Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zuflucht im Schneesturm

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Helmjew nickt. "Sicher. Ich folge euch."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also führt Falk Helmjew etwas abseits und sieht ihn dann direkt an: Wie steht ihr zu meiner Schwester?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Diese direkte Frage verwirrt den jungen Mann. "I-Ich verstehe nicht so recht. Eure Schwester?" Er schaut zu Boden.
Warum fragt er mich das?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ja, meine Schwester …. Ist der begriffsstutzig? Gut, ich will nicht gro0e drumherum reden. Meine Schwester ist noch ein halbes Kind und wie das bei Kindern so ist, sehr leicht beeinflussbar … ich hoffe sehr, dass ihr das nicht ausnutzt

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ausnutzen?
"Mein Herr, ich weiß wirklich nicht, was ihr meint. Ich habe mich mit Luzelin unterhalten. Sie ist sehr klug. Inwiefern sollte ich sie ausnutzen wollen?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jetzt stutzt Falk kurz. War er vielleicht zu sehr von sich selbst ausgegangen und unterstellte dem Knappen daher unlautere Absichten, die dieser gar nicht hatte? Nun, äh … beginnt er, nicht mehr ganz so streng ich meine, ihr seid ein stattlicher junger Mann … soweit ich das beurteilen kann …

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Nun... vielen Dank. Aber sagt mir jetzt bitte, was das alles zu bedeuten hat. Und bitte erklärt mir auch euren Ausbruch von vorhin."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, das hatte nichts mit euch zu tun … winkt Falk ab, Helmjew hatte eher das Pech gehabt, in dem Moment am falschen Ort zu sein. Also, was ich sagen will ist … Mann, ich fühle mich gerade wie mein Vater … Falk der Beschützer der Tugend Unwillkürlich muss er grinsen Luzelin könnte von einem so … stattlichen jungen Mann, der dazu noch der Knappe einer hochgestellten Dame ist … nun ja … beeindruckt sein … und ich möchte nicht, dass sie verletzt wird, wenn ihr versteht …

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ein wilder Blick huscht über Helmjews sommersprossiges Gesicht. "Seid versichert, das würde ich nicht zulassen! Ich würde... oh..." Erkenntnis macht sich in seinem Gesicht breit. "Ihr meint..."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 292
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Küche

Traute widmet sich derweil wieder dem Essen. Luzelin hilft Henny eine Schnur an ihrer Schneeflocke zu befestigen. "Meine kann aufgehangen werden!" freut sich Henny. Auch Nikajus und einige Sterne die Luzelin wohl schon letztes Jahr gebastelt hat warten darauf. Ein leichtes für Hrolfgar und den Elfen die ja nichtmal einen Schemel brauchten um daran zu kommen. "Die Tanne ist immer grün. Selbst im Tiefsten Winter zeigt sie uns ein bischen Frühling, so wie Ifirn selbst. Wir hängen sie zum Tag der Weißen Maid auf um uns daran zu erinnern das auf jeden Winter ein Frühling folgt, egal wie schlimm er ist. Aber diesmal machen wir es einfach früher weil es so schön passt" erklärt Luzelin. Wo ist denn Helmjew? Sie schaut sich kurz um, reicht dann aber doch die Sterne an.

Stall

"Heute nicht mehr Junge, du bist unser Gast, ruh dich aus" meint Bärfried gutmütig zu dem eifrigen Alrik. Er mochte den Jungen.
"Gibt es Probleme mit eurem Pferd?" fragt er Tjeika dann. Er hatte gesehen wie sie vorhin dessen Beine untersucht hatte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ganz genau Falk sieht den Jüngeren vielsagend an Nicht, dass ich euch etwas unterstellen möchte Also eigentlich schon, ich weiß ja, wie ich in dem Alter war Und er ist immer noch kein Kind von Traurigkeit aber ich bin natürlich um Luzelins Wohlergehen besorgt …

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Stall

Tjeika nickt. "Der Hinterlauf, sie lahmt."

Küche

Helmjew wird knallrot und wirkt als wolle er am liebsten im Boden versinken. "Ich... a-also ich... ich war noch nie... mit einem Mädchen..." Er stammelt vor sich hin und plötzlich sind seine Stiefelspitzen wieder furchtbar interessant.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 292
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Stall

"Die Baronin hat einen guten Hufschmied, der kann sich das gewiss mal ansehen, kennt sich aus der Mann" meint Bärfried.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 105
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Ja, Herr Bärfried. Danke, Herr Bärfried." sagt Alrik und tritt einen Schritt zurück, als sich dieser an die edle Dame wendet. Dann klatscht er unvermittelt einmal in die Hände und sagt zu sich selbst: "Feierabend. Na, das ging ja schnell heute."
Flugs geht er ebenfalls zum Wassereimer, wäscht sich Hände und Gesicht und geht entspannt lächelnd und neugierig schnuppernd in Richtung Küche, wo er aber trotzdem schaut, ob er nicht beim Tisch decken oder Essen auftragen helfen kann.
Er kann halt nicht anders...
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Das ist gut. Mein Streitross hat ein Eisen verloren. Deswegen sind wir überhaupt in diese missliche Lage gekommen. Aber lasst uns doch zu den anderen zurückkehren. Wir wollen eure Frau nicht warten lassen." Sie deutet in Richtung Küche.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Küche

Darauf weiß Falk erst einmal nichts zu sagen außer Ehrlich? Ihr habt noch nie … ungläubig sieht er den armen Knappen an, dann entsteht wohl ein etwas peinliches Schweigen zwischen den beiden. Dann fängt sich Falk wieder, grinst und klopft Helmjew gönnerhaft auf die Schulter Ach, das kommt schon noch, macht euch da mal keine Sorge. Dann wieder etwas ernster Aber nicht mit meiner kleinen Schwester, hört ihr ...!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Helmjew zuckt etwas hilflos mit den Schultern. "Ich habe noch nie mit Mädchen zu tun gehabt, außer mit meiner Mutter, meiner Schwester und meiner Herrin. Das alles verwirrt mich sehr." gesteht er. "Ich mag eure Schwester sehr. Als wir uns unterhalten haben, es war... als könne sie in mich hineinsehen, als kenne sie mich besser als ich mich selbst. Habt ihr so etwas schonmal erlebt?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oooh ja Zwar in etwas anderer Form, als Helmjew das wahrscheinlich meint und die Erinnerung daran lässt Falk nicht nur wohlig erschauern, aber das muss er ja jetzt nicht sagen. Ja, habe ich … nickt der Abenteurer, dessen Ingrimm Helmjew gegenüber jetzt einem eher großbrüderlichen Gefühl weicht Nun, ihr werdet mit eurer Herrin doch sicher durch die Lande ziehen … und auf Feste eingeladen werden … durch Dörfer kommen…. da wird sich schon genug Gelegenheit geben, Mädchen kennenzulernen … und wenn ihr irgendwelche Ratschläge braucht …

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Für den jungen Knappen ist das Ganze über die Maßen verwirrend. "Ich g-glaube ich verstehe, was ihr sagen wollt. Aber so einer bin ich nicht." beteuert er. "Das ist für mich... unvorstellbar. Außerdem schätze ich eure Schwester viel zu sehr, als das ich ihr so was antun könnte." Er schaut betreten zur Seite. "Eher würde ich..."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falk zieht die Augenbrauen hoch und sieht den Knappen eindringlich an Eher würdet ihr was …?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Helmjew zuckt hilflos mit den Schultern. "Ich fürchte ich bin doch sehr erschöpft und kann nicht mehr klar denken. Vergebt mir meine sinnlose Rede, Falk. Aber lasst mich euch versichern, dass ich nichts tun werde, dass die Ehre eurer Schwester oder eurer Familie in Mitleidenschaft ziehen könnte."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 292
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Alrik bekommt, wenn er schon fragt ein paar Teller in die Hand gedrückt die er verteilen darf, außerdem Löffel . “So, wir essen!“ kündigt Traute an und tut die letzten Handgriffe am Tisch. Luzelin beseitig die Strohsternbastelreste und Henny geht sich die Hände waschen. Arlan wird noch zweimal ermahnt den Bogen wegzulegen und dann kommen auch Josold, Luzelin und auf dem Arm.. der jüngste Gersterhag der die ganze Aufregung allerdings verschläft.

Die Eltern für ihren Teil sehen auch schon wie welche aus, total zerknautscht, ermattet, aber glücklich.“Du musst den kleinen hier reinlegen!“ meint Henny und zeigt auf die Wiege.

Matis Augen streifen einmal kurz über die Wiege, dann wieder zum Kind selbst. Dann runzelt sie die Stirn und schaut nochmal die Wiege an “Aber wo kommt die her? Ist das eure alte Wiege Josold? Hast du sie noch repariert?“ Josold schüttelt verwundert den Kopf und geht in die Knie, er betrachtet das kunstvolle Schnitzwerk. Auch Bärfried schaut verwundert drein. Henny grinst so stolz als hätte sie das selbst gemacht.

“Das sind ja wir.. da ist Arlan, man kann ihn richtig erkennen.. das ist.. wunderschön, wo.. wie?“ Josold schaut verwundert in die Runde.

“Das hat Alrik gemacht, er hat die ganze Nacht daran gearbeitet“ verrät die Nivesin und lächelt den jungen Handwerker an.

Matis die ihm am nächsten steht nimmt Alrik in den Arm, das Baby so haltend das es nicht zwischen sie kam “Danke, sie ist wunderschön.. das ihr uns so eine Freude macht obwohl wir uns kaum kennen..“ sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange und noch bevor sich Alrik davon erholen kann umarmt ihn auch Josold und drückt ihn fest.
Bärfried mustert weiter die Wiege, er scheint auch sehr überrascht und erfreut.

Auf dem Tisch duftet eine wunderbare über dem offenen Feuer gegarte Gans die braun und saftig glänzt. Dazu eine Dicke braune Soße in einer extra Schüssel. Eine Schüssel mit süßem Apfel und Zwiebelgemüse, außerdem Kartoffeln mit Speck, Wurzelgemüse mit Butter, Frisches Brot, Käse und Dauerwurst und ein kleiner Berg mit Streuselkuchen. Es gibt kräftiges Bier für die Erwachsenen und dünnes Bier für die Kinder.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 105
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Als die jungen Eltern mit den Neugeborenen hereinkommen reckt Alrik natürlich seinen Hals und tänzelt von rechts nach links, um auch ja viel zu sehen. Allerdings drängt er sich dabei nicht näher heran.
Als sie auf die Wiege aufmerksam gemacht werden, lächelt er stolz vor sich hin - nie würde er jetzt darauf bestehen, daß er sie gemacht hat.
Dann wird das Mißverständnis aufgeklärt und er in den Arm genommen. Dabei wirkt er wieder hilflos und wird leicht rot: "Aber die ist doch noch gar nicht fertig..." beginnt er wieder abzuwehren.
Als er dann den Kuß auf die Wange gedrückt bekommt, wird aus der leichten Röte eine kräftige Farbe und er verstummt zunächst. Vorsichtig erwiedert er die Umarmungen und erklärt dabei: "Das war doch das Mindeste, ... bei der herzlichen Aufnahme bei dem Sturm..."
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 292
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

“Ja der Sturm.. na dann setzt euch mal alle, Matis und Josold wollen noch etwas sagen“ meint Traute und macht selbst den Anfang und setzt sich an den Tisch.

Matis lächelt verlegen und wartet bis alle sich gesetzt haben.
“Ich wollte mich natürlich nochmal für die Große Unterstützung bedanken die uns durch unsere lieben Gäste zuteil würde, aber vor allem möchte ich euch gerne mitteilen wie unser neues Familienmitglied heißt. Wir wollten, wenn es ein Sohn wird, ihn Bärfried nennen, nach Josolds Vater. Aber da er in diesem firunskalten Sturm geboren wurde haben wir uns entschieden, unseren ersten Sohn, nach meinem Vater zu benennen.
Außerdem wollten wir denjenigen ehren dem wir es verdanken das unser Sohn und ich heute überhaupt hier stehen.. ich habe keine Zweifel daran das es übel ausgegangen wäre wenn wir eure Hilfe nicht gehabt hätten“
erklärt sie und sie und Josold lächeln den Elf an.

Dann schaut Matis dem kleinen schlafenden Kind ins Gesicht “Willkommen in der Familie, Firustan Ilcoron von Gersterhag“

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 105
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Hei, das Kind hat einen Namen!" jubelt Alrik auf, "Ein toller Name, Firsutan Ilcoron! - und Filco ist ein super Spitzname für einen Jungen..." schnell schlägt er sich wieder die Hand vor den Mund - so vorlaut wollte er eigentlich nicht sein.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tjeika war gemeinsam mit Bärfried in die Stube gekommen und hat sich an den Tisch gesetzt. Kurz darauf kam auch Helmjew dazu, der nun neben seiner Herrin Platz nimmt. Tjeika nickt kurz, was ihre Zustimmung zu seiner Aufmachung bekundet. Beide hören sich an, was Matis zu sagen hat. Als die frischgebackene Mutter dann den Namen des Säuglings verkündet, klopfen beide nach bornischer Art mit den Handknöcheln auf die Holztischplatte. "Hört! Hört!" Während Helmjew jedoch lächelt und sich offenkundig über das junge Glück freut, verzieht seine Herrin keine Miene.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 86
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nach Matis' Rede grinst Hrolfgar den Elfen an. Firustan Ilcoron also. Ich fürchte, jetzt hast du ein Patenkind.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 123
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tjeikas Kopf ruckt zu Hrolfgar herum. "Sein Onkel wird sich sicher mit Freuden dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen." schnappt sie, möglicherweise etwas feindseliger, als beabsichtigt.
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 23.01.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 165
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falk hatte Helmjew noch einmal kritisch angesehen, dann aber genickt Gut und es dabei belassen.

Als sich nun alles herzt und küsst und das neue Familienmitglied vorgestellt wird, steht er zufrieden daneben und sogar der Elf erhält ein kleines Lächeln, immerhin hat die Familie ihm wirklich viel zu verdanken. Wirklich ein schöner Name nickt er bestätigend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 155
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also noch Sterne aufhängen, das wird also auch noch gemacht, danach wäscht Ilcoron sich ebenfalls die Hände ehe es zu Tisch geht. Oh, ich trinke keinen Alkohol. Darf ich noch Wasser holen oder haben? Bittet er, als er merkt dass hier nur Bier und Dünn bier steht, aber das ist ja auch etwas das sich rasch klärt.

Als es dann losgeht, die Familie und Gäste sich sammeln, Alriks Wiege bei der Nikaju geholfen hat so im Mittelpunkt steht lächelt er, schaut zu Alrik als dieser gelobt wird. Bei der kurzen Rede von Matis, als sich herausstellt dass das Kind auch seinen Namen tragen wird, wirkt Ilcoron die ersten Momente wirklich sprachlos, erwidert das Lächeln von Matis und Josold. Danke sehr. Bedankt er sich, ehrlich gerührt und erfreut über diese Ehre, strahlt geradezu in die Runde was viel mehr sagt als es Worte gerade könnten. Firustan ist auch sehr schön.
Als Hrolfgar ihn angrinst, erwidert Ilcoron dies, zögert dann aber doch kurz anstatt zu antworten, da Tjeika direkt schnappt und schaut kurz zu dieser.

Antworten