Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei der erwähnung der alten Ruinen wirft Vanya Kordogan einen verstohlenen Blick zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er hört aufmerksam zu, als Lesco erzählt, richtet seine Aufmerksamkeit bei Consuelas Frage auf diese, dann wieder mehr auf Lesco welcher darauf eingeht. Dabei behält er ein halbes Auge auf die Umgebung, ebenso auf die Anwesenden, stellt schließlich selber eine Frage. Ist Euch etwas über die genaueren Besitzverhältnisse der Plantage bekannt, hat sie die Grundstücke offiziell erworben, vielleicht über über Mittelsmänner, oder gab es dabei Ungereimtheiten, ist eventuell nicht nachvollziehbar und verläuft sich so wie anderes? Erkundigt er sich bei Lesco, auch wenn man von seinem Äußeren eine Frage zu solch einen Bereich wohl kaum erwarten würde. Und auf welche anderen Bereiche beziehen sich ihre weitreichenden Investitionen noch?

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Hm, eure Frage erstaunt mich ein wenig. Hinter eurer Aufmachung verbirgt sich wohl mehr wie? Nun ja, also die Besitzverhältnisse. Soweit ich weiß, hat die Universität dort unten größere Flächen in ihrem Besitz, aber ansonsten ist mir nicht viel darüber bekannt. Es interessiert sich ja kaum jemand für das Loch da unten. Ihre Investitionen sind allerdings sehr viel ansehnlicher. Sie hat die erwähnte Plantage in Rekordzeit aus dem Boden gestampft, das sie mit entsprechendem Personal unterhält. Soweit ich weiß, fährt auch ein kleines Segelboot unter ihrer Flagge. Sie hat in Tyrinth Unterkünfte für Studenten bauen lassen und UNterstützt auch sonst großzügig die Außenstelle der Universität dort unten."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lescos Anmerkung entlockt ihm dann doch ein leichtes Grinsen, während er gleichzeitig etwas verlegen mit den Schultern zuckt, aber auch die Hände in halb abwehrender Geste bewegt. Ich versuch nur mich nützlich zu machen und nachzudenken. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Gibt er bescheiden amüsiert zurück, ohne sich da festlegen zu lassen, hört dann wieder sehr aufmerksam zu. Wisst ihr etwas von ihren Zulieferern, oder Verträge über die für den Plantagenbau notwendigen Materialien und Arbeiter? So etwas ist mit einem gewissen logistischem Aufwand verbunden, vor allem wenn es so schnell passiert ist. Es könnte dementsprechend interessant sein, ob man bei ihren Geschäftspartnern dahingehend ein Muster erkennen könnte. Irgendjemand muss sie ja beliefert und versorgt haben, den sie dafür bezahlt.
Ebenso auf welche Art sie die Bezahlungen zu regeln pflegte. Wechsel von Handelshäusern oder Kontoren, Bargold, Edelsteine oder anderes, wie und von wem hat sie das Segelschiff erstanden.... So etwas in der Art.
Alles Hintergründe, welche Indizien liefern könnten, Puzzlestücke für das Bild, womit man bei ihr zu rechnen hat. Jede Art des Zahlungsverkehrs kann ein anderes Bild liefern. Und auch Ansätze mit denen man arbeiten kann. Selbst wenn sie alles in bar und mit Edelsteinen gezahlt hat, kann man an der Münzprägung, abweichender Währung oder Verarbeitungsweisen der Edelsteine oftmals Rückschlüsse ziehen.......
Während ihm dazu direkt unzählige Dinge durch den Kopf gehen, bleibt er dann doch an etwas hängen, wirkt kurz etwas nachdenklicher. Warum ein Segelboot?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kordogan verzieht leicht eine Augenbraue als Vanya ihn verstohlen anblickt. Die Neugier schlägt zu!
Spekulationen, wie unangenehm, die einen sagen das und die anderen das, bringt uns sowas weiter? Wo sind die guten Spitzel wenn man sie braucht?
Man könnte sich auch mal umschauen und einen Beschatter bezahlen, Bewegungsprofile erstellen, ihre Kontakte prüfen ... hmm.

Kordogan grinst leicht als das Thema Besitzverhältnisse angeprochen wird.
Da habe ich Quin wohl was ins Ohr gelegt, verständlich!
Ein Segelboot? Sie hat was zu verbergen und braucht eine Gruppe der sie vertrauen kann. Interessant.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Die letzte Frage lässt sich am leichtesten beantworten. Ein Segelboot ist hochseetauglich und das macht sie unabhängig von diversen Häfen. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie zahlreiche Geschäftspartner im Ausland hat. Zudem ist es günstiger im Unterhalt, da es mit einer kleineren Besatzung auskommt."
Der Mann reibt sich das Kinn. "Was den Bau der Plantage angeht, so gibt es tatsächlich ein paar merkwürdige Gegebenheiten. So gibt es keierlei Hinweise auf Lieferanten oder Lieferverträge nach Tyrinth. Nachforschungen haben ergeben, dass einige Handwerker für einige Zeit verschwunden waren. Auf Nachfrage gaben sie zur Auskunft, dass sie eine neue Unterkunft für Studenten in Tyrinth gebaut hätten. Das Baumaterial dafür sei schon vor Ort gewesen." Wieder grübelt der Händler ein wenig.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Das Baumaterial war schon dort ... pfff." erwider der Magier "Niemand erzählt was er dort getrieben hat außer das sie wohl Unterkünfte bauten! Tyrinth ist kein beliebter Ort, aber kennt ihr keine Freunde die dort herstammen? Was sagen diejenigen die vor Ort leben?"

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Wer wohnt schon dort? Glücksritter, ein paar Ausgestoßene oder welche, die gerne in der Abgeschiedenheit leben und ein paar Studenten. Mal abgesehen von ein paar wenigen Magistern, alles Leute die man Kaufen kann und deren Aussage nicht viel Wert ist. Um eure Frage aber zu beantworten, nein ich kenne niemanden von dort."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Gab es in letzter Zeit aussergewöhnliche oder größere Lieferungen an die Universität? Laborbedarf zum Beispiel?" meldet sich plötzlich die rothaarige zu Wort.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Puh, die Universität hat ständig Lieferungen. Eine außergewöhnliche oder auffallend große Lieferung ist mir nicht bekannt. Wenn man aber, sagen wir mal über Monate hinweg etwa 10% oder 20% mehr als der aktuelle Bedarf ankauft, dann fällt das zunächst überhaupt nicht weiter auf, stellt aber durchaus eine größere Menge da. Gelegentlich gibt es ein Versorgungsschiff, das nach Tyrinth fährt, um Vorräte und Material zu liefern und Studenten zu befördern. Gut möglich, dass man Material auf diese Weise nach Tyrinth geschmuggelt hat. Doch das hiese, dass die Universität da mit drinn steckt, oder zumindest manche Personen. Hm..." Er reibt sich mit zwei Fingern über die Schläfe.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Das wäre nur ein kleiner Gefallen für so eine großzügige Förderin, zumal wenn es sich um Dinge handelt sie die Universität ohnehin ankauft" meint Vanya

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Interessant wäre die beiden Namen der Schiffe und welchen Types sie sind! Wir haben also ein Segelschiff und ein Versorgungsschiff!" Wir haben bestimmte redselige Seeleute die näheres erzählen können, was geliefert wurde, wo sich die meiste Zeit die Schiffe aufhalten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela hört aufmerksam zu, immerhin möchte sie ja ihren Herrn umfänglich unterrichten, schweigt aber, da ihr Fragen Kapitalisierung oder der Logistik einer wissenschaftlichen Einrichtung nichts sagen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verstehe, danke sehr. Gibt er zurück, als Lesco das mit dem Segelboot erklärt. Zumindest aus seiner Sichtweise heraus. Sie hat also etwas zu verbergen, ist auf weniger Personal angewiesen und kann beinahe überall ankern..... Dann hört er den Fragen der anderen zu, ebenso den Antworten welche Lesco darauf hat und macht sich sicherlich seine Gedanken dazu, zeigt schließlich ein dezentes Grinsen, welches man nur als phexisch bezeichnen kann, als es darum geht wie man größere Lieferungen über längere zeit verschleiern kann. Eine recht simple aber effektive Methode, zumindest wenn man nur mit oberflächlichen Blicken rechnet.
Als Kordogan schließlich wieder ins Detail geht, hat auch er wieder Fragen. Habt ihr eine Aufzählung ihrer zahlreichen ausländischen Geschäftspartner, oder wisst ihr ob sie noch Interesse an weiteren Kunden, Geschäftspartnern, Geldgebern oder ähnliches hat, dahingehend weitere Maßnahmen trifft?

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Was die Schiffe angeht, die Universität unterhält eine Bireme mit dem Namen Santa Honoria. Sie dient nicht nur zur Versorgung von Tyrinth, sondern versorgt vielmehr alle Außenstellen der Universität und übernimmt auch einen Teil der Korrespondenz. Soweit mir zugetragen wurde, unterhält unsere Zielperson eine Lorcha welche unter dem Namen Geheimnis des Südens fährt."

"Was die Fragen bezüglich ihrer Geschäftsparter angeht, so muss ich leider passen. Wir wissen, dass es sie gibt, aber in anbetracht der kurzen Zeit war nicht herauszufinden, wer das im Einzelnen ist. Anhand der Kontakte innerhalb Al'Anfa, die überwiegend Alchimisten, Apothekarien, Badehäuser und Medica sind, vermuten wir aber, dass es sich um ähnliche Personen im Ausland handelt. Ferner gehen wir dasvon aus, dass die Kontakte überwiegend im Mittelreich, sowie in den Tulamidenlanden und Aranien liegen. Unseren Informationen zur Folge sucht sie derzeit keine Geldgeber, was eben zur Annahme führt, dass sie bereits genügend Unterstützung bekommen hat."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, aber das ist zumindest schon einmal etwas. Meint der Hafenarbeiter, Tagelöhner, oder zumindest so etwas in der Art. Wenn man denn nur nach dem Aussehen geht. Geheimnisse des Südens... Bei der Erwähnung des Namens der Lorcha muss er doch wieder etwas schmunzeln, setzt sich dabei halb auf eine Tischkante, fällt etwas in sich zusammen und vermittelt damit noch einmal bedeutend das Bild des manierenlosen, einfachen Fanas, der sich hier seinen kargen Lohn verdienen muss und sein Los so wie viele andere mit Kneipenabenden erträglicher macht.
Senor Lesco, wie groß ist diese Lorcha? Vor allem die zumindest nötige Mannschaftsgröße und die Kopfzahl der Normalbesetzung. Erkundigt er sich, immerhin hat Lesco eben noch von einem Segelboot gesprochen, jetzt schon von einer Lorcha. Und eine Lorcha kann recht groß werden. Und falls ihr es wisst, von wem genau hat sie das Schiff aufgekauft? Je nachdem wer es zuvor nutze, machen die zusätzlichen Um- und Einbauten einen Unterschied wie Tag und Nacht aus. Schon alleine die verschiedenen Schmugglerverstecke je nach Betreiber, mal abgesehen von den üblichen Orten. Könnte aus der Aranisch-Tulamidischen Ecke kommen, aber auch hier aus der Gegend und von der Banninsel.
Zuletzt geändert von Farmelon am 25.05.2014 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich vermute, was immer die Dame dort herstellt, ist auch noch dort." meint die rothaarige Gelehrte. "Es muss etwas überaus Lukratives sein wenn sie so großzügige Geldgeber hat, und wenn es in der Stadt aufgetaucht wäre hätte Signor Lesco sicher bereits davon berichtet" meint sie und schaut den Mann prüfend an.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Es ist keine sehr große Lorcha. Ein Zweimaster mit nicht einmal 15 Schritt Länge. Ich würde mal tippen, dass zehn Mann Besatzung ausreichen, um das Schiff zu segeln. Wieviele es tatsächlich sind, weiß ich aber nicht. In der Tat habe ich sie noch nie hier im Hafen gesehen und es scheint auch kein Schiff aus Al'Anfa zu sein. Mehr kann ich darüber nicht berichten." Dann dreht er sich zu Vanya hin. Seine Augen gleiten an der Frau auf unf nieder. "Ihr Forschungsgebiet ist wie bereits erwähnt, die Wirkung von exotischen Pflanzen. Als sie noch für Dom Bonareth gearbeitet hat, sind ihr nennenswerte Ergebnisse im Bereich der Parfümerie, der Heilkunst und anderen Bereichen gelungen. Ich vermute stark, dass sie ihre Forschungen intensiviert hat und möglicherweise bereits eigene Produkte aus diesem Bereich an den Mann gebracht hat. Hier in Al'Anfa ist das bisher wenn überhaupt nur in kleinen Mengen aufgetaucht. Bisher gibt es jedenfalls keinerlei Anzeichen dafür. Möglicherweise hat sie aber auch einen sehr exclusiven Abnehmerkreis."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Könnt ihr uns die Papiere der Hafenmeisterei besorgen, wann, in welchem Rhytmus und mit was die Santa Honoria im Hafen 'gelöscht' wurde? Und ob es von dieser Lorcha auch Einträge gibt?" fragt der Magier.
"Kennt ihr den Namen des Käptn der Honoria?" fällt ihm noch ein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er nickt leicht bei Lescos Antwort, und sicherlich notiert er sich diese Informationen dabei auch im Hinterkopf. Bei den Fragen und Antworten der anderen, des Magisters und der Gelehrten, schaut er erst zu dieser, dann zu Lesco wenn er antwortet.
Auch liegt seine Aufmerksamkeit zum Teil auf der Umgebung, aber auch auf dem kleinen Utulu, zu dem er bald darauf regelrecht beiläufig etwas näher kommt. Alles in Ordnung bei dir? Erkundigt er sich leise bei ihm.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mbeki nickt leicht. Alles gut. Sind halt nur Blasshautthemen, zu denen ich nichts sagen kann. Ich bin froh, wenn wir endlich dort sind und uns umsehen können.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Ich werde sehen, was sich machen lässt", erwiedert der Händler, der diesmal leider keine weiterführenden Antworten hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verstehe. Wenn du etwas davon genauer wissen möchtest, oder erklärt haben, werde ich Nachher all deine Fragen gerne beantworten. Verspricht er dem kleinen Utulu leise, schmunzelt dann ein wenig. Ein Glück, dass du dabei bist.

Lecos Erwiderung entlockt Quin ein kaum wahrnehmbares Nicken, dann schaut er wieder zu den anderen, dann wieder zu ihm. Lässt sich schon abwägen, ob Eure Erkundungen bemerkt wurden. Oder allgemein ein größeres Interesse an solchen Umständen? Erkundigt er sich. Nicht das nicht jeder damit rechnen würde, aber dazwischen es zu erwarten, oder Hinweise darauf zu haben das jemand sich erkundigt, schnüffelt, ist noch immer ein großer unterschied.
Gut, nach dem Anschlag wäre sie dumm, würde sie nicht damit rechnen, aber erst mal abwarten was Leco darauf antwortet. Es ist eine sachliche Frage, objektiv, es ist weder Kritik noch Angriff, es geht einfach darum wie die Umstände dahingehend aussehen.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

"Das mit Sicherheit beantworten zu können dürfte unmöglich sein. Ich bin lange genug im Geschäft un zu wissen, wie man eine breit angelegte Informationssuche möglichst gut verschleihert und ich bin mir sicher, dass das ganze Ausmaß der Aktion nicht bemerkt oder gar zu und zurückverfolgt werden kann, doch jede Frage birgt das Risiko bekannt zu werden, da man unmöglich sagen kann, wer auf ihrer Lohnliste steht oder einer ihrer Kontakte ist, wenn ihr versteht, was ich meine."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er nickt zustimmend, bei Lecos letztem Satz. Ja, ich verstehe. Unter anderem deswegen habe ich bisher selber keine Informationen versucht einzuholen, oder mich an Personen gewendet die mir da weiterhelfen könnten, sondern wollte erst einmal abwarten was wir hier erfahren. Wozu riskieren unnötige Aufmerksamkeit zu erregen. Überlegt er laut, stimmt ihm zu, wirkt diesmal doch merklich in Gedanken, welchen er wohl nachhängt ohne sie auszusprechen, grinst dann wieder´und zeigt mal wieder seine hervorragende Dentalpflege. oder eher dessen Fehlen. Klingt nach einer guten Ausgangslage.Abgesehen davon, dass sie dumm wäre nicht mit so etwas zu rechnen, vor allem nach ihrem Anschlag auch mit Personen wie uns. Und dass er nicht einmal den Namen des Käpitän des Universitätsschiffs kennt.....Na ja. Verlass dich zu sehr auf andere und du bist verlassen.

Dann schaut er zu der rothaarigen Gelehrten. Wie sieht es mit Euch aus, wisst ihr zufälligerweise etwas über das besagte Schiff Eurer Universität? Fragt er sie mal.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Nein, wenn sie die Bücher der Universität von den Bäumen pflücken und in Kisten verschiffen würden wären meine Informationen darüber vielleicht weitreichender" meint die Gelehrte zynisch Was glauben die was ich für Arbeiten verrichte..

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht? Kommen da etwa nicht die neuen, kleinen Bücher her? Erwidert er regelrecht verblüfft, ja beinahe schockiert, als sie sein Weltbild so ins Wanken bringt. Dann habe ich ja all die Jahre völlig Umsonst Buchstcüke vergraben in der Hoffnung, das daraus neue Papierbäume wachsen. Verphext noch mal! Empört er sich, ärgert er sich über sich selber und ist dann kurz sogar sprachlos.

Dann...dann grinst er wieder, nach dieser wirklich überzeugenden Vorstellung. Nun, ich dachte ihr hättet eventuell Kenntnisse über Lieferungen der Universität dorthin, bei so etwas kostbarem wie Büchern, und sei es nur Abschriften etwa, würde es mich nicht wundern wenn man bei so etwas alles doppelt und dreifach überprüft. Eventuell hättet ihr ja auch umgekehrt so die Daten von Lieferungen erfahren können, oder Dinge die an die Bibliotheken oder andere Fakultäten geliefert wurden, so dass man daraus eventuell eine gewisse Regelmäßigkeit des Eintreffens der Honoria erkennen könnte, anhand ausgehender oder eingehender Exponate oder andere Lieferungen, für die Euer Sachverstand benötigt werden könnte. Eintreffen von regelmäßigem Schriftverkehr, der wie wir dank Senór Lesco wissen auch über das Schiff geschieht, oder Rohstoffe welche regelmäßig geliefert werden. Klärt er sie auf, wie in etwa er sich das gedacht hat.
Oder eventuell hättet ihr ja auch zufällig mal etwas aufschnappen können, während ihr Eure Kisten mit Jungbüchern im Gewächshaus ausgelegt habt, so dass sie Dank Wasser, Dünger, Sonne und guter Pflege schneller ausgereift sind? Macht er noch einen Alternativvorschlag, der zwar scherzhaft gemeint ist, aber doch eben in Richtung des zufälligen Aufschnapens doch etwas Wahres enthält.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So dumm war niemand der hier sahs, das ist Vanya dermaßen klar das sie dem Mann die Vorstellung nicht einen Moment abnimmt. Sie erträgt sie vielmehr mit stoischem Gesichtsausdruck.
"Kostbare Bücher werden durch Einkäufer abgeholt, oder von Händlern, beziehungsweise den Autoren selbst vor Ort angeboten.. und ich versichere euch in Tyrinth wachsen keine Bücher die für uns interressant wären, wenn überhaupt werden Abschriften dorthin geschickt. Wenn ihr möchtet kann ich überprüfen ob Abschriften dorthin geschickt wurden. Aber wenn es da etwas fragwürdiges geben sollte, so gab es sicher Unterhändler und keine Verbindung dorthin. Wenn ihr wissen wollt wann ein Schiff fährt so erkundigt euch doch in der Hafenmeisterrei, dort werden alle Schiffe und ihre Fahrten gelistet. Ausserdem können die Steuereintreiber am Hafen euch sicher mehr über die Ladungen sagen." erklärt sie leicht besserwisserisch.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Warum selber fragen, wenn die Antwort hier doch bereits eingetroffen sein könnte, hier am Hafenmeister haften zur Zeit viele Augen, Vanya! Uthuriainformationshascher, die Goldene Allianz, die Hand und andere werde bestimmt dort ihre Informationen erschleichen. Ohne das wir bemerkt werden wird es schwierig." und mimt den Altklugen während er erzählt.
"Also fasse ich zusammen, wir haben zwei Schiffe als Anhaltungspunkte und Kontakte zur Akademie, die so allgmein gehalten sind, dass wir es auch selber hätten behaupten können! Unser Unterhändler hat also auch die Möglichkeiten eventuell mehr aus der Hafenmeisterei herauszufinden! Er kann es versuchen, sagte er." und schaut dabei den Unterhändler nicht an, sein Gesicht bleibt ohne Ausdruck, ob wohl am vermuten könnte, dass es dem Magier gar nicht schmeckt was bisher erreicht wurde.
Dann packt er in seine Geldkatze und legt 5 Dukaten hin, "Falls ihr noch mehr wisst oder Leute bestechen müsst, dann nimmt das Geld, wenn nicht, dann haben wir alles, nicht wahr?" und schaut den Unterhändler an und hebt eine Augenbraue.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vanya wirkt den bruchteil einer Sekunde überrascht.. offenbar war ihre Einschätzung, davon wer Auftraggeber und wer Auftragnehmer in dieser Sache ist, nicht ganz korrekt. Sie schweigt demnach lieber und beobachtet.

Antworten