[Enqui] Gasthaus: Enge Masche

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Thorwalsch!

Galathrim darf sich bei seiner ernsten Antwort von den dunklen Augen Sandros aufmerksam betrachtet fühlen, ehe der schwarze Utulu-Thorwaler nickt. Du hast recht, besser eine ehrliche Antwort auf eine offene Frage, als etwas anderes. Danke sehr für deine Klarstellung.

Als Thorhild dazu kommt nickt Sandro ihr zu. Swafnir zum Gruß. Im Gegensatz zu islogh ist seine Wirkung zumindest nicht einschüchternd, das Lächeln könnte man gar als freundlich bezeichnen, als Islogh erklärt worum es geht und die Wirtin bittet sich zu setzen. Das würde mich auch interessieren.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Thorhild hält Isloghs Blick stand, ihre braunen Augen werden bei seinen Worten und seiner Tonlage fast schwarz, doch sonst ist ihr nichts anzu merken, Wie es ausschaut wart ihr wohl eine ganze Weile nicht hier. Da ist bestimmt viel geschehen, was ihr nicht wißt und wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, werde ich mich gerne dazu setzen. Darf ich euch vorher noch etwas bringen? Sie dreht sich um, Rike! Bring 'ne Runde Premer Feuer, aber die schwarzen Flaschen. Eine junge Schankmaid flitzt von dannen, das Gewünschte zu besorgen. Thorhild dagegen merkt man mit etwas Menschenkenntnis an, daß sie sich nicht von Gästen beeindrucken läßt. So schaut sie die Runde der Reihe nach an - dann ruht ihr Blick eine eigentlich ganz kurze Weile - doch euch kommt es recht lange vor - auf Islogh, und ihre Stimme klingt dunkel und sehr bestimmt, Du magst ja gut kämpfen können, Hrekker, doch hier sollte man heutzutage sehr vorsichtig sein. In dem Moment taucht Rike mit dem Premer Feuer und entsprechend vielen Bechern auf und schenkt euch ein. Thorhild nickt euch zu und begibt sich fürs erste in die Küche, aus der man sogleich einlautes Fluchen hört und Alrik taucht mit rotem Kopf im Schankraum auf.
Zuletzt geändert von shanna am 11.03.2016 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh runzelt leicht die Stirn als die Wirtin ihm standhält, nicht das er es provoziert hätte, aber er kannte die meisten natürlichen reaktionen ihm gegenüber, er hatte sich damit seit seiner Kindheit arrangiert.
"Interessante Frau, diese Wirtin, aber was hat sie nur?" fragt er in die Runde als er sie in der Küche fluchen hört.


*shanna_was hat sie denn geflucht, Isloghs Ohren entgeht nichts. ^^

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Noch ein Krug Tee und etwas frisches Brot wäre schön. Vielen Dank für deine Mühe und deine offenen Worte. Antwortet Sandro, bedankt er sich bei dem Thorhild da von sich gibt, auch was die Warnung an Islogh angeht, erwidert das Nicken ehe sie in der Küche verschwindet. So schlimm? ich dachte seid der Sache mit den Schwarzpelzen ist es besser geworden.......

als de Runde Feuer dann auftaucht wirkt Sandro sehr zufrieden, und hat auch keinerlei Probleme damit auch Elofeys oder Isloghs Anteil zu vertilgen. Dafür kommt ja gleich noch Tee. Wie die beiden, und auch Islogh wissen, irgendwann auf der Fahrt mit dem Foggwulf erfahren haben hat einfaches Bier auf Sandro nicht mehr Wirkung als es Tee hätte, und selbst von Härterem bräuchte es Unmengen um ihn wirklich betrunken zu machen.
Die Runen der Altvorderen haben eben eben auch Nachteile. :wink:

Was war das mit Saniah und dir? Es klingt, als hättet ihr Probleme. ist es diesmal an ihm, anzusprechen, nachdem Thorhild fort ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Finger weg von meinem Feuer!" und gibt Sandro einen Klatsch auf seinen Handrücken als kurz auf sein Premer Feuer starrt.
"Was hat sie denn gehabt? Du, Sandro, rennst hier rum wie eine Waffenkammer und meine beiden Schwerterchen sind ihr zuviel? Da versteh einer die Frauen? Ich dachte sie meint dich!"

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Elf schweigt zunächst bei dem Gespräch. Einerseits ist Reden eh nicht so seine Stärke zum anderen merkt er wieder einmal schnell, dass er den Überblick zum Thema verliert Was ist denn nun schon wieder? Ich hoffe doch ich habe nichts falsch gemacht? Hätte ich etwas sagen sollen? Er schaut fragend zu seinen Gefährten und schiebt fast beiläufig sein Premer weiter in die Mitte. Soll es trinken wer will, er auf alle Fälle nicht. Lieber wendet er sich seinem Tee zu und wartet ab was wohl als nächstes kommt.
Und ich sagte noch, diese offene und direkte Art bringt uns nicht weiter... aber auf Elfen hört mal wieder niemand...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

gespielt gekränkt zieht Sandro die Hand fort, nach Isloghs Watsche, grinst bei dem was dieser und Elofey dann meinen ein wenig. Das war mal wieder dein unvergleichlicher Charme Islogh, dein Blick hat den Raben zu sehr raushängen lassen und sie hat deutlich gemacht sich nicht einschüchtern zu lassen. Auch wenn u es nicht so gemeint hast. Erklärt Sandro amüsiert, antwortet den beiden und ebenso beiläufig nimmt er Elofeys Feuer mit einem dankbaren Nicken an sich.
Grinsend nach dieser Erläuterung wendet er sich auch dem Alrik wieder zu, wirkt dabei dann aber auch wieder eine Spur ernster, angemessen dem gegenüber was man nebnbei mitbekommen hat. Aber auch hier nicht drohend oder herausfordernd.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Elo, alles ist gut, nichts passiert." seine Hand nähert sich dem Prmer Feuer, zuvor hat er sein Glas schnell weggeext.
"Hey, sag nicht das ich keinen Charme hätte. Ich habs doch mit Wirtinnen, ihr erinnert euch. Ich schüchtere niemanden ein, nur die die ich nicht mag!" kurz hört man Islogh aufseufzen also er an die Olporter Schönheit zurückdenkt, mit der er eine wunderbare Nacht erlebte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Genau. Erzieh Sandro mal ein bisschen, meint Firngrin amüsiert zu Isloghs Reaktion. Ich habe ihn ja schon so weit, dass er mein Feuer noch nicht einmal mehr ansieht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun gut, dann überlässt Sandro eben das Feuer Elos Islogh, während er mit den anderen anstößt und seins dann ebenfalls leert. Janda, manchmal wirkst du aber schon ungewollt ein wenig so. Aber keine Sorge, nur selten. Gibt Sandro grinsend zurück.

Nur um sich dann Firngrin zuzuwenden. Sehr gut! Lässt er dann auch vernehmen, schaut bei Fingrins Worten empört schauend zu diesem, wenn auch merklich gespielt. Meinst du? Geht eher in die Richtung "der Klügere gibt nach", ich muss mich ja nicht jedes mal mit dir auseinandersetzen. Du liegst eh schon unterm Tisch wenn noch genug für mich über geblieben ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kein Wunder, dass ich mein Feuer nicht hergebe, seufzt Firngrin. Vertragen tue ich nichts, dumm bin ich auch. Da bleibt mir ja nur noch das Saufen. Mit diesem Worten leert er sein Premer und schüttelt sich anschließend.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Wenn ihr euch nicht einig werdet, wer hier mehr oder weniger oder gar nichts verträgt werde ich gleich ganz dumm und begehe den Fehler mit diesen... er kramt in seiner Tasche und zieht etwa 3 Dukaten und 8 Silber und 2 Heller hervor ...Münzen zur Theke zu gehen und lasse euch mit Alkohol jeder Sorte die sie hier haben vollpumpen... und lacht dann herzhaft

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Verzeiht, wenn ich da nicht mitmache, ich kenne meine Grenzen diesbezüglich. Da bleibe ich lieber beim Tee." meint Galathrim grinsend und schiebt sein Premer in die Mitte. "Vielleicht sollten wir uns mal um Alrik und seine Freundin kümmern, die beiden scheinen Probleme zu haben."

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Die ganze Diskussion über Getränke hat Alrik dazu genutzt, noch frisches Brot und Tee aus der Küche zu holen und auf den Tisch zu stellen. Während des weiteren Gesprächs widmet er sich dem Säubern der Tische und der Theke.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh fühlt sich gerade pudelwohl und wirft dann nur hörbar für die Gruppe am Tisch ein
“Hier scheint es Gerangel um das Dorf zu geben, der Jarl, die Schmuggler und der Widerstand sind wohl hier die Parteien auf die man achten muss.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kein Problem, dann bleibt eins für Islogh, eins für mich, dann sind auch alle glücklich. Antwortet Sandro grinsend Galathrim, nachdem er das Lachen wieder unter Kontrolle hat, welches Elofey gerade auslöste. Und du pack deine Münzen wieder weg. Dabei knufft er Elofeys Schulter, schnappt sich dann das zweite herrenlose Feuer.

Das was ihr alter Rabe da erzählt hört er trotzdem mit dem angemessenen Ernst, nickt schließlich vorsichtig. Klingt so, als könnten wir in einem Wespennest gelandet sein. Aber erklärt noch immer nicht, warum Alriks Freundin Hilfe braucht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Vielleicht ist sie mit einer dieser Parteien in Konflikt gekommmen. Ist sie das dort nicht, draussen vor dem Fenster?" Galathrim nickt kurz zum Fenster. Als er sich dessen sicher ist, winkt er der jungen Thorwalerin in einem unbeobachteten Moment, sie möge doch hereinkommen.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Saniah bemerkt das Angebot des kleinen Elfen - vorsichtig spähend, ob Thorhild oder Alrik sie sehen können, kommt sie herein. Sie ist wohl 17 Götterläufe alt, von schlanker Gestalt, eindeutig nicht thorwalscher Herkunft, aber sehr schön. Sie setzt sich mit dem Blick in den Schankraum zu euch an den Tisch, die Kapuze ihres Umhangs tief in das Gesicht gezogen, Phex zum Gruße..., antwortet sie auf die Einladung, ...ich sah euch mit Alrik reden . Was ist euer Begehr?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh mustert das junge Mädchen als sie sich nähert. Noch so ne Besitzverteilerin!
"Pah, was ist euer Begehr ..." plappert er leise nach und schüttelt den Kopf "... sehen wir aus wie ne Gesandschaft."

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Was ist eigentlich unser Begehr... scheint sich auch der Waldelf zu fragen und legt die Stirn kurz in Falten, schweigt dabei aber. Wenn es ums reden geht sind die anderen eben doch die Besseren...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro sagt nichts, überlässt das Reden dem der sie dazu geholt hat, aber er gießt ihr etwas Tee in einen noch unbenutzen Becher und reicht ihn ihr. Bitte sehr. Mal schaun wie Galathrim sich schlägt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Der Fuchs möge auch mit Dir sein. Wir bekamen mit, das Du dich mit Alkrik gestritten hast, und da wir schon mitbekommen haben, das es hier wohl mehrere Parteien gibt, haben wir Sorge, das es vielleicht zu Problemen kommen kann. Und bevor ich in diesem Gasthaus nur herumsitze, während ich auf eine neue Fahrt warte, frage ich doch lieber mal, wo ich helfen kann, falls ihr denn Hilfe annehmen mögt. Die anderen hier am Tisch sehen das ähnlich, glaube ich." antwortet Galathrim dem jungen Mädchen. Hmm, meine Art ist auch ganz schön direkt, aber das Thorwalsche scheint wohl ansteckend zu sein...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Jay! Noch ein thorwalerisierter Elf! Einer von uns, einer von uns...Komm auf die thorwalsche Seite der Planke, wir haben Cookies!

Sandro grinst etwas, als der kleinwüchsige Firnelf doch einen recht direkten Ansatz findet. Trotzdem sagt er nichts dazu und versucht, unter anderem auch durch den angebotenen Tee, möglichst wenig einschüchternd zu wirken.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Dankbar nimmt Saniah den Tee und nippt nachdenklich etwas daran. Wie weit kann ich denen denn wohl trauen? Alrik und ich...hm...seine Schwester mag mich, also eigentlich meine Eltern nicht besonders..., nervös schaut sie in Richtung Küche, doch da bleibt alles ruhig, ...sie meint halt, wir gehören zu den Widerständlern. Dabei müssen meine Eltern, weil sie Händler und zudem auch keine Thorwaler sind, sich doch mit allen Seiten gut stellen. Das ist hier wirklich nicht immer leicht..." Sie schaut euch vorsichtig an und man merkt, dass sie wohl überlegt, was sie als nächstes sagen soll. "...helfen, habt ihr gesagt. Das macht ihr alle einfach so?", kommt es gedehnt von ihr. Dann schüttelt sie plötzlich den Kopf, als hätte sie sich entschieden, "Also, mein Vater hatte für einen Freund etwas wichtiges aufbewahrt. Doch das ist leider abhanden gekommen. Ich habe versucht, es wieder zu beschaffen, doch das ist leider fehlgeschlagen.", sie sieht dabei halb ärgerlich und halb traurig aus. "Wenn das jetzt in falsche Hände kommt, sind wir richtig in Schwierigkeiten, hat doch der Hetmann damals verlangt, dass alles aus Walknochen abgegeben werden muss."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Walknochen? Und dann ausgerechnet eine thorwalsche Otta um Hilfe bitten? Firngrin hebt die Augenbrauen und schaut zu Sandro, neugierig wie der Geweihte des Walgottes darauf reagiert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro hört zu, gerade als er einen Schluck trinkt fragt sie gedehnt und fährt dann auch schon fort. Kurz darauf stellt er langsam, bedacht den Becher wieder ab, sein Blick auf ihr liegend. Was glaubst du, wie würden eure Phexgeweihten reagieren, wenn jemand anfängt Fuchsköpfe als Glücksbringer vom Speicher zu holen und Geldbeutel aus Fuchsfell verkauft, Rahjageweihte wenn Pferde geschlachtet werden um sie zu Braten zu verarbeiten und Knochenschnitzerin aus ihren Gebeinen zu machen, oder einer eurer Efferdgeweihten, wenn jemand ausgestopfte Delphine im Schankraum ausstellt? Fragt er Saniah ruhig und in normaler Gesprächlautstärke, wobei seine Ruhe dabei darüber hinwegtäuschen könnte dass dieser Umstand eine Schändung sondergleichen darstellt, für die andere die jhzorniger wären, oder sich weniger gut unter Kontrolle, definitiv anders reagieren würden.

Und doch kennen seine Schiffsbrüder ihn gut genug um zu wissen, das diese Ruhe auch leicht in Sturm umschlagen könnte. Saniah, ebenso Galathrim könnten merken, dass das Garethi des Utulu-Thorwalers als er in diese Sprache wechselt einen thorwalschen Akzent aufweist.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Galathrim bleibt ebenso ruhig wie Sandro, als er entgegnet "Wir haben hier drei Parteien, viele treiben Handel mit allen dreien. Aber wenn ich Händler wäre, und wüsste, das ich einem Konkurenten schaden kann, wenn ich ihm einen Fuchspelz unterjubele und dann zur Phexkirche ginge und ihn bei passender Gelegenheit anschwärzen würde, was würde wohl passieren, wenn die Anhänger der Phexkirche sehr impulsiv wären? Nur um bei Deinem Beispiel zu bleiben."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro schaut zu Galathrim. Da kann ich mir einige, sehr unschöne Möglichkeiten denken. Antwortet er, schaut dann wieder zu Saniah da er auf ihre Antwort wartet.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich störe ja nur ungern... mischt sich dann kurz Elofey ein ... aber Fuchs, Pferd und Wal und so, dass sind wieder eure Göttergeschichten?! wobei man wenn man ihn kennt genau weiß dass er es keinesfalls böse meint. Er hat sich vieles angeeignet von den Menschen, oder eher den Thorwalern, aber auch viel seines alten Erbes bewahrt. Und Götter und ihre Kulte gehört definitiv zu einem der Punkte für die er bisher wenig Interesse gezeigt hat. Also nur damit hier jeder am Tisch weiß worum es gerade geht?!

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Saniah schaut, mit sich verdunkelnden Augen, während des Gesprächs nachdenklich von Einem zum Anderen...doch die Stimme bleibt seltsam ruhig, als sie schließlich antwortet, Nun, ich sagte nicht, dass das mir behagt... - das Garethi, in dem sie jetzt spricht, ist sehr exakt formuliert - ... was mein Vater tat, doch... - dabei schaut sie alle der Reihe nach an, schließlich bleibt ihr Blick an dem Swafnirs-Diar hängen, ...ihr könnt mir nicht erzählen, ihr alle würdet nicht für eure, was auch immer ihr eure Familie nennt, alles versuchen, um zu helfen. Das habe ich hier von den Thorwalern gelernt. Und warum sollte das bei Unsereinem anders sein? Es geht hier um meine Familie. Auch wenn Saniah nicht wirklich laut gesprochen hat, merkt man ihr doch die Entschlossenheit an, die ein Leben in dieser rauhen Welt mit sich bringt. Ich werde nicht zusehen, wie alles zu Grunde geht, nur weil mein Vater für einen Freund etwas aufbewahrt hat. Immerhin liefert keine Waffen an die Schwarzpelze und man wird bei uns auch niemals Bakkhraz bekommen. Ihr Gesicht verzieht sich angewidert bei dem Gedanken daran.

Antworten