[Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Man nennt mich Marbius. Ich bin fahrender Sänger und Legendenkenner. Kreaturen von solcher Zerstörungswut finden schnell den Weg in die Welt der Legenden und Heldenlieder, doch dieses hier scheint sie alle zu übersteigen. Ich hoffe, mit meinem Wissen und wenn es sein muss mit meinem Degen behilflich sein zu können. Und sollten wir das Tor in eine Anderswelt aufstoßen, kann ich auch dorthin führen. erklärt Marbius mit ruhiger Stimme, als würden sie Teekränzchen halten, statt über eine bevorstehende Schlacht zu sprechen. Er hält dem Blick den Firuni stand, zuckt kaum mit der Wimpern.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Marbius? soso" und läßt sich den Namen nochmal durch den Kopf gehen "Ähm, ich werdet ein Lied verfassen, während wir jagen?" seine Augen starren nun in die Unergründlichkeit Marbius hinab und vermitteln ihm Unverstand über dessen Aussage, dann spricht er "Zu einer Jagd wird ein Degen kaum ausreichen, aber ihr kennt euch mit Anderswelten aus, das ist gut, muss man doch willenststark sein um seinen Verstand die Fremdartigkeit klar zu machen!" sein Blick entspannt sich und kehrt zu dem gewohnten, ausdruckslosem wieder.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Horatio hatte sich wieder hingesetzt und höflich schweigend Mileas und Marbius zugehört. Als Marbius jedoch erklärt, was er tut, sieht er ihn überrascht an und zieht dabei eine Augenbraue in die Höhe.
Ein Spielmann? Gut, mit der Stimme... Aber...
Als dann das Gespräch zu Kreaturen und Anderwelten weiterführt, wird sein Gesichtsausdruck leicht skeptisch.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die erstaunten Gesichter der beiden Herren verwundern Marbius nicht im geringsten. Im Gegenteil, er hatte eher schon damit gerechnet. Daher winkt er kurz ab. Wenn es Euch mehr zusagt, so ist es meine Pflicht, eine jahrhunderte alte Schuld zu begleichen, indem ich die Lieder derer singe, die es selbst nicht vermögen. Was auch immer er damit meint.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[ich hatte kein "erstauntes" Gesicht! Mein Blick bohrte sich lediglich in deine unergründlichen Augen] grins
"Wie könnt ihr Lieder singen, von denen die es nicht mehr vermögen? Ich nehme nicht an das Werke von Verstorbenen an euch rangetragen werden? Das wäre ja zu einfach!" seine Stimme bleibt weiterhin gefasst, blickt aber auch zu dem Magier rüber, der den Anschein erweckte sich zu auch zu äußern.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Als das Gespräch zurück auf die Lieder kommt, lehnt sich Horatio wieder entspannt in seinem Stuhl zurück. Lieder sind zum Anhören da, nicht zum drüber reden.
Statt dessen schaut er lieber noch einmal in der Taverne umher und ein bischen zum Tisch des Prinzen herüber, der selbst gerade wohl einen Moment entfleucht ist und durch Abwesenheit glänzt.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

In der Tat, das wäre sicherlich zu einfach. Gerade für Euer Gnden, der die Jagd als Herausforderung sieht. Dennoch möchte ich Euch bitten, mir Zeit bis zu einer Demonstration zu lassen. Manche Dinge erklären sich durch Taten besser, denn mit Worten. Marbius' Miene bleibt so unleserlich, wie zuvor, doch liegt etwas in seinen Worten, ob dessen sich der Firuni des Versprechens sicher sein kann. Früher oder später wird der geheimnisvolle Fremde zeigen, was er meint.

Salahudin
Posts in topic: 7
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Als Mermydion diesmal den Sonnenstand überprüfte sah er die Zeit gekommen zum Schiff aufzubrechen. Er erhob sich von seinem Platz und sprach mit höflicher, doch etwas militärischer Stimme zum Prinzen: Mein Prinz, die Zeit ist gekommen. Das Schiff wartet zwar auf uns, aber sollten wir mit der nächsten Ebbe auslaufen. Daher bitte ich euch um Eile. Ich warte vor dem Gasthaus auf euch. Er verneigt sich vor den Anwesenden höflich, schulterte seine Pailos, verabschiedete sich vom Wirt und verließ dann das Gasthaus um davor auf den Prinzen zu warten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Er nickt Marbius zu und bemerkt das der Magier Horatio sich der Terasse widmet, "Mal schauen, wie lange wir warten werden bis wir eine Audienz erhalten!" und hebt sein Glas Wasser an und beginnt zu trinken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Zyklopäisch] Freut mich, dich kennenzulernen, Aglaya, gibt Cosmas freundlich zurück. Es scheint als wärest du wirklich eine Bereicherung für unsere Gruppe. Gefällt dir deine Aufgabe denn? So weit herumzukommen ist doch sicher auch sehr interessant. Dann wird seine Aufmerksamkeit kurz von Mermydion abgelenkt. Ich werde es dem Prinzen ausrichten sobald er an den Tisch zurückkehrt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

[Zyklopäisch] Es freut mich auch sehr, Cosmas antwortet sie ebenso freundlich und mit einem sanften Lächeln. Dass Cosmas sie für eine Bereicherung für die Gruppe hält scheint ihr sehr zu schmeicheln, aber nur leicht verlegen antwortet Ja, es ist mir eine große Freude und Ehre, seine Seekönigliche Hoheit, Euch und die anderen hohen Herrschaften zu führen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Angst habe vor den Ungeheuern. DIe Aufgabe als Botenläuferin gefällt mir sehr gut; man sieht sehr viel, lernt viel kennen. Vielleich komme ich ja auch mal aufs Festland. Ist auf jeden Fall spannender und man man verdient auch besser als als Hirtin. Auch wenn das auch seine schönen Seiten hatte. Ich habe jetzt schon alle Inseln gesehen und kenne auch den Weg zur großen Zauberin.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Vom Hafen her kommt in diesem Moment auch eine junge Frau, recht zierlich gebaut, mit gebräunter Haut und gewandet in eine helle Tunika mit den Abzeichen der zyklopäischen Flotte, hinauf in die Taverne. Kurz neigt sie den Kopf vor dem ersten Offizier, murmelt einen atemlosen Gruß, blickt sich aber dann schon wieder weiter um. Mermydion erkennt in ihr die junge Adjutantin des Kapitäns, seine Nichte Rizelia von Cycadien, eine Niederadlige von Pailos, keine unwichtige Familie, aber auch keine die große Ländereien oder ähnliches besitzt. Ihr Haar ist pagenhaft kurz geschnitten, im Gegensatz zu der recht freizügigen Schankmagd bedeckt die Tunika ihre Reize, wobei diese auch bei ihrer knabenhaften Statur eher wenig eindrucksvoll ausfallen dürften.
Noch bevor sich der erste Offizier fragen kann was die Adjutantin hier eigentlich zu suchen hat, denn offensichtlich will sie nicht zu ihm, klärt sich dieser Mythos bereits, da sie auf den Tisch des Magiers zusteuert. Verzeiht, wohlgelehrter Herr, aber seid ihr Horatio Fenestra? Ich möchte euch wahrlich nicht stören, aber mein Kapitän Milenaus von Cycadien sucht euch und entbietet seine Grüße. Die "Rose von Rethis" wird heute noch in See stechen und er möchte euch einladen mit uns zu segeln. Natürlich soll es nicht euer Schaden sein, denn ein Mann eurer Qualitäten ist selten auf den Inseln und wir wären sehr froh eure Unterstützung zu haben. Die Worte klingen etwas atemlos und ziemlich einstudiert. Vermutlich hat ihr der Kapitän aufgetragen auf genau diese Weise an den Magier heran zu treten.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Horatio wendet sich freundlich lächelnd der jungen Frau zu, die ihn anspricht und hört ihr aufmerksam zu. Ein feines Lächeln umspielt dabei seine Lippen, als sie ihm mit der Übertreibung seines Titels doch schmeichelte. Nachdem sie sagte, was ihr aufgetragen wurde, erwiedert er: "Kommt erst einmal zu Atem, junge Frau. Ja ich bin Horatio Fenestra."
Er winkt der Schankmaid zu: "Noch einen Becher, bitte," und wendet sich wieder der Frau zu: "damit ihr vor dem Rückweg wenigstens einen Schluck Wasser erhaltet.
Die Rose von Rethis,"
fragt er mit einem Seitenblick zum Tisch des Prinzen "sie wird ausgesand gegen die schrecklichen Überfälle des Minotauren, von denen man allerorten erzählt, nicht wahr?"
Noch etwas außer Atem besteht die Antwort der jungen Frau zunächst nur aus einem zögerlichen Nicken.
"Richtet Eurem Kapitän aus, daß ich seine Einladung gerne annehme.
Wenn ich mein Mahl hier beendet habe, komme ich unverzüglich an Bord.
- Ah, da kommt ja auch schon der Becher. Hier, bitte sehr."
schließt er und schenkt ihr einen Becher voll Wasser ein.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ihr seid sehr freundlich, wohlgelehrter Herr. Diese Worte klingen schon weit weniger atemlos als die erste Ansprache. Ganz so schlecht scheint es um die Kondition der jungen Adjutantin wohl doch nicht bestellt zu sein. Nichtsdestotrotz trinkt sie dankbar vom Wasser und schaut dann mit einer gewissen Neugierde im Blick, ihre Augen haben einen fast undefinierbaren Ton zwischen blau und grün, in die Runde. Sind das eure Reisebegleiter, wohlgelehrter Herr? schiebt sie dann eine Frage nach, die mit Gewissheit nicht vom Kapitän aufgetragen wurde sondern mit Sicherheit aus ihrer eigenen Neugierde entsprungen ist.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Nun," beginnt Horatio und stockt einen Moment. Er blickt zum Geweihten, blickt zum Spielmann, ...
Wie war das mit dem Ruf? Das Gefühl, an einem bestimmten Ort gebraucht zu werden?
- Einen Moment ringen eine innere Eingebung und seine unbedingte Wahrheitsliebe miteinander, bevor sie sich auf eine Lösung einigen. -
... schaut wieder zur Adjutantin:
"... es wäre gewiß von Vorteil, wenn uns diese beiden Herren auf unserer Reise begleiten könnten.
Seine Gnaden Herr Carbossos ist ein Hüter der Jagd, der sich bereits der Jagd nach diesem Untier verschrieben hat. Herr Marbius ist bewandert in alten Sagen und Legenden, sein Wissen und seine Fähigkeiten könnten sich ebenfalls als hilfreich erweisen."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Zur Bekräftigung der Worte Horatios nickt Marbius kurz der jungen Adjutantin zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Unsicherheit im Angesicht dieser Äußerung, die in ihrer Wortgewandtheit präzise aber dennoch uneindeutig in Hinsicht auf die ursprüngliche Frage bleibt, ist vom Gesicht der jungen Frau leicht abzulesen. Doch wie viele Menschen, die meinen verstanden haben zu müssen was gemeint mit einem Ausspruch ist und zu verlegen sind um doch noch einmal nachzufragen, beschließt sie wohl für sich, dass ein Lächeln und Nicken die angebrachte Reaktion ist. Denn vermutlich hat der Magier ihre Frage wohl beantwortet und sie hat es lediglich nicht verstanden, eine Peinlichkeit, die ihr nun nicht unbedingt vor dem ersten Offizier unterlaufen sollte und daher überspielt werden muss. Das Lob auf die Qualitäten der beiden Personen von denen eine sogar ein Geweihter des Firun hat sie jedoch sehr wohl verstanden. Ihr habt sicherlich Recht, wohlgelehrter Herr. Darf ich dem Kapitän also ankündigen, dass ihr noch weitere, wackere Mitstreiter in dieser überaus gespannte Lage mitbringt? Ein kleines Lächeln umspielt ihre Lippen, sie ist stolz, dass es ihr so vortrefflich gelungen ist nun doch noch zu erfragen ob die Herrschaften sich nun anschließen werden oder nicht ohne dabei ihr Missverstehen zugeben zu müssen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mileas schaut zur Gesandschaft und Adjutantin hin und her, seine Miene ist kalt.
*Ist das ein Wunschkonzert hier? Nein, irgendwie soll das wohl so sein. Die die meinen es wird einfach und machen einen schönen Ausflug, die werden sich noch umsehen. Liebe Ifirn beschwichtige den Herrn, denn sie wissen nicht was sie tun!*

Als die Adjutantin ihren letzten Frage stellte, schaut er in sein leeres Glas und wirft noch einmal einen Blick auf die hübsche Kellnerin, wartet bis sie ihn bemerkt und macht ein Zeichen, dass ihr deuten soll, dass er nun zahlen möchte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 12
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Besagte Kellnerin sieht Mileas aus irgendeinem Grund erschrocken an Oh je, ich hab vergessen, ihm die Nachricht des Prinzen zu übermitteln ... und eilt dann sofort zu ihm Ihr wünscht, euer Gnaden? fragt sie mit leicht gesenktem Blick, wirkt dabei recht nervös ... und ... äh. ich soll euch vom Prinzen ausrichten, dass er euch nachher zu sprechen wünscht ...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Hier habt ihr einen Silber für Speis und Trank, der Rest ist für euch!" als sie sich runterbeugt um die Münze zu nehmen, steht Mileas langsam auf, atmet noch einmal ihren Lavendelduft ein und nähert sich ihrem Ohr und fragt leise "So, würdet ihr mir denn nun auch sagen wo unsere seeköngliche Hoheit mich zu sprechen wünscht?"
Wie angewurzelt bleibt sie stehen, als er sich vor ihr aufbäumt und eine seiner Haarperlen ihren Oberkörper streift, während er ihr ins Ohr flüstert, betrachtet sie seine Narbe am Oberkörper. Sie muss erst einmal schlucken bevor ihre trockene Kehle einen weiteren Laut hervorbringt. "Äh, euer Gnaden, er sagt, ihr solltet ihn auf der Rose von Rethis treffen, dort wolle er mit euch sprechen" entgegnet sie schüchtern. "Das ist eine gute Nachricht!" er schaut dabei der Kellnerin in die Augen, wendet seinen Kopf in Richtung Magier, Liedermacher und Adjutantin und spricht "Wir haben den gleichen Weg, die Rose von Rethis wartet auf uns."
Zuletzt geändert von Lokwai am 16.08.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Auch Horatio nutzt die Gelegenheit seine Zeche zu bezahlen, als Mileas die Kellnerin herbeiwinkt. Nachdem dieser davon spricht, daß man den gleichen Weg habe, sagt er:
"Ja. Wenn wir nur kurz beim Gasthof halten, wo ich Quartier bezogen habe, dann können wir uns gerne gemeinsam auf den Weg machen. Ich muß noch ein paar Habseligkeiten holen und natürlich mein Quartier bezahlen."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"So soll es sein, lasst uns gehen." und schaut sich in der Taverne um, ob es jemanden gibt der außer der Gesandschaft sich auch gerade fertig macht und uns eventuell folgen wird.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Zyklopäisch] Dann kennst du mehr von unserer Heimat als ich, stellt Cosmas fest. Allerdings war ich auch schon mal auf dem Festland. Das gleicht sich dann wohl aus, lächelt er. Ich denke, wir haben im Moment alle ein wenig Angst vor dem Ungeheuer, weil wir noch nicht wissen, was uns genau erwartet. Das Unbekannte zu fürchten ist ein ganz normales Gefühl.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

[Zyklopäisch]Das mag sein. Stimmt, auf dem Festland war ich noch nie pflichtet Aglaya ihm bei.Vielleicht schickt mich eines Tages mein Kyrios dorthin. Ist es da schön? Dann schenkt sie Cosmas einen dankbaren Blick Ich hoffe ja, dass mir in der Begleitung seiner Hoheit und so vielen edlen Herrschaften nichts passiert und hält etwas inne, um dann das Thema in eine andere Richtung zu lenken Cosmas, ich habe gehört, dass unser erstes Ziel die Zauberin Kiranya auf Kutakis sein soll. Den Weg kenne ich, da war ich schon mal. Allerdings habe ich noch nie viele Personen und vor allem hohen Herrschaften dorthin geführt. Muss ihc dahingehend was beachten?. Während sie sich unterhält, lässt sie sich von der Schankmagd noch Oliven mit Pailischen Fladenbrot und dazu einen Becher Pailamica bringen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas überlegt kurz. Schön? Hm ... eigentlich schon. Nur auf eine ganz andere Art. Die Horasier sind ein eigener Menschenschlag und die großen Städte mit den unseren nicht zu vergleichen. Dann schmunzelt er. Das einzige worauf du achten musst, ist wohl, dich an den richtigen Weg zu erinnern. Aber ob du jetzt mit oder ohne hohen Herrschaften diesen Weg einschlägst, dürfte keinen Unterschied machen.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Aglaya hört Cosmas zu und fragt dann staunend[Zyklopäisch] Ihr meint Cosmas, dort gibt es Städte, die noch größer sind als Rethis? und entgegnet Cosmas dann mit einem Lächeln Das werde ich wohl hinkriegen. Ich nehme an, wir können uns in Aryios noch mit Proviant und von allem Wasser versorgen. Denn auf der Feuerinsel gibt es wenig Wasser und der beschwerliche Weg führt uns nicht immer an Wasserstellen vorbei.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Zyklopäisch] Durchaus. Vor allem haben sie eine komplett andere Stimmung. Die Häuser sind anders gebaut, die Leute anders gekleidet. Alles wirkt oftmals etwas steifer und zugeknöpfter, erzählt Cosmas und nickt dann. Das ist gut zu wissen. Aber ich hoffe mal, dass unser Proviantmeister alles fest im Griff hat.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

[Zyklopäisch] Ihr meint, Cosmas, dass die Leute dort nicht so fröhlich und heiter wie wir auf den Inseln sind? Warum machen sie sich denn soviel Sorgen? Man hört doch, dass sie meist viel reicher sind. dann scheint sie kurz zu überlegen Ja, ich wollte es Euch sagen, nicht dass es seine Hoheit, Euch oder die anderen hohen Herrschaften überraschend trifft. Wer ist denn der Proviantmeister?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Zyklopäisch] Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, aber er gehört zum Schiff und kümmert sich auch um die Verpflegung und Ausrüstung für unsere Landgänge, antwortet Cosmas. Wahrscheinlich ist es der Reichtum, der sie ernster macht. Wer etwas zu verlieren hat, hat auch immer gleich Sorge um seinen Besitz oder seine Stellung. Da vergisst man leicht die Freuden eines einfachen Lebens.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

[Zyklopäisch] Ah dann werde ich den Herrn mal auf dem Schiff suchen und ihm das sagen. Dann wissen wir vielleicht auch schon, wie viele und was für Leute seine Hoheit begleiten und kann daher die Menge abschätzen. antwortet Aglya darauf Ja, das mag sein. Das ist wohl dann eher ein Problem der Kyrioi und der Festländer hält sich dann vor Schreck die Hand vor dem Mund Oh, verzeiht Cosmas und versucht mit einem lieben Lächeln ihren Fauxpas vergessen zu machen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Antworten