[Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dasz iszt wieder etwasz, dasz ich bei euch nicht verstehe, gibt der Achaz zurück. Dasz ihr bei vielen Dingen so geschlechterbezogen denkt. Oder gibt esz etwas, dasz man alsz Hexe nur tun kann, wenn man ein Weibchen ist?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Außer Kinder kriegen? Nein, nicht das ich wüsste. ist wieder so was religiöses, weil Satuaria eine Frau ist, Tochter Sumus, und Hexen traditionell Frauen. Klärt Falk auf, also mal wieder so was merkwürdig Religiöses wovon das bei den hexen abgeleitet wird.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eine Hexe kann aber auch nicht ohne Männchen Kinder kriegen, oder?, fragt Achatazz sicherheitshalber nach und hört sich dann in Ruhe die Erklärung an. Ich versztehe. Esz iszt alszo so eine Art Tradition.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, das können Menschen ja auch nicht. Können das denn die Frauen von euch Echsenmenschen? bestätigt er, fragt aber neugierig nach wie das so bei den Achaz ist. Genau, eine Art Tradition.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nein. Mir ist kein Lebewesen bekannt, dasz nicht ein Männchen und ein Weibchen dazu braucht, antwortet Achatazz. Manche Traditionen sind gut und man sollte sie bewahren, aber bei dieszer erschlieszt sich mir kein gröszerer Sinn.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mir auch nicht. Meint der Hexer, merkt sich auch das es bei den Echsenmenschen ebenso ist wie bei allen anderen auch. Achatazz kann auch sehen wie falk leicht zu grinsen beginnt. Das mit der Tradition seh ich ähnlich, aber es gibt viele Hexen die so etwas überhaupt nicht gerne hören. Eben weil es auch mit Götterglauben verwoben ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Esz wäre intereszant zu erfahren, ob die Hexen durch die Betonung ihrer Weiblichkeit die Augen der Gottheit bewusst auf sich ziehen wollen oder ob sie glauben, dasz sie durch Beibehaltung dieszer Tradition der Gottheit gerade nicht auffallen. Haszt du da alsz Ausznahme dieszer Regel irgendwelche Erfahrungen gemacht? Neugierig blickt der Achaz sein Gegenüber an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde sagen, nach deinem verständnis wie ich das bisher begreife, eher die Augen der Gottheit auf sich richten. Schließlich tut man das ja auch, um Satuaria zu ehren, auf manchen Hexenfesten wird sie ebenso wie ein anderer Gott auch mal angerufen.
Entscheidet Falk sich, nachdem das mal wieder eine Frage war über die er länger nachdenken musste. Kurz schüttelt er sich auch unbewusst ganz leicht, bei einigen seiner Gedanken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dann tun sie - nach meinem Verständnis - etwasz sehr gefährliches und esz wäre wohl beszer, wenn es mehr Männchen bei den Hexen geben würde, stellt Achatazz fest und richtet seinen Blick bei Falks Reaktion auf den Körper des anderen. Du zitterszt. Iszt dir kalt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, einfach nur ein paar unangenehme Erinnerungen, mehr nicht. Wiegelt Falk ab, vor allem da es auch schnell wieder vorbei ist, diese Reaktion auf eine unangenehme Erinnerung. Aber eine die er überwunden hat. Nach deinem Verständnis ist es etwas sehr gefährliches, nach ihrem Nicht. Aber ich sehe das ja anders als andere Kinder Satuarias, ich ignoriere das, mache da nicht mit.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Aha? Ich dachte biszher immer, ihr Warmblüter zuckt nur, wenn ihr friert, erklärt Achatazz seine Verwechslung und bekommt bei Falks nächsten Worten einen freundlichen Ausdruck. Genau deszhalb biszt du mir so sympathisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk schüttelt den Kopf leicht. Nein, da gibt es noch ein paar andere Situationen. Zittert ihr denn auch, wenn euch kalt ist? Kurz darauf schleicht sich auch wirklich ein freundliches Lächeln auf das Gesicht des Rothaarigen. Danke sehr, du bist mir bisher auch sehr sympathisch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nein. Wir verfügen nicht über solche Möglichkeiten, unszere Körpertemperatur zu regulieren, antwortet Achatazz, blickt dann kurz zu dem Magier und schließlich zu Falk zurück. Dann biszt du jetzt der zweite Freund, den ich bei den Menschen habe.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das stell ich mir ziemlich kompliziert vor. Bemerkt Falk, schaut dann ebenfalls mal wieder kurz zu dem Magier und lächelt dabei. Schön, das gefällt mir. Und du bist der erste Echsenmensch mit dem ich befreundet bin.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nicht komplizierter als bei anderen geschuppten Lebewesen auch, zuckt Achatazz mit den Schultern. Dann hoffe ich, dasz ich einen guten Eindruck gemacht habe und du keinen schlechten Eindruck von meiner Art bekommen haszt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also nicht zu kompliziert? dann ist ja gut. Wir Menschen sind ja Warmblüter, und da Felide das auch sind, habe ich da eben keine Erfahrungen. Deswegen kommt es mir wahrscheinlich schwieriger vor als es für dich ist. Unterschiedliche Erfahrungen. Überlegt Falk, zuckt dann aber leicht mit den Schultern und verwirft den Gedanken auch wieder, sie beide sind ja nun einmal ziemlich unterschiedlich. Nein, einen schlechten Eindruck habe ich ganz sicher nicht von dir oder deiner Art bekommen, ich denke ich habe sogar einiges erfahren das sehr interessant ist, und das ich vorher nicht wusste. Und ich hoffe mal, das ich ein paar deiner Fragen beantworten konnte hilft dir auch weiter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, wahrscheinlich. Wir sind beide mit unterschiedlichen Gegebenheiten aufgewachsen, stimmt Achatazz zu. Es war sehr intereszant, mit dir zu reden. Danke sehr.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk nickt zustimmend, ja das sind sie wohl. den dank kann ich ebenso zurück geben, ich muss zugeben das ich jetzt sogar ein wenig neugierig bin, was andere deines Volkes angeht. Seid ihr sehr menschenscheu, oder pflegen noch andere Kontakt zu Menschen? Gibt er den Dank zurück und erkundigt sich interessiert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hm ... keine einfache Frage. Achatazz denkt eine Weile regungslos nach. Eigentlich sind meine Sippe und viele andere meiner Art menschenscheu. Allerdings verirren sich auch nicht viele Menschen insz Orkland. Esz gibt ein paar schwarz bepelzte, mit denen wir Sachen tauschen und andere mit denen wir im Streit liegen. Aber Menschen? Da gibt esz keine regelmäszigen Verbindungen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Hexer hört zu, überlegt, denkt nach während und auch nachdem Achatazz geendet hat. Darfst du mir verraten, wo ihr mit den Schwarzpelzen Dinge tauscht? Dann kann ich dort vielleicht einmal vorbei sehen. Erkundigt Falk sich, fragt nicht danach wo Dorf und Stamm genau leben, lieber nach einem neutralen Ort wo er es versuchen könnte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Meistens in der Nähe von unszerem Dorf. Schwarz bepelzte, die sich Tscharshai nennen kommen regelmäszig mit ihren Wagen vorbei, erzählt Achatazz, greift dann in einen Beutel an seinem Gürtel und holt dann einen seltsam geschliffenen, gelben Edelstein heraus. Hier. Wenn du meinem Stamm den hier zeigst, wiszen sie, dasz du ein Freund biszt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Hexer nimmt den gelben, merkwürdig geschliffenen Edelstein vorsichtig entgegen. Vieölen Dank für dein Vertrauen, ich werde es nicht missbrauchen. Von diesen Schwarzpelzen habe ich schon einmal gehört, dann werde ich sicherlich einmal einen von diesen Wagen begleiten. Bedankt er sich und vertraut den kleinen Schatz auch vorsichtig, da er den Wert dieser Gabe durchaus erkennt. Kann ich mich irgendwie dafür revanchieren? Erkundigt er sich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kann dir auch eine Wegbeschreibung zeichnen, damit du nicht bei einem falschen Stamm landest, bietet Achatazz an und zuckt dann mit den Schultern. Ich weisz nicht mit was. Haszt du eine Idee?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das wäre sogar noch besser. danke sehr. Stimmt Falk mit einem ehrlichen und dankbaren Lächeln zu, überlegt dann länger ob ihm etwas einfällt. Schließlich hat er eine Idee. Kannst du irgendeine Menschensprache lesen? Ich könnte aus einer Bibliothek die ich kenne was abschreiben, nämlich das was ich über die Echsenmenschen im Süden gelesen habe. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung, ob es sich lohnt da einmal zu forschen. Bietet Falk halb fragend an, ob das etwas wäre.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Leider nicht. Eure Schriftzeichen sind eines der Mysterien, die ich noch entschlüszen musz, gibt der Achaz ehrlich zu. Aber wir könnten uns in ein paar Monden wieder treffen und du berichteszt mir die Erkenntnisze aus euren Büchern, macht er einen Gegenvorschlag.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade. Falk überlegt dann auch, was sonst noch eine passende Gegenleistung wäre. Bei Achatazz Vorschlag nickt er dann aber auch direkt zustimmend. Einverstanden, das klingt gut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sehr schön. Dann haben wir eine Abmachung, freut sich Achatazz. Zumindest soweit man Freude bei der doch recht starren Mimik der Echsenmenschen erkennen kann. Brauchen wir noch einen Ort und eine Zeit.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das freut mich. Versichert Falk ehrlich und lächelt. Gibt es denn Menschenorte, die du öfters aufsuchst? Also das Gut hier etwa? Erkundigt Falk sich, vielleicht erschließt sich ja schon so zumindest ein möglicher Treffpunkt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achatazz nickt langsam. Ja, hier mache ich auf meinen Reiszen häufig Station. Aber auf dem Weg nach Oszten und zurück komme ich sicher auch noch an anderen Ansiedlungen vorbei.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann mal überlegen.... meint der junge Hexer, nachdem er kurz darüber nachgedacht hat, gibt er auch noch ein paar Alternativen zum Besten, ein paar andere orte oder Ansiedlungen durch die der Achaz kommen müsste.

Antworten