[Donnerbach] Stadtteil: Elbenfeld

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

OOC: Schade, bis bald vielleicht!:)

IC: Severina antwortet abwesend Jaja, alles gut. kann den Blick aber nur kurz vom See abwenden. Sie atmet sichtbar schneller, bemüht sich aber um Ruhe und hat eine Hand auf eine Stelle oberhalb ihrer Brust gelegt, wo vermutlich Grimms Kopf liegt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist es der See, hat Grimm etwas gespürt? Erkundigt Larik sich jetzt doch, besorgt um die beiden und wirft auch einen Blick zum See, dorthin wohin Severina gerade geschaut hat oder noch immer schaut.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.09.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina bemüht sich, den Blick ihrer geröteten Augen auf Larik zu fixieren, er entgleitet ihr aber immer wieder auf den See Ich dachte nur, ich hätte etwas gesehen...das passiert mir öfter, es erschreckt mich aber immer wieder...Dort ist also nichts im Wasser, richtig? antwortet sie ihm leise.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achatazz richtet den Blick zunächst ebenfalls auf den See und dann auf die Hexe. Du haszt Viszionen? Dasz iszt intereszant. Welcher Art sind sie?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der andere Hexer nickt verstehend, schaut noch einmal zum Wasser und dann zurück zu Severina. Nein, ich sehe da nichts. Ich hab zwar nicht nach Magie geschaut, aber so ist dort wirklich nichts. Versichert Larik ihr,, spült dann kurz ihren Becher aus und schüttet ihr neuen, heißen Tee ein und reicht ihr diesen. Falls sie ihn nicht nimmt, stellt er ihr den hin. Hier, das wird dir sicher gut tun. Dabei behandelt er sie normal weiter, wenn auch leicht besorgt, und vor allem nimmt er ernst was sie sagt. Wer weiß was es ist, selbst wenn sie Probleme hat. Ich weiß wie einen die Menschen dann ansehen. Und das kann sie nicht gebrauchen. Bei Gut Handerthal war es praktisch, das die mich nicht für voll genommen haben, aber das kann auch sehr schmerzen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Ich sehe auch nichts. Doch falls es dich beruhigt, könnte ich noch im See nachsehen, an der Stelle die du mir vorgibst. Ich kann ein ziemlich guter Schwimmer sein. Valtteri blickt Severina erwartungsvoll an, sein Vorschlag ist eindeutig ein ernstgemeintes Angebot.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schwimmen kann ich auch, fügt Achatazz hinzu.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina schüttelt den Kopf Nein, das braucht ihr nicht...die Visionen, die ich tagsüber habe sind meist nur Trugbilder...und wenn es keines wäre, wäre es auch nicht unbedingt empfehlenswert jetzt schwimmen zu gehen...Ich habe eine Art Wasser-Nymphe gesehen...wahrscheinlich, weil ich hier in der Gegend schon viele merkwürdige Geschichten über diesen See und Feen gehört habe...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mir hat zumindest keiner der Elfen erzählt, das es sich hier gerade ein Feenwesen gemütlich gemacht hat. Ich denke da kannst du hier an der Stelle ganz beruhigt sein. Versichert Larik ihr, wirft zwar noch einen Blick zu besagter Seestelle, aber widmet seine Aufmerksamkeit dann auch wieder der Gruppe. Auch wenn ich sicher bin das in einigen der Geschichten über den See ein wahrer Kern liegt.

Gerade stößt auch ein Wassertaucher herab, durchbricht die Wasseroberfläche um sich einen kleinen Fisch zu schnappen, der das Pech hat die beute des Vogel zu werden, der seine Beute bevorzugt so Jagd. Wo anders streiten sich gerade einige Enten, plustern sich auf und schlagen mit ihren Flügeln um sich, auch sich gegenseitig. Ein paar leichte Wasserbewegungen gehen von dort aus und verbreiten sich weiter, und auch anderes kann man sehen. Aber eben alles nichts, das man als außergewöhnlich bezeichnen würde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achatazz nickt zu Lariks Worten. Der grosze See hütet so manchesz Geheimnisz.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Valtteri nickt zustimmend.
Ist sie jetzt verrückt oder eine Art Seherin?

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

OOC: Ein bisschen von beidem würde ich sagen...;)

Severina zuckt mit den Schultern Ist ja auch egal...jetzt sehe ich eh nichts Ungewöhnliches mehr...Wusstet Ihr, dass ich schonmal mit einem Necker geschwommen bin? Irgendwelche Schurken hatten ihn gefangen und wollten ihn an einen Zirkus oderso verkaufen! Wir haben ihn befreit und als Dank bot er uns an, dass wir mit ihm schwimmen könnten...Die anderen haben sich nicht getraut...die haben was verpasst, das sag ich Euch! Severina lächelt bei der Einnerung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dasz glaube ich dir, meint Achatazz freundlich. Ich schwimme auch sehr gerne. Wo leben denn diesze Necker?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Das ist doch die interessanteste Kombination. *g*

Als Severina erzählt was sie Besonderes erlebt hat bekommt Larik kurz große Augen und staunt ehrlich. Beneidenswert. Ich habe bisher nie einen Necker getroffen. Das war sicher ein einzigartiges Erlebnis. Meint der blonde Hexer, glaubt Severina das auch. Nun, wieso sollte er auch nicht? Bedenkt man das er Kontakt zu Elfen und Minotauren hat, neben einem Echsenmenschen sitzt den er als Freund betrachtet, hat der Blondschopf wohl eine recht offene Sichtweise was so etwas angeht.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina zuckt mit den Schultern Normalerweise im Meer, glaube ich...aber es gibt auch Gerüchte, dass es vereinzelt welche in Seen geben soll...Dieser wollte wohl zum Meer zurück...Hat mich ein Stück flußabwäts mitgenommen. Ich fand die Unterwasserwelt in einem Fluß schon faszinierend! Wie prächtig muss sie erst in einem See oder im Meer sein? Leider bin ich ohne Hilfe eine recht miserable Schwimmerin... sie seufzt leise.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dasz Meer habe ich auch noch nicht gesehen. Dieszer See hat schon viel Waszer. Beim Meer iszt es noch mehr, nicht wahr? Achatazz schaut über die Wasserfläche.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Severinas kurzer Erzählung lächelt Larik, schmunzelt ein wenig. Bei Der Bemerkung des Echsenmenschen nickt er zustimmend. Genau, bei einem Meer ist es viel mehr Wasser. Je nachdem wo man darauf schaut auch weiter als bis zum Horizont. Und Meerwasser ist salzig. Dann schaut er wieder zu Severina. Wir können ja Nachher alle mal schwimmen gehen. Es gibt Gegenden im See die sicher sind. Außerdem beherrsche ich etwas Magie, mit dem man unter Wasser atmen kann. Zumindest für kurze Zeit. Schlägt er Severina vor, schaut auch zu den anderen, wobei der Waldlöwe sich merklich schüttelt und schon fast abfällig schnaubt. Du musst ja nicht mit.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Das ist eine sehr gute Idee! Wir könnten es Severina beibringen! Valtteris Augen blitzen vergnügt auf.

amysunshine
Posts in topic: 34
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2013 21:29

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von amysunshine »

Severina zuckt mit den Schultern Warum nicht...wobei ich sagen muss, dass mich der Zauber zum Atmen unter Wasser mindestens genauso interessiert...Aber ich könnte auch mal wieder ein Bad vertragen... Sie verzieht schnüffelnd ihr Gesicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik grinst, als auch noch Valterri zustimmt, nickt dann fröhlich als auch Severina zustimmt. Sehr schön, wie ist es mit dir Achatazz? Erkundigt Larik sich auch bei diesem, übergeht Severinas Bemerkung das sie ein Bad nötig hat diplomatisch. das ist nicht der Grund weshalb die Idee aufgekommen ist, wenn auch sicherlich ein Nebeneffekt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich schwimme gerne mit. Ob ich allerdingsz alsz Lehrer für Warmblüter tauge, weisz ich nicht. Euch fehlt ja der Schwanz, stellt der Achaz fest.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Das muss nicht zwingend so sein, grinst Valtteri den Achaz an, während er schon einige Habseligkeiten in die Hütte bringt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Bemerkung des Magiers lacht Larik leise auf, nickt zustimmend. Das stimmt, aber wir bekommen das schon alles irgendwie hin. Gibt er sich zuversichtlich und beginnt ebenfalls einen Teil in die Hütte zu räumen, während der Waldlöwe einen Blick über das Wasser schweifen lässt. So weit man das behaupten könnte durchaus skeptisch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sehr lustig, kommentiert Achatazz emotionslos. Dasz war wieder ein Wortspiel, richtig? Fragend schaut er kurz zu den anderen, ehe er ebenfalls sein Hab und Gut verstaut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau. In der umgngssprachlichen Bezeichnung wird das Wort Schwanz unter anderem auch für die männlichen Geschlechtsorgane verwendet, zumindest für einen Teil davon. Und darauf wollte Valtteri hinaus. Aber der hilft natürlich nicht beim Schwimmen. Hilft Larik bei der Frage des Echsenmenschen natürlich aus, während er einige Dinge verräumt.
Zuletzt geändert von Farmelon am 07.10.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 31
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Entgeistert dreht sich Valtteri um zu seinen Begleitern. Die Gespräche zwischen Larik und Achatazz waren zwar immer wieder seltsam, aber das ging in eine Richtung, die ihn dann doch deutlich überraschte. Ähm, wendet er ein, das war kein Wortspiel. Nicht direkt zumindest. Ich dachte eigentlich an eine Verwandlung in einen Otter - der einen Schwanz hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 53
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ach so. Manchmal iszt esz aber auch schwierig euch Menschen zu verstehen. Scheinbar versteht ihr euch selbst manchmal nicht, stellt Achatazz bei dieser Erwiderung fest und nickt dann. Ja, Otter haben auch einen Schwanz ... am hinteren Ende. Aber nur wenige Warmblüter können sich verwandeln. Deszhalb vielleicht dasz Miszverständnis, versucht er schließlich eine Erklärung zu finden.

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

In der Ferne seht ihr eine kleine, gedrungene Gestalt näher kommen. Als die etwa 1,30 große Figur in eure Richtung kommt wird für jeden klar, dass es sich zweifellos um ein Mitglied des kleinen Volkes handelt.
Der Körper des Zwerges ist bedeckt von einem langen Kettenhemd das ihm bis zu den Knien reicht.
An Armen, Beinen sowie Schultern ist das Kettenhemd noch durch Plattenteile verstärkt. Auf seinem Haupt sitz ein visierloser, runengeschmückter Helm und auf dem Rücken sieht man einen Hammer, welcher nahezu ebenso groß sein dürfte wie sein Träger.
Das Gesicht Zwerges weißt einen langen grauen Bart auf welcher zu vielen kleinen Zöpfen geflochten ist.
Als er die Gruppe so anblickt, bleiben seine grauen Augen an dem Echsenmenschen hängen.
Er bleibt mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen stehen und scheint sich von alleine nicht mehr zu fangen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 64
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Larik hat sogar den Anstand kurz leicht verwundert zu wirken, als Valtteri aufklärt was er gemeint hat, wird sogar ein ganz klein wenig rot und grinst dann. Stimmt, an den Otter habe ich gerade überhaupt nicht gedacht, dann bleibe wohl nur ich um Severina was beizubringen. Gesteht er ein, nickt bei der Überlegung des Achaz. Stimmt, es hat ja auch nie jemand behauptet das Menschen sich immer gegenseitig direkt verstehen. Das habe ich wirklich falsch verstanden. Nun, so etwas kommt eben vor.

Derweil ändert sich auch die Meldoie des Hintergrundes, wird etwas hektischer, die Musik durcheinander, als würden verscheidenste Klänge und Stücke Aufeinandertreffen aber sich erst langsam aneinander angleichen, was Valtteri durchaus als Art elfischer, musikalischer Kommunikation erkennen könnte.


@ Lorinbas

Ein merkwürdiger Anblick, ein Zwerg, solch ein Zwerg der hier durch den Auelfentiel von Donerbach stolziert, auch noch bewaffnet? Er fällt auf, ihm folgen Blicke, Musik und Melodien ändern sich und fast schon kann er spüren dass immer von irgend woher Aufmerksamkeit auf ihm liegt. Stellenweise ist das Wasser unter den Stegen sicherlich schon so hoch das er untergehen würde falls er herab fällt, durch die metallene optische Rüstung wirkt er noch eher als Fremdkörper hier als durch seine Größe.
Elfische Kunst, mit lebenden Pflanzen überwucherte Häuser, bei der kleinen gruppe auf welche der zwerg zuhält befindet sich nicht nur ein leibhaftiger Echsenmensch, sondern auch noch ein gewaltiger männlicher Waldlöwe, welcher seinen Kopf in Richtung des Zwerges dreht und diesen augnescheinlich wachsam betrachtet. Ein junger, blonder, Mensch kommt wieder aus der elfischen Pfahlhütte heraus, räumt einen Teil der Dinge welche herumstehen in besagte Hütte hinein.

OOC Severina + Valtteri
Fall einer von euch den Gedankenbilder beherrscht, könntet ihr durchaus früher merken was sich da durchs Elfenviertel bewegt, da auch so die Kunde verbreitet wird, inklusive dem was man eben sieht.

Lorinbas
Posts in topic: 7
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Donnerbach (Elbenfeld)

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Die Aufmerksamkeit die er während seines Marsches durch das Auelfentiel auf sich zog schien ihn nicht besonders zu kümmern. Er stolziert als wäre es der Einmarsch eines Soldaten in eine soeben eroberte Stadt. Wer sich ein wenig mit der Körpersprache und Mimik der Zwerge auskennt bemerkte, dass er es förmlich genoss. Auch die Tatsache das er nicht in Bild passt schien dem Zwerg nur vergnügen zu bereiten.
Doch der Anblick des Echsenmenschen hat jede Ausdruck von Würde oder Gelassenheit aus seinem Antlitz getilgt. Nur noch Augen für das Reptile ignoriert er alles andere, selbst der leibhaftige Löwe wird von dem kleinen Krieger mit keinem Blick gewürdigt, so überwältigt und schockiert ist er.

Antworten