[Schlüsselfels] Gasthaus: Zum Schlüssel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar schaut sich kurz den Boden an, auch die Holzsplitter, die auf dem Boden liegen. "lîhta kûmat" murmelt er, schaut dann aber selbstkritisch das Flämchen an, das er wieder verschwinden lässt. 'So geht das nun wirklich nicht. Nochmal.' "lîhta kûmat", diesmal mit mehr Nachdruck gesprochen, gibt nun das Licht einer Fackel, mit dem man auch in Bodennähe nach Spuren suchen kann.
Da alle unten sind, wird es schwer, noch zusätzliche Spuren zu entdecken, aber am Rand der Höhle hält er inne, um sich auch hier nochmals um zu schauen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinauf wohl mit den Kletterlöchern, da macht sich Mordred wenig Gedanken. Das jemand kommt und hinter ihnen die schwere Platte wieder auf den Zugang schiebt schon eher. Aber dafür hätten sie ja dann die Magier dabei.

Die Holzsplitter am Schachtboden lassen ihn jedenfalls noch einmal hinauf schauen. Entweder mit Scheiten aufgewuchtet, aufgestemmt, oder mit denen die Platte ein Stück offen gehalten damit sie nicht zufällt.

Der Weg an sich ist kein Problem für Mordred. Er ist klein und scheint im Halbdunkeln auch recht gut sehen zu können, so dass er sich dann als sie das Rauschen hören und zur Höhle kommen auch einen Platz nahe am Tunnel sucht, wo er einen guten Blick hat ohne weitere Spuren zu zerstören, nach denen er dann auch natürlich schaut. Leises Rauschen, Wasser......Leichter Luftzug Luft. Keine gute Luft aber man kann damit leben. Wenn das eine unterirdischer Zufluss ist könnte man mit genügend haltbaren Lebensmitteln gut für ne Weile hier leben, etwa wenn man sich verstecken muss.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane folgt den anderen in Richtung des Luftzuges und der Höhle, wobei sie drauf achtet nicht unnötig Spuren zu verwischen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es sollte mindestens einer erst einmal hier am Gang bleiben. Falls noch jemand hier Unten ist und versucht dorthin abzuhauen. Schlägt Mordred gedämpfter vor, ehe sich gleich alles verteilen wird. Immerhin müssen sie sich die Höhle anschauen, aber wer weiß wer sich hier noch verstecken könnte falls doch noch jemand hier ist. Man weiß ja nie.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zu Iivarr meint sie noch. "Ah verstehe. Geister sind das also. Das klingt sinnvoll. Ich bin aber auch meist fröhlich und falle nicht oft zu Boden" Etwas nachdenklich wartet sie unten erst einmal ab bis es weiter geht. Bei Mordreds Vorschlag sieht sie dann wieder auf. "Und wer soll das sein?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

So wie es aussieht - und bei genauer Betrachtung sind es ältere und auch neuere, die wohl aus der Zeit des Verschwindens des Butlers stammen könnten - ansonsten findet man hier vor allem Staub, Erde und Felsen.
Das Rauschen ist erst leise und die Höhle – naja, riesig ist der falsche Ausdruck, eher eine zu groß geratene Halle, an deren Ende zwei Gänge abgehen. Aus dem rechten weht ein leicht süßlicher Geruch, der empfindlichen Mägen des eingenommenen Essens gedenken läßt und im linken Gang ist das Rauschen deutlicher zu hören.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zwei Leute braucht es mindestens um die Platte zu öffnen. Spuren von Rachel und einem anderen Mann haben wir Oben gefunden. Aber nur Rachels die Richtung Straße nach Festum führen und sich dann verlaufen. Entweder hat jemand darauf geachtet keine Spuren zu hinterlassen, anders als Rachel, oder hier Unten könnte noch derjenige sein zu dem die Männerfußspuren gehören. Lieber etwas Vorsicht und es ist doch keiner mehr hier, als Nachlässigkeit und Probleme deswegen.
Antwortet Mordred Esmalda, versucht das ganze recht einfach zu halten und zählt deswegen auch nur die Fakten auf.

Aber dann heißt es auch die Spuren genauer zu betrachten, wobei er dann auch auf die jeweiligen Spuren deutet und erzählt was er dort erkennen kann, auch um von den anderen Ergänzungen zu bekommen, so dass sie ihre Sichtungen und Einschätzungen zusammenwerfen können.

Als man dann bei den zwei Gängen der großen natürlichen Höhle ist und ihnen der süßliche Geruch entgegen schlägt, zieht Mordred zwar leicht die Nase hoch aber nimmt dann dennoch vorsichtig noch eine Priese des Duftes auf um einschätzen zu können was da so riecht, das man glauben könnte das dort etwas verwest. Gerochen hat er ja schon so einiges, da lässt er sich von so etwas sicher nicht leicht einkriegen. Die sprichwörtlich empfindliche Nase der Elfen gegen starke Aromen scheint an ihm wohl vorbei gegangen zu sein. Verwest und fault da etwas oder ist es giftiges Gas, oder was ganz anderes? Möglichkeiten gibt es genug......Nur mal schnuppern, ganz wenig.......

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin folgt Mordred recht entspannt und scheint von der Umgebung nicht zu sehr beeindruckt zu sein.

Er hat schon recht, irgendjemand war hier vor uns und irgendwie ist die Steinplatte zurück auf ihren Platz gekommen. Das hört sich allerdings eher so an, als ob jemand herein und wieder heraus gegangen ist. Wenn jemand hier unten geblieben wäre, dann hätten wir das wahrscheinlich schon gehört ausser wir finden ein Opfer. Dann mal sehen was da kommt.

Er betrachtet sich sehr genau die Bodenbeschaffenheit, Wände und Decken. Vielleicht ist hier ja etwas zu erkenne wie alt dieser Keller nun wirklich ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred betritt nocht keinen der beiden Gänge, weder den wo es rauscht, noch den aus welchem dieser Geruch kommt. Dafür schaut er sich allerdings hier in dieser alten Höhle noch einmal aufmerksamer um, diesmal auch die Wände nach Sicht, wobei er ja zum Glück auch dank der Lichtkugeln der beiden Magier einen ziemlich guten Überblick haben dürfte, was die Sichtweite angeht. Falls einer von euch empfindlich ist, was so etwas angeht. Rechts hat wahrscheinlich ein Kadaver oder eine Leiche schon eine gewisse Duftnote gesetzt. Zumindest jedenfalls etwas das so riecht. Warnt er dabei die anderen vor, man weiß ja nie wie jemand auf so etwas reagiert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Eine Leiche?" fragt Iivar, nachdem auch er die Höhle durchquert hat. "Die würde ich mir gerne anschauen, nicht, das es eine der Personen ist, die wir suchen. Aber um unserer Nasen willen: Windgebraus", spricht er die Formel, konzentriert sich, lässt sich noch ein wenig Zeit und formt dann die Hände zu einem Trichter und pustet einmal kräftig in diese. Vom trichter ausgehend zieht ein Kräftiger Luftstoß durch den stinkenden Gang und lässt diesen mit einem angenehmen Duft nach frischen Kräutern zurück.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Als Ragnar die vertraute Formel hört, muss er lächeln. "Manche Sachen sind wirklich sehr nützlich. Auch wenn ich sie selbst so noch nicht eingesetzt habe."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 19.01.2017 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns zuerst den Gang mit der Leiche anschauen... Wenn es nicht einfach das Klo der Anlage ist, meint die Ritterin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schaut sich an, was Iivarr da macht, muss bei Ragnars Bemerkung doch etwas grinsen. Wenn er noch praktischer wird überleg ich mir ihn mit ein paar Mitteln zu betäuben, dann in eine Kiste zu packen und zum Wageninventar zu erklären. Da kann man ja richtig neidisch werden. Das er dabei aber wirklich nur scherzt dürfte klar sein.

Ich finde wir sollten beide Gänge gleichzeitig anschauen, nur zur Sicherheit. Wobei das mit dem Kloset peinlich wär, wenn ich so daneben liegen würde. Rachel ist erst letzte Nacht verschwunden, die würde noch nicht so riechen. Wenn es Brunton wäre hätten wir die Dukaten ja ziemlich leicht verdient.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Mordreds Antwort sieht Esmalda zuerst etwas verwirrt und schüttelt dann leicht den Kopf. "Ich meinte eigentlich wer von uns in dem Gang bleiben sollte"
Bei dem Gestank verzieht sie auch kurz die Nase und atmet auf, als Iivars Zauber wirkt. "Dieser Zauber ist wirklich toll." Sie lächelt ihn dabei an und wendet sich dann wieder allen zu. "Wir sollen uns also aufteilen? Ist das nicht etwas riskant? Wäre es nicht sicherer, wenn ein Teil dem Geruch nachgeht und der Rest hier bleibt und den anderen Gang im Blick behält? Dann können wir euch den Rücken freihalten, falls etwas aus diesem Gang kommt, sind aber auch schneller bei euch, falls etwas Gefährliches bei dem Kadaver lauert."
Auch wenn Esmalda vielleicht nicht danach aussieht, scheint sie doch schon etwas Erfahrung mit solchen Situationen zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred wirkt kurz etwas irritiert, dann versteht er worauf Esmalda hinaus will. Oh....Tut mir Leid, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldigt er sich, denkt dann kurz über ihre weiteren Worte nach und nickt dann leicht. Ja, das wär sicherer. Wenn sonst keiner dazu bereit ist, dann kann ich auch hier bleiben. Ich bin zwar kein Kämpfer, aber ich kann rufen falls was unerwartetes passiert. Schlägt er vor. Dann muss sich eben jemand anderes der Leiche annehmen, wenn es eine ist. Und nach Spuren schauen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ich bleibe wohl am besten hier. Bei der Leiche könnte ich eh nicht helfen. Zudem sollte jede Gruppe eine dieser Lichtkugeln bekommen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Dann würde ich auch hier bleiben. Ich bezweifle bei der Leichenbeschauung viel beitragen zu können. Potentielle Angreifer kann ich hingegen durchaus kurzzeitig in Schacht halten."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dann sollten wir uns beeilen. Ich halte nichts davon, uns aufzuteilen. Da kann immer etwas passieren. Dann schauen wir uns erstmal den 'Leichengang' an. Wenn es Probleme gibt, werde ich rufen." daraufhin macht Ragnar Anstalten, den Gang mit dem Leichengeruch zu betreten, und zieht dann etwas den Kopf ein, da der Gang niedriger als die Höhle ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Esmalda und Iivarr bieten sich an, so das Mordred nickt. Gut, dann werd ich doch an der Leichenschau teilnehmen, falls es wirklich eine ist kann es nicht schaden etwas von Heilkunde und Anatomie zu verstehen. Und als ob das meine erste Leiche wäre.....Wunden von Lebenden können auf ihre Art wesentlich ekelerregender sein. Wobei es zugeben auch bei Leichen Abstufungen gibt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Ritterin zuckt auch mit den Schultern. Nicht, dass ich mich danach sehne, aber ich war schon auf Schlachtfeldern, also keine Sorge. Näher führt sie es nicht aus, braucht sie bei allen, die so etwas schon erlebt haben nicht.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin schliesst sich ebenfalls er Ritterin an. "Ich bin zwar nicht so Schlachtfeld erfahren, aber es wäre nicht das erste Mal einen jemanden zu sehen der zu Gevatter Boron gegangen ist. Dann mal los."

Ohne weiteres Zögern tritt er in den Gang. Er hat die Hand zwar am Kurzschwert, scheint aber nicht wirklich beeindruckt oder beunruhigt zu sein. Recht erstaunlich eigentlich, in diesem Keller scheint Albin deutlich kaltblütiger zu sein als der verkopfte Gelehrte als den man ihn an der Oberfläche erlebt hat.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang

Nach kurzer Zeit steht ihr vor einer scheinbaren Sackgasse, einer Wand, die im Gegensatz zu den anderen hier unten aber zu glatt aussieht.

Höhle

IIvarr und Esmalda verbleiben in der Höhle zurück und sehen sich dort etwas um doch gibt es nicht bemerkenswertes hier (auch keine Spinnen oder ähnliches Getier). Es sind noch die Schritte der sich entfernenden Gefährten zu hören und das Rauschen aus dem anderen Gang.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar wirkt zufrieden, als seine Finger einen kleinen Hebel finden. Vorsichtig versucht er diesen zu ziehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gang

Mordred hat definitiv kein Problem, jemanden den Vortritt zu lassen der sich eher zur Wehr setzen kann falls etwas passieren sollte. Das ist wohl auch der Grund weshalb Ragnar offenbar als erster etwas findet, als sie auf das Ende des Gangs stoßen, welches doch zu auffällig ist. Ist da etwas? Erkundigt er sich bei dem Magier.

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang

Die Türe – ja es war eine Tür – schwingt ohne ein Geräusch nach innen auf. Dahinter befindet sich ein fast quadratischer Raum von ungefähr 2 ½ Schritt im Quadrat, der keinen anderen Ausgang, als den Eingang erkennen läßt. Die Wände sind ebenso natürlichen Ursprungs, wie der Gang und die Höhle. Hier herinnen ist allerdings der Geruch für empfindliche Nasen so stark, dass sie es eher nicht aushalten mögen. Viel befindet sich allerdings nicht in dem Raum, wie ihr bei dem spärlichem Licht ausmachen könnt – zwei Truhen an der einen Wand und eine männliche Leiche – der Beschreibung nach, die ihr habt, könnte es wohl der verschwundene Diener, Brunton, sein. Die Körperhaltung des Toten, so ihr das irgendwie deuten könnt, läßt darauf schließen, dass er nicht mehr aus dem Raume heraus kam und erstickt sein könnte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gang

Besser wenn bei so etwas andere vorgehen. Ich bin kein Kämpfer. Denkt Mordred sich, folgt und betrachtet was sich dort tut.
Zuletzt geändert von Farmelon am 21.01.2017 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar stieß einen scharfen Pfiff aus, um die anderen zu rufen. Als diese dann zu ihnen gestoßen sind, meint er. "Ich hoffe, jemand kennt sich besser als ich mit Fallen aus, da drinnen sind zwei Truhen, die wir inspizieren sollten. Das Problem ist, das sich die Tür nur von außen öffnen lässt, wie es scheint. Ich habe jedenfalls noch keinen Öffnungsmechanismus drinnen entdeckt. Ich selbst habe nur grundlegende Kenntnisse des Foramen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Phex! Kommt es halblaut, kaum hörbar von ihm, als sich zeigt was genau dort auf sie wartet. Allerdings lässt er den anderen den Vortritt. Er war ja eh nicht der Erste. Nicht das sich die Tür gleich wieder schließt......Und dann nicht von Innen öffnen lässt. Aber Ragnar hat diese Idee zum Glück auch, diesen Gedanken.
Also erst einmal abwarten, als er von Außen dank der hellen Lichtkugel und seiner Augentropfen einen längeren Blick zur Leiche wirft. Ohne den Raum zu betreten, auch falls andere das schon machen. Dabei noch eine kleine Geste, ein gebrochenes Boronsrad welches er mit seinen Fingern in die Luft zeichnet. Armer Kerl. Das wär ein ziemlich elendes Ende, aber auch effektiv falls sich jemand von seiner Goldgier, Neugier oder anderes dazu verleiten lässt in so eine Falle zu laufen. Armer Kerl, aber eigentlich ziemlich effizient in seiner Schlichtheit. Wobei ich mich ja auch irren könnte.


Mordred nickt leicht bei dem was Ragnar ihnen erklärt, von wegen Fallen, schaut dann auch kurz zu Albin. nach dem was er eben erzählt hat könnte Albin sich mit so etwas auskennen. Sollte er. Hoffentlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei dem Pfiff läuft Esmalda in den Gang zu den anderen. Als der Gestank nochmals zunimmt, hält sie einen Arm vor die Nase um sie zumindest ein Wenig davor abzuschirmen. Erschrocken bleibt sie stehen, als sie den Toten sieht. "Erstickt meint ihr? Wie schrecklich. Wir sollten ihn mit hochnehmen und begraben." An anderen Dinge, wie zum Beispiel die Truhen scheint sie in diesem Augenblick wirklich nicht zu denken. Wie gebannt starrt sie noch immer auf die Leiche.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin betrachtet den Raum und die Leiche des Dieners. "so etwas aehnliches habe ich einmal in einem Alhanischen Grabkomplex gesehen. Wenn man eine Truhe aufgemacht hat, dann ist die Tuer zu geschwungen." gibt er zu bedenken.

"Herr Magister: ist euer Stab genauso unzerstoerbar wie bei vielen Magiern? Denkte ihr zir koennen die Tuer mit ihm blockieren? Gerade wenn ihr die Laenge anpassen koennt sollte das doch gehen?"

Gesperrt