[Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Zuber

Hainwig schaut runter zu dem schwarzen Olporter Leif und verspricht: "Du darfst deine Herrin natürlich zum Abendessen begleiten." Daraufhin geht er ein wenig in die Knie und flüstert dem Hund zu: "Ich werd dir mal nen schönes Stück Fleisch abgeben wenn Sie nicht hinsieht, aber das bleibt dann unter uns, ja?"

Es wird trotz des aufgewärmten Körpers nun recht schnell kühl auf der Haut und Hainwig beeilt sich ins Warme zu kommen. Natürlich nicht ohne sich noch gebührend mit einer angedeuteten Verbeugung von Hjaldis zu verabschieden: "Bis gleich, oh Feurige." Ein breites Grinsen folgt und eine Ausweichbewegung aus Angst vor eventuellen Schneebällen.
Nachdem die Magd nun allen Bescheid gesagt hat, ist schon Mal eine Sache erledigt. Nun muss ich mich nur noch anziehen und mit dem Wirt Speis und Trank für das Abendessen besprechen. Hm... wenn er einen guten Preis macht... dann könnte ich eigentlich die illustre Runde einladen... mal sehen.
Zuletzt geändert von Ben_mit_B am 08.12.2014 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schwitzhütte

Als Sandro Isloghs Rücken einschmiert und dabei seine kräftigen Hände das Öl einmassieren, zuckt er leicht, seine beiden Arme winkelt er an und macht zwei Flügelschläge. "Wenn du nicht so kräftige Hände hättest, würde ich sagen, da reibt mich ein Weib ein ... das tut gut."


[OOC/Geografiekenntnisse: Isloghs Kultur macht keinen großen Unterschied zwischen Mann und Frau, die Nordmänner haben schon von gjalsker Frauen gehört die genauso wie die Männer dort an diesen Kraftspielen teilnehmen, die Gjalsker sind ein Volk, dass sich wenig Gedanke zu Geschlechtertrennung und daraus resultierenden Sittlichkeit macht.]
Zuletzt geändert von Lokwai am 08.12.2014 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Wie gut das es bei Thorwalern ähnlich läuft.
Schwitzhütte

Als Islogh die Arme anwinkelt und die Flügelschläge macht, nimmt sich Sandro sogar kurz der verspannten Muskeln an, lacht bei den Worten des Gjalskers auf. Danke, Du hast Glück dass ich weiß wie das gemeint ist. Schön das es dir gut tut. Aber mach deswegen nicht direkt einen Abflug. Meint er, macht dann also doch noch etwas weiter, wenn er schon einmalm dabei ist.
Die kräftigen Hände haben dabei durchaus den Vorteil, das sie auch wirklich da wo es sein muss angenehm kräftig zupacken können.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schwitzhütte

Sandro erkennt, dass sich ein paar Narben auf Isloghs Rücken befinden, wie von einem Lederriemen. Sein Haut auf seinem Körper ist kaum zu greifen, selten hat Sandro so einen zähen Körper massiert.
Nach kurzer Entspannungphase sagt er dann keuchend "Apopro Abflug, ich werde mich jetzt nochmal schnell im Eisbecken abkühlen ... und ich denke wir sehen uns spätestens beim Abendessen." schaut zu den Anwesenden und verläßt die Hütte.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Kaum war Janda in der Schwitzhütte und hat angeheizt eilt Elofey aus der Hitze. Noch ein mal würde er es nicht riskieren sich die passende Temperatur selbst zu gestalten. Und so macht er sich auf direkten Wege zu dem Eiszuber. Als er hinein steigt könnte man meinen es ist warmes Wasser, so entspannt wie er sich sinken lässt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schwitzhütte

Die Narben erkennt er, denkt sich seinen Teil dazu und nachdem er kurz etwas fester zugegriffen hat als er sie bemerkt hat, dann kurz über eine davon gestrichen, gibt er sich danach doppelt Mühe dass sich Islogh entspannen und es genießen kann. Scheiß Neuhjaldinger, peitschen ihre Treller.
Darin liegt kein Mitleid, in diesem Nachfahren der einen Narbe, eher eine Art Anerkennung, oder auch Erkennen, fast könnte man meinen auch etwas wie Respekt, das er sich nicht hat brechen lassen. Selten hat Sandro so einen zähen Körper massiert, lässt aber auch nicht nach so dass sich Islogh wirklich entspannen kann.

Mach das, keine schlechte Idee. Solle ich auch noch mal machen. Meint er, als Islogh sich abseilen will, nachdem ja Elofey schon die Flucht angetreten hat. Und Firngrin ja auch schon was länger fort ist.

Angroschim
Posts in topic: 18
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2014 20:12

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Angroschim »

Kaum das Hainwig in der Umkleide verschwindet, folgt ihm Hjaldis. Sie scheint keinerlei Hemmung zu haben, sich vor ihm anzuziehen. Leif ist natürlich auch dabei, der mit einem Blick mit einer Mischung aus Vorsicht und Erwartung den Krieger im Auge behält. "Ihr seid also Skalde?" Ein gewisses Grinsen oder gar Lächeln kann sie sich nicht verkneifen. Oh Feurige - ich habe ja schon viel gehört, aber das - ob er es weiß?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schwitzhütte

Ehe sie ale die Schwitzhütte verlassen wendet sich Sandro noch einmal kurz Alev zu. [Garethi] Wir nehmen noch ein Eisbad und dann steht auch bald das Abendessen an. Klärt er ihn auf, als ihm bewusst wird das der Blaumagier ja nichts von all dem verstanden hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eisbad

Keine Sorge. Mich muss man nicht würzen, damit ich zum Anbeißen bin, grinst der Thelf Jandra zu und lässt sich dann in den Eiszuber gleiten.

Als Elofeyahamaneygrim dazukommt, schaut er zu diesem auf. [Isdira] Es ist herrlich hier drin.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Nickend und mit einem wohligen Grinsen im Gesicht stimmt Elofey dem firnelfischen Druiden zu Da hast du Recht. Und im Anschluss könnte ich jetzt noch etwas mehr als nur so kleine Hühnerbeine essen!

Benutzeravatar
Lajawae
Posts in topic: 30
Beiträge: 165
Registriert: 17.11.2014 22:07

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lajawae »

Schwitzhütte

Als Sandro Alev´s Frage bezüglich "ob alles in Ordnung sei" beantwortet, guckt Alev erst etwas fragend mit einem Anschließenden AHA Ausdruck Hab ich was verpasst? Hmmm ach ja der plötzliche Dampf bei Elofey. Ist in einer Schwitzhütte nicht so normal wie in einem Hamam. Hab ich nicht so darüber nachgedacht während des Gespräches aber jetzt wo Sandro es sagt.
[Garethi] Hatte den irgendjemand ein Problem mit der Zauberei? Ich behalte lieber erstmal für mich das ich in meine Alltag fast alles mit Zauberei mache. Und blickt Sandro erwartungsvoll angespannt an.

Als Sandro Islogh durchknetet wird Alev sein blick etwas neidisch was er aber zu verbergen probiert. Solch durchtrainierte Körper macht schon was her, muss ich ja zugeben. Aber ich wüsste gar nicht wann ich mir die Zeit nehmen soll. Dafür nehmen meine anderen Aufgaben zu viel Zeit in Anspruch. Ich bin halt ein Mann des Geistes und müsste überhaupt erstmal Aufgaben finden... ... seinen gedanken verfallen lässt Alev dann seinen Blick unfokussiert hin und her schweifen und weiter seinen Gedanken freien lauf. Als Sandro ihn dann wieder anspricht bekommt er das erst gar nicht recht mit aber sagt dann[Garethi] Oh Entschuldigung hattest du was gesagt ich war gerade mit den Gedanken etwas abgedriftet. In diesem Moment merkt er auch das er mittlerweile klitschnass geschwitzt ist und jetzt langsam mal raus sollte.
Man kann den Hasen auch mit einem Motoricus fangen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eisbad

Eine sehr gute Idee! Ich glaube, einige der anderen wollten auch noch was essen, erinnert sich Firngrin. Eigentlich ganz nette Leute.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ja, eigentlich ganz nett. Habe schon schlimmere Rosenohren getroffen... wobei er sich dann erhebt und den Zuber verlässt. Draußen trocknet er sich zunächst ab bevor er sich dann im Freien ankleidet. Denn Sinn der Umkleide ist an ihm wohl wie so manche menschliche Sitte vorbei gegangen. Kommst du dann mit zum Essen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich auch. Aber ich bin da wohl schon abgehärteter. Ich kenne ja nur Rosenohren, meint Firngrin schulterzuckend, steht dann ebenfalls auf, trocknet sich ab, zieht sich an und folgt dem anderen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schwitzhütte

Die Frage Alevs nach der Magie hat er mit einem Schulterzucken beantwortet. [Garethi] Na ja, ist ja nicht der Sinn der Hütte, dass er es hier drinnen kalt macht. Aber er hat es dann ja auch eingesehen. Meint er.

Als es dann schließlich daran geht die Hütte zu verlassen, der Magier so abwesend wirkt, wiederholt er. [Garethi] Ja, ich wollt nur sagen dass wir wieder Draußen sind. Noch ein Eisbad und später Abendessen. Wiederholt er geduldig. Wenn ich nicht schon andere Funzeln können würde, müsst ich mich langsam fragen ob alle so sind wie Alev und Elofey.....

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Bei Firngrins Aussage muss Elofey etwas Schmunzeln Ich verspreche dir, dass wir uns die Tage aufmachen und ich dir die Welt unseren Blutes zeige... also wenn du magst?! wobei er kurz noch den Kopf gen Sandro dreht als dieser die Schwitzhütte verlässt und meint Firngrin und ich sind drinnen und essen was... dann widmet er dich wieder Firngrin Und im Gegenzug würde ich mich freuen wenn du mir etwas über das Leben außerhalb der Sippe erklärst...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Sandro dann nach Islogh ebenfalls die Schwitzhütte verlässt achtet er darauf möglichst wenig Hitze entweichen zu lassen, nickt Elofey zu als dieser sich ihm zuwendet. Wir kommen gleich nach, nach dem Eisbad. Verspricht er dem Firnelfen, ebenso dem Thelf.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 38
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Isdira] Und ob ich mag! Das wohl! Firngrins Augen beginnen zu strahlen. Ich erkläre dir auch gerne alles, was du willst. Gegenseitiger Austausch ist etwas sehr wichtiges. So einseitige Geschäfte kann ich gar nicht leiden.

[Thorwalsch] In Ordnung. Bis später!, ruft er Sandro noch zu.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

"Hmm Firngrin da hast du wohl Recht. Aber ihr Elfen seht ja sowieso immer umwerfend aus, nicht wahr?" gibt Jandra noch zurück ehe sie wieder in der Schankstube verschwindet.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Lajawae
Posts in topic: 30
Beiträge: 165
Registriert: 17.11.2014 22:07

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lajawae »

Alev verlässt auch kurz nach Sandro die Schwitzhütte in Richtung Eiszuber. Beim Einsteigen in den Zuber sagt er freundlich zu Sandro [Garethi] Ich wollte keinesfalls unhöflich oder beleidigend sein, dass war echt keine Absicht müsst ihr wissen. Ich war eben nur so entspannt das ich mich einfach etwas habe gehen lassen. Man kann in seinem Gesicht ablesen wie wohltuend das Eiswasser gerade für ihn ist. Das hält aber nicht sehr lange an. Er schüttelt sich gewollt ein wenig, erhebt sich wieder und sagt Boah reicht hämisch lächelnd Also in der Schwitzhütte halte ich es definitiv länger aus. Dann bis gleich wenn ich mich beim Essen noch zu euch gesellen darf um den Tag ausklingen zu lassen.
Man kann den Hasen auch mit einem Motoricus fangen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh sitzt gemütlich im Eiszuber und ist etwas überrascht, dass viele recht schnell mit der Abkühlung sind, dann genießt er mit Sandro noch ein paar Momente das eisige Nass, bis er dann aufsteht und fragt "Wollen wir?" und deutet in Richtung Gaststätte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro hat es sich ebenfalls gemütlich gemacht, nach der Hitze in der saune entkommt seinem kräftigen Brustkorb ein wohliges seufzen als er so im Eiswasser sitzt und dieses offensichtlich sehr genießt. [Garethi] Schon klar. Und versuch einfach jedesmal was länger drinnen zu bleiben. Du gewöhnst dich dran. Von mir aus kannst du dazu kommen, hängt auch von den anderen ab. meint er gen Alev ehe dieser sich verzieht und muss doch grinsen als dieser so schnell genug hat.

Dann genießt er gemeinsam mit Islogh noch einige Momente das eisige und belebende Nass, ehe der Gjalsker sich erhebt. Lassen wir die anderen nicht zu lange warten. Erwidert er dann, steht ebenfalls auf und wirft sich das Handtuch über die schulter, greift nach seinem Hacksilber nachdem sie den Zuber verlassenen haben.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Nachdem ihr euch alle draußen mehr oder minder lange im Eiswasser abgekühlt habt, steigt ihr wieder in eure Kleidung, sammelt eure Sachen zusammen und macht euch auf den Weg in die Schankstube.
Als ihr nach und nach dort eintrefft, entdeckt ihr Hainwig, der am größten der wenigen Tische Platz genommen hat. Der Tisch ist für 6 Leute mit Tellern, Bechern, Gläsern und Besteck gedeckt.
Außerdem befinden sich 4 Karaffen auf dem Tisch, in zweien ist eine rote Flüssigkeit, in zweien eine klare. Außerdem steht eine Platte mit verschiedenen Käsesorten bereit, dazu ein paar Trauben. Hainwig winkt euch ran. "Den habe ich für uns reserviert. Ich habe doch gesagt, ich gebe das Abendessen aus!" sagt er mit stolzer Brust und lädt euch ein Platz zu nehmen, wobei er den Stuhl neben sich für Hjaldis frei hält.
Auch der Magus ist ihm dabei Willkommen, immerhin kommt er zusammen mit Sandro in den Schankraum.
Leif lässt sich direkt neben Hjaldis nieder und rollt sich ein.
"Essen und Getränke unserer Runde gehen auf mich, ich habe das mit Halvdan bereits alles abgeklärt." erläutert Hainwig euch noch, als ihr euch alle setzt.

Auch Janda steht schon lächelnd bereit "Ich habe hier unseren guten Landwein bereit gestellt, sowie Wasser. Möchte jemand etwas anderen trinken? Essen kommt bald, Frenja ist schon eifrig am werkeln." erläutert sie.

Abgesehen von eurem Tisch, ist der Schankraum gut besucht, aber nicht überfüllt. Hier und da sitzen ein paar Einheimische bei einem Bier und erzählen vom Tag, andere würfeln um Schnäpse.
Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, das Feuer knistert im Kamin, es ist angenehm warm, aber nicht sehr heiß im Raum und es riecht verführerisch aus Richtung der Küche.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Lajawae
Posts in topic: 30
Beiträge: 165
Registriert: 17.11.2014 22:07

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lajawae »

Alev trägt eine sehr gemütlich aussehende Samtrobe gleicher Machart seiner Lederrobe, welche er in der Hand hält. Er begibt sich in Hainwigs Blickfeld, macht eine leichte Verbeugung und sagt [Garethi] Danke sehr, werter Herr. Ich nehme eure Einladung dankend an. Darf man nach dem Grund fragen? Alev erfragt durch Gesten und Blicke welchen Platz Hainwig ihm zugedacht hat.
Man kann den Hasen auch mit einem Motoricus fangen.

Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

[Garethi] "Hainwig Travian Weißner von Schillerstedt, es freut mich euch kennen zu lernen, Meister", stellt er sich mit einer etwas tieferen Verbeugung als die des Magiers vor. [Garethi] "Der Grund ist weniger ein besonderer Anlass, als vielmehr Land und Leute kennen zu lernen. Weiterhin bin ich ein Freund von Geselligkeit bei gutem Essen und Wein. Nachdem Ihr ebenfalls zur illustren Runde der Badegäste gehört - wenngleich wir noch nicht die Gelegenheit hatten miteinander zu sprechen - seid Ihr herzlich eingeladen. Wer wäre ich denn, einen Herren Adeptus nicht mit Freude an meiner Tafel zu empfangen."

Bei den letzten Worten macht Hainwig eine einladende Geste in Richtung des Stuhles zu seiner Rechten. Er steht am Kopfende des Tisches. Er hat sich schick gemacht. Keine übertriebene Festkleidung, aber ein sehr gut gearbeitetes Hemd mit Stickeren am Saum der Ärmel, die kleine Weintrauben und -Ranken darstellen. Seine rechte Brust ziert ein Wappen. Drei Weintraubenstöcke und 4 grüne Weinblätter, durch grüne Ranken verbunden. Das Hemd ist in einem warmen und dezenten erdigen Orange gefärbt. Nur der Hintergrund des Wappens wurde mit einem kräftigeren Orange gestickt. Die Hose ist in einem Dunklen Grau gehalten und wird von einem schön gearbeiteten Ledergürtel an Ort und Stelle gehalten. Daran befestigt ist ein Kurzschwert in einer einfachen gehaltenen Scheide. [Thorwalsch] "Halvdan, bitte ein weiteres Gedeck. Ich denke, ich werde den Vorsitz übernehmen müssen.", sagt er grinsend etwas lauter und nimmt sich einen Stuhl von einem Nebentisch.

Sobald seine weiteren Gäste eintreffen, wird er ihnen die ihnen zugedachten Plätze anbieten:
Hjaldis zu seiner Linken.
Sandro neben Alev, da letzterer in dessen Begleitung eingetroffen ist.
Islogh neben Hjaldis.
Firngrin und Elofey auf die beiden verbliebenen freien Plätze, dabei Elofey neben Sandro und Firngrin neben Hjaldis.

Hainwig wartet, bis es sich alle gemütlich gemacht haben.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Etwas irritiert von dem Aufriss der hier gerade getrieben wird und durch seine natürliche Abneigung gegen Menschenmassen, enge Räume und intensive Gerüche bleibt Elofey zunächst etwas stehen und blickt sich um Puhh... so voll? Und warum soll ich mich genau dort hinsetzen?. Man merkt ihm sein Unwohlsein an und so sucht er immer wieder den Kontakt zu Firngrin, in der Hoffnung er könne ihm helfen Was bedeutet das hier alles...? raunt er ihm zu bevor sie sich setzen.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Halvdan nickt und schickt Janda los, ein weiteres Gedeck aufzutragen für den Magier.
Auch sie bemerkt Elofeys Unbehagen und lächelt ihm aufmunternd zu, als sie Teller und Besteck niederlegt. Noch schnell einen Becher und ein Glas daneben gestellt und dann verschwindet sie auch wieder hinter der Theke in Richtung Küche.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro trägt eine gestreifte Thorwalerhose, dazu ein Leinehemd mit thorwalscher Ornamentik und Schmucksäumen. Gehalten wird beides von einem stabilen Gürtel. Den Fellmantel trägt er überm Arm, dazu noch ne Umhängetasche aus Leder die auch Wetterfest ist und ein thorwalsches Kurzschwert, mit Runenbändern die eingeschmiedet wurden geschmückt, ebenso einen Dolch am Gürtel. Nur leichte Handwaffen, imerhin ist er in Thorwal.
Das Hemd ist weit und nicht bis ganz hinauf geschlossen, so dass auch ein guter Blick auf die Ansätze der prächtigen Tätowierungen möglich ist.
Dazu trägt er an einer Kette einen silbernen Pottwahl, das Tier Swafnirs, ebenso an einer anderen einen ungefähr handlangen, scharfen, leicht gekrümmten Zahn der ebenso als Anhänger an ner Lederschnur dient. Ein Kenner erkennt darin einen Seeschlangenzahn. Ansonsten trägt er keinen Schmuck. Das noch feuchte Haar liegt offen zurück.

Na, dass lass ich mir nicht zweimal sagen! Danke sehr Hainwig! Bedankt er sich freudig und thorwalsch direkt bei hainwig, als dieser sie wirklich einlädt. Aber die Hühnerbeine die Getränke die ich Draußen ausgegeben habe gehen trotzdem auf mich! Ein Thorwaler, ein Wort. Immerhin hat er auch schon was ausgegeben und das lässt er sich nicht nehmen.
Die streng festgelegte Sitzordnung lässt ihn zwar auch kurz stutzen, aber gut. Hainwig hat sie eingeladen, also ist er der gastgeber und bestimmt.
Zuletzt geändert von Farmelon am 09.12.2014 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

"Nun setzt euch schon meine lieben Jungens!" voll bepackt bahnt sich Frenja den Weg zu eurem Tisch. In den Händen hat sie große Schüsseln mit dampfendem Gemüse. Einmal Kartoffeln mit Kräutern darüber, in der anderen Schüssel allerlei kleines Schnippelgemüse das eindeutig kräftig angebraten und dann geschmort wurde.

[Thorwalsch] "Elofeyhamaneygrim mein lieber, möchtest du von dem gewürzten Sachen essen? Ich habe es auch nicht allzu stark gewürzt. Oder soll ich dir Gemüse ohne Gewürze fertig machen?Von dem Fleisch und dem Fisch den es für euch heute gibt, habe ich bereits ungewürztes für dich zubereitet. Ich weiß ja du magst das nicht so." betüddelt sie dann Elofeyhamaneygrim mütterlich.

Dann wendet sie sich an Alev [Garethi] "Gelehrter Herr, ich habe eure Bestellung nicht vergessen, nur in die Schwitzhütte wollten wir sie nicht bringen. Wollt ihr euren Met jetzt haben?" fragt sie höflich.
Janda trägt inzwischen eine große Platte mit Fisch herein und stellt sie mittig auf dem Tisch ab. Es gibt dreierlei Sorten Fisch gebraten, dazu einen gebackenen Fisch und eingelegten. Es duftet herrlich. Frenja scheint sich derart über die Bestellung des hohen Herren gefreut zu haben, das sie in der Küche wahrlich gezaubert hat.
Euch läuft das Wasser im Munde zusammen, vor allem denen, die Frenjas Kochkünste schon kennen.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als die Damen des Hauses das Essen bringen, läuft Sandro regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Ein Glück dass ich nicht immer hier esse. Wenn ich wieder gen Olport aufbreche müssten die anderen mich noch aufs Boot rollen müssen. Verkündet er anerkennend, als er seinen Platz einnimmt.

Antworten