Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Rallersbruck] Ritterturnier

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 133
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Zeltplatz]

Minka läuft leicht rot an, überspielt dies aber mit einem fröhlichn Grinsen Jaaa, ich habe es geschafft aus dem Kleid zu kommen, ohne meinen Dolch zu benutzen erwidert sie.
ALs die beiden sich dann kurz abwenden, winkt sie Larik noch nach mit besten Genesungswünschen für Runhild.
Als Adrean dann mit dem weißen Hengst zurück kommt, guckt Minka das Prachtstück von Pferd einen Moment lang an...
Es passt ja unglaublich gut zu Adrean...uff...
Sie nickt kurz, als würde sie jemanden zustimmen und macht dann Platz für das große Pferd und seinen Reiter.
Welch schönes Pferd. Ist er so ungestüm und wild, wie er gerade den Eindruck macht? fragt sie lächelnd.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Das ist lieb - von euch beiden. Mir geht's ganz gut - jedenfalls dafür, dass mich gerade jemand beinahe in Stücke gehauen hätte schränkt sie mit dem Anflug eines Lächelns ein. Und selbst? gibt sie die Frage zurück.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Adrean lächelt stolz bei diesem Kompliment, der Hengst ist ja irgendwo wesentlicher Bestandteil des Gesamtkunstwerkes Adrean und somit ist jedes Lob des edlen Rosses auch ein Lob des natürlich nur minimal eitlen Ritters. Der sich auch nicht mit falscher Bescheidenheit lange aufhält. Ja, er ist schon nicht ganz einfach. Es braucht einiges an Kraft um ihn zu bändigen und würde ihn wohl nicht jedem anvertrauen

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nach ein paar Minuten kehrt auch Calhenheri wieder zu den anderen zurück. Eine grazile, milchweiße Stute schreitet hinter ihm her. Ein stolzes, gewandtes Pferd, das weder Sattel noch Zaumzeug trägt. Ich bin soweit, meint der Elf einfach nur.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Olala, une Femme. Und was für eine entzückende. Komm her, Püppi, lass mich dir meine Weidegründe zeigen" So oder so ähnlich könnte man das Verhalten und den Blick des Hengstes interpretieren, als Calhenheri mit der Stute zurückkehrt und der Hengst mit gewölbtem Nacken zu tänzeln anfängt ( womitver nur unmaßgeblich an einen gewissen Ritter erinnert) Ein Ritter, der gar einige Schritte mitgezogen wird, ehe er den Hengst wieder unter Kontrolle hat. Benimm dich schilt er sein Ross und sieht dann entschuldigend zu Cal: Schönes Pferd Wo hast du das so schnell aufgetrieben. Naja, wahrscheinlich irgendeine Elfenzauberei

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das ist es, nickt Calhenheri und schmunzelt bei dem Verhalten des Hengst, während sein eigenes Pferd ganz ruhig bleibt. Ich reite es auch nur selten. Mein Vater hat mir beigebracht, wie ich es herbeirufen kann, beantwortet er auch sogleich noch die unausgesprochene Frage des Ritters.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Larik überlegt kaum merklich, was er wohl darauf antworten soll. Das hört sich zumindest nicht schlecht an. Meint erlächelnd, beginnt ihr reichhaltiges Frühstück auszupacken. Ich hab Euch was mitgebracht. Meint er unnötigerweise, ehe er ihre Frage mit einem leichten Schulterzucken beantwortet. Es geht, ich hab mir Sorgen gemacht, außerdem die Nacht mal wieder schlecht geschlafen und geträumt. Gesteht er dann ein, zumindest einen Teil davon. Dazu noch das Treffen Gestern, wenn ich das vorher gewusst hätte.
Dann gießt er ihr aus einem Schlauch auch einen Becher Wasser ein, sich selber auch, falls ssie so etwas hier hat.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

Wenn hier alle mit strahlend weißen Rössern aufwarten, muß ja irgendwer gegensteuern. Jedenfalls könnte sich Jem irgendwas in der Richtung gedacht haben. Ebenso wie bei Adrean paßt sein Pferd nämlich optisch ganz wunderbar zum Reiter, denn es ist, wie wohl kaum anders zu erwarten, schwarz und sieht auch eher auf Zuverlässigkeit denn auf Schönheit gezüchtet aus - wenn es denn das Wort "Züchtung" überhaupt jemals gehört hat.
Herbeirufen, aha... Demnach hat er Calhenheris Worte eben wohl mitgekriegt. Praktisch. Jem grinst. Macht sich nicht dick wie manches andere Pferd. Sein eigenes Tier macht zwar interessiert einen langen Hals gen die beiden unbekannten Artgenossen, aber irgendwelches Imponiergehabe sucht man bei ihm vergeblich. Jem selbst scheint mal wieder auf alles vorbereitet sein zu wollen, da er voll bewaffnet auftaucht.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Danke! Ich habe aber noch keinen Hunger irgendwie, fügt sie entschuldigend hinzu. Ich hab auch nicht gut geschlafen. Erst hab ich mich verlaufen und dann kam da noch ... Sie bricht den Satz ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Es schmeckt ja auch später noch. Meint Larik, und schlägt es dann in ein Tusch ein, das Runhild sich später daran bedienen kann. Aufmerksam hört er ihr zu, als sie dann abbricht nickt er. Ihr müsst nicht drüber reden, wenn ihr nicht wollt, auch wenn ich zugegeben meist neugierig wie eine Katze bin. Gesteht er lächelnd ein, unterdrückt ein Gähnen. Was macht ihr sonst, um Euch abzulenken, nach solchen Tagen und Nächten? Ich verschwinde meist im Wald, die Ruhe und das Leben dort tut mir gut.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Normalerweise würd ich jetzt ein paar Waffenübungen machen, aber ich glaube, das wär nicht mehr mit 'Schonen' zu vereinbaren. Sie zuckt mit den Schultern. Ich denke, ich werde mir das Knappenturnier ansehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Er nickt leicht bei ihren Worten, schmunzelt dabei. Stimmt, ihr solltet Euch schonen. Wenn ihr Morgen früh noch nicht fitt genug fürs Tunier seid, dann werde ich noch etwas nachhelfen. Aber nachdem sich laut Adrean schon jemand anderes das Bein angesehen hat, ist es ja hoffentlich bis dahin auch so wieder so weit gut. Erzählt er ihr, scheint da schon eine ganz eigene Idee zu haben wie er das wieder richten wird.
Aber sie ist ja auch eine von denen, die am Lager vorher erfahren haben das er ein Kind Saturias ist. Deren Heilkünste sind auch hin und wieder Inhalt der Geschichten über sie. Wie habt ihr denn das Duell gewonnen? Wird mit so einer Verletzung sicher nicht einfach gewesen sein. Erkundigt er sich.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Mit Rondras Hilfe
, antwortet Runhild durchaus wahrheitsgemäß. Mein Gegner war einmal zu unbeherrscht, das hat sich gerächt. Und seine linke Schulter sieht eher schlechter aus als mein Bein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Klar, als wenn die aus Alveran herab gestiegen wäre, Euch das Schwert aus der hand genommen und damit dann..... Denkt Larik sich, behält seinen, durchaus lästerlichen Gedanken, aber gekonnt für sich und nickt nur zum Zeichen des Verstehens. Wenn er zu unbeherrscht war, dann habt ihr sicher zu Recht gewonnen. Dann fällt für ihn das Turnier wohl aus, jedenfalls wenn wenn er nicht mit seiner Schulter antreten möchte, oder keine andere Möglichkeit zur Heilung hat.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 133
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Zeltplatz - Adrean und Jems Zelte]

Minkas fuchsbraunes Pferd steht völlig ruhig da, man könnte meinen es hebe eine Augenbraue für ein skeptischen Blick zu Adreans Ross, das könnte aber durchaus täuschen.
So ein Pferd besaß meine Mutter auch. Treue, wundervolle Tiere. In Minkas Stimme schwingt deutlich Sehnsucht mit.
Sie verstummt recht flott wieder und zuppelt irgendwas am Sattel rum, das sich als ihr Bogen entpuppt, der durchaus mitkommt.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt- Runhilds Zelt]

Ich glaube, er wird sich einen Heilmagus leisten können antwortet Runhild darauf. Im Gegensatz zu mir. Ich sollte mich dann mal fertig machen, damit ich zum Knappenturnier gehen kann. Es fehlen immernoch einige Bürgen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt- Runhilds Zelt]

Bisher habe ich hier noch keine Magier gesehen, die scheinen sich zu verstecken. Aber ich bin ja da. Bemerkt Larik schmunzelnd. Fehlt auch noch, das hier ein paar davon rumrennen. Wie viele fehlen Euch denn noch?

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Am besten zählen wir mal durch. Da wären Adrean von Leuenfels, Folmian von Borkengrund und Rondrmara von Mooswede. Berandion von Streitzig und Nimmgalf von Hirschfurten erwägen es, aber beim letzteren mache ich mir keinerlei Hoffnung.
Runhild lächelt. Immerhin: einer von zwei Tagen ist vorbei und ich habe schon fast die Hälfte zusammen. Und schon alle gefragt, bei denen ich mir Hoffnung machen konnte.

OOC ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Wenn ja, bitte im OOC-Thread oder per PN melden
Zuletzt geändert von flippah am 30.08.2012 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Larik nickt zu Runhilds Aufzählung, überlegt dann kurz und legt den Kopf leicht schräg, fast wie eine Katze es machen würde. Die Bedingungen waren adelig, mindestens 8 Schilder, und am Turnier beteiligt? Wie wäre es dann noch mit Walderia? Sie nimmt am Knappenturnier teil, ist also beteiligt, und es gibt keine Einschränkung das aus jeder Familie nur einer bürgen darf. Schlägt er dann vor, nachdem er die ihm bekannten Bedingungen im Kopf gedreht und gewendet hat.
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.08.2012 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Auch Rhoderik Arsteener von Hirschfurten wollte ich noch fragen. Ansonsten... Runhild zuckt mit den Schultern. Wenn mir nur noch einer fehlt, kann ich noch ... Sie bricht ab und ihre Miene verfinstert sich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Rhoderik schien auch ganz in Ordnung zu sein.... Pflichtet er ihr bei, als sie dann so plötzlich abbricht und sich ihre Miene verfinstert betrachtet er sie aufmerksamer. Was könnt ihr dann noch? Hakt er aufmerksam und durchaus interessiert nach, gießt ihr doch mal zumindest was Wasser ein und reicht ihr den Becher.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Runhild winkt ab. Ach nichts. Sie greift zu und nimmt einen Schluck.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Das sah aber eher danach aus, als wolltet ihr schon bei dem Gedsanken jemanden an die Kehle gehen. Gibt Larik zu bedenken, aber bohrt dann nicht weiter nach und gießt sich ebenfalls etwas ein um einen Schluck zu trinken.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nachdem Adrean seinen liebestollen Hengst dann endlich wieder soweit unter Kontrolle hat, dass er aufsitzen kann, tut der Ritter eben dieses, wartet bis die anderen auch soweit sind und dreht sich dann auf seinem tänzelnden Schlachtross fragend zu ihnen um: Kennt sich irgendwer hier ein bisschen aus? Ich bräuchte für Donner auf jeden Fall eine Strecke, wo er sich mal in bisschen austoben kann

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nein, tut mir leid. Ich bin auch fremd hier, antwortet Calhenheri, auch wenn diese Enthüllung den Ritter nicht allzu sehr überraschen dürfte. Dann sitzt er ebenfalls auf und wartet ab.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Ach was solls. Sie seufzt tief. Gestern Nacht habe ich mich mal wieder verlaufen. Einer der Ritter hier hat mich angesprochen, er habe mitbekommen, dass ich Bürgen suche. Nach einer kurzen Pause fährt sie fort. Und er hat mir angeboten, zu bürgen - gegen eine Nacht mit ihm.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Bitte was? Meint Larik, nachdem er sich beinahe an dem Wasser verschluckt hätte. Es ist jetzt nicht so als wenn Larik bieder wäre, unschuldig, oder traviagefällige Sittsamkeit lebt. Ja, er ist nicht einmal erstaunt das sich hier viele ihr Vergnügen suchen. Aber.... Der soll sich ein Lusthaus suchen wenn er meint jemanden zu seiner Hure machen zu können! Das zieht ihr doch hoffentlich nicht wirklich in Betracht? So weit werdet ihr doch sicher nicht sinken, das würde gegen alles sprechen was Euch und Eure Ausbildung ausmacht. Empört er sich, das jemand wirklich glaubt das Runhild so tief zu sinken bereit ist. Vor allem, was für ein Licht wirft das auf sie und ihren Lehrmeister, ihre Ausbildung! Da hätte sie ja gleich beim Knappenturnier teilnehmen können, das wäre weniger Ehrverlust gewesen.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 133
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Adrean und Jems Zelte]

Minka schüttelt den Kopf und sitzt derweil auch auf. Nein tut mir leid. Aber auf meinem Weg hierher bin ich eine angenehme Strecke geritten und einen Trampelpfad gesehen der etwas in die Wälder außerhalb der Stadt geht. Wäre der etwas? versucht sie ihre Eindrücke von ihrer Reise hierher zu rekapitulieren und tippt sich dabei mit dem Zeigefinger gegen die Nase.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Ich habe ihm erstmal eine Ohrfeige als Antwort gegeben. Und sollte ich teilnehmen können und er noch als Gegner zur Verfügung stehen, werde ich ihn fordern. Sie schüttelt den Kopf. Nein, ich glaube, da wäre schon der Weg übers Knappenturnier ehrenhafter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Bei den Worten lacht Larik kurz auf. Sehr gut! Was besseres hat der auch nicht verdient. Pflichtet er ihr sofort bei. Lieber kein Bürge, als sich auf so ein Niveau hinab zu lassen. Damit hat er alles beleidigt und in in den Dreck gezogen wofür ihr, Euer Weg, Eure Ausbildung und Euer Schwertvater steht. Einfach widerlich. Dann lieber erhobenen Hauptes ein Bürgen weniger.

Antworten