[Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mhm. Achatazz hört aufmerksam zu und versucht, sich die Örtlichkeiten zu merken. Dann kommt ihm ebenfalls noch eine Idee. In der Nähe von meinem Ziel gibt esz auch eine gröszere Ansiedlung habe ich gehört. Wie lange würdeszt du für die Arbeit mit den Büchern brauchen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hier muss auch der Hexer wieder kurz überlegen. Nicht so lange, ich weiß wo ich nachsehen muss und wen ich fragen kann. Ich muss nur vorher jemanden anderes besuchen und dann hat auch mein Gefährte Zeit verdient. Wir könnten uns ungefähr in einem Monat wiedertreffen. vielleicht eineinhalb. Was ist das denn für eine größere Ansiedlung? Eventuell kenne ich die ja.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kenne den Namen nicht, aber die Ansiedlung liegt in der Nähe einesz groszen Binnensess und eines Moores. Dieses Moor ist mein eigentlichesz Ziel, antwortet Achatazz.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk überlegt kurz, zeigt dann ein kleines grinsen und als er wirkt als wäre ihm gerade eine Idee gekommen schaut er sich um und greift nach einem Stock der herum liegt und zeichnet das was seiner Meinung nach in Frage kommt in den weichen Boden, in Art einer Landkarte, aber detaillierter als hätte er diese Gegend zumindest mal von weit Oben gesehen. Daneben zeichnet er dann grob das Abbild des Sternenhimmels was man von dort sehen kann, so das man an relevanten Punkten auch Position und Entfernung bestimmen könnte, wenn sich jemand mit dieser Art der Orientierung auskennt, oder mit Sternkunde. Meinst du das hier? Erkundigt er Rothaarige sich, nachdem er so das Problem des fehlenden Namens und der fehlenden gemeinsamen Schriftbasis versucht zu lösen. Daneben noch eine zweite Alternative

Als Falk anfängt, da plötzlich was mit einem Stock, der eine dünne Spitze hat, in den Boden zu zeichnen, nun jetzt scheint er wohl völlig durchgeknallt zu sein, zumindest sagen dies und ähnliches einige der Blicke der Gutarbeiter aus, auch wenn hin und wieder schon etwas skeptischer geschaut wird.

OOC: Lowangen und Donnerbach, erscheint mir von der Beschreibung her sinnvoll.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achatazz nickt und deutet auf das Gebiet, das Donnerbach samt Umgebung darstellen soll. Hier, südlich der Berge.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk nickt, als Achatazz auf eine der Zeichnungen deutet, streicht dann mit einem Fuß auch beiläufig alles so weg das eventuelle neugierige Arbeiter nicht mehr dahinter kommen können, das ihr tollpatschiges, unaufmerksames und verträumtes Falkenauge hier gerade Gelehrtenqualitäten offenbart. Die Siedlung dort nennt sich Donnerbach. Da leben auch viele Elfen, sowohl in der Stadt als auch in den Wäldern der Umgebung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Donnerbach, wiederholt Achatazz. Den Namen werde ich mir merken. Und diesze Elfen? Sind die friedlich oder musz ich mich vorsehen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

das kommt drauf an. Die Elfen in der Stadt sind normalerweise friedlich, auch wenn sie sich im Elfenteil der Stadt öfters vor anderen zurückziehen. Die in den Wäldern können unter Umständen gefährlich werden.
Die Wälder gehören zum Teil ihnen, und sie verteidigen ihre Reviere auch. Am besten erkundigst du dich, bevor du tiefer in die Wälder gehst, damit du keinen Ärger bekommst. Manche Elfen warnen dich, das du umkehren sollst, andere verzaubern dich das du ohne Erinnerung den Wald wieder verlässt, diejenigen die keine Fremden in ihren gebieten wollen greifen manchmal auch ohne Warnung an, aber üblicherweise nur in den sehr tiefen gebieten die für andere Kulturschaffende Tabu sind. Es gibt in den tiefen Wäldern Gegenden, die kaum jemand der kein Elf war wieder verlassen hat, falls sich dort einmal jemand anderes hin verirrt hat.
Es gibt da nämlich ganze Sippen, die noch nie Kontakt zu Menschen hatten und das auch nicht wollen, die leben sehr zurückgezogen und können auch sehr radikal sein, du merkst erst das sie da sind, wenn sie das auch wollen. Am besten hältst du dich an die Stadtelfen, einige von denen haben die Aufgabe als Bindeglied zwischen den Menschen und den tiefer lebenden Waldelfen zu fungieren. Sozusagen als Botschafter, für einige ein großes Opfer, weil sie nachdem sie Kontakt mit Menschen hatten nicht mehr zu ihrer Sippe in den Wäldern zurückkehren dürfen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und auch bei diesen Ausführungen hört Achatazz interessiert und aufmerksam zu. Sie dürfen nicht mehr zurückkehren? Wegen Kontakt mit Menschen? Dasz verstehe ich nicht. Ich kenne einige Auszgestoszene, auf denen der Blick der H'Ranga ruht. Sie leben fern von ihrem Stamm, um ihn zu schützen. Aber wenn ich mir vorstellen würde, ich könnte jetzt nicht mehr zurück, weil wir hier miteinander sprechen, das wäre schrecklich, findet der Achaz und bedankt sich auch gleich für die Warnung. Die Wälder sind ohnehin nicht mein Ziel. Oder leben solche Elfen auch im Moor?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, es gibt Elfen die es als eine Art Verunreinigung ansehen, Badoc, mit Menschen zu verehren, oder zu viel über die Außenwelt zu erfahren. Und wer einmal badoc ist, der wird aus der Sippe ausgeschlossen. Aber das ist etwas ganz kompliziertes, das ist kein Zustand, sondern etwas das oft von Sippe zu Sippe anders gesehen wird. Wo ein Stadtelf sich noch für elfisch hält, würde einer der zurückgezogenen Waldelfen den von vornherein ablehnen. Und ein Elf des Eises unter Umständen beide.
Wie gesagt, verdammt kompliziert, selbst ich begreife das nicht immer.
Versucht Falk das zumindest ganz grob anzureißen, überlegt bei der Frage dann wieder länger. Nein, da sind manchmal Elfen, aber ich glaube nicht das im Moor welche leben. Auch wenn ich mich irren kann. Sie können sich sehr gut verbergen wenn sie das wollen. Frag da am besten in Donnerbach jemanden, der regelmäßig dort in den Mooren ist, die müssten das besser wissen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Alszo haben die Elfen Angszt vor dem andersz sein?, versucht Achatazz die Erklärung zusammenzufassen und nickt dann wieder. Gut. Ich werde mich vorher in der Siedlung schlau machen, verspricht er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk überlegt kurz, nickt dann aber vorsichtig. Ja, vereinfacht dargestellt ist das oft so. Oder eher vor Veränderung, also Veränderungen an sich selber, neue Ideen, Erfahrungen die sie als schlecht bezeichnen würde, Dinge eben die einen verändern, da gehört auch Wissen dazu. Dann zuckt er jedoch leicht mit den Schultern, aber der Nivesenmagier bei ihnen dürfte ja wissen, wie kompliziert die Sichtweise von Elfen ist, das Badoc zu erklären, überhaupt erst einmal dieses Konzept zu verstehen ist schon eine Herausforderung an sich. Mach das, sicher ist sicher.

OOC Findelkind: Lebst du noch?
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.08.2013 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Elfen. Ein wichtiges Thema, betrachtet man die bevorstehende Reise. Der Hexer wirkt so, als wisse er etwas darüber, aber zu beurteilen, wieviel davon graue Theorie ist und wieviel er selbst er erfahren konnte, erschließt sich nur in Ansätzen. Wie war es noch gleich, damals im vierten Jahr an der Akademie? Die hübsche, auelfische Gastdozentin hat eine Verwandlung vorgeführt, die die Schüler, ihn selbst eingeschlossen, analysieren konnten. Was Valtteri dort sah war... vollkommen natürlich, aber kaum greifbar. Intuitiv, ja, aber auch... unlogisch. Als würde man die Matrix, die sich aus dem arkanen Gewebe bildete, durch Milchglas betrachten. Als blieben sie in einem ewigen Fluss, niemals verharrend, ohne jedoch die vorgegebene Form zu verlieren.

So sitzt Valtteri, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, seinen Gedanken nachhängend auf dem Felsen, während er in den warmen Strahlen der Praiosscheibe trocknet.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit, das Verständnis elfischer Magie zu vertiefen, oder zumindest überhaupt eines aufzubauen. Und dann war da ja noch das Anliegen seine geschuppten Bekannten...

Aus dieser leicht zurückgelehnten Position meldet sich Valtteri nach längerer Redepause wieder zu Wort.
Ich bin dabei.

OOC: War im Urlaub, bin jetzt aber wieder da und finde so langsam in die Themen wieder rein. ; - )

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Schön wieder von dir zu lesen. :wink:

Eigentlich solte man ja erwarten, das ein Hexer etwas dagegen hätte wenn bei dem nächsten Treffen auch noch ein Magier dabei ist, aber das Lächeln welches Falk Valtteri zu wirft bei dessen Bekundung, zeigt deutlich das der Rotschopf sich doch darüber freut. Und schon sind wir zu dritt, freut mich. Meint Falk ehrlich, wendet sich dann wieder an den Achaz als wäre ihm gerade noch etwas eingefallen.
Wegen Elfen in den Mooren, frag da am besten mal die Auelfen in Donnerbach, die dürften das eher wissen als die Waldelfen. Sie leben zum großen Teil in der sumpfigen Auenlandschaft am Seeufer. Sie haben dort etwas Abseits der Menschen ein kleines Dorf im Dorf. Pfahlbauten die von Schilf und lichten Hainen umgeben sind, alle möglichen pflanzen wachsen dort. Am besten hältst du dich an die, welche Tauschhandel mit den Menschen betreiben, die sind üblicherweise offener und aufgeschlossener. Rät Falk ihm noch, nachdem ihm das gerade noch eingefallen ist, fügt dann noch eine kurze Erklärung an weshalb er meint das die Auelfen eher geeignet wären. Bei den Waldelfen blitzt bisweilen, neben Kampfmut und einer gewissen Wildheit die vielen von ihnen zu Eigen ist, die Gnadenlosigkeit eines Raubtieres und die grimmige Entschlossenheit eines Kriegers hervor. Also halt dich lieber an die Auelfen, die meisten von ihnen sind wirklich umgänglicher, wenn man den Umgang mit ihnen nicht gewohnt ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Diesze Siedlung der Auelfen klingt nach einem hübschen Flecken, urteilt Achatazz bei Falks Beschreibung. Diesze Steinbauten der Menschen in den Städten sind mir immer noch etwas unheimlich, gesteht er und legt dann fragend den Kopf schief. Sind sie wilder als die schwarz Bepelzten?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es ist da auch sehr schön. Und Steinbauten gibt es in Donnerbach nur sehr wenige. Das Meiste dort ist aus Holz, die Stadt hat sich die letzen Jahrhunderte stark ausgedehnt. Bei der Frage, ob die Waldelfen ebenso wild wären wie die Orks, da muss Falk wirklich mal wieder länger überlegen, deutet irgendwann mit dem Kopf etwas an, das als "Mal so, mal so" interpretieren kann. Kann man so nicht sagen, sie sind anders. Die Silberlöwensippe zum Beispiel, die weiter weg von Donnerbach wohnt, der Silberlöwe ist ihr Sippentier da sie sehr mit diesem Tier verbunden sind. Dementsprechend können sie auch wild und gefährlich werden wie einer, aber anders als Orks suchen nur wenige den direkten Kampf, so lange sie nicht in ihrer Tierform unterwegs sind. Wobei....gerade bei den Silberlöwen gibt es einige die auch direkt angreifen, sich wildauf einen Gegner stürzen.
Wo ein Schwarzpelz dich wild brüllend anfällt, trifft der Pfeil der Elfen dich oft eher du es überhaupt merkst. Andere wollen nur ihre Ruhe haben. Das macht sie aber nicht weniger gefährlich, ganz im Gegenteil. Auf ihre Art sind die Elfen gefährlicher, auch wenn viele Menschen nur die friedlicheren Auelfen kennen und deswegen alle Elfen fälschlicherweise für harmlos halten. In Donnerbach wissen sie es besser. Dazu beherrscht beinahe jeder Elf Magie. Im Gegensatz dazu sind Schwarzpelze schon alleine durch ihre große zahl im Vorteil, ich würde beide in ihrem jeweiligen Gebiet niemals unterschätzen wenn ich du wäre. So wie jeder Schwarzpelzstamm anders ist, so gibt es auch viele verschiedene Elfensippen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich verstehe. Jedesz Weszen iszt auf seine ganz eigene Art gefährlich und esz gibt viele Arten von Wildheit, fasst Achatazz zusammen. Ich werde mich vorsehen, wenn ich den Elfen begegne. Beherrscht wirklich jeder von ihnen Magie?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ganz genau. Und auch wenn jemand nicht wild ist, kann er oder es gefährlich sein oder werden. Bei der Frage muss Falk dann aber wirklich wieder etwas länger nachdenken. Beinahe. Schränkt er schließlich leicht ein. Ich kenne einen Elfen der seine Magie verloren hat. Aber grundsätzlich, ja, jeder Elf besitzt eine magische Begabung. Und diejenigen die bei Ihresgleichen aufwachsen lernen auch immer sie zu nutzen, wachsen damit auf.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Faszinierend, findet Achatazz. Wasz bei unsz eine Gabe ist, iszt für diesze Wesen also ganz normal. Die Welt ist wirklich grosz und bunt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, für die meisten Elfen ist Magie so etwas natürliches und normales wie atmen oder essen. Sie werden damit geboren, und da jeder in ihrer Sippe Magie beherrscht, werden sie eben von klein auf damit groß. Stimmt der Hexer zu, fügt er noch als kurze Erklärung an, muss bei dem Gedanken sogar lächeln. Mir gefällt das, schließlich ist Magie etwas lebendiges, nicht so tot und verkopft wie die Magier das oft behaupten.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Hinter dem unüblich buschigen Bart des jungen Nivesen ist ein schiefes Lächeln erkennbar. Nicht die Magie ist tot und verkopft, die Magier sind es. Dabei lehnt er immer noch entspannt mit hinter dem Kopf verschränkten Armen an dem Felsen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem Einwurf lacht der Hexer leise auf, nickt dann aber zustimmend und wendet sich an den Nivesenmagier. Oder so, aber so wie ihr die Magie in Form zwingt, versucht alles so zu biegen bis es passt, kommt es zumindest mir oft so vor.
Ihr schreibt wirklich sehr intelligente Bücher, ich habe mir selber schon hin und wieder welche vorgenommen und ich muss zugeben ich habe sogar einiges daraus lernen können. Aber eure Sichtweise finde ich für mich persönlich sehr viel schwerer zu begreifen als die der Elfen. Vor allem fühlt sich eure Art der Magie tot an, Magie ist mehr als nur Formeln und Berechnungen, mehr als nur Kopfsache finde ich.
Gibt Falk zu, zuckt dabei leicht mit den Schultern, aber er ist ja auch eben einer der Naturzauberer, welche magie eben auch völlig anders als die Gildenmagier sehen und erleben. Es ist ja nicht nur so, das nur elfische magie so völlig andersartig wäre. Aber es gibt ja solche und solche, so wie bei uns auch, mit einigen Magiern komme ich sogar sehr gut klar. Und mit wenigen bin ich auch befreundet. Fügt er dann noch mit einem Lächeln an.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Ja, wir, da schließe ich mich nicht aus, sehen Magie als Werkzeug, das auf verschiedene Weisen genutzt werden kann - wenn man es denn versteht, sich ausreichend erarbeitet. Aber es gibt verschiedene Ansätze, die zumindest eines gemeinsam haben: sie funkionieren. Und mir liegen Formeln und Berechnungen, eindeutig. Für meinen Teil bin ich dann wohl, ob zufällig oder nicht, an der richtigen Stelle ausgebildet worden. Ach... Du bist übrigens der erste Hexer, den ich kennenlerne. Valtteri wirkt eindeutig erfreut darüber. Stimmt es, dass ihr Flüche in ritualisierter Form beherrscht?
Falsche Zurückhaltung hat hier keinen Platz, also warum nicht einfach fragen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk hört zu, aufmerksam, grinst dabei leicht aber zögert bei der Frage zum Schluss doch merklich, und überlegt kurz was er darauf sagen darf. Nun, das wir das können ist kein Geheimwissen... Ja. Gibt er dann aber auch zu. Auch wenn vieles was da an Geschichten herrscht übertrieben ist. Ich selber habe mich aber nie sehr damit beschäftigt, weil ich das eigentlich niemanden antun will, auch nicht im Zorn und es dann später bereuen muss.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achatazz schaut zwischen den Menschen umher. Flüche? Heiszt dasz, ihr könnt schädliche Geiszter auf andere herabrufen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Frage Achatazzs zuckt falk erneut leicht mit den Schultern. So könnte man das auch bezeichnen, jedenfalls wenn man ein Schamane ist. Bestätigt er das. Aber wie eben erzählt, das ist etwas mit dem ich mich nicht wirklich beschäftige.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wasz für ein Glück, dasz ich ein Schamane bin, stellt Achatazz regungslos fest. Dann sind mir diesze Worte ja erlaubt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, falls das negativ herübergekommen ist tut es mir Leid, das war nicht so gemeint. Beeilt sich Falk ehrlich zu versichern, falls das eben falsch herübergekommen ist. Bei uns hat es einen anderen Hintergrund, hat nichts mit Geistern zu tun. Aber der Vergleich passt finde ich. Jedenfalls, so weit ich das sagen kann. Man nutzt seine Fähigkeiten um wie auch immer eine Strafe auf jemanden herab zu rufen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Valtteri verschränkt die Arme, die Augen verengen sich zu Schlitzen.
Und wenn es so wäre, würdest du es nicht zugeben, richtig? Sehr gerissen! Noch einige Sekunden mustert er den Hexer misssbilligend, um kurz darauf in lautes Gelächter zu verfallen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Negativ? Nein. Dasz war nur eine Feststellung von mir, erwidert Achatazz. Aber ihr Warmblüter findet esz schwer, unszere Reaktion korrekt zu leszen, oder?

Antworten