[Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Hainwig lacht kurz laut auf wegen des Missgeschicks mit den Hühnerbeinen und legt noch einen herzhaften Lacher drauf, als er merkt der "Geschädigte" nimmt es mit eben solchem Humor, wie der Rest der Runde.

Auf die Frage nach der Trennung zwischen Mann und Frau antwortet er:
"Es schickt sich eben nicht. Die Lust zwischen Mann und Frau sollte nicht unnötig erweckt werden, könnte doch Ehebruch und schlimmer noch Vergewaltigung die Folge sein. Ich weiß aber, dass auf dem Landgut meines Vaters durchaus das Volk auch gelegentlich gemeinsam im nahen Fluss zu Baden pflegte. Wenn ich genau darüber nachdenke, gab es nie einen besonderen Zwischenfall dabei... und es entstand so manche Liebschaft... aber ich glaube es waren auch nur die jungen und unverheirateten... außerdem... "

Nach dem letzten Wort hält er inne und ihm fällt etwas die Kinnlade nach unten. Die Ohrenspitzen werden rot, als er die hübsche Rothaarige aus dem Schwitzhaus kommen sieht. Die Wangen folgen, als sie auch noch in den Zuber steigt. Er versucht durch unaufälliges Rücken den Platz am weitesten von ihr entfernt einzunehmen und wegzusehen. Kann aber nicht anders als immer wieder in ihre Richtung zu spickeln.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann ist ja gut. meint Sandro, als Islogh das so locker aufnimmt, muss bei Isloghs Erklärung dann doch wieder grinsen und das wird dann noch etwas breiter als die hübsche Frau wieder aus dem Schwitzhaus kommt und wie Hainwig darauf reagiert.

Als sie dann dazu stößt und im Zuber Platz nimmt macht er wieder ohne zu zögern Platz falls nötig und dabei verschwendet er keinen Gedanken darauf was für Einblicke das gewähren könnte, als er sich dafür was mehr aufrichtet und bewegt. Für ihn nichts Ungewöhnliches, das merkt man ihm auch an. Immerhin kommt er aus Thorwal und ist das ebenso gewöhnt wie die hübsche Frau selber. Hey du alljene. Grüßt er auf Thorwalsch zurück, mustert dabei kurz ihre Tätowierungen und schaut dann noch einmal dahin wo sie vorhin noch das Haarband mit der Rune der Swafnirkinder getragen hat. Immerhin müsste sie den roten Pottwal ja auch irgendwo tätowiert haben, meist Handrücken oder Gesicht, jedenfalls so dass es nicht unbemerkt bleibt.
Dann greift er nach einer der Schalen in der noch ein paar Hühnerbeine sind, Gewürzte, und reicht ihr die hin als Angebot sich zu bedienen falls sie eins möchte.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Anblick der zugegeben sehr hübschen Thorwalerin lässt den Firnelf augenscheinlich kalt. Bedenkt man das Verhältnis der Elfen zu Nacktheit mag es kaum wundern. Und so lächelt er nur kurz und grüßt freundlich zurück. Zwar nicht in allerbestem Thorwalsch aber zumindest in Landessprache...

Angroschim
Posts in topic: 18
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2014 20:12

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Angroschim »

Das schwarze Band mit dem roten Wal ist immer noch an seiner Stelle. Eine weitere Tätowierung dieser Art ist derzeit nicht zu finden. Die Frau scheint sich nichts weiter daraus zu machen, dass nur Männer in dem Zuber sitzen. Nur als der eine ständig wegschaut und hinschaut und wegschaut und hinschaut muss sie unweigerlich schmunzeln. "Der andere Mann kommt wohl nicht von hier" kann sie sich einen Kommentar nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als das verhalten Hainwigs unweigerlich auffällt muss der Thortulu wieder was grinsen, leert dabei seinen Thin. Die schale mit den Hühnerbeinen hat er wieder weggestellt, egal ob sie eins genommen hat oder nicht. Das ist gerade unschwer zu übersehen. Pflichtet er der attraktiven Thorwalerin amüsiert bei.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh nickt der Frau zu, als sie feststellt, dass er, wie sie richtig vermutete, ein Fremder ist. Nervös leckt Islogh sich seine fettigen Finger und verfolgt die Szenerie neugierig.

Von diesen Waltierkriegern hat er schon gehört, ist aber momentan nicht in der Lage zu glauben, dass so eine schöne Frau diese Berserkergabe besitzen konnte. Würde auch wilde Erregung diesen Walgeist rufen? Besser nicht, zur Trellerzeit erzählte man ihm, dass die Walwütigen nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden würden.
Und das ist nun wirklich merkwürdig, es muss wohl an den Geschöpfen Zwanfirs liegen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Deine Vorfahren also. Firngrin zuckt mit den Schultern bei Sandros Worten. Das macht keinen großen Unterschied. Die Abstammung wird bei Wesen wie uns immer sichtbar bleiben, egal wo sie aufwachsen. Und du bist wirklich Teil einer Otta?, zeigt er sich dann interessiert. Wie ist es denn dazu gekommen? Oder waren deine Eltern auch schon Thorwaler?

Dann schaut er zu dem Gjalsker. Freut mich, dich kennen zu lernen, Islogh, lächelt er und nimmt dankend von dem Huhn. Was ich im Gesicht habe, weiß ich. Aber was bedeutet Cran'tara?

Für mich bitte erst mal Tee, bestellt er noch, während die Frau von ihm freundlich , aber ansonsten reaktionslos begrüßt wird. Auch dieser Elf scheint sich nicht viel aus ihrer Nacktheit zu machen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich bin ich teil einer Otta, bei Swafnir! Meint Sandro, bekräftigt im Namen Swafnirs als Firngrin an seinen Worten zweifelt und dabei ist es ihm so ernst wie s nur einem Thorwaler sein kann, wenn er den Namen ihres Gottes in den Mund nimmt. Ich habe es mir verdient, ich habe wie jeder andere auch meine Ottajara bestanden und wurde aufgenommen! Die Prüfung, die entweder das Einreten des Kindes in die gemeinschaft der Erwachsenen, in die Sippe darstellt, oder auch des Thorwalers in seine Ottajasko. Da muss jeder durch! Ich bin Sandro Schlangenschlitzer Thjurboldson, Rekker der Olporter Hammerfaust-Ottajasko.
Bekräftigt er dann noch immer ernst, schlägt sich mit der Faust gegen den Brustkorb dabei. An seinem Wort zu zweifeln ist eine ernste Angelegenheit, aber da der Druide interessiert fragt und er weiß dass diese oft doch etwas seltsam sind belässt er es bei dieser Klarstellung und Bekräftigung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Siehst du. Das unterscheidet uns. Ich bin einfach nur Firngrin Alfson, gibt der Thelf zurück und lächelt halbherzig.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

"So die Herren, hier ist Tee und Bier. Ah Hjaldis du bist auch schon da. Du wolltest einen Tee oder? Frenja hat drinnen schon was vorbereitet, ich bringe ihn dir gleich raus. Wollt ihr alle noch mehr Hühnerbeine? Die Schüssel ist ja fast leer wie ich sehe."
Janda ist noch immer äußerst gut gelaunt, ihre langen blonden Haare hat sie zu einem verspielten Zopf zusammen gebunden, ihre grünen Augen strahlen euch nacheinander an.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro betrachtet Firngrin einen Moment abschätzig. Was heißt hier nur? Du bist ein Visendamader, du lebst mit den Elementen und hast macht über die Natur. Ich kann kämpfen, für meine Ottajasko und Sippe kämpfen, sie schützen, ich kann gut töten wenn es sein muss. Das kann ich gut aber das ist auch schon das worin ich am besten bin. Nichts anderes kann ich so gut. Du dagegen hast eine ganz besondere Gabe. Ich habe schon viele von dem gehört was die Visendamader zu tun vermögen und auch schon gesehen was andere mit ähnlichen Gaben können, etwas das mir und vielen anderen verwehrt ist. Gibt er zurück als Firngrin sich selber so klein macht, kann das nicht so ganz verstehen warum er das gerade tut und das merkt man ihm auch an, Stolz liegt in seiner Haltung und Ausstrahlung.
Sandro hat sich seinen Platz verdient, seine Ottajasko, und darauf ist er stolz und steckt sicher nicht den Kopf in den Sand nur weil er eben ein Thorwaler mit anderer Hautfarbe als andere ist. Wenn er einfach nur "nur2 wäre, wenn er sich nicht durchgesetzt hätte, aufgegeben hätte weil er nur "nur" wäre, was wäre das denn für ein Leben? Dann wäre er auch nicht besser als andere die nichts mit ihrem Leben und ihrer Freiheit anzufangen wüssten, die trotz aller Möglichkeiten, trotz fehlender Gitterstangen Gefangene ihres eigenen Geistes wären, ihren eigenen Käfig immer im Kopf mit sich tragen würden. Und das nur weil sie bloß "nur" sind.

Dann kommt Janda, er nimmt sein frisches Thin gerne entgegen, dankend, und schaut dann auch zu den anderen bei ihren Fragen. Ein paar Hühnerbeine mehr schaden sicher nicht denke ich, die sind so gut dass wir schon Angst haben dass sie uns doch noch fortlaufen, wenn wir nicht schnell genug sind. Außerdem werden wir hier irgendwie immer mehr. Komplimentiert er, als eine Stimmung wieder zu besserer Laune umschwenkt. Jandas Gute Laune ist einfach ansteckend und er erwidert dies auch, kann nicht anders und strahlt gut gelaunt zurück.
Kurz schaut er auch zu den anderen, ob jemand Einspruch erhebt gegen weitere Hühnerbeine.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nun, was unter euch Menschen etwas Besonderes ist für Angehörige meines Volkes normal. Dass ich kann, was ich kann, ist für mich also keine besondere Leistung. Auch wenn mein Lebensweg anders als üblich verlaufen ist, antwortet Firngrin. Auf jeden Fall bin ich anders als du weder Teil einer Otta, noch Teil einer Sippe.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Eine Augenbraue erhebt sich als Sandro seine Ansage macht "Ich schätze deine Offenheit und Toleranz, Sandro. Solche Züge sind hier recht selten." merkwürdige Wortwahl für einen Barbaren aus dem Gjalskerland.
"Firngrin beherrscht die Cran'tara und eigentlich fürchtet sich dein Volk vor jenen, du hast meinen Respekt verdient, dass du ihn stärkst!"
"Bei meinem Volk sind alle Brenoch-Dun die Mitte des Haerad, Wegweiser wie auch Berater, Ausbilder und Wanderer der Geisterwelt. Cran'tara würdest du mit Magie übersetzen." erklärt er dem Visendamader und nickt diesem zu.

Dann schaut er sich um und sagt leicht krächzend "Dieser Zuber hier steckt voller Überraschungen!"

Er nickt als Janda fragt, ob sie noch mehr essen wollen.

Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Etwas kleinlaut, noch immer auf Unaufälligkeit bedacht, als ob er sich wünschen würde, gerade nicht im Zuber zu sitzen, stellt Hainwig eine Zwischenfrage:
"Was sind ein ein Brenoch-Dun und ein Haerad?"
Und aufstehen kann ich jetzt auch nicht... das bedeutet egal wie kalt mir wird, ich bleibe sitzen bis Hjaldis gegangen ist. Oder ich nehme das Handtuch und schlinge es mir unter Wasser um die Hüften und dann... ach verflucht, Hainwig. Nun lass dich halt auf diese fremden Sitten ein und genieße das Bad... ja, als wenn es so einfach wäre...
Er nimmt sein Bier, etwa der halbe Krug ist noch da, und leert den Rest mit einem Zug.
"Gibt es ein warmes Getränk mit ordentlich Schuss, Janda? Falls ja, bitte eine Runde für alle die möchten. Und ohne den Schuss für die, die nicht wollen."
Vielleicht werde ich mit ein wenig mehr Alkohol etwas... geschmeidiger...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Brenoch-Dun würdest du wohl mit Schamanen gleichsetzen, Haerad ist unser Name für Stamm." erklärt er ihm kurz.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du bist Thorwaler, such dir eine!/color] Erwidert Sandro auf Firngrimms Antwort dass er weder teil einer Sippe noch einer Otta wäre. Du solltest wirklich mal nach Olport kommen, in der Runajasko laufen auch ohne dich schon ein paar Spitzohren rum. Meint er, wendet sich dann Islogh zu als dieser mit solch anerkennenden Worten um sich wirft.
Danke sehr Islogh. Und da Islogh auch erklärt was er mit Cran'tara meint muss er dahingehend auch nicht mehr fragen. Warum soll ich mich vor dem fürchten was ich nicht verstehe? Nur weil er anders ist? Und wenn jeder Thorwaler Angst vor Magie hätte, dann wäre auch niemals eines unserer Runenschiffe gewassert. Stellt er fest. Immerhin wird dort alte Magie ihrer Vorfahren genutzt, Cran'tara auf jedem der Schiffe und durch die Macht der Runen diesen ermöglicht ihre magie mit der Lebenskraft der Besatzung zu wirken. Zum Wohle Thorwals.


Dann schaut er auch zu Hainwig, muss doch grinsen als sich isloghs "Prophezeiung" bewahrheitet hat und dieser nun seine ganz persönlichen Probleme hat. Wir können ja auch mal wieder ins Eiswassser wechseln. Schlägt er amüsiert vor.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ach komm, nicht jeder Thorwaler ist so tollkühn wie wohl diese Runabootseemänner, ich muss nur an die Godi denken, wie oft verwahrlosen jene außerhalb eurer Dörfer weil viele ihnen zu unheimlich sind." dann muss Islogh leicht grinsen, als er Sandros Komentar bemerkt. "Ach lassen wir das ... wir sollten den Tag geniessen." und wirft dann wieder einen Blick auf die Frau.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Janda steckt nochmal den Kopf nach draußen "Frenja macht euch noch mehr Hühnerbeine. Elofey willst du noch ungewürzte? Eure Getränke kommen gleich."
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Firngrin bedankt sich bei Islogh für die Erklärung und legt bei Sandros Worten den Kopf leicht schief. Olport klingt wirklich nach einem lohnenden Ziel. Bisher habe ich wohl wirklich an den falschen Stellen gesucht. Aber Islogh hat mit seinem Beispiel durchaus Recht. Und wäre ich ein einfacher Visendamader, wäre es wohl einfacher. Aber ich bin für viele auch ein Alb oder Alf, ein unheimliches Zauberwesen. Dass ich gleichzeitig unter ihnen aufgewachsen bin, macht mich in vielen Augen nur noch seltsamer. Hätte ich eine Ausbildung an der Runajasko genossen, wäre es sicher etwas einfacher. Meine Wetterzauber werden geschätzt, aber ich werde oft für unberechenbar gehalten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja gut, stimmt. meint Sandro als Islogh auf die wenigen tollkühnen Runaschifffahrer kommt und dann auch noch die Godi einwirft. Bei dessen Absage zu dem Eiswasserbad zuckt er dann mit seinen breiten Schultern und grinst dabei. Dann eben nicht.

Als Frenja dann kurz den Kopf durch die Tür steckt bedankt er sich bei ihr, schaut kurz darauf zu dem alfischen Visendamader. Ich habe Geschichten über Alfendinge gehört. Etwa Methörner die sich durch Zauberhand immer wieder neu füllen, egal wie oft man sie auch leert. Gegen so etwas haben die wenigsten Thorwaler etwas, egal wie sie Magie sonst begegnen. Gibt er zwar mit einem Grinsen aber doch auch ernsthaft zurück. So eins hätte ich auch gerne. Gesteht er ein, ehe er wieder zum Wesentlichen kommt. Wenn du mich fragst, dann bist du zuallererst einmal Thorwaler, du sagst ja selber das du bei uns aufgewachsen bist. Gut, einerseits ist das ja jetzt doch eine recht schlichte Sichtweise, dass lässt sich nicht leugnen. Aber andererseits, gerade er dürfte auch wissen was es heißt anders zu sein als die anderen, ihm ansehen kann dass er anders ist. Also ist es vielleicht doch nicht so schlicht wie es im ersten Moment klingen mag.
Dann bist du ein Visendamader. Gut, da kann ich verstehen wenn welche da etwas vorsichtiger sind, weiß ja keiner genau ob du ihn nicht doch irgendwann in ne Schildkröte verwandelst oder so was. Und dann hast du spitze Ohren, aber die hat Elofey auch und mit dem komme ich auch bisher ganz gut zurecht. Wichtig ist, was da drinnen ist, und auch da. Zählt er weiter auf, beim "Da" und "Da" beugt er sich was vor so dass mehr von seinem Oberkörper aus dem Wasser ragt, und tippt Firngrin mit einer seiner großen, starken Pranken erst an die Brust, die Herzgegend, dann leicht gegen die Stirn. Und da du unter uns aufgewachsen bist, wird da schon alles seine Richtigkeit haben.
Schließt er, als er sich wieder zurück lehnt, grinst dann auch wieder.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Tze, da lobe ich deine Toleranz ..." er schüttelt mit dem Kopf "Bin ich also nicht richtig, weil ich hier nicht aufgewachsen bin?" fragt er ihn eindringlich, aber es sollte klar sein, dass er sich nicht verletzt fühlt, sondern lediglich ein wenig Sandros Worte testet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro betrachtet Islogh einen Moment abschätzend, wie um sich davon zu überzeugen wie genau er das meint. Ach was. Vernünftige Leute gibt es beinahe überall und hier sitzen ja auch direkt einige gute Beispiele denke ich mal. Du bist schließlich kein Sklavenhalte oder Pestbeulenbückling und auch nicht hier um für Unfrieden in Thorwal zu sorgen. Winkt er ab. Ich glaub schon das ich recht tolerant bin, wobei, das sollen andere beurteilen, aber es gibt eben ein paar Dinge bei denen auch ich rot sehe. ich bin eben wie ich bin. Gibt er schließlich zurück.

Von mir aus können auch gerne noch ein paar mehr von deinem Volk kommen, wenn sie so sind wie du. So lange sie nicht Meinesgleichen bedrohen oder angreifen, warum nicht? Man kann ja nicht immer nur kämpfen und mit diesem Tiergeistkrieger den ich vorhin schon erwähnt hab bin ich ja auch gut zurecht gekommen. Und wenn du dich dazu entschließt hier zu leben hab ich bei meinem nächsten Besuch in Thorwal sogar einen Bekannten mehr den ich besuchen kann.
Von mir aus auch andere fremde, hier in Thorwal gibt es ja eh viele davon. Daheim in Olport sind es schon weniger und manche von uns bleiben ja auch gerne unter sich, da ist auch nichts schlimmes dran. Aber wenn sie kommen um gegen uns zu kämpfen, dann ist der Spaß vorbei. Das haben schon mehrere versucht und sind daran gescheitert, etwa die Goldröcke Damals. Und nächstes Frühjahr fahr ich mit meiner Ottajasko auch wieder auf See, entweder ein paar Walfänger aufmischen falls die so dumm sind sich so weit in den Norden zu trauen, oder weiter in den Süden und ein paar Sklavenschiffe kapern und plündern. Haben die nicht besser verdient wenn die meinen Sklaven halten zu müssen. Am besten alle Sklavanjäger und Sklavenhändler aufknüpfen, jeder hat ein Recht darauf frei zu sein.
Vor allem die letzen Worte kommen mit Nachdruck. Immerhin ist Freiheit eines der höchsten Güter die man haben kann. Nicht nur hier in Thorwal wo man dessen Wert meist und beinahe überall anerkennt, sondern überall. Auch dort wo sie mit Füßen getreten wird.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Etwas angespannt verfolgt Elofey die Diskussion. Mit vollem Mund bleibt ihm nicht viel anderes übrig als zu nicken, aber es ist ein ehrliches Nicken. Schließlich muss er sogar kurz etwas lächeln und fügt dann doch etwas zu den Thema an Zunächst bist du ein fey, ein grin'fey um genau zu sein. Aber du hast nie unsere Kultur kennengelernt, nie den Überlebenskampf im ewigen Eis gekämpft, nie in einer Sippe gelebt... das macht dich anders. Aber du hast das Leben der Thorwaler gelebt, du hast dich hier niedergelassen und bist hier akzeptiert. Dennoch wirst du ewig ein Sohn zweier Sippen bleiben - so wie auch ich oder auch Sandro... wobei er mit den Schultern zuckt ... aber das Leben einer solchen Throwalersippe zur See scheint sehr ähnlich unserer Sippenkultur zu sein. Vielleicht sollte ich hier überwintern und dann im Sommer auch mich einer solchen Bootssippe anschließen?! wobei er fragend gen Sandro schaut als erwarte er dazu seine Zustimmung Mit einer solchen starken Sippe könnte ich vielleicht auch Rache für meinen Verlust üben... und kurz scheint ein Charakterzug sich zu zeigen der seinem wahren Wesen entsprechen mag, ein raubtierhaftes auf Rache sinnender Blick...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zu dem mit dem Sohn zweier Sippen zuckt Sandro erneut mit den Schultern. Was ist schlimm daran? Das macht einen zu etwas Besonderem und wenn man sich seinen Platz verdient oder erkämpft hat, kann man von beidem das nehmen was einem selber und den anderen hilft.
Der Idee sich selber einer Ottajasko anzuschließen überdenkt Sandro durchaus merkbar, während er Elofey betrachtet, muss dann grinsen. Einen versuch ist es wert. Frag da am besten in der Runajasko, in Olport. Die haben da verbindungen und auch weniger Vorbehalte. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass es da doch Vorurteile gibt, viele glauben das Elfen an Bord Unglück bringen würden. Oder Zwerge. Wird also wohl nicht leicht werden, aber auch nicht unmöglich wenn du hartnäckig bleibst und dein Können vorteilhaft einringen kannst.
Dieses raubtierhafte in Elofeys blick, dieser Rachesinn, entgeht ihm dabei nicht. Und er müsste sich selber belügen wenn er sich selber gegenüber leugnen würde, dass er das nicht selber kennen würde, wenn auch wohl anders als Elofey.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Schau dir ruhig Thorwalstadt an, aber hause weiter draussen, dir wird es dort eher gefallen." entgegnet Islogh dem Elfen Elofey.

Wiedereinmal haftet Isloghs Augen an Sandros Mimik, ein kalter Blick erwischt ihn "Hah, schönes gerede von Freiheit, ich glaube dir, verstehe mich nicht falsch, das Gjaslkerland gehört uns und nur da wir das Meer meiden, fingen die Thorwaler an an den Küsten zu siedeln, mittlerweile nennen diese sich in unserer Heimat Hjaldinger, angeblich hießt ihr früher so. Es sind aber noch keine zwei Menschenleben her, da hielten die Hjaldinger selbst Sklaven und irgendein Jarl verlangte von seinen Gefolgsleute diesen Brauch abzulegen, jetzt halten sie einen nur ein Jahr und ein Tag, Treller nennen sie diese!" dann holt er Luft "Und nun ratet mal warum ich zur See gefahren bin?" kurz ist es ruhig um ihn "Weil man mich gezwungen hat, sie haben versucht mich zu brechen, ich habe gekotzt was das Zeug hielt, aber nicht einmal habe ich gewinselt! Ich habe mein Ehrenwort gehalten. Mich haben sie mitgenommen um den Rest zu verschonen! Freiheit? Die musste ich mir hart erarbeiten." dann nach einer kurzen Weile, erhellt sich sein Gesicht leicht "Dann kam der Tag als ich diesen Hjaldingern, zumindest den Obersten, den Arsch rettete, langsam zollte man mir Respekt, ein steiniger Weg, aber früher als erwartet erhielt ich den Status eines Knechtes und dann bin ich irgendwann gegangen, man ließ mich auch gehen ... ich hätte nie gedacht das ich sie jemals vermissen würde! Das Leben ist manchmal ganz schön verrückt." dann blickt er sich um "Hey, alles ist gut, nur sind es nicht immer wir die schlechtes tun!"
Zuletzt geändert von Lokwai am 02.12.2014 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als islogh beginnt zu erzählen, richtet sandro seine Aufmerksamkeit auf diesen, wird während der Erzählung immer ruhiger und ballt schließlich gar die starken Hände unter Wasser zu Fäsusten, während seine Kiefer deutlicher hervor treten, als er sie feste aufeinander presst und dabei wie kurz vor einem der typisch thorwalschen Jähzornausbrüchen stehen.
Nachdem der Gjalsker dann geendet hat ist es auch um Sanbdro still, nur kurz hört man seinen Kiefer knacken ehe sich ein deftiger Schwall thorwalscher Flüche ergießt die selbst so manchem gestandenen Thorwaler den Schreck oder die Schamesröte ins Gesicht jagen würde. Das sich das Wasser nicht dunkel färbt durch all den Unrat ist beinahe ein kleines Wunder.

gerade als es fast so wirkt als wolle er wirklich handgreiflich werden, schlägt er mit Wucht die Faust gegen den Zuberrand dass direkt mehrere der leeren Trinkhörner umkippen und in den Schnee fallen. Diese "Neuhjadinger" Das Wort spuckt er schon wie eine Beleidigung aus. Sind ein Schandfleck der thorwalschen Seele! Wenn es nur nach mir gehen würde dann hätte man denen schon eine ordentliche Lektion erteilt und ihnen diese fauligen Ideen aus dem Schädel geprügelt bis sie das ganz aufgeben. Kein Thorwaler der was auf sich hält würde jemals Sklaven halten, auch nicht wenn er sie Treller nennt!
Denen sollte mal einer mit der Faust in den Arsch greifen, bis zum Kopf durch und dann ihre verdrehten Gedanken genau so rausreißen, bis die wieder ordentlich ticken! Und wenn du schon länger hier bist weißt du sicher, dass die bei vielen von uns keinen guten Stand haben.
Selbst wenn diese Ärsche dich im Kampf besiegt hätten, gibt ihnen das noch lange nicht das Recht dich oder einen anderen zum Treller zu machen! Das ist eine swafnirverdammte Schande! Dass denen nicht die eigene Zunge abfault, dass die es wagen sich als Hjaldinger zu bezeichnen.
Flucht er deftig und jedes einzelne Wort eine regelrechte Beleidigung. Nicht gegen Islogh, sondern gegen diese "Neuhjadinger". Und er wird auch nicht handgreiflich ihm gegenüber, auch wenn es kurz so gewirkt hat als hätten dessen Worte ihn zutiefst beleidigt, ist es doch nicht Islogh gewesen der ihn so aufbrausend lässt, sondern dessen Geschichte. Das was ihm angetan wurde. Dabei wirkt er auch angemessen angespannt, und so dass man sich absolut sicher sein kann dass das mit dem Aufknüpfen von Sklavenhändlern eben nicht nur eine Redenswendung war.
Oh Nein, bei dem was da auch Sandro hervor bricht besteht kein Zweifel, dass er tief in sich auch etwas wildes, raubtierhaftes hat, oder früher mal hatte, so dass man daran wirklich nicht zweifeln sollte dass dieser Mann nicht ohne Grund ein Rekker der gefürchteten Hammerfäuste aus Olport ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Das erklärt zumindest, warum man mich komisch ansah, als ich sagte, ich komme aus Gjalskerstrandir, wahrscheinlich eilt den Neuhjaldingern ihr Ruf vorraus." antwortet er gelassen weiter, um Sandro keine weitere Vorlage, seine Wut weiter auszuspucken zu müssen, zu geben.
"Dafür bin ich wohl der einzige Cren-Barach, Gjalsker, der auf Zwanfirs Totenreich schippert. Mein Volk hat mich für verrückt erklärt, manche meiden mich sogar!" blickt dann wieder zu dem Visedamader, der wohl so ein Gefühl zu kennen scheint.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tja, ich glaube, wenn manche Elfen mich kennenlernen würden, würden sie mich auch meiden. Vieles aus meinem bisherigen Leben hat mich wohl unelfisch gemacht, gibt Firngrin Islogh zurück und schaut dann zu Sandro. Zu allererst ein Thorwaler? Das sagt sich leichter als es sich anfühlt. Es ist nicht so einfach, sich als Teil der thorwalschen Gemeinschaft zu fühlen, wenn man von einem wunderlichen Eigenbrötler aufgezogen wurde. Ich bin auch schon mal mit anderen zur See gefahren und habe Stürme und Flauten für sie bekämpft, aber irgendwie war ich immer nur so eine Art Söldner und kein wirkliches Mitglied der Otta.

Dem Elfen nickt er freundlich zu. Grin'fey, genau. Deshalb nenne ich mich auch Firngrin. Mein Lehrmeister hat immer nur Alfson zu mir gesagt und es nicht für nötig befunden, mir einen eigenen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das kannst du aber laut sagen. Bemerkt Sandro, als Islogh gelassen antwortet, um ihn nicht weiter aufzuregen, nickt bei der weiteren Erklärung leicht aber hält sich dann doch erst einmal geschlossener, während er um Fassung bemüht ist um das jetzt nicht ungerechterweise an den hier Anwesenden auszulassen.

Schließlich, nachdem Firngrin ausgesprochen hat was ihm auf der Seele liegt, spricht er doch wieder. Das tut mir Leid. Du hast es auch nicht leicht gehabt. Sagt er, versucht sich dann an einem Lächeln, dass zumindest nur halb missglückt. Da hat das Schicksal schon ein paar merkwürdige Gestalten zusammen getrieben in diesen Zuber. Wobei er sich selber ganz sicher nicht ausnimmt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na ja, es kann nur besser werden und hätte schlimmer sein können. Außerdem habe ich ja Zeit genug, mir eine Gemeinschaft zu suchen, die zu mir und zu der ich passe, lächelt Firngrin zuversichtlich.

Antworten