[Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Norden von Lowangen an den Sümpfen gelegen, findet man Gut Handerthal. Direkt am Knüppeldamm dient es als wichtiger Warenumschlagspunkt, an dem die Güter von Fuhrwerken auf Flöße verladen werden, um sie durch den Sumpf Richtung Ansvell zu schiffen. Da sich in den Sümpfen allerlei merkwürdiges Gesindel herumtreiben soll, scheint es auch nicht wirklich verwunderlich etwas abseits einen Achaz zu erblicken, der bewegungslos aus einem Felsbrocken hockt, das Treiben der Menschen mit einem starren Blick aus gelb leuchtenden Augen beobachtet und auf irgendetwas oder irgendjemanden zu warten scheint. Die Schuppen des etwa 1,66 Schritt großen, bzw. im Vergleich mit dem Durchschnittsmenschen eher kleinen Echsenmenschen sind hellgrün-braun-getigert. An einem breiten Ledergürtel hängen verschiedene Beutelchen, während weitere Lederbänder um seine Arme gewickelt sind. Neben ihm lehnt ein hölzernes Szepter mit einer Gesteinsknolle als Kopf an dem Stein.

OOC: Dieses Thread dient zum einen als Vorbereitung für das AB "Fern der Menschen", zum anderen ist aber auch jeder andere gerne willkommen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Unbeachtet von den meisten Personen in der Umgebung erhebt blickt ein Augenpaar aus dem Schilf und bewegt sich dann Richtung Ufer. Kurz darauf steigt ein stattlicher Otter aus einem sumpfigen Seitenarm der hier weit verzweigten Flusslandschaft. An Land hält er direkt auf den Achaz zu, verschwindet dann hinter dem Felsen und verwandelt sich dort in wenigen Augenblicken in einen Menschen, einen kräftigen Nivesen. Er wirft sich einen Umhang über, der am Fuß des Felsens verborgen lag und lässt sich bei dem Achaz nieder. Hallo Achatazz.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sei mir gegrüszt, gibt der Achaz zurück, der seinen Blick nun auf den Menschen richtet. Du machszt dich sehr gut in deiner Otterhaut. Es ist schön, dich wiederzusehen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Danke. Es ist auch mir eine Freude. Allerdings war es das. Durch eine glückliche Fügung, wenn man es so nennen kann, einen Achaz kennengelernt zu haben, war wirklich ein großes Glück. Dessen Blick auf die Welt, der sich manchmal so sehr von seinem eigenen unterscheidet, sorgt bei dem Lowanger Graumagier immer wieder für Erstaunen. Und er war zuverlässig immer anzutreffen, wenn sie ein Treffen vereinbart hatte. Wie geht es deinem Stamm? Haben die Raubzüge nachgelassen? Glücklicherweise waren die Siedlungen der Achaz nicht einfach zu erreichen. Doch in einer unruhigen Gegend wie dem Orkland war es gefährlich, die sicheren Dörfer zu verlassen. Schon vor den Toren Lowangens beginnt die Wildnis, in der sich allerhand lichtscheue Kreaturen verbergen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, die Zeiten sind etwasz ruhiger geworden. Zumindest, wasz Orksz und Räuber angeht, bestätigt Achatazz, dem die Gesellschaft eines bekannten Gesichts ebenfalls sehr angenehm ist, auch wenn äußerlich keine Regung an ihm feststellbar ist. Damit diesz auch so bleibt, reise ich jetzt gen Weszten. Wie iszt es dir seit unserem letzten Treffen ergangen?

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Ruhig zuletzt. Dienst in der Akademie, aber nun bin ich damit durch und... orientiere mich noch. Offensichtlich hatte die Aussage des Achaz sein Interesse geweckt. Du verreist, damit die Lage sicher bleibt? Was planst du?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Du haszt also der Gemeinschaft deinesz arkanen Geleges gedient. Dasz ist auch sehr ehrenwert, gibt Achatazz zurück. Ich habe eine sehr wichtige Aufgabe zu erfüllen. Ich habe ein Objekt bei mir, auf dem der Blick der H'ranga ruht. Es muss weggebracht werden von meinem Stamm.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Der Magier wartet mit seiner Erwiderung, bis eine Gruppe misstrauisch dreinblickender Flößer, Schmuggler - hier macht es wohl kaum einen Unterschied - vorbeigezogen ist. Um was handelt es sich? Was auch immer es sein mochte. Die Angst vor den H'ranga bleibt Valtteri zwar verschlossen, doch für die Achaz ist sie sehr real und bedeutsam. Die Gefahr, von ihnen bemerkt zu werden, wäre bei einem solchen Vorhaben sicher gegeben. Dieser Mut, so etwas für sein Volk zu riskieren, respektiert der Nivese sichtlich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Es iszt gut verpackt. Ich werde esz nur herausholen, um esz zu verszenken. Esz handelt sich um einen Edelstein mit seltszamer Maszerung. Ein Ma'K'Guf'In, erklärt der Achaz mit gesenkter Stimme.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Ein ... Mac ... Guffin? Die Aussprache der echsischen Worte fällt Valtteri hörbar schwer. Es ist wohl an der Zeit, eine Weile mit dem Studium des Rssahh zu verbringen. Nach dieser Reise. Hm, brummt der Magier, während er scheinbar in Gedanken versunken ist, ich würde dich gerne begleiten. Wohin soll es überhaupt gehen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, so ähnlich. Esz ist wohl genauszo schwer für Menschen unszere Sprache zu sprechen wie umgekehrt, stellt Achatazz fest und deutet dann gen Osten. Esz soll in der Richtung einen groszen Binnensee und ein Moor geben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf einem der Pendelflößen aus den Sümpfen stehend, leicht in Gedanken wirkend hockt dort ein junger Mann.
Ca 180 groß, mittellanges rotes Haar das mit einem einfachen Lederband zurück gebunden ist. Ein schönes, nivesisches, kräftiges Kupferrot. Allerdings wirkt der Mann nicht wie ein Nivese, sondern wie ein Mittelländer. Die grünen Augen sind klar und hell, beinahe unergründlich tief und intensiv. Der junge Mann scheint in etwa 20 Winter gesehen zu haben und hat durchaus ansehnliche Gsichtszüge, wenn einem denn so etwas gefällt.
Wasserdichter Mantel, stabile Lederhose, Stiefel, ein dicker Gürtel mit Unmengen von Taschen und beuteln, Fallenstellmaterial und anderem, Arbeitsmesser, Dolch und Kurzschwert als Bewaffnung fehlen auch nicht. Über dem Hemd trägt er noch eine ordentliche ärmellose Lederweste, welche geschnürt ist.Passende, wasser- und wetterfeste Kleidung und Ausrüstung für diese Gegend. Neben ihm steht ein gut gefüllter Rucksack, lederne Umhängetasche, dazu ein Gürtel mit vielen Beuteln und Taschen.
Fallenstellermaterial, Werkzeug, alles in allem wirkt er wie einer der typischen Fallensteller oder Kräutersammlern.

Als er am Ufer abgesetzt wird, für die Überfahrt bezahlt, erkennt man das er oberhalb der rechten Augenbraue offenbar auch eine kleinere Narbe einer alten Platzwunde hat, welche sich etwas dunkler vom Rest des Gesichts abhebt, aber schon lange verheilt ist.
Als er seinen Rucksack schultert, die Hanschuhe davor anzieht, fällt sein Blick auch auf den Achaz, und nachdem der junge Mann noch ein zweites mal geschaut hat, schaut er auch mal länger und wird fast von einem der anderen Passagieren des Boots umgerempelt, kann dann aber noch rasch genug bei Seite in "Sicherheit" gehen ehe es wirklich kritisch wird und er einen Blick abbekommt, was zeigt was für eine niedrige Meinung einige hier von Leuten haben welche offenbar Tagträumen nachgehen und dabei anderen im Weg herum stehen wollen. Ein Echsenmensch.....hier?.....

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Achatazz den Blick auf sich ruhen spürt, wendet er seinen Kopf dem Neuankömmling zu und schaut ihn ebenso neugierig an. Auch wenn die meisten Menschen den Blick wohl eher als starren bezeichnen würden. Ihr Menschen würdet wohl sagen, ich bin ein echter Hingucker, kommentiert der Achaz in Valtteris Richtung. Auch wenn ich den Witz in dieszem Ausdruck nicht verstehe.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als der Echsenmensch den Blick spürt und zurück schaut, zögert der Rotschopf kurz, doch bricht er den Blick nicht ab sondern erwidert ihn feste, zumindest erkennt man in seiner Haltung weder Angst noch Hass. Eher Neugierde. Der starrt ja fast wie Drake. Nur das der noch Feuer speit und mich ohne zu kauen in einem Haps schlucken könnte....... Achaz können doch kein Feuer spucken, oder?......

Kurz mustert der attraktive Rotschopf den Echsenmenschen noch, dann greift er nach seinem Rucksack um sich in dessen und die Richtung des Nivesen aufzumachen, der bei dem Echsenmensch steht und sich mit diesem zu unterhalten scheint. Hallo, die Leute hier nennen mich Falk. Was nicht gelogen ist, nachdem er schon zwei, drei mal ein wenig in gedanken und deswegen was übersehen hat, hat einfach mal jemand angefangen ihn höhnisch Falkenauge zu nennen, worauf Falk hängen geblieben ist. Was solls, ist eh nur ein Name. Du bist doch ein Echsenmensch, oder? Keiner dieser Magier mit einem seiner Tricks? Fragt der Rotschopf auch direkt neugierig, reicht dem Achaz und dem Nivesen dann auch ohne Vorbehalte die Hand.

OOC: Ist der Nivese im Umhang als Gildenmagier zu erkennen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein Name ist Achatazz, stellt sich der Achaz ebenfalls vor und nimmt die Hand an. Das ist wohl unter Warmblütern so üblich. Ich beherrsche ein paar übernatürliche Dinge, aber ich habe nicht in einem arkanen Gelege studiert, antwortet er auch gleich auf die Frage. Ich bin, wasz du vor dir siehst. Nur bei meinem Freund muszt du vorsichtig sein. Der beherrscht die Geheimnisze der Wandlung.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk nickt leicht, als der Achaz sich mit Namen vorstellt, lauscht dessen Erklärung aufmerksam und schaut dabei auch zu dem Nivesen als Achatazz meint er müsste bei dem vorsichtiger sein. Arkanes Gelege? ist das so etwas wie eine Magierakademie? Bist du denn dann eher so etwas wie bei den Nivesen, ein Schamane? Erkundigt Falk sich interessiert und ohne Vorbehalte, grinst leicht als er wieder kurz zu dem Nivesen schaut. Dann werde ich aufpassen, danke für den Hinweis. Ich habe da schon mal die merkwürdigsten Dinge erlebt, bei jemanden der solche Geheimnisse beherrscht hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, euer Name ist Magierakademie. Wir haben so etwasz gar nicht, daher benutze ich lieber das bildhafte Wort dafür, erklärt Achatazz und nickt dann leicht. Ja, ich diene meinem Stamm als Schamane.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der junge Rotschopf nickt verstehend. Sehr clever, zumindest wenn das Gegenüber weiß was "arkan" bedeutet. Meint er durchaus anerkennend, als der Achaz sich dann wirklich als Schamane entpuppt, betrachtet der junge Mann ihn noch einmal aufmerksam. Ich bin bis jetzt nur sehr wenigen Schamanen begegnet. Und noch nie einem Achaz, also außer dir.
Ich dachte das wäre euch hier zu kalt, jedenfalls hat mir mal jemand erzählt das ihr normalerweise viel weiter im Süden lebt, da bin ich nämlich noch nie gewesen.
Erzählt Falk, zeigt dabei ein Lächeln welches man wohl als sympathisch bezeichnen würde wenn man ein Mensch wäre. Ich komme ursprünglich aus dem Mittelreich, das liegt etwas weiter im Süden aber das Klima ist ähnlich wie hier. Nur das die Sommer was länger und heißer sind, die Winter nicht ganz so kalt und lange wie hier. Erzählt er dann aber im Gegenzug auch etwas von sich und versucht sich auch direkt an einer Erklärung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich glaube, dasz ist in eurer Sprache ein gelehrteres Wort für 'magisch', erklärt der Achaz, was 'arkan' bedeutet. Dann sieht es so aus als würde er angestrengt nachdenken. Andere von unsz? Im Süden? Davon weisz ich nichts. Mein Stamm lebt in dem Gebiet, dasz die Schwarzbepelzten für sich in Anszpruch nehmen. Aber Kälte mögen wir nicht, dasz stimmt. Deszhalb halten wir jedesz Jahr Winterschlaf, erzählt er. Dasz Mittelreich klingt aber nach einem schönen Ort.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Nicht das es so gewirkt hat, als wäre Falk die Bedeutung von Arkan unbekannt, aber da er das auf ein Missverständnis schiebt spricht ja nichts dagegen sich dafür zu bedanken.
Die "Offenbarung" zu der Herkunft des Echsenwesens lässt ihn dann aber doch merklich stutzen. Wirklich? Ich dachte euch gibt es nur tief im Süden, wo es das ganze Jahr über heiß ist, eben weil ihr Kälte nicht mögt. Gibt Falk stutzend zurück, zuckt dann leicht mit den Schultern. Ist es, meistens. Auch wenn du da wahrscheinlich Probleme bekommen würdest. Du bist anders, du siehst anders aus und man kennt da keine Echsenmenschen, jedenfalls nur sehr wenige Leute, es gibt viele die das nicht mögen wenn etwas fremd oder andersartig ist. Und was man nicht kennt macht einem Angst, das schlägt oft in Hass oder Misstrauen um. Aber das ist beinahe überall so, nicht nur in meiner Heimat. Das kennst du ja sicher.
Das könnte bei anderen altklug wirken, aber bei Falk hört es sich einfach nach einer Tatsache an, wie von jemanden der so etwas schon erlebt oder gesehen hat, der weiß das es so ist und sein kann.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

OOC Farmelon: Am Gildensiegel, ansonsten sieht er mit nassen Haaren und dem einfachen Umhang eher aus wie ein Stadtstreicher.

Valtteri sitzt mit verwundert erhobenen Augenbrauen neben dem Achaz und Falk, dessen Gruß er gerade noch erwidern konnte, als dieser dann auch schon mit nicht verborgener Neugierde auf Achatazz einredete. Ob er selbst bei ihrer ersten Begegnung ähnlich zudringlich war? Vermutlich.

Man nennt dich Falk? Heißt du auch so? In den Augen des Nivesen war nur Vergnügen zu erkennen, kein Hohn oder Misstrauen. Ich bin Valtteri.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC Findelkind: Danke sehr.

Valtteri dürfte aufgefallen sein, das Falks blick bei dem Händegruß auch kurz an dessen Siegel hängen geblieben ist, falls es in der Handfläche ist mit welcher er gegrüßt hat. Als der Nivese sich dann nach Falks Namen erkundigt, blitzt in seinen Augen ebenso Vergnügen und etwas Amüsiertheit auf. Nein, aber wenn die Leute mich hier schon auf ihre offene und freundliche Art umbenennen, dann sollen sie doch. Gibt er amüsiert zurück. Ich hab ein paar mal nicht ganz aufgepasst, und jetzt halten die Leute hier mich für einen unnützen Tagträumer der in seiner eigenen Welt lebt. Aus Falkenauge hat sich dann Falk entwickelt. Erklärt er und zuckt leicht mit den Schultern, ihm scheint es egal zu sein was andere hier von ihm halten, scheint selber es nicht als Schande zu sehen als "Tagträumer" bezeichnet zu werden, auch wenn nun klar ist das der Name spöttisch oder auch abwertend gemeint ist. Ich bin wie ich bin.

Derweil schleicht sich der alte Haudegen heran, eine halb wilde und schon ältere Scheunenkatze, deren struppig braungeschecktes Fell schon Grau aufweist und der unter anderem ein halbes Ohr fehlt, das er mal in einer Auseinandersetzung mit einem Sumpftier verloren hat.
Er gehört schon immer zu Gut Handerthal, einer der tapferen Krieger denen der Schutz vor Ungeziefer obliegt. Zielsicher setzt das alte Tier zur Dreiergruppe und streicht um Falks Beine wie ein alter bekannter, der sich bückt und das Tier mit einem Arm hoch hebt und krault. Na, auf der Jagd? Meint der junge Mann, während der Kater leise grollt und dann faucht als er den Kopf in Richtung Valtteri dreht, diesem seine kleinen Reißzähne zeigt welche noch gut in Schuss sind. Dabei richtet falk seine Aufmerksamkeit mehr auf den Kater, fast kommt so etwas wie ein leises Schnurren aus seiner Kehle als er den Kopf leicht ruckartig bewegt, der alte Haudegen wieder zu Falk schaut und man fast meinen könnte das hier so etwas wie eine nonlinguale Kommunikation stattfindet. Was nur wenige Herzschläge dauert, wenn überhaupt. Du riechst nach Konkurrenz, nach Otter. Erzählt Falk dem Nivesen amüsiert, lässt Haudegen wieder herunter und holt aus seiner Umhängetasche ein Stück geräucherten Sumpfaal, wobei sich der Kater das Stück rasch schnappt und es sich in der Nähe gemütlich macht, wo er den Nivesen im Auge behalten kann. Die Konkurrenz in seinem Revier, und dem Revier der anderen Katzen und Kater die er hier duldet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wasz hat denn Tagträumen mit Falkenaugen zu tun? Falken sieht gute, wendige Jäger mit exszellenten Augen. Ihr Menschen seid manchmal wirklich merkwürdig, gibt der Achaz auf die Erklärung hin zurück. Oder iszt das wieder ein Witz, den ich nicht verstehe?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Besagter Falkenauge schmunzelt leicht als Achatazz versucht die Ursprünge des namens zu begreifen. Eben darum. Die meinen das abwertend oder spöttisch, gerade weil Falken so gute Augen haben und ich ein paar mal nicht ganz aufgepasst habe und im Weg stand, wenn ich mal nicht ganz aufgepasst habe. Sie sagen Falkenauge, meinen aber das Gegenteil damit und finden das komisch, auch weil ich sie einfach reden lasse und sie darum meinen ich bin entweder zu blöd oder zu schüchtern um dagegen was zu tun.
Versucht Falk das noch einmal zu erklären.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Aha. Das iszt natürlich eine Erklärung, stimmt Achatazz zu. Aber wie unterscheidet ihr Menschen dann zwischen Spott- und Ehrennamen? Wie erkennt man ein richtigesz Falkenauge?

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

OOC Famerlon Er verbirgt das Siegel nicht. Es dürfte auffallen.


Nicht viele Personen können mit Tieren sprechen. Valtteri geht im Kopf die Optionen durch, die ihm aus eigener Erfahrung oder Vorlesungen bekannt sind und legt dabei den Kopf schief, während er die Katze anblickt. Elfen, Geoden, Hexen... gibt es auch nicht audgebildete Magiekundige mit einer solchen Fähigkeit? Vielleicht Geweihte... aber Katzen? Vielleicht auch ein Verrückter, der mich aus dem Wasser hat steigen sehen?

Mit einem Schulterzucken wendet er sich wieder an Falk. Wie kommt es, dass du mit dem Kater kommunizieren kannst?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk überlegt kurz, wie soll man das erklären? Bei euch ist das also anders? Meistens erkennt man das am Verhalten und Tonfall der Person mit dem Namen gegenüber. Oder daran das es offensichtlich ist. Etwa wenn man einen übergewichtigen Holzfäller "Kleine Prinzessin" nennt, oder den Namen spöttisch benutzt, sich eben über jemanden lustig macht oder ärgern will.
Bei jemanden der einen Ehrennamen trägt macht man sich seltenst drüber lustig, sondern anerkennend oder akzeptierend.
Versucht Falk es dann einfach mal, das irgendwie zu erklären, auch wenn er sich wohl selber nicht sicher ist ob das jetzt begreiflich genug ist.

Bei Valtteri zuckt der junge Rothaarige leicht mit den Schultern. Kannst du das etwa nicht? Gibt er zurück, wobei seine Mundwinkel jedoch amüsiert zucken. Tierempathie, bei mir eben Katzentiere. Das soll selten sein und die meisten kommen nicht weiter als zu einem einfachen Stimmungssinn, oder einem guten Einfühlungsvermögen. Bei mir klappt es besser. Ich habe mal gehört, das es auch Leute gibt die darin begabt sind die Gefühle ihrer Mitmenschen zu lesen und zu deuten, aber so einer ist mir bisher nicht begegnet. jedenfalls nicht das ich wüsste. Erzählt er dann aber den "Trick" bei der Sache. Vielleicht hat Valtteri ja auch schon einmal von solchen Gaben und Fähigkeiten gehört.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja. Bei unsz gibt esz nur Namen, die auch etwasz mit der Perszon zu tun haben. Gerade dasz macht es unsz ja so schwer, die Warmblüter zu verstehen, antwortet Achatazz. Aber ich werde versuchen, darauf zu achten, verspricht er und verfolgt dann interessiert das Gespräch.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Oh, es gibt da gewisse Möglichkeiten. Aber es ist für mich Arbeit und oft wenug ergiebig, die Gedanken und Gefühle von Tieren zu lesen. Dass ich nach Otter rieche, habe ich jedenfalls noch aus keiner Katze herausbekommen. gibt Valtteri lachend zurück. Bei dir hat es mit Magie also nichts zu tun? Einigeeiner Collegae haben ebenfalls ein hohes Einfühlungsvermögen für tierische Gedanken und Gefühle. Mir liegt aber eher die Verwandlung. Ach ja... Valtteri deutet mit dem Blick zu der Katze, die ihn immer noch misstrauisch beäugt. Du kannst ihm sagen, dass ich keine Konkurrenz bin, schließlich esse ich weder Fisch noch Fleisch. Faszinierend. Bleibt nach Abbruch des Zaubers tatsächlich noch etwas vom Tier zurück, das auf arkanem Wege nicht sichtbar ist?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falk grinst breit, als Valtteri lachend seine Antwort zurück gibt. Wenn du öfters mit Katzen reden würdest, hätte dir das vielleicht schon eine gesagt. Rät Falk dem Nivesen, lacht dann ebenfalls auf, wobei sich zeigt das der junge Rothaarige erstaunlich gute Zähne hat, wie man sie hier nicht direkt erwarten würde. Mit Magie hat das nichts zu tun, die brauch ich nur wenn ich mal mit was anderen reden will.
Als Valtteri auf den Kater deutet, der immer noch misstrauisch wirkt und an seinem Beutestück knabbert, grinst Falk und schaut ebenfalls zu diesem. Er wird sich schon dran gewöhnen, Menschen die nach Tier riechen irritieren gerne mal andere Tiere. Vor allem wenn du dich oft verwandelst, oder erst kürzlich, bleibt gerne mal was Geruch hängen. Aber dann geht er doch das kleine Stück zu dem alten Haudegen, kniet sich kurz hin und als er dem alten Kater den Nacken krault schiebt dieser Falk sogar kurz das Stück Aal zurück, fast als wollte er noch teilen. Schmunzelnd geht das ganze wieder so einige Herzschläge, ein paar der Sumpfarbeiter werfen Falk dabei Blicke zu und machen als sie weitergehen Gesten die besagen, das der Rotschopf wohl einen Knall hat. Kurz darauf verzieht sich der alte Haudegen dann auch mit dem Stück Aal, so das Falk sich aufrichtet und seine Hände abklopft.
Dabei geht er wie beiläufig dem Maultier aus dem Weg, das gerade vorbei geführt wird um auf ein Floß verladen zu werden. Kurz scheut es leicht, wird bockig, aber wird dann doch weiter gezogen, von dem fluchenden Maultierführer.

Antworten