[beendet] [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[beendet] [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Höret, Höret! Zu unserer wohl Königsstadt Nostria sei geladen das Volke des Königreiches und auch aller Fremdländer. Zu Ehren des Traviabundes des Herrn Luitprand von Trontsand mit der liebreizenden Fürstedlen Heilwig von Nostria wird gehalten ein freudig Feste in den ersten Tagen des Rahjamondes. Beschaut das hohe Brautpaar und erfreuet euch an dem Jahrmarktsturney das wohl gestiftet von der Königsfamilie und dem Hause derer von Trontsand!"
So oder so ähnlich erklingen die Stimmen der Herolde seit Beginn des Frühjahrs in jedem noch so kleinen Weiler Nostrias. Und so hat sich zum Ende des Frühlings manch ein Schaulustiger und manchmal gar ganze Dorfgemeinschaften in die Königsstadt aufgemacht, um an dem Jahrmarkt teilzunehmen. Die Stadt platzt aus allen Nähten, einzig in der Herberge "Zum Schmalzfass" in der Nähe vom Lyngwyner Tor sind noch Betten frei.

1.Rahja

Wer hätte es gedacht, sogar Nostrianer verstehen es zu feiern.
Der Sitz der Könige an der Tommel ist erfüllt von Musik und Gaukelspiel, der Gestank der Stadt wird vom Geruch von Backwerk und gewürztem Wein überdeckt und in den engen Gässchen tummeln sich Bauern und Fischer aus der ganzen Region. Am größten ist das Gedränge auf dem großen Freiheitsplatz im Zentrum der Stadt. Allerlei Kuriositäten aus dem Haushalt eines kürzlich verstorbenen Alchimisten sind unter dem Hammer, entsprechend recken sich die Hälse der einfachen Leute, wenn fremdländischer Hausrat und allerlei Wunderlichkeiten der Menge feilgeboten werden. Zudem wird auf einem Areal etwas ausserhalb Nostrias das Turnier abgehalten, auch dort tummeln sich Schaulustige und vor allem manch Waffenvolk sieht man dort. Bunte Wimpel flattern im Wind, Knechte streiten sich, Streitrösser wiehern und scharren mit den Hufen.
Am Eingang des Turnierplatzes können sich wagemutige und fahrende Ritter bei einem Königlichen Beamten unter einem schattenspendenden Baldachin für eine der vier Disziplinen, Tjost, Kampf mit dem großen und dem kleinen Schwert sowie dem Bogenschießen anmelden.
Wer der Hochzeitszeremonie beiwohnen möchte muss sich rechtzeitig einen guten Platz vor dem reich geschmückten Traviatempel sichern.

OOC: Soderle, hier nun der Festakt, aus dem heraus ich Charaktere für das AB Familienbande rekrutieren werde. Wer sich einfach nur auf dem Fest tummeln möchte sei natürlich herzlich dazu eingeladen!
Bitte gebt in euren Posts jeweils an, wo ihr euch gerade aufhaltet, der Übersichtlichkeit halber.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

[Freiheitsplatz]

Eiche! - Die ganze Welt schien nur noch aus Eiche zu bestehen.
Jeder Stuhl, jeder Tisch, jeder Bogen, Speer oder Knüttel war aus Eiche, mächtige Eichenbalken in jedem Haus, wunderschöne Schnitzereien zierten Portale und Giebel.
Eiche, festes, hartes Holz, gute Spanfähigkeit, schwer zu polieren, leicht spaltbar,
schwer entflammbar, hoher Brennwert.
Häuser, Brücken, Schiffe, Karren, ... Turnierlanzen, ... alles Eiche!
Zunächst hatte Alrik befürchtet, daß er in diesem Land nur belächelt oder gar davongejagd würde; ein jeder dem er begegnete kannte sich bestens mit dem Holze aus, aus welchem dieses Land gemacht war - Steineiche!
Wundersame Schnitzereien verzierten Häuser und Möbel und standen als Zierrat in den Fenstern, scheinbar jeder hatte ein Schnitzmesser am Gürtel.
Doch mit der Zeit erkannte Alrik auch, daß Geschick mit dem Holze alleine noch keinen guten Tischler ersetzt. Als er in einem Gasthaus auf dem Weg nach Nostria auf einem wackeligen Stuhl saß und auch den Tisch etwas kippeln sah, mußt er an sich halten, keinen Freudentanz aufzuführen - er würde auch hier gebraucht werden können und hatte nicht das Frühjahr damit vergeudet in die falsche Richtung zu ziehen.
Schließlich war er in Nostria angekommen, der Stadt, die diesem Land ihren Namen lieh.
Ein klein wenig enttäuscht war er schon gewesen, hatte er sich eine bedeutende Hauptstadt doch irgendwie größer und prächtiger vorgestellt.
So fing er mitten im Trubel der Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten an, nach einem Tischlermeister zu suchen. Einer lehte ihn als Fremden schlichtweg ab, einer hatte bereits genug Gesellen und einer war ein Pfuscher sondergleichen gewesen.
Mehrere meinten, er solle nach den Feierlichkeiten nochmal anfragen, vielleicht, aber wirklich nur vielleicht dann...
So brach Alrik seine Suche nach einer Gesellenstelle ab und fragte, um nicht untätig zu sein, bei den Arbeiten am Festplatz nach, ob sie noch helfende Hände gebrauchen könnten. Flugs hatte er kleinere Arbeiten für kleines Geld erhalten.
Er mußte seinen Kollegen Respekt zollen, waren sie doch durch die Bank weg, vom einfachen Tagelöhner bis zum erfahrenen Facharbeiter, findige und geschickte Werker.
Mit solchen Kollegen machte das Werken richtig Spaß.
Im Moment half er bei einem kleinen Bautrupp aus, welches den Tanzboden beim Festplatz zimmerte. Sie mußten sich Eilen, denn zur Hochzeit hatten sämtliche Arbeiten zu ruhen - und später sollten sie zum Turnierplatz.
Alrik starrte auf das Rundholz, welches er gerade in den Händen hielt und als Geländer anbauen sollte und hatte einen Moment das schreckliche Gefühl, daß irgendetwas Grundfalsch war. Schließlich lachte er sich selber aus, als ihm auffiel, was ihn irritierte:
"Buche!" - das Rundholz war aus Buche gemacht.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz]

Der Geselle, der in Alriks Nähe arbeitet, schaut ihn an, als wäre der Weidener begriffstutzig. "Was?" brüllt er über den Lärm, der auf dem Platz herscht, schüttelt dann den Kopf. "Moch liabr' zu, de Tribün' am Turneyplatsch isch heut früh abg'sackt, do müss mer aushelfe."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

[Freiheitsplatz]

"Ja! Ich zau mich!" ruft Alrik zurück und nagelt das Rundholz pflugs am Pfosten fest:
"Laß mich raten - im Schlammloch war nicht genug Sand gewesen? Der Schreiber hats mal wieder besser gewußt als der Bauleiter, richtig?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz]

"... haben wir hier einen stattlichen Ohrensessel! Ein Schmuckstück für die gute Stube! Feines grünes Leder, zum Startgebot von dreißig Talern! Dreißig Taler, ihr lieben Leut'..." erschallt es von dem Podium in der Mitte des Platzes.

Der Zimmermann grinst ein zahnlückiges Grinsen. "Jo, des het mer scho'!"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Unterstand bei den Zelten

"Ruhig, Hektor. Gleich bist du fertig!" sagt der junge Mann leicht außer Atem, während er den Teshkaler seines Schwertvaters striegelt. Schweiß rinnt ihm dabei von der Stirn.
Einiges los hier, kein Wunder das Hektor nervös ist und schaut sich um als er mit dem schwarzem Pferd fertig ist.

Pagen und Knappen kümmern sich um die Pferde ihrer Herren, ein Knappe legt gerade eine blauweisse Küvertüre an, ein anderer reinigt eine Hufe einer Langmähne. Ihm fällt dabei das junges Mädchen auf, dass gerade anfängt einen Svellttaler Kaltblut zu säubern und ihn dabei kurz anlächelt.
Ein seltenes Pferd, wer reitet schon auf so ein Arbeitstier. So, jetzt gaff nicht und trödel nicht rum, sondern melde Berijan an.

Der Knappe begibt sich zu einem Eimer mit frischen Wasser und wäscht sein staubiges Gesicht und Hände, danach geht er zu seinem Klepper und nimmt ein frisches, schlichtes Hemd aus der Satteltasche und wechselt es - ein Ritter muss immer gepflegt sein erinnerte er sich an die Worte seinens früheren Schwertvaters, dann schaut er nochmals in der Satteltasche nach und packt die Wappenrolle ein um sein Herrn bei dem Tunier anzumelden.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Vor dem Baldachin des Beamten hat sich eine kleine Schlange gebildet, in der sich stolze Knappen, aber auch einfaches Landvolk und Waffenknechte befinden. Einige warten geduldig, andere lachen rau über einen Scherz, andere treten ungeduldig von einem Bein auf das andere. Kurz nachdem Imion sich eingereiht hat, fällt ihm die junge Frau von eben auf, die sich offenbar beeilt, ans Ende der Schlange zu gelangen. Als sie den Blick des Knappen bemerkt, wird sie langsamer, streift mit den Händen das Gewand glatt und schlägt schüchtern den Blick zu Boden. Dieses Zögern kostet sie den Platz direkt hinter Imion, denn in diesem Moment schiebt sich ein wahrer Hüne hinter ihm in die Schlange, sicherlich einen Kopf größer als er und versperrt ihm die Sicht.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

simia
Posts in topic: 53
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von simia »

Tunierplatz:

Ein in Kettenhemd und Wappenrock gerüsteter Mann läuft, herzhaft von einem Apfel abbeißend, in der Nähe der Schlange vorbei. Er hat ein hübsches Gesicht mit blonden Haaren und blauen Augen, doch sein Blick wirkt ernst und streng, was dem Gesicht etwas nimmt. Als er sieht wie sich der große Mann praktisch vordrängelt, hält der Mann inne und lehnt sich im Schatten an einen Baum ganz in der Nähe, von wo er einen guten Blick auf die Situation hat und beißt noch einmal von dem Apfel ab.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

Hat sie wegen mir zu Boden geschaut, wie süß! Ihm wird schlagartig warm im Gesicht. Du willst sie nochmal anschauen, aber doch nicht so, mit dem roten Kopf. Langsam atmen, ganz ruhig. Als etwas Zeit vergangen ist, dreht er sich nochmal kurz zu ihr um. Wieso steht da jetzt so ein großer Kerl? und lugt schnell an ihm vorbei um ihren Blick nochmal einzufangen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Der Hüne verstellt mit seiner breiten Statur den Blick auf das Mädchen, die hinter ihm komplett verschwindet. Er grinst ein strahlendes Grinsen, in dem ein Schneidezahn fehlt, auf Imion herab. Drum herum ist eine wilde Mähne rotblonden Haars, der struppige Bart ist zu zwei ungleichmäßigen Zöpfen geflochten. Man muss nicht erst die Hautbilder auf den muskulösen Armen betrachten, um zu erkennen, dass es sich hier um einen typischen Vertreter des Thorwalervolkes handelt. "Stehste an, Junge, oder hälste nur Maulaffen feil?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

"Ach meint ihr diesen da?" und zeigt seitlich hinter ihm, in einiger Entfernung, auf einen buntgekleideten Gaukler, welcher kleine Kunststücke mit seinem Äffchen vorführt.


[OOC: Sollte der Hüne daraufreagieren, wird er die Situation nutzen um nochmal ihren Blick einzufangen]

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Tatsächlich schaut sich der Hüne um, so dass Imion einen Blick auf die junge Frau werfen kann, die das Ganze aus dem Augenwinkel beobachtet. Der Moment vergeht schnell. "Ne, dich mein ich," Der Thorwaler fährt seine Pranke aus und schiebt den Knappen ein Stück weiter in Richtung des Baldachins. "entweder du glotzt nich' so, oder du lässt mich vor, dann kannste so viele Luftlöcher starren, wie du willst."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

Wie war das nochmal ... hmm
Imion schaut den Hünen an und sagt [auf Thorwalsch]"Du großer Krieger, meine Schwester ..." [/thorwalsch] und zeigt nun mit dem Finger hinter ihm. [auf Garetisch]"Lass sie bitte vor."
Bist du verrückt, Imion, was machst du da?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Der Hüne zieht verwundert die Augenbrauen hoch, macht dann einen Schritt zur Seite und mustert das Mädchen hinter sich. Sie versucht reichlich erfolglos, unbeteiligt zu erscheinen. "Na, die Sippe wollen wir nicht trennen, das Wohl!" donnert der Hüne und schiebt sie kurzerhand vor sich. Dann stellt er sich wieder in die Reihe und verschränkt die Arme vor der breiten Brust. Er wirft Imion einen misstrauischen Blick zu. Die junge Frau schaut völlig verwirrt zwischen Imion und dem Thorwaler hin und her. Es hat den Anschein, als wolle sie am liebsten im Boden versinken.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

"Hallo Schwester, schön dich zu sehen, er hat dich netterweise vorgelassen, Blut gehört zu Blut!" als sie dann neben ihm steht und sie beide sich umgedreht haben, schaut er sie geckisch an und wird rot.
Ich hoffe der Hüne sieht mein Gesicht nicht, was mach ich jetzt nur, jetzt steht sie neben mir.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Entsetzt blickt die junge Frau Imion mit großen braunen Augen an. Sie hat ein hübsches Gesicht, das von ebenso braunen, zotteligen Haaren umrahmt wird. Ein paar Sommersprossen und eine etwas breit geratene Nase versprühen rustikalen Charme. Ihr Körper wirkt kräftig, wie der einer Feldarbeiterin oder Stallmagd. Der Geruch nach Pferd haftet ihrer praktischen Kleidung an.
Hinter den beiden jungen Leuten ragt bedrohlich der Hüne empor.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

"Wird bestimmt ein schönes Turnier." schwafelt er.
Deine lose Zunge erwürgt dich irgendwann
"Bist du gut hergekommen?" fragt er sie und hält seinen roten Kopf nach vorne damit der Hüne seine Verlegenheit nicht so sieht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

[Freiheitsplatz]

Gestern Abend war Permine nach einer langen Reise endlich in Nostria angekommen und hatte sich beim hiesigen Perainetempel vorgestellt. Am Morgen war sie zur Magierakademie gegangen um ihre schwere Last loszuwerden. Die Aufzeichnungen ihres verschwundenen Freundes. Sie hatte gedacht es wäre leichter danach.. wenn sie seinen Wunsch erfüllte. Aber nun war statt der Last ein großes Loch geblieben. Tatschlich merkte sie das gerade diese Last sie die letzten Monate vorrangetrieben hatte. Der Gedanke seine Aufgabe zuendezubringen. Sie hatte der Akademie sogar den kleinen seltsamen Kristall gegeben den Thimorn ihr geschenkt hatte bevor er verschwunden war. Sie brauchte ihn nicht um sich an ihn zu erinnern, aber sein Werk würde sie alle überleben. Sie wusste nicht mal ob der kleine Stein wichtig war, oder überhaupt von Bedeutung, aber sie wollte alles tun was in ihrer Macht stand.

Sicher würde das Fest helfen sie etwas abzulenken. Eine Hochzeit, ein Neubeginn. Beim Turnier würde sie dem Tempel helfen können, aber bis dahin flanierte sie etwas sündhaft müßiggängerisch über den Freiheitsplatz.. es lag ja auf dem Weg. Bei der Versteigerung bleibt sie stehen. Vielleicht konnte sie etwas günstig erstehen. Kräuter, oder Werkzeuge vielleicht. Mal sehen was es gab.

flippah
Posts in topic: 2
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz]

In einer der Zufahrtsstraßen des Freiheitsplatzes haben sich ein paar Fahrende einen Platz gesichert, die von hier aus die Besucher mit Gaukeleien unterhalten und ihnen ganz zweifelsohne nebenbei die Geldbörsen erleichtern wollen.
Eine Ecke ist mit dunklen Tüchern abgehängt, hier steht ein Schild, das in Kusliker Zeichen und auf Tulamidya verkündet "Kennst du deine Zukunft? Lass sie dir von Basira berichten".

Rhoderik
Posts in topic: 44
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

[Tunierplatz]
Rhoderik sieht noch wie der Junge den Unterstand mit den Pferden verlässt, bevor er ihn betritt und sich kurz umschaut.
Dann führt er Raul an eine der Stangen und bindet ihn an, bevor er aus einer Tasche einige Möhren holt, die er einem Bauern vor der Stadt abgekauft hat.

"So alter Junge, die hier hast du dir redlich verdient" sagt er lächelnd und streicht seinem Warunker lächelnd über die schwarze Blässe auf der Stirn, während dieser gierig die Möhren verschlingt. Als die Möhren verspeist sind und Raul ihm einen vorwurfsvollen Blick zuwirft, zuckt er mit den Schultern. "Schau mich nicht so an. Ich sag dir immer wieder, du sollst nicht so gierig sein. Jetzt wollen wir dich erstmal von den ganzen Sachen befreien und ein wenig herausputzen. Du willst doch für die Stuten ein stattliches Bild abgeben."
Damit beginnt er Raul Sattel und Zaumzeug abzunehmen und packt dann Bürsten, Tücher und Schaber aus und macht sich daran, sein Pferd vom Staub, Schmutz und Schweiß zu befreien.

Als er damit fertig ist, betrachtet er sein Werk kurz und wendet sich dann dem Ausgang zu, um sich bei den Disziplinen einzuschreiben.
"So mein Junge, dass mir keine Klagen kommen, während ich weg bin". Damit wirft er Raul noch einen Apfel zu und verlässt den Unterstand, um sich einzuschreiben.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz]

"... uuund zweiundfünfzig Taler! Erneut Zuschlag für das Handelshaus Silberbrunnen! Ein gutes Geschäft, wenn ihr mich fragt!" Der Auktionator gestikuliert und einige kräftige Knechte erklimmen das Podest, um den schweren Sessel herunter zu hieven.

Es geht wirklich bunt zu auf dem Platz, die ganze Stadt scheint auf den Beinen zu sein. Darunter haben sich fahrendes Volk und Zugereiste gemischt. Allerorten wird Gaukelspiel oder Gesang oder eine Posse dargeboten. Daneben haben einige Wirte, Bäcker und dergleichen Tische und Bänke aufgebaut und bieten ihre Waren feil. "Kommen wir zum nächsten Stück! Ein wohlfeiles Gewand in Kasmyrinrot mit silberner Stickerei. Das Startgebot liegt bei fünfundzwanzig Talern, höre ich füüüünfundzwanzig?" tönt erneut die Stimme vom Podium über den Platz.

Das Geschäft mit dem Mystischen übt wie so häufig eine besondere Faszination auf das einfache Land- und Stadtvolk aus und so kann sich Basira nicht über mangelndes Interesse beschweren. Allein, sie hat heute nicht das rechte Gefühl, so scheint es, es fällt ihr schwer, sich zu konzentrieren. Eine kleine Pause oder ein Spaziergang könnten vielleicht helfen, ihren Kopf frei zu bekommen.

[Turnierplatz]

"Ich...äh... wie?" stammelt das Mädchen vor sich hin, verlegen und verwirrt zugleich.

OOC: Lokwai, bitte eine Intuitionsprobe.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Rhoderik
Posts in topic: 44
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

[Tunierplatz]
Rhoderik hat sich mittlerweile an einer Reihe der Wartenden angestellt. Dem Herrn vor sich hat er freundlich zugenickt, sich dann aber lieber interessiert die Umstehenden und Vorbeilaufenden Männer, Frauen und Knappen angeschaut, um ein erstes Bild der Konkurrenz zu erhalten. Um die Wartezeit zu verkürzen fischt er sich einen Apfel aus einer seiner Taschen und beisst herzhaft hinein.
Zuletzt geändert von Rhoderik am 01.04.2014 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

[Freiheitsplatz]

Alrik schlägt die letzten Nägel ein und prüft noch einmal, ob sein Rundholz auch wirklich fest ist. Dann schaut er zu dem anderen Gesellen herüber: "Ich bin fertig!" ruft er ihm zu und geht zu ihm herüber "Brauchst Du noch Hilfe?"
... ich will doch nur spielen!

flippah
Posts in topic: 2
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz]

Als sie wiedereinmal einen Kunden mit einer auf reiner Lebenserfahrung und ausreichend ausweichendem Bla-Bla basierenden Pseudo-Wahrsage abgefertigt hat, dreht Basira einfach das Schild um, schminkt sich ein wenig ab, um die Leute nicht zu erschrecken und macht sich schließlich auf den lange geplanten Rundgang über den Platz.
Auch wenn sie sicher keinen Bedarf daran hat und der Preis viel zu hoch ist: ein edles Gewand kann man sich ja doch mal angucken, also geht sie zunächst zur Versteigerung und versucht, einen Blick auf die Ware zu erhaschen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 85
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[Turnierplatz]

Was stammelt sie denn nun? Nervös wippt Imion mit einem Bein. Er streicht sich über seinen Stoppelhaare.
Sag was sinnvolles, mach schon.
" ... äh ..." Verdammt!

Benutzeravatar
Wolfhard von Dunkelstein
Posts in topic: 28
Beiträge: 523
Registriert: 05.12.2013 20:46
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Wolfhard von Dunkelstein »

[Freiheitsplatz]

Was es hier nicht alles zu sehen gibt, ist ja der reinste Jahrmarkt. Uriel schlendert über den Freiheitsplatz und lässt seinen Blick über die Szenerie schweifen. Nach kurzem überlegen scheint er ein lohnenswertes Ziel ausgespäht zu haben, und nähert sich der Auktion. Hm, die Stadt schein ja wahrschlich schon bessere Zeiten gesehen zu haben. Aber die Hinerlassenschaften eines Alchemisten sind nie uninteressant. Vielleicht ist ja unter dem ganzen Plunder tatsächlich etwas interessantes oder gar magisches.
"Preiset die Schönheit!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 111
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

[Freiheitsplatz]

25 Taler.. das liegt ja ganz weit über meinen Mitteln. Aber Kleidung möchte ich ja auch nicht
Permine spricht einfach mal jemanden an "Peraine zum Gruße, wisst ihr ob die Sachen die noch versteigert werden irgendwo zur Ansicht ausliegen?"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 93
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Freiheitsplatz]

Die ältere Dame, die Permine angesprochen hat, gibt bereitwillig Auskunft. "Ah, scho, gnä' Meystrin. Sch'isch ol op de Podescht doä." Sie zeigt mit einen gischtkrummen Finger auf das Podest in der Mitte des Platzes. Tatsächlich enthüllt ein zweiter Blick zwischen den wogenden Menschenmassen eine ganze Reihe großer und kleiner Hausratgegenstände, die dort oben gestapelt sind und auf ihre Versteigerung warten. Gerade hält ein Helfer des Auktionators ein bodenlanges, weinrotes Gewand in die Höhe, das mit silbernen Symbolen bestickt ist. "Achtundzwanzig Taler! Aaacht-uund-zwan-zig sind geboten! Bietet jemand dreißig für diesen feinen Zwirn?" ruft der Auktionsleiter.
Uriel und Permine nähern sich beide der Platzmitte. Ihnen wird - jedem auf seine Weise - bereitwillig Platz gemacht.

Mit einem letzten sicheren Schlag befestigt der Zimmermann einen Keil zwischen Geländer und Boden der Tanzfläche. Mit prüfendem Blick begutachtet er sein Werk, prüft den Halt, nickt zufrieden. "Kommscht!" sagt er zu Alrik. "Sch'is nimmie long bet ton Turney." Er klopft dem Zunftgenossen auf die Schulter und verstaut dann sein Werkzeug an seinem Gürtel. Offenbar hat er es eilig.

[Turnierplatz]

Imion sucht noch nach den richtigen Worten, da fühlt er sich am Schlawittchen gepackt. Er spürt den sauren, nach Alkohol riechenden Atem des Thorwalers im Nacken. "Willst mich wohl verscheissern, was, Bürschchen?" poltert der Hüne. "Dir werd' ich geben, mich auf den Arm zu nehmen!" Er ist recht laut geworden bei den letzten Worten. Mit der freien Hand dreht er den jungen Knappen vollends zu sich um und packt ihn vorne am Kragen. Mühelos hebt er den Jungen in die Höhe, bis er ihm in seine Zorn erfüllten Augen sehen kann und seine Beine in der Luft baumeln. Panisch blickt die junge Frau sich um. Der Aufruhr ist natürlich nicht unbemerkt geblieben, manches Augenpaar richtet sich auf den Hünen und den Knappen in seinem eisernen Griff.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 16
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

[Freiheitsplatz - auf dem Weg zum Turnierplatz]

"Ich bin direkt hinter Dir." antwortet Alrik und folgt dem Kollegen dann zum Turnierplatz. "Meinste, daß wir Zeit haben, das Brautpaar zu sehen? Während der Hochzeit sollen die Arbeiten doch ruhen, oder nicht?"
Unterwegs beschaut er sich das wuselnde Volk und achtet darauf, mit niemandem zusammenzustoßen.
... ich will doch nur spielen!

Rhoderik
Posts in topic: 44
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

[Tunierplatz]
Einige Meter hinter dem unglückseligen Knappen steht Rhoderik in der Reihe und beisst gerade herzhaft in den Apfel, als der Tumult beginnt. Wie viele andere auch macht er einen Halbschritt aus der Schlange hinaus - schließlich möchte man seinen Platz nicht aufgeben - und beschaut sich stirnrunzelnd, was weiter vorne passiert, macht aber (erstmal) keine Anstalten einzuschreiten.

Gesperrt