Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Schlüsselfels] Gasthaus: Zum Schlüssel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Als Esmalda beim ersten Geräusch zu den anderen läuft verdreht Iivarr die Augen. Sie ist ja nett und sympatisch, aber als Rückendeckung muss sie noch einiges lernen...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Ritterin kräuselt die Nase als ihr der Gestank entgegen schlägt und weicht etwas zurück. Vielleicht weist ja auch etwas im Rätsel darauf hin, was man tun soll, meint sie zu den anderen. Auf jeden Fall sollten wir nciht alle hineingehen. Und das Begraben heiße ich gut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Esmalda auf einmal dazu stößt zieht Mordred doch eine Augenbraue hoch. Ist etwas passiert? Immerhin soll sie ja Rückendeckung eben, aber dann....scheint doch nichts zu sein, außer das man unterschiedlicher Auffassung zu sein scheint was das bedeutet. Also wenn dann sollte sie vor einem und Problemen, Rückendeckung macht jemand anders.

Bei dem weiteren nickt er entweder leicht, etwa zu dem was Albin meint, oder zuckt mit den Schultern. Klingt nach einer Möglichkeit, und einer Maßnahme. Es sieht jedenfalls aus als wenn er erstickt sein könnte, was wahrscheinlich ist, aber ich hab ihn mir noch nicht näher angeschaut.
Fürs Beerdigen bin ich auch. Allerdings erst später nachdem wir hier Unten fertig sind. Seine Hochwohlgeboren hat sicher einen Geweihten bei sich, der das in die Wege leiten kann. Erst einmal sollten wirr schauen was wir hier noch so alles finden, oder wen. Auch in dem anderen Gang.


Falls ihn dann keiner aufhält, betritt er dann auch die Kammer. So lange da noch jemand mehr als nur Esmalda außerhalb davon sind, falls das Tor sich schließt!
Allerdings ist sein Ziel nicht die Kisten, sondern Bruntons Leiche. Die Handschuhe wieder an beginnt er diesen so respektvoll wie Möglich kurz zu untersuchen, achtet auf Anzeichen eines Erstickungstodes, aber auch darauf wie lange er wohl schon tot ist, wie weit der Verwesungsprozess schon eingesetzt hat. Außerhalb der Kammer schon leichter Geruch, aber hier Drinnen erstickt.......
Wenn er damit fertig ist, beginnt er ebenso behutsam, oder eher respektvoll, die Kleidung des Toten zu untersuchen, abzutasten, auch den Tascheninhalt oder eventuelles weiteres Gepäck. Der Geruch scheint ihn dabei nicht wirklich zu stören, auch wenn er doch bemüht ist mehr durch den Mund zu arbeiten. Sollten sich Anzeichen von Krankheiten oder Gift finden, würde er natürlich vorsichtiger zu Werk gehen um sich nicht anzustecken oder ebenso zu vrgiften. Etwa noch etwas Alkohol auf die Handschuhe, ein Tuch um den Mund das mit krankheitshemmenden Dingen behandelt wird.......Was eben noch möglich ist.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Denkt an die letzten Verse des Gedichtes
'Was werden wir dafür geben?
Alles was unser.
Warum sollen wir es geben?
Um des Vertrauens Willen.'
Ich hätte fast erwartet, außer Brunton noch ein Skelett zu finden. Was immer hier ist, jemand hätte hier als letzte Wacht sein können. Aber ich traue diesen Truhen nicht, ich erwarte eigendlich jede Art von Falle." Ich werde draussen warten, zusammen mit Esmalda. Falls diese Tür sich schliessen sollte kann ich immer noch eingreifen. Achtet auch auf Bodenplatten oder ähnliches vor den Truhen.
bittet Ragnar diejenigen, die den Raum betreten wollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, das klingt beinahe wie eine Warnung, oder Mahnung. Stimmt Mordred ihm zu. Ich hoffe ja ich kann mir brunton ansehen, ehe die Truhen drankommen, besser eins nach dem anderen als alles zusammen und dann passiert was. Der Teil ist auch an die anderen gerichtet.

Dann geht er eben noch etwas vorsichtiger vor, um Ragnars Mahnung nachzukommen. Nicht nur was Brunton angeht sondern eben auch eventuelle Bodenplatten und anderes das er auslösen könnte. Ganz Unrecht hat er ja nicht. Aber ich könnte wetten das die Münzen aus dem Teich von hier kommen, vielleicht geht die Öffnung nach einer gewissen Zeit auch automatisch zu. Oder jemand hat ihn absichtlich hier eingesperrt. Falls das hier nach Klischee X abgelaufen wäre, dann wäre es Rachel gewesen. Er hat sie verlassen, danach hat sie ihn hier mit Vorsatz oder spontan eingeschlossen und ist verschwunden, weil er sie weswegen auch immer mitgenommen hat hierher. Etwa weil man die Platte nicht alleine wegbekommt. Und dann war ihre Krankheit ein Nervenzusammenbruch aufgrund der Tat. Aber das heißt die Fußspuren oben des Mannes, die nicht Rachel gehörten, müssten von einer dritten Person sein. Rachel ist erst die Nacht verschwunden, Brunton liegt länger hier so wie er riecht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar schaut sich vorsichtig die Tür nochmals an, vielleicht ist ein Mechanismus zu entdecken, der diese von selbst wieder zufallen lässt. "Wenn diese Tür nicht von selbst wieder zugefallen ist, dann kann es eigendlich nur sein, das jemand Brunton mit Absicht eingesperrt hat. Ich habe das Gefühl, das wir es mit einem eifersüchtigen Dritten zu tun haben, der Rachel und Brunton hier nach unten gefolgt ist. Es wäre doch möglich, das dieser Dritte Brunton eingesperrt hat, und Rachel gezwungen hat, ihn nach oben zu begleiten. Und alleine hatte sie keine Chance, ihm zu helfen. Was haltet ihr von dieser Theorie?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Möglich. Stimmt Mordred zu, während er weiter behutsam die Leiche begutachtet, sich das ein oder andere doch etwas genauer anschaut und auch kontrolliert woher die gerüche stammen. Immerhin fangen leichen nicht direkt an zu verwesen, oder so zu stimken. Auch wäre zum beispiel interessant zu sehen, ob und wie weit die Gesichtshaut schon eingefallen ist. Totenstarre dürfte schon gekommen und wieder gegangen sein, die hält sich nur eine gewisse zeit. Aber auch das gibt Hinweise auf den ungefähren Todeszeitpunkt, ebenso wie eventuell eingetrocknete Flüssigkeiten.
Das und mehr lässt er nicht außer acht, aber er verggisst auch nicht das Wetter mit einzubeziehen. Oder eher die Temperatur hier Unten. Bei der Hitze Draußen geht es viel schneller, aber je nachdem wie temperiert es hier drinnen ist dauert es länger bis etwas anfängt zu verwesen. Was ja auch der hauswirtschaftliche Grund für Kellerlagerung ist. Kühlere Räumlichkeiten mit einigermaßen konstanten Bedingungen, so das man verderblichere Sachen besser lagern kann. Oben sollte ich mir eine Kleinigkeit gönnen, vielleicht einen Apfel. Schließt er auch Rargnars Möglichkeit nicht aus, immerhin sind sie ja am spekulieren.

Dann geht er aber auch wieder mehr auf das ein was Ragnar sagt. Das würde die männlichen Fußspuren erklären. Allerdings könnte es auch sein das sie Brunton hier unten eingeschlossen hat. Entweder absichtlich oder unabsichtlich als sich die Tür geschlossen hat. Dann wäre die Frage ob sie ihn absichtlich hat hier gelassen, oder den Öffnungsmechanismus nicht gefunden hat. Immerhin hat er sie ja verlassen.
Zu zweit hätten sie die Platte vorhin viwelleicht asnheben können, dann einen Holzscheit darunter geklemmt um sie offen zu halten. Ich habe auf dem Boden des Abstiegs Holzsplitter gefunden die darauf hinweisen könnten. Dann könnte sie den auch einfach entfernt haben und so die Platte wieder geschlossen haben, alleine. Ich schätze nicht das momentan so viele ins Holzlager kommen, in der Küche selber wird sicher nicht so viel Holz verbraucht und falls man direkt dort auch einen Stapel hat, so könnte sich erklären warum bisher auch keiner bemerkt hat das im Holzlager das holz umgeräumt wurde.
Oder besagter Dritter hat es geholt, weil er eingeweiht war, auch möglich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Habt ihr denn schon irgendwelche Hinweise an der Leiche gefunden, die irgendeine dieser Thesen deckt. Das andere kann ja alles Sinn machen, aber irgendwie glaube ich eher, dass sie nichts damit zu tun hatte. Die Ritterin sieht sich zwar in dem kleinen Raum um, bleibt aber erst mal auf der Schwelle stehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Esmalda bleibt wie geheißen aus dem Raum draußen. "Aber wer hat ihm dann geholfen? Er konnte doch sicher nicht die Platte alleine angehoben haben" Zweifelnd sieht Esmalda auf die Arme der Leiche.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred begutachtet ihn weiter, antwortet dabei der Ritterin ohne aufzusehen. Ich schätze er ist am Tag seines Verschwindens gestorben. Darauf deutet der Grad der Verwesung hin. Anderes deutet darauf hin das er wirklich erstickt ist. Ganz besonders auch die Verletzungen der Finger, die eingerissenen Fingernägel, die abgerissenen Haut dort. Als hätte er zum Schluss nicht einmal mehr Rücksicht darauf genommen. ich schätze mal wenn die Tür verschlossen wär könnte ich auch Blut und Hautspuren daran finden welche zu seinen Fingern passen, aber das muss nicht sein. Ich hoffe er hat seinen Frieden gefund

Als er dann kurz vor ihm ablässt, nimmt er sich einen größeren, stabilen Beutel vor der ganz in der Nähe liegt. Wenn ich nichts übersehen habe, ist der Boden sicher. Erklärt er dabei, deutet mit einem Kopfnicken zu den beiden Truhen, während er den Inhalt des Beutels kurz untersucht.
Mordred kümmert sich dann auch wieder um Brunton und lässt die Truhen dabei noch einmal links liegen, nachdem er sich erst einmal aufmrksam und vorsichtig umgeschaut hat was Fallen angeht, achtet sorgfältig darauf dass er Brunton wieder so hinterlässt wie er ihn vorgefunden hat. Finde deinen Weg, finde Frieden, woran oder an wen du auch immer geglaubt haben magst. Wir haben Oben die Fußspuren eines Mannes gefunden, nicht nur die von Rachel, bei dem Zweig der in den Boden als Fixpunkt gesteckt wurde. Die Fußspuren sind so weit das zu erkennen war ebenso die Anweisungen nachgegangen. Also gibt es offenbar wirklich noch eine unbekannte dritte Person die entweder an all dem beteiligt ist, oder anderweitig davon erfahren hat.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da anscheinend beide Magister Albins Frage bezüglich des Stabes dezent überhört haben, schaut er sich mit Modred zusammen erst die Leiche und dann den Raum an.
Während dessen bemerkt Iivarr über das Rauschen des Wassers hinweg, leise Geräusche - vielleicht entfernte Schritte?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Ok, dann also doch weiter.

Nachdem sie mit der Leiche fertig sind, wendet auch Mordred sich mit den Truhen zu und unterstützt Albin. Die Bodenplatten dürften sicher sein, wenn ich mich nicht irre. Die eine Truhe, Schleifspuren und am Schloss war auch schon jemand. Nicht wahr? Meint er zu Albin, was auch die anderen Anwesenden hören können. Dann wollen wir mal, erst die wo schon jemand dran war, danach die andere......
Schlägt er vor, schaut auch zu den anderen, achtet darauf das Ragnar und die anderen vor gewarnt sind, als er sich mit Albin erst die schon berührte Truhe vornimmt, sie die begutachten und dann versuchen zu öffnen, falls das Schloss darauf hinweist das diese schon offen ist. Na hoffentlich kommt da jetzt kein Giftpfeil raus oder so was...... Nicht das er wirklich daran glauben würde, aber das heißt nicht das er deswegen weniger vorsichtig wäre. Wobei er hier definitiv Albin den Vortritt lässt, erst sobald sich zeigt dass es so nicht weiter geht holt er selber noch etwas hervor auss einer Umhängetasche.

Eine Lederrolle, welche er aufschlägt, in welcher sich ein Satz Feinmechanikwerkzeug in Laschen, Schubfächern und anderem befinden, ähnlich wie in einem Etui. Ebenso etwas Schmiermittel, Öl und anderes, was man unter anderem zur Wartung eines Vinsalter Eis brauchen kann. Nur das es diesmal einem anderen Zweck dienen könnte.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Macht man immer langsam, jetzt nur keine Fehler." meint Ragnar, als er Mordred und Albin beobachtet. "Wie es scheint, Mordred, hast Du außer der Alchemie noch andere Seiten."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht auf den Rat, langsam zu machen. das macht er auch, er geht hier ebenso gründlich vor wie zuvor bei der Untersuchung von Rachels Zimmer. Dann muss er doch etwas schmunzeln, ist aber zu beschäftigt um zu Ragnar zu schauen, da er besser genau darauf achtet was er dort tut. Natürlich hab ich noch andere Seiten, so wie jeder mehr als nur eine Seite hat. Du bist ja auch nicht nur ein Thorwaler, oder nur ein Magier. Einige behaupten, dass manche meiner Seiten ziemlich nervtötend sein können. Aber ja, ich kenne mich auch ziemlich gut mit Heilkunde aus. Verletzungen, Krankheiten, Gifte, Seelenheilkunde hatten wir ja schon als Thema. Und das hier gerade kann jeder, der sich etwas mit Feinmechanik auskennt. Das werden nur die wenigsten Feinmechaniker zugeben, das sie mit ihrem Wissen theoretisch auch Schlösser öffnen könnten. Du bist ja auch nicht einfach nur ein Thorwaler, oder ein Magier, sondern ein komplexes Individuum. Hah! Nicht einmal gelogen. Und jetzt.....blöder Stift.......so in etwa müsste der Bart sitzen um den Zylinder zu öffnen......
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.01.2017 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Was war das? Schritte? Iivarr umklammert seinen Stab fester. Wo kamen die her? Er lauscht ganz angestrengt, um so viel wie möglich mitzubekommen. Wer kann das sein? Brunton? Oder Rachel? Er geht im Kopf die Zauber durch, die ihm am nützlichsten Erscheinen. Wenn es jemand ist, der uns böses will, verschaffe ich mir mit einem Fortifex Zeit und hole die anderen... Oder stoppe ich ihn lieber mit einem Corpofrigo und rufe dann um Hilfe?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die junge Ritterin hält sich bei der ganzen Untersuchung zurück, scheint sich dessen bewusst zu sein, dass sie hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin hat sich gemeinsam mit Mordred zuerst die Leiche angeschaut, kann dem aber recht schnell nicht mehr soviel abgewinnen und schaut sich erst die Kammer, dann die Truhen und anschließend Tür sehr genau an. Dabei ist er sehr vorsichtig es wirklich beim schauen zu belassen. Zu oft hat er schon gesehen was mit unvorsichtigen Grabräubern passiert, die ihre Gier nicht unter Kontrolle halten können.

An der Tür versucht er vor allem zu verstehen ob es einen Mechanismus von innen gibt um diese zu öffnen. Allzu lange ist der Diener noch nicht verschwunden und jetzt finden wir ihn leblos hier in der Kammer. War es ein Unfall, dass er hier unten eingesperrt wurde oder Absicht. Hat ihn jemand vorgehen lassen und dann hier eingesperrt? Die Möglichkeit besteht zumindest. Ist der Mörder damit also vielleicht noch hier?

"Leute, das hier ist etwas verstörend, vielleicht wurde der Mann hier absichtlich eingeschlossen. Alleine kann er den grossen Stein nicht bewegt haben und dann finden wir ihn hier." teilt er seine Sorgen mit dem Rest der Gruppe zwar nicht alarmiert aber er versucht auch nicht dabei leise zu bleiben, dabei zieht er sein Kurzschwert aus der Gürtelscheide und ein zweites das er am Gürtel unter dem Umhang getragen hat. "Mordred, was hälst du hiervon. Das stinkt doch?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich stinkt das. Aber vielleicht etwas anders als du meinst. Du solltest dich lieber fragen, warum es schon leicht nach Verwesung gerochen hat ehe wir den Raum gefunden und geöffnet hatten. Ein luftdichter Raum, in dem Brunton erstickt ist. Antwortet Mordred Albin, während er selber weiter beschäftigt ist, so das es auch die anderen hören können die auf der anderen Seite des Portals warten und aufpassen. Gut das zumindest Iivarr noch die Stellung hält. Der dritte im Bunde war die Nacht hier, wahrscheinlich mit Rachel, und einer der beiden hat die Kammer geöffnet. Deswegen der Geruch. Nicht das hier wirklich noch jemand ist.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Verdammt, das kommt aus der Richtung des Rauschens... Das heißt, das ist niemand, der nach uns sucht, sondern jemand, der schon hier unten war... Rachel? Nein, dafür sind die Schritte zu schwer? Dann also Brunton? So schnell es mit seinem Bein geht beeilt er sich zu den anderen zu kommen. Sobald er jemanden sieht, meint er im Flüsterton: "Da ist noch jemand mit uns hier unten!" und zeigt in die Richtung, aus der er gerade gekommen ist.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

In Richtung des Raumes ein scharfes Wispern von Ragnar: "Achtung, da kommt wer. Praiodane, Esmalda, folgt mir mit nach vorne. Mordred, erzähl Iivarr, was wir herausgefunden haben. Und Licht aus, oder dämpfen, so das ihr keine Zielscheiben werdet." Danach zieht er seine Skraja und bewegt sich langsam und leise in Richtung der Abzweigung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodanes erst mal einzige Reaktion war eine hochgezogene Augenbraue, als der Bürgerliche darauf kommt sie herumkommandieren zu können. Ein Seufzen später lockert sie das Schwert an ihrer Seite und geht ebenfalls in Richtung der Abzweigung, wobei sie das Schwert noch nicht zieht, aber die Hand am Griff hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da! Das ist es, dann das Klicken, das einrasten, zu spüren wie sich das Schloss entriegelt. Und dann kommt Iivarr an, was Mordred leise fluchen lässt bei dem was dieser sagt. Aber das war es, dann nickt er leicht. Wahrscheinlich jemand der hier weg will ehe er erwischt wird. Meint er leise. Der Dritte im Bund.

Das Werkzeig was er gerade noch im Schloss hatte legt er vorsichtig zur Seite und steht auf. Dabei löst er den Gwen petryl vom Gürtel und schiebt ihn in die Umhängetasche, hält sie aber noch leicht offen so dass er und Albin aus dem Raum heraus kommen. Mies, nicht dass wir noch eingesperrt werden.
Und dann wird die Tasche geschlossen, während er Iivarr leise erzählt was sie vorgefunden haben, also abseits davon das er die Leiche nun ebenfalls deutlich riechen kann. ...Bin gerade mit dem Schloss der einen Truhe fertig, aber das können wir ja später schauen, was wir darin finden. Und die andere ist wahrscheinlich eh offen, würd mich nicht wundern wenn die Münzen aus dem Teich daher stammen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin reagiert sehr schnell als er Ivarrs Warnung hört und bewegt sich, die beiden Kurzschwerter locker in der Hand, in Richtung Ivarrs um diesen zu decken. Dabei scheint er nicht sonderlich besorgt sondern reagiert eher routiniert auf die Bewegung der Ritterin und Ragnars die den Magier und Alchimisten unbedeckt lassen.

"Habt ihr etwas gehört oder gesehen? Ich nehme an aus der Richtung in die Ragnar gegangen ist??"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Auch Iivarr lässt seinen FlimFlam nun erlischen, wodurch sie nun völlig im Dunklen stehen sollten.
"Ja, schwere Schritte, aus dem anderen Tunnel", meint er zu Albin, hört sich dann die Ausführungen Mordreds an.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar schaut sich noch einmal kurz nach hinten um, um zu sehen, wer ihm nachfolgt. Als er sieht, das die Ritterin ihm, wenn auch kurz zögernd, folgt, nickt er. Sie wird schon noch merken, das es einen Grund hatte, wann ich den Grafen wie angesprochen habe. Mal schauen, ob sies versteht. Er dreht sichum, um den Gang weiter zur Abzeigung zu folgen, wo er der Ritterin dann winkt, sich zu verstecken und zu warten, wer da kommen mag. Er selbst sucht sich ebenfalls eine Nische, auch wenn das bei seiner Größe schon eine Herausforderung ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane sucht sich ebenfalls eine dunkle Ecke, wo sie sich halbwegs verstecken kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Zurückgebliebenen

Und so erzählt er knapp aber ohne etwas auszulassen, in gedämpfter Lautstärke was sie herausgefunden haben. Bin ja mal gespannt wen die anderen erwischen werden. Der kann sicher einige Fragen beantworten, auch wenn er vielleicht nicht will. Hmmm....Falls es wirklich nicht Rachel war könnte er es gewesen sein. Und letzte Nacht hat er sie gezwungen die Platte mit ihm zu öffnen. Später ist sie abgehauen, hat den Holzscheit herausgerissen, ihn so hier Unten eingesperrt. Eine von mehreren Möglichkeiten, bringt nichts zu sehr zu spekulieren. bald wissen wir sicher mehr.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Die Zurückgebliebenen

Albin nickt etwas abwesend bei Mordreds Spekulationen. Seine Gedanken und Sinne sind eher bei den Gefährten im Gang. Er ist dabei noch entspannt, wobei seine Körperhaltung doch eine deutlich selbstsicheren Elndruck macht seit er die beiden Klingen locker in den Händen hält. Dabei scheint es fast so als ob er damit einen seine Verkopftheit und Gelehrtentum abgelegt hat.

"Wir werden ja gleich sehen was Ivarr da gehört hat. Freundlich gesonnen kann es ja nicht sein wenn es uns nicht zugerufen hat. Wäre aber erstaunlich wenn hier unten etwas herumkreucht, während oben der Graf und sein Gefolge lebt. Vielleicht ist die Intrige breiter als wir dachten." meint er abwesend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Zurückgebliebenen

Mordred beobachtet diese Veränderungen an Albin, oder eher interpretiert er sie mit seinen anderen Sinnen, schaut dabei dennoch kurz in die Richtung aus der dessen Stimme kommt. Wir werden es sicher in Kürze erfahren, die drei werden sicher mit einem Einzelnen zurecht kommen. Dabei wirkt er von der Stimme doch recht zuversichtlich. Aber eben auch nicht so als würde er das hier nicht ernst nehmen.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Langsam und leise kommen die Schritte näher, aus dem Dunkel der Höhle leise gemurmelte Worte, rezitiert wie ein Gedicht - ‚einen hat er, elf sind verloren‘ – ‚er wußte nicht, was er tat, doch hat er es verborgen ……. sie wandern gedankenverloren erst an Ragnar, dann an Praiodane vorbei, so als würde sie etwas in Richtung der ‚Kammer‘ ziehen….

Gesperrt