Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht ob der Reaktion des Katers. Ja seinen Mut sieht man. Und verstehen scheint er uns auch. Ein besonderes Tier.
Dann blickt sie ihn fragend an. Aber sagt man nicht, dass Vertrauter und Hexe einander sehr ähnlich sind. Seid ihr dann auch so ein mutiger Löwe?
Zuletzt geändert von Chephren am 16.06.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh ja, er ist etwas ganz besonderes. Pflichtet Larik ihr bei, während im Hintergrund die Kinder spielen, Morgana wohl gerade die Augen etwas geschlossen hat und sich ausruht, eben jenen Hintergrundgeräuschen lauscht. Ich? Weniger denke ich, aber wenn es sein muss dann helfe ich denen die mir etwas bedeuten, das könnte man vielleicht so sehen. Und ich kämpfe für das was mir etwas bedeutet. Meint er, scheint da nichts Besonderes bei zu sehen.
Dabei wandern seine Gedanken auch zu dem Mann den er liebt, was sie schon alles zusammen durchgemacht haben. Doch einiges davon könnte man als sehr mutig bezeichnen, je nach Blickwinkel.
Zuletzt geändert von Farmelon am 16.06.2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lächelt. Ja, es ist gut für etwas zu kämpfen, das einem etwas bedeutet, stimmt sie ihm zu.
Aber eine Frage hätte ich an euch. Ich habe eure Tante ja ein Angebot euch betreffend gemacht. Wie gut könnt ihr denn zeichnen oder Sticken, fragt sie ihn.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das stimmt. Lächelt Larik, als Azharu zu hören bekommt das er etwas ganz besonderes ist beruhigt er sich auch wieder und fläzt sich gnädig hin. Im Zeichnen bin ich ganz gut, im Schneidern, Nähen und Sticken auch noch zu gebrauchen. Warum hat das etwas damit zu tun was ihr meiner Tante vorgeschlagen habt? Gibt er Antwort, erkundigt er sich durchaus neugierig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nun ich kann euch beibringen, euch zumindest nachts vor ungewollten Schlafstörungen zu schützen. Das allerdings erfordert gewisse Vorbereitungen, die einem Schutzkreis nicht unähnlich sind. Und dafür müsstet ihr sinnvollerweise Sticken oder Zeichnen können, erklärt sie. Seit ihr denn mit den Grundzügen der Schutzkreise vertraut?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik hört Domingas Ausführungen aufmerksam zu. So etwas wie Interesse, oder auch eine Spur Hoffnung, kann man ihm dabei zumindest anmerken. Wenn auch eine gewisse minimale Skepsis. Wenn ihr als Grundzüge meint das es die Möglichkeit gibt Zauberwirkungen über bestimmte Zeichen zu bewirken, in die man seine Kraft fließen lässt, dann ja. Ich habe so etwas schon einmal gesehen, auch mal das jemand seine Getränke so heiß oder kalt hält.
Das ganze ähnelt etwas dem Ur-Tulamydia, mit diesen ganzen Sondersymbolen und Bezugspunkten, und Bezeichnungen. Aber das war es auch schon.
Meint er, zuckt dann mit den Schultern. Also hat er so etwas schon einmal gesehen, hat eine ungefähre Vorstellung davon, aber das war es auch schon. Obwohl, schon mehr als man von sicherlich von manch einem anderen behaupten kann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja zumindest ein Anfang.
Nun, das sind Spielereien, antwortet sie mit abfälligem Ton und wegwerfender Handbewegung. Man kann sich mit Hilfe dieser Zauberzeichen zum Beispiel auch vor Dämonen schützen, vor Geistern, Traumwandlern. Oder man kann sich einen festen Schlaf verschaffen. Welche Schriften beherrscht ihr denn, fragt sie weiter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er zuckt leiht mit den Schultern. Ich fand es praktisch. Meint er, scheint das auch wirklich so zu sehen. Bei der weiteren Erläuterung ob der Möglichkeiten wirkt er dann aber doch fasziniert, auch wenn er wohl ansatzweise Wissen über gewisse Dinge hat, das war ihm wohl bisher unbekannt. Und vor allem das mit dem ruhigen Schlaf fesselt kurz seine Gedanken, auch wenn er sich bemüht es sich nicht anmerken zu lassen, das mit dem ruhigen Schlaf am wenigsten. Das klingt allerdings um einiges interessanter. Gibt er aber doch zu, überlegt dann kurz. Kusliker Zeichen, Isdira, Tulamydia, Imperiale Zeichen, Ur-Tulamydia. beantwortet er, zögert einen Moment und fügt dann noch welche an. Dazu noch Nanduria und Hjaldingsche Runen. Fügt er noch an. Und die anderen behalte ich lieber für mich, das ist schon mehr als andere gleichzeitig wissen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie wirkt ehrlich erstaunt, als er die Sprachen aufzählt, hat aber wohl auch seinen Gesichtsausdruck bei der Erwähnung des Schlafes bemerkt. Sie wusste ja schließlich auch worauf sie achten musste. Beeindruckend. Und vor allem erleichtert es die Lehre. Ich selbst habe die Zeichen im Ur-Tulamidya erlernt. Daher ist es auch einfacher sie darin zu unterrichten. Wo habt er denn all diese Schriften erlernt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schriften, er hat die Schriften aufgezählt. Aber ja, man kann wohl davon ausgehen das er die dazu passenden Sprachen ebenfalls beherrscht, sonst wäre das ganze meist etwas sinnfrei. Danke sehr, das ist etwas wofür ich mich schon immer interessiert habe. Ich glaube auch kaum das meine Kenntnisse der Schriftzeichen des Atak oder Füchschisch weiterhelfen könnten? Bedankt er sich, wirkt durchaus leicht geschmeichelt da ihr Erstaunen ehrlich zu sein scheint, fügt noch schmunzelnd die "Gauner- und Händlersprachen" an. Mit den Kusliker Zeichen bin ich aufgewachsen, ebenso mit der Schrift des Tulamydia. Meine Mutter beherrscht das eine, mein Vater das andere. Nanduria und Isidira sind dann irgendwann dazu gekommen, weil mir bei dem Nanduria hin und wieder mal Schriftstücke in die Hand gefallen sind die ich lesen wollte und das Isdira als ich mal mit Elfen zu tun hatte, das war noch vor Zerzalion. Aber seitdem bin ich darin sehr viel besser geworden. Kurz schleicht sich ein leicht verträumter Ausdruck auf sein Gesicht dabei.

Die Hjadingschen Runen hat mir ein Skalde beigebracht als ich mich für das Sagengut der Thorwaler interessiert habe, mit den Imperialen Zeichen habe ich angefangen als ich begonnen habe Bosparano zu lernen. Die habe ich mir mit einem Lehrbuch beigebracht. Und die Schrift des Ur-Tulamydias als ich in Anchopal war, aber auch in Khunchom. Eben immer dann wenn es nützlich war, ich neugierig, oder mir jemand helfen konnte. Er zuckt leicht mit den Schultern. Im silbernen Schwan habe ich meine Kenntnisse dann verfeinert, dort gibt es eine beeindruckende Buchsammlung in verschiedenen Sprachen und anders als andere finde ich Bücher nun nicht so uninteressant. Meint er, zuckt erneut leicht mit den Schultern. So etwas ist mir schon immer leicht gefallen, also Sprachen und Schriften, das hängt sicher mit meinem guten Gedächtnis zusammen. Die Zusammenhänge zeigen sich schnell und ich habe auch schon gemerkt das ich so etwas schneller und leichter als andere lerne.
Der "Silberne Schwan", da Dominga in gareth lebt kennt sie den Schwan sicher und auch das dort jeden Praiostag Volksbildung abgehalten wird, ohne Geld dafür zu verlangen. Etwas das durchaus einige konservative Geweihte dazu bringt dem skeptisch gegenüber zu stehen, da es eben keine kirchlich völlig kontrollierte Bildung ist. Aber zumindest kann man dort hin und wieder mal nach dem rechten schauen, ob auch alles im Rahmen des Erlaubten bleibt.
Andere dagegen begrüßen diese volksfreundliche Einrichtung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei der Erwähnung des silbernen Schwans nickt sie. Ja eine feine Einrichtung, auch wenn natürlich die wirklich interessanten Bücher nicht vorhanden sind. Aber das wäre dann vermutlich auch etwas zu viel Freiheit für die Stadt Praios.
Sie lächelt. Ich glaube ihr werdet einen guten Schüler abgeben, wenn ihr mein Angebot annehmen wollt. Ihr habt eine schnelle Auffassungsgabe, lest gerne. Allerdings müsst ihr bei diesen Zeichen auch sehr konzentriert und vor allem genau arbeiten. Ein einziger, kleiner Fehler kann solch ein Zauberzeichen vollkommen nutzlos machen.
Weshalb wir unsere Studiosi in Brabak an echten Dämonen üben lassen. Das wirkt durchaus motivierend einen ordentlichen Schutzkreis zu zeichnen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wahrscheinlich, es wird schon darauf geachtet was es dort einzusehen gibt. Stimmt er ihr betreffs des Schwans zu, überlegt dann kurz als er ihr Angebot vernimmt. ich habe ihm versprochen daran zu arbeiten, auf Dauer macht es mich kaputt. Eine Möglichkeit zeit zu gewinnen, bis ich es in den griff bekomme. Das hört sich so an, das ich die notwendigen Voraussetzungen mitbringen kann. Wie lange würde es denn dauern, diese Zauberzeichen zu erlernen? Erkundigt er sich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das kommt darauf an, wie schnell ihr lernt und wie viele ihr lernen wollt.
Ihr Stimme nimmt einen leicht dozierenden Unterton an.
Zuerst müsste ich euch die rituellen Grundkenntnisse beibringen, das geordnete Fließenlassen der Magie in die magischen Muster, bevor ich euch die korrekten Zeichen beibringen kann. Ein paar Wochen, schneller wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, langsamer wenn wir uns nur einmal die Woche treffen. Es kommt auch darauf an, wie gut ihr euch auf die gildenmagischen Muster einlassen könnt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er nickt leicht, hört ihr aufmerksam zu während sie diesen leicht dozierenden Unterton anschlägt, wirkt dabei wieder leicht nachdenklich. Die nächsten Wochen hätte ich keine Zeit dafür, aber danach könnte ich mehrere Wochen investieren wenn ihr wirklich so großzügig seid mir das beibringen zu wollen, Danke sehr. Entscheidet er sich, bedankt er sich bei ihr mit einem warmen und dankbaren Lächeln, runzelt dann jedoch leicht die Stirn. Aber was genau meint ihr mit dem Einlassen auf gildenmagische Muster? Ganz unerfahren bin ich nicht, aber was stellt ihr Euch darunter vor?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern. Nun diese Zauber beruhen auf alten, gildenmagischen Ritualen und so weit ich weiß funktionieren sie auch nur mit diesen Ritualen. Das heißt ihr müsst erst einmal die Grundzüge des gildenmagischen Ritualwirkens erlernen. Die Zeichen selbst sind dann recht einfach.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm.... Bemerkt Larik, legt den Kopf leicht schräg während er Dominga betrachtet, beinahe wie man es von einem kater erwarten würde der sich etwas von allen Seiten zu betrachten versucht ehe er zugreift. Das klingt komplizierter als das was ich bisher mit eurer Art der Magie zu tun hatte, aber ich bin bereit es anzugehen. Entschließt er sich dann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja es ist auch nicht einfach, dafür recht effektiv. Dabei lächelt sie ihn aufmunternd an. Es ist immerhin einfacher, als wenn ich die Kunst eurer Fluchzauberei erlernen wollte. Also habt ihr Chancen. Was beherrscht ihr denn schon von uns?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Scheint so, da werde ich wohl auf Euer Wort vertrauen. Lächelt Larik, überlegt dann kurz wie er ausdrücken soll was er schon beherrscht. Den Pectectondo gut genug für die Winterpelzvariante. Außerdem hat mir mal jemand beigebracht wie ich mein Verständnis der astralen Muster erweitern konnte um auch Zauber in mir fremden Repräsentationen modifizieren zu können. Dann habe ich schon aus euren Büchern gelernt. Eines habe ich sogar völlig durchgearbeitet um mir das tiefere Verständnis der Merkmale wie ihr sie kennt zu Nutze zu machen um diese Lernhilfe zu nutzen einige Zauber zu verbessern die ich nach Art der Elfen gelernt habe. Den "Almanach der Wandlung", falls Euch das etwas sagt. Und den Gardianum beherrsche ich gut genug für die Körperschildvariante, der war zu nützlich um ihn nicht aufzugreifen. Zählt er auf, wenn auch etwas unkoordiniert und so wie ihm es einfällt.

OOC: Aus Zauberbüchern kann ja jeder lernen. Und z.B. Form 3/7 zählt ja für alle Formzauber und ist repräsentationsunabhängig da es keine Thesei ist sondern das Buch als Lehrmeister dient.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wieder nickt sie beeindruckt. Wie sagt man so schön. Stille Wasser sind tief. Aber das ist schon mal sehr gut. Immerhin beherrscht ihr damit deutlich mehr Zauber in unserer Repräsentation als ich in eurer, scherzt sie.
Wie seid ihr denn an den Almanach gekommen? Solche Bücher sind ja recht teuer und gerade die hiesigen Akademien haben ja etwas Probleme damit Hexern Zugang zu Wissen zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik zuckt erneut leicht mit den Schultern, wirkt für einen Moment leicht verlegen. Ich bemühe mich, ich habe schon immer gerne und viel gelernt. Darauf wie viele zauber sie in seiner Repräsentation beherrscht geht er wohlweislich nicht ein, ganz sicher nicht. Der Almanach war ein Geschenk, das ich mal von jemanden erhalten habe. Und hier von den Akademien halte ich mich wenn möglich fern. Aber wenn ihr möchtet kann ich ihn Euch auch gerne einmal ausleihen, wenn ihr schon so großzügig seid mir einen Teil Eures Wissens beizubringen. Aber er ist eine der alten Ausgaben, eine der originalgetreuen und keine überarbeitetet Version.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lächelt. Vielen Dank für das Angebot. Ich werfe gerne mal einen Blick hinein, aber das ist so weit ich weiß nicht wirklich mein Spezialgebiet. Aber man lernt ja nie aus, vielleicht findet sich etwas Spannendes. Ihr könnt euch auch gerne einmal bei mir in Gareth umsehen. Ein paar der Bücher könnten euch interessieren. Eines habe ich schon eurer Tante geschenkt, meint sie mit einem Augenzwinkern. Vielleicht sollte ich es noch signieren. Wer weiß vielleicht wird es irgendwann noch einmal viel wert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nichts zu danken, das ist doch selbstverständlich. versichert larik, grinst dann leicht bei ihrem zwinkern. Natürlich, geschenkt..... Dann nickt er leicht, ehe Azharu wieder seinen Teil der Aufmerksamkeit fordert und dieser erst einmal weiter beachtet wird, ehe Larik sich wieder Dominga zuwendet. Aber auf das Angebot ein paar Eurer Bücher zu sehen komme ich gerne zurück.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Habt ihr denn besondere Interessen? Innerhalb der Magica Curativa kann ich alles beibringen. Um euch etwas über die Magica Vocatio beizubringen müsste ich euch allerdings besser kennen, zählt sie zwei ihrer Spezialgebiete auf. Viele Bücher, die ich habe beschäftigen sich auch mit Pflanzen oder Tieren und deren heilkräftige Wirkung.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Warum tut sie das alles, was hat sie davon? Oder ist das als Bezahlung für das gedacht was meine Tante für sie getan hat? Pflanzen und Tiere hört sich sehr interessant an, dort habe ich auch Kenntnisse aber sicher nicht so viele wie ihr.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, das müsste man überprüfen, meint sie lächelnd. Mein Wissen ist doch eher auf den Süden beschränkt und eures wohl eher auf den Norden. Aber ich freue mich immer Wissen austauschen zu können. Wozu sonst hätte es uns Hesinde gegeben?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, da ist was dran. Gesteht Larik ein, das ist natülich wahr. Und wofür hesinde ihn uns gegeben hat? Das kommt darauf an welche Strömung ihr fragt, die Unsympatischen wollen ja alles für sich behalten und verschließen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, auch wenn ich es bei ein paar Sachen verstehen kann. Gewisse Bücher sind tatsächlich gefährlich, wenn man sie nicht beherrschen kann und damit meine ich nicht nur das Wissen darin. Gerade in meinem Spezialgebiet haben schon viele ihre Leichtfertigkeit teuer bezahlt. Dann schmunzelt und zwinkert ihm zu. Aber dieses Nicht-Weitergeben ist nicht nur eine Eigenschaft einiger Magier. Wie viele eurer Zauber würdet ihr mir beibringen? So hält sie ihm etwas den Spiegel vor. Denn immerhin sind die Hexen nun auch nicht gerade für ihre Freigiebigkeit hinsichtlich ihrer Zauberei bekannt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Davon habe ich schon gehört, das gehört zu den Dingen von denen ich mich lieber fernhalte. Wohl schon zur eigenen Sicherheit. Und wenn man bedenkt wie Zerzalion damals reagiert hat als Dominga zugab Dämonen beschwören zu können, dann erscheint es wirklich vollkommen abwegig das Larik sich mit so etwas beschäftigt geschweige denn beherrscht.
Als sie ihm den Spiegel vorhält stockt er dann aber doch kurz für einige Momente, grinst dann. Erwischt, ihr habt ja recht. Gesteht er ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 178
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, man muss sich nicht fernhalten. Man muss nur wissen, was man tut. Und einige dieser Bücher sind wahre Schatzgruben auch für die Exvocatio, aber dazu muss eben einige Schutzmaßnahmen beachten. Sie spricht über dieses Thema mit einer Selbstverständlichkeit, die fast schon ein wenig erschreckend ist. Vielleicht aber einfach auch aus der jahrelangen Erfahrung rührt. Aber ist eure Tradition nicht auch für einige nicht unansehnliche Invocationen berühmt, fragt sie dann nach. Rache Sumus, oder so nennt ihr doch diese Kunst.Sie scheint einiges über die Tradition der Hexen zu wissen, zumindest für eine Gildenmagierin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 277
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Eslamsgrund/post JdF] Gauklerlager zur Ingerimmsturnei

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik zuckt mit den Schultern. Nicht mein Gebiet und das wird es auch nie werden. Meint er, wessen er sich auch sehr sicher ist. Als sie dann auf das leidige Thema der Dämonenbeschwörung unter Seinesgleichen kommt seufzt er leise. Natürlich, das lässt sich nicht leugnen. Aber das ist auch nichts womit ich mich beschäftige. Und Paktierer sind ähnlich unbeliebt wie hier. Was wohl noch eine nette Formulierung ist. Aber woher wisst ihr so viel über uns? Erkundigt er sich.

Antworten