[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eben. Stimmt Daniel dem zu was Raul da überblickt. Überlegs dir, und wenn du Hilfe brauchst so was zu lernen kenn ich jemanden, der dir für einen guten preis helfen könnte. Schlägt Daniel vor, muss dann doch etwas grinsen. Tschuldigung, ich will mich in euer geschäftliches nicht einmischen. Fügt er dann rasch noch an, schaut dabei auch entschuldigend zu Raul.
Ähm........ja, ich überlegs mir.....Aber das andere steht. Der zweite Satz ist da schon sehr viel sicherer, immerhin ist es ja auch nicht illegal einen Privatdetektiven zu engagieren. oder jemanden was zu zahlen damit er hilft jemanden zu finden.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia schaltet sich auch mal wieder ein. "Ich würde übrigens mit so einer Aura den Besuch eines Ortes mit so vielem Zauberkundigen vermeiden. Irgendeiner verpfeift einen sicher..."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul scheint die Einmischung nichts auszumachen.
Ja das steht. Kommen sie doch morgen einfach bei meinem Büro vorbei, bringen die Sachen mit. Sicherheitshalber vielleicht auch noch etwas, was ihm persönlich wichtig war, falls die Haare schon zu alt sind. Und mit etwas Glück wissen sie schon morgen abend wo er sich gerade aufhält.
Er lächelt dem Mann aufmunternd zu. Sollen wir noch auf den erfolgreichen Abend anstoßen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er seufzt leise als auch Nadia in das Horn bläst. Schon klar, aber gerade das fällt ja auch bei ihm auf, deswegen dachte ich wenn, dann kann ich hier etwas erfahren. Gesteht er ein, ringt dann kurz mit sich selber. Hast du da Kontaktdaten, falls ich es mir überlege? Fragt er dann Daniel, als Raul da keine Probleme zu haben scheint. Klar, ich schick dir was.
einen kurzen Moment wirkt der Ork leicht abgelenkt, nickt dann leicht als Zeichen, das er dem Drake etwas zugeschickt hat.

Der Gedanke daran, das der Abend aber wirklich so gesehene erfolgreich war, lässt ihn dann doch wieder lächeln. Bringe ich beides mit. Ich denk mal auf ein Bier kann ich noch bleiben. Nimmt er dann auch das Angebot mit dem Anstoßen an.
Und als hätte ihr Pflanzengeist-Barkeeper es gehört, steht auch schon kurz darauf das Bier und eventuelle weitere Getränke dort.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann auf eine erfolgreiche Suche, prostet Raul ihm zu.

Wenn es nicht zu neugierig ist, wir waren gerade dabei uns zu erzählen, wie unser magisches Talent entdeckt wurde. Wie war das denn bei ihnen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf eine erfolgreiche Suche. Stimmt er bei und stößt mit Rul an, auch mit den anderen falls sie wollen. Die Frage danach wie er erwacht ist, bringt ihn dann doch kurz wieder aus dem Konzept, fast könnte man meinen das er bei der Erinnerung kurz etwas wehleidig wirkt, oder unangenehm berührt. Na ja, ich hab jetzt nicht so viele Vergleichmöglichkeiten, aber es war wohl relativ unspektakulär im Vergleich zu Goblinisierungen und so was, so weit ich weiß..
Wie ich jetzt weiß bin ich zufällig mit stark erhöhter Hintergrundstrahlung in Kontakt gekommen, die Tage danach war ich krank. Fieber, Schüttelfrost, und anderes. Ich dchte ich hab mir was eingefangen. ich hab mir im Drugstore was geholt, Vorräte aufgestockt und mich eingeigelt. Zwei Tage später hatte ich Krämpfe am Abend und bin am Morgen in meiner anderen Gestalt aufgewacht. Dabei hab ich auch ein paar Dinge kaputt geschlagen ehe ich mich beruhigt hatte. Dann dachte ich würde Träumen. Hat eine Weile gebraucht bis ich es geschafft habe mich zurückzuverwandeln. Die Zeit danach hab ich dann auch gemerkt, dass ich auch andere Fähigkeiten entwickelt habe.
Erzählt er, ohne zu sehr auf Einzelheiten einzugehen. Immerhin keine sehr angenehme Erinnerung, aber sicherlich angenehmer und glatter als bei anderen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Und bisher hatten sie noch keinen Kontakt mit anderen ihrer Metaspezies? Braucht man nicht einen Lehrer um seine Fähigkeiten entwickeln zu können, fragt Raul interessiert nach.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei den Fragen zuckt er leicht mit den Schultern. Außer wahrscheinlich Clark nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Vielleicht tarnen die sich ja wirklich, oder es gibt nur sehr wenige von uns, wie ich mal gehört habe. Meint er, überlegt dann kurz was er zum anderen Teil der Frage sagen soll. Wahrscheinlich, das mit der Verwandlung hab ich selber hinbekommen, aber das mit dem Fliegen ist schon ziemlich kompliziert. Und das mit dem Feuerspucken hab ich auch noch nicht so raus. Ist wahrscheinlich besser so. Aber damit meinte ich auch eher so was wie meinen Astralblick, oder meinen Körper verlassen zu können, Astralprojektion. Da hab ich einen anderen Bekannten, der sich hin und wieder was Zeit nimmt um mir was beizubringen und zu zeigen.

Bei der Erklärung betrachtet Daniel ihn etwas aufmerksamer. Gestaltwandlung. Es gibt da Zauber um sich in Tiere verwandeln zu können. Such dir etwas mit Flügeln zum üben. Ist besser als wenn du später noch von wem abgeschossen wirst oder zu sehr auffällst. Rät der junge Ork dem Drake schließlich.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Wahrscheinlich hast du in den NAN bessere Chancen, jemanden zu finden, der dir hilft. Da sind die Behörden auch etwas offener für Exoten als hierzulande." Nadia kann anscheinend nicht aufhören mit ihren unerwünschten Ratschlägen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Daniels Vorschlag schaut er doch etwas skeptisch, wendet seine Aufmerksamkeit dann Nadia zu bei deren Ratschlag. Kann sein, aber ich hab auch gehört das die da auf Seattler nicht so gut zu sprechen sind. Oder hast du da andere Erfahrungen?

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia wiegt etwas den Kopf. "Ich glaube, dass es schon ein Unterschied ist, ob man sagt 'den mag ich nicht' oder ob man sagt 'dem verweigere ich die Menschenrechte'. Aber da ich selbst nicht aus Seattle bin, sondern erst vor einiger Zeit hergezogen bin, kann ich das nicht so genau sagen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul zuckt bei Nadias Vorschlag mit den Schultern.
Man kann auch in Seattle ganz gut leben. Ich würde nur wahrscheinlich nirgends groß Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen, vor allem da in diesem speziellen Fall wirklich mächtige Wesen Interesse zeigen könnten. Ich glaube nicht, dass diese sich um so etwas wie Grenzen wirklich scheren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zumindest nicht die von Metamenschen gezogenen. Stimmt Daniel Rauls Einschätzung zu, hat aber auch zu der von Nadia durchaus leicht genickt.

Der Kupferelf wirkt jetzt doch ein wenig ratlos. Klingt so als würde es also eh keinen Unterschied machen ob UCAS oder NAN, nur das ich in der NAN anerkannt werde, so gesehen hab ich wohl wirklich den schwarzen Peter gezogen. Darum ja auch ein wenig Nachhilfe bei deiner Aura, damit man dir dein Schuppenproblem nicht direkt ansieht. Wirft der junge Ork darauf auch erneut ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, so würde ich das nicht sagen. Sie haben da auch ein großes Geschenk bekommen. Die Welt der Magie ist ein faszinierender Ort mit unendlichen Möglichkeiten. So ein paar kleine Haken gibt es doch immer, meint Raul aufmunternd.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na ja, es ist natürlich nicht alles schlecht. Und eine Wahl hab ich ja eh nicht gehabt. Wer weiß wie die nächsten Jahre werden, angeblich kann ich ja theoretisch ein paar hundert Jahre alt werden. da liegt noch einiges vor mir. Antwortet er, muss dabei trotz allem wieder etwas schmunzeln und setzt sein Bier an, um einen großen Zug zu trinken. Hat eben alles Vor- und Nachteile. ich hab auch schon gehört das Drakes angeblich Drachenkinder sind, die die ersten Jahre ihres Lebens als Metamenschen verbringen, ehe sie erst zu einem kleinen Drachen werden und später immer größer wachsen. Streut der junge Ork eines der verbreiteten Gerüchten ein, was die Herkunft der Dracomorphen angeht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich würde mir da auch eher um die nächsten Wochen Gedanken machen. Alles andere wird sich dann ergeben. Was ist denn ihr Plan, wenn sie unseren jungen Drake gefunden haben?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann hoffen das er vernünftig genug ist mit sich reden zu lassen, ich werd seinen Bruder mitnehmen falls das möglich ist, falls er nicht mit mir reden will. Wir bekommen ihn sicher irgendwie zur Vernunft. Und dann bringen wir ihn nach hause, hoffentlich. Falls er wieder durchdreht..... Da zögert er dann doch kurz, wirkt unsicherer als er weiter spricht. Na ja, da sind wir uns ehrlich gesagt noch was wir machen. Seine Mutter hört es nicht gerne, aber ich bin dafür ihn wenn nötig vorübergehend zu betäuben oder festzusetzen, irgendwie, damit er nicht wieder wegläuft ehe er sich beruhigt hat, und ihm noch etwas Schlimmeres passiert. Ja, da wirkt er dann doch ein wenig hilflos, dass lässt sich nicht leugnen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Meinen sie nicht, dass da etwas professionelle vielleicht zumindest in der Hinterhand gehalten werden sollte? Andere seiner Art vielleicht? Und vor allem auch Leute, die es mit jemandem aufnehmen können, der seine Fähigkeiten hat? Sonst befürchte ich, dass das schlimm enden könnte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Andere? Ich kenn keine anderen, nur so ein paar merkwürdige Typen die es gerne wären, oder behaupten sie wären es. Gibt er, nach kurzem Zögern zurück, fühlt sich bei dem Gedanken an diese Leute, welche auch immer, doch recht unwohl.
Aber zumindest denkt er dann doch was länger über Rauls Einwürfe nach, wenn auch eher denen die danach kamen. Ich werde dabei sein, aber sie haben recht.... Antwortet er schließlich. Ich kenn da jemanden, der als Tierarzt arbeitet, falls ich den anhaue komm ich vielleicht an ein paar Betäubungsmittel dran, auch für größere Tiere. Größere Tiere, eine durchaus nicht so gebräuchliche Bezeichnung für einen Drake in Drachengestalt. Ich bin zwar sicher sonst keine große Hilfe, aber ich kann mich für den Notfall damit im Hintergrund halten. Hab die nächsten Tage eh nichts Besonderes vor. Also wenn ich dafür dich und den Bruder deines Bekannten dafür etwas ausgiebiger askennen darf, sozusagen als meine Aufwandsentschädigung. Das wär mir mehr wert als der Gehaltsausfall wenn ich ein, zwei Tage nichts anderes anpacken kann. Macht dann auch Daniel einen Vorschlag.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Entweder so, oder ein dementsprechend fähiger Magier, der ihn leicht in das Land der Träume schicken kann. Allerdings habe ich auch selbst wenig Erfahrung damit, wie man am besten einen solchen Fall behandeln kann, mein Raul achselzuckend. Alternativ hilft natürlich auch ein dementsprechender Hüter, der stark genug ist, dass er als duales Wesen ihn nicht durchdringen kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und wie stark muss so ein Hüter sein? Fragt er, nachdem er bei Daniel Vorschlag doch mehr als nur ein wenig skeptisch gewirkt hat, sondern auch noch irritiert dazu. Gute Idee, hilft allerdings nur wenn er dual ist. Meint besagter Daniel nach kurzem Überlegen, muss dann trotz dem worüber sie da reden ein wenig grinsen. So weit ich weiß gibt es da noch ein Problem, das ihr bedenken solltet. Wenn er sich wirklich wandeln sollte und ihr ihn ausknockt, dann bleibt er auch wie er ist. Ihr solltet also zusehen das ihr was habt um ihn transportieren zu können sollte es so weit kommen. Zumindest hab ich so was mal läuten hören. Rät er Raul und dem Elfen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Viele hilft viel. Ich habe keine Ahnung wie stark er in verwandelter Gestalt ist, daher würde ich zu stark tendieren. Hat auch den Vorteil, dass er eigentlich nicht verletzt wird. Allerdings kann er, so wie sie jetzt auch, in seiner Menschengestalt einfach durchlaufen. Für einen Transport sollte eigentlich ein entsprechender Minivan reichen, denke ich, den man auch mit eine Hüter versehen kann. Er zuckt wieder mit den Schultern. Alles eine Frage des Geldes oder der eigenen Fähigkeiten,

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Kupferelf hört aufmerksam zu, überlegt und nickt schließlich leicht. Einen Van kann ich mir leihen, aber das klingt alles zienmlich kompliziert. ich hab nicht gedacht dass es dabei so viel zu bedenken gibt. Gibt er offen zu, während er die schultern wieder etwas mehr hängen lässt. Einen Hüter kann ich zur Not auch noch stemmen, die Frage ist nur ob der reichen wird.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia gibt sich Mühe, ihr Unbehagen über das ganze Thema zu verbergen, jedoch will es ihr nicht so recht gelingen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Daniel schaut durchaus hin und wieder mal zu Nadia, nicht das sie sich noch ausgeschlossen fühlt nachdem sie plötzlich so still war. Geht dir das Thema irgendwie nahe?

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia winkt ab. "Ach, nicht so wichtig."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es wirkt aber, als wäre es dir wichtig. Aber der junge Ork bohrt dann auch nicht unangenehm weiter, sondern bestellt lieber noch ein paar Getränke. Diesmal nimmt auch er etwas ohne Alkohol, nachdem er den Whisky davor angemessen genossen hat.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Ich nehm auch noch nen Cocktail- wieder irgendwas überraschendes ohne Alkohol, bitte", schließt sich Nadia an - froh, dass sie da nicht weiter drüber reden muss.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17287
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul nickt aufmunternd. Gut, aber ich würde vorschlagen, wir besprechen das weitere Vorgehen, wenn sie mit seinem Bruder und Mutter gesprochen haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, machen wir es so. Stimmt der Kupferelf zu, während auch nadia ihren Drink gemixt bekommt. Diesmal mit einem hauch Magie.

Ein Cocktail aus verschiedenen Grüntönen, in dessen Inneren ein kleiner tornadoartiger Wirbel schwirrt und die verschiedenen schichten des Drinks in Bewegung hält. Minze, Pfefferminze, verschiedene andere Geschmacksfacetten welche dazu passen, abgerundet durch die leichte Süße des Tornadowirbels welche r leicht nach weißer Schokolade schmeckt, die sich gut mit allem verbindet und harmonisiert. Das nenne ich einen "Green Goblin." Erzählt der geisterhafte Barkeeper ihr, als er Nadia den fertigen Drink hinstellt.

Antworten