Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

[Ebelried 1000 BF] Gasthaus: Zum lachenden Drachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Der Einsame Wanderer
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014 10:05

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Der Einsame Wanderer » 21.07.2014 14:34

Ja, den Mhanadi und dessen wunderschöne Städte habe ich längere Zeit bereist. Ich muss euch sagen, nirgendwo, nicht einmal in Gareth, Vinsalt oder Kuslik ist es so bunt, so voller berauschender Düfte und Klänge wie in diesen Landen. Fliegende Teppiche, magische Wesen aus Luft, Wasser, Feuer oder Stein, und Zauberkünstler, die einen für Stunden mit Bildern vergangener Zeiten fesseln können, verkehren in den Städten. Die Pracht dieser Städte und die Schönheit der umliegenden Landschaften - ein unglaubliches Erlebnis und für jeden eine Reise wert. Man merkt ihr sichtlich die Begeisterung an.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 441
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Faerwyn » 21.07.2014 14:44

"Nun gut. Dann lasst euch mein Angebot durch den Kopf gehen. Morgen zur Praiosstunde werde ich wieder hier sein. Phex mit euch!" Gerfried erhebt sich und verlässt den Drachen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 05:54

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Ostengar » 21.07.2014 21:04

Gerfried überascht ihn als er fortfährt
Äh ja....Morgen...
Magische Trugbilder ? In welchen Städten wahrt ihr den ?

ist er ganz Ohr

Benutzeravatar
Der Einsame Wanderer
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014 10:05

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Der Einsame Wanderer » 22.07.2014 01:22

Nun, ich war in vielen Städten der Tulamiden, aber am beeindruckendsten war Rashdul und Khunchom. In Khunchom war ich bei einem privaten Fest eines Bedeutenden der Stadt eingeladen. Er hatte einen Magier zu Gast, der uns mit Bildern vergangener Zeiten unterhielt - ein faszinierender Abend.
Und wie ist es mit Euch? Habt ihr Tobrien schon mal verlassen?
meint sie mit ehrlicher Neugier

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 05:54

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Ostengar » 22.07.2014 23:00

Mm ja freilich. Ich war nun unten in Warunk. Und dan gings nach Darpatien bis nach Garetien bis nach Angbar hin. Na, und unserer Kaiserstadt werdet ihr ja noch sicher einen Besuch abstadten. Aber was führt euch soweit hier Hinauf an die Drachensteine ? Ebelried ist ein munteres Städtchen...Womit verdient ihr euer Reisegeld ? Aber erzählt noch von Rashdul...Oh, man spricht vom Sultan als "Herr der Dschinnen", wenns wie dieseGeister kein Märchen ist. Ach, woher ich das hörye... Und von einer märchenerzählenden Kaisertochter...Puh, die Leute erzählen was sie im Süden hörten....Und ihr kommt nun von dort...
mustert er sie

Benutzeravatar
Der Einsame Wanderer
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014 10:05

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Der Einsame Wanderer » 24.07.2014 10:11

Ihr seid schon bis Angbar gereist? Geschäftlich, nehme ich an?
Dort war ich noch nie, aber nach Gareth hat es mich schon einmal verschlagen. Und mein Reisegeld - nun, ich brauche nicht viel, aber das wenige verdiene ich mit dem Handel mit Karten.
erklärt sie.
Dann in etwas schwärmerischem Ton: Der Name 'Herr der Dschinne' ist wahrlich nicht fehlgegriffen. Die Stadt ist voll von ihnen. Sie transportieren Dinge durch die Luft, bewachen Tore, spenden Licht, kümmern sich um Gärten und vieles mehr. Man hat sogar, wenn man keine Magierin ist, dort die Gelegenheit, sich mit Dschinnen zu unterhalten.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 05:54

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Ostengar » 26.07.2014 02:42

Ja Herr Gremlin aus Ysil zu Diensten . Händler, Vermitler, Bote und Schreiber
neigt er seine Kappe
Ja, da können wir ja vielleicht ins Geschäft kommen.
Ihr habt das also dort gesehen ? Da möchte man ans Zeitalter der Magier denken das sich vor langem zerschlug...Ja, Praios mags gegeben haben, doch wundetsam ist die Magie. Was vermöchte sie für ein Paradis zu erschaffen....Leibhaftige Geister. Sultan..Hasrabal, nicht, muß ein großer Zauberer sein.

seufzt er nachdenklich und lächelt
In Angbar hatt es ganz handfeste Wunder an besten Speisen, edlen Metalwaren und den alten Zwergen....

Benutzeravatar
Der Einsame Wanderer
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014 10:05

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Der Einsame Wanderer » 26.07.2014 13:46

Etwas nachdenklich: Den Göttern wird es wohl schon so recht sein, dass das Zeitalter der Magier in der Vergangenheit liegt und auch dort bleibt. Beschrittene Wege zurückzugehen, lohtn sich oft nicht. dann wieder enthusiastischer Angbar klingt auf jeden Fall so, als müsste man zumindest einmal dort gewesen sein. Habt Ihr Interesse am Handel mit Karten? Ich könnte Euch durchaus meine Sammlung zeigen und euch davon hochwertige Kopien machen. Ich bin übrigens Frau Stavroúla aus Teremon, Reisende und Karthographin.

(Edit: Letzter Satz ergänzt.)

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 05:54

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Ostengar » 27.07.2014 12:22

Ja freilich. Hier oben siehts mit den Preisen schlechter aus aber in Gareth verkauft sich Alles, man reist von dort Überallhin. Bleibt ihr den länger hier im Norden ? Hier ruft den Reisenden ja die wilde Natur und Wolf und Goblin sagen sich gute Nacht. Deswegen freut man sich auf Gäste und Waren. Ah, das Essen ist gut....
kaut er Pilze
Ein gemütliches Plätzchen hier im "Drachen". Das letzte aber beste am Gebirge....

Benutzeravatar
Der Einsame Wanderer
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014 10:05

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Der Einsame Wanderer » 27.07.2014 12:36

Ich habe vor, hier entlang des Gebirges alle Städte zu besuchen, letztlich werde ich aber ins Bornland weiterziehen. Mein vorläufiges Ziel ist Neersand. Aber ein paar Tage hier bleiben, um Euch für ein passendes Entgeld ein paar Kopien anzufertigen und für mich selbst eine Karte von der Umgebung Ebelrieds zu machen, das ließe sich schon einrichten.

Dann schaut sie auf Gremlins Teller:So genüsslich, wie ihr esst, macht ihr mich noch hungriger, als ich eh schon bin. in sich leicht bescherendenm Ton. Dann neutraler und mit Blick zur Küche: Ich hoffe mein Essen kommt bald, damit ich die Gemütlichkeit hier im 'Drachen' auch wirklich genießen kann.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 441
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Faerwyn » 28.07.2014 16:53

"Verzeiht, dass es so lange gedauert hat. Aber Ihr seht ja, wie viel Betrieb gerade ist." meint Denna, als sie endlich mit dem dampfenden Teller kommt. "Lasst es euch schmecken!" Dann eilt sie schon weiter.
Geldor spielt noch immer auf. Es scheint bereits eine Weile her gewesen sein, dass er das letzte Mal hier war. Gerade berichtet er von Abenteuern, die er am Kaiserhof erlebt hat und bei denen er wohl dabei half seine Magnifizienz Hal zu retten.

OCC: Die Bestellung hatte ich tatsächlich vergessen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 05:54

Re: [Ebelried 1000 BF] Gasthaus" Zum lachenden Drachen"

Beitrag von Ostengar » 31.07.2014 19:37

Ansehn werd ich mir eure Karten schon mal gern. Man weiß ja kaum wies in der Welt aussieht. Na außer von der Enzyklopedia. Eine Karte von Ebelried zum Kopieren wird sich bei hiesigen Gelehrten finden. Am Tempel oder auf der Burg.
Er nimmt ein par Schluck Wein.
Ihr seid ja rastlos. Meersand ? Der östlichste Hafen.....Ihr scheint recht Abenteuerlustig. Habt ihr da eine Empfehlung ? Viel Burgen solls da geben, somit auch Papierarbeiten.....
überlegt er

Antworten