Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidmann

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Naja, ich wollte doch Abenteuer erleben ... druckst Edgardo da leise rum, dem aufgeht, dass seine Eltern vielleicht doch Recht hatten, als sie versucht haben ihn von dieser Idee abzubringen Damit ich Stoff für meine Lieder habe ....

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 130
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Solche Abenteuer muss man aber nicht selbst erleben. Man kann auch erfahrene Ritter und andere Helden begleiten und über sie singen. Gleichzeitig profitiert man dann auch von deren Erfahrung und kann dabei lernen, meint Travin dazu.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Hmmm, antwortet Ikaju, und beginnt zu überlegen, was man hier denn so abenteuerliches anstellen könnte. Ein Abenteuer mit mir wollte er offenbar nicht, geht es ihr dabei durch den Kopf.

wondalfo
Posts in topic: 25
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

AW: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Das Angebot sich zu den anderen an den Tisch zu setzen, nimmt Mouhuk mit einem Nicken an. Bevor er sich aber setzt, zieht er einen weiteren Stuhl heran, auf dem er seine Sachen ablegt. Mouhuk zieht auch noch eine Schicht Kleidung aus und damit wird der an seinem Gürtel getragene Steindolch sichtbar.
Bevor er sich setzt, begibt er sich zum Wirt an den Tresen. Er zeigt dem Wirt einige Halbedelsteinsplitter und fragt ihn, ob er so etwas in Zahlung nimmt. Dann bestellt Mouhuk einen Tee und was warmes zu Essen.
Zuletzt geändert von wondalfo am 15.02.2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 210
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da hat Travin recht. Bemerkt Larik schließlich, da sie ja alle irgendwie nahe beieinander sitzen, wenn auch nicht unbedingt alle am selben Tisch, sondern auch am Feuer. So ähnlich habe ich das am Anfang auch gemacht. Das ist bedeutend sicherer, aber auch ein Abenteuer für sich.

Irgendwann dabei kommt auch der Elfenabkömmling mit Nordmannblut wieder herein, stapelt Holz und legt auch nach, als er sieht das der Wirt gerade alleine hier unterwegs ist, räumt dann kurzerhand auch ohne Worte leere Krüge bei einem leeren Tisch zusammen und bringt sie in die Küche.
So kommt es dann, das es wohl Storm ist der Mohouk Tee und Essen bringt, da der Wirt doch auch in die Küche gerufen wird. Dabei fällt der Blick der braunen Augen doch auch auf den Steindolch des Diener Sumus, er selber trägt ja einen ähnlichen Dolch.

OOC: Mouhuk: Kommt der andere Druide eigentlich aus der Gegend, dem Svelt, aus der Umgebung des Rhoweds oder ähnliches? Falls Storm den mal auf einer der seltenen Druidenversammlungen gesehen haben sollte, wird er sich erinnern.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edgardo wirft Larik einen missmutigen Blick zu Klar, dann brauch ich jetzt wohl nur noch einen Ritter, den ich begleiten kann meint er etwas patzig und trinkt noch einen Schluck Tee. Er sieht zu Travin Wie lange bleibst du ... bleibt ihr denn noch?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 130
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na ja, ich gebe zu, klassische Ritter gibt es hier im Svellttal eher weniger. Und einen anderen erfahrenen Kämpen kann natürlich jetzt auch keiner aus dem Hut ziehen, seufzt Travin. Was würde dich denn erwarten, wenn du wieder nach Hause gehst?, fragt der Halbork nach und passt sich der vertraulichen Ansprache des anderen einfach an. Ich werde wohl noch zwei, drei Tage bleiben und wenn das Wetter dann gut ist, weiterreisen.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Wennste magst kannste mit auffe Jagd, bietet Ikaju an.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edgardo sieht Ikaju überrascht an Echt? Ich weiß nicht so recht. Ich hab sowas noch nie gemacht ... Bei Travins Worten nickt er nur, überlegt dann Kann ich vielleicht mitkommen .... bis wir auf eine Gruppe treffen, die wieder in den Süden reist? Und um auf deine Frage zu antworten - wahrscheinlich werden sie sich über mich totlachen und meine Ehre wird für alle Zeiten dahin sein ... fügt er missmutig an.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Jeder jagt irgendwann zum ersten mal, wischt Ikaju seinen Einwand beiseite. Und wennste ne Trophäe mitbringst, wird keiner lachen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nun ja, wenn mein Fuß bis dahin wieder ganz ist ... meint der Liebfelder etwas ausweichend, scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob das das Richtige für ihn ist.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Keine Angst, ich pass da schon auf dich auf, versucht Ikaju ihn zu überreden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 210
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist ja gut, ich weiß das so etwas gerade nicht möglich ist. Tut mir Leid wie ich mich benommen habe. Meint Larik, als Ed so patzig reagiert, und auch wenn es ihm nicht leicht fällt fügt er dann auch eine Entschuldigung an, schaut Edgardo kurz in die Augen, aber dann doch wieder wo anders hin.
Schweigsamer hält er sich dann auch momentan aus dem Gespräch raus, das sich danach entwickelt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 130
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich sage bestimmt nicht nein zu weiteren Reisegefährten. Besonders, wenn sie so nett sind, lächelt Travin. Vielleicht bekommen wir ja ebenso eine kleine Jagdgesellschaft zusammen.

wondalfo
Posts in topic: 25
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

AW: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Mouhuk folgt erst schweigend dem Gespräch der Leute an seinem Tisch. Als der junge Mann ihm Eintopf und Tee bringt, bemerkt Mouhuk, dass auch der junge Mann ein Druide ist. Vielen Dank, mein Name ist Mouhuk. Wenn ihr etwas Zeit habt, würde ich mich gerne etwas mit euch unterhalten. Spricht Mouhuk ihn an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 210
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der junge Mann, bei dem nach näherer Betrachtung doch einige Merkmale sichtbar sind welche auf elfische Vorfahren deuten, überlegt kurz, nickt dann als er den Dolch bemerkt. Können wir, ich komme gleich wieder. Verspricht Stormin, recht ruhig und ohne große emotionale Regung, aber nicht unfreundlich, ehe er weiter ruhig und beherrscht seiner Arbeit nachgeht, oder eher der Arbeit die er spontan mal aushilfsweise übernimmt.
Dann holt er erst einmal einen weiteren Stapel Holz herein, stapelt es beim Feuer und kommt dann kurz darauf mit einem Humpen Bier und einem Schnaps zu dem anderen Druiden zurück und setzt sich dann zu dem anderen Druiden. Ich bin Stormin, aber Storm reicht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edgardo lächelt geschmeichelt bei Travins Worten und sieht ihn und Ikaju dann an Also, wenn ihr wirklich nichts dagegen habt ... Er senkt den Blick Ich weiß ja nicht, wo ich sonst hin soll Ein Seitenblick trifft Larik Und hier bin ich wohl nicht so wirklich willkommen.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich freu mich drauf, strahlt Ikaju ihn an. Dann beugt sie sich zu ihm, widersteht aber dem Impuls, den Arm um ihn zu legen. Wieso meinste, du bist hier nich willkommen?

wondalfo
Posts in topic: 25
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

AW: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Hmm, Stormin, der Name sagt mir nichts, aber Du musst auch noch ein Kleinkind gewesen sein, als ich das letzte Mal länger in der Gegend war. Stammst du hier aus dem Tal des Svelt oder bist du zugewandert? Man sieht Mouhuk dabei an, dass er in seinem Gedächtnis nach dem Namen sucht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, nur so erwidert Edgardo mit einem Schulterzucken, seufzt dann und schaut an sich herab Ich meine, ich passe doch nicht wirklich hierher fügt er in einem Moment plötzlicher Selbsterkenntnis hinzu.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drum will ich dir ja helfn. Ich mag dich nämlich gern. Damit lächelt Ikaju den Jüngling aufmunternd an. Und dann lebste dich schon noch ein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jetzt weiten sich Edgardos Augen doch etwas schockiert. Das klingt ja so, als solle er hier den Rest seines noch jungen Lebens verbringen. Mitten in der Wildnis! Eigentlich hatte er sich das mit dem Abenteuerleben ja eher so als Teilzeitbeschäftigung gedacht. Aber dass sie ihn mag ist natürlich trotzdem nett und so erwidert er das Lächeln schließlich doch und meint schlicht Danke

OOC: Ha, dann braucht Klein-Ede auch keine eingebildeten Beschützer mehr :ijw:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.02.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 210
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Eingebildet, weil nicht existent, oder eingebildet wegen ihrer Einstellung? :ijw:

Der Seitenblick entgeht Larik sicher nicht, kurz wirkt er auch als wolle er was dazu sagen, aber beißt sich dann auf die Zunge und schweigt, wirft nur einen kurzen Blick zu Travin und trinkt von seinem Tee. Du hast keine Ahnung Ed....

Storm kippt den Kurzen herunter, ohne mit der Wimper zu zucken, hört dem anderen Druiden dann zu. Beides, ich war aber noch sehr jung als ich hierher gekommen bin. Erwidert Stormin die Frage, was für viele wohl eher verwirrend wäre beschreibt ja auch eher die Praxis der Druiden, sich zur Not aus woanders her jungen Nachwuchs zu holen, wenn sie einen Nachfolger ausbilden wollen oder müssen. Aber vor allem passt Storms Akzent hier in die Gegend. Von dir habe ich bisher aber auch noch nichts gehört.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Tschuldige, war das schon wieder zu viel? fragt Ikaju offen, als sie Edgardos Blick bemerkt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

OOC @Farmelon: Ersteres ;)

Edgardo schüttelt den Kopf Nein, schon gut ... Er hält sich die Hand vor den Mund, um ein Gähnen zu verbergen. Aber so langsam sollte ich glaube ich ins Bett ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 210
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Dann ist ja gut.*g*

Larik trinkt einen Schluck Tee, wirkt durchaus nachdenklich und in sich gekehrt. Können wir Morgen noch einmal miteinander reden Ed? Erkundigt er sich dann bei diesem, als dieser vernehmen lässt das er langsam ins Bett sollte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 158
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edgardo schiebt kurz die Unterlippe vor bei Lariks Frage und lässt sich mit der Antwort ein wenig Zeit, hebt dann die Schultern und meint Wenn's sein muss ... Dann erhebt er sich und schenkt Ikaju und Travin noch ein Lächeln Vielen Dank für eure Hilfe ... ich wünsche eine angenehme Nacht

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 130
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die wünsche ich dir ebenfalls, lächelt der Halbork zurück. Sein Blick ist bei dem kurzen Wortwechsel zwischen Larik und Edgardo ein wenig besorgt, doch er sagt nichts weiter dazu.

flippah
Posts in topic: 185
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von flippah »

Schlaf gut, gibt sie Edgardo mit auf den Weg. Ich glaub, ich werd nich alt heut. Trinkt aus und schaut in die Runde der Verbliebenen.

wondalfo
Posts in topic: 25
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

AW: [nördliches Svellttal/Rhorwed-Gebirge/Winter] Zum Waidma

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Meine Heimstatt liegt auf der anderen Seite des Svelt, aber ich habe diese vor mehr als 20 Sonnenläufen verlassen, als die Orks kamen um meine Familie in Sicherheit zu bringen. Mouhuk schaut sich kurz im Raum um und spricht dann weiter. Wir hatten dann einige Auseinandersetzung mit den Orks und daher konnte ich immer nur kurz und heimlich zurück um nach dem Rechten zu sehen. Jetzt bin ich gerade wieder auf dem Weg nach Hause, ob ich diesmal dort bleibe oder wieder fortgehe wird sich zeigen.

Antworten