[Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

In der jetzigen Zeit, wo die News von Morgen schon Heute überholt sind, ändern auch die Ereignisse des Tages nichts an den laaaaaaangen Schlangen zum Eingang des Dantes. Ein Troll türsteher im feinsten Zwirn kanzelt gerade ein jüngeres üärchen ab, während ein Elf einen als Druiden angezogenen Norm hinein lässt.
Getreu des Mottos des Abends tragen sicherlich die Hälfte aller Leute, eher noch mehr, die hier stehen etwas das man als "magische Mode" bezeichnen könnte, bei anderen allerdings auch nur Klischess darstellt, viele auch mit AR-Mode zusätzlich arbeiten und etwa Auren aus flüssigem magma um sich herumtragen, von Dämonen begleitet werden und all dem anderen was die moderne AR zu bieten hat. Bei dem einen eben aufwändiger oder stilvoller, bis hin zu etwas das man in Taliskrämershops eher als Standardware bekommen könnte.


Wer es an den Türstehern vorbei schafft ist natürlich noch nicht drinnen. Der Eingangsbereich ist eher neutral und schmucklos eingerichtet, in der AR überwiegen Nebel, Schatten, undeutliche Bewegungen im Augenrand, wie das im Limbus an sich schon ist. In der Zwischenwelt wo entschieden wird ob jemand in den Himmel, oder in die Hölle kommt.
Wobei hier ja schon klar ist, alle kommen in die Hölle! Hier stehen auch schon direkt mehrere Garderoben bereit, Tresen an denen jacken, Mäntel und anderes von zuvorkommenden Mitarbeitern angenommen werden, welche ob des Themenabends alle das ein oder andere "arkane" Utensil tragen und per AR wie dienstbare Geister wirken, dass man dem Dantes sein topmodernes AR-System auch anmerken kann. Wer als Erwachter gekleidet kommt, erhält zusätzlich zu seiner üblichen Zugangsberechtigung auch einen Dateianhang für Bonusebene, welche man diesmal tiefer gehen darf als bei seinem letzten Besuch.

Natürlich ist die Sicherheit hier alles andere als niedrig. Sensoren, Scanner, technomaner können geradezu spüren wie sie Sicherheit hier jeden gast einzeln checkt. Dazu die magische Sicherheit, ebenfalls alles andere als gewöhnlich, ebenso wie die mundane Sicherheit sicherlich nicht vernachläsigt wird. Gerade Heute nicht. SINs werden gecheckt, Lizenzen für Einbauten kontrolliert, Wafenerlaubnisse abgeglichen während automatische Hinweise bei per AR eingehen das man seine Waffe doch bitte abgehen sollte, oder Cyberware während seines Aufenthaltes dektivieren und ähnliches. Bei Erwachten die erkannt werden, werden bei erkannten Foki die Magielizenzen abgelichen, das man berechtigt ist magie auszuüben oder so etwas zu besitzen.

Also nichts völlig neues, sondern Dinge die in Downtown eh zum guten Ton gehören, das meiste Dezent im Hintergrund, wie man es gewohnt ist.


OOC: Da ich davon ausgehe, das jeder von uns ein anderes Dantes kennt, so etwas ist ja je nach Runde verscheiden, darf jeder gerne Ebenen auf denen man sich aufhält beschreiben oder Details dazu erfinden. Gerade das Dantes ist ja groß genug und wird regelmäßig genug umgestaltet, dass sich hier jeder "austoben" kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Eingang ins "Allerheiligste" ist eine riesige Nachbildung des Höllentores von Auguste Rödin, eine gewaltige Pforte durch die selbst Trolle aufrecht gehen können ohne Platzangst zu bekommen.
Die unzähligen, detailliert dargestellten Szenen wirken beinahe lebensecht. Und jeder der AR.Sicht parallel daszu nutzt, also beinshe jeder, meint Bewegungen zu bemerken, als wäre die Oberfläche des Tores in ständiger aber kaum nachweisbarer Bewegung. Immer dort, wo man nicht hinsieht ändert sich eine Szene leicht, jemand der gerade noch in eine andere Richtung geblickt hat schaut einen nun mit gequälten Gesichtsausdruck an.
Und selbst diejenigen, welche keine AR parallel nutzen, können sich dieses Eindrucks nicht verwehren, nicht ohne Grund ist das Dantes auch dafür bekannt dass es ständig einige Erwachte als Angestellte hält.

Und über dem gewaltigen Portal, ist eine Inschrift zu lesen, welche sich per AR auch immer wieder leicht zu ändern scheint, als wäre etwas dahinter was es aber nicht schafft von der anderen Seite des Tores herüber zu wechseln.

"Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"


– Inschrift auf dem Tor zur Hölle, dritter Gesang, Vers 1–9-

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ShiftN.jpg
Zuletzt geändert von Farmelon am 28.04.2013 01:27, insgesamt 2-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 4
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von flippah »

Lizzy erreicht das Dantes' und steigt aus dem Taxi aus. Sie hat sich gemäß dem Motto des Abends zurechtgemacht:
die hellblonden Dreads sind mit bunten Perlen verziert. Das Gesicht ist weiß geschminkt bis auf einen scharf abgegrenzten schwarz geschminkten Balken von den Ohren über die Augen zur Nase, wie man es teilweise von alten Kelten kennt.
Das schwarze Kleid, das sie auch schon im Saigon trug, ist geblieben, ebenso die schwarze Strumpfhose und die Stiefel. Das Pailettentop jedoch einer kunstvoll zerrissenen Bluse gewichen, die durch einige fransigen Tücher ergänzt wird, welche sie sich um die Hüfte geknotet hat.
Ein weiteres Tuch trägt sie im Piratenstil als Kopftuch um die Dreads zu bändigen.
Der unvermeidliche Aquamarin-Delfin geht nun in einer Unmenge an Talismanen unter, die von einem afrikanischen oder karibischen Markt zu stammen scheinen. Dazu kommen die Creolen an den Ohren. Auch der Piratenring ist noch da.
Alles in allem wirkt Lizzy, als wäre sie direkt aus Fluch der Karibik 10 entsprungen und würde einem jederzeit finstere Wahrsagungen zuraunen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC früheres Outfitt: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 8#p1282218
Nun, als David kurz nach der vereinbarten Zeit ebenfalls in den Limbus kommt hat er sich doch deutlich verändert:
Er ist noch immer der selbe Norm wie zuvor, nur das er statt den tiefschwarzen Haaren nun naturblond ist, ebenso Augenbrauen, Wimpern und der gepflegt gestutze Bart, nicht zu grell sondern leicht ins Goldbraune hinein dazu passende hellblaue Augen aufweist, was seine weißen Zähne etwas hervor hebt, ebenso wie seinen leicht gebräunten helleren Taint. Aber auch seine Kleidung hat sich verändert, nicht wirklich drastisch wenn man mal von solchen "Kleinigkeiten" absieht wie das die Farben nun umgedreht sind. Der viktorianisch angehauchte Stil ist weiterhin vorhanden, nur ist der schwarze Ledermantel nun weiß, ebenso wie Hose und die Lederschuhe nun ebenso in Weiß erstrahlen. An der silberschwarzen Kette hängt nun ein schlichtes schwarzes und silbernes Kreuz, während er irgend woher einen Rosenkranz hat der ihm halb aus der Tasche hängt. Der schwarze Gehstock ist nun ebenfalls weiß, der Kristallknauf weißt dezente schwarze Einlagen auf. Die Manschettenknöpfe, als sie sichtbar werden, sind in der Form des Alpha und Omega gehalten, den griechischen Buchstaben für den Anfang und das Ende. Vom Schwarzmagier im Saigon, aufgestiegen zum Theurgen.

Er schaut sich um, ob er jemanden entdeckt, schaut durchaus zweimal hin als er Lizzy sieht, kommt dann auf sie zu. Entschuldige, wir haben etwas länger gebraucht. Die anderen kommen auch gleich. Wen man genau darauf achtet, erkennt man durchaus leichte Spuren der Anstrengungen und etwas Erschöpfung, welche vorhin im Saigon noch nicht vorhanden waren. Gut siehst du aus. Sehr piratig. Wahrsagerin oder Hexe? Erkundigt er sich bei Lizzy.
Zuletzt geändert von Farmelon am 28.04.2013 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 4
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von flippah »

Irgendwie sowas jedenfalls. Magisch sollte es jedenfalls sein, oder? Lizzy mustert ihn von Kopf bis Fuß und zurück. Du siehst aber auch schick aus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das geht als magisch durch. In etwa diese Richtung. meint David, nachdem er noch einmal kurz gemustert hat, grinst dann leicht und deutet eine Verbeugung an. Vielen Dank die Dame, ich habe mich spontan noch einmal umentschieden, irgendwie ist mir die Lust auf Schwarz ein wenig vergangen.

flippah
Posts in topic: 4
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von flippah »

wie kommts? Lizzy legt den Kopf schief bei der Verbeugung.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Vorfälle von vorhin. Schwarz hat sich einfach falsch angefühlt, nachdem passiert ist was war. Meint er, ohne ins Detail zu gehen.
Die schrecklichen Vorfälle hatten sich noch etwas ausgeweitet, es gibt Aufnahmen in der Matrix von Kämpfen, Geister gegen einen Drake, Versicherungen der offiziellen Stellen das man alles unter Kontrolle hatte. Offiziell gab es niemals größeren grund zur panuik, da man die Situation rasch wieder im griff hatte un die Gefahr neutralisieren konnte, da gut ausgebildete Schutztruppen früh genug eintrafen. Offizeille Stellungnahmen, Aufzeichnungen von SWATs, welche die Gegend sichern und Verletze bergen, eben alles was man sonst so sieht wenn solche terroristischen Anschläge waren. Man hatte alles im Griff und dadurch wurde die bedauerliche Zahl der Opfer so niedrig wie möglich gehalten.
Zuletzt geändert von Farmelon am 01.05.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 4
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von flippah »

Die Sachen stehen dir auf jeden Fall. Lizzy hat sich nicht sonderlich mit der Nachrichtenlage befasst, schließlich musste sie sich darum kümmern, sich zurechtzumachen und das war eindeutig wichtiger.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] Dantes Inferno

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr, schon etwas von den anderen gesehen? Erkundigt er sich, wohl auch weil er das Thema von dem was gewesen ist jetzt nicht weiter vertiefen möchte.


Und wie es eben ist, wenn man gerade vom Teufel spricht, betritt auch Logan gerade die Vorhölle. Wie beinahe überall treten die meisten Norms schon so etwas zur Seite, zwar gibt es größere und gemeiner aussehende Trolle, aber Troll bleibt eben Troll. Niemand von dem man möchte das er jemanden auf den Fuß tritt, oder andere unangenehme Dinge die dabei passieren könnten.
Als er Lizzy und David entdeckt, hebt er kurz die Hand zum Gruß, während er zwischen den Massen entlang schreitet und der körperlange Magierstab den er dabei hat sicherlich auch dafür sorgt das einige mehr Abstand halten. Er ist noch immer ebenso wie im Saigon gekleidet, hat sich also nicht umgezogen.

Antworten