[Nostria] Gasthaus: Rohrdommel

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edric zuckt innerlich leicht zusammen Woher weiß sie ... Er greift nach seinem Weinbecher und nimmt einen Schluck, um sich wieder zu sammeln und hofft, dass man ihm sein kurzes Erschrecken nicht angemerkt hat Das hat wahrscheinlich eh nichts zu bedeuten und sie hat nur ins Blaue hinein geraten. Dann seufzt er und sieht sie mit einem entschuldigenden Lächeln an. Ja, du hast Recht. Eigentlich bin ich dir schon mit Haut und Haaren verfallen. Aber ich kann ja schlecht vor allen Leuten über dich herfallen. Der arme Zwerg wäre bestimmt ganz verstört und dann landen wir im Kerker wegen Verstoß gegen die guten Sitten. Und so wollte ich diesen schönen Abend eigentlich nicht enden lassen.

Peradan
Posts in topic: 41
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Hab ich dich da etwa an einem wunden Punkt erwischt? Gekonnt überspielt Aljare den kurzen Schreckmoment von Edric mit einem charmanten Lächeln. Ich weiß auch nicht, ob ich das hier in aller Öffentlichkeit wollen würde. Entgegnet sie mit einem Augenzwinkern Wobei allein im Verlies mit dir, zumindest für eine Nacht, wahrscheinlich auch ganz reizvoll wäre.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Ich hab'n Zimmerchen, drüben in der Rechtsstadt im "Nostrischen Hof". Es ist mein erster Besuch in Nostria, und bei Angrosch, wahrscheinlich nicht mein Letzter", sagt er, nur um anschließend auch seinen Eintopf, jedoch etwas langsamer als Jorinde, auszulöffeln. Er wirft nochmals einen Blick auf das Liebespaar, wendet sich wieder zu Jorinde um, und zwinkert ihr zu: "Aber das Zimmerchen wird wohl heute Nacht leer bleiben."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Wer weys wan die hier den Bürgeteyg schliessen. Vielleicht krieg ich ja dort ein Zimmerchen. Und dan seyd er nicht ganz allein unterwegs und ich kann euch mit meinen Stock vor de Halunken beschützen
löffelt sie schlitzohrig weiter ihre Suppe
Ich meyne der Phex hatt heut n guten Tag jehabt: Ihr Verkäufer und ich mit meyner Jeschicklichkeit in de Verfertigung. Ich mein das man in der Stadt damit n guten Preis machen kann. Woher kommt ihr den jgrade ?
Eijentlich wollt ich meyne Grosstante besuchen. Sie soll hier unterjekommen sein

Die Musik spielt nun zu einem lustigen Gruppentanz auf als sie sich freudig das Kopftuch abnimmt und und die langen Zöpfe nach hinten wirft
Oh ja. Da wolln mer uns doch mal de Beine vertreten. Na kommt schon
zieht sie den Zwerg aufstehend in Richtung Tanzfläche

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Wohl war, meine Dame, das könnte was werden", erwidert er lächelnd. Kurz wehrt er sich gegen das Tanzangebot, nur um sich schließlich resigniert zu fügen und sich in Richtung Tanzfläche ziehen zu lassen. "Ich muss euch warnen, in sowas war ich noch nie gut!", grinst er Jorinde an.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Der Tanz ist ein beliebter Gruppentanz bei dessen gelegentlichen Drehbewegungen Jorinde schwungvoll die Zöpfe fliegen
Hoi.... rennt doch die Leute nicht um..... lacht sie amüsiert scherzend nachdem sie ihn in in die Tänzerrunde mitzieht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sollen wir es drauf anlegen? fragt Edric mit dunkler Stimme und einem Funkeln in den Augen zurück, hält ihren Blick für einen Moment und lehnt sich dann wieder zurück. Ah, scheint so als hätte das Tanzfieber auch noch andere ergriffen .... ein tanzender Zwerg ... das ich das noch erleben darf...

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Jorindes bestickte Tracht flattert über ihren schwungvollen Beinen und auch der Zwerg scheint nicht ganz unbedarft oder vom "Elfenzauber" in den Trinkgefässen beflügelt .
Auch die anderen Gäste scheinen nun den beliebten Tanz nicht widerstehen zu können und ermutigen lachend auch das selbstversunkene Paar sich dem anzuschliessen

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Borix hält sich mehr schlecht als recht auf den Beinen, lacht jedoch bei jeder Drehung Jorindes laut auf. 'Zum Glück hab' ich meinen Hut auf dem Tisch gelassen', denkt er. "Bei Angrosch!", ruft er vergnügt.
Zuletzt geändert von Borbarad-Moskito am 10.06.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Is ja ziemlich lustich hier. schnauft sie zwischen einer Drehung
Ihr Zwerge macht das auch häufig, stimmts ?
Es war schon eine Weile her das sie selber auf einem Dorftanz war.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Ach, wenn's die Geschäfte zulassen!", ruft er, die Musik übertönend. In der Tat ist es auch bei Borix schon länger her, dass getanzt hat.

Peradan
Posts in topic: 41
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Nein, nicht hier. Aljare blickt Edric mit feurigem Blick in die Augen, steht dann auf als dieser sich zurücklehnt und geht um den Tisch zu ihm und beugt sich runter zu Edric. Sie legt ihm die Hand in den Nacken und bedeutet ihm mit sanftem Druck aufzustehen Dann lass uns dem Zwergen zeigen, wie man richtig tanzt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh ich liebe es, wenn auch mal die Frau die Führung übernimmt grinst der Halbelf zu ihr hoch auch wenn ich mir gerade überlegt habe, wie blöd der Zwerg wohl gucken würde, wenn ich bei seiner Tanzpartnerin abklatsche und er dann mit mir tanzen muss, steht dann aber auf und geht mit ihr abermals zur Tanzfläche, wo sie sich dann fröhlich dem Tanze anschließen.

Peradan
Posts in topic: 41
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Das könnte der Titel eines neuen Schauspiels werden: Der mit dem Zwerg tanzt Antwortet sie ihm lachend, während sie auf die Tanzfläche gehen. Na, mal schauen ob ich wirklich nur bei Tanzen die Zügel in der Hand halten möchte raunt sie ihm noch augenzwinkernd zu. Dann schließen sie sich auch schon dem schnell gespielten Gruppentanz an, wo in der Tat auch alle paar Takte der Tanzpartner wechselt. Als Edric in einem Moment auch tatsächlich vor dem Zwergen steht grinst Aljare, die jetzt mit einem schon grauhaarigen älteren Mann tanzt, Edric frech an.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Die Leute waren doch überall gleich wenn einmal ein par Musikanten und gefüllte Gläser zusamenkamen. Letzteres hatte sich zu dieser Stunde schon gehäuft und die Stimmung ist am Höhepunkt.
Jorinde ist ebenso fröhlich in Fahrt. Als sie dan mit den netten Elfen herumwirbelt verlässt sie scheinbar die Kraft und sie sinkt kurz in die Arme des Barden.
Oh hopalla, Entschuldigen der Herr aber de Musik...
lächelt sie dem hübschen Mann an und denkt an alte Zeiten.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edric grinst den Zwerg an und verneigt sich galant vor ihm Darf ich bitten, ein paar Takte dreht sich das ungleiche Paar miteinander, wobei es kurz zu geringfügigen Komplikationen kommt, als der doch recht hochgewachsene Elf sich unter dem Arm des Zwergen hindurch drehen muss. Dann ist aber auch schon der nächste Wechsel angesagt und natürlich fängt Edric Jorinde in seinen nicht wirklich starken Armen auf, auch wenn sie wohl nicht wirklich in sein Beuteschema fällt. Was weniger am Äußeren oder ihrem Alter liegt. Nicht so stürmisch, junge Frau lacht er galant und richtet sie wieder auf, während der Tanz in die nächste Runde geht.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Aus der Nähe betrachtet, fällt Borix auf, dass der Elf, auf gewisse Art und Weise, menschliche Züge hat. 'Vielleicht einer von diesen Halbelfen?!', denkt er. Bei der Verbeugung grinst der Zwerg belustigt, und tanzt dann ein paar Takte Edric. Der Tanz trägt ihn weiter zur Begleitung des Halbelfen, worauf hin sich Borix ebenso verbeugt, nicht ganz so galant wie Edric, jedoch immer noch recht annehmbar, möchte man meinen, und sie anlächelt: "Bei Angrosch' langem Barte, eine Schönheit, wie sie im Buche steht! Darf ich bitten?"

Peradan
Posts in topic: 41
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Auch Aljare lässt sich vom Klang und Takt der Musik tragen, tanzt mal zum Einen, dann dreht sie sich auch schon weiter zum Nächsten.
Leichtfüßig wirken ihre Bewegungen und elegant - sie scheint schon öfters auf der Tanzfläche gestanden zu haben in ihrem Leben.
So trägt sie ein weiterer Akkord zum Zwergen, der sich umständlich vor ihr verbeugt. Sie schaut kurz in Richtung Edrics, der grade mit dem Mütterchen beschäftigt ist und schenkt dem Zwergen dann ein strahlendes Lächeln Angrosch zum Gruße, natürlich dürft Ihr bitten. Sie reicht ihm ihren Arm und lässt Bodrix die Führung, wobei sie ihn gekonnt unterstützt, wenn die kleinen Beine einmal mehr dem Takt hinterher hängen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Sanyasala Herr Elf grüsst sie und braucht keine Unterstützung um sich schnell weiterzudrehen. Sie begutachtet die modische Kleidung der Leute und fühlt sich bei den feinen Leuten wie bei König Efferdan. Überhaupt waren die Nostrianer ganz ordentlich.
" Schöne Dame" hört sie ihren Angroschim säuseln. Das war doch ein Weib das den Männern das Geld abnahm. Eine Abenteurerin. Mmh, so hatte man sie einst auch genannt, unter anderem....
Nun, mit Feuerwasser kannte sie sich ja wohl nicht aus und ihr eigenes Geschäft steht auf anderem Pergament. Sie lächelt darüber und freut sich über ihre gute Ankunft in Nostria.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sanyasala, Frau Mensch gibt der "Elf" mit einem verschmitzten Schmunzeln zurück, so viel Isdira spricht er ja zum Glück. Er folgt ihrem Blick zu Aljare, würde wohl erneut schmunzeln könnte er Jorindes Gedanken lesen, dann trägt ihn der Tanz auch schon weiter, bis jeder am Ende wieder vor seinem ursprünglichen Partner steht. Ich muss schon sagen, die Nostrier verstehen fast so gut zu feiern wie die Albernier.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Jorinde fühlt sich nach der Antwort wieder als Elfenkennerin bestätigt. Als sie und Borix nun neben den anderen Zweien etwas langsamer Kreise drehen, meint sie lakonisch über die elfische Bemerkung
Na Nostria hält sich da wacker an Anderjast....
und scherzt damit von ihren an Glanz etwas bescheidenen, aber vergnüglichen Erfahrungen der Dorf-und Waldfeste, eher über die alten Zwistigkeiten der Länder
Meint er doch auch Borix, nich ?

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Ganz wie ihr meint!", bemerkt Borix. 'Fängt das schon wieder an... Andergast, Nostria, na ja, sind beide etwas zurückgeblieben.'

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Jorinde grinst über die Jorix ins Gesicht geschriebene mangelnde Begeisterung am andergastischen Patriotismus . Sie macht sich da ja selber manchen
kritischen Gedanken
Oder fühlt ihr euch da wie ich nur dem Geschäft verpflichtet ? Ach Aves Schwinjgen sind die Freiheyt, nicht ? Mit jenug Kleingeld.....

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Bei Phex, eigentlich bin ich geschäftlich hier, und ich weiß nicht, wo mich Aves' Schwingen als Nächstes hintragen." Er lächelt Jorinde etwas nachdenklich an, nur um sich beim nächsten Akkord nochmals zu drehen, und dann ist der Tanz auch schon vorbei.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Jetzt weys ich immer noch nicht woher ihr kamt. lächelt sie
Und von was hängt es ab das er wisst wo ihr dan hingeht ? So schnell kann ich ja nich in de Verfertigung einsteigen. Meyne ganzen Gefässe sind ja in Andergast geblieben wie er euch denken kennt
sie seufzt
Habt ihr noch Anjestellte und jemand der euch den Haushalt führt wenn ihr reist ?

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Aves' Schwingen trugen mich von den Beilunker Bergen durchs Mittelreich, und eigentlich wollt' ich mal nach Thorwal, oder ins Bornland, denn, bei Phex, dort soll es die besten Schnäpse geben. Aber ich bin nun in Nostria gelandet, denn ich hörte, Rahja ist hier die Göttin des Bieres." Er holt tief Luft, der Tanz ist nun zu Ende und Borix völlig außer Atem. "Ich habe keinen Haushalt mehr, nur mein Bergpony, und ich bin auf der Suche nach einem Geschäftspartner, um ehrlich zu sein. Andergast ist nicht allzu weit entfernt...",endet er mit einem Augenzwinkern.
Zuletzt geändert von Borbarad-Moskito am 16.06.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 41
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ich glaube ihr macht euch lustig. Wejem Feuerwasser bis nach Thorwall ? sie hebt die Augenbrauen
Eine Meisterin der Kräutermischung habt ihr ja nun hier gefunden

Peradan
Posts in topic: 41
Beiträge: 376
Registriert: 14.10.2012 11:58
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Peradan »

Oh ja, ich hätte nicht gedacht, dass der Abend noch so spaßig wird. Mal abgesehen davon, dass du mir den Abend schon sehr versüßt hast. Sie macht es den anderen nach und verbeugt sich vor ihrem Tanzpartner, hängt sich bei ihm ein und lässt sich zum Platz zurück führen.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 35
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

"Und darüber bin ich glücklich!", sagt Jorix aufrichtig mit einem Lächeln.
Zuletzt geändert von Borbarad-Moskito am 20.06.2013 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 38
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edric wirft noch einen kurzen Blick zurück zu dem ungleichen Paar, schüttelt schmunzelnd den Kopf, und geleitet Aljare wieder zurück an ihren Platz, wo er ihr zuvorkommend den Stuhl zurecht rückt und sich ihr dann wieder gegenüber setzt. Und was fangen wir mit diesem vergnüglichen Abend jetzt noch so an? Wir könnten z. B. Nostria bei Nacht erkunden. Hast du eigentlich morgen für das Efferdfest schon etwas Bestimmtes vor?

Antworten