5 Heller und 5 für'n Wein und Wasser mit Nachschlag ! "
"Ja, hier im Hof da bist' richtig Jungfer "
meint ein Greis verschmitzt
" Und Musik is kostenlos, gell Una "
an die Bänkelsängerin gerichtet, worauf Gelächter folgte.
" Na nich ganz. Wenner' was springen laßt, will ich net so sein"
meinte die in die Jahre gekommene Mollige hemdsärmelig
" Na, da hast halt"
sagt Einer und wirft einen Heller hin
"Na, ich will halt auch mal Pause machen "
meint sie zögernd
"aber Rahjagfreudt'..."
seufzt sie, ihre Drehleier ergreifend.
"Aber was Lustiges Frau Una "
So stimmt sie also an, was ihr so einfällt, den ihr Beruf ist die Berichterstattung von der Welt und dem Schicksal.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Dann nehm ich den. Und nen Becher gewässerten Wein dazu, beschließt Airis und schnippst ein Silberstück rüber.
Während sie auf Speis und Trank wartet, hört sie sich an, was die Frau zu singen hat.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

"Es ging ein Soldner über Feld ...."
war ein beliebter Schlager
" in aller Maß wie vor;
er hett kein Beutel und kein Geld:
Und dannoch noch viel weiter mehr
in aller Maß wie vooor.
Er kam vor eines Wirtes Haus
in aller Maß wie vooor;
die Wirtin schaut zum Fenster raus:
Und dannoch noch viel weiter mehr
in aller Maß wie vooor
Heine, gut Heinrich! Ochsenkolben, Hippenbrem
Enzian, Specian, Loröl, Rübenkraut, Dannzapfen;
dockenbreite Blätter, die sein innen hohl...... "
Airis merkt erst jetzt von der Seite das einer der Schmiede, den sie schon im Laden sah, offenbar auch hier zum Essen sitzt. Leutselig langt er ihr mit seiner Pranke , irgendwie heut ' schon zum zweiten Mal, einen Becher Wein herüber. Mehr am Knochenbau als an der Größe wird seine Abkunft vom Zwergenvolk wahrscheinlich. Er schenkt ihr ein Stück seines fortwährenden Lächelns aus seinem üppigen aber kurzem Vollbart herraus, das von Frau Rahja persönlich, Ingerimm zum Scherz, ihm mittgegeben sein mochte.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »


Ich denke meine Geschäfte werden mich noch eine Woche in der Stadt halten, reicht euch das?

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Hof]

Airis nimmt den Wein entgegen, doch mit dem Trinken wartet sie lieber, bis sie was im Magen hat. Dafür erwidert sie das Lächeln des Schmiedes freundlich, sagt aber nichts, um die Sängerin nicht zu stören.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

"Ja, das wird genügen "
Für solch teure Kunden war das schon üblich, aber das würde Arbeit bedeuten und recht wahrscheinlich für ihn......
" Wo seid ihr den dan zu erreichen wherter Herr "


" ......Ich weiß nit was er ihr verhieß,
in aller Maß wie vor,
das sie den Riegel danen stieß:
Und dannoch noch viel weiter mehr
in aller maß wie voor
Heine, gut Heinrich ! Ochsenkolben, Hippenbrem, Enzian, Spencian, Loröl, Rübenkraut, Dannzapfen;
dockenbreite Blätter, die sein innen hohl" *
so sang sie mit Schwung und zur zotigen Freude der Gäste.
" Ja seid ihr nicht die Schwertgesellin von vorhin ? "
meinte nun der Schmied
" Ein schönes Säblein habt ihr mir da gebracht "
und dabei schweiften seine Augen über ihr Gesicht
"habts wohl im Kampf errungen ? "
meinte er schmunzelnd



* Original 15 Jhd. "Es ging ein Landsknecht...."

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Sie nickt zu beiden Fragen. Ja, da war so ne Amazone, die kam mir frech. Jetzt brauch sie ihn nich mehr.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Ah, die stolzen Weiber in Rondra' . Da war sie euch dan holder. Da müßt ihr gut gefochten haben nehm ich an ? "
"....Guter Gesell den bring ich dir,
ein Gläslein Wein, drei oder vier
lo-io, lo-io
Weinlein da herein, Weinlein herein
Was solln uns die Kreuzer, wann wir nimmer sein "
klingt es munter, den Becher in der Hand
Zuletzt geändert von Ostengar am 16.06.2012 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Naja Airis zuckt mit den Schultern sie fand es sicher nicht rondrianisch, dass ich sie erschossen hab, bevor sie bei mir war. Ich fand's dumm von ihr, es aus der Entfernung zu versuchen, noch dazu bergauf.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 33
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von adrmlch »


Im Hotel Zum Großen Fluss. Schickt einfach euren Bursche vorbei sobald ihr fertig seid.

Bei den Worten beginnt er sich wieder einzukleiden. Nachdem er damit fertig ist greift er in sein Doublet und holt ein etwa handtellergroßes Stück Stoff hervor. Auf diesem findet sich die Stickerei eines Wappens, auf silbernem Grund ein aufrecht stehender roter Drache welcher eine Harfe in seinen Vorderpranken hält.

Er soll das hier an der Reception vorzeigen um vorgelassen zu werden.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 76
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Einen Burschen ?...na das wäre ja wohl ich...oder Elyas. Aber das würde er sich nicht nehmen lassen...
"Ah ja, das kenn ich "
Das war ja direkt am Halplatz. Er hatte mehr aus der ferne von Reisenden davon reden gehört und war dan hier schonmal vorbeigelaufen. Typisch Havener Glanz, so prächtig
"Oh... "
sagt Jossix zu dem edlen Taschentuch. Ein Hausdiener hätte auch Bescheid gesagt, aber das hatte Noblesse.
"Stets zu Diensten gnädiger Herr " sagt er erfreut, mit goldenen Bienen in den Augen.


Der alte Großvater findet solch grausame Rede nicht schön. In Albernias Landen war die letzten Jahre Krieg um den Tron gewesen, was die Stadtmark Havena weniger gestört hatte, aber dennoch auch beunruhigende Nachrichten brachte. Mulbrax kennt seine "Orkenheimer " und ist auch neugierig.
"Wo habt ihr den da gekämpft und gegen wehn ? Am Ende gar gegen die Amazonen selbst ? "
Er lacht ein bischen über seinen Einfall.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt auch in dieser Stadt!]Die Drillingsschmiede!

Ungelesener Beitrag von flippah »

Das war im Rashtulswall. Und nee, eigentlich gings nich gegen die Amazonen. Wir mussten da nur durch und sie wollten uns nich durchlassen. Der Gilbert hat versucht es ihnen zu erklärn, ich hab versucht, es ihnen zu erklärn - aber sie ham gesagt, wenn wir durchgehn, dann über ihre Leichen. Sie zuckt mit den Schultern. So ham wir's dann eben gemacht.

Antworten