[Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Valterri ihn so missbilligend betrachtet, nach diesen Worten, setzt Falk eine unschuldig wirkende Alveraniermiene auf aber stimmt dann in das lachen des Magiers leise ein. Ganz ehrlich, ich behaupte auch nicht das ich völlig unwissend bin, aber das ist wirklich nichts was ich jemals ernsthaft gemeistert hätte. Außerdem, du bringst hier gerade ein Thema auf, bei dem ich es mir mit sehr vielen anderen Hexen verscherzen würde wenn ich dir Details verrate. Geheimnisverrat. Meint er, betrachtet den Schamanen dann verstehend, nickt schließlich zustimmend. Dann bin ich beruhigt. und ja, es ist wirklich schwer deine Reaktionen oder Emotionen korrekt zu lesen. das ist wohl das Gegenstück dazu, das wir Warmblüter euch oft verwirren.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Jeder hat seine Geheimnisse, stimmt Valtteri nickend zu, sei es aus beruflichen Gründen, oder um jemanden oder etwas zu schützen - oder sich selbst. Oft gibt es gute Gründe dafür. Und gerade in der weißen Gilde ist man bei dem Umgang mit bestimmten Informationen auch sehr strikt. Wenn man es so recht überlegt, wäre es ihnen sicher nicht recht, wenn man diese Ähnlichkeit zu den Anhängern der Saturaria aufzeigt.

Dann blickt er zu Achatazz herüber, wobei Valtteris Gesichtsausdruck unwillkürlich ebenfalls emotionsloser wird. Es ging mir anfangs ebenso. Doch es ist gut, vertrauenswürdige Personen zu kennen, auch wenn der erste Kontakt schwieriger verläuft als bei anderen. Der Stimmfall zeugt von tiefem Respekt des Magiers gegenüber dem Achaz.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wahre Worte. Selbst Praioten haben ihre Geheimnisse. Stimmt falk Valtteri lächelnd zu, und auch froh das dieser es ihm offenbar nicht übel nimmt das es eben Themen gibt zu denen er sich nicht äußeren kann oder darf. Schon alleine das er zugegeben hat, das es so etwas wirklich gibt, ist aus dem Mund eines Hexers ja schon eine glaubhafte Bestätigung von dem, was der Graumagier vorher nur als Gerüchte oder aus Geschichten kannte. Sonst hätte er ja nicht fragen müssen.

Das valtteris Gesichtsaudruck ebenfalls etwas emotionsloser wird, als er zu dem Achaz schaut, das ist wirklich interessant. Zustimmend nickt er. das stimmt, beruhigend das ich nicht der einzige bin der Anfangs damit Probleme hat. Respekt hat der Hexer vor beiden, vor dem Achaz da er durchaus versteht wie wichtig seine Aufgabe und Stellung in seinem Stamm ist, bei ihrer Glaubenslehre, vor dem Magier das dieser offenbar so offen und vorurteilsfrei mit allem hier umgeht.

OOC: Wenn das Abenteuer ausfällt, können wir vielleicht demnächst einen neuen Marktplatz aufmachen, der in Donnerbach spielt? Also für das zweite Treffen. Dann eventuell einen im Auelfenteil, oder wir suchen uns einen den es schon gibt? Mal so als Vorschlag.
Oder auch am Handelsplatz zwischen Orks und Achaz, wo die Drei wieder aufeinander treffen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 82
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

OOC: Gute Idee. Wenn auch noch andere aus dem AB mitmachen wollen, wäre Donnerbach wohl am Besten.

Dasz iszt wahr. Ich habe ebenfalls Geheimnisze, stellt Achatazz fest und wirkt daraufhin wieder sehr freundlich. Auch dasz stimmt. Aber wenn wir genug beobachten und lernen wird der Umgang miteinander einfacher. Esz iszt nur schade, dasz so wenige die Zeit dafür opfern wollen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 19
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

OOC: Klingt gut! : - )

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 85
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Altsvelltsümpfe] Gut Handerthal

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Schön, dann halten wir also Donnerbach mal im Auge, falls sich das mit eurem Abenteuer wirklich erledigt hat. :)

Die hat sicher jeder von uns, daran ist auch nichts Schlechtes. Meint Falk bei der Bemerkung des Schamanen, wirkt zwar wie immer leicht neugierig aber respektiert das und stellt dahingehend auch mal keine Fragen. Das denke ich auch, viele machen es sich einfach und lehnen jemanden oder etwas zu vorschnell ab, weil sie nicht die zeit darin investieren etwas besser kennenzulernen. Das habe ich schon öfters erlebt. Schade eigentlich, ich versuche lieber zu verstehen um meinen Horizont zu erweitern. Und wenn ich dabei Leute wie euch beide kennenlerne, umso schöner. Meint er, lächelt er zum Schluss freundlich. Aber wenn wir hier unter uns sind, ihr könnt mich auch gerne Larik nennen. Fügt er dann noch an.

OOC: Nachfolgethread steht, falls ihr wollt. Ich denke mal das ist besser als wenn sich das hier tot läuft, sobald den drei die Themen ausgehen. :)

Antworten