[Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und je nach Branche kommt man an einigen Orten auch ohne Hauer zurecht, Schmunzelt David, grinst leicht als Raul gesteht auf sein anderes Ich neugierig zu sein. Mal schauen, welches du zu sehen bekommst.... Dann werde ich mich bemühen dich nicht zu enttäuschen. Verspricht er, nickt leicht als Raul meint für das Dantes ein paar Leute zu kennen. Gut zu wissen, im Saigon werden wir auch nicht lange auf einen Tisch warten müssen. Was ja auch nicht so ohne weiteres geht, bedenkt man wie beliebt dieses kleine Restaurant ist. Wo soll ich dich abholen, oder treffen wir uns am Saigon? Erkundigt David sich, schließlich hat er Raul eingeladen und es gibt eben gewisse Dinge die zu jeder Zeit in etwa gleich bleiben. Also ist es an ihm, anzubieten Raul abzuholen, was er auch gerne macht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ein Ork mit Verbindungen zu den Triaden. Spannend.
Ach, ich werf mich nachher auch in Schale. Extra für dich. Aber erwarte nicht zu viel. Spitze Ohren kommen keine dazu. Und ich würde vorschlagen, wir treffen uns am Saigon, sonst erinnert das zu sehr an ein Date und das dürfte ungemütlich für dich enden, meint er mit einem Augenzwinkern.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt du bist ja glücklich vergeben. So etwas respektiere ich, da braucht sie oder er sich keine Gedanken machen. Gibt der Ork zurück und erwidert das Augenzwinkern. Falls du es mal probieren willst, ich könnte dir auch ein paar spitze Ohren verpassen. Wenns dir nicht gefällt, brauchst du sie ja nicht behalten. Schlägt David vor, neckt er Raul etwas, aber er wirkt auch so als wäre er durchaus bereit dieses Angebot in die Tat umzusetzen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohh verzichte. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Ohren und meine hübsche Frau würde dir vermutlich auch etwas husten, wenn ich als Elf nach Hause käme, winkt er ab.
Wie willst du das eigentlich machen? Magie?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

David schmunzelt leicht, trinkt noch einen Schluck und sortiert dann nach einem weiteren Blick darauf doch wieder um, was er eben noch anders auf der Hand hatte. Ich dachte auch nur an die Ohren, und nur mal zum Probieren. Versichert er, grinst bei der Frage wie er das macht dann merklich, zumindest ein wenig. Mit eben jener, nicht das ich was gegen moderne Medizin habe, aber das ist angenehmer.
Zuletzt geändert von Farmelon am 04.03.2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ungern. Ich meine an Halloween hatte ich so Latex-Ohren schon dran und ich sah reichlich lächerlich aus.
Dann schaut er ihn fragend an. Bist du denn öfters in Downtown, dass du Stammkunde im Saigon bist?Ich glaube nicht, dass ich dich in dem Laden schon mal gesehen habe.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann waren die nicht gut genug gemacht. Urteilt David, Halloween und den Ohren betreffend, trinkt noch einen Schluck von seinem Synteholfreien Bier und tickt sich dann kurz nachdenklich mit dem Glas gegen den linken Hauer, eine zutiefst natürliche Geste, die man des öfteren so ähnlich auch bei anderen Hauern beobachten kann. Dann funkeln seine Augen jedoch amüsiert auf und er trinkt noch etwa, ehe er das Glas wieder abstellt.Bin ich, hin und wieder auch im Saigon. Besseres Vietnamesisches Essen bekommst du fast nur in Vietnam selber.
Aber Raul kann sich wirklich sehr sicher sein, das er David dort bisher nicht bewusst gesehen hat, wenn dann ist das bisher wirklich untergegangen, oder er sah dabei wirklich völlig anders aus.
Zuletzt geändert von Farmelon am 05.03.2013 02:10, insgesamt 3-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 95
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von flippah »

ist das da dann echt? oder Soykram? möchte Lizzy wissen. Und wer ist dran mit weiterbieten?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Meiste was dort angeboten wird ist echt, da gibt es wenig Soykram. Antwortet der Ork bereitwillig, währen Logan diesmal leicht grinst. Immer der, der fragt. Hilft er betreffs der Person aus, welche gerade dran ist.

flippah
Posts in topic: 95
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Oh, ok. Ich halte einfach, gibt Lizzy den Schwarzen Peter weiter. Dann klingt das garnicht schlecht. Ich steh nicht so auf Soy.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich halte auch, antwortet er mit einem feinen Lächeln auf den Lippen. Und vor allem schmeckt es fantastisch.
Er zuckt mit den Schultern. Naja, es war ein Kostüm und ich wollte auch nicht gerade ein Vermögen ausgeben. Aber irgendwie konnte man schon sehen, dass spitze Ohren nicht das sind, was mir wirklich steht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das schmeckt es. Stimmt David ohne zu zögern zu, überlegt dann einen Moment. Ich halte. Entscheidet er sich.
Ich erhöhe um einen Kurzen, und nehm eine Karte. Entscheidet Logan sich, und gibt so wieder an Lizzy weiter.

Du hast ja Recht, vor allem sollte das Kostüm auch nicht zu gut sein. Nimmt David dann auch wieder das Thema um die spitzen Ohren auf. Jedenfalls zu Halloween, das könnte auch mal nach Hinten losgehen. Der junge Ork lacht sogar leise auf, schüttelt dabei den Kopf. Ich kannte mal jemanden, der sich da als Vampir verkleidet hat, aber so gut das er Später welche an den Fersen hatte, die hinter dem Kopfgeld her waren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, hinter mir war niemand her, der mir einen Salat verkaufen wollte. Also war die Verkleidung wohl nicht gut genug. Ich hoffe er konnte die Verwechslung noch aufklären, bevor sie ihn gepfählt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht? Vielleicht haben sie dich auch einfach nicht für einen Vegetarier gehalten, nur wegen der spitzen Ohren. Oder ihnen war der Löwenzahn ausgegangen. Überlegt David gut gelaunt, nickt dann aber. Sozusagen, aber es ist nichts Schlimmeres passiert, außer das er später noch am Holzstaub zu knabbern hatte, der sein Kostüm ruiniert hatte. Versichert der junge Ork, trotz allem scheint er das doch amüsant zu finden. Danach wollte er sich nicht mehr verkleiden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Holzstaub? Was wollten die mit ihm anstellen? Ihn mit Sägespänen pfählen, fragt er amüsiert nacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Während David über die Vorstellung eines ausgestopften Vampirs durchaus amüsiert schmunzelt, schaut Lotan interessiert auf, nickt dann anerkennend. Zumindest waren sie vorbereitet. Meint er gen David. Waren sie, so lange keine Variation vorliegt, reagieren Vampire auf echtes Holz ähnlich wie viele Gestaltwandler auf Silber. Zusätzlich verhindert Kontakt mit einem Allergen, das sie sich nicht in Nebel auflösen können, oder werden in ihre normale Gestalt zurück gezwungen, sollten sie in Nebelgestalt Kontakt damit haben.
Verrät David Raul, als er sich diesem wieder zuwendet. Egal ob dieser sich gerade unwissend stellt, oder es wirklich nicht weiß.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohh, dann sollte man also immer ein Päckchen Sägespäne dabeihaben, wenn man in einen Gothic-Laden geht, meint Raul mit einem Grinsen. Manchmal ist es schon seltsam was die Schwächen von solchen Geschöpfen sind. Wieso ausgerechnet Holz. Bei Werwölfen versteh ich ja das Silber, als Anlehnung an den Mond, aber Holz?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, manchmal ist das wirklich skurril. Gesteht David grinsend ein, zuckt dann leicht mit den Schultern. Es gibt Theorien, das es zum Teil Psychosomatisch sein soll. Vampire sind gegen Sonnenlicht empfindlich, das weiß jedes Kind, ebenso Holzpflöcke. Das Unterbewusste formt sozusagen die Schwächen mit aus. Es gibt auch Infizierte die andere Empfindlichkeiten haben, etwa wenn sie aus anderen Glaubenssytsmen stammen.
Und dann gibt es in Amazonien einige Wandler, welche kein Problem mit Silber haben, dafür aber mit Gold oder Obsidian. Ich bin schon gespannt welche Mysterien uns diese Welt noch stellen wird.
Gesteht er zum Schluss grinsend ein

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, mag sein. Aber da muss doch mehr dahinter stecken. Ich meine immerhin hat das ziemlich massive Wirkungen und das erscheint mir für ein bisschen Placebo-Effekt etwas übetrieben.
Dann schaut er auf die Karten. So ich will jetzt mal sehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich weiß es nicht, falls das Rätsel schon jemand vollständig gelöst hat ist mir das bisher nicht bekannt. Ich persönlich halte mich von Infizierten ja lieber so fern wie möglich, da muss ich mich auf andere verlassen. Aber wer gibt sich schon gerne mit Infizierten ab, als Raul dann fordert zu sehen, legt Logan grinsend einige doch recht hohe Karten ab, dicht gefolgt von David. Hoch, aber noch zu schlagen, je nachdem was die anderen für Karten haben.

flippah
Posts in topic: 95
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Lizzy ist ganz froh, dass das Thema wieder aufs Spiel kommt. Als Logan schon deutlich höhere Karten auslegt, legt sie ihre einfach verdeckt ab. Muss ja niemand wissen, wieviel niedriger ihr Blatt war.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul hingegen legt das Blatt offen. Zwei hohe Paare. Ein gutes Blatt aber nicht gut genug um diese Runde zu gewinnen.
Ahh, so etwas. Das kann doch nicht wahr sein, meint er zu den Blättern der beiden.
Naja, wenigstens ist es für einen guten Zweck.
Er sammelt die Karten ein und beginnt diese zu mischen. Noch eine Runde, fragt er während er die gemischten Karten zum Abheben in die Mitte des Tisches legt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das bedeutet wohl Medikamente und Spielzeug für das nächste Waisenhaus. Beschließt Logan gut gelaunt, als sich herausstellt das er gewonnen hat, nickt selbstverständlich als es um eine weitere Runde geht.
David derweil wirkt für einen Moment abgelenkt, beinahe so als würde er ein Kommlinkgespräch annehmen, dann gibt sich das jedoch wieder und er beteiligt sich wieder am Tischgespräch. Sorry, bin wieder ganz da. Hab nichts gegen eine weitere Runde einzuwenden. Meint er, hebt dann auch Karten ab, nachdem Raul sie dafür hingelegt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul schmunzelt. Nun dann wollen wir doch mal sehen, ob ich mir selber nicht mehr Glück bringe. Er teilt die Karten aus, recht flüssig, was wohl aber eher an den geschickten Händen, als an wirklicher Übung liegt, zumindest wenn man seinen Mischtechnik in Betracht zieht.
Habt ihr denn auch noch Lust mitzukommen. Vietnamesische Küche, scharfes Essen und heißes Tanzen? Beziehungsweise kühle Drinks an der Bar? Dann schaut er seine Karten an. Und wenn es so weitergeht müsst ihr euch um die Getränkerechnung keine Sorgen machen...

flippah
Posts in topic: 95
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Heiße Drinks und kühle Flirts? grinst Lizzy. Lieber umgekehrt!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich hab noch nie kühle Flirts in der Hölle gesehen, meint er mit einem Schmunzeln. Wobei sie die Drinks schon ganz ordentlich gekühlt bekommen, aber das ist bei den Preisen ja auch das Mindeste.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wenn das so ist, ich bin dabei. Beschließt Logan grinsend und sortiert seine Karten, während David grinsend den Kopf schüttelt. Keine kühlen Flirts? Hat Dante nicht den neunten Höllenkreis beschrieben? Überlegt er gut gelaunt, während er seine Karten entgegen nimmt, dabei beiläufig auch auf die Bewegungen Rauls achtet, wie dieser die Karten gemischt hat, seine entgegen nimmt und ebenfalls begutachtet. In Anbetracht der Abendplanung setze ich einen Froozen Rainbow, falls der zu teuer als Einsatz ist eine Cola. Beschließt David dabei, grinst leicht bei dem Gedanken, während Logan danach den Einsatz hält.

Der Froozen Rainbow ist ein gekühltes Getränk im Dantes, das in den tieferen Schichten serviert wird. Ein Schichtgetränk in den Farben des Regenbogens,jedes davon aus einem anderen echten Fruchtsaft, versetzt mit genau der richtigen menge Alkohol schmeckt die unterste, und weiße Schicht immer nach dem was dem jeweiligen Trinker am besten schmeckt, was er am angenehmsten empfindet, da diese eine besondere Schicht ein klein wenig Magie enthält. Ein wenig Magie der im Dantes arbeitenden Erwachten, ein wenig Alchemie.
Zuletzt geändert von Farmelon am 10.03.2013 22:54, insgesamt 3-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 95
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich hab keine Ahnung, was es da so für Drinks gibt, ich geh also einfach mal mit, meint Lizzy wohl sowohl die Aussicht auf die Disko wie auch das Gebot beim Pokern.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 52
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er lacht. Vielleicht sollte dann das Dantes noch an sich arbeiten. Nur unterkühlte Europäerinnen reinlassen oder so, um dem Namen auch wirklich gerecht zu werden. Vielleicht sollten wir das den Türstehern für die unteren Ebenen mal vorschlagen.
Er schaut seine Karten kurz an. Ich erhöhe um einen guten amerikanischen Whiskey. Ein Glas Blue Label. Und ich nehme eine zwei Karten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun (4) / Seattle-Tacoma] Sids Bar

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf jeden Fall! Und die Türsteherinnen werden dann als Walküren verkleidet, das sie ihrer Türsteherposition auch gerecht werden, auch wenn es das Thema nicht ganz trifft. Lacht David ob der Idee die Raul hier gerade darlegt, schüttelt dann grinsend den Kopf. ich habe ja gehöet, das sie das Thema gut umgesetzt haben. gefrorene und kalte manifestierte Wasserelementare als Türsteher, oder auch echte Türwächter die per Illusionsmagie optisch so angepasst werden das es auch zur Ausstattung passt. Verrät David, was er gehört hat, und kommt dabei auch der Wahrheit recht nahe. Ok, wenn das so ist halte ich und erhöhe um einen guten schottischen Single Malt. Ein Glas Glenfarclas, mindestens der 20er.
Logan seufzt leise, leicht gequält, aber grinst dann doch wieder. Immer dieser Whysky, ist doch nur Wodka der ein paar Jahre in Fässern rumstand, wenn man ihn auf die Herstellung reduziert....Ich halte und nehm zwei Karten.

OOC: Jedenfalls so, wie ich das Dantes kenne kommt das nahe ran, keine >Ahnung ob in irgendeinem Roman die Ebene genauer beschrieben sind.
Zuletzt geändert von Farmelon am 10.03.2013 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten