Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonareth

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

OOC hat sie denn schon Kinder von ihrem Bruder?

Mein Herr hat jedenfalls schon einige Magier in Brabak mit Roben versorgt und hat nie über ausstehende Zahlungen geklagt, schließt sich Doaiva an.
Zuletzt geändert von flippah am 18.04.2013 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Garten

Verzeiht, Senhor Florestan, meinen übertriebenen Argwohn, den die Arbeit als guardaspaldas mitunter mit sich bringt und die jüngsten Ereignissen wohl wieder nach außen gekehrt haben antwortet Consuela und nimmt, nachdem Florestan und Ramon folgenlos von der Limonade gekostet, haben auch einen Schluchk So, so nicht so plump anstellen sagt Ihr. Ihr meint Ihr wärt darin also geschickter. Habt Ihr also Expertise? antwortet sie mit einem Lächeln. Aber Ihr habt Recht, ein Themenwechsel wäre mehr als erquicklich.

Drinnen

Nun, dann hoffe ich, niemals die Gunst besonderer Dankbarkeit der Halle der Geister zu erhalten kommentiert Dom Agusto die Ausführungen der Magistra und an Doavia gewandt Euer Herr hat wohl ein breites Netz an Kundschaft für seine Waren, Doavia und nach einer gewissen Pause kommentiert er den heutigen Abend Ach, es ist doch ein Jammer. Kaum bin ich diesem Kreislauf umständlicher und sperriger Konventionen des Horasreiches entronnen und sitze mit Geschöpfen von höchster Zierde für Rahja auf einen Ball und es wird nicht mehr getanzt...

OOC: A mage from Brabak always pays her debts
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 19.04.2013 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drinnen

Das ließe sich doch sicherlich ändern, schlägt Doaiva vor. Und vielleicht animiert es andere dazu, es uns gleichzutun?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 85
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Garten

Ach? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, Dom Ramón. Zu dumm nur, dass es als ein bloßer Diener zu vermessen ist zu fragen, welche Dinge einem da wohl entgehen würden erwidert Florestan mit einem feinen Lächeln, winkt auf Consuelas Entschuldigung hin ab Das ist doch nur zu verständlich, Senorita. Und Dom Ramón kann sich glücklich schätzen, eine so aufmerksame Leibwächterin zu haben Ihre Frage nach seiner Expertise quittiert er nur mit einem etwas undeutbaren Lächeln Sagen wir einmal, ich kenne einige Arten Menschen vom Leben zum Tode zu befördern, aber wir wollen deinen Argwohn ja nicht noch mehr schüren

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Drinnen

Das wäre hocherfreulich antwortet Dom Agusto Doavia und erhebt sich vom Diwan und gibt den Musiker ein Zeichen, erneut für einen Tanz zu spielen. Als die Musik wieder erklingt, wendet sich Agusto an Dom Agusto an Quintilian und Dominga Ich hoffe, Ihr schließt Euch dem Tanz an und fordert Doavia galant zum Tanz auf Schöne Doavia, darf ich bitten?

Draußen

Zu Florestans Kompliment ganz gleich wie er es wohl gemeint hat, meint Consuela Habt Dank, Senhor Florestan. Ich versuche Excellencía so gut wie nur möglich zu dienen. Und dieser Dienst ist ein Quell steter Freude. Zu den gegenseitigen Avancen zwischen ihrem Herrn und Florestan äußert sie sich in keiner Weise, auch wenn ihr es nicht behagt, dass Florestan in dessen Nähe ist. Zudem wäre ihr Herr nicht angetan, wenn sie das kommentieren würde. Aber mich entfernen und damit Excellencía allein mit diesem dubiosen Florestan lassen, würde ich nur auf ausdrücklichen Befehl von Excellencía. Dass er die Frage nach der Expertise nicht beantwortet wundert mich nicht. Würde ich auch nicht tun. Als von drinnen wieder Musik erklingt Fein, vielleicht komme ich doch noch zum Tanzen.
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 21.04.2013 19:09, insgesamt 4-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drinnen

Mit dem größten Vergnügen, antwortet Doaiva mit einem formvollendeten Knicks - auch das muss sie also mal gelernt haben - und begibt sich mit Dom Agusto in Tanzhaltung.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Drinnen

Dom Agusto registriert den vollendeten Knicks mit Wohlwollen und führt die junge Sklavin gekonnt über das Parkett und fragt mit einem Lächeln seine Tanzpartnerin Doavia, wo habt Ihr so tanzen und so höfisch vollendete Verbeugungen gelernt? Doch nicht etwa beim Karenne hüten?

Draußen

Nach ihren letzten Worten zu Florestan wartet Consuela erstmal auf der Terasse das weitere Vorgehen ihres Herrns und Florestans ab.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drinnen

Doaiva schmunzelt über die Frage. Nein, natürlich nicht. Mein Herr meinte, es wäre gut, wenn ich mich damit ein wenig beschäftige und ließ mich entsprechend ausbilden. Was ich beim Karene hüten gelernt habe ist im wesentlichen, wie man einen Haushalt organisiert. Und das hilft mir bei der Arbeit schon manchmal ein bisschen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 85
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Draußen

So? Ist er das? erwidert Florestan auf Consuelas Worte Aber natürlich kann sie in Gegenwart ihres Herren auch kaum etwas Negatives sagen Das klingt ja fast so als könne man neidisch werden, auch wenn ich sagen muss, dass ich in Dom Elrico ebenfalls einen sehr großzügigen Herren gefunden habe, der mir viele ...Freiräume lässt. Bei den letzten Worten sieht er wieder zu Dom Ramón und lächelt leicht Dom Ramón? Ihr scheint in Gedanken. Kann ich euch vielleicht noch etwas bringen lassen? Etwas Wein oder vielleicht Ilmenblatt oder etwas anderes? Sagt es nur und euer Wunsch sei mir Befehl. Ah, die Musik hat wieder eingesetzt. Selbstverständlich können wir auch wieder reingehen, wnen euch das lieber ist.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Drinnen

Dom Agusto führt Doavia weiterhin elegant über das Tanzparkett und scheint trotz seines Alters nicht sehr zu ermüden. Da hat Euer Herr wohl doch einiges in Euch investiert, sodass wohl keine Hoffnung besteht, Euch ihm abzukaufen? fragt Dom Agusto Doavia beim Tanzen mit einem Lächeln und die Stimme verrät eine Art gespielte Enttäuschung Leider scheinen bislang wenig unserem Beispiel zu folgen, aber das kann ja noch werden

Draußen

Excellecía ist ein guter und gnädiger Herr und ich diene ihm gern
so beantwortet Consuela Florestans Nachfrage ohne einen Anflug von Ironie Es ist auf jeden Fall besser für Dom Ramón zu arbeiten, als einen Herrn zu begleiten, der auf eine Expedition nicht mal eigene Sklaven mitnimmt und annimmt das ich dann Sklavenmädchen für alles bin und nicht mal die Leitung dieser Expedition inne hat, sondern sich so einem dahergelaufenen Mirhamer Magier unterordnet. Oh, ich bin mir sicher, dass Ihr in Dom Elrico einen guten Herrn gefunden habt, der wiederum mit Euren Diensten ebenso zufrieden ist, Senhor Florestan. Ansonsten wartet Consuela wie auch Florestan auf die Reaktion ihres Herrn. Sein Schweigen scheint auch sie zu verwundern, schließlich ist Dom Ramon doch recht beredsam und Florestan schien ihm stets ein geschätzer Konversationspartner zu sein. Inständig hofft Consuela, dass ihr Herr sich entscheidet wieder rein zu gehen. So käme sie vielleicht doch noch zu einem Tanz, auch wenn sie diesen Wunsch freilich nicht offen zeigen würde
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drinnen

Ich denke tatsächlich, dass mein Herr sich ungern von mir trennen würde - was auf Gegenseitigkeit beruht, da ich ihm sehr gerne diene, gibt Doaiva zu. Zugleich lächelt sie den umstehenden einladend zu, in der Hoffnung, dass sich das Tanzparkett doch noch füllt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 57
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

OOC: Davon wüsste sie glaube ich was...

Dominga nickt auf den Kommentar des Granden hin nur zustimmend.
Ja, das ist nicht die klügste aller Ideen. Wir gelten zwar als etwas verschroben, aber bilden immer noch die besten Dämonologen Aventuriens aus.
Seine Aufforderung zum Tanz kommentiert sie mit einem Lächeln, wendet sich dann jedoch eher wieder ihrem Auftraggeber zu.
Wann möchtet ihr denn mit der ersten Untersuchung beginnen, fragt sie nach. Noch heute oder lieber morgen früh? Sonst könnten wir uns ebenfalls dem Tanz hingeben, wenn ihr Lust dazu habt.

Meryem kümmert sich derweil um die Gäste, die noch anwesend sind und versucht zumindest den noch Verbliebenen einen möglichst angenehmen Abend zu bereiten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Draußen

Wer braucht schon Expertise, wenn er Fantasie hat, entgegnet Ramón auf diesen Punkt des Gesprächs und scheint dann tatsächlich eine Weile in Gedanken versunken zu sein. Erst als er so direkt angesprochen wird, kommt wieder Leben in ihn. Das scheint nicht nur so. Ich habe mir Pläne für die nächsten Tage zurechtgelegt. Aber Ihr habt vollkommen Recht. Erst einmal sollten die nächsten Stunden zählen. Da hoffe ich auf Eure Gesellschaft. Wenn es Euch erlaubt ist, es sich mit mir ein wenig bequem zu machen. Mit diesen Worten lenkt er seine Schritte wieder in Richtung Innenraum, wo er die Sofas ansteuert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Drinnen

Oh Doavia, jetzt enttäuscht Ihr mich aber antwortet Dom Agusto ihr mit einem Lächeln. Als Dom Ramon wieder den Raum betritt begrüßt Dom Agusto ihn freundlich Ah Dom Ramón, schön, dass Ihr Euch wieder zu uns gesellt.

Draußen

Fantasía, na das wundert mich ja nicht. Auch wenn mir die Gesellschaft Florestans bei meinem Herrn nicht behagt, aber das war ja schon länger absehbar
denkt sich Consuela und folgt ihrem Herrn in den den Innenraum Richtung der Sofas. Es wäre interessant zu wissen, was Excellencía so für die nächsten Tage plant., allerdings hebt sie sich die Frage für später auf.
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 26.04.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Drinnen

Ich weiß, aber lieber sage ich es gleich. Doaiva macht im Tanzrhythmus einen Schritt beiseite, als sie merkt, dass Dom Agusto Dom Ramón begrüßen will.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 85
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Draußen --> Drinnen

Florestan dagegen hat derlei Hemmungen nicht, sondern fragt, wenn auch respektvoll nach Verratet ihr uns auch, welcher Art diese Pläne sind, Dom Ramón oder ist das ein Geheimnis Dann aber folgt er Ramón und Consuela erst einmal wieder nach drinnen, neigt kurz den Kopf vor den anwesenden Doms und folgt Ramón dann ebenfalls zu den Sofas Und ja, es ist mir gestattet. Dom Elrico scheint meine Diente derzeit nicht zu benötigen und er sieht in Richtung von Meryem und Doaiva wie es scheint, wird sich schon vorbildlich um die Gäste gekümmert

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Drinnen

Eine anderweitige Antwort hätte mich auch überrascht entgegnet Dom Agusto Doavias Erklärungen

Draußen --> Drinnen

Consuela beobachtet beim Geleiten Ihres Herrn immer noch Florestan. Dessen gegenseitige Avancen mit Ihrem Herrn scheinen ihr nicht sehr zu behaben, auch wenn man schon sehr auf sie achten muss, um dies zu bemerken. Gleichzeitig ist da auch eine Neugierde, auf das was Dom Ramon für die nächsten Tage geplant hat. Beim Hereintreten verneigt sie sich vor den anwesenden Granden und zeigt gegenüber Doavia und Meyrem ein kurzes Lächeln.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Draußen --> Drinnen

Eigentlich ist es kein Geheimnis. Aber ich könnte eines daraus machen, schmunzelt Ramón und lässt sich im Innenraum in der Sitz- und Liegeecke nieder. Dann hättet Ihr das Vergnügen, es mir entlocken zu können.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 85
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Die Augen des Dieners verengen sich leicht und für einen Moment hat sein Blick etwas von einer Raubkatze, die ihre Beute gewittert hat. Ob er Consuelas Angespanntheit in Bezug auf seine Person bemerkt hat oder nicht, lässt er sich nicht anmerken, auch wenn er ihr ihr Misstrauen nicht verdenken kann. Jetzt aber lässt er sich erst einmal geschmeidig neben dem jungen Granden nieder und sieht ihn mit einem Schmunzeln an Ah, ihr macht euch also gern geheimnisvoll, Dom Ramón? Ein Spiel, das durchaus seinen Reiz haben kann. Hm, die naheliegendste Vermutung wäre ja, dass ihr Pläne habt, euch der geplanten Großwildjagd anzuschließen. Jagd ihr gerne, Dom Ramón? fragt er mit sanfter Stimme und sein Blick schweift für einen Moment zu Consuela, der er ein nicht ganz zu deutendes Lächeln schenkt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das hängt immer vom Wild ab. Manches ist reizvoller als anderes, gibt Ramón zurück, greift zur Obstschale, macht sich ein paar Trauben ab und hält auch Florestan eine hin. Aber das ist in der Tat ein Spektakel, das ich mir nicht entgehen lassen werde. Danach werde ich allerdings nicht mehr lange bleiben.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 99
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nachdem sich niemand dem Tanz anschließt, verliert Dom Agusto die Lust am Tanzen Unsere Idee den Abend durch Tanzen noch etwas Freude zu geben, scheint leider nicht viel Anklang zu finden, Doavia. Vielleicht sollten wir uns auch wieder setzen, meint Ihr nicht? und führt die junge Frau Richtung der Diwane.

Consuela hat sich in der Nähe ihres Herrn und Florestan postiert und verfolgt das Gespräch schweigend aber beobachtend, wie sie auch die gesamte Szenerie beobachtet. Reizvolleres Wild so so... Von den Plänen mit der Großwildjagd wusste ich ja schon. Immerhin, dann ist dieser Florestan als Leibsklave seines Herrn wohl nicht in der Nähe von Excellencía.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 85
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Immer noch taxiert der Hausdiener die Leibwächterin, mit diesem sachten, abschätzenden Lächeln Sie mag mich nicht. Einfach nur das gesunde Misstrauen einer guten Leibwächterin oder steckt da mehr dahinter? Eifersucht vielleicht? Dann wendet er sich wieder Dom Ramón zu. Wie schade, das ihr uns schon so bald wieder verlassen wollt, Dom Ramón. Aber dann hoffe ich, dass wir euch zumindest die verbleibenden Tage noch ein wenig versüßen können

flippah
Posts in topic: 69
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Die schwarze Allianz] Seidenplantage der Familie Bonar

Ungelesener Beitrag von flippah »

Doaiva begleitet den Herrn zum Diwan und wartet dort, bis er sich setzt - schließlich soll er ja auch bestimmen, wo sie sich hinsetzen soll. Ich denke, das ist eine gute Idee. Dann sind unsere Beine ausgeruht, wenn nachher wieder Tanzstimmung aufkommen sollte.

Antworten