[Schlüsselfels] Gasthaus: Zum Schlüssel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar wird hellhörig, als er die Worte hört, erinnern sie doch in anderer Form an das Gedicht, welches sich als Karte erwiesen hat. Leise tritt er aus seinem Versteck heraus, um dann hinter der Gestalt zu bleiben.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Im Licht der Fackel nestelt der Kerl an einem kleinen Beutel, der an seinem Gürtel hängt und steckt etwas hinein, bevor er sich in den Gang, der zum geheimen Raum führt begibt. Als er bemerkt, dass die Tür offen steht, zieht er vorsichtig seine Waffe und pirscht sich vorwärts.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Zurückgebliebenen

Viele Richtungen in die man schauen oder sich positionieren kann gibt es nicht. Als Mordred erkennt das sich dort ein Licht nähert hält er inne. Da kommt jemand. Deswegen bevorzug ich Gwen Petryl, zuverlässiger und weniger Eigenblendung je nachdem wie man ihn positioniert.
Im Moment vertraut er noch darauf, dass man vom Mittelpunkt des Lichts im Dunkeln weniger bis nichts erkennen kann, bis das erste Licht weiter dringt. Sein Kurzschwert zieht er erst einmal nicht, damit das eventuelle Geräusch, egal wie leise, den Fremden nicht früher als nötig auf sie aufmerksam macht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Gang

Ragnar ist immer noch hinter der Gestalt. Als diese sich anschickt, eine Waffe zu ziehen, versucht er diese mit einem Schlag zu fall zu bringen, ohne diese zu groß zu verletzen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Die Zurückgebliebenen

Als ihm klar wir dass die Gefährten im Gang die Person wohl durchgelassen haben, positioniert sich Albin vor Magier und Alchimisten. Wenigstens können meine Begleiter die Person in die Zange nehmen wenn es zu einem Kampf kommen sollte. denkt er sich und wiegt die Kurzschwerter leicht in den Händen während er versucht soviel über den Ankömmling zu lernen wie möglich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane folgt ebenfalls dem Schleichenden um ihm so den Rückweg abzuschneiden oder schnell eingreifen zu können, sollte er auf die Idee kommen die anderen anzugreifen. Die Hand ist inzwischen am Schwert und dieses bereits ein paar Finger gezogen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Zurückgebliebenen

Mordred hat definitiv kein Problem damit, dass Albin sich vor ihnen positioniert, allerdings achtet er auch darauf eben nicht wieder im Raum zu sein in dem Brunton vor sich hin verwest. Nicht weil ihm die Leiche wirklich stören würde dabei, aber da eingeschlossen zu werden wäre nicht sehr erbaulich. Da bin ich ja mal gespannt wie die anderen reagieren und agieren. Und der Fremde. Bisher zeigt Albin ja eine ganz andere Seite an sich. Zur Not kann ich ja noch versuchen zu deeskalieren, das dürfte ohne Waffe in der Hand sinnvoller sein.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Gang

Ragnar schafft es, direkt hinter die Gestalt zu kommen. Mit einem dumpfen *pumpf* verpasst der Thorwaler dann der Gestalt einen Schlag an die Schläfe, worauf hin diese bewusstlos zusammensackt und die Fackel zu Boden fallen lässt. "Praiodane, wenn Du mir kurz zur Hand gehen könntest. Jetzt können wir uns einmal anschauen, mit wem wir es zu tun haben und ein paar Fragen stellen." spricht er die Ritterin an, dabei nimmt er die Fackel auf.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Zurückgebliebenen

Wie gut das keiner sehen kann, wie Mordred anfängt ein wenig zu grinsen als er mitbekommt was dort gerade abgeht. Glück gehabt, hätte ich Ragnar ja nicht direkt zugetraut. praktische Lösung.
Wen wir wohl da haben? Also ich hätte gerne einen gut gebauten, muskulösen, rothaarigen Kerl sobald wir schauen wen wir da haben. Am besten einer mit rotem Haar, ein schönes kräftiges Kupferrot, so wie Iivarr vielleicht, der hat wirklich schöne Haare. Grüne oder blaue Augen. Männlich behaart und mit einer Vorliebe für Halbelfen. Und am liebsten nicht Bruntons Mörder, das wär sonst ziemlich blöd. Na ja, wird eh nichts.


Falls sich nichts unerwartetes tut, der Kerl etwa nur so spielt und gleich Ragnar Probleme machen wird, beginnt er den Gwen Petryl vorsichtig wieder hervor zu holen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Albin, wenn Du mir kurz helfen könntest, diesen Gesellen mal ins rechte Licht zu setzen. Ihre Wohlgeboren kann uns derweil nach hinten absichern." ruft Ragnar, als Praiodane noch zögert, mit anzupacken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Es ist wohl nicht allzu schlecht, dass es dort unten etwas dunkel ist, zumindest scheint Praiodane die Ansprache des Thorwalers nur sehr begrenzt ansprechend zu finden. So verwundert es auch nicht, dass sie nicht besonders schnell reagiert.
Kopfschüttelnd betrachtet sie den Niedergeschlagenen und den Thorwaler als sie hinzu und auf den Dolch tritt. Hoffen wir einfach, dass der Mann wirklich etwas im Schilde führte und nicht ein Vertrauter des Grafen ist...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Mordred kann man zumindest ein Schmunzeln erkennen, als der leuchtende Stein wieder zu tage tritt. Gut gemacht, je nachdem wie lange er braucht um zu sich zu kommen kann er entweder ein paar Fragen beantworten, oder ich nehm mir die Truhen weiter vor während ein anderer schaut was unser Freund so dabei hat.
Dabei kommt er dann auch näher, hebt zusätzlich die Fackel des fremden auf um für etwas bessere Beleuchtung zu sorgen, begutachtet den Fremden dabei um sein Aussehen und seine Kleidung einschätzen zu können.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin schmunzelt bei der geschwinden Lösung durch den Thorwaler. Ganz so im Sinne der Ronda war das jetzt nicht, aber effektiv war es und wenigsten war es ja unblutig. denkt er sich als er den Ankömmling auf den Boden aufschlagen hört.

Er steckt die Kurzschwerter weg und hilft dem Thorwaler. Dann bin ich mal gespannt wer das ist und wie sich jemand so von hinten an uns heranschleichen konnte.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der Bewußtlose, den Albin und Ragnar vor die Kammer ziehen ist mittelgroß, bekleidet mit Hose, Hemd und kurzen Stiefeln. Die Kleidung sieht ärmlich, aber nicht kaputt aus. Er trägt am Gürtel einen Beutel und außer dem Dolch, hat er noch ein Brecheisen dabei. Im Beutel findet sich ein einfaches Phexbesteck, einige Münzen und eingefaltetes Papier, das schon reichlich abgegriffen ist.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Als der Bewusstlose vor der Kammer zu Boden glitt, konnte Ragnar im Licht der Fackel und den Gwen Petryll-Steines erkennen, wie ein Schriftstück zu Tage kam. Er erbat sich dieses, um es dann zu studieren. "Als er an mir vorüberging, schien er daraus zu rezitieren. Schauen wir doch einmal, was wir hier haben", und faltete das Papier vorsichtig auf, um es nicht zu beschädigen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred steht noch dort, mit Stein und Fackel bewaffnet. Wobei der Stein wieder sorgfältig am Gürtel befestigt ist so das er eine Hand frei hat. So betrachtet er den fremden. Hmmm......Von den Fußspuren könnte es passen, aber völlig sicher bin ich mir nicht. Als Ragnar dann das Pergament nimmt und dazu etwas erwähnt, bleibt er allerdings doch noch kurz und wartet interessiert ab. Dann kann ich auch noch kurz nach dem Rest schauen.
Und was steht dort? Dabei klopft er dann doch selber kurz die Taschen und die Besitztümer des Fremden ab, ehe er sich dann auch noch kurz den Treffer von Ragnar beschaut, wie sehr der Fremde mitgenommen ist, wie lange er in etwa noch weggetreten ist.
Zuletzt geändert von Farmelon am 01.02.2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Als Ragnar sieht, wie Mordred sich den Gefangenen näher anschaut, meint er "Pass auf, der sollte bald wieder zu sich kommen, so hart habe ich ihn nicht getroffen."

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, kontrolliert aber belässt alles bei dem Fremden. Außer dem Brecheisen, das wird außer Reichweite gebracht damit der Kerl keine improvisierte Waffe hat wenn er zu sich kommt. Ich hab keine anderen Waffen gefunden. Ich muss ihn ja nicht direkt ausziehen, wenn er gleich wieder zu sich kommt ist er eventuell kooperativer wenn wir ihm nicht alles abnehmen. Zumindest macht es mehr Spaß an lebenden Menschen rumzutasten als an verrottenden Leichen. Ich glaub wenn das alles hier vorbei ich sollte ich mir entweder in einer Taverne jemanden anlachen oder ins Bordell gehen. Andererseits......Iivarr hat auch was für sich.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nachdem der Fremde außer Gefecht gesetzt wurde entzündet auch Iivarr seinen Stab wieder. "Nicht gerade die feine Art, aber auf jeden Fall die sicherste..." kommentiert er das Vorgehen. "Was denkt ihr, wie lange der Mann schon hier unten ist? Wenn er wirklich mit Brunton hier hinabgestiegen ist, müssen es schon ein paar Tage her sein, wenn man sich dessen Leiche so anschaut. Wovon hat er in der Zeit gelebt? Hat er es sich her unten gemütlich gemacht? eine gruselige Vorstellung, das jemand heimlich sich eine Wohnstätte unter deinem Haus baut". Danach hört auch er gespannt zu, was auf dem Pergament steht.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane schüttelt nur leicht den Kopf. Ich glaube eher, dass er einen anderen Eingang gefunden hat. Diese Kammer würde er ja sonst kaum mit dem Spruch seit ein paar Tagen suche, wenn er Brunton eingesperrt hat, meint die junge Ritterin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred zuckt leicht mit den Schultern. Möglich, werden wir sicher erfahren wenn er wieder zu sich kommt. Und das lässt sich dann auch kontrollieren. Irgendwoher muss ja der leichte Luftzug kommen, den wir ganz am Anfang gespürt haben und in dem anderen Tunnel mit dem Wasserrauschen waren wir noch nicht. Antwortet der Halbelf ihr und den anderen, schließt diese Möglichkeit nicht aus.
Aber falls der Fremde doch länger braucht um wieder zu Bewusstsein zu kommen darf jemand anderes die Fackel halten, da er sich dann bis dahin um die Truhen kümmern wird. Aber noch nicht direkt, beim Abtasten und Taschenkontrolle kontrolliert er ja auch wie schwer es ihn wirklich getroffen hat, was das zu Bewusstsein kommen angeht.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin betrachtet den Gefangenen aus einen kleinen Abstand. "Dann bin ich mal gespannt was er uns zu erzählen hat. Von der Ausrüstung her scheint es ja als ob er hier plündern wollte. Sich mit einem Dolch heranzuschleichen ist aber nicht die feine Art, wobei er es nicht sonderlich gut gemacht hat." Kommentiert er nachdenklich während er eines seiner Kurzschwerter zieht und die Schneide prüft.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, ich glaube, er hat hier niemanden sonst erwartet, sonst hätte er vielleicht mehr als einen Dolch mitgebracht. Ich für meinen Teil glaube auch, das er einen zweiten Ausgang kennt. Wenn niemand was dagegen hat, werde ich das Bürschchen jetzt mal aufwecken." Auffordernd schaut Ragnar in die Runde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred widmet sich nach der kurzen Durchsuchung und Untersuchung dann auch mal wieder der zweiten Truhe, immerhin hat er noch alles griffbereit liegen. Mit einem Ohr bei den Gesprächen der anderen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja vielleicht kann er etwas Licht in diese Sache bringen. Sie stinkt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, meint die Ritterin.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin nickt nur grimmig als Ragnar anbietet den Gefangenen aufzuwecken. Dann mal schauen wer das ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als er erkennt, dass das zweite Schloss deutlich besserer Art zu sein scheint, und auch komplizierter, presst er doch die Lippen leicht aufeinander und schnaubt leise, macht sich dan dafür umso vorsichtiger, behutsamer und vor allem auch aufmerksamer an die Arbeit, als er beginnt den Mechanismus des Schlosses für sich arbeiten zu lassen, dabei auf eventuelle Fallen achtet und anderes, das er nicht auslösen sondern wenn lieber entschärfen sollte. Oder ein Sprung zurück falls da was passiert...... Wenn das nichts bringt hol ich von Oben was Säure und mach es auf die alchemistische Art.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irgendwan begint er leise zu summen, ein wohlklingender Laut, der bald darauf allerdings wieder verstummt als er sich mehr und mehr konzentrieren muss, sich auch einmal mit der Schulter übers Gesicht streicht um ein paar Schweißtropfen zu entfernen, ehe er weiter macht. Jetzt bloß nicht hetzen...Geduld....
Er arbeitet weiter, langsam, sorgfältig, zeitweise sogar absichtlich langsam ehe doch eine überraschend schnelle Bewegung der linken Hand ein Werkzeug verhakt ehe es heraus rutschen kann, so die Sicherung überlistend und dann doch noch zum Ziel findend nachdem er darauf ohne Übergang wieder in den langsameren Modus wechselt, das kompliziertere Schloss doch noch mit einem leisen Geräusch aufzuschließen. Geht doch.

Vorsichtig öffnet er die Truhe, holt die beiden Samtbeutel hervor und kontrolliert ihren Inhalt. Ebenso den des größeren Beutels aus purpurnen Stoff, auch hier noch auf unangenehme Überraschungen wartend. Erst dann, wenn die Truhe leer ist kontrolliert er sie auf doppelten Boden, oder Geheimfächer im Deckel, in den Seiten.

Egal ob er da etwas findet oder nicht, widmet er sich dann erst einmal der ersten Truhe und geht ihren Inhalt ebenfalls bedacht durch. Ein Blick in den beutel, der Inhalt kurz durchgesehen ob sich noch etwas außer der altertümlichen Münzen dort befindet. Der verzierte Dolch gedreht und gewendet, die Qualität und vor allem den Wert eingeschätzt, kurz den Dolch aus der Scheide gezogen falls er in einer steckt. Und dann erst einmal die eng beschriebenen Pergamentseiten kontrollierend.
Sehr behutsam, vorsichtig, da sie beinahe zerfallen, aber auch darauf achtend sie nicht mit Schweiß oder Speichel in Berührung zu bringen, um das Pergament nicht zusätzlich zu strapazieren. Und auch, falls es vergiftet sein sollte, etwa ein Kontaktgift, aber das hat er auch bei den anderen Dingen bedacht.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Geheimer Raum

Das Geschick, welches Mordred beim Öffnen der Truhen zeigt, mag den ein oder anderen erstaunen – ebenso wie das, was er dort zu Tage fördert. Der mit Steinen besetzte Dolch steckt in einer ehemals wohl hübschen Samtscheide, die doch durch die Jahre etwas zerschlissen wirkt. Viele der Pergamente sind nicht mehr zu entziffern und zerbröseln – der die Truhe vorher geöffnet hatte ist wohl nicht mit Samthandschuhen zu Werke gegangen.

Einzig zwei ‚Berichte‘ in dem Stapel Papiere, die beim schnellen durchsehen Reiseberichte und diverse Rezepte zu sein scheinen, könnten das Interesse erwecken. Das eine ist ein durch sein Alter und seinen Verfasser auffallendes Pergament, welches die Geschichte eines Artefaktes aus der zweiten Truhe beschreibt. Und das zweite ist ein ist ein Brief mit einem Gedicht, wesentlich jüngeren Datums und unterschrieben mit Strobanoff.
Gedicht Strobanoff.jpg

Das in Purpurnen Stoff eingeschlagene Artefakt entpuppt sich als reichverziertes, goldbelegtes prunkvolles Wappenschild und wie Lady Praiodane erkennt – ein Schild des Theaterritterordens. Hierzu passt auch das Pergament aus der ersten Truhe, welches von Arnhelm von Gulnitz gefertigt, aussagt, dass dies der angeblich in der schlacht von Baliho verlorenen gegangene Prunkschild des Marschalls Anshag von Goldenhofs ist. Der Schild wurde hier versteckt, um nicht den Priesterkaisern in die Hände zu fallen und deshalb begründete auch Arnhelm von Gulnitz dieses Ritual, um die Erinnerung an das Versteck aufrecht zu erhalten. Doch starb er, bevor er die Bedeutung des Rituals offenbaren konnte und so ging über die Jahrhunderte jeglicher Sinn verloren. In dem einen kleinen Samtbeutel befindet sich ein Diadem, wohl aus der gleichen Zeit des Wappenschildes mit einem Zettel – für meine geliebte Tochter.


Bevor allerdings Mordred den zweiten kleinen Beutel öffnen kann, schnappt sich Esmalda den Beutel und schaut neugierig hinein …. Sie zieht einen wunderschönen handtellergroßen Karneol heraus, dessen Farbe je nach Lichteinfall und Blickwinkel zwischen einem milchigem rot-weiß und einem schwärzlichem Rot changiert – zur gleichen Zeit kommt der Gefangene wieder zu sich und bemerkt was Esmalda dort in der Hand hält. Seine Augen weiten sich aufgeregt und trotz des Brummschädels, den er durch den Schlag auf den Kopf immer noch hat, setzt er sich ruckartig auf, vergisst seine Situation und Umgebung und stürzt, nur den Stein vor Augen auf Esmalda zu, dabei murmelt er immer wieder: „Einer der Zwölfe ….“

Noch bevor irgendwer von euch reagieren kann, hat Esmalda das Gefühl, als ginge etwas durch sie hindurch und plötzlich schallt eine hohle Stimme durch den Raum, die euch die Welt grau und leer werden läßt und sich wie atemloses gehetztes Keuchen anhört: „Tot, sie sind alle tot! Uahh, was bist Du, was willst Du von mir? Geh fort, verschwinde, unheilige Kreatur! Ist da jemand? Irgendjemand? Ich muss hier raus, schnell, ich muss hier raus!“ Dann nach einer unendlichen Sekunde ist alles wie vorher.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geheimer Raum

Mordred flcuht leise, als er merkt wie der Inhalt der schon einmal offenen Truhe behandelt wurde. Elefant im Alchemistenlabor... Entfährt ihm darauf leise, sortiert behutsam aus und bemüht sich keine weiteren Schäden anzurichten.

Die Pergament werden aufmerksam gelesen, ein Blick zu besagtem Artefakt folgt, beides bemüht er sich einzuprägen und macht weiter.

Und dann....Esmalda.......Im ersten Moment zuckt er leicht zusammen, aber dann fängt sich Mordred auch schon wieder, als es einen Moment später auch schon wieder vorbei ist, der Blick zu dem was Esmalda da zu Tage gefördert hat, kurz regt sich dabei doch noch eine Gänsehaut im Nacken ob der inneren Kälte. Stein Borons, Stein der Geister..... Also das ist jetzt nicht nett. Wir sind keine Heiligen, aber auch keine unheiligen Kreaturen. Falls wir deine Ruhe gestört haben entschuldige bitte, das war nicht unsere Absicht. Spricht er, zu niemanden bestimmten sondern in den Raum hinein.

Gesperrt