Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
flippah
Posts in topic: 75
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nach einer Weile kommt Ikaju zurück zu den anderen.
Ich glaube, am einfachsten wäre es, wenn wir den Baum wegziehen. Alle Wege außenrum sind weit und ich bin mir nicht sicher, ob der Karren das aushält.

Peradan
Posts in topic: 52
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Alexeji hält sich von dem Löwen lieber fern und beruhigt seinen Esel. Er schaut jedoch immer mal wieder wachsam in Richtung der Raubkatze und schüttelt dabei den Kopf. Gute Idee, ich könnte den Esel anspannen, dann dürfte das mit dem Baum einfacher gehen. Ruft er Ikaju entgegen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Eselskarren

Larik betrachtet den Abgang des Löwen noch einen Moment wachsam, nickt dann aber zu Ikjaus Vorschlag und wendet sich den beiden zu. Ich mach mit, irgendwie schaffen wir das schon. Dann schaut er auch wieder zu Alexeji, schmunzelt leicht. Du solltest dich Nachher bei ihm entschuldigen, das mit dem Katerchen hat er dir wirklich übel genommen. Rät Larik ihm.

flippah
Posts in topic: 75
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Gut, so machen wir's. Ikajus schaut nach stellen, wo das Anspannen des Esels besonders gut klappen kann.

Peradan
Posts in topic: 52
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Seit wann können Löwen sprechen, oder die Sprache des Menschen verstehen? Alexeji starrt Larik entgeistert an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Großer, tapferer Krieger, schmunzelt Travin, als sich der Löwe zu ihnen gesellt, und streicht ihm auch über die Seite. Da sieht man es mal wieder, die Kämpfer an vorderster Front werden von allen Seiten hofiert und den armen Magier in der zweiten Reihe krault niemand.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Eselskarren

Ikaju findet einige dicke Aststümpfe, um die man ziemlich gut Seile binden könnte, so dass man den Baum daran ziehen kann. bei genauerem Hinsehen, und dem wegstreichen von Schnee, fällt ihr auch auf das dort schon Abschürfungen zu finden sind welche auf ein ähnliches Vorgehen zum Platzieren des Baumstammes hinweisen.

Larik holt derweil ein paar Seile vom Karren, zuckt bei dem entgeisterten Blick von Alexeji leicht mit den Schultern. Nicht alle, aber es gibt Tiere die das können. Ist doch auch nicht merkwürdiger als fliegende rothaarige Nivesen. Gibt er zurück, kann sich ein kleines Schmunzeln als er zu Ikaju blickt nicht ganz verkneifen, schaut dann wieder zu Alexeji. Fliegende, rothaarige Frauen, Geschichten über Hexen und ihre magischen Tiere, so etwas gibt es in unzähligen Variationen. Vielleicht kennt Alexeji ja die ein oder andere davon. Jedenfalls, du kannst mir ruhig glauben das der Löwe, er heißt übrigens Aki, sehr gut versteht was er hört, auch Menschensprache. Und das meint der junge Larik auch ernst, kein Scherz ist dabei, auch versucht er Alexeji in keinster Weise zu veralbern.
"Aki" betont Larik dabei auch leicht tulamidisch, wobei der Name in diese Sprache übersetzt auch so etwas wie "Bruder" bedeutet.

Beim Räuber

Der Löwe grollt leise, hebt den Kopf und schüttelt die Mähne dabei leicht, als Travin ihn so lobt, was natürlich selbstverständlich ist, und lässt sich von diesem dann auch gerne etwas über die Seite streichen, reibt seine Mähne dabei etwas an der Hüfte des Magiers als hätte er verstanden was dieser gerade gesagt hat.
Nun, Travin weiß ja auch das es so ist. Hanyariel lacht leise und melodiös auf, streicht nun Seinerseits Travin über die Seite. Mich hat auch noch keiner gekrault.
Zuletzt geändert von Farmelon am 06.06.2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Ihr seid zu gut zu mir, lächelt Travin und schaut zu den beiden. Dann holen wir das bei nächster Gelegenheit nach, verspricht er noch dem Elfen. Aber erst einmal wartet ja noch ein kleines Verhör auf uns. Er nickt zu der Statue.

Peradan
Posts in topic: 52
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Beim Eselskarren

Bei dem Schreck über den Löwen hat Alexeji völlig die Flugmanöver von Ikaju vergessen. Leicht verstört antwortet er Äh ja..da hab ich einiges von gehört - meist aber nichts gutes Er kratzt sich seinen kahl rasierten Schädel Nun, wenn er wirklich verstehen kann, sollte ich mich tatsächlich bei Gelegenheit entschuldigen. Aber er hat seine Tatzen von dem Esel zu lassen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Räuber

Hanyariel lächelt bei Travins Versprechen, nickt leicht und richtet seine Aufmerksamkeit dann auch wieder auf den Räuber, hält seinen Bogen bereit und dazu hält er locker einen Pfeil an der Sehne.
Dazu noch der Löwe, ebenso wie Travin, als der Paralysis schließlich aufhört zu wirken gibt der Räuber einen hysterischen Ton von sich, der schon fast an ein Kreischen erinnert und richtet schlagartig seinen Kopf auf, versucht auf dem Rücken mit gehetzen Blick erst einmal sich ein Bild zu machen, dann auf die Beine zu kommen.

Beim Eselskarren

Ich werde mich später wegen dem Esel mit ihm auseinandersetzen, keine Sorge. Und ich werde ihm auch sagen, dass du dich auch wirklich entschuldigen wirst. Versichert Larik Alexeji mit einem offenen Lächeln, grinst dann sogar wieder ein wenig. Ich bin sicher Ikaju tut uns schon nichts, sie ist noch immer die Selbe Ikaju die wir kennengelernt haben. Nur das es eben Dinge gibt die man nicht jedem auf die Nase bindet. Geheimnisse hat doch jeder, das gehört zum Leben dazu. Meint der junge Mittelländer offen, aber wer schon mit einem Löwen reist der Menschensprache versteht, für den sind auch fliegende Frauen, Hexen wohl nichts vollkommen fremdes oder ungewöhnliches.

flippah
Posts in topic: 75
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich wüsste nicht, warum ich euch was tun sollte, stimmt Ikaju zu. Und jetzt machen wir, dass wir weiterkommen. Damit schirrt sie den Esel am Baum an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Ah, unser Patient ist erwacht, schmunzelt Travin und tritt näher. Schön ruhig bleiben und dir wird nichts passieren. Vermutlich. Die letzten Worte wiederholt er zur Sicherheit noch einmal auf Orkisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Eselkarren

Larik nickt und während Ikaju den Esel an den Baum schirrt macht sich Larik daran am Baummende, wo er gefällt wurde, den Schnee dort wegzutreten, da er schon wieder ein paar Tage gefallen ist. Auch beginnt er, eine Art kleine Rampe festzutreten, dass man den Baumstamm dann auch vom Boden auf den Schnee ziehen kann, um ihn so vielleicht ein wenig leichter zu transportieren. Dann beginnt er eine Art kleine Schneise für den Stamm zu räumen, alles um das was folgt auch um jede mögliche Kleinigkeit erleichtern zu können.

Beim Räuber

Nach diesem ersten Schreckmoment, man kann schon beinahe sehen wie das Herz des Räubers rast, versucht er nach seiner Seitenwaffe zu greifen, die sich allerdings nicht mehr in Reichweite befindet. Dann , während Travin spricht, scheint er sich wieder etwas besser unter Kontrolle zu haben und wird ruhiger, auch wenn seine hektischen Augenbewegungen und seine gezwungen ruhige Atmung dies Lüge strafen, als er die bizarre Dreiergruppe dort mustert.
Als er sich aufrichten will, knurrt sowohl der Löwe merklich, als auch Hanyariel hebt den Pfeil und legt ihn an den Bogen, so dass der Räuber dann doch wieder innehält in seiner Bewegung. Warum habt ihr mich am Leben gelassen? Fragt er dann doch, nutzt ebenfalls Orkisch, wenn auch das niedere Orkisch des Oloark und nicht die höhere Form.
Zuletzt geändert von Farmelon am 09.06.2013 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Travin bleibt dann ebenfalls beim Orkischen. Wärst du lieber tot? Auch das ließe sich noch einrichten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Räuber

Der Räuber schnaubt und bleckt die Zähne, wäre er ein Vollork würde er so wohl seine Hauer präsentieren, was bei anderen durchweg aggressiv wirken könnte, hat bei ihm in dieser Situation etwas ungewollt trotziges an sich. Was macht das jetzt noch für einen Unterschied?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Für mich macht es einen, denn ich weiß um die Schwierigkeiten deiner Geburt. Travin schaut den anderen Halbork ruhig an. Die wenigsten haben Glück so wie ich und viele enden wie du als Räuber und Strauchdiebe. Aber das heißt nicht, dass ihr nicht auch eine Chance verdient hättet. Deshalb lebst du noch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Räuber

Was für eine Chance, ich weiß wie das Leben für Bastarde wie mich ist, egal ob ich nun Räuber bin oder nicht. Egal ob bei Orks oder Menschen. Hält er dagegen, trotz seiner jungen Jahre klingt ein deutlich verbitterter Ton mit, und auch das er nicht wirklich damit rechnet hier lebend davon zu kommen. Wo es Halborks schon auf beiden Seiten schwer haben, so haben Räuber und Diebe hier im Svelt noch einmal einen um einiges schlechteren Stand.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 52
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beim Räuber

Ich werde dir den Tod sicher nicht verwehren, wenn du ihn dir so sehr wünschst, gibt Travin zurück. Allerdings habe ich Kontakte zu Leuten, die unsereins freundlich gegenüber stehen und uns helfen wollen. Und das ist nur eine der Optionen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Winterreise von Rhorwed nach Lowangen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Räuber

Und wo soll es so was geben? Fragt der junge Räuber mit merklicher Skepsis, und wohl auch einer gehörigen Portion Unglaube oder Misstrauen, aber zumindest fragt er. Das bedeutet zumindest, das er zuhört, auch wenn er immer wieder leicht gehetzte Blicke zu dem Elf oder dem Löwen gleiten lässt.

Antworten