[Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Enttäuscht guckt Horatio der Schankmaid hinterher, die erst noch einmal zu einem der anderen Tische eilt, bevor sie dann endlich zu ihm kommt. Er lächelt sie an und bestellt:
"Ich hätte gerne einen kleinen Krug Wein, einen größeren Krug Wasser und eine Kleinigkeit zu Essen, bitte."
Er schaut auf den Becher des Fremden, der offensichtlich mehr als Haltegriff denn als Durstlöscher dient:
"Und bringt bitte zwei Becher, aufdaß mein Tischgenosse sich ebenfalls bedienen kann."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 12
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Prinz sieht nun wieder zu Viari und lächelt entschuldigend: Verzeiht, ich war gerade abgelenkt. Was sagtet ihr?

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Der schwarzgekleidete Mann mustert den Neuankömmling, als dieser Platz nimmt. Ihr stört nicht. beendet er dessen Satz, nimmt dafür sogar für den Hauch eines Wimpernschlages die Hand hoch, als wolle er eine abwinkende Geste anfügen, doch schon diese kurze Bewegung reicht, um seinen Worten mehr Wirkmächtigkeit zu verleihen. Trotz der wenigen Silben weht seine Stimme so leicht wie einer der Vorhänge auf der Terrasse zu seinem Tischnachbarn und umhüllt ihn für eben diesen kurzen Moment, da er die Hand zugleich bewegt.

Gen Schankmaid wirft er nur einen kurzen Seitenblick, um die gewünschte Bestellung des anderen zu bestätigen. Nun schafft er es tatsächlich, seinen Becher ganz zu heben und den letzten Schluck daraus zu trinken. Das leere Gefäß stellt er zurück auf den Tisch und lässt es ruhig stehen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Etwas zu Essen, Wasser und Wein, ..." mit einem scheuen Seitenblick auf Horatios Tischnachbarn "...und zwei Becher. Kommt sofort, der Herr." Sie eilt ins Haus um die Bestellung zu holen.
Währenddessen leht Horatio zunächst seinen Zweilienstab in Reichweite gegen die nächste Wand. Dann schaut er zu dem Tisch des Prinzen herüber, für den der Fremde neben ihn sich so offensichtlich interessiert.
Eine Weile sitzen sie schweigend nebeneinander. Dann kommt die Schankmaid auch schon mit einem Tablett herbeigeeilt und stellt zwei Krüge, zwei Becher und einen Teller mit Brot und einem Salat mit Meeresfrüchten und Schafskäse auf den Tisch.
"Bitte sehr der Herr, guten Appetit."
"Ein üppiger Teller, sieht lecker aus." kommentiert Horatio das Gebrachte.
Dann ergreift den Weinkrug und einen der Becher: "Ihr erlaubt? Pur oder mit Wasser?" und füllt dem Fremden dann das Gewählte ein. Sich selbst macht er eine sehr leichte Mischung, gerade so, daß das Wasser Geschmack erhält.
Dann beginnt er zu speisen.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Mit einer Mischung aus Freude und Nervösität vor den Seeprinzen zu treten aber auch Furcht, was die Expedition mit sich bringen wird, ist Aglaya dem Befehl ihres Herrn nachgekommen und von Baltrea nach Rethis gereist. Vor der Königsstadt hat sie ein Bad im Meer genommen, um nicht ungewaschen vor den Seeprinzen zu erscheinen. Frisch gewaschen hat sie noch Blumen gepflückt und diese vor den Schreinen abgelegt, um den Göttern zu danken und ihren Beistand zu erflehen.
Dann betritt sie die Taverne Silberkrug, stellt ihre Sachen in einer Ecke ab und nimmt die Lederrolle mit der Empfehlung ihres Herrn an den Seeprinzen heraus, macht den Seeprinzen aus Rahja, seine Hoheit ist ja noch schöner, als alle im Dorf erzählt haben. Damit begibt sie sich an den Tisch des Seeprinzen, geht auf die Knie und spricht den Seeprinzen etwas nervös an Zyklopäisch: Verzeiht Eure seekönigliche Hoheit, mein Herr Kyrios Praiokles a Kenkausis dylli Beunerys schickt mich zu Euch
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 17.08.2013 02:42, insgesamt 2-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Da ihm angeboten wird, lässt sich der Schwarzgekleidete eine ebenso gut verdünnte Mischung einschenken. Als Dank prostet er dem Spender kurz zu, ehe er einen kleinen Schluck daraus trinkt. Wohl bekomm's. wünscht er, als der andere zu essen beginnt. Man nennt mich Marbius. stellt er sich nun auch endlich vor.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 12
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So langsam wird es dem Prinzen doch etwas viel, als er gleich sozusagen von mehreren Seiten "bestürmt" wird. Aber das ist eben das Los, wenn man als Prinz geboren wird, dauernd wollen wildfremde Leute was von einem und so überspielt er den kleinen Moment der Irritation und wendet sich mit einem Lächeln an die junge Frau, die vor ihm kniet Erhebt euch, meine Liebe. Und warum schickt man euch zu mir?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als der Prinz sie mit einem Lächeln auffordert sich zu erheben, kommt Aglaya dem freudig nach Seine Hoheit ist so freundlich und schaut den Prinzen mit ihren tiefen dunklen Augen an, dass sie immer noch etwas nervös ist, merkt man an ihrer leicht zittrigen Stimme bei ihrer Antwort Zyklopäisch: Habt dank, Euer seeköngliche Hoheit. Mein Kyrios hat mir befohlen, nach dem auch seine Ländereien von diesen schrecklichen Bestien heimgesucht wurden, Eure Expedition zu begleiten. Ich kenne die Inseln Eures Seeköniglichen Vaters sehr gut und mein Kyrios hat mir befohlen, Euch daher als Führerin zu dienen Dabei triff ihr Blick auch die anderen edlen Herrschaften am Tisch des Prinzen
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 12.08.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Auf Euer Wohl, Marbius." sagt Horatio und erhebt seinen Becher.
Wähend er ißt, versucht er gelegentlich die Konversation ans Laufen zu kriegen:
"Ich komme aus dem wunderschönen Bethana, der ältesten Stadt des Horasreiches. Und woher kommt ihr?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Schönheit ist seltsames Ding. Manches, das einst schön war, verändert sich, verliert seine Schönheit im Auge des Betrachters, findet aber wieder einen, der es nun für schön erachtet. sinniert Marbius. Dieser doch verhältnismäßig langen Rede folgt er kleiner Schluck der Weinmischung, welche er sogleich wieder mit Wasser auffüllt, so dass kaum noch Wein darin sein mag.
Da Ihr aus Bethana stammt, möchtet Ihr vielleicht Kuslik schon einmal vernommen haben. Dort sehe ich mich beheimatet.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Natürlich war ich schon im schönen Cuslicum." erwiedert Horatio, "Eine stolze Stadt mit einer langen und ruhmreichen Geschichte - und einer eigenen Meinung.
Die Heimat Eurer Wahl also - eine gute Wahl."

Bedächtig ißt er weiter, bevor er schmunzelnd ergänzt: "Verita venustatis in vino veritas venusta veritatis est." wobei er seinen Becher hebt und seinem Gegenüber zuprostet, "Lingua libertatis loqui."
OOC-Übersetzung Bosporano: "Die schöne Wahrheit, im Wein liegt Wahrheit, ist eine wahre Schönheit."
und "Ich rede mit freier Zunge", was in Anbetracht der "freien Meinungsäußerung" in Kuslik ein dort gebräuchliches Sprichwort sein dürfte.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Für einen kurzen Moment huscht ein Lächeln über Marbius' Züge. Vir educationis. meint er anerkennend. Man trifft nicht oft auf Menschen, die einen guten Wein und eine gute Sprache zu schätzen wissen. Das Zuprosten erwidert er mit einer kleinen Geste. Kuslik ist vor allem groß und der Bildung nicht abgeneigt. Dank der Kirche der Hesinde fällt es einem schwer, sich des Wissens nicht zu öffnen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Hat es ihnen geschmeckt, der Herr" die junge Kellnerin, schaut auf den leeren Teller und wollte gerade noch was erwähnen als Mileas sie unterbricht "Junge Frau, dieses Stück Käse war außerordentlich lecker, kein Wunder das hier der Seeprinz und seine Gefolge gastiert!".
Er bemerkt das sein Bart wohl etwas Käse gefangen hat und holt den Arm hervor, da bietet ihm die Kellnerin ein frisches Tuch an "Hier, nehmt das, wenn es euch genehm ist!". Er greift zu und schnupft erst einmal ordentlich in das Tuch hinein, danach tupft er sich leicht den Bart ab. "Danke" und hält das benutzte Tuch ihr entgegen.
Sie schaut ihn leicht grinsend an, "Was denn?" fragt er trocken, "Ähm ... nichts" und läßt das benutzte Tuch in einem kleinen Beutel am Gürtel verschwinden. Danach setzt sie wieder die geübte Miene auf "ich meine, möchte der Herr noch was trinken?" Er rümpft dabei die Nase wie lecker sie doch nach Lavendel riecht, das ist mir vorhin noch garnicht aufgefallen, er zieht dann die Luft um sich ein und antwortet "Sehr gerne, ein Wasser könnt ihr mir noch bringen" und eine leichte Zufriedenheit macht sich bemerkbar. Die Stadt kann sich auch mal von ihrer schöne Seiten zeigen. dabei legt er beide Arme hinter den Kopf und betrachtet seine Umgebung.

Salahudin
Posts in topic: 7
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Man merkt wie es im Gasthaus immer voller wurde, nicht nur Einheimische sondern auch viele Fremde scheinen vom Ruf der Taverne angelockt worden zu sein. Aber irgendwie wurde Mermydion das Gefühl nicht los, dass sie noch mehr Gesellschaft bei diesem Auftrag bekommen würden.

Just in dem Moment tritt ein junges Mädchen an den Prinzen heran, recht schüchtern wenn man drauf achtet, und überreicht ihm auch einen Zettel wie es die Maid vorhin getan hat. Ein Neuzugang wie mir scheint... Ich muss wohl etwas mehr Kajüten noch vorbereiten lassen als nur für Prinzen und seinen Vertrauten... denkt er sich nur.

Der komische Fremde in der Ecke hat wohl denjenigen getroffen auf den er gewartet hat, als sich ein Fremde zu ihm setzt. Nach dem die Maid sie bedient hat begannen sie sich zu unterhalten, worauf Mermydion sich kaum noch Gedanken um die zwei machte.

Es wird langsam Zeit sich zum Schiff zu begeben... nur wie dem Prinzen das beibringen. überlegte Mermydion betrübt

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Während Aglaya auf eine Reaktion des Seeprinzen wartet, lächelt sie dessen Begleitern zu und verneigt sich auch gegenüber den Edelleuten, Kriegern und Geweihten.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Eine Weile ißt Horatio schweigend weiter, bevor er fragt: "Und was führt Euch hierher nach Rethis?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Der Ruf, der uns alle hierher geführt hat. Damit nickt Marbius gen Prinzen, der inzwischen von diversen Bittstellern und anderem Gefolge umringt wird.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Verblüfft hält Horatio inne, schaut erst zu dem Prinzen und dann wieder zu Marbius herüber. Schließlich legt er seine Gabel hin und tupft sich mit einem Tuch den Mund ab:
"Ist das so offensichtlich?" fragt er bedächtig.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Naheliegend. korrigiert Marbius.
Sollte sich auch nur ein Teil der Gerüchte bewahrheiten, steht eine schwere Zeit bevor. Und da nun sogar der Seeprinz persönlich entsandt wird, um den Überfällen auf den Grund zu gehen, muss sehr viel mehr dahinterstehen, als der einfache Mann vielleicht glaubt oder gar glauben möchte. Diesmal etwas länger lässt der Schwarzgekleidete seinen Blick über die versammelte Mannschaft wandern. Ein Teil ist hier, weil sie den Ruf ebenfalls gehört haben, andere folgen ihrer Pflicht, wieder andere lockt das Abenteuer.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Horatio schaut sich nun auch die anderen Anwesenden etwas genauer an, geht aber nur auf das Gesagte ein:
"Bei mir ist es wohl ein wenig von allem." - kurze Pause - "Der Ruf, ... ihr erwähntet das jetzt zweimal, ... was meint Ihr damit?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als Mileas sich reckt bekommt er den Dialog von dem Tisch hinter sich mit. Ohne seine Arme runterzunehmen, dreht er sich um, und begutachtet beide Herren hinter sich. Oh, ein Bethaner Magier, mit Feuergewalt auf in den Kampf und sein Nachbar ... komischer Kerl.
Er dreht nun seinen Stuhl den Tischnachbarn zu und sagt "Ich folge meiner Pflicht, meine Herren. Mein Name ist Mileas, warum seit ihr hier?" und verharrt nun plötzlich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 12
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Tat wirkt der Prinz in diesem Moment dezent gestresst. Normalerweise gibt es ja auch sowas wie Verwalter und Ähnliches, die sich um derlei Dinge kümmern. Er wirft Cosmas einen etwas hilfesuchenden Blick zu, sieht dann aber wieder zu der hübschen Hirtin und meint: Nun, wenn euer Meister euch empfohln hat, wird das wohl seine Richtigkeit haben .... dann willkommen an Bord - sozusagen. Äh, würdet ihr mich einen Moment entschuldigen? ... Und damit erhebt er sich und geht ins Innere der Taverne - ein klein wenig kommt das schon einer Flucht gleich.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Kennt Ihr nicht dieses innere Gefühl, an einem Ort gebraucht zu werden? stellt Marbius eine Gegenfrage, statt Horatios zu beantworten.
Als sich der Herr vom Nachbartisch einmisch, mustert Marbius diesen kurz und nickt ihm zum Gruß zu. Ich trage Schuld in mir. ist seine einzige Antwort ob der Frage, warum er hier sei.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh nein, ich habe Seine Hoheit hoffentlich nicht verärgert. Aglayas Blick wirkt etwas besorgt. Als der Prinz ihr schließlich antwortet und sich entschuldigt, gibt sie mit sanfter Stimme zurück Zyklopäisch: Ja, eure seekönigliche Hoheit habt Dank. Nachdem der Prinz sich dann entfernt, bleibt sie erstmal leicht verwirrt in der Nähe des Tisches stehen. Anscheinend ist sie sich etwas im Unklaren, ob der Prinz ihr nun bedeutet hat hier zu warten oder sie entlassen hat. Daher sucht ihr Blick Hilfe bei den verbliebenen hohen Herrschaften am Tisch unter anderem auch beim anscheinenden Begleiter und Leibdiener des Prinzen - Cosmas.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

OOC: Edit wegen falsch verstanden ;o)
Horatio wollte Marbius gerade antworten, als sich vom Nachbartisch ein Mann zu ihnen umdreht und sie anspricht. Er mustert diesen kurz und erkennt die Symbole. Er erhebt sich, deutet eine Verbeugung an und antwortet:
"Gestattet, daß ich mich vorstelle, Euer Gnaden. Ich bin Horatio Fenestra, Adept der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana und Sproß der angesehenen Tuch- und Pelzhändlerfamilie Fenestra.
Derzeit frei und ungebunden reise ich meiner Neugierde folgend durch die Lande, um mein Wissen zu mehren, fremde Länder und Menschen zu sehen, Erfahrungen zu sammeln und mein Können unter Beweis zu stellen."
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 14.08.2013 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nachdem Kheidarion den Tisch verlassen hat, deutet Cosmas auf einen der freien Stühle. [Zyklopäisch] Setzt Euch doch zu uns.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Aglaya ist völlig, aber freudig überrascht, dass der edle Herr sie zu den hohen Herrschaften an den Tisch einlädt und kommt dem auch freudestrahlend nach[Zyklopäisch] Danke, Kyrios und nimmt auf dem Sitz Platz, auf den Cosmas gedeutet hatte.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 12
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Zyklopäisch] Erzählt doch etwas von Euch, junge Dame. Was tut Ihr in den schönen Ländereien Eures ehrenwerten Kyrios? Und wie ist Euer Name? Mich könnt Ihr Cosmas nennen, fängt der Begleiter des Prinzen ganz ungezwungen ein Gespräch an.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Aglaya ist sichtlich geschmeichelt, dass Cosmas sie mit junge Dame anredet und ihr seinen Vornamen nennt, ihre Schüchternheit scheint zu verfliegen und mit einem netten Lächeln und der sanften Stimme einer Zyklopäerin, antwortet die junge Hirtin dem Begleiter des Prinzen [Zyklopäisch] Aber gern, Kyr ...äh Cosmas. Nun ich heiße Aglaya Amranthis und stamme von Baltrea. Dort war ich erst wie meine Vorfahren auch schon eine Hirtin. Dann bin ich aber als Botenläuferin in die Dienste meines Kyrios getreten. Seitdem kenne ich nicht nur Baltrea sondern alle Inseln des Seekönigreichs ziemlich gut
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 17.08.2013 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Zyklopeninseln/Hylailos/Rethis] Taverne "Silberkrug"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Tisch in der Taverne

Mileas schaut zu Horatio empor und bleibt sitzen "Also ich bitte euch, bleibt doch sitzen, wir sind doch hier nicht auf dem Bankett." dabei schaut er ihn ausdruckslos an. "Mein Name lautet Mileas Carbossos, meines Zeichen ein Hüter der Jagd, ich bin einem Gefallen nachgekommen und sehe es als meine Verpflichtung an dieses Untier zur Strecke zu bringen!". Er begutachtet den Magier ein wenig *ein feiner Herr ist er, wird er die Strapazen in der Wildnis meistern?*.
Nachdem sich Horatio wieder gesetzt hat, spricht er weiter "Und wer seit ihr?" und schaut hinüber zu Marbius, sein Blick bleibt weiterhin ausdruckslos, wie ein Fels der einem Sturm trotzt, ist er sich der merkwürdigen Ausstrahlung dieses Mannes bewußt.

Antworten