[Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühle

Falls wir mit ihm zu tun haben sollten. Verspricht Eslam ihr, auch wenn es bisher unwahrscheinlich scheint das er mit dem Adel zu tun haben wird. Selbst sollte es in Richtung Weinberge oder Keller gehen, die Kelterei gezeigt werden, ist es sehr viel wahrscheinlicher das sein Vater als Hauptwinzer der Burg diese Aufgabe zufällt.
Nicht das der Hüne nicht kompetent wäre, wo anders würde man ihn vielleicht schon als Meister betiteln, aber sein Vater ist das Familienoberhaupt und der erfahrenere Winzer. Kurz schaut er Ryans Mutter hinterher, wendet sich dann wieder an die beiden Männer der Familie und Eslam erkundigt sich wie es im Moment um die Mühle steht, wie die Arbeit läuft. Nicht nur aus Höflichkeit. Dann wendet er sich irgendwann auch wieder an Ryan. Was soll ich meinen Eltern denn nun sagen? Sie würden sich sicher freuen wenn du mal wieder vorbei kommst. Und meine Schwestern auch. Erkundigt er sich, das Thema von vorhin wieder aufnehmend. Schließlich stimmt es ja auch, der Halbelf ist ein sehr seltener aber gern gesehener Gast im Winzerhaus.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Linnert beugt sich ein wenig vor, damit seine Tante sich nicht zu sehr strecken muss und erwidert die Wangenküsse. Wo wohl mein Cousin ist? Ich hoff' doch, es ist ihm nichts geschehen. Na gut, wenn ich das nicht von allein erfahre, werde ich mal nachfragen.

Danke der Nachfrage, die Reise war in der Tat angenehm. Anstrengend zwar, doch gab es nur wenige Komplikationen. Er wendet sich dem angesprochenen Haushofmeister zu. Ich bin erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen.

Als sich der Koch nähert, steigt der Duft des frischen Brotes in seine Nase. Er zieht seine Stulpenhandschuhe aus und steckt sie sich hinter den Schwertgurt. Dann streckt er die Hände aus. Es duftet äußerst köstlich, werter Herr Azafrán. Ich muss gestehen, eine kleine Stärkung ist mir doch sehr willkommen.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bibliothek -> Burghof

Ich verstehe, nickt Valpo. Nichts ist schlimmer zu bekämpfen als Gerüchte. Aber ich denke, den oder die Urheber ausfindig zu machen, sollte immerhin möglich sein, fügt er noch an, während er gemächlich neben der Baronin herschreitet.

Ganz meinerseits, erwidert er draußen die Begrüßung des jungen Herrn von Streitzig.

Amazone
Posts in topic: 3
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2012 21:23

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Amazone »

Südturm

Vor der Baustelle am Südturm steht ein großer Holztisch, auf dem allerlei Pläne und Skizzen liegen, die auf den ersten Blick recht verwirrend ausschauen. Daneben liegen zahlreiche Gerätschaften, die ebenfalls nur für den Kenner einen Sinn ergeben. Hinter dem Tisch in die Pläne vertieft steht eine schlanke Frau. Ihr Blick wechselt zwischen den Skizzen und dem Turm, oder vielmehr der Baustelle, die den Turm umgibt. Gerade läuft einer der zahlreichen Bauarbeiter mit einem großen Felsblock an ihr vorbei als sie halt ruft. Dieser Stein ist nicht gut. Er würde bei der ersten Belastung nachgeben. Leg ihn Beiseite und hole einen Anderen. Mit fragendem Blick schaut der Arbeiter verwirrt zwischen der Meisterin und dem Felsblock hin und her. Als er nach einigen Augenblicken immer noch dasteht, geht Luciana zu ihm hin. Seht ihr diese Linie hier? Sie wartet erst gar nicht auf eine Antwort, sondern fährt in lehrendem Ton fort. Oberhalb dieser Linie ist der Stein dunkler als unter ihr, das Bedeutet, dass hier zwei verscheidene Gesteinsschichten aufeinander treffen. Sollte dieser Felsblock von einem Geschoss getroffen werden, wird er genau an dieser Linie hier zerspringen und das ist inakzeptabel. Also achte besser auf die Auswahl der Blöcke, sonst taugt der ganze Turm nicht. Angekratzt von der Belehrung legt der Arbeiter also den Stein an den Rand der Baustelle und holt einen Anderen, doch diesmal scheint er besser darauf acht zu geben.
Meisterin Luciana nickt zufrieden, als er wieder an ihr vorbeigeht. Das aufgesetzte Lächeln ignoriert sie. Es ist ihr egal, was die Arbeiter von ihr denken. Eigentlich ist sie eine sehr umgängliche Person, doch ihre hohen Ansprüche lassen manchmal die Arbeiter regelrecht verzweifeln, wenn sie wieder einmal ein Stück einreisen lässt, weil es nicht gut genug ist.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Burghof

Da seid Ihr bei mir genau richtig. Die beiden Küchenangestellten kippen vorsichtig Wasser über die Hände des von Streitzig und trocknen diese daraufhin ab. Hier haben wir einen kleinen Willkommensimbitt für Euch, nachher gibt es dann das große Festmahl, welches Eure Tante extra für Euch hat vorbereiten lassen. Auf einem aus Bast geflochtenen Tablett liegen handliche Stücke des frisch duftenden Brotes bereit, die Linnert nun angeboten werden.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Habt Dank. Der junge Herr von Streitzig neigt huldvoll den Kopf. Nachdem ihm die Hände gewaschen wurden, probiert er vom angebotenen Brot.
Wenn Euer Festmahl das hält, was dieses köstliche Brot verspricht, dann seid Ihr ein wahrer Meister Eurer Kunst.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Burghof

Von Verlegenheit ob des Komplimentes ist bei Don Azafrán nichts zu sehen. Vielmehr ist er es gewohnt, für seine Werke bewundert zu werden. Das Festmahl kann noch viel mehr. verspricht er seinerseits.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mühle

Ryans Vater beugt sich bei Eslams Worten erwartungsvoll vor und kann sich offenbar gerade noch zurück halten heftig zu nicken, denn er hält es ja auch für eine gute Idee, dass sein Sohn einmal rauskommt. Dieser zuckt etwas unentschlossen die Schultern, meint dann aber Übermorgen häte ich Zeit, woraufhin Isonzo Eslam einen erleichterten Blick zuwirft.

Burghof

Das freut mich zu hören erwidert die Burgherrin, als Linnert von seiner insgesamt unkomplizierten Reise erzählt, lässt es sich dann auch nicht nehmen, sich mit der größten Selbstverständlichkeit von den Dienern die Hände waschen zu lassen - offenbar ist das hier auf Burg Finkenruh so Usus - und etwas von Don Azafráns Köstlichkeiten zu probieren. Wie immer vorzüglich, mein lieber Don Azafrán Der Don mag seine Eigenheiten haben - aber dafür gibt es nicht viele Baronien, die mit einer so exquisiten Küche aufwarten können.

Sobald dann alle probiert haben, meint die Baronin jedoch Aber lasst uns erst einmal wieder reingehen. Valpo - wärt ihr so freundlich, seiner Wohlgeboren seine Gemächer zu zeigen? Linnerts Gefolge wird in die Obhut von ein paar anderen Dienern und Dienerinnen gegeben, die wiederum diesen ihre Unterkünfte zeigen können. Ferrando wird dann hoffentlich beim Abendessen zu uns stoßen, er war etwas unpässlich entschuldigt sie schließlich ihren Sohn noch.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Dann hoffe ich mal, dass auch Ihr einhaltet, was Ihr versprecht. bekommt der Koch noch mit auf den Weg, bevor Linnert sich um- und wieder seiner Tante zuwendet.

In der Familie erzählt man sich ja, dass mein lieber Cousin ein wenig missraten ist. Da bin ich mal gespannt auf das Wiedersehen mit ihm nach solch langer Zeit. Im Gegensatz zu seinen Gedanken weiß er jedoch, was sich gehört und so erkundigt er sich genauer nach dem Befinden Ferrandos. Das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes?
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

AW: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Burghof

"Wenn nicht, dürft Ihr es.mich gerne.wissen lassen." Damit treten der Chefkoch und seine Schergen zurück, um der Höflichkeit halber auszuharren, bis die beiden Adeligen im Anwesen verschwunden sind, um sich dann wieder seiner Küche zuzuwenden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühle

Lucan nickt zustimmend, lächelt dabei und gießt Ryandriel und sich noch Wasser ein, ebenso dessen Vater, da man den Durst nicht mit dem guten Tropfen stillen sollte, sondern diesen genießen. Schön, dann decken wir übermorgen für sich mit. Das freut mich, wirklich. Macht Eslam das dann auch direkt feste, schaut ebenfalls kurz zu Isonzo, dann wieder zu Ryandriel. Dann dürften wir die Einjährigen schon alle eingetrieben und beschlagen haben, oder? Ich bin sicher meine Mutter zaubert uns dann etwas gutes, hat du denn Lust auf etwas bestimmtes? Erkundigt er sich, wenn sich Ryandriel da nicht festlegt werden sie eben etwas zubereiten, von dem sie wissen das Ryan es gerne isst.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Werkschuppen]

Nachdem sich die Leute am Tor jetzt doch als nicht so interessant herausgestellt haben, zieht es Ilduara in den Schuppen, um dort noch ein wenig aufzuräumen und die Sachen für den nächsten Tag bereitzulegen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mühle

Ryandriel wirft Eslam einen leicht irritieren Blick zu, vielleicht fühlt er sich durch die überfürsorgliche Art des weißblonden Winzersohnes doch ein wenig bevormundet. Gut, er ist manchmal etwas eigenbrötlerisch und macht sich offenbar nicht viel aus der Gesellschaft anderer Menschen, aber so ganz lebensuntüchtig ist er dann auch wieder nicht, sonst wäre er wohl kaum in die verantwortungsvolle Position des Zweiten Stallmeisters aufgestiegen.
Doch der Eindruck der Irritation besteht nur kurz, dann lächelt er wieder und hebt die Schultern leicht Nein, deine Mutter wird schon was Gutes kochen meint er, beendet das Thema damit zumindest für sich und sieht zur Tür, durch die gerade seine Mutter mit einer großen Schüssel süßen Griesbreis mit Fruchtkompott kommt.

Burghof

Kaum merklich zögert Iriadora, bevor sie auf Linnerts Frage antwortet Nein, nein, macht euch keine Sorge, Linnert, nur eine kleine Unpässlichkeit Ich hoffe nur, dass Ferrando wirkich zum Abendessen erscheint und einen halbwegs annehmbaren Eindruck macht. seufzt sie innerlich, wirft halb unbewusst einen Blick auf ihren schneidigen und wohl geratenen Neffen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühle

Wobei das noch nicht einmal überfürsorglich ist, und Eslam redet mit ihm auch ganz normal. Schließlich ist es nur normal, wenn die Gastgeber auch auf die Wünsche dessen eingehen, den sie einladen. Und als gast auch mal die Becher der anderen füllen, wenn man sich eh nimmt, so etwas ist höflich.
Zustimmend nickt er bei Ryans Erwiderung und vertieft das Thema dann auch nicht, und dann kommt auch schon Ryans Mutter wieder und als er den Nachtisch erblickt leuchten seine Augen beinahe auf. Süßes, etwas das er genießt wie eine Katze ihre Milch oder andere Leckereien. Das sieht wirklich sehr gut aus. Lobt er schon bei dem Anblick.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.10.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Dann bin ich ja beruhigt. Ich freue mich auf das Abendessen, doch möchte ich Euch bitten, mich nun zu entschuldigen. Ich möchte mich noch ein wenig frisch machen und etwas sauberes anziehen, wie es dem Anlass wohl angemessen ist. Gerüstet am Tisch erscheinen geziemt sich halt nur, wenn an eben diesem ein Kriegsrat stattfindet. Er grinst keck bei seinen Worten und deutet seiner Tante zur Verabschiedung einen Kuss auf den Handrücken an.

Dann wendet er sich seinem Diener zu. Alrik, bring bitte den Satz Kleidung, der in den Satteltaschen steckt in meine Gemächer. Danach sorge dafür, dass meine Sachen von den Wagen dorthin verbracht werden. Hernach kannst du dir etwas zu essen in der Küche holen, bevor du mir beim Abendessen aufwartest.

Jawohl mein Herr.Der Angesprochene nickt kurz und macht sich dann dienstbeflissen an die Arbeit.

Linnert folgt dem Haushofmeister in seien Gemächer. Alrik ist ein guter und treuer Diener, müsst Ihr wissen. Vornehmlich soll er natürlich mir zur Hand gehen. Dafür brachte ich ihn mit. Jedoch gehört er offiziell nun zum Gesinde dieses Hofes und soll außerhalb dessen natürlich auch alle anderen anfallenden Arbeiten verrichten. So könnt Ihr natürlich über ihn verfügen.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Burghof

Ein Kriegsrat? Ja, wenn das mit dem Baronet so weitergeht, dann wäre wohl bald etwas Ähnliches fällig, geht es Valpo durch den Kopf, ehe er dienstbeflissen nickt. Sehr wohl, Euer Hochgeboren. Wenn seine Wohlgeboren mir dann bitte folgen mögen.

Mit diesen Worten geht Valpo voran und ebnet gleich in mehrerlei Hinsicht den Weg für den Gast. Wer den Fußstapfen des Haushofmeisters folgt, wird nicht so leicht unter Platzmangel leiden, sondern eine breite Schneise vorfinden. Ich werde daran denken, erwidert er dann auf die Ausführungen des hohen Herrn. Im Gegenzug steht es Euch natürlich ebenso frei, Euch mit Euren Wünschen und Problemen an die hiesigen Domestiken oder je nach Anlass auch an mich zu wenden, bietet er an und öffnet dann die Tür zum Gästezimmer. So, da wären wir schon. Ich hoffe, Euer Wohlgeboren werden sich hier wohlfühlen.

Tatsächlich ist es ein Zimmer für die höhergestellten Gäste mit Himmelbett, Waschtisch, Sekretärschrank, Kamin und ausreichend Platz, um keine Einengung der eigenen Persönlichkeit befürchten zu müssen. Falls Ihr Euren Leibdiener dennoch in Eurer Nähe wünscht, befindet sich nebenan auch noch eine kleine Kammer. Das herrschaftliche Bad befindet sich am Ende des Korridors. Falls Ihr es wünscht, lasse ich es gleich für Euch vorbereiten.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Als sie dann im Zimmer stehen, merkt man gleich, dass es Linnert sichtlich gefällt. Ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht. Ahh, ein prächtiges Zimmer. Hier werde ich mich wohlfühlen. Und genug Platz für meine Sachen ist auch. Dann fährt er fort. Und ein Bad wäre sehr gut. Da wäre ich sehr zu Dank verpflichtet. Sagt meinem Diener doch bitte, er soll meinen ersten Satz Kleidung dorthin bringen. Ach ja, er soll die Kammer haben.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mühle

Luciana strahlt bei Eslams Lob und denkt sich, was ein Glück sie und die Winzersfrau doch mit ihren gut erzogenen Söhnen haben Nicht so wie die arme Baronin ... ach ja, die Höheren haben es auch nicht immer leicht Sie tut ihrer Familie und dem Gast wieder reichlich auf Lasst es euch schmecken

Palas

Auch die Baronin hat sich derweil entschuldigt und ist, begleitet von ihrer Kammerzofe, in ihre Gemächer entschwunden, um sich dort für das Abendessen umzuziehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Palas

Es wird Ihre Hochgeboren sicher freuen zu hören, dass Euer Wohlgeboren das Zimmer zusagt. Es wird alles so geschehen wie gewünscht. Gibt es sonst noch etwas, dass ich für Euch tun kann?, fragt Valpo noch einmal nach und schickt sich dann an, das Zimmer zu verlassen.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Palas

Eine Karaffe verdünnten Wein könntet Ihr mir noch bringen lassen. Dann wäre ich wahrlich wunschlos glücklich. Dom Valpo. Dann neigt Linnert zur Verabschiedung leicht den Kopf.

Als der Haushofmeister das Zimmer verlassen hat und die Tür zu ist, schnallt er zunächst das Schwert ab und entledigt sich seines Kürasses. Diese Dingen finden ebenso wie die fürs Bad unnötige Kleidung Ihren Platz auf dem Stuhl und dem Fußboden davor, der Diener wird sie sicherlich ordentlich wegräumen. Dann stellt er sich ans Fenster, um einen Blick über die Ländereien zu werfen.


Burghof -> Palas

Alrik ist unterdessen geschäftig dabei, die Sachen seiner Wohlgeboren von den Pferden in die Gemächer zu bringen. Außerdem lässt er sich dabei von einem Diener der Herrin Baronin ein paar Besonderheiten dieses Hofes erklären und sich zeigen, wo was zu finden ist. Vor dem Abendessen wäscht er sich noch schnell und kleidet sich dann in die Tracht, die auch die Diener der Baronin tragen. Mit der Ausnahme, dass nicht das Wappen der Baronin auf der Brust eingestickt ist, sondern noch keines. Da wird die Burgschneiderin noch das Wappen des jungen Herrn von Streitzig einsticken müssen.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühle

Gut erzogen sicherlich, immer so wie gerade? Sicher nicht, aber Eslam weiß was sich gehört und kann sich benehmen. Und auch wenn er kein Kind von Traurigkeit ist und sein Leben gerne genießt, kann man sich doch auf ihn verlassen. Danke sehr, guten Appetit zusammen. Wünscht Eslam, wartet auch bis die anderen beginnen und genießt dann seinen Anteil des köstlichen Nachtisch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mühle

So plaudert man noch ein wenig, bis es für Eslam Zeit wird wieder aufzubrechen, verabschiedet sich von dem Winzersohn und bedankt sich noch mal für den Wein und das Brot, bittet ihn auch seiner Familie Grüße auszurichten und wird sich dann wohl zu Bett begeben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mühle

So verabschiedet Eslam sich herzlich, macht sich ebenfalls auf den Weg nach Hause und richtet dort auch alles aus, was er ausrichten sollte, erzählt das Ryan sich zum Abendessen angemeldet hat, was wirklich eine schöne Nachricht ist, aber dann legt sich der Winzersohn auch zur Ruhe. Am nächsten Tag wartet viel Arbeit, und sie beginnt schon früh.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Werkschuppen => Brunnen => Südturm]

Als diese Arbeit auch erledigt ist geht Ilduara zum Brunnen, um sich mit einer Kelle Wasser den Schweiß abzuwaschen. Danach schlägt sie den Weg zum Südturm ein, um die Handwerker dort zum Abendessen abzuholen.

Amazone
Posts in topic: 3
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2012 21:23

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Amazone »

[Südturm]

Auf der Baustelle herrscht reges Treiben. Die vielen Arbeiter gehen ihrer Arbeit nach, wie ein fleißiger Ameisenschwarm, denn das wachsame Auge der Baumeisterin scheint auf jedem einzelnen andgriff zu ruhen, jedenfalls ertönt ihre Stime sehr oft und erteilt den Arbeitern Anweisungen. Tag für Tag gewinnt der Turm an Höhe und stellt ein protziges Monument der Wehrhaftigkeit diese Burg dar. Keine Frage, dass sollte der Turm einmal fertig werden, jedweger Angreifer sich daran eine blutige Nase holen wird.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Südturm]

Ilduara schaut sich das kurz an. Aber nicht so lange, dass es auffällt, dass sie mit ihrem Tagewerk schon fertig ist - man will ja die Leute nicht bei der Arbeit stören.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So können die Gäste, Angestellten und Bewohner der Burg sich noch von der Reise erholen, ihr Tagewerk beenden und die letzten Vorbereitungen treffen, bis dann schließlich im Palas zu Tisch gebeten wird. Das Gefolge des Herrn von Streitzig kann sein Abendessen entweder in der Küche zu sich nehmen, natürlich steht ihnen aber auch frei noch Jezabelas Schenke einen Besuch abzustatten.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Je später der Abend und je näher das Abendessen rück, desto hektischer wird der Chefkoch. Seine Küchengehilfen sind dsa bereits gewohnt und kümmern sich nicht weiter darum, sondern machen ihre Arbeit, wie es ihnen aufgetragen werden, vermeiden jeglichen Augenkontakt mit dem Hünen und sprechen ihn auch sonst nur dann an, wenn es brennt... im wahrsten Sinne des Wortes.
Für Neulinge dürfte gerade diese Phase des kreativen Schaffens sehr abschreckend wirken. Daher wird auch jeder, der sich an die Tür der Küche verirrt, freundliche gebeten, später noch mal zu kommen, oder noch einen Moment zu warten (der auch gerne mal über eine Stunde dauern kann). Für das Gefolge des Herrn von Streitzig hat man derweil im Nebenraum Tische aufgebaut, wo sie speisen und verweilen können.
Für die hohe Gesellschaft werden die einzelnen Gänge der Reihe nach auf Servierwagen gepackt, letzte Vorbereitungen für das Abendessen werden noch getroffen, hier was abgewischt, dort was umgefüllt, Weine entsprechend wohltemperiert und in repräsentative Karaffen gefüllt, frisches Fladenbrot gebacken... Kleinigkeiten eben.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 16
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Palas
Der junge Herr von Streitzig hatte bei dünnem Wein ausgiebig das heiße Bad genossen. Danach hat er seine von Alrik zwischenzeitlich bereitgelegte Kleidung angezogen und erwartet nun, in dem Stuhl am Sekretärschrank sitzend und gedankenverloren langsam den Weinbecher in seiner Hand drehend, dass er zum Essen gerufen wird. Rüstung trägt er nun nicht mehr, lediglich die hohen Reitstiefel mit Sporen und der Schwertgurt gemahnen noch an die kriegerische Herkunft. Ansonsten trägt er ein feines Hemd und ein verziertes Wams.

Bei der Küche
Im bereiteten Nebenraum findet sich so langsam das bisher eingetroffene Gefolge des Herrn von Streitzig ein. Es sind nicht viele, doch unter ihnen geht es recht derb zu. Und man freut sich offensichtlich bereits darauf, zu späterer Stunde noch die Burgschänke unsicher machen zu können.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Amazone
Posts in topic: 3
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2012 21:23

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Amazone »

Am Südturm

Als der Tag weiter voranschreitet und die Arbeiter an dem Bauwerk langsam sehnsüchtig Richtung Küche schauen, geht gerade der Vorarbeiter mit eingezogenem Kopf zu der Baumeisterin hin. Ein kurzes Gespräch zwischen diesen Beiden scheint die Miene des Vorarbeiters zu erhellen. Kurz danach ertönt der lang ersehnte Ruf nach Beendigung der arbeiten für diesen Tag und die Arbeiter verlassen die Baustelle. Nur die Baumeisterin ist noch in ihren Unterlagen auf dem Tisch vertieft. Neben ihr steht noch eine junge Frau und verfolgt aufmerksam die Handbewegungen der Baumeisterin.

Antworten