[Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh, stimmt, Euer Gnaden. Selbstverständlich ist dann ein solcher Garten auch der Herrin Hesinde gefällig. Hocherfreut Eure Bekanntschaft zu machen, Euer Gnaden. Ich bin sicher, Dom Bonareth, wird erfreut sein, von Eurer Ankunft und der des Dom Kugres hören. I antwortet dem freundlichen Phexdiener, während sie der Name Nirrano aufhorchen ließ. Auch ihr bereitet es ein Schmunzeln, dass die Herrin Rahja einen Bestandteil ihrer Vornamen und denen des Phexgeweihten ist. Und ja sie teilt die Einschätzung ihres Gegenübers, das zurecht. Dem Kompliment entgegnet sie mit einem Lächeln, sie fühlt sie sichtlich vom Geweihten geschmeichelt Obrigada, Euer Gnaden, aus Eurem Mund ist dies ein besonderes Lob für eine Leibwächterin. Aber ihr macht das Erkennen auch nicht leicht. Aber ich würde Euch widersprechen, dass Ihr neben Dom Kugres zur Nebensache werdet, immerhin seit ihr ein Diener der Zwölf und stammt aus einem hohen Haus Ihr entschuldigt mich, kurz, Euer Gnaden, ich werde Excellencia von Eurer Anwesenheit und der Dom Kugres unterrichten.
Dann tritt sie an die Sänfte heran und räuspert sich und spricht mit einer kurzen Verneigung vor ihrem Herrn. Excellencía, verzeiht. Ich wollte Euch unterrichten, dass Seine Gnaden Nirrano und Dom Kugres ebenfalls eingetroffen sind oder im Begriff sind, einzutreffen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Der Magier hat sich die Gelengheit nicht nehmen lassen in die Sänfte zu steigen und verneigt sich formell nocheinmal "Dom Vittorio Bonareth." wiederholt er nochmal und ihm ist anzusehen das er grübelt. Seine Handfläche wischt über seine fein säuberlich rasierte Glatze.
Da war doch was mit diesem jungen Granden und ... Karinor? hmm





[OOC: @lanzelind --- was muss ich würfeln um diesen Skandal und dessen Inhalt mitbekommen zu haben? daraufhin würde ich den text wieterverfassen]

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

Da ist sie wieder - die weiße Katze. Sie stolziert gemütlich auf der Mauer entlang und neben ihr ein schwarzer Kater. Langsam stolzieren sie in Richtung der Sänfte. Dann mit einem gewaltigen Satz springt der Kater in die Sänfte und blickt dem Mann in der Sänfte tief in die Augen, ganz so als ob es nicht nur der Kater wäre, wer durch die schlitzförmigen Augen blickt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[OOC@Lokwai: Da das hier (noch) kein reguläres AB ist und ich auch nicht SL würde ich das dir überlassen ;)]

Vittorio bedenkt den Magier, der sich ihm gegenüber niedergelassen hat, derweil mit einem abwartenden, wenn auch etwas gelangweilt wirkenden Lächeln, als der sich so nachdenklich gibt Kann ich euch irgendwie weiterhelfen, als in diesem Moment erst Consuela an die Sänfte herantritt, der er, begleitet von einem nachlässigen Wedeln seiner Hand antwortet: Jaja schon gut … mein Vetter wird sie sicher ebenfalls willkommen heißen in einem Tonfall, der besagt "Und was hab ich damit zu tun?" , auch wenn bei der Erwähnung der Namen Kugres und Nirrano es vielleicht kurz in seinen Augen aufblitzt. Dann will er gerade den Befehl zum Weitergehen geben, als der schwarze Kater in die Sänfte springt. Die feinen Brauen des Alanfaners heben sich leicht, er legt den Kopf schief und erwidert den Blick des Katers, meint mit einem kleinen Lächeln So? Und du findest es also höflich, ganz ohne Einladung einfach in meine Sänfte zu springen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Gerüchte fliegen einem in dieser Stadt nur so zu, man kann sich diesen widmen oder aber auch nicht," antwortet er trocken " aber ich gebe nicht viel auf Geschwätz, es lenkt doch nur ab und verwäscht meist die Tatsachen!" er pausiert kurz und fährt fort "Es ist mir eine Ehre mit euch ein kleines Stücklein reisen zu dürfen." er lächelt dabei. "Unsere Handelsbeziehungen was den Lotus angeht sind -um es kurz zu sagen- florierend, es freut uns einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben. Darf ich fragen was denn eure Interesse weckt?" Kordogans Augen mustern das Gesicht des Granden.
Komisch, diese Katze, soll ich ein Odem ohne Gesten sprechen, hmm ich will den Granden ja nicht verärgern. Sei nicht paranoid, alles gut, du hast alles im Griff.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gewiss, Excellencía, verzeiht Euch gestört zu haben antwortet Consuela Vittorio mit schuldbewusster Miene und verneigt sich. Dann wartet sie, dass sich die Sänfte in den Garten begibt und beobachtet aufmerksam die Umgebung, wirft dabei einen freundlichen Blick auf Quintilian, den sie freilich weiterhin beobachtet. Wie auch dem Neuankömmling, vor dem sie sich höflich verneigt Zum Gruße, Dom Kugres
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach ja, Gerüchte … meint Vittorio mit diesem katzenhaften Lächeln, den Blick weiterhin auf den Kater gerichtet, dem er jetzt eine Hand hinhält ein recht amüsanter Zeitvertreib mitunter, findet ihr nicht auch? Jetzt sieht er Kordogan wieder an Aber um auf eure Frage zu antworten - einerseits statte ich einfach meiner Familie einen Besuch ab, andererseits bin ich selbst nicht ganz unbedarft ,was die Herstellung von Schönheitselexieren und Duftwässern und dergleichen angeht und suche ein wenig den Austausch.

Lorinbas
Posts in topic: 15
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Dem großen Mann huscht ein kurzes Lächeln über das narbengeschmückte Gesicht als sich Consuela verneigt.
Lassen wir doch bitte dieses ganze Verbeugen und Dom Gerede gleich von Beginn an, nennt mich einfach Redogar, Redogar Diano Kugres, der volle Name ist unnötig, das sagt doch sowieso kein Mensch, nicht? Und wie ist denn euer Name?
Meint er mit einen vor Selbstsicherheit strotzenden Ausdruck und doch recht freundlicher Stimme.
Redogar Diano Kugres.
Jene die sich ein wenig mit der Familie Kugres auskennen dürften den Namen wenigsten einmal gehört haben. Ein Name der für drei Dinge steht: Todesverachtung, Ruhmsucht und die Angewohnheit jegliche Etikette und Ehrbezeugungen zu ignorieren. Für die ersteren zwei hat er sich einen berüchtigten Ruf auf den Schlachtfeldern erworben, mit letzterem einen, wenn nicht gar berüchtigteren auf dem Parket der Villen und Paläste.
Zuletzt geändert von Lorinbas am 19.11.2013 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Geweihte lächelt, nickt leicht als Consuela meint das Dom Bonareth sich über ihre Anwesenheit freuen würde. Nun, da möchte ich Euch nicht widersprechen. Meint er noch leise, als sie ihn auf seinen Stand und dessen besonderheit aufmerksam macht.
Das der Magier in die Sänfte steigt bekommt er durchaus mit, aber das ist nicht seine Sache sondern die des Doms und des hochgelehrten Herrn. Nicht das er nicht mit einem Ohr zuhören würde, aber da der Dom keine Anstalten macht sich mit ihm zu beschäftigen, ist das eben so. Als dann der Neuankömmling dazu kommt, deutet der Geweihte eine Verbeugung an. Phex und Boron zum Gruße, Dom Kugres.

Nun, da dieser sich dann mit Consuela unterhält, hält seine Gnaden sich im Hintergrund, als dann kurz darauf auch die beiden Wächter demonstrativ einen Schritt zur Seite machen ist klar, dass es wohl allen Anwesenden gestattet ist weiter zuziehen, das Tor zu passieren. Redogar....das könnte noch sehr interessant werden.....

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Diese Antwort irritiert Consuela, deren tägliches Leben ja so stark von Etikette geprägt ist, sichtlich. Dann scheint es zu dämmern Redogar, ja richtig. Dieser korgefällige Kämpfer, der sich so wenig um Etikette schert. Ja, das kann ja was werde. Fängst sich dann wieder und antwortet dem Rabengardisten Wie ihr wünscht, Redogar. Mein Name ist Consuela Katalinya Rajades Fontanoya. und macht sie dann bereit gemeinsam mit der Sänfte, das Anwesen zu betreten
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Sänfte kann zumindest Kordogan kurz noch sehen, dass Vittorio die Augen ganz leicht verdreht, während der Kater ihn mit einem irgendwie wissenden Blick ansieht, ehe er das Tier sacht am Kopf krault. Mutter …. natürlich. Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten denkt der Mittdreißiger in leicht genervter Resignation, nimmt den Kater dann kurzerhand und will ihn wieder nach draußen setzen Diese Biester werden aber auch immer dreister … bemerkt er.

Draußen können Quin, Redogar und Consuela dann auch sehen, wie ein stattlicher Kater von zwei manikürten und mit schmalen Ringen geschmückten Händen aus der Sänfte gehoben und unzeremoniell auf die Straße gesetzt wird, wobei Vittorio dann doch einmal die Gelegenheit nutzt, auch dem Geweihten und Dom Kugres kurz zuzunicken: Boron .. und Phex … zum Gruße. Das scheint ja eine illustre Gesellschaft heute Abend zu werden.

Lorinbas
Posts in topic: 15
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Eine illustre Gesellschaft für wahr! Meint Redogar knapp hinauf zur Sänfte, kann sich dann auch einen irritierten Blick beim Herausheben des Katers nicht verkneifen. Er wendet sich dann jedoch zum Geweihten und schlägt im leicht auf die linke Schulter
Und wär bist du den Sportsfreund? Hätt dich ja fast übersehen du Fuchs! Spricht er mit humorvoller Stimme und einem breiten Lächeln.
Eine weitere „schlechte“ Angewohnheit für die er sich berühmt gemacht hat: behandle jeden wie einen alten Schwertbruder, ob sie es wollen oder nicht… Es war ein Ruf an dem er stetig arbeitet um ihn aufrecht zu ehalten
Zuletzt geändert von Lorinbas am 19.11.2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sich die manikürten, beringten Hände aus der Sänfte schieben, der stattliche Kater abgesetzt wird, richtet sich die Aufmerksamkeit des geweihten durchaus darauf, kaum wahrnehmbar nimmt der geweihte jede einzelne Einzelheit auf, deutet ebenso wie bei Dom Kugres eine Verbeugung an. Phex zum Gruße, Dom Bonareth. Mit nichts anderem habe ich gerechnet, bei einer Einladung des Hauses Bonareth. Erwidert der Geweihte angemessen höflich und freundlich, erwidert er höflich. Schließlich ist der Dom ein Mitglied dieses Hauses.

Die Annäherung Redogars bekommt er durchaus mit, registriert sie, aber entscheidet sich dann doch dafür dem leichten Schlag auf die Schulter auf sich zu nehmen, grinst bei der Ansprache sogar leicht. Nun, genau dafür sind Füchse doch bekannt. Wenn wir allerdings auch schon beim Du angekommen sind, dann bin ich Quintilian. Gibt er zurück und stellt er sich vor, zumindest mit Vornamen. Natürlich stellt er sich direkt auf die neue Situation ein, vor allem da er dies ja bei Consuela schon mitbekommen hat und ihm der Name des Granden durchaus etwas sagt.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

Als der Kater zwar galant aber immer noch aus der Sänfte befördert wird, verpasst er noch mit einem kurzen Tatzenhieb ein paar schmerzende Striemen, ehe er sich fauchend davontrollt. Scheinbar passt ihm das nicht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Autsch…verdammtes Viech... Rasch zieht der Dom den Arm wieder zurück, auf dem sich jetzt ein paar feine blutige Striemen zeigen und sieht dem Kater mit funkelndem Blick hinterher Da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Aber warum muss sie ihre Nase auch überall hineinstecken? Verdammte Neugier Dieser Gedankengang lässt ihn etwas selbstironisch schmunzeln, denn so unähnlich sind sie sich dann auch wieder nicht. Nachdem er den Arm an seinen Mund gehobe und leicht an den brennenden Kratzern gesaugt hat - eine Geste, die etwas durchaus katzenhaftes hat - meint er Nun, ich denke, dann sehen wir uns heute Abend auf dem Fest. Ich freue mich schon auf einige angeregte Dispute … Redogars kumpelhafte Art quittiert er mit einem inneren Seufzer Kein Stil .. ich frage mich, was mein Vetter von ihm will … nun denn, ich werde es früher oder später erfahren fürchte ich … Und damit gibt er endlich den Befehl, das Anwesen seiner Familie zu betreten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Woraufhin sich die Sänfte mit Kordogan und Vittorio am Bord sich in Bewegung setzt und schließlich das Anwesen betritt. Dabei wird sie von Consuela eskortiert, die dort angekommen, die Schönheit des Gartens und der Blütenpracht bewundert Oh Rahja, ein wirklich schöner Ort. Ein Paradies deiner auf Dere Der Moment der Bewunderung und Verzückung, hindert die Leibwächterin keineswegs ihre Aufgabe zu erfüllen, ist aber für den aufmerksamen Beobachter deutlich zu erkennen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als der Dom sich mit der Katze beschäftigt, zaubert Kordogan ohne das es dem Granden auffällt,
Odem Arcanum ... hmm, ich konnte es einfach nicht lassen, ob sich da nicht eine magische Verbindung zeigt. Oh, der werter Herr ist magisch aktiv, interessant, entweder ist er eher schwach magisch oder aber er tarnt sich, seine Aura erweist sich als nicht stark.

"Oh, war der Kater nicht ganz einverstanden mit eurem Rausschmiss, kann ich euch helfen?" und beugt sich vor um die Hand näher zu begutachten. Na junger Dom, trägst du einen Siegel? Oder ist dein Kater dein Vertrautentier? Interessant.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der geweihte lässt sich nicht anmerken, dass ihn die Reaktion der katze durchaus amüsiert. Dann geht es aber endlich los, denn da Dom Bonareth zur familie gehört wäre es unangemessen gewesen vorzugehen, so dass auch Quin sich erst in Bewegung setzt als klar wird dass auch der DOm mit Sänfte hinein getragen wird.
Ebenso wie die Leibwächterin des Granden betrachtet er die Umgebung. Interessiert, beeindruckt, aufmerksam, aber durchaus auch abschätzend wie man das von jemanden erwarten würde der durchaus auch weiß und erkennt wie phexgefällig diese botanischen Gärten sein können, was für Schätze sich hier befinden. Allerdings zollt er selbstverständlich auch dem rahjagefälligen Teil Achtung und Bewunderung.

Dabei achtet Quintilian auch genau darauf, seinen Gang dem der Leibwächterin und dem der anderen anzupassen, die Sänfte nicht zu überholen, was auf die ein oder andere Art respektlos wäre. Dom Bonareth trifft als erster ein, um Dom Bonareth wird sich als erstes gekümmert. Erst einmal schauen, wer weiß wie sich das alles noch entwickelt.

Lorinbas
Posts in topic: 15
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Auch Redogar tritt mit dem geübten Marschschritt eines Militärs in den Garten ein und selbst er, der eigentlich nichts auf Höflichkeit gibt lässt Dom Bonareth den Vortritt und hält sich etwas hinter dem Rest der Gruppe.
Lassen wir dem Herrn Bonareth sein Fünkchen Überheblichkeit, das Trara das ich das letzet Mal hatte als ich mich mit einem Bonareth angelegt habe brauch ich nicht mehr, hat mehrere Wochen gedauert das Blut von meiner Rüstung zu kriegen
Beim Protest des Katers schüttelt er nur kurz den Kopf und lächelt, der Garten scheint ihn jedoch nicht sonderlich zu beeindrucken. Er schaut sich kurz und knapp um und spricht langsam
Schönes Gärtchen muss man schon sagen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das hat nicht nur dem Kater nicht gepasst … Vittorio runzelt kurz die Stirn, sollte er doch gemerkt haben, dass Kordogan einen Zauber auf ihn gesprochen hat? Aber vielleicht hat es auch einen ganz anderen Grund. Lächeln schaut er nun von seinem Arm auf, schüttelt den Kopf: Oh vielen Dank, aber das ist nicht nötig … es ist ja nur ein Kratzer und was Heilsalben anbelangt, sitzen wir hier ja quasi an der Quelle

Schließlich hält die Sänfte auch vor den Stufen, die zum Haupteingang der Villa hochführen, der von hohen Säulen flankiert wird. Und jetzt bequemt sich Dom Bonareth auch einmal aus der Sänfte und beehrt die Anwesenden mit seiner Gegenwart, streicht sich die schwarz schimmernden, halb langen Haare aus einem Gesicht, dass nach gängigem Maßstab wohl durchaus als schön gelten darf, für manchen Geschmack vielleicht schon zu schön und wartet dann mit der lässigen Nonchalance von Katzen und Herrschern darauf, dass er gebühren in Empfang genommen wird.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch wenn Redogar sich etwas weiter zurück hält, der geweihte wirft ihm bei der Bemerkung einen kurzen Blick zu und schmunzelt. Zwischendurch streicht er über eine der größeren Rosenstöcke, oder eher über die Blüten einer der Parfümrosen, nachdem er sich überzeugt hat das er damit keinen Alarm auslöst schnuppert er vorsichtig daran, während ein leichter Wind geht und diesen wie andere betörende Düfte durch den Garten schweben lassen.
Dann schreitet aber auch er wieder weiter, ht keine Mühe ohne zu hetzen wieder aufzuschließen und betrachtet Dom Bonareth kurz, als dieser aus seiner Sänfte steigt. Zwischen den hohen Säulen stehen, als Kontrast zu den weißen Säulen aus feinstem Marmor, dunkelhäutige attraktive Diener und Sklaven, welche mit Palmwedeln für Sonnenschutz oder eine frische Brise sorgen, aber auch Getränke und ausgesuchte Leckereien bereit halten.
Ja, man ist vor dem fest angekommen. Aber offenbar will hier jemand jemanden zeigen wie wichtig der Besuch ist, oder ebenso wie andere Eindruck schinden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela hatte den Garten, die Blumen und Teiche bewundert, als ihr Herr dann aber aus der Sänfte steigt, ist sie sofort da, um ihn vor möglichen Gefahren abzuschirmen. Sie tritt leise an ihm heran, sollte Vittorio in ihre Richtung blicken, wird sie sich kurz höflich verneigen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 138
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kordogan läßt einen gewissen, der Etikette geschuldeten, zeitlichen Abstand und tritt langsam aus der Sänfte hervor. Seine kühle Haltung verät das ihm solche Auftritte nicht fremd sind und er sich in solchen hohen Kreise wohl des öfteren bewegt. Er wartet ab, will er doch nicht mit unnötigen Bewegungen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Was für eine Melange an Düfte in diesem herrlichen Hortus, ein Schmaus für die Sinne. er holt dabei tief Luft. Ein feiner Kerl dieser Vittorio, recht offen für einen Granden, wäre ich sonst in dieser Sänfte gelandet? überlegt er während der Dom seinen Auftritt genießt.
Wen haben wir denn da, ein Geweihter des Fuchses oder aber ein Händler mit großer Götterehrfurcht? Hm und ein hoher Herr in Gefechtsaustattung, interessant, was für ein Bild, der Kriegshammer im Rosengarten. schmunzelt er in sich hinein, weiterhin läßt er dem Dom die Zeit und wartet was nun geschehen wird.

simia
Posts in topic: 178
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von simia »

Ein weißer Marmorweg schlängelt sich durch den Garten, an den seiten Gesäumt von großen Palmen, die auf dem Weg kühlen Schatten spenden. Gelegentlich führt der Weg über künstlich angelegt Bachläufe, die mit einer kleinen Zierbrücke überspannt sind. Überall duftet es nach exotischen Blüten und die Augen können sich gar nicht an der Artenvielfalt und der Wunderpracht dieser Gärten sattsehen.
Hin und wieder mal sind Arbeiter dabei zu beobachten, wie sie sich um den Garten kümmern.

Schon von weitem ist der große Pavillion aus purem weißen Marmor zu sehen. Mehrere Schritt erhebet sich das Kuppelgewölbe getragen von schmalen Säulen mit filigranen Verzierungen. Unter dem Dach befindet sich eine kleine Menschenmenge. Neben dem Prunkbau befindet sich ein größeres Becken in dem einige Personen zu Baden scheinen. Hier wird wohl die Feier stattfinden.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 129
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hm Etwas konsterniert muss Vittorio feststellen, dass niemand ihm entgegen eilt, um ihn zu empfangen. Wenigstens ihren Haushofmeister hätten sie ja zur Begrüßung abstellen können. Nun denn … Er zaubert ein Lächeln auf seine Lippen und deutet mit eleganter Geste in Richtung des kleinen Pavillons Mir scheint, unsere Ankunft wurde noch nicht weiter getragen bemerkt er mit gelinder Missbilligung. Ignacio sollte sein Personal wirklich besser im Griff haben… Aber schauen wir doch einmal, was es dort hinten gibt … und damit schreitet er auch schon los, nimmt dabei sehr wohl die verschiedenen Pflanzenarten und ihre Düfte wahr, auch wenn er sich nach außen hin eher unbeteiligt gibt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh nein, Excellencía ist bestimmt verärgert, hier nicht empfangen zu werden . Hoffentlich bleibt das nicht an mir hängen denkt sich die junge Halbanoiha, während sie Vittorio bewacht, das Umfeld und auch Kordogan, Quintilian und Redogar beobachtet, wenn auch auf eine nicht aufdringliche Art. Als Vittorio Richtung des Pavillions geht, folgt sie ihm. Wenngleich sie ihre Arbeit nicht vernachlässigt, ist es deutlich sichtbar, dass der Garten, Bachläufe und Blumen der jungen Leibwächterin sehr gefallen Oh, Rahja ist das schön hier. Die vielen Farben, die Wohlgerüche... Ihr Herr weiß sicherlich mittlerweile, dass sie für Gärten und besonders Blumen eine Schwäche hat, was für die anderen Gäste bei einer gerüsteten Leibwächterin vielleicht etwas merkwürdig anmutet. Als man sich dem Pavilion nähert, schweift ihr Blick über das Becken Hoffentlich nehmen wir noch ein Bad bei dem Fest
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Lorinbas
Posts in topic: 15
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Beim Anblick von Dom Bonareth der sich aus seiner Sänfte bequemt verzeiht Redogar leicht das Gesicht.
Was für ein Schönling! Vermutlich nie in seinem Leben eine Waffe in Händen gehalten….
Als der Blick des Rabengardisten auf Kordogan trifft bleibt er kurz unvermittelt stehen, tritt langsam einen Schritt zurück und seine Rechte bewegt sich instinktiv zum Griff seines Rabenschnabels.
Ein Magus?! Bei Boron und Kor, warum muss ein Magus hier sein?
Redogar spürt wie ein kühles Schaudern überseinen Nacken zieht. Ein Gefühl das er hasst wie nichts anderes breitet sich in ihm aus, das Gefühl von Angst.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Quintilian, wie die junge halbmoha bemerkt als sie den geweihten gerade im Auge behält, hat von irgendwo her ein Stück mango welches er sich gerade elegant zwischen die Lippen gleiten lässt. War er eben gerade noch bei einem der deiner oder Sklaven, welche durchaus auch solche Köstlichkeiten auf ihren tabletts haben? Nun wenn, dann sind diese entweder so schlecht erzogen, dass sie sich nicht um die Bedürfnisse seiner Gnaden gekümmert haben, oder vielleicht auch haben sie das gerade auch einfach nicht bemerkt falls er sich beim Vorbeigehen etwas von den angebotenen Spetzereien genommen hat. Aber sie bekommt es ja auch nur mit, da sie gerade wieder mehr auf ihn achtet. Und auch nur das Ende des Mangostückes.
Dem weißen Marmorweg folgt er ebenso wie die anderen, natürlich wieder so dass Dom Bonareth den Vortritt hat, diese Zeit nutzt er ebenfalls um die Umgebung zu genießen, die Gerüche aufzunehmen aber die Umgebung unbemerkt auch generell zu erkunden und sich einzuprägen. Ebenso die Menschen welche hier arbeiten, das hierbei ein gewisses Augenmerk auch auf Sicherheitsvorkehrungen liegt, das ist etwas ganz selbstverständliches.

Das der magus hier dabei ist, scheint den Geweihten nicht zu rühren, oder doch nur ein sehr gläubiger Händler? Verdammte Phexkirche, nicht einmal eine einhaltliche Tracht hat sie an der man sie festmachen könnte, selbst wenn man 10 offene Geweihte nebeneinander stellt könnte man glatt auf mehr als ein Dutzend Beschreibungen dessen kommen was sie tragen und wie sie ihren Stand offen zeigen.
Nun, er nickt dem Magus höflich zu, als er in dessen Aufmerksamkeit gerät. Doch etwas nervös Redogar? Kennst ihr den Magus, oder mögt ihr keine Magie? Nun....Auf zum Pavillon. Keiner hier der Dom BOnareth erwartet, das nimmt er sicher nicht gut auf. Ein Versehen, oder Absicht?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 187
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als der Rabengardist plötzlich zurücktritt und zum Rabenschnabel greift, stellt sich Consuela blitzschnell zwischen Redogar und ihren Herrn und greift nach ihrem Schnitter, bereit in jeder Zeit zu ziehen. Excellencía bleibt hinter mir raunt sie ihrem Herrn zu. Eine Seltenheit für Vittorio, dass seine höfliche Leibwächterin den Imperativ verwendet. Ihr Blick fixiert Redogar und ihr Körper ist unter Spannung, aber noch abwartend.
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 20.11.2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 227
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die blitzschnelle reaktion Consuelas vernlasst den geweihten ebenfalls nicht, etwas von seiner Ruhe zu verlieren, gerade hat er noch eine der exotischeren gewächse bewundert, nun wendet er sich langsam dieser Szene zu, welche er doch mit mehr Aufmerksamkeit segnet als es wirkt. Abwarten wie Dom und Magus reagieren. Und Dom Kordogan. Aber auch wie die Umgebung darauf reagiert dürfte sehr aufschlussreich sein.

Antworten