[Teremon] Hafentaverne: Zum Zyklopen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als er hört was in der Nacht passiert ist, wird der junge Adlige erst bleich, nur um dann hektische rote Flecken im Gesicht zu bekommen. Wa....wa .....was? stammelt er fassungslos Oh Götter, wenn Mutter das zu Ohren kommt, dass meine zukünftige Braut entführt werden sollte und ich habe derweil tief und fesf geschlafen. Und Vasca. ... Was muss sie jetzt nur von mir denken. jagen ihm sofort wieder mehr oder weniger wirre Gedanken durch den Kopf, die ihn in keinem guten Licht da stehen lassen. Die anderen sehen wie er auf seinem Stuhl etwas in sich zusammen sinkt. Das ... Das ist ja furchtbar Ich will hier weg, das wird mir alles zu viiel

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Euer Hochgeboren! Was ist los? Ist euch nicht gut?, kommt es sofort besorgt von Horathio, bei dem sofort alle Beschützerinstinkte aktiviert werden. Vielleicht hilft ein Schluck Wasser. Aber es ist wirklich nur halb so furchtbar, wie es sich anhört, versucht er den jungen Mann zu beruhigen. Sie hat es ja überlebt. Und sehr gut überstanden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dieser Reaktion betrachtet Thordin den jungen Adeligen ehrlich mitfühlend, aber auch leicht besorgt, legt ihm dann eine seiner starken Hände auf den Unterarm, falls dieser das zulässt, und drückt ihn sachte, beruhigend. Hey, keine Sorge. So etwas passiert schon mal. Und es ist ja niemanden was ernstes passiert. Versucht der Thorwaler den Adeligen zu beruhigen, wirkt dabei auch wirklich zuversichtlich und lächelt warm, zieht aber dann die Hand wieder weg da dies ja doch leicht gegen die Etikette verstößt. Thorwaler eben.
Zuletzt geändert von Farmelon am 16.09.2012 00:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Arturo ist viel zu aufgewühlt, als dass ihn etwas wie eine Hand auf seinem Arm groß stören würde. Ja aber..... beginnt er und schaut hilflos von einem zum anderen, verstummt wieder Ich hätte doch da sein müssen und sie retten diese Worte kommen ihm dann doch etwas lächerlich vor und so murmelt er nur Ja, ein Glück, dass ihr zur Stelle wart Ich muss das irgendwie wieder gut machen. Irgendwie muss ich beweisen, dass ich ihrer würdig bin offenbar hat er gerade vergessen, dass er sich wegen dieser Heirat, von der die Braut noch gar nichts weiß alles andere als sicher ist. Aber so ist das eben, wenn Gefüschaos herrscht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So bleibt die starke Hand doch noch kurz dort, streicht Arturo angenehm beruhigend über den Unterarm, ein warmer Fels in der Brandung. Der blonde Hüne grinst sogar leicht bei den Worten des Adeligen, seine Zähne blitzen auf und die nebelgrauen Augen wirken freundlich und zuversichtlich. Glück für uns alle, fast hätten wir es auch nicht mitbekommen. Meint er, schließlich war es bei ihnen ja auch wirklich eher Glück. Habt Ihr schon gefrühstückt? Das Essen hier ist recht gut. Wechselt er dann das Thema, damit Arturo sich nicht ganz so unwohl fühlt. Ich kann verstehen was Horathio an ihm findet, er ist niedlich und auf seine ganz eigene Art attraktiv.
Zuletzt geändert von Farmelon am 16.09.2012 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wildnisleben
Posts in topic: 85
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Der Raum ist inzwischen wieder ähnlich voll, wie am gestrigen Abend. Die Stimmung ist von der langeweile der Seeleute etwas gedämpft und der Rum fließt viel zu früh am Tag.
Dann geht die Tür auf und ein paar Soldaten treten ein. In feiner Uniform, den Kürass auf Hochglanz poliert und den Degen an der Seite bahnen sich die drei Personen ihren Weg durch die Meute, die den Soldaten sofort ausweicht.
Das etwa gleichgroße Gespann steuert dirket auf den Nebenraum zu und verschwinden in diesem. Der Soldat in der Mitte hebt sich nochmals von den beiden anderen Soldaten ab. Es besteht kein Zweifel darüber, dass es sich hierbei um drei Offiziere handeln muss. In dem Mann zur rechten erkennen Imke, Thordin und Horathio den Fähnrich von gestern Nacht wieder. Die beiden anderen sind unbekannt.

OOC: Wer sich mit den horasischen Militärrängen auskennt, kann den Mann in der Mitte als Hauptmann ausmachen, den Mann zur linken als Leutnant, den zur rechten als Fähnrich. Wer gar von deser Insel hier kommt oder schon länger (mind. 1/2 Jahr) hier verweilt, der erkennt in dem Hauptmann den Kommandanten der Stadtgarde.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 60
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Estario hält sich die ganze Zeit im Hintergrund. Offenbar hat er aus den gestrigen Lektionen gelernt und lässt seinen Herren die Dinge regeln. Das einzige wozu er hier ist, ist ihn zu beschützen. Auch wenn es noch recht früh ist, für seine Verhältnisse, ist er also wachsam und stetsn in der Nähe des jungen Adligen. Schweigsam aber präsent. Ihn scheint die Sache mit der Entführung auch nicht wirklich zu stören, was aber vermutlich daran liegt, dass es nicht sein Schützling ist, der betroffen ist.
Die horasischen Offiziere nimmt er mit einem Nicken zur Kenntnis.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wobei es hier gerade der Thorwaler ist, der mit gutem Beispiel voran geht und sich (erst einmal) an Dünnbier und auch Tee hält anstatt dem Rum zuzusprechen. Dazu ein großes, herzhaftes und vor allem noch schmackhaftes Frühstück, dann sieht die Welt doch direkt wieder sehr viel besser aus.
Als dann die drei Soldaten eintrete ist deren Auftreten auch kaum zu übersehen, so schaut der Thorwaler auch offen zu denen herüber und mustert sie kurz, nickt ihnen zu sollte sich deren Aufmerksamkeit kurz auf ihren Tisch richten. Verdammt, schon wieder andere Rangabzeichen.... Dann wendet er sich auch an die anderen. Kennt sich einer von euch mit den Rangabzeichen hier aus? Fragt er dann auch direkt mal nach, da er selber (noch) relativ wenig mit den zyklopäischen Rangabzeichen anfangen kann. Die Horasischen sind ihm durchaus ein begriff, aber die der Zyklopeninseln nicht wirklich.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 60
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hauptmann, Leutnant, Fähnrich. erklärt der Leibwächter knapp mit einem Nicken zu der jeweiligen Person. Für ihn ist das vermutlich eine Kleinigkeit horasische oder auch zyklopäische Militärränge zu erkennen. Immerhin hat er eine Weile selbst gedient und so etwas vergisst man danach nicht mehr. Dafür sorgen die Offiziere schon.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Bedankt der Nordlandbarbar sich für diese Auskunft und speichert das auch direkt in seinem Gedächtnis ab, um es auch später verfügbar zu haben. Wer weiß für was es nützlich ist. Wir sollten nachher mal versuchen die Kapitänin zu fragen wie es ihr geht, vielleicht weiß sie ja auch was. Überlegt Thordin dann, auch an die anderen am Tisch gewandt, während er beginnt zu frühstücken.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Prinzipiell verhält sich Estario ja wirklich nur so, wie es sich für einen guten Leibwächter gehört, und trotzdem scheint Arturo gerade durch dieses Verhalten verunsichert zu werden, wirft immer wieder verstohlene Blicke zu seinem Freund und Beschützer.
Hmhm meint er bei Thordins Worten, wirkt ein wenig abgelenkt und scheint das sanfte Streicheln seines Armes erst verspätet zu registrieren und wirft dem Thorwaler einen etwas verwunderten Blick zu, lächelt unbestimmt uns beeilt sich zu sagenjaja, das ist eine gue Idee, während er unauffällig versucht seinen Arm wegzuziehen. Obwohl ich ihr eigentlich gar nicht unter die Augen treten möchte.

Die Soldaten haf er registriert, schweigt aber dazu, da kennt Estario sich besser aus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Arturo seinen Arm unauffällig weg zieht ändert das nichts an dem sympathischen Lächeln des anderen, mit dem er das unbestimmte Lächeln Arturos erwidert hat. Dabei zieht er seine Hand dann ebenfalls zurück, schließlich ist es nicht sein Ziel dem Adeligen Unbehagen zu bereiten. Dann machen wir es so. Meint Thordin, gut gelaunt und gelassen zuversichtlich das es schon fast etwas beruhigendes hat, und mit zwei Händen frühstückt es sich dann ja auch schon angenehmer.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Während dieser Unterredung bleibt Imke still, lediglich die Gelegenheit, sich ein Frühstück zu bestellen - und dieses dann auch einzunehmen - lässt sie nicht verstreichen.

Wildnisleben
Posts in topic: 85
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Nach etwa einer Stunde kommen die Drei Offiziere wieder zurück. Sie suchen sich ihren Weg zurück durch die menge, wobei das nicht weiter schwierig ist, denn die Seeleute machen den Landeiern bereitwillig Platz. Wer möchte sich schon mit der Stadtgarde anlegen. Hinter dem gespann schließt sich die Gasse jedoch schnell wieder und kaum sind die Soldaten draußen, so herrscht in der Taverne eine Stimmung, als ob nichts gewesen wäre.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch weiterhin beim reichlichen Frühstück bleibt es bei Dünnbier und Tee. Und er greift auch ordentlich zu, zum einen war die Nacht lang und anstrengend, zum anderen braucht der Thorwaler einfach mehr als einige andere.

Als die Stadtgarde dann den Schankraum wieder verlässt schaut Thordin ihnen kurz hinterher, wendet sich dann an die anderen nachdem die drei Offiziere fort sind. Also, wollen wir uns dann mal fragen wie es ihr geht? Schlägt er vor.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ja, ich sollte mich auch für das Zimmer bedanken, das sie mir überlassen hat, stimmt Imke zu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dieser an sich ja harmlose Vorschlag löst aus einem für die meisten anderen unerklärlichen Grund dann doch wieder Nervosität bei Arturo aus, der junge Mann rutscht unruhig auf seinem Stuhl hin und her, bekommt schon wieder diese hektischen Flecken. Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte glatt auf die Idee kommen er habe was mit der missglückten Entführung zu tun.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Thordin betrachtet das leicht irritiert, schließlich weiß er ja nicht das Arturo, oder eher Arturos Mutter, da ganz andere Pläne im Hintergrund laufen hat. Warum so nervös? Ich meine, ihr wirkt dadurch wirklich anziehend, aber es gibt doch keinen Grund dazu? Erkundigt er sich, durchaus auch leicht besorgt, spricht nach thorwalscher Manier einfach gerade aus was er auch denkt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Horathio blickt zu Thordin und hebt die Augenbrauen. Anziehend? Sag bitte, dass ich etwas an den Ohren und mich verhört habe. Bist du also doch einer von der Sorte, der hinter jedem her ist. Oder willst du mich nur ärgern, weil ich Interesse für seine Hochgeboren aufbringe? Wie auch immer, du beschämst den jungen Mann und das werde ich nicht zulassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Thordin schaut zu Horathio, leicht verwundert über dessen Worte. Ich habe nur gesagt was ich denke, weder bin ich hinter jedem her noch will ich dich ärgern. Wahrscheinlich sollte ich das nächste mal noch etwas länger denken ehe ich rede, beschämen will ich nämlich auch niemanden. Erwidert Thordin ehrlich, schaut zum Schluss auch zu Arturo. Verzeiht, meine Wortwahl war wohl unangemessen, die hiesigen Gepflogenheiten betreffend.
Dann greift er wieder nach seinem Getränk und nimmt noch einen Schluck. Kommt denn außer Imke noch einer von euch mit? Erkundigt er sich dann. Da ist aber einer empfindlich, reagiert der jedes mal so wenn ich jemanden sage das er anziehend oder sonst etwas ist? Als wenn ich hinter jedem her wäre, bei Swafnir. Was denkt der nur?

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Imke schmunzelt bei dem Wortwechsel leicht und trink aus, als Thordin zum Aufbruch bläst.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Arturo errötet bei Thordins Worten natürlich nur noch mehr, schaut dann ebenso verwundert zu Horathio, als der plötzlich den edlen Ritter spielt, wirft einen hilfesuchenden Blick zu Estario und sieht dann wieder zu Thordin und Horathio, schaut unsicher zwischen den beiden Männern hin und her Bi .. bitte keinen Streit meinetwegen, meine Herren.
Als Thordin dann aber fragt, wer mitkommen will, wird der Adlige wieder bleich, knetet nervös die Servierte in der Hand, atmet dann tief durch und meint zum wahrscheinlichen Erstaunen der anderen mit Ausnahme von Estario Ich ... ich komme mit Sonst denkt sie nachher, ich wäre ich gleichgültig ... und das wäre ein denkbar schlechter Beginn. Ich muss es ja wenigstens versuchen

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 60
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Auf den Blick hin kann Estario wohl kaum mehr machen als mit den Schultern zu zucken. Was sollte er auch sagen, dass sich nun schon wieder Kerle beinahe um Arturo prügeln ist auch für ihn neu und ein wenig unverständlich, vor allem, wenn man den jungen Mann sonst gar nicht kennt. Als es allerdings zum Aufbruch geht, erhebt er sich ebenfalls und folgt seinem Herren, wie es ein treuer Leibwächter eben tut.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Thordin nickt leicht bei Arturos Worten. Wie ihr wünscht. Das soll Streit gewesen sein? Na ja, aber ist ihm wirklich sehr unangenehm. Als dann noch mehr ihre Zustimmung signalisieren geht es also los, der Kapitänin einen Besuch abstatten um sich über ihr Befinden zu erkundigen, er steht ebenfalls auf und gemeinsam machen sie sich dann auf.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Imke folgt dem Grüppchen als Abschluss, schließlich wissen die eher, wo es eigentlich langgeht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Keine Sorge. Wir streiten nicht, versucht Horathio den Adligen zu beruhigen und schüttelt dann langsam den Kopf. Ich denke, ich komme nicht mit. Hat sicher nicht viel Sinn, gleich in Regimentstärke bei ihr aufzukreuzen.

Wildnisleben
Posts in topic: 85
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Im Nebenraum angekommen, steht Kapitanya Vasca an einem großen Tisch, auf dem zahlreiche Karten und Schriftstücke ausliegen. Daneben steht ein Fass Tinte, in dem eine Feder steckt. Auf den Karten liegen verschiedene nautische Instrumente. Sie hält sich mit der linken Hand den Rippenbogen und wer genau hinschaut, kann auch einen kurzen Anflug von Schmerz in ihrem Gesicht wahrnehemn, das ohnehin blass wirkt. Neben ihr am Tisch steht rauer Seebär, der schon in seine Jahre gekommen ist, ein Mann mit (wohl neuen) edlen Gewand und Abzeichen, die ihn als Navigator auszeichnen. In der Hand hält er einen Apfel und lehnt sich in einem lässigem Stil über die Karten, beißt dann ab und deutet mit dem Apfel in der Hand auf eine der Karten. Daneben steht eine weitere unbekannte Person. In einem der Sessel in der Ecke sitzt ein junger Horasier, den Degen über die Knie gelegt. Mit wachsamen Blick durchkämmt er den Raum und mustert sofort die Gruppe, als diese hereintritt. Er war auch schon bei der Rekrutierung dabei, sodass ihn manch einer bereits kennt. Neben ihm steht der kleine Junge, dessen Gesicht ebenfalls schon bekannt ist. In einer anderen Ecke sitzt ein bisher noch unbekanntes doch hübsches Gesicht. Der junge Mann trägt eine praktische Lederhose und ein lässiges weitgeschnittes Hemd mit aufgesetzten Rüschen. Die oberen Schnüre sind offen sodass ein Teil der Brust unbedeckt ist.
Als die Heldengruppe eintritt verstummen die Gespräche und viele Augen richten sich auf die Eintretenden.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 90
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kurz sieht Arturo zu Horathio und sieht so aus, als überlege er, doch nicht mitzukommen, fasst sich dann aber doch ein Herz. Als sich dann jedoch alle Blicke auf sie richten, möchte er am liebsten im Boden versinken

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 117
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Selbstverständlich wird vorher angeklopft, Thordin öffnet die Tür und lässt dem Adeligen den Vortritt, so wie es sich gehört. Im Raum angekommen mustert er kurz mit wachem Blick, aber da Arturo schon wieder so kleinlaut wird ergreift er das Wort. Guten Morgen zusammen. Grüßt er, wendet sich dann an die Kapitänin. Seine Hochgeboren und wir, wollten uns nach Eurem Befinden erkundigen. Erklärt der stattliche Thorwaler den Grund ihres Erscheinens.

flippah
Posts in topic: 58
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Teremon] Hafentaverne zum Zyklopen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Und ich wollte mich für die Überlassung des Zimmers bedanken fügt Imke an, hält sich aber dennoch hinter den anderen.

Antworten