Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Weilig noch mal auf die Haarpracht der Thorwaler zu sprechen kommt, schaut Nemo zu ihr, lässt den Blick einen Moment auf ihren Beinen ruhen und verzieht leicht das Gesicht, schüttelt dann aber nur den Kopf und wendet sich wieder Ricardo zu: Nemorino Orsini-Paligan stellt er sich nach kurze, Zögern dann auch dem Mirhamer vor. Artefaktmagie? Das klingt interessant. Nun, ich bin geschickt worden, um einige Nachforschungen für die Schwarze Perle anzustellen setzt er erklärend und einer spontanen Eingebung folgend hinzu. Auf meiner Reise hier traf ich dann auf Fjolnir, der so freundlich war, mir seinen starken Arm als Geleitschutz anzubieten, nachdem meine ursprünglichen Leibwächter leider bei einem Piratenüberfall ums Leben kamen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Was hatte Nemo da gesagt? Das klang ja wie als würde Fjolnir für die Schwarze Perle arbeiten. Dieser undankbare Wicht von einem Alanfaner ... Man kann deutlich sehen, wie die Wut in Fjolnir aufsteigt. Seine klaren blauen Augen weiten sich. Ein Sturm zieht auf ... Nemo war wohl zu weit gegangen. Noch reisst sich der Hüne zusammen, doch eine solche Behauptung kann der stolze Sohn Swafnirs nicht auf sich sitzen lassen...
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nemo hatte ja eher damit gerechnet, dass er dem Thorwaler unter dem Tisch einen Tritt gegen das Schienbein geben müsste, damit der sich nicht verplappert, aber nicht damit, dass dieser so zornig werden würde. Irritiert blickt er zu seinem Reisegefährten Was hat er denn auf einmal .... oh , als ihm (OOC: Nach einer meisterhaft gelungenen IN-Probe) die Implikationen seiner Worte bewusst werden und er rasch hinzufügt: Wobei Fjolnir natürlich nur mir als Person verpflichtet ist ... also eigentlich ist er natürlich nur sich selbst verpflichtet, er war eben so freundlich, mir seine Begleitung anzubieten. Und man kann ja nur froh sein, in dieser Gegend einen so fähigen, berühmten und starken Mann an seiner Seite zu wissen, meint ihr nicht auch?

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

"man kann halt nicht alles können" meinte er zu der Magierin. "und was ist euer Fachgebiet? Kommt ihr aus Thorwal oder aus Olport?" Dann wandte er sich zu Nemo um. "Verzeiht das ich euch nicht angemessen Begrüßt habe Dom Paligan." erwiderte der Ricardo mit einem beugen seines Hauptes vor dem Hranden. "Interessant ist diese Magie durchaus , aber leider auch sehr teuer meist leisten sich nur die hohen Häuser meine Dienste. Aber warum habt ihr keine neuen Leibwächter angeheuert? Fjolnir sieht mir eher aus wie ein Freund und nicht ein Leibwächter." stellte er fest.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nemos beschwichtigende Worte verhindern gerade noch den Wutausbruch des Thorwalers und meint dann etwas grimmig Ja, wir sind ganz besondere Freunde und eigentlich ist er aus eigenem Interesse hier. Vom Magier aus den Tulamidenlanden hat er wegen der letzten Worte keine Notiz genommen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Weilif blickt etwas entsetzt von Nemorino zu Fjolnir. Es scheint als würde ihr Weltbild gerade in den Limbus gezogen werden.
Kurz darauf entspannt sie sich wieder.
"Ich dachte schon..."

"Thorwal. Aber ich war schon in Olport." Was die anderen von der Runajasko hielten ist ihr herzlich egal. "Ich hoffe, ich darf in der Runajasko noch mehr lernen, wenn ich hier fertig bin." Weilif wirkt richtig enthusiastisch.
"Hellsicht in der Hauptsache - ich bin Forscherin. Aber dadurch, dass ich viel unterwegs bin, hab ich gelernt, mich zu schützen."

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Vorsichtig lenkt der Halbelf seine Schritte durch die Menge im Schankraum und steuert dabei auf eben jenen Tisch zu an dem es gerade etwas heißer her geht. Mit kanpp einem Schritt Abstand bleibt er kurz stehen und blickt in die Runde ehe er das Wort ergreift: Werte Damen, werte Herren, ehrenwerte Collegae... wenn ihr gestattet würde ich dieser illustren Runde meine Gesellschaft aufwarten Wobei er sich angedeutet verbeugt. Insgesamt sind seine Sprache und sein Verhalten ein klarer Gegensatz zu seiner äußeren Erscheinung - alte und dreckige Reisegewänder, einfache Rucksäcke und Taschen und dagegen eine hochgestochene Sprache und fast höfliches Benehmen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Dom Paligan"- so wurde er schon lange nicht mehr betitelt und es geht ihm runter wie Öl, dies zu hören. Demzufolge schenkt er Ricardo ein Lächeln und meint: Wie ich sagte, meine Leibwächter starben in Erfüllung ihrer Pflicht. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt aber schon zu weit von Al'Anfa entfernt, als dass ich ... Nachschub hätte ordern können. Aber ihr habt ganz recht. Fjolnir ist wohl eher ein Reisegefährte, der zufällig verdammt gut mit seiner Axt umgehen kann Er wirft dem Thorwaler einen weiteren, beschwichtigenden Blick zu Wofür ich ihm sehr dankbar bin ... , lacht dann bei dessen letzten Worten kurz auf: Ach, sind wir nicht alle irgendwo aus eigenem Interesse hier?

Als der Halbelf herantritt, mustert der Grande ihn interessiert, sollte sich etwa wirklich noch jemand mit Benimm hierher verirrt haben. Bitte, bitte ... meint er und deutet auf einen freien Platz Wenn das so weiter geht, können wir noch einen Magierkonvent abhalten

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Weilifs Reaktion war genau das, was Fjolnir befürchtet hatte. Dieser Alanfaner mit seinen Lügen konnte ihm noch Ruhm und Namen kosten. Es war schon seltsam, dass die Nurnjas ihr Schicksal miteinander verwoben hatte. Oder war es eine Tücke Ögnirs? So nimmt Fjolnir erleichtert zu Kenntnis, dass Weilif sich wieder entspannt, sieht sich aber dennoch genötigt zu einem Nein, da sei Swafnir vor. Es ist schon merkwürdig, dass die Nurnjas mich und Nemo zueinander geführt haben. Manchmal meine ich fast, es wäre eine List Ögnirs. und muss dann etwas grinsen als Nemo versucht, sich mit einer kleinen Bemerkung und einem Lachen herauszuwinden. Als Weilif von der Runajasko spricht, pflichtet er ihr bei Die Runajasko ist eine gute Skola. Da lernen die Gandmadr und Gandskona nicht nur viel über die Magie der Wellen und Winde, dort bewahren unsere Skalden auch unsere Lieder, Dichtungen und Bräuche auf. Jetzt noch ein Magier - Nemos treffender Humor schien ihn wieder daran zu erinnern, was er an diesem schwächlichen Alananfaner so schätzte. Andererseits hatte er Probleme gehabt dem hochgestochenen und mit Bosperano durchsetzen Garethi des Neuankömmlings zu folgen. Diese fremdländischen Gandmadr - warum konnten sie sich nicht so vorstellen wie Weilif. Dennoch der Fremde hatte höflich gefragt, daher antworte Fjolnir kurz aber freundlich Ja, setz dich
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Sehr wohl, habt Dank für eure Gastfreundschaft! Und so setzt er sich gewand auf den freien Sitzplatz der ihm angeboten wurde. Neugierig musstert er die anderen am Tisch und versucht zunächst nicht ein Gespräch zu stören und lauscht lieber.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Als der Halbelf sich an den Tisch setzte grüßte er seinen Kollegus mit einem Lächeln auf und einem Nicken, dann wandte er sich wieder der Thorwalerin zu, "Die Runajasko zu Olport ist wahrlich ein interessanter Ort. Ich bin eine zeitlang mir einem Kollegus aus Olport gereist. Dann wandte er sich zu Nemo , "Kennt ihr euch mit Sterngestein aus? Oder sucht ihr einfach auf gut Glück?"
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 16
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Erneut wird die Tür aufgestoßen und das nicht gerade mit wenig Kraft. Durch den Rahmen schiebt sich eine breitschultrige Gestalt, die sicherlich fast neun Spann groß ist und deren Körper von blauschwarzem Pelz bedeckt wird. Für einen Ork ist der muskulöse Krieger ein Hüne, denn kaum einer der ihren misst mehr als acht und einen halben Spann. Nietenbesetztes Leder umfasst den mächtigen Brustkorb, ein Schurz aus eben solchem Material bedeckt Beine und Rumpf. An einem Waffengurt hängen zwei blitzend geschliffene Streitäxte, während der ungespannte Kriegsbogen aus Horn und Holz über die Schulter getragen wird. Es besteht wohl kein Zweifel, dass der aufragende Ork mit dem harten Gesicht, den mächtigen Hauern und den ausgeprägten Muskeln ein Khurkach oder gar Okwach seines Stammes ist, ein mächtiger Krieger, der sich seine Waffen verdient und schon so manchen Kampf gefochten hat.
Die roten Augen wandern kurz abschätzig durch den Raum, scheinen die Glatthäute einzuordnen, bevor er dann mit schnellen, überraschend geschmeidigen Schritten an den Tisch des Gravesh-Priesters tritt. [Ologhaijan] Die Pferde sind festgemacht, Schamane. Der Glatthautbursche hat Silber erhalten um sie zu versorgen. Willst du sonst noch etwas getan wissen? Die Stimme ist rau, kehlig und dunkel, eine Narbe, die quer über das Gesicht des Orks läuft verzieht sich leicht, als er spricht.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh schaut auf, als der Krieger an seinen Tisch tritt. [Ologhaijan] Nein. Das ist erst mal alles. Setz dich und sag mir, was du von den Glatthäuten am Nebentisch hältst.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 16
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Orkkrieger nimmt sich die Zeit jede einzelne Person am Nebentisch zu beobachten, sein Lippen ziehen sich zurück und enthüllen scharfe, helle Zähne, als er den Priester angrinst. [Ologhaijan]Viele Schamanen, Zauberer... nur ein Krieger, eine Glatthaut aus ihren Städten. Die Zauberer sind gefährlich, der Krieger vielleicht. Ich könnte jeden dort besiegen. Ist seine ziemlich zuversichtliche Schlussfolgerung, die von nicht zu wenig Selbstbewusstsein spricht.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nachdem der Halbelf erst einmal schweigt, wendet sich Nemorino wieder Ricardo zu, wirft Fjolnir noch einen kurzen Blick zu, um zu sehen, ob sein Zorn wirklich verraucht ist. Er hatte ihn wirklich nicht verärgern wollen, aber der meistens so umgängliche Thorwaler war manchmal so unglaublich empfindlich. Was ein Problem sein konnte, wenn sich Empfindlichkeit mit sehr, sehr viel Muskelkraft paarte. Was heißt auskennen. Wie ich schon sagte, zu erst einmal bin ich hier, um die Lage zu sondieren. Und ja, ein wenig suche ich wohl auch ein wenig auf gut Glück.
In diesem Moment tritt ein weiterer Ork ein und zieht Nemorinos Aufmerksamkeit kurz auf sich. Mit Kennerblick schweift der Blick des Granden abschätzend über den muskulösen Körperbau Na, für den hätten sie in der Arena aber einiges bezahlt ...oder vielleicht auch nicht, er wirkt ein wenig zu selbstbewusst ... . Neugierig sieht er zum Nebentisch, als die beiden Orks sich in ihrer Sprache von Grunzlauten unterhalten (und damit sein Weltbild wieder etwas zurecht rücken), wendet sich dann wieder an Fjolnir und fragt ihn: Verstehst du, was sie sagen?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Scheinbar hat sich der "empfindliche" Thorwaler wieder beruhigt. Er blickt noch etwas kopfschüttelnd zu Nemo, stellt dann aber fest, dass sich mittlerweile einige Personen an ihren Tisch und drum herum gesellt haben. Als künftiger Hetmann ist es nur anständig, seinen Gästen etwas anzubieten, deswegen ruft er eine Schankmaid herbei Bring uns doch allen was zu trinken und spendiert so eine Runde. Dann bemerkt auch er den Orkkrieger, der zu Khurdag tritt, mit diesem spricht und die Tischgesellschaft abschätzt. Dabei treffen sich auch die Blicke der beiden Krieger. Auch Fjolnir zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt von seinem orkischen Gegenüber, hält es aber dann für höflich seine Runde auf die beiden auszudehnen Und bring auch unseren orkischen Nachbarn was.
Was die beiden jedoch sprachen, war schwer zu verstehen. Das Hochorkische war eine schwere Sprache und nicht so leicht wie das der Orks in der Stadt Thorwal oder das der Yurach. Dann antwortet er Nemorino Nicht wirklich, geht glaub ich darum, wie sie uns einschätzen. Dann um Gandmadr und Krieger. Und dass der neue Ork sehr stark ist.
OOC: Sprachen kennen 8 13 10 gewürfelt, 3 über bei Komplexität von 15
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Mit einer hochgezogenen Augenbraue mustert er den Schwarzpelz Allein diese Sprache mag für ihren schlechten Ruf sorgen. Schrecklich... und wendet sich dann dem seltsamen Gespann von wohlhabendem Südländer und einfachem Thorwaler zu als er sieht dass zumindest einer etwas versteht Gandmadr? Ist dies nicht eure Bezeichnung für einen jungen Adepten? Ich meinte soetwas bereits gehört zu haben! Wobei ihn nun doch seine Neugier gezwungen hat sich in ein Gespräch einzuhaken und nicht vornehm zu schweigen bis er etwas gefragt wird.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ricardo musterte abschätzend die beiden Orks. Naja groß ist er schon. Aber das muss ja nichts heißen."Danke sehr für die Einladung." meinte Ricardo auf die Worte des Thorwalers. Dann wandte er sich zu Nemo. "Hättet ihr Interesse daran zusammen nach den Sternen zu suchen? Ich bin es leid alleine durch diese Ödnis zu reisen und gute Gesellschaft wäre mir sehr willkommen."
Zuletzt geändert von Nuredred am 31.10.2013 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Den Neuankömmling mustert Weilif über den Rand ihres Humpens. Ein beeindruckendes Exemplar, muss sie neidlos anerkennen.
Sie versucht herauszuhören über was sich die Orks unterhalten, aber offensichtlich reichen ihre Sprachkenntnisse im Hochorkischen nicht zu mehr, als einzelne Worte zu verstehen.
"Du wirst ein guter Hetmann, Fjolnir", kommentiert sie die Einladung, spitzt dann die Ohren, um etwas von der Übersetzung mitzubekommen.

OOC: Weilif hat nicht ganz soviel Glück mit ihrem Wurf^^ Nur 1 über.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich nenne alle Zauberer Gandmadr antwortet Fjolnir dem Halbelfen Weilif kann dir das aber sicher genauer erklären. Aber wer bist du eigentlich? Ricardos Dank beantwortet er mit einem freundlichen Nicken, um dann aber auch auf dessen Frage an Nemorino einzugehen Also ich hab nichts dagegen, wenn ihr hier alle uns begleitet oder Nemo?. Von Weilifs Lob fühlt er sich sichtbar geschmeichelt und antwortet mit einem Lächeln Danke Weilif, man tut was man kann.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Mit einem kurzen Lächeln beantwortet er die Frage des Thorwaler Verzeiht mein Benehmen, ich glaube die rauen Sitten der Region haben schon auf mich abgefärbt. Natürlich sollt ihr nicht länger in Unklarheit darüber sein wer ich bin. Wobei er eine kurze Kunstpause setzt Zumindest sollt ihr glauben dass ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt bevor er fortfährt Ihr dürft mich Sanyahasal nennen. Ich bin ein einfacher Magus aus dem fernen Süden und wie ihr gewiss mit eurem Scharfsinn bereits erkannt habt fließt in meinen Adern das Blut der temperamentvollen Tulamiden und der stolzen Elfen gleichermaßen. Mit einer einladenden Geste blickt er seinen Gegenüber an Und ihr werter Herr Thorwaler?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Ologhaijan] Das ist gut zu wissen. Den Krieger solltest du allerdings nicht unterschätzen. Ich habe mitbekommen, dass man sich in seiner Heimat schon Geschichten über ihn erzählt. Ich denke, alle sind es wert, sie ein bißchen im Auge zu behalten. Die wirken alle anders als die sonstigen typischen Glücksritter, die sich hier herumtreiben, fasst Khurdagh zusammen. Als die Getränke kommen, hebt der Priester den Humpen in Fjolnirs Richtung. [Garethi] Auf Euer Wohl!

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Sei willkommen an unserem Tisch, San..ya.has.al, Sohn der Tulamiden und Elfen antwortet Fjolnir dem Magier freundlich, hat aber etwas Probleme mit der Aussprache des Namens Dass die immer so schwierige lange Namen haben müssen. Und komisch für einen Gandmadr aus den Tulamidenlange, sich als einfach zu bezeichnen. Das hätte Kazan nie gemacht. Ich bin Fjolnir Torbrandson, Rekker aus Sjotigrgard und in mir fließt das Blut der alten Hjaldinger. Das wohl! stellt er sich stolz vor. Den Trinkspruch des Graveshdiars aufgreifend, dehnt er diesen auf die ganze Gruppe aus Das wohl! und hebt den Humpen.
Da er in Gespräche vertieft ist, versteht er vom ohnehin schwierigen Ologajan nur Wortfetzen, die für ihn keinen Sinn ergeben.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich bin erfreut eure Bekanntschaft zu machen... und fügt sich dann dem allgemeinen Trinkspruch bei Auf unser Wohl! Mögen unsere Pläne von Phex gesegnet sein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Einen Moment wirkt Nemorino bei Ricardos Frage fast etwas überwältigt. Zuhause hatte ihn nie wirklich jemand freiwillig dabei haben wollen, man hatte ihn aufgrund seines Namens eher geduldet. Rasch fängt er sich jedoch, meldet sich im nächsten Moment doch auch das anerzogene Misstrauen des Granden. Aber da lädt Fjolnir ja auch schon alle zu einer gemeinsamen Unternehmung ein, auch wenn er die Leute erst seit ein paar Augenblicken kennt. Das bringt ihm einen etwas irritierten Blick des Alanfaners ein, der dann aber die Schultern zuckt und meint: Ja klar ... und sich ebenfalls dem tulamidischen Halbelfen vorstellt Nemorino Orsini-Paligan, Emissär aus Al'Anfa

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Sichtlich überrascht hebt der halbblütige Magus eine Augenbraue Al'Anfa? Paligan? Ihr stammt tatsächlich aus der tiefschwarzen Perle des seuchenreichen Südens? Welche Aufgabe führt euch hierher werter Gesandter und wer sendet euch? Dabei nimmt er einen großen Schluck Tee regionaler Kräuter. Ich hätte mir nicht träumen lassen einen wie ihn hier zu treffen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 16
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

[Ologhaijan]Ich unterschätze ihn nicht. In Geschichten sind die Menschen immer groß. Aber er ist ein Krieger und kein Krieger unterschätzt einen anderen. Nicht mal den weichlichen, denn die rammen dir von hinten Messer in die Rippen, wie Hunde die aus Angst beißen. grollt der breitschultrige Ork mit gebleckten Hauern und nickt dann Fjolnir zu, als dieser ihnen Bier ausgibt. Offenbar versteht er das Garethi dafür gut genug.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Seuchenreicher Süden? Nun, der gute Goldo wäre nicht der gute Goldo, wenn er nicht versuchen würde, zu eruieren, ob man aus den hiesigen Ereignissen nicht Gewinn schlagen könnte. Auch wenn das ganze diesmal wohl nicht in einer Heirat kulminieren wird, haha spielt er auf die Heiratspolitik des Oberhaupts der Paligan an. Und ihr? Wissenschaftliche Neugier?

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Reine Abenteuerlust! Weder Gold noch wertvollste magische Metalle locken mich, weder habe ich einen Auftrag oder folge einer Queste, weder suche ich Ruhm und Ehre, noch liegt mir irgendwas an diesem Flecken Aventuriens... wobei gewollt oder ungewollt mehr als deutlich die Stimme der Irnoie seine Worte formt. Aber vielleicht sucht ihr ja einen einfachen Magus, der euch bei eurem Auftrag hilfreich sein kann?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Freut mich ebenso entgegnet Fjolnir dem Halbelfen, muss dann aber muss laut loslachen, als der Magus vom seuchenreichen Süden spricht. Haha, Nemo. San..ya.has.a kennt euch Alanfaner. Seuchenreicher Süden. Dann beginnt sein Gehirn zu rattern Goldo wer ist das denn? Emissär heißt bestimmt Flüchtling. Nemo schämt sich mal wieder das zuzugeben
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Antworten