Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anjescha stößt still und immer noch etwas eingeschüchtert mit den anderen an. "Anjescha ..... Anjescha Timpski....." sagt sie etwas leise noch einmal ihren Namen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 40
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Janko »

Niamad hat unterdessen ihr Gepäck auf das Zimmer gebracht und sich für ein Bad zurückgezogen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 22
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Freut mich, euch beide kennenz'lernen, meint Adrej. Seid's schon länger hier in der Geg'nd?

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anjescha schaut höchst irritiert und fragt sich kurz, ob sie gerade angesprochen wurde. "Wie bitte ... meint Ihr mich, Herr?" Dann schüttelt sie ihren Kopf. "Nein, noch nicht sehr lange. Ich stamme aus einem Dorf, etwa zwei Tagesreisen zu Fuss von hier." Sie überlegt wieder, öffnet den Mund, schliesst ihn wieder, traut sich dann doch. "Und Ihr, Herr? Mir scheint, Ihr kennt Euch alle hier am Tisch? Ihr seid wohl hohe Herren auf einer Reise?" Sie schaut wieder schüchtern und nur sehr kurz auf den farbenprächtigen Sonnenlegionär, dann schaut sie schnell wieder weg, bevor der neugierige Blick bemerkt wird.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mew lehnt sich zurück und geniest die angenehme Atmosphäre um ihn.
"Us dieser Jegend? Biste verrückt, men Jutster? Ik kümm aus Trescha." und blickt zu der jungen Frau und schüttelt den Kopf leicht auffordernd, dann blickt er zu dem Sonnenlegionär.
Sei doch still, wenn du schollenflüchtig bist, hier sitzt ein Mann der Ordnung. Du siehst nicht frei aus und man wird dich zuhause vermissen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Winzermeister lächelt, als sich das Gespräch entwickelt und steuert dann auch seinen Teil bei. Wir begleiten alle einen Handelszug der hier gehalten hat, entweder weil wir dafür angestellt wurden, oder weil es sicherer ist nicht alleine zu reisen. Ich selber und seine Ehren kommen aus Almada, Punin. Ich hoffe am Ziel des Zuges eventuell einige neue Kunden zu finden, und auch mein Handwerk, oder eher meine Kunst wie man bei uns sagen würde, dort aus einem anderen Blick kennenzulernen. Immerhin lernt man ja nie aus. Dabei schließt er seine Ehren auch direkt mit ein, als er offen ein wenig davon erzählt.

Beim Wein, als der Magus anerkennend gelächelt hat, seine Anerkennung geäßert hat, natürlich hat der Winzer das Lächeln ebenso erwidert und sich bedankt, durchaus auch kurz die Vorzüge des Tropfens hervor gehoben. Offenbar gtibt es hier, so nahe an Festum, doch zumindest ein paar bessere weine als er er st nur für sich gedacht hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Blick des, zugegeben ziemlich attraktiven Sonnenlegionärs, wendet sich Anjescha zu, er betrachtet sie einen Moment aus dunklen Augen, ehe er sich wieder abwendet und nach seinem Wein zu greifen, von dem er einen Schluck nimmt, den er langsam über die Zunge rollen lässt, ehe er ihn herunterschluckt. Und das Gesicht nach dem Motto Was kann man hier auch schon erwarten verzieht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 22
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Adrej grinst breit bei der Vermutung der jungen Dame. Ne, ich bin kein hoher Herr. Obwohl, in gewiss'm Sinn scho'. Allerdings bin ich nur so hoch wie's der Kutschbock is'. Ich bin ein einfacher Fuhrmann.

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

So viel Aufmerksamkeit ist Anjescha deutlich unangenehm. Auf Mews Blick reagiert sie mit grossen Augen, dann mit beschämtem Blick zum Boden, auf den Blick des farbenprächtigen und hübschen Südländers mit Erröten und wieder Blick zum Boden. Erst die Sprache Adrejs kennt sie wieder und sie lacht ihn fröhlich an...., dann beisst sie sich wieder auf die Lippen. "Ich hoffe, ich bin nicht zu dreist, Ihr Herren .... die Dame .... wenn, bitte verzeiht. Aber .... nunja, wie ich schon sagte, suche ich eine Anstellung .... ich bin sehr fleissig, ich kann wirklich sehr gut kochen .... haben jedenfalls bis jetzt alle gesagt ..... ich kann schneidern, nähen, putzen, für Euer Wohl sorgen, bei allem helfen, was so an Arbeit anfällt ...." Sie dreht und wendet verlegen die Schleife an ihrem Dirndl.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mew schaut etwas entäuscht die junge Frau an. Dummes Mädchen oder aber sie ist wirklich eine Freie ...
"Äh, euer Ehren." und lässt den Titel wieder etwas für sich stehen. "Ik hob da ne Frage, ik hab jehört das das Licht des Herrn Praios us Gareth verschwund war, aber es nun wieder do ist, stimmt dat?" fragt er ihn spontan.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Woran Raúl auch immer gedacht haben mag, Mew reißt ihn mit dieser Frage ganz offensichtlich aus seinen Gedanken Wie meinen? … Nun ja, das ist in der Tat so und dem Götterfürsten sei dafür gedankt, dass die Ordnung wieder in Gareth Einzug gehalten hat nach diesen schlimmen, frevlerischen Zeiten

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana hat etwas länger geschwiegen und freundlich lächelnd versucht, sich ein Bild von bekannten und neuen Leuten am Tisch zu machen, wendet sich aber dann freundlich der leicht verschüchterten Anjescha zu Damit wirst du nicht reich werden, Kleine. Nun als reisende Tuchhändlerin kann ich Euch leider keine entsprechende Anstellung anbieten. Aber ein Festumer Händler begleitet uns, vielleicht hat er ja Verwendung. Als Mew auf das Quanionslicht zu sprechen kommt, schließt sie sich dem Sonnenlegionär an Ja, der Götterfürst sei gepriesen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Entschuldigt euer Ehren ..., och en Meskinnes, hübsche Maid?" entgegnet Mew dem Sonnenlegionär bevor er die Tuchhändlerin anspricht.

Zu einem etwas späteren Zeitpunkt fragt er in die Runde wie denn eigentlich bisher die Reise verlaufen sei.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Verregnet kommentiert der Legionär daraufhin, mit einer Miene als sei das schlechte Wetter die Ursache allen Übels. Ansonsten verluef sie bisher recht ereignislos

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 22
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, wir hab'n bisher Glück g'habt, stimmt Adrej zu, dem der Regen anscheinend nichts ausgemacht hat. Ordentliche Wege, keine Bandit'n. Un' das bißchen Wasser schad't uns auch nix.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei raúls Antwort auf die Frage nach der bisherigen reise nickt der Winzer zustimmend, kann sich das Grinsen dabei doch nicht ganz verkneifen. Wollen wir hoffen, das Phex und die anderen Götter und weiterhin gewogen sind, Auf solche "Abenteuer" kann ich gut und gerne verzichten. Pflichtet er auch Andrej bei, erklärt dabei direkt auch recht offen das er hofft dass es so bleibt.

Dann wendet er sich dem Gespräch um Anjeschas Anliegen zu, betrachtet sie diesmal etwas länger, schon ein wenig abschätzend, nickt dann schließlich Roana zu. Das sollten wir Meister Schorkin zutragen, sobald er zeit dafür hat. Er weiß am ehesten was er noch brauchen könnte. pflichtet er der Tuchhändlerin zu, dabei das Anliegen dem Händler zu unterbreiten. Natürlich schenkt er der zurückhaltenden jungen Dame dabei auch noch ein aufmunterndes Lächeln.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Aber gern, guter Mann antwortet Roana dem Grenzjäger mit einem charmanten Lächeln. Ja bisher hatten wir abgesehen von dem Regen wirklich Glück auf der Reise, hoffentlich bleibt es so stimmt sie ihren Vorrednern zu und blickt dann Richtung Anjescha, wie diese auf den Vorschlag reagiert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 22
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Un' der stört einen wohl nur, wenn man e'n Sonnen-Legionär is', stichelt Adrej gutmütig. Aber jetzt wissen wir wenigstens warum s'e so heiß'n. Die mög'n nur Sonne.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rauls Kopf ruclt zu Adrej herum Macht ohr euch etwa über mich ludtig?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Adrejs Stichelei, oder eher Raúls Reaktion darauf lassen den Winzermeister doch verhalten lächeln, ehe er in die Bresche springt. Nur für wen, nun ja, das wird daraus nicht so ganz klar. Mich hat der Regen auch gestört, bevor ich wusste wie sehr es hier regnen kann dachte ich "Regenzeiten" wären was für den Süden. Wobei ein Almadaner,welcher den Süden benennt, sicherlich den tiefen Süden meint, und nicht diese nördliche Gegend hier. Aber dann doch lieber Regen als Kälte. Hier im Norden wird es zum Winter schließlich wirklich richtig unangenehm. Von noch weiter nördlich ganz zu schweigen.
Definitiv kein richtiger Nordmann. Trinkt Wein statt Meskinnes, ist Winzer, mag weder Regen noch Kälte. Nun ja, so kann das Leben spielen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 12
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Andererseits hat ein wenig Regen, Eis, Schnee, Sturm und jedes noch so widrige Wetter auch noch nicht geschadet um den Geist darauf zu besinnen was wirklich wichtig ist. Viel zu selten verlieren wir uns in die Lobhudelei unseres eigenen Könnens, aber wenn der Herr Firun uns prüft, dann geht so manchem der Allerwerteste auf Grundeis... bekundet der von Nivesen abstammende Magus und scheint sich etwas über die sonnenanbeterischen Vorlieben des Winzers zu wundern.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Winzer wiederum wundert es doch kurz etwas, dass der Magie noch etwas aus sich heraus kommt, lächelt dann aber und zuckt leicht mit seinen breiten Schultern. Jedem wie es ihm beliebt. Etwas Regen muss sein, schon alleine für die Natur und die Reben. Und Etwas Frost gibt den Spätlesen das besondere, ebenso den Eisweinen. Ausgewogen muss es sein. Aber wie ein guter Wein bevorzuge ich persönlich doch mehr die Sonnenlande meiner Heimat. Erwidert er, gibt er zu. der Winzer bevorzugt eben das selbe Klima wie seine Weine. das gute, Almadanische Klima.
Nichts gegen den Herrn Firun, aber ich bin dankbar wenn er andere seinen Prüfungen unterzieht und ich bin sehr dankbar darum dass dieser Zug nicht früher gestartet ist. Immerhin ist es hier im Peraine noch ungemütlich genug je nach Wetter.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Heyjäjäy," hört man Mew plötzlich sagen "du siehst uss wi ne Nordmann, aber bis schon janz schön ein Südländer jeworden, wah? Der werte Magus hat doh recht, en innem selbst legt die Kraft und die braucht ab und ahn mal ne Prüfung, ohne den weisse Vatter würde wir alle zu Waschweiber verkomme!" und lacht dabei auf.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 48
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eslam kann spüren, wie Raúl neben ihm leise vor sich hin köchelt, offenbar scheint der heißblütige Halbnovadi das Gespräch - wieder einmal - in den ganz falschen Hals zu bekommen und als Mew jetzt auch noch etwas von "Waschweibern" sagt, bekommt er ganz hektische rote Flecken … Ich hoffe ihr wollt damit nicht andeuten, dass wir im Süden verweichlicht wären …

MorganLeFay97

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Die erst nicht so guten Nachrichten prasseln auf Anjescha ein, dass sie nicht immer folgen kann. Sie nickt der Tuchhändlerin Roana freundlich und aufmerksam zu, dann dem edlen Herrn und schliesslich allen und ist schon besser gelaunt, wenn sie hört, dass noch ein reicher Händler mit reist. "Dann werde ich ihn gerne einmal fragen .... vielen Dank!" sagt sie und strahlt schon wieder fast vor Freude und Erwartung. Sie schaut sich schnell einmal um .... vielleicht, ob der Händler hier irgendwo zu sehen ist. Dann hört sie erst einmal weiter zu und kommt manchmal gar nicht so richtig mit. Ich wusste gar nicht, dass das Praioslicht verschwunden war??? Es war doch jeden Morgen da .....?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das hoffe ich auch. Stimmt der Winzermeister zu, scheint das diesmal auch nicht einfach so übergehen zu können wie eben die andere Stichelei noch, welche ja eher gutmütig war. Damit das klar ist, ich sehe vielleicht so aus aber ich bin Almadaner, glücklich im Land der heiteren Herrin geboren und aufgewachsen zu sein. Stellt er dann auch mal klar. Vielleicht sieht er so aus, von Statur und Körperbau, aber ansonsten ist er Almadaner und auch stolz darauf, wie man ihm anmerken kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 22
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lustich? Ich? Neeee, antwortet Adrej gedehnt. Es passte nur so gut z'samm'n mit der Sonne und dem Reg'n.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 51
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mew schaut die beiden Südländer an und ist etwas enttäuscht über ihre gereizte Art. "och tschuldigt, aber wir hon hirr schomal so Sprüche raus. Der Winter heer macht uns zu harten Mannen. Vieles was so im Süden loft idt hier Luxus. So ist dat halt, ik hop ihr verstont des." antwortet er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 66
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

der Winzer betrachtet erst Adrej, dann Mew etwas länger und nickt schließlich. Kann ich verstehen, aber das heißt nicht das wir wenn es Hart auf Hart kommt nicht auch unseren Mann stehen. Mein Vater ist zwar Winzer, so wie dessen Vater und die davor, aber trotzdem habe ich hart arbeiten müssen und viel leisten, um mir meinen Meistertitel und die Position zu erkämpfen die ich innehabe. Und der Weg seiner Ehren war auch alles andere als leicht. Schon alleine weil wir beide das doppelte wie andere leisten mussten um so weit zu kommen wie die. Und das nur wegen unserer Abstammung.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 12
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Wie schnell sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlt ist doch immer wieder spannend... Gewiss wollte euch keiner Feigheit oder Schwächlichkeit unterstellen...

Antworten