[Nostria] Jahrmarktsturney

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ingalf Thingmanson! poltert dieser dem Beamten entgegen. Ich schieße mit dem Langbogen.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

"Ich verstehe euch auch in einer zivilisierten Lautstärke, Nordmann. Die Endausscheidungen sind morgen zur Perainestunde. Die Vorausscheidungen beginnen heute, nach der Trauung. Das ist wenn dort vorne die buntgekleideten Leute in ihre Trompeten blasen. Haltet euch also bereit. Der Nächste!" Ungeduldig versucht der Beamte einen Blick auf den nächsten Teinehmer zu erhaschen.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

[Turnierplatz]

Langsam und offensichtlich belustig tritt der Hüne zur Seite.Seid ihr auch aus diesen Landen? fragt er den Knappen.
Zuletzt geändert von der_unbenannte am 13.06.2012 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Turnierplatz]

Gut verdeckt durch den Hünen, der nun ja zur Seite tritt, kommt eine junge Frau zum Vorschein. Ihr hellblonden Haare fallen glatt über ihre Schultern den Rücken entlang.Ihr Ohren sind ein ganz klein bisschen spitzer, als die anderer Menschen.
Sie trägt ein Hemd in einem creme Ton, darüber ein enges, grün-braunes Schnürmieder, das ihre weiblichen Vorzüge noch einmal deutlich unterstreicht. Eine braune Lederhose und hohe, schwarze Stiefel komplettieren den Auftritt.
Das heißt, in den Händen hält sie einen Hut mit einer wirklich hübschen, violetten Feder. Um ihren Hals baumelt eine Kette mit Tigerkrallen und Zähnen.
Sie trägt auch allerleir Waffen bei sich. An ihrem Gürtel hängen ein Dolch, ein Haumesser, ein Jagdmesser, sowie ein Eberfänger. In einer extra Scheide steckt ein Degen, zumindest der Form nach.
Auf dem Rücken sieht man einen entspannten Kurzbogen, dazu einen gut gefüllten Köcher.
Kokett grinst sie den Hünen an Bist du bei allem so gemütlich?
Sie tritt vor den Beamten Auch ich möchte mich für den Bogenschuss anmelden. Ich starte mit dem Kurzbogen. Jasemina Taladueira.
Sie lächelt den Beamten an.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

[Turnierplatz]

Gemählich dreht sich Ingalf um und schenkt Jasmina ein Lächeln.
Ich bin halt nen entspannter Kerl. er zuckt mit den Schultern. Aber wir können gerne noch ein Bier trinken gehen, da kann ich auch schneller.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

"Ähem, ja." Sichtlich angetan von der Erscheinung der jungen Frau ist der Beamte bemüht, einen möglichst korrekten Eindruck zu machen. "Ich sollte euch noch darauf hinweisen, das das ab der Mitteldistanz eine ziemliche Herausforderung wird, schönes Fräulein. Wie war noch euer Nachname? Ach ja." Er schreibt ihren Namen in die Liste der Bogenschützen. "Achso und Zauberwerk ist nicht gestattet, nicht mal einem bezaubernden Wesen wie euch." Er lächelt ein wenig unbeholfen.
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 13.06.2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Turnierplatz]

Jasemina grinst Das Angebot nehme ich gerne an. Welche Taverne soll es sein?

Sie wendet sich wieder dem Beamten zu Zauberwerk? Ist mir fremd. Ach naja, ich will ohnehin nur mal einen Vergleich meiner Fähigkeiten mit denen anderer Recken haben. Das sollte also kein Problem sein.
Sie schenkt dem Beamten ein abschließendes Lächeln gepaart mit einem Zwinkern, wobei ihm ihre außergewöhnliche Augenfarbe auffallen dürfte.

OOC: Goldgesprenkelt *g* Ausgewürfelt. Und von ihren Halbelfischen Anteilen weiß sie nichts ^^

Anschließend dreht sie sich erwartungsvoll zu dem Hünen um.
Zuletzt geändert von lady_adala am 13.06.2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Die Kleine ist sichtlich nervös. "Und jetzt? Was muss ich jetzt machen?" Unsicher schaut sie sich in dem spärlich beleuchteten Zelt um.

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Jetzt legst du deine Hände in meine und entspannst dich, spricht Basira und streckt dem Mädchen ihre schlanken Hände entgegen. Sie sieht ihr dabei in die Augen und wartet, bis sie der Aufforderung nachkommt. Danach streicht sie sanft über die Handflächen und senkt den Blick auf diese. Auch hier sieht sie sich erst einmal an, was ihr einfach nur ihre Augen verraten, denn die Hände sagen ja viel über den Menschen. Muss er körperlich arbeiten? Pflegt er sich? All das sind Dinge, die ihr helfen können, wenn ihre Gabe schweigen sollte.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

[Turnierplatz]
Keine Ahnung. Bin nicht von hier. Aber Bier und nen Premer sollte es hier sicherlich geben. meint der Hüne weiterhin mit einem großen Lächeln.
Hey Kleiner wendet er sich dem Knappen zu hast du Lust auf ein Bier und kennst nen netten Ort?
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 31
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Djembo »

[Turnierplatz]

Mit einem kurzen Nicken gibt Rahjalieb sein Verstehen kund. Als der andere Geweihte dann auf den ihm anscheinend bekannten Edlen zu sprechen kommt schaut Rahjalieb fragend zu ihm und macht mit der Rechten eine weitläufige Geste über den ganzen Platz. Meinen tut er die Frage, ob derjenige schon irgendwo zu sehen ist, ob das auch so verstanden wird ist, wie immer, ein Stück weit von der Klugheit seines "Gesprächs"partners und ein Stück weit von Phexens Sinn für Schabernack abhängig.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Puscherbilbo
Posts in topic: 30
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Mein Herr. Befleissigt euch eines anderen Tones, wenn ihr mit einem Mann von edlem Gebluete sprecht. Mein Name ist Keeno-Arngrimm von Pfordten-Suderwald. Falls ihr am helligen Tage dem Trank zusprechen wollt, dann tut dies ohne mich. ich werde der Hochzeitszeremonie beiwohnen. Dann kann man immer noch anderen Geluesten froenen. Keeno war selbst erstaunt ob seiner recht forschen Worte. Dann wandte sich der schwarzhaarige Juengling an die Dame.
Holde Dame, erweist ihr mir die Gunst eurer Anteilnahme und begleitet mich?

Ooc. Kleine probs mit rechner. Ab morgen besser.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[Turnierplatz]


„Ich werde dir gleich noch viel mehr weh tun“ dröhnt in diesem Moment eine tiefe und ziemlich verägert wirkende Bassstimme über den Platz. Wendet man sich in Richtung dieser Stimme, so kann man folgende Szene beobachten. Ein Bär von einem Mann, nicht ganz so groß wie der Thorwaler, aber sicher genau so breitschultrig und um die 50 Götterläufe zählend, mit Halbglatze und einem dafür umso imposanteren Vollbart, hat einen jüngeren und deutlich schmaler gebauten Mann im Nacken gepackt und schiebt ihn unerbittlich vor sich her in Richtung der Anmeldung. Der Jüngere versucht verzweifelt und gänzlich erfolglos sich zu wehren, aber da könnte er ebenso gut versuchen, einen angreifenden Bullen mit bloßen Händen aufzuhalten.
Diesen beiden folgt in einigen Schritt Entfernung eine sichtlich aufgelöste Dame ebenfalls mittleren Alters in edler, horasisch angehauchter Kleidung , mit kunstvoll hochgesteckter, wenngleich mittlerweile auch etwas derangierter Frisur und wogendem Busen, die ihre Hände ringt und das Kunststück zu vollbringen versucht, in Schuhen mit Absätzen, die eigentlich nur dafür gemacht sind, in einer Kutsche zu sitzen oder höchsten elegant über einen Vinsalter Boulevard zu flanieren, ihren Gatten und ihren Sohn einzuholen. „Aber Wahnfried ... nun lass den Jungen doch... wenn er doch nicht will ...nun sei doch nicht so grob zu ihm, du weißt doch wie empfindsam er ist ...“
Diese Worte scheinen allerdings nicht angetan, die Wut ihres Mannes zu besänftigen und führen zudem noch dazu, dass Sohnemann nun hochrot anläuft, als seine Mutter ihn vor allen Leuten so bloß stellt.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Das Mädchen fängt vor Nervosität an zu plappern. "Also, ich... eigentlich wollten wir gar nicht herkommen, aber Stane, das ist mein kleiner Bruder, wollte unbedingt. Weil doch der Zibbels Alrik neulich ausgebrochen ist, der Weibel hat's erzählt. Ich möcht doch nur wissen ob der Terbold-Junge..." Das Geplapper des Mädchen lullt Basira ein, es wird leiser, klingt wie aus großer Entfernung. Da ist das Mädchen vor ihr, doch älter nun, erwachsen. Sie lächelt. Ein Blumenkranz schmückt ihr Haar. Ein Mann umfängt sie mit einer fürsorglichen Umarmung. Kinderlachen. Basira sieht das Gesicht des Mannes. Donnerschlag. Ein Blitz schläg krachend in der Nähe ein, beleuchtet sein Gesicht. Es ist anders, eine dicke Narbe. Regen dringt durch das undichte Bretterdach. Ein Frau schreit unter Schmerzen. Sie liegt im Stroh. Sie schreit. Ein runder Bauch. Sie sieht dem Mädchen nicht annähernd ähnlich. Wieder ein Donnerschlag. An der offenen Tür steht jemand in der Finsterniss. Grüne Augen. Schartiger Stahl glänzt nass im Wiederschein des Blitzes. Er kommt. Ein Säugling schreit seinen ersten Schrei.
Mit einem Ruck ist Basira wieder bei sich. Vor ihr sitzt das Mädchen. In ihren schreckgeweihteten Augen schimmern Tränen. Sie spürt kalten Schweiß ihren Rücken herunter laufen. Erst jetzt wird der jungen Frau bewusst, dass sie die Hände des Mädchens fest umklammert hält.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 31
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Djembo »

[Turnierplatz]

Über das "normale" Geschnatter, Gelache, Gesabbel und Gedröhne hebt sich noch während Rahjalieb seine Geste macht ein mächtiges Gebrüll und fährt ihm wie ein Hammer durch Mark und Bein. Ein kurzes Zusammenzucken kann er nicht unterdrücken, bevor er sich umdreht und mitbekommt, wie der massige Kerl seinen deutlich schwächeren und kleineren Sohn scheinbar dazu zwingen will, sich in das Turnier einzuschreiben. Kurz runzelt er die Stirn, dann hebt er die Hand in einer entschuldigenden Geste gen dem Perainegeweihten und macht sich eiligen Schrittes auf, in Richtung des breitschultrigen Mannes. Ohne den Mann irgendwie anzusprechen oder auch nur ein lauteres Geräusch zu machen, stellt er sich dem Gespann einfach in den Weg und hebt beide Hände, die Handinnenflächen zu dem Mann gewandt, in einer Geste, die ganz eindeutig "Bis hier hin und nicht weiter!" besagt.
OT: Um an ihm vorbei zu kommen, müsste der bullige Mann den Borongeweihten einfach umrennen, denn auf Ausweichbewegungen würde dieser mit entsprechenden Schritten reagieren.
Sollte der Mann tatsächlich stehen bleiben würde Rahjalieb die Kapuze etwas zurückschlagen, so dass man sein Gesicht sehen kann und den Mann, seinen Sohn und seine Frau abwechselnd mit einem fragenden aber zugleich auch streng wirkenden Gesichtsausdruck ansehen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 10
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

[Turnierplatz]
Der Zwerg wirft noch einen Blick auf die sich entfernende Jasemina und wendet sich dann an den Beamten.
Ich grüße euch. Mein Name ist Angrax groscho Xandaresch und ich habe die Ehre Schüler des großen Eroscham groscho Erschax zu sein. Ich bin hier um mich für den Kampf mit dem einhändig geführten Schwert anzumelden.

Bei der Nennung seines Meisters hält er dem Beamten seine rechte Hand entgegen an welcher sich ein mit Rogolan-Runen überzogener Siegelring findet.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Holde Dame? Ihr entfährt ein Kichern.
Nun edler Keeno-Arngrimm von Pfordten-Suderwald, ich denke ich bin nicht geziemend genug gekleidet um dieser Feierlichkeit beizuwohnen. Auch wenn ich durchaus mein Interesse bekunden möchte, euch zu begleiten. Wo und wann soll die Zeremonie denn los gehen? Und kann man danach noch ordentlich feiern?
Mit dem letzten Satz grinst sie den Hünen an und zwinkert ihm zu.

OOC Gegebenenfalls habe ich es überlesen, aber wie sieht denn Keeno-Arngrimm von Pfordten-Suderwald aus? *g*
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Basira wischt sich über die Stirn und denkt kurz nach, was sie da gesehen hat - und wie sie daraus eine Wahrsagung macht, die das arme Kind nicht schreiend wegrennen lässt. Ich habe etwas gesehen beginnt sie. Ich habe dich gesehen. Du wirst einen guten Mann heiraten, ihr werdet zusammen glücklich sein. Du musst aufpassen, dass du das Glück festhältst, auch wenn deinem Mann etwas zustößt. Denn er wird sich verletzen, aber er wird es überstehen. Ja, so weit ist es klar. Dann habe ich noch Dinge gesehen, aus denen ich nicht recht schlau werde. Dinge, die in deiner Umgebung passieren werden, aber die nicht direkt dich betreffen. Sie zögert und sucht nach den geeigneten Worten. Da ist eine andere Frau - ich weiß nicht, ob es eine Verwandte von dir ist. Vielleicht deine Schwägerin, denn sie sah dir nicht ähnlich. Ich sah, dass sie ein Kind bekommt. Und dann war da ein Mann mit grünen Augen. Was er damit zu tun hat, kann ich noch weniger sagen.
Sie schluckt. Ich will dir nichts vormachen, denn das hast du nicht verdient: es kann sein, dass jemand dieser Frau etwas antut. Wie gesagt: ich kann nicht sagen, wer sie ist und wer er ist. Ich weiß nur, dass du es nicht bist. Sie lächelt das Mädchen an. Alles, was ich von dir gesehen habe, sah glücklich aus.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Der Beamte ist sichtlich verwirrt. Äh...ja? Entschuldigt bitte, was davon war euer Name? Und was wollt ihr mir mit diesem Ring andeuten? Erklärt euch bitte, Herr Zwerg. Er tupft sich mit einem Tüchlein übers Gesicht. Dann fällt ihm etwas ein und er kichert ein wenig. "Ihr wollt beim Schwertkampf antreten? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Pfft." Kichernd steckt er das Tüchlein weg. Danke, ich fühle mich großartig unterhalten. Der Nächste!"
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 13.06.2012 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[Turnierplatz]

Wahnfried von Borzeil ist zwar momentan offensichtlich ziemlich auf hundertachtzig, aber er ist auch ein götterfürchtiger Mann, der einen Geweihten des stillen Gottes nicht einfach so umrennen wird. Und so wird sein Lauf abrupt gestoppt, was seine Gattin dazu nutzt, ihm den "Jungen" (der die 20 sicher auch schon überschritten hat) zu entreißen und beschützend an ihren durchaus üppigen Busen zu drücken. Mein armes, armes Schätzchen ... Einen Moment lässt er sich das auch gefallen, doch dann fällt ihm wohl auf, dass das ebenfalls ziemlich peinlich ist und reißt sich mit einem entrüsteten: Aber Maman, die Leute von ihr los. Im Übrigen wirkt der junge Mann, der ebenfalls in recht edle Kleidung gewandet ist, wohl nur gegen seinen Vater klein und schwach, eigentlich ist seine Statur und Größe eher durchschnittlich zu nennen, wirkt vielleicht gar etwas stämmig, insbesondere um die Leibesmitte, was aber durch den vorteilhaften Schnitt der Kleidung gut kaschiert wird.

Wahnfried verdreht bei diesem Schauspiel die Augen und wendet sich dann an den Geweihten, neigt knapp den Kopf Euer Gnaden .... es handelt sich hier um eine familiäre Angelegenheit. Bitte tretet beiseite Sein Tonfall ist respektvoll, auch wenn sein Kiefer immer noch vor unterdrückter Wut mahlt.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.06.2012 05:48, insgesamt 2-mal geändert.
"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 31
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Djembo »

[Turnierplatz]

Da Wahnfried seine Wut nun zumindest für den Augenblick unterdrückt lässt Rahjalieb seine Hände sinken, tritt aber nicht beiseite. Stattdessen ist er mit einem kurzen Schritt bei dem jungen Mann, hebt wieder einen Arm und legt die Hand dem Sohn auf die Schultern. Mit sanftem Druck führt er ihn, so der Vater nicht einschreitet, ein, zwei Schritte weg von beiden Eltern und würde auch, so die Mutter zu folgen versucht, diese mit einer sanften Geste zurückhalten, und schaut dem jungen Mann dann zuerst fragend ins Gesicht, dann zum Stand mit den Anmeldungen, dann wieder zu dem jungen Mann.
Zuletzt geändert von Djembo am 13.06.2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Nach und nach sickern die Erinnerungen zurück in das Dunkel des Unterbewussten. Ist es möglich, dass sich das Schicksal eines anderen hier offenbart hat? Der Mann mit der Narbe, sah dem ersten Mann eigentlich gar nicht ähnlich. Basiras Kopf schwirrt von den verwirrenden Eindrücken. Das Mädchen beruhigt sich ein wenig und wischt sich die Nase mit dem Ärmel ab. "Also, habt ihr gesehen, ob der Terbold-Junge morgen mit mir tanzen wird?"
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 13.06.2012 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz]

"...zum Dritten! Verkauft für den Schnäppchenpreis von elf Talern! Glückwunsch, Meister Gernot!" Der Gehilfe reicht einem Apthekarius den Gegenstand und streicht das Silber ein. "Kommen wir nun zu einer wahren Kuriosität aus dem Hause des Meisters! Verehrtes Publikum, ich präsentiere, einen ausgestopften Zwergdrachen!" Zwei Gehilfen stemmen ein eineinhalb Schritt langes, graugrünes Monstrum in die Höhe. Es hat einen gedrungenen Körperbau, eine lange Schnauze mit dutzenden bösartigen Zähnen. Ein erstauntes Raunen geht durch die Menge.

Tierkunde+3(-3 für Südländer): Es handelt sich um ein Krokodil vom Chaneb.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Bei der Ansage eines "Drachen" blicken beide Südländer sofort zur Bühne und auch Hamil reckt nun umständlich unter seiner Last den Hals.
Während Amchur über das ganze Gesicht grinst und sich Lachfältchen bilden starrt sein Sklave gebannt auf die Bühne
[tulamidya]Oohhhh, ein Zwergdrache? Wo hat er den her. War das nicht gefährlich
Amchur scheint ihm zuerst nicht zugehört zu haben und starrt ihn dann ziemlich entgeistert an [tulamidya]Das ist doch kein Drache!
[tulamidya]Aber seht doch nur der lange Schwanz und die gefährlichen Zähne
Ohne etwas zu sagen mustert Amchur seinen Gehilfen kopfschüttelnd habe ich ihn in letzter zeit überarbeitet? So müde oder krank sieht er doch gar nicht aus

Tierkunde
Amchur: [dice]0[/dice]
Hamil: [dice]1[/dice]
Zuletzt geändert von marit am 13.06.2012 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Nein, direkt nicht. Aber beschreib ihn mal. Vielleicht ist er ja der, den ich später gesehen habe. Ich sehe Leute, ich kann ihre Namen selten erkennen, erklärt sie.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[Turnierplatz}

"Maman" will in der Tat hinterher, lässt sich dann aber von der Geste des Boroni aufhalten und beschränkt sich darauf, das Ganze mit besorgtem Blick und einer an den Mund gepressten Faust zu beobachten.
Ihr Sohn lässt sich derweil von dem Geweihten beiseite führen. Seine Kleidung, das nicht unattraktive, ebenfalls etwas zur Fülligkeit neigende Gesicht, die zarten Finger deuten auf ein ziemlich verwöhntes Leben im Wohlstand hin. Schwere körperliche Arbeit hat er in seinem Leben sicher noch nicht verrichtet.
Die Situation ist ihm sichtlich unangenehm, was er versucht mit einem etwas blasierten Gesichtsausdruck zu überspielen.
Er streicht sich eine dunkelblonde Strähne aus der Stirn, die sich aus der Schleife in seinem Nacken gelöst hat, schaut von dem Geweihten zum Anmeldeplatz und sein Blick drückt nun nicht gerade übermäßige Begeisterung aus. Doch dann schweift sein Blick unwillkürlich zu seinem Vater, der mit vor der Brust verschränkten Armen da steht und seinen Sohn mit einem sehr, sehr finsteren Blick a la "Komm du mir nur nach Hause, Bürschchen" ansieht. Ein Blick, der selbst den Protest der Mutter ersterben lässt.

Man sieht förmlich, wie der junge Mann ein Stück in sich zusammen sackt und innerlich resigniert seufzt Es ist schon in Ordnung, euer Gnaden. meint er lasch, sieht dann wieder zu seinen Eltern.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 13.06.2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 10
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

[Turnierplatz]
Ihr beliebt zu scherzen, was? Nun gut, nocheinmal für Langsame. Mein Name ist Amgrax groscho Xandaresch und Dieser Ring weißt mich als Schwertgesellen aus der Schule von Meister Eroscham aus. Lasst ihr mich nun mitkämpfen, oder nicht?

Die letzten Worte gibt er mit zunehmender Ungeduld von sich.

Puscherbilbo
Posts in topic: 30
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Keeno hatte bisher nur wenig Erfahrung in der Minne gesammelt und senkte seinen Blick, der zuvor ungebuehrlich lang auf dem schoenen Antlitz geruht hatte.
Ich...ich bitte um Vergebung. Es lag mir fern ... Ich meine ihr seid doch wu.. Ich mein.. Ehm. Die Worte hatten ihn verunsichert und er bereute seinen Vorschlag schon. Auch seine Kleider waren dem Anlass kaum angemessen. Er trug den verbeulten Rundhelm aus dem Familienbesitz unter dem Arm. Sein rot-blaugemusterter Wappenrock war ebenfalls ererbt und an mehreren Stellen ausgebessertBesonders die vielen unterschiedlichen Blautoene entlarvten den Nostrier als Aligem aus dem durch die langen Kriege ausgeblutetem Nostrisch-Thuranien. Zudem waren die Spuren der Anreise deutlich erkennbar. Einzig das an seiner Seite haengende Langschwert musste erst vor kurzem entstanden sein, denn der Griff glaenzte im Sonnenlicht.
Vielleicht habt ihr Recht und auch meine Kleider muessen gerichtet werden. Wenn ihr etwas erleben wollt, dann begleite ich euch zu dem Haus, in dem der hohe Herr von Wirth verschwunden ist. Ich muss dort ohnehin das Pferd versorgen.
An den Waffenmeister gerichtet: Verzeiht aber wann beginnt die Trauung und bleibt noch Zeit die kleider zu richten?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 6
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

[Turnierplatz]

Jetzt lasst den Mann schon zu, in zivilisierten Gegenden pflegt man dies bisweilen zu tun. mischt sich eine großgewachsene blonde Frau hinter dem Zwerg ungeduldig ein. Das Wappen eines großen albernischen Adelshaus, ein weißer Löwe auf rotem Grund, prangt auf dem gepflegten aber einigermaßen mitgenommen Wappenrock, weißt sie zusammen mit dem Silberdraht verzierten Schwert an ihrer Seite als Ritterin aus.
Rogolan: Wir sind hier weit, weit weg von Gareth. Meint sie entschuldigend zu dem Zwerg bevor sie sich wieder an den Schreiber wendet, diesen ganz direkt angeht. Was mich vorher interessiert, Nenngeld, Schildrechte, Regeln der Tjost, Siegerpeis, Teilnehmende.

OOC: Für Leute die sich auskennen. Ist das Wappen des Haus Stepahan, uralter albernischer Adel, in Teilen Albernias eine ziemlich große Nummer. Ist aber in diverse Häuser aufgeteilt, die sehr unterschiedlich aufgestellt sein können, einige davon haben in nostische Familien eingeheiratet. Wer auf Zack ist, weiß vielleicht sogar in welche.
Zuletzt geändert von Na'rat am 14.06.2012 00:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz - Im Zelt der Wahrsagerin]

Das Mädchen beschreibt einen jungen ihres Alters, der weder von Haar- oder Augenfarbe, noch von den charakteristischen Gesichtsmerkmalen zu dem passt, was sie in der Vision zuletzt gesehen hat. Mit ein wenig Fantasie entspricht die Beschreibung jedoch dem ersten Mann.

[Turnierplatz]

Der Beamte reagiert auf den gereizten Ton des Angroscho mit Reserviertheit. "Keineswegs, Herr Zwerg. Im Übrigen bringen euch Kränkungen meiner Person am wenigsten auf meine Liste. Und was bitte ist ein Schwertgeselle? Da ihr wohl nicht von Adel seid, zeigt mir euren Kriegerbrief oder..." Er wird jäh von der Ritterin unterbrochen. Was ihm zunächst ein Stirnrunzeln entlockt, dass sich jedoch legt, als er das Wappen erkennt. "Ähem, willkommen, edle Dame ui Stepahan. Kennt ihr diesen Zwerg? Zum Schwertkampf sind eigentlich nur Personen von Stand zugelassen. Ist diese Schule, von der der Mann sprach, eine anerkannte Kriegerschule?" Er reagiert zunächst nicht auf die Frage Keenos, doch sein Adjutant springt pflichtbewusst ein. "Der Zug wird in etwa einer Stunde erwartet, junger Herr."

Antworten