[Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da bin ich ja beruhigt. Meint er, schmunzelt nach der Frage nach seinen Lieblingswein fragt. Natürlich meine eigenen, aber es gibt auch einige Eißweine die mir wirklich sehr munden.... Und zählt dann ein paar wirklich sehr exklusive und hochwertige Weine auf, oder eher die Trauben aus welchen sie besten, dazu ein guter trockener Rotwein aus einer anderen Traube der ihm ebenfalls sehr mundet. Das erzählt er dann auch so gut, dass einem alleine davon das Wasser im Mund zusammenlaufen könnte.

Als Raúl dann zurück kommt, wandert seine Aufmerksamkeit ebenfalls zu diesem, macht neben sich Platz und greift nach dessen Hand, als er sich setzt. Entschuldige. Meint er lächelnd, muss bei Andrejs Antwort dann ebenfalls ein wenig grinsen. Ist das so? Nun, dann glaube ich Euch das natürlich. Meint er und erwidert dabei Andrejs Grinsen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

OOC: Tee ist perfekt ^^

Als Soschjan die Szene betritt, können zumindest die, die näher bei Raúl sitzen, merken, dass sich seine Stimmung kurzfristig wieder abkühlt - da scheint also zumindest von Seiten des Sonnenlegionärs keine allzu große Sympathie vorzuherrschen.
Die Vorstellung des Ritters erwidert er dagegen höflich: Raúl di Madjani y Fahanasses aus Almada, sehr erfreut. Dabei löst er seine Hand von Eslams, um nach dem Teebecher zu greifen, den Eljascha ihm soeben gebracht hat, deren Entschuldigung er mit einem knappen Kopfnicken quittiert hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Anders als Tsaja scheinbar erwartet hat, hat die Kriegerin kein Interesse an einem Streit.
Sie blickt Mew einen Moment an und nickt knapp.
Das freut mich, dass Ihr das so seht.
Ihre Stimme klingt nicht mehr ganz so eisig, doch hat sie inzwischen den Winzer und den Ritter angesprochen. Zu Zweiterem wendet sie sich nach den Ausführungen des Winzers um, die sie mit einem nicken quittiert hat.
Nun, diesen Handelszug begleite ich zu kurz um mir ein Urteil bilden zu können. Selten kommen unsere Fertigkeiten zum Einsatz. Die Anwesenheit reicht aus um den Händlern Ruhe und Sicherheit zu bescheren.
Die wenigsten Räuber wollen die Klinge mit einem Ritter oder ausgebildeten Kriegern kreuzen.

Sie verfolgt die Unterhaltung zwischen ihm und Anjescha und nimmt das Mädchen das erste Mal wirklich wahr. Sie nickt ihr bei Gelegenheit knapp zum Gruß zu.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh, hinter meinen Tuchen versteckt sich nur beste Qualität erklärt Roana der Thorwalerin mit einem Schmunzeln. Den garetischen Ritter begrüßt sich höflich und stellt sich als Travia zum Gruße, euer Hochwohlgeboren. Ich bin erfreut euch kennenzulernen. Roana Aldare Durenald, Tuchhändlerin aus Gareth vor. Als Anjescha freudestrahlend an den Tisch zurückkehrt, lächelt sie das Mädchen an Das freut mich aber sehr, dass du uns begleiten kannst, Anjescha. Im Garetischen findet ein fleißiges Mädchen wie du, auch sicher eine Anstellung. Wieder mit einem Schmunzeln verfolgt sie das schwärmerische Gespräch der jungen Bornländerin mit dem Rittersmann Ach ja, ein wenig erinnert sie mich an mich selbst. Auch ich schwärme für die mutigen schmucken Männer in schimmernder Wehr. Und auch ich war mal Hausmädchen, wenngleich mit anderen Zielen. Die Rückkehrer Niamad und Soschjan begrüßt sie ebenfalls freudig, besonders Soschjan lächelt sie an. Oh, da bist du ja wieder Soschjan. Oh ich weiß nicht. Neben Drachentötern, tapferen Kriegerinnen und Krieger, Grenzreitern und Söldnern verblasse ich wohl. und grinst.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 47
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan lacht auf ihre Worte leise.
Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen - da braucht es schon ein bisschen mehr, damit du daneben verblasst.
Er zwinkert ihr zu. Ganz offensichtlich hat er eine diebische Freude daran die richtigen Antworten auf ihre Vorlagen zu geben.
Aber ich möchte dich auch nicht ablenken, sollten die Drachentöter oder tapferen Krieger deiner Aufmerksamkeit bedürfen, meint er dann seinerseits mit gespielter Bescheidenheit.

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anjescha verliert langsam wirklich den Überblick über die ganzen fremden Menschen, in ihren fremden Gewändern und mit den fremd klingenden Namen. Jeden Neuankömmling versucht sie aber, angemessen zu grüssen ..... wobei angemessen bedeutet, dass sie meistens aufsteht und ihren kleinen höflichen Knicks macht. Der Kriegerin, die sich mit dem Ritter unterhält, nickt sie ebenfalls sehr höflich und wie es sich für sie gehört zu und senkt den Blick dabei etwas. Den freundlich aussehenden Herrn von Strobanoff begrüsst sie auch etwas freundlicher, hält sich aber zurück.... Rindfleisch nach Art Strobanoff ..... das wäre kein schlechter Name für ein Gericht. Dann fällt ihr etwas ein. "Euer Hochwohlgeboren, darf ich Euch noch etwas fragen?" meint sie leise zu dem Ritter, der so freundlich zu ihr ist. Kurzer, verlegener Blick zu dem Südländer mit der scharfen Nase. "Was ist denn bitte ein Sonnenlegionär? Ich habe so etwas noch nie gehört" fragt sie und kommt sich auch gleich wieder sehr bäurisch vor. Höre zu, frage nicht! Aber jetzt ist die Frage raus.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tatsächlich blickt sie für einen Moment mitfühlend, als er von seiner Dienstbefreiung und der Verletzung erzählt, bevor sie den Kopf ungläubig schüttelt.
Jemand der sich durch Schilderungen einer Heldentat, einem Kampf gegen Geschöpfe der Niederhöllen gestört fühlt? Sie scheint ernsthaft darum bemüht nicht in Gelächter auszubrechen. Entschuldigt, wenn ich so direkt bin, aber genau das sind doch Geschichten die an jedem Feuer erzählt werden müssen und wer das nicht möchte kann sich gerne hinter einem Herd verstecken.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mew hält sein leeres Glas zum Gruß an die Stirn als der junge Mann sich zu dem Tisch gesellt. Nur Gesprächsfetzen konnte man nun bei dem ganzen Gerede vernehmen.
Hat er gerade Strobanoff gesagt, ich habe den Namen doch schonmal gehört, irgendetwas war damit.
Dann kratzt er sich an den Kopf als er den jungen Mann weiterbeobachtet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Drachentöter.....Ich hab noch nie verstanden warum ausgerechnet das einen berühmt macht........Wir waren danach auch nicht heldenhafter als davor sondern näher am Tod oder tot....... Geht es Eslam durch den Kopf als der Ritter sich mit solchen Taten bedeckt, schaut dann von Tsaja zu Raúl wie dieser darauf reagiert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei Tsajas Worten muss der Sonnenlegionär auf einmal breit grinsen, was seinem sonst so strengen Gesicht einen geradezu jungenhaften Ausdruck verleiht und meint mit einem vielsagenden Blick in Soschjans Richtung Da geb ich euch vollkommen recht …

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nun, dann erzählt. Wer sich gestört fühlt, kann sich ja gerne beschweren. Eine gute Heldengeschichte, gibt heutzutage sowieso zu wenig davon...fordert sie den jugnen Sonnenlegionär auf zu erzählen. Gleichzeitig schenkt sie auch ihm etwas Meskinnes ein, wenn er nicht ablehnt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 47
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan hat anscheinend mit einem Ohr aufgeschnappt, was Tsaja und Raúl da besprechen. Oder er hat nur einfach bemerkt, dass über ihn gesprochen wird.
In jedem Fall wirft er Raúl einen taxierenden Blick zu und rollt dann mit den Augen.
Meine Fresse, ey! Wenns dir so auf der Seele brennt die Geschichte loszuwerden, dann erzähl sie halt, versetzt er.
Ich für meinen Teil brauche nicht mehr Dämonen in meinem Leben, als ohnehin schon da sind. Wenn's also so dringend sein muss, sie in diesen Raum und an diesen Tisch zu lassen, bitte.
Mit diesen Worten erhebt er sich und macht Anstalten zu gehen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Niamad, bis eben mit ihrer Aufmerksamkeit bei Anjescha und dem Rittersmann, schaut überrascht auf. Ihr Blick wandert von Soschjan zu dem Legionär. Verwirrt bleibt sie vorerst sitzen und versucht zu verstehen worum es hier eigentlich geht.

Lorinbas
Posts in topic: 13
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Naja werte Frau Frulani, ich glaube da habe ich dann wohl meistens mit der Minderheit von Banditenpack zutun die dies sehr wohl gewillt ist erwidert Richmund mit einem breiten Lächeln auf seinen Zügen.
Die Sonnenlegion? Puh.... Was ist ein Sonnenlegionär? Wie beschreib ich dir das am besten? spricht er mehr zu sich selbst als zu Anjescha Sonnenlegionäre sind Gardisten, Soldaten wenn man so will. Sie sind eine Art Privatarmee oder Elitetempelwache der Kirche des Götterfürsten und ich muss sagen ich hab außerhalb von Gareth noch nie... er bricht mitten im Satz ab und sieht nun auch überrascht hin zu Soschjan. Wer neben ihm sitzt kann sehen wie der Ritter sich anspannt und hören wie die Gelenke seiner Rüstung dabei leise quietschen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gerade wollte Raúl Tsaja mit einer Handbewegung davon abhalten ihm von diesem grässlichen Meskinnes etwas einzuschenken, als Soschjan ihn so anfährt. Der Sonnenlegionär erstarrt mitten in der Bewegung und man kann sehen, wie sämtliche Farbe aus seinem Gesicht weicht, als er einen Moment lang den Krieger wahrhaftig mit offenem Mund anstarrt und ihm ganz offenbar die Worte fehlen. Wahrscheinlich hat es kaum jemand bisher gewagt, sich ihm gegenüber einer derartigen Wortwahl zu befleißigen. Doch Eslam kann auch sehen, wie eine Ader an Raúls Hals zu pochen beginnt, ein untrügliches Zeichen dafür, dass sein Temperament kurz davor ist, mit ihm durchzugehen …

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anjescha schaut erst mit grossen, verängstigten Augen, als die Rede von Dämonen ist. Dann hält sie sich erschrocken eine Hand vor den Mund, als der Edelmann und der ..... Sonnenlegionär, Tempelwächter .... auf einander los gehen. Erst recht, als der Südländer kurz davor scheint, einen Wutausbruch zu bekommen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Raúl so reagiert greift Eslam mit einer starken Pranke nach dem Oberschenkel des Sonnenlegionärs, greift dabei durchaus fester zu und hält ihn bestimmt. Dabei blickt er dem Halbnovadi auch selbstbewusst in die Augen. Erzähl deine Geschichte, seine Hochgeboren möchte uns ja gerade eh verlassen. Bitter er Raúl und schaut dann auch kurz zu Schochjan, der demonstrativ Anstalten macht zu verschwinden.

Für Tsaja und andere wird dabei sicherlich eine Vertrautheit klar, die es geben muss, dass ein einfacher Freier, wenn auch Handwerksmeister, so mit einem Adeligen und Sonnenlegionär spricht, umgeht und dabei die unterschwelligen Deutungen zwischen ihnen. Bitte. Fügt er dann noch an, während seine Aufmerksamkeit bei Raúl liegt. Dann erzähl ich auch doch noch eine Geschichte, die ich vorhin schon einmal zumindest gestreift habe, die auch du noch nicht kennst. Schlägt er vor, auch wenn er das eigentlich nicht erzählen wollte. Aber in so einem Fall, nun ja, dann eben doch, auch wenn er sich schöneres vorstellen könnt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tsaja hingegen zeigt körperlich wenig Reaktionen auf den Ausbruch des Bronnjaren. Eher ein spöttisches Lächeln liegt auf ihren Lippen als der Adlige aufsteht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 47
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wütend rauscht der junge Mann ab und verschwindet durch die Tür des Gasthauses. Die Wirtin sieht ihm etwas verwundert nach, gibt darauf aber wohl nichts.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eslam kann spüren, wie angespannt der Halbnovadi ist, dessen Blicke Soschjan glühende Pfeile hinterher schicken. Beherrsch dich, du bist Mitglied der Sonnenlegion, einer der am besten ausgebildeten Einheiten auf dem Kontinent. hört der aufgebrachte Sonnenlegionär die Stimme seiner Ausbilderin und atmet einmal tief durch Ich darf mich von so einem dahergelaufenen Emporkömmling nicht provozieren lassen. Langsam nickt er, schließt die Augen für einen Moment Nun gut …

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Sagt, woher kent man jenen Herr Strobanoff" murmelt Mew so vor sich hin, scheint er immer noch von der Szene überrascht und folgt mit seinem Blick dem jungen Baron.

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Auch Anjescha schaut dem wütenden jungen Edelmann nach, wie er aus dem Wirtshaus hinaus stürmt. Dann schaut sie in die Runde.... sollte dem Herrn nicht jemand nachgehen? Er war so aufgebracht.... und Geschichten von Dämonen, Höllenkreaturen, hier??? Aber jetzt aufzustehen, traut sie sich auch nicht. Trotzdem packt sie ihr kleines Häuflein Mut zusammen .... "Ich glaube .... Geschichten über solche Kreaturen .... sie sind so unsagbar böse... sogar wenn man nur über sie erzählt." sagt sie schliesslich ziemlich leise, so dass man sie nur in der Nähe wirklich gut hören kann, etwas weiter weg nur sehr schwer. Aber mehr über den Herrn zu hören, interessiert sie natürlich auch.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Niamad folgt dem Blick der Fremden und nickt zustimmend auf Anjeschas Worte hin.
Er wird sich beruhigen.
Dann wendet sie sich zu Tsaja um.
Die Praios- und Hesindekirche sorgen dafür, dass gewisses Wissen, das nicht für jedermanns Geist geschaffen ist, nicht jedermann zugänglich ist. Dennoch sollen Geschichten, die eine schwache Seele rasch peinigen gleichgültig der Anwesenheit von Bauern und Kindern erzählt werden? Ist das in Eurem Sinn?

Es spricht nichts dagegen im geeigneten Rahmen Heldengeschichten auszutauschen,
lenkt sie ein und blickt sich musternd im Schankraum um. Ihr Blick streift jene, die das normale Leben als Handwerker, Tagelöhner, Händler und Reisende verbringen, ohne je eine solche Gestalt erblicken zu müssen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tsaja scheint den Abzug des Adligen schon vergessen zu haben und nickt dem Sonnenlegionär aufmunternd zu.
Als sie die Kriegerin anspricht, legt sie die Hände auf dem Tisch übereinander und blickt sie für einen Moment musternd an.
Ja, das meine ich. Wenn ich richtig verstehe ist das die Geschichte eines Guten Kampfes gegen die Ausgeburten der Niederhöllen, eine Geschichte die Mut macht.
Sie blickt der Baroness in die Augen, während sie weiterspricht. Wir leben in Zeiten in denen, gerade hier, das dämonische Eis und die Blutige See nicht weit entfernt sind. Man kann vielleicht die Augen verschließen vor all den Schrecken, aber ist etwas weniger real, wenn man es verdrängt? Ist etwas nicht da, nur weil man es nicht sehen will?
Sie lässt ihren Blick über die Anwesenden streifen. Wer glaubt ihr kämpft in den Schlachten an vorderster Front und zahlt den größten Blutzoll? Ritter in strahlender Rüstung? Nein, meist ist es die Landwehr, einfache Menschen ohne Ausbildung, oft nicht alt genug um wirklich von Männern oder Frauen zu sprechen. Wenn sie stark genug sind, ihr Leben für die Götter und ihre Lehnsherren zu geben, meint ihr sie sind dann nicht auch stark genug eine Geschichte zu verkraften?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielen Dank, es ist nicht nötig, dass ihr mir die Handlungsweisen und Grundsätze meiner Kirche erklärt , wendet sich Raúl mit schneidendem Unterton an Niamad. Und seid unbesorgt, ich hatte auch nicht vor, die Geschichte in all ihren schrecklichen Einzelheiten zu erzählen. Aber jetzt ist mir die Lust ohnehin vergangen. Bitte verzeiht, meint er in Richtung Tsaja, nachdem er zustimmend zu ihren Worten genickt hat wenn ihr es wünscht, kann ich euch später gern noch einen kurzen Abriss der Ereignisse geben.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Solche Geschichten machen selten Mut, verstören das einfache Volk viel mehr.
Die Augen der Baroness verengen sich.
Ich weiß sehr gut welchen Teil sie in den Schlachten tragen. Selten reite ich blind in die Schlacht. Wir befinden uns hier aber nicht in einer Schlacht. Es liegt keine Bedrohung und damit keine Veranlassung vor die Leute zu ängstigen, außer zu Eurem Vergnügen. Wieder hat ihre Stimme den eisigen Ton angenommen.
Als der Sonnenlegionär das Wort an sie richtet, schaut und wirkt sie überrascht.
Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann vielleicht doch? hinterfragt sie, da sie in erster Linie Tsaja darauf ansprach.
Und seid Ihr unbesorgt. Ich entscheide selbst wann es in meinen Augen notwendig ist zu handeln.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ay yei yei, irjendwie all gereizt, wah? Also wenn ik mal so zorochblick, dann muss man wohl sajen, dass die Warzensau als Borbarad kam, hier am Walsach dermassen rumjesaut hat, dass die Menschen her sich her jenauso vor Menschen fürchten wie de Dämonen, dat Volk hatte hier kaum mit Dämonen zu tun, nur mit Menschen die waren wie Dämonen. Aber de Leut vom Walsach sollte man am besten jarnicht mit solch Jeschichten kümmen. Dat is wie en Trauma ... uff der anderen Seit, man muss den Menschen och berichten wie die Dämonen verführen, uffklären ist janz wichtig!" wirft Mew ein.

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anjescha dreht in der Zwischenzeit ihr Meskinnesglas .... immer noch fast voll ... verlegen in der Hand hin und her und schaut von einem, der das Wort ergreift, zum anderen. Dann fasst sie sich noch einmal ein Herz. "Ich bin noch nie einer dieser Kreaturen begegnet und hoffe, ich werde es nie. Wenn es so weit ist, hoffe ich, dass ich mutig bin .... und meine Seele nicht verloren wird .... Und ich mag die Geschichten über solche Dinge nicht so sehr, auch nicht am Lagerfeuer ...." Ihre Stimme ist leise, sie schluckt und sieht sich betreten um. "Aber ...." fragt sie und schaut den Sonnenlegionär etwas von unten her an .... "wie habt Ihr diese Kreatur getötet, edler Herr?"

Lorinbas
Posts in topic: 13
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Nachdem der junge Bronnjare so aus der Gaststätte gestürmt ist entspannt sich Richmund sichtlich und hört nun wieder aufmerksam den Gesprächen um ihn herum zu ehe er auch das Wort ergreift. Ich muss mich in dieser Sache Frau ... er scheint kurz nachzudenken, ehe er mit den Fingern schnippt, Sandström, auch wenn ich das mit den Rittern in strahlender Rüstung nicht gehört haben mag, wir leisten ja schließlich auch unseren Anteil, anschließen. Der Großteil dieses Dämonen Unfugs ist doch Aberglaube und ob sich ein Kind jetzt von einem Wolf oder einem Dämon fürchtet, ich sehe da keinen Unterschied. Er lehrt seinen Meskinnes ehe der den Becher umgedreht auf den Tisch stellt. Und außerdem, wenn wir hier schon so nah an Blutiger See und sonst noch was sind dann sollten die Leute hier, allein schon aus Gründen der Selbstverteidigung, wissen mit was sie es zu tun haben und wie man damit fertig wird.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Geschichten eines Sonnenlegionärs können wohl kaum einem Bauern mit Mistgabel helfen. Hier ist nicht die Rede von Aufklärung oder Hinweisen, die im Kampf hilfreich sind.
Geschichten basieren auf Spannung und sind kein theoretisches Kampfseminar.

Sie schüttelt den Kopf und winkt die Bedienung heran, um noch einen Tee zu bestellen.
Zuletzt geändert von Janko am 29.10.2014 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten