[Hylailos] Freie Kämpferschule zum Haus Salviani

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

[Hylailos] Freie Kämpferschule zum Haus Salviani

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Unscheinbar liegt das kleine ummauerte Gut am Rande der Hauptstraße die von Rethis nach Süden führt. Vom Tor aus führt eine Allee direkt zum Zentrum der Anlage wo ein zweistöckiges Haus aus weißem Stein steht, dessen Eingansbereich und massive Holztür von zwei stattlichen Säulen umramt wird.
Um das Haus herum finden sich teilweise im Baumschatten, teilweise in der prallen Sonne, kleinere Trainingsplätze. Im vorderen Bereich sieht man im vorbeigehen zunächst einige der jüngeren Schüler im Schatten sitzen um zu lesen oder zu zeichnen, während sich hinter dem Haus eine etwas größere Fläche findet, die wohl für Kämpferische Übungen gedacht ist. Ebenfalls hinter dem Haus befindet sich eine erhöhte Terrasse die an das Haus anschließt und freien Blick über den Hinterhof bietet.

Im Haus selbst gibt es im Keller zwei große Schlafsäle und im Erdgeschoss einen Speisesaal neben der Küche. Die Einrichtung ist stilvoll aber dennoch dezent gehalten. Im Obergeschoss ist der Leiter der Schule sowie eine Privatlehrerin wohnhaft.

Über eine steinerne, mit einem roten Teppich bezogene, Treppe kommt man zu einer Doppeltür, die ins Arbeitszimmer des Hauses führt. Dort steht ein wuchtiger Schreibtisch und ein breites Bücherregal, das sowohl mit zahlreichen Schriftstücken als auch mit Andenken geschmückt ist. Mit am auffallensten ist dabei ein glänzender Säbel mit goldenem Griff und einem Edelsteinverzierten Knauf, welcher direkt hinter dem Schreibtisch an der Wand hängt und das Wappen der Familie Salviani -zwei weiße, ineinander verschlungene Arme mit Säbeln in den Händen auf blauem Grund- trägt. Durch eine weitere Tür kommt man auf die Terrasse von deraus man den Hof überblicken kann. Dort sitzt Dartan du Salviani, der leiter der Schule. Er ist ein knapp zwei Schritt messender Mann mitte 40, der die Schule von seinem Vater übernommen hat. Er ist dem heißen Wetter entsprechend locker aber dennoch fein gekleidet. Was auffallen mag ist der Stil seiner Kleidung, welche man eher in Aranien vorfinden würde. Seine braunen, an manchen Stellen bereits grau werdenen Haare hat er zu einem schulterlangen Pferdeschwanz zusammengebunden. Gegerbte Gesichtszüge gepaart mit blauen Augen und einem Vollbart lassen den Mann im ersten Moment sehr ernst erscheinen.

Die seit drei Generationen existierende Schule hat sich inzwischen einen Namen, sowohl auf der Insel als auch in den küstennahen Gebieten des Festlandes, gemacht. Dartan ist, wie sein Vater dafür bekannt den Säbel wie kaum ein Anderer zu schwingen und zieht seine Zöglinge zu eleganten als auch tödlichen Kämpfern mit Säbel und Speer heran. Er legt dabei auch großen Wert auf Allgemeinbildung und eine anständige Erziehung seiner Anvertrauten die er bei ausreichender Eignung aus allen Schichten bei sich aufnimmt.

Jetzt, da die ältesten seiner Schüler die Ausbildung beenden und in die Welt hinausziehen, kommen neue Interessenten mit ihren Sprösslingen um die Schule zu begutachten und bei einer Tasse Tee ein paar Worte mit Dartan zu wechseln. Auch ein neuer Ausbilder wird für die inzwischen 15 Jungen und Mädchen gesucht.

Antworten