[Donnerbach] Stadtteil: Elbenfeld

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

OOC: Hab den Bogen gerade nicht hier und wenig Zeit, antworte morgen. :-)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wir bekommen noch mehr Besuch, stellt Achatazz fest, als er den Zwerg schließlich bemerkt. Selbst wenn er es mittlerweile gewohnt ist, von Warmblütern angestarrt zu werden, fängt der Blick, der auf ihm ruht, langsam an etwas störend zu werden. Also ergreift der Achaz die Initiative und ruft ein deutlich zu vernehmendes Ich grüsze dich in dessen Richtung.

OOC: Und als Achatazz ankam, gab es wohl ein ähnliches geistiges Raunen, was? :ijw:

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Der Zwerg hebt langsam die Hand zum Grüß, man sieht ihm im Gesicht an das er unentschlossen ist ob er seine Waffe ziehen soll oder nicht. Nach weiteren Sekunden spricht er mit brummiger, tiefer aber doch etwas unsicherer Stimme:
Grüße Echse! Falls du eine Ausgeburt des Drachen bist sag es gleich damit mein Hammer dich richten kann, falls du nicht im Bunde mit dem Goldenen bist so entschuldige mein Auftreten an diesem Ort! Gegen Ende des Satzes wird seine Stimme wieder sicherer und von der vorherigen Unsicherheit ist nichts mehr zu hören. Erwartungsvoll blickt er zur Echse, die Anspannung ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.
O Vater, wo hast du mich dieses Mal wieder hinein geschickt...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich? Im Bunde mit dem goldenen Drachen? Wer Achatazz nun schon etwas länger kennt, kann einen Ausdruck des Erstaunens in seinem Blick wahrnehmen. Für alle anderen starrt er nur in Richtung des Zwergs. Meine Vorfahren sind vor vielen Generationen vor dieszer Weszenheit in den Norden geflüchtet. Wir denken immer noch mit groszer Furcht an ihn.

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Der Zwerg bemüht sich nicht seine Erleichterung zu verbergen und man sieht wie die Anspannung förmlich von ihm abfählt. Er hebt erneut die Hand diesmal jedoch mit weit freundlicherem Gesichtsausdruck
So nimm meine Entschuldigung für diese Unterstellung an, Echse. Mir war nicht bewusst, dass auch Wesen wie du in Feindschaft mit dem goldenen Verderbensbringer leben!
Der Zwerg nähert sich Achatzz immer noch ohne seine Augen von ihm abzuwenden, bleibt jedoch mit einem gewissen Sicherheitsabstand vor ihm stehen
Wie es die Traditionen vorschreiben will ich mich vorstellen. Ich bin Antrosch Sturmhammer Sohn des Xorotlax, von der Sippe Darbosch, Mitglied der Roroxim

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und mein Name iszt Achatazz, stellt sich der Echsenmensch vor. Schuppenträger sind genauszo wenig alle miteinander verbündet wie Warmblüter untereinander.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Valtteri,hocherfreut! Der Magier lächelt dem Zwerg zur Begrüßung zu. Dass er mit diesem Metallklumpen auf dem Rücken nicht einfach umkippt und wie ein Käfer strampelnd liegenbleibt. Bemerkenswert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der blonde Mensch hält sich zurück, hört erst einmal dem Gespräch zwischen Echsenmensch und Zwerg zu. Schließlich wirkt er sogar ein wenig erleichtert, als der Zwerg Achatazz glaubt und diesen nicht direkt in mehrere Hälften hauen will. Das wäre wirklich unangenehm, vor allem auch für den Zwerg. Denn egal wie es ausgehen würde, der Weg aus dem Viertel und der Stadt wäre bedeutend schwerer und gesundheitsgefährdender als sein Herkommen. Ich bin Larik. Stellt er sich vor, als der Zwerg das getan hat und die anderen das nach un nach offenbar ebenfalls machen.

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Wie gesagt entschuldige ich mich für meine fehlerhafte Aussage. Ich hoffe ich habe euch nicht in eure Ehre verletzt, euch mit dem Drachen in Verbindung zu bringen.Meint Antrosch mit ehrlichem Unterton zu Achatzz. Er nickt Valtteri und Larik kurz zur Begrüßung zu.
So dann, ist das ihr so etwas wie ein Gästequartier der Baumkuschler oder gibt es hier eine Taverne oder Gasthaus oder irgendeinen Ort in dem man unterkommen kann?
Hmm ob die Spitzohren sowas wohl überhaupt kennen?...Vielleicht leitet einer der Langen ja eine Stube... aber das Bier hier ist sicher Mist... Momentmal, was wenn die hier kein Bier haben!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Keine Sorge. Dasz haszt du nicht, beruhigt Achatazz den Zwerg. Ich bin die unterschiedlichszten Reaktionen gewohnt seit ich das Land der Schwarzbepelzten verlaszen habe. Du haszt auch viel Haar, biszt aber kleiner. Solche Warmblüter wie dich habe ich noch nicht viele gesehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik grinst leicht, als Antrosch nach einem Gasthaus fragt. Ihr solltet die Elfen hier lieber nicht Baumkuschler nennen, das mögen sie nicht so sehr.
Ganz recht, das hier ist so etwas wie ein Gästequartier für Besucher, denen sie gestatten sich hier aufzuhalten. Tavernen gibt es in den Menschenstadtteilen von Donnerbach. Dort könnt ihr sicher gut unterkommen und dort wird auch Alkohol ausgeschenkt. Hier werdet ihr keinen finden. Und wenn ihr welchen dabei habt sehen die Fey es sehr ungerne wenn er hier konsumiert wird.
Klärt der blonde Lange hilfsbereit auf, während sich einige wenige Elfen, nicht mehr als zwei oder drei, inzwischen auch etwas näher im Umfeld aufhalten als vorhin noch, während die verschiedenen und teils konträren Melodien sich langsam einander angleichen und doch irgendwie einen gemeinsamen Rhythmus finden, auch wenn es noch immer sehr gewöhnungsbedürftig klingt.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina war im Geiste schon ziemlich in der Badeszene gefangen. Sie war als Hexe sicher nicht prüde, suchte aber solche Gelegenheiten auch nicht. Wenn ihr jemand gesagt hätte, dass sie mal mit drei Männern baden gehen würde, einer davon eine Echse, hätte sie sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt...Den Kommentar bezüglich des Schwanzes registriert sie daher gar nicht...

Als jedoch der neue Gast eintrifft, ist sie wiederum sehr erstaunt. Dass man in einer elfischen Siedlung so viele interessante Gestalten trifft...

Sie stellt sich leicht verspätet vor Severina, mein Name. Sehr erfreut! Wir wollten gerade baden gehen...Wollt Ihr uns Gesellschaft leisten?

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Was habend die Spitzohren den für ein Problem damit, dass ich sie Baumkuschler nenne? Sie nennen mich Bartgrummler, ihr nennt mich Zwerg, jeder der Namen ist eigentlich inkorrekt, von dem her musstest ihr mich dann einen Angroschim nennen oder noch genauer ein Roroxim.
Ich müsste euch dann demensprechend als Garether, Albernier, Koscher und was es sonst noch alles bei euch Großlingen gibt ansprechen. Es ist eine simple Vereinfachung des Grundbegriffs keine Beleidigung, so sehe ich es.

Meint Antrosch mit der festen Stimme eines Kriegers an den, nach seiner Wortwahl zu urteilen, wohl doch auch eine gute Bildung nicht verloren gegangen ist.
Der Angroscho wendet sich zu Serverina, nimmt den Helm unter seinen linken Arm und deutet eine leichte Verbeugung an:
Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen werte Dame.
Hmmm… Baden… Da es wohl zu den kulturellen Normen dieses Ortes zählt, will ich euch gerne Gesellschaft leisten.

Ich seh schon, heute werde ich auf dem Grund irgendeiner vermaledeiten Wasserpfütze enden…

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ihr müsst auch den Hintergrund betrachten. Der Wortgebrauch, ebenso die Wortbedeutung ändert sich durchaus im laufe der Jahre. Ebenso wie wenn ihr Angroschim uns "Lange" oder "Großlinge"nennt, wie die Elfen Baumkuschler, steckt da vom Hintergrund her durchaus eine abwertende Bezeichnung hinter welche auf körperlichen Merkmalen beruht, oder eben auf Vorurteilen die herrschen. Aber viele Eures Volkes stellen sich so schon als Zwerge vor.
Egal ob nun Roroxim, oder als Angehörige eines anderen Volkes.
Dementsprechend, wenn ihr schon eine andere als Eure Muttersprache nutzt solltet ihr auch die dazu gehörenden Eigenbezeichnungen von anderen Rassen wählen, welche eben keinen beleidigenden Hintergrund haben. Das ist ebenso eine kulturelle Norm. Baumkuschler ist beleidigend, vor allem weil diejenigen Elfen die um die Bewandtnis dieses Begriffes wissen ihn nicht mögen, also ist die Bezeichnung "Elf" angebrachter. Genauer gesagt Auelf, da hier in dem Stadtteil eben jene Angehörige des Volkes leben. Und wir sind Menschen, also bis auf Achatazz natürlich.
Ich bezeichne Euresgleichen ja auch nicht als Stummelbein oder Kohlekuschler, auch wenn mir diese Bezeichnung für Angehörige Eures Volkes schon ebenso lange geläufig ist wie die als Zwerge. Und ähnliches habe ich auch schon Elfen erklärt, wenn sie Euresgleichen in anderen Sprachen als Bartgrummler bezeichnet haben, da dies ebenso unangebracht ist. Zumindest in anderen Augen.
Gibt der junge blonde Mensch zurück, ohne sich von der Statur oder festen Stimme des Kriegers einschüchtern zu lassen, ebenso wenig wie von dessen offensichtlich vorhandenen Bildung, oder daran hindern zu lassen zu sagen wie es seiner Meinung nach ist.

Nun, das kann man in dieser Umgebung und bei so einer gemischten Gruppe alles durchaus ein wenig bizarr finden, aber Larik räumt einfach weiter zusammen, freut sich schon merklich auf das gemeinsame Baden. Wir haben auch sicher noch ein Handtuch für Euch über. Bietet er dem Roroxim an, als er schon welche holt, damit man sich Später auch wieder was abtrocknen kann.
Und irgendwo schnattern gerade ein paar Enten lauter und flattern lautstark davon, als ein Elf gerade ein mit Fischen gefülltes Netz an Land zieht, dessen Inhalt noch merklich zappelt. Nackt wie er geboren wurde war er zuvor auf Tauchgang, so das er erst jetzt auffällt.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina lächelt alle Anwesenden an und wirft in die Runde Allzu schnell verwendet man gewohnte Redewendungen in ungewohnter Gesellschaft und kann damit verletzen, auch wenn es nicht beabsichtigt war. Wir sind uns jetzt ja nun alle dessen wieder bewusst, also lasst uns doch nun darüber hinwegsehen und baden gehen...ja?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, du hast Recht. Ich freu mich schon drauf. Pflichtet Larik ihr bei, nachdem er kurz darüber nachgedacht hat, und scheint es dann auf sich beruhen lassen zu können, da er die Handtücher aus feinem Leinen und Baumwolle verteilt, auch dem Angroschim eins reicht.
Dann setzt er sich wieder hin um seine Stiefel aufzuschnüren, auszuziehen und an die Seite zu stellen. Unter der Hose kommen schlanke, aber durchaus athletische Beine zum Vorschein, mit fein definierten Muskelsträngen. Ein Muskelpaket ist der blonde junge Mann nicht, aber das was er hat ist gut in Form und passt sich in das attraktive Gesamtbild ein. Elfisch glatt, also haarlos, präsentiert sich dann auch der Oberkörper als Larik sich sein Oberteil auszieht. Auch dort, drahtig athletisch, durchaus Muskelansätze vorhanden welche zu ihm passen, der Körperbau passt zu jemanden der es gewohnt ist auch körperlich aktiv zu sein, viel unterwegs zu sein. Ein durchaus attraktiver Mann, wenn man auf so etwas steht.

Im Hemd verschwindet kurz etwas weiß aufblitzendes, falls jemand sehr genau darauf achtet, aber was definitiv auffällt ist das Larik eine feine Silberkette trägt an der ein sehr verschlungener altelfischer, kunstvoll geformter Anhänger hängt, dessen Bedeutung am ehesten so etwas wie "Verhüllung" oder "Verborgenheit" entspricht. Zumindest könnte man so etwas erahnen, wenn man zumindest des Isidiras in Schrift mächtig ist, auch wenn die kunstvollen Symbole noch viel filigraner, verschlungener und verwobener wirken.

OOC: Um das andere überhaupt zu bemerken, das Larik da um des Friedens Willens verschwinden lässt, bitte 13 TaP* Sinnesschärfe auf Sicht um zu bemerken das da noch etwas anderes war.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

OOC: Severina bemerkt nix, hat keinen so hohen TaW und achtet sicher auf andere Dinge als so einen doofen Anhänger...;)

Severina legt am See auch völlig schamfrei ihre komplette Bekleidung ab, jedoch erst, nachdem sie Larik dabei interessiert beobachtet hat. Auf ihrer Kleidung sitz nun Grimm und bewacht diese.Sie ist auch nicht irritiert, sollte sie genauer gemustert werden.

Severinas Körper ist sehr schlank, man könnte sagen, dünn. Es ist offensichtlich, dass sie weder viel Zeit noch viel Gold für Ernährung aufbringt.
Ihr Körper hat natürliche,eher dunkle Behaarung.

Nachdem zunächst kein anderer Anzeichen macht, sich auszuziehen, grinst sie und läuft ins Wasser. Von da ruft sieKommt schon! Ich drehe mich auch um! Was sie auch prompt tut.

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Der Angroschim läuft bei so viel Freizügigkeit glatt etwas rot an im Gesicht.
Menschen,… schamlos wie die Spitzohren..
Nach weiter kurzer Überlegungns Phase schält er sich aus seinen Kleidern und seiner Rüstung, lässt jedoch eine aus Leinen gefertigte kurze Hose an.
Der Körper des Zwerges ist muskulös, wie man es von einem Krieger erwarten würde, und so behaart das, wenn man es nicht besser wüsste, glauben könnt er wäre ein kleiner Bär.
Gibt man den Menschen denn nichts gescheites zu essen? Denkt er sich nach einem kurzen Blick auf Larik und Severina.
Zuletzt geändert von Lorinbas am 22.10.2013 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das Problem der Schamlosigkeit hat Achatazz nicht. Er trägt neben seinem Schuppenkleid in der Regel ohnehin nur einen Gürtel mit seinen wichtigsten Habseligkeiten. Und dass Warmblüter einen anders aussehenden Körperbau haben, ist auch nichts, das bei ihm Peinlichkeitsgefühle auslösen würde. Also folgt er Severina ins Wasser, sobald sein Besitz sicher verstaut ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC Lorinbas: Schrift in Farbe ist das gesprochene Wort, also denkt dein Zwerg gerade laut. Kursive Schrift sind Gedanken, die sich im Kopf abspielen. Kleiner geschrieben ist leiser gesprochen. Größer kann Rufen oder brüllen sein. Zumindest so ungefähr läuft es ab. :)

Nun, vor ein paar Jahren wäre Larik wohl noch schamvoller gewesen, aber da er hier nicht öffentlich anderen körperlichen Bedürfnissen nachgeht ist das nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Vor allem nicht im Elfenviertel. Als er den Blick von Severina bemerkt, die ihn dabei beobachtet grinst er leicht, aber lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen, scheint das eher für normale zu erachten und betrachtet ebenso kurz die anderen, normal wie man das eben mal macht.
So wie die Güldenschlange auf dem Besitz von Severina zusammengerollt hockt, so schiebt der blonde Mensch seine Besitztümer dem Löwen zu, der keine Anstalten macht ebenfalls ins Wasser zu wollen. Bei dem was der Angroschim dort laut denkt schmunzelt der blonde Mensch und schaut zu diesem. man muss kein muskelbepackter Krieger wie ihr sein, um gut in Form zu sein. Ich bin so zufrieden. Gibt er schmunzelnd zurück. Dann macht er sich aber auf Severina ins Wasser zu folgen, freut sich wirklich schon darauf und das sieht man ihm auch an, als er sich ins Wasser fallen lässt.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

OOC: Wer von euch hat denn einen aureichenden Lehren-Wert um Severina wirklich etwas Schwimmen beizubringen? Bisher hat sie einen stolzen Wert von 1...;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Nun, Larik hat Lehren zweistellig und auch Schwimmen hoch genug das sie noch etwas lernen kann. :)

So bleibt es wohl an larik hängen, sich zu Severina durch zuarbeiten, gerne nimmt er sich ihrer auch an und geht mit ihr einige Grundzüge durch, nachdem er bemerkt hat wie ausgeprägt ihre Schwimmkenntnisse sind, dabei macht der junge blonde man sogar eine ziemlich gute Figur so das sie auch wirklich etwas lernen kann. offenbar macht er es nicht zum ersten mal, jemanden etwas beizubringen, und geht dabei auch auf Severina ein. Und es wirkt auch nicht wirklich wie Unterricht, dafür ist es zu locker.
Natürlich achtet er dabei auch auf die anderen, was diese machen, denn auch daran ist er interessiert.

Das Wasser ist angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt, die Fische gehen rasch auf Abstand und der Boden fühlt sich angenehm zwischen den Zehen an, hier und dort wachsen Wasserpflanzen, aber je weiter man sich vom Ufer entfernt desto weniger werden es selbstverständlich, sie entdecken auch noch zwei Elfen welche gerade unter Wasser am tauchen sind und dabei scheinbar mühelos atmen, so das man davon ausgehen kann das Larik sie auch wirklich zu sicheren teilen des Sees führt.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

OOC: Was muss ich dann eigentlich für eine Probe machen? :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Zum lernen? Keine, die Voraussetzungen sind RAW erfüllt so das Larik für Severina als Lehrmeister zählen kann. Im Endeffekt sind es also "nur" Lernstunden für Severina, nur eben nicht trocken akademisch. Dazu steigerst du Schwimmen eine Spalte erleichtert. Also nach C anstatt nach D.

Antworten