[Enqui] Gasthaus: Enge Masche

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Das Wetter ist immer noch ungemütlich draußen, als die Tür zur Taverne geöffnet wird. Herein kommt eine Gestalt, die man von der Größe her für ein Kind halten möchte. Aber alleine die offen zur Schau gestellten, fein gearbeiteten Wolfsmesser an seiner Seite lazssen diesen Eindruck schnell verblassen. Unter dem Kapuzenumhang aus Elfenbausch schaut ein fein geschnittenes Gesicht hervor, gezeichnet von einigen Fahrten. Über den rechten Auge liegt eine fein gearbeitete Augenklappe. Mit prüfendem Blick schaut er sich kurz um, sein Blick bleibt auf dem Dreiergespann hängen, sein Gesicht umspielt ein kurzes Lächeln. Langsam tritt er an den Tisch heran. "Darf ich mich zu euch setzen, meine Herren?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gerne doch. Je mehr je lustiger. Wer seid Ihr? Neugierig mustert Firngrin den Neuankömmling.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Galathrim Nimrais. Aus Olport kommend, aber aus Thorwal hier angespült. Ungewöhnlich, hier so viele unserer Art an einem Tisch zu sehen. Aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der anders lebt. Seid ihr nicht mit dem Foggwulfen gesegelt?" antwortet Galathrim.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, setz dich dazu. Stimmt auch der schwarze Thorwaler bei und schiebt dem Neuankömmling auch einen der Becher hin, gießt von dem guten Tee ein.

Bei der Antwort gen Firngrin, der Frage danach ob sie mit dem Foggwulf gefahren sind ist es Sandro der darauf zuerst antwortet. Das wohl, bei Swafnir! Bekräftigt er stolz, überlässt ansonsten aber Firngrin den Rest der Antwort.
Dabei wirkt er auch, anders als andere Thorwaler vielleicht, nicht so als würde es ihn besonders kratzen, das sich noch ein Spitzohr dazu setzt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sanyasala, Firngrin Alfson, stellt sich Firngrin ebenfalls vor. Ich lebe so weil ich es nicht anders kannte. Ich war mehr oder weniger ein Findelkind und wurde von einem thorwalschen druidya aufgezogen und unterrichtet.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, mich hat immer das Treiben der Menschen mehr angezogen als das Treiben der Meinigen. Aber jetzt glaube ich, sollte ich das Land etwas hinter mir lassen und eine neue Beschäftigung suchen. Daher bin ich hier am Hafen. Was treibt euch hierher?" dankend nickt Galathrim und nimmt den angebotenen Becher.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Als schon wieder sich die Türe öffnet und sich der Tisch weiter füllt, kann Alrik nicht umhin, zwar versucht er, seine Neugier zu verbergen, doch so recht gelingt es ihm nicht, "Swafnir zum Gruße, was mögt Ihr wohl haben?", begrüßt Alrik den Neuankömmling, die Stirn in Falten gelegt, ...das reicht doch nicht für so viele Leute...., er schaut etwas hinunter, "Ich könnte euch Braten, Brei oder auch Brot anbieten."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Etwas Braten wäre nicht schlecht, zu trinken aber etwas Tee oder Wasser. Ich vertrage keinen Alkohol. Tut mir den Gefallen und spült den Becher einmal mehr aus, falls voher Alkohol drinnen war, ja? Ansonsten gerne einmal für jeden am Tisch einmal, was er will." lädt der kleine Elf die anderen ein.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ist diese Faszination für die Menschen nicht etwas badoc?, fragt mit Firngrin ausgerechnet der Elf, mit den ganz und gar unelfischen Tätowierungen, die unter seinesgleichen schon beinahe als Verstümmelungen durchgehen. Mich fasziniert das Leben der fey mehr. Aber wahrscheinlich wünscht sich jeder immer genau das, was er nicht hat, sinniert er und bedankt sich dann für die Einladung.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Mit einem freundlichen Lächeln und feinstem Isdira hat Eloey den Neuankömmling ebenfalls begrüßt, dann aber zunächst geschwiegen und sich über das Essen hergemacht. Als aber dieses Thema nun aufkommt, legt er den Kopf etwas schief und mustert die beiden anderen Elfen. Allein diese Diskussion ist schon badoc... Was ist schon badoc? Manch einer mag glauben, dass mit Simia Der-Aus-Dem-Licht-Trat der erste Schritt unseren ganzen Volkes zum badoc getan wurde, andere mögen selbst die Tatsache, dass hier drei Wesen gleichen elfischen Blutes in einer elendigen und stinkenden Stadt sitzen noch als nicht-badoc betrachten... er schaut zu den anderen als erwarte er keine weitere Antwort und ergänzt noch ... einst benannte Rohal der Weise, ein Rosenohr und Sohn der fälschlich angebeteten Götter, diese Schritte die uns fey aus dem Licht in das Diesseits tragen und letztlich binden werden: Licht - Sein - Werden - Wissen - Macht...

OCC: Bezüglich des Themas eigenes FAB und du hast noch viele Ideen: Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Miniplot einbauen. Dagegen hätte ich zumindest nichts ^^

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro hört dem beginnenden Wortwechsel zu, muss doch etwas grinsen. Für mich eins von diesem berühmten Bier, das es hier geben soll. Meint Sandro, als sie eingeladen werden, hebt dabei seinen Teebecher gen Neuankömmling. Sandro Schlangenschlitzer.
Stellt er sich dann auch vor, lacht schließlich auf. Schon alleine die Diskussion über badoc ist für einige schon genau das, denn alleine das Wissen über diesen Zustand beweist in deren Augen, das der erste Schritt dorthin getan wurde. Gibt auch er etwas Philosophisches zum Thema kund, zuckt dann mit den breiten Schultern. Jedem so wie er meint. Jeder soll so leben wie er es für richtig erachtet. Und wer sein Leben träumen möchte, anstatt seine Träume zu leben, der soll das machen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also das Argument zählt bei mir nicht, meint Firngrin grinsend zu Sandro. Wenn ich nicht wissen würde, dass ich alles andere als ein normaler fey bin, dann wäre ich aber ein Fall für die Seelenheiler.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Firngrins Antwort lässt ihn direkt wieder auflachen, ehe er Firngrins Schulter klopft. Das wohl! Und falls du doch mal mal Bedarf daran hast kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, wenns mir zu hoch wird besorg ich dir einen Diar der sich darauf spezialisiert hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

An dich wende ich mich immer vertrauensvoll, selbst wenn ich keine Probleme habe, das weißt du doch, lächelt Firngrin zurück.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

OOC: Gegen ein Mini-Fab hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
"Nun 'normal' liegt doch immer im Auge des Betrachters, oder? Und ja, bei meinen Sippenbrüdern würde ich inzwischen wohl auch als badoc gelten, alleine dadurch, das ich selten lange an einem Platz bleibe und die Gesellschafft meiner Brüder eher gemieden habe." Galathrim schmunzelt bei den letzen Worten.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Aber warum ist dem so? Warum hast du deine Sippe verlassen? Neugier und Sorge schwingen zu gleichen Teilen in Elofeys Stimme während er mit prüfendem Blick den anderen Elfen mustert Ein fey ist nichts ohne seine Sippe... und schaut dann zu Firngrin und Sandro ... wobei es keine Rolle spielt wer seine Sippe ist! Das wohl!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das wohl!, bekräftigt Firngrin und wartet auch interessiert die Antwort ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Worte Firngrins lassen Sandro lächeln. Ich weiß, das bedeutet mir viel. Während er sich dabei auch von dem guten braten und vor allem auch den Beilagen auftut. das Thema Badoc und Sippe geht dann aber doch noch weiter, als Elofey sie dann einbezieht, deutlich macht wer seine Sippe ist, hebt er seinen Becher. Das wohl! Auf unsere Otta und das was uns verbindet! Pflichtet er ihm nur zu gerne bei.
Er weiß selber wie das ist, wenn man Heimat und Familie, Sippe an fernen orten findet. Nicht das Blut ist das Wichtigste, sondern andere Dinge.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Galathim erwidert Elofeys Blick fest "Nun, einerseits bin ich unstet, aber das ist unter unsereins nicht das Problem, wie Firngrin gerne bestätigen kann. Aber da ich nie größer als ein Kind geworden bin, und bei einem Kampf mit einem Eisbären schwer verletzt worden bin, hat man mich nie wieder als vollwertiges Mitglied meiner Sippe angesehen. Ich musste erst unter Menschen gehen, denen die Körpergröße egal war. Damit galt ich unter meinesgleichen natürlich erst recht als badoc. Vielleicht werde ich eines Tages Menschen oder Elfen finden, die den Wanderer in mir zur Ruhe kommen lassen. Dann werde ich auch Frieden in meiner Sippe finden."

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Und wieder fliegt die Tür auf, mit einem Schwall kalter Luft tritt ein junges hübsches Mädchen herein, blickt sich kurz um und geht dann zielstrebig auf die Theke zu. Alrik, komm mal raus aus der Küche.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wieder ist es Sandro, der etwas beisteuert, nachdem er verstehend zu der Erklärung genickt hat. Ja, im hohen Norden ist das Leben rau und hart. Die grinfey'e überleben, aber das ist etwas das ich nie ganz nachvollziehen konnte. Sicher, es macht Sinn, aber bei uns Thorwalern ist das anders. Nur weil jemand verletzt wurde, danach nicht mehr richtig kämpfen oder zur See fahren kann gehört er dennoch weiter zur Sippe. Aber wir haben es auch leichter, im ewigen Eis ist alles härter. Kurz zeigt sich doch ein etwas nachdenklicher Zug um seine Lippen und Augen, aber offenbar nichts was ihn sehr belastet, da es dann auch schon wieder fort ist.
Das isdirische Wort, die Bezeichnung der Firnelfen, kommt dem schwarzen Thorwaler dabei flüssig und gekonnt von den Lippen. So flüssig und gekonnt, wie es eben ohne zweite Stimme möglich ist.

Das junge, hübsche Mädchen schafft es dann auch kurz seine Aufmerksamkeit zu fangen, zum Teil, so weit er das verfolgen kann ohne die Tischgespräche zu vernachlässigen.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der so gerufene stürzt fast durch die Küchentür in den Schankraum, Saniah, was tust Du denn hier?, erschreckt schaut er sich um, Sprich doch leiser, bitte. Ich brauche...Hilfe., antwortet sie und schaut sich ebenfalls um.

OOC: Ich mach ein OOC für Mini-FAB's auf. ;-) Das erste kann quasi losgehen. :oops:

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

So hart kann kein Leben sein, als dass man die Seinen verstößt für etwas wo sie ohne Schuld sind. Wärst du ein Frevler oder ein Mörder an der eigenen Sippe, so wäre ein Verstoßen nachvollziehbar, aber so... er schaut zu Sandro nickt nochmal bei dessen Ausführungen ... nun, die grinfey'e habe ich nie verstanden. Wir hätten sie gerne und jeder Zeit in unseren heimischen Wäldern als Schwestern und Brüdern willkommen geheißen...
Für ihn scheint im Augenblick alles zu dem Thema gesagt und vor allem weckt die fremde Person seine Aufmerksamkeit. Neugierig schaut und lauscht er gen des Gesprächs.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, ich glaube, vielleicht bin ich dem verstoßen einfach zuvor gekommen. Aber nachdem ich sohon das Auge verlor und ich um Hilfe fast betteln musste, hatte ich genug. Ja, das war für micht nicht der Weg der fey. Der Norden macht hart, das stimmt. Vielleicht war ich auch zu hart zu mir selbst, das mag jeder für sich entscheiden, im Nachhinhein betrachtet, bereue ich die Entscheidung nicht. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, die ich sonst nicht gemacht hätte." meint Galathrim abschließend. Er bemerkt, das Sandro abgelenkt scheint, und schaut dann auch herüber zur Theke, um den Grund dafür mitzubekommen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ehe er etwas erwidern kann, wird auch Firngrin von den Ereignissen an der Theke abgelenkt. Scheint ein Problem zu geben. Vielleicht nur etwas Persönliches.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Unbemerkt wie so häufig, steht auf einmal ein schwarzhaariger, mitvierziger Nordmann in der Tür*. Knapp an die zwei Schritt groß, gekleidet in aufwendiger Wolle, einen roten Kilt mit schwarzen Längststreifen die weissumrahmt sind, lange schwarze Haare mit gerade Pony und einem stechenden Blick in einem harten Gesicht. Bemerkenswert ist sein langer, schwarzer Umhang in den ein paar Rabenfedern eingearbeitet sind und der je nach Lichteinfall dezent dunkelblau schimmert. An seinem Gürtel hängt eine aufwendig gestaltete Gürteltasche die mit Runen verziert ist.
Zwei Barbarenschwerter hängen an einem Schwertgurt und lugen ein wenig aus dem Umhang heraus.
“Begrüßt man so einen Freund ... und ihr trinkt immer noch dieses Schlabberwasser.“ und nähert sich dann freudestrahlend dem großen Tisch.

*jemand der die Phileasson Saga kennt, wird von einen Gjalsker gehört haben, einen Rabentierkrieger Namens Islogh, der keine Angst vor dem Meer hatte und ein Freund der Thorwaler wurde.
Islogh war der Kundschafter der Truppe und in ihm war der Rabe stark.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als der Neuankömmling auf sich aufmerksam macht steht Sandro auf. Und du schleichst dich noch immer einfach an alter Rabe! Hält Sandro grinsend dagegen, nur um Islogh dann entgegen zu kommen und seine Arme um ihn zu legen, ihm kräftig auf den Rücken zu klopfen. Schön dich zu sehen alter Freund. Schon unverschämt, wie gut Sandro sich gehalten hat, wirkt er doch kaum ein Jahr älter als Damals, wenn man in der Lage ist zu solchen Vergleichen.

Und noch jemand, der Damals mit dem Foggwulf gesegelt ist und lebendige Legenden erschaffen hat. Teil von ihnen wurde, von Sagas und Liedern.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch drückte seinen Freund fest und schloß ihn in die Arme. Der falsche Wal!
Dann drückte er seinen elfischen Freunde Elofey und Firngrin so intensiv, das es ihnen schon peinlich wurde.
“Es tut so gut euch Porzellanfressen wieder zu sehen!“ seine Stimme klang furchtbar kratzend. Jedes feine Gehör wurde bestraft.
Dem anderen kleinwüchsigen Elfen nickte er kurz zu. “Ich heiße Islogh.“

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Was sind denn das für seltsame Gäste bei euch., Saniah schaut Alrik fragend an. Du weißt doch, das Thorhild es nicht gerne sieht, wenn Du hier bist. Ach Du immer und Deine Schwester. Was soll denn das? Nur weil..., vor lauter Aufregung wird Saniahs Stimme lauter als gewollt, ...meine Familie nicht immer alles sooo toll findet, was Ingald sagt. Jetzt sei schon still! So kannst Du nicht über den Hetmann reden., wütend schaut Alrik sie an. Dann schnappt er Saniah am Arm und zieht sie in Richtung Küchentür.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Komm, setz dich zu uns. bietet er Islogh einen Platz an, schiebt einen Becher dorthin und setzt sich selber wieder nach der Begrüßung.

Dann geht sein Blick aber auch wieder kurz zu Saniah und Alrik, auch wenn Sandro keine sprichwörtlichen Elfenohren hat, so sind sie im Laufe der Jahre nicht schlechter geworden, ebenso wenig seine anderen Sinne.

Antworten