[Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sie in den Zuber steigen nickt Sandro dem anderen zu, wirft dann auch einen Blick auf Elofeys Flöte und lauscht dann dem beginnenden Lied, nachdem er Isgold kurz gemustert hat. Vielen Dank für die Einladung. Meint er anerkenennd, ehe Elofey beginnt.

Dann liegt seine Aufmerksamkeit darauf, folgt der Musik und versteht doch einiges davon auch ohne Worte. Als sich das Lied dann dem Ende der Sippe nähert, danach als einsamer Wanderer weiter geht wirkt er leicht betrübt, seine Augen zeigen die Spuren des Schmerzes und der Trauer welche das Lied gerade tragen, wie es nur jemand zeigen kann der ähnliches durchgemacht hat, der selber weiß wiee s ist familie und Sippe zu verlieren, den Schmerz der einsamen Wanderjahre kennt, den Schmerz der Einsamkeit und des Alleinseins.
Als das Lied dann schließlich endet, hängt Sandro noch kurz seinen gedanken nach, ehe er Worte dafür findet, auch wenn sein Blick eben mehr aussagte als es Worte jemals könnten. Wunderschön, beeindruckend, aber auch traurig. Danke sehr Elofey. Ich hoffe, dass dein Lied, deine Geschichte, irgendwann wieder anders weitergeht, fort von der Einsamkeit zu etwas Besserem. Spricht er, vieleicht nicht hochtrabend lyrisch, aber die Worte kommen von Herzen. Vor allem die Letzen, da er trotz aller Fremdartigkeit, der Unterscheide, diesen verlust doch auch nachvollziehen kann.


Sandro Thjurboldson, Rekker der der Olporter Hammerfaust-Ottajasko Stellt er sich vor, nachdem Islogh dies getan hat, in diesem Fall auch mit seiner Sippe im Namen. Die Stimme fällt auf, durchaus, aber dass sie anders ist, nun anders sind sie alle irgendwie. Also greift er nach dem Trinkhorn um mit Islogh anzustoßen.

Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Hainwig genießt sein Mahl und das vorzügliche Dunkelbier. Danach legt er ein wenig die Füße hoch und betrachtet das Treiben im Schankraum. Er hebt den Krug Richtung Theke oder Schankmaid - je nachdem wer bzw. was näher zu finden ist - und deutet darauf.
Eigentlich sollte ich mir nach meiner Reise ein Bad gönnen. Aber ich glaube das verschiebe ich auf später. Erst noch ein Bier.
Eventuellen Gesprächsfetzen versucht er ein wenig zu folgen, sollten sie sein Interesse wecken.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Heeeeh, ein Rekker und dann bei der berühmte Hammerfaust Otta ... es freut mich dich kennenzulernen." krächst es aus ihm heraus. "Ich komme gebürtig aus dem Land welches die Thorwaler Gjalskerstrandir nennen, wenn euch die Bucht Namens Vaenibugten was sagt, dann habt ihr ungefähr eine Vorstellung woher ich komme." ergänzt er noch ohne jedlichen Stolz in der Stimme.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Firnelf braucht eine Weile bevor er sich gänzlich aus der Welt der Melodie verabschiedet hat und zurück im hier und jetzt, im warmen Badewasser, ist. Zufrieden mit sich und der Reaktion der Fremden lächelt er und scheint das entspannende Nass zu genießen. Als sich die anderen nun Vorstellen stimmt er auch ein Elofeyahamaneygrim ... von der Himmels-Lichter-Sippe aus dem fernen Land des ewigen Eises und der niemals schmelzenden Schneegipfel... wobei es ihm sichtlich weh tut über seine Sippe zu reden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro grinst breit, wobei seine weißen und ebenmäßigen, kräftigen Zähne aufblitzen. Danke, freut mich auch. Meint er, muss dann doch kurz überlegen ehe er antwortet, auf das was Isgold an Ortsangaben gibt und nickt dann bedächtig. Sagt mir was, ich bin schon bei Oldaport zu Land gegangen und hab von Neuhjaldingard gehört.
Man merkt, dass er von Neuhjaldingard nicht nur Gutes gehört hat, daraus macht er auch keinen Hehl, versucht nicht einmal zu verbergen dass er diese Leute dort, so wie viele andere rechtschaffene Thorwaler auch, wohl was skeptischer betrachtet.
Nicht das er deswegen jetzt von Islogh eine schlechtere Meinung hätte, selbst falls er von dort kommen sollte, auch wenn manches von dem was er gehört hat ihm nicht wirklich gefällt, so hat er doch keine Vorbehalte gegen Einzelne. Nicht so wie bei diesem verfluchten Pestbeulenpack. Auch wenn sein Name Gjalskisch klingt. Na ja, sind schon merkwürdig die Leute da. Ist er jetzt Thorwaler oder Gjalsker.... Findet sich ja beides dort.

Trotzdem hält ihn das nicht davon ab mit Islogh anzustoßen und einen großen Schluck zu trinken. Danach bei Elofey ebenfalls anzustoßen, wenn auch diesmal mit dem Kräutertee und dann auch davon zu trinken. Zum Wohl!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Auf Jene, die fern der Heimat sind... meint der Firnelf etwas melancholisch und stößt mit seinem Tee an. Nach einigen Schlucken schaut er die anderen an Was hat euch beide nach Thorwal geführt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf Jene, die fern der Heimat sind. Doch, in den Trinkspruch kann er gut einstimmend. Sehr wahrscheinlich ist, dass Sandro in Isloghs Nähe so normal bleibt, entspannt, der dass er selber ob seiner offenkundigen Anersartigkeit sicherlich auch schon auf Unangenehmes gestoßen ist, auf Vorurteile oder anderes.
Nachdem er den Teebecher wieder weggestellt hat, nach einem ebenso großen Schluck wie eben noch aus dem Horn, antwortet er auch auf die Frage. Ich Besuch hier gute Freunde, befreundete Sippen, die ich schon was länger nicht gesehen hab und Tausch mich mit denen aus. Wir haben uns viel zu erzählen. Meine Ottajasko besitzt am Winterhafen zwar ein kleines Getaskrim, aber ich bin meist in der Oststadt und den Jolskrims dort unterwegs.

Getaskrim, die kleinen Langhäuser welche die Otaajaskos dort gebaut haben, um etwa wegen der Hjadings oder der Markttage dort unterzukommen. natürlich verbringt Sandro mehr zeit in der Südstadt, dem mit der großen Hafenanlage und den palisadengekrönte Ottaskins eigentlichen Herzen Thorwals wo sich um diese Jahreszeit die Thorwaler nur so drängen und in jedem Langhaus reges Treiben herrscht. fast nur einheimische bis auf wenige Ausnahmen und beinahe nur die typisch thorwalschen Langhäuser. Gewachsen und gebaut wo gerade nötig und möglich, wer mittelreichische Straßenführung und strenge Aufteilung sucht wird einen schweren Schlag erleiden. Und ihr? Gibt er die Frage an den Firnelfen zurück und auch an Islogh weiter.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als der Elf sich vorstellt kommt von Islogh ein "Ich fühle mit euch, es freut mich auch dich kennenzulernen." kommt ungewohnt sanft aus ihm heraus.

Als Sandro antwortet fällt ihm seine überspielte Abneigung nicht auf. "Eigentlich komme ich aus Alrudh, nun bin ich hier mein Geld loszuwerden!" erklärt er den beiden kurz, greift zum Thin und trinkt einen großen Schluck. Überspielt damit die Tatsache das es ziemlich ungewöhnlich ist ein Gjalskerländer mit Seeschlange und Drachenboottatoo zu treffen, die ja eindeutig für die Kultur der Thorwaler stehen.
"Eigentlich sind Städte nicht so meins!" ergänzt er noch.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Meine Geschichte kennt ihr ja... beginnt der Firnelf etwas trocken ...ich habe mich hier bis Thorwal durchgeschlagen und vorerst eine neue Heimat, aber keine Sippe gefunden. Mein Lebensziel hat sich verformt, ich werde solange diese Luft atmen und diesen Boden unter meinen Füßen spüren bis ich das gleiche Schicksal ereile wie jene meiner Sippe, die im Kampf starben oder aber ich ihre Mörder daran hindere weiter ihr verfluchtes Leid über die Völker zu bringen. Dabei ist in ihm nichts als Kälte und Verachtung, Wut und Wahn zu spüren. Langsam ergänzt er Ich werde wohl bald weiter ziehen müssen, denn dies scheint mir nicht der Ort zu sein, an dem sich der Keim des Bösen befindet... was wohl auch als ein Kompliment an die thorwalsche Kultur gedacht ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Doch, als der Gjalsker erzählt woher er kommt wandert Sandros Blick doch kurz zu den Hautbildern welche eigentlich zu den Thorwalern entstammen. Aber dann fragt er doch nicht nach, zum teil weil er merkt dass Islogh nicht darüber sprechen möchte, zum teil weil er sich denkt dass dieser von sich aus weiter erzählt falls er will, oder auch nicht wenn er nicht will. Er selber bindet auch nicht jedem direkt alles auf die Nase.
Aber einen Schluck trinken, ja, das ist nicht verkehrt und macht er auch. Klingt nach einem Plan. Die Lager sind voll, die Ottas von ihren Herefahrten zurück, eine gute Zeit um sein Hacksilber zu tauschen. pflichtet er der Idee des Gjalskers bei.

Dann erzählt Elofey weiter, so dass er auch wieder zu diesem schaut. Die Wut, die Kälte, ja nicht einmal der Wahn oder die Verachtung scheint ihn sonderlich zu verstören, eher schleicht sich erneut kurz so etwas wie wehmütiges Verständnis in seinen Blick. Wenn auch nur kurz ehe es wieder verschwunden ist. Swafnir hat einen merkwürdigen Humor, dass wir drei uns so fremd sind, und doch irgendwie so viel gemeinsam haben.....
Denkt er sich, nickt aber schließlich bekräftigend. Natürlich nicht! bekräftigt er Elofeys Einschätzung durchaus stolz. das hier sind gute Leute, gutes Leben. Wir sind auch nicht ohne fehl und makel, aber wenn es keime des bösen gibt und wir sie entdecken, dann reißen wir sie auch selber aus, gründlich! Bekräftigt er, schlägt sich zur Untermalung seiner Worte mit der Faust gegen die Brust. Ich selber war dabei, als feige Hranga-Bücklinge versucht haben sich in Olport breit zumachen, denen haben wir es ordentlich gegeben! Die hatten sogar eine Seeschlange dabei die sie mit dämonischen Kräften kontrollierten. Ich selber war es, der sie daran hinderte in der Hafenbucht zu viel Schaden anzurichten, indem ich von einem hohen Ort auf ihren Kopf gesprungen bin und sie mit meinen Waffen und Fäusten davon abgehalten habe dorthin zu fliehen, so dass die anderen sie fertigmachen konnten! erzählt er voller stolz auf diese tat.
Im Jolskrim dort hängt ihr Kopf an einer Wand, dass ihn jeder sehen kann! Ausgestopft und präpariert, dass jeder sehen kann das auch solche Bestien bluten und sterben können! ich trage noch immer einen ihrer Zähne bei mir, als Trophäe, und ihr Herz haben wir Swafnir zu Ehren geopfert!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ein gewisses Erstaunen liegt im Gesicht des Elfen, nickt dann aber Du scheinst ein tapferer Krieger zu sein! Eine Seeschlage ist ein mächtiger Feind, sie alleine zu besiegen ist beeindruckend. Nicht wenige meines Volkes haben eine solche Begegnung nicht überlebt... wobei er dann auch zu dem Gjalsker schaut und die Stirn in Falten legt ... was ist Hacksilber? fragt er beide Ich denke sie mögen ihre Silber und Goldscheiben so sehr? Wieso sollte man sie zerhacken?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh bemerkt wie Sandro seine Tätowierungen kurz mustert. "Es sind zwei Götter die mir nahe stehe, Naturu-Gon und Sindarra."
Das müsste den Thorwaler ja eigentlich verblüffen, denn er sieht ja nur drei Wesen, ein Mammut, eine gigantische Schlange und ein Mädchen auf dem anderen Arm.
Als er dann von seiner Heldentat spricht, klopft er ihm auf die Schulter "Das war eine mutige Tat, hätte ich von ... Thorwalern garnicht gedacht. Gut das ihr das Herz zurück ins Meer geworfen habt." Zwanfir wird dafür sorgen, dass ein Teilleib des Monsters im Totenreich verbleibt.

Als der Elf Elofey... mit dem komischen Namen seine Frage stellt, antwortet er mit seiner rauhen, kehligen Stimme "Hacksilber ist ein Allzweck Tauschmittel, da wir nicht selber Münzen prägen wie die Südländer, schmelzen wir das Silber oder Gold ein und mache daraus eine Kette, sollten wir beim Verhandeln handelseinig werden, brechen wir ein Stück von dieser Kette ab, was dann den Gegenwert entspricht ... es ist garnicht so schlecht, Elofey ... äh ich darf dich doch Elofey nennen, der Rest geht mir schwer über die Zunge ... wir ersparen uns eine Menge Last anstatt Tauschgüter mitrumzuschleppen!".

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. bedankt er sich bei Elofey für die Anerkennung und spricht dann mit merklichem Stolz weiter. Ich bin sicher, dass Swafnir bei mir war, dazu eine Prise Glück, immerhin ist das ja auch mit den Wagemutigen. Dann erklärt Islogh auch schon seine Tätowierungen und erzählt was es mit dem Hacksilber auf sich hat. Genau. Münzen nutzen wir zwar auch, wenn wir welche haben, aber Hacksilber ist hier viel praktischer. Pflichtet er dem Gjalsker zu, schaut dann noch einmal zu den Tätowierungen des Gjalskers und blickt dabei diesmal doch verstehender als eben noch. Naturu-Gon war das Mahmmut, Sindarra, war das nicht diese Schlange? Fragt er dann lieber noch mal nach, betrachtet vor allem die Schlange noch einen Moment skeptisch ehe er Islogh wieder in die Augen blickt.
Na ja, Thorwaler und Geschupptes eben. Schlangengötter! Als wenn diese hesinde und die Echsentsa nicht schon genug wären. Na ja, kommen die sicher auch irgendwann von weg wenn sie das bemerken. Sindarra, also doch keine Seeschlange. Diese Gjalsker, hatten die nicht Angst vorm Meer? Klar, dann kann das doch auch keine Seeschlange sein die er verehrt! Zieht er für sich in Gedanken Schlüsse, welche für ihn selber Sinn ergeben. Außerdem würde ja kein Seeschlangenanbeter das auch noch offen zeigen, so dumm ist doch hier keiner!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh blauschwarze Augen treffen Sandros, einen Moment liegt Verdutztheit im Blick, doch dann erhebt sich leicht sein Mundwinkel "Du verblüffst mich, wer hat dir das verraten? Ja, Naturu-Gon ist das weisse Gottmammut und Sindarra die allwissende Schlange die die ganze Welt umspannt, mir stehen die Tugend des Naturu-Gon nahe und zolle Sindarra Respekt, da sie die Geisterwelt zusammenhält und uns schützt wie eine Mutter das Kind."
Sandro bemerkt, wie ein skeptischer Blick auf den Elfen fällt, scheint er wohl von deren Götterablehnung gehört zu haben.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Als der schwarzhäutige Thorwaler seinen Erfolg Swafnir zuschreibt rümpft der Firnelf dezent die Nase. Und wieder erniedrigt sich ein Wesen gegenüber den Göttern ohne zu wissen mit welcher Ignoranz sie uns betrachten... Sagt aber nichts weiter dazu, wohl wissend, dass seine Predigt gegen die Götter auch hier in Thorwal verhallen wird; besonders wenn es gegen Swafnir geht.
Islogh nickt er dann kurz zu Ja Elofey reicht bis ihr es gelernt habt auszusprechen... wobei er noch einmal langsam seinen vollen Namen wiederholt ehe er das Thema Hacksilber aufgreift Interessant, auch wenn ich weiterhin daran zweifle, dass eure Vorliebe für die edlen Metalle sich durchsetzen wird. Könntet ihr mir so ein Hacksilber zeigen? Ich habe noch zwei von den goldenen Scheiben und auch noch 7 von den Silbernen wenn ihr tauschen wollt?
Götter... ja es gibt sie, aber nein sie interessieren sich nicht für uns. Wann kapiert ihr das endlich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro grinst ein wenig, als Islogh meint dass er ihn verblüfft, hört dann zu was dieser zu erzählen hat und nickt dann verstehend. Verstehe. Ich bin schon ein wenig herumgekommen, hab mal davon gehört als ich mit einem eurer.... Er sucht kurz nach dem passenden Begriff. Durro-Dûn Einer dieser merkwürdigen Tiergeistkrieger. Dabei schaut er Islogh auch ein wenig fragend an, kann ja sein das er sich irrt. Na ja, jedenfalls, nachdem wir gemeinsam was erleben mussten, und nach den ersten paar Prügeleien sind wir ganz gut miteinander zurecht gekommen. Erzählt er, schaut dabei auch wieder zu Elofey.
Er versucht sich noch einmal an der langsamen Wiederholung von Elofeys vollständigem Namen, aber bis er das kann braucht es wohl noch etwas, aber er bemüht sich, das ist doch schon mal etwas. Klar, ich hab welches dabei, kann ich dir Nachher zeigen. Wenn du möchtest können wir dann auch tauschen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ihr und eure Götter... beginnt Elofeyahamaneygrim dann doch und schaut die beiden an ...ja, sie existieren, aber glaubt ihr wirklich, dass sie sich für euch interessieren? Es sind mächtige Geschöpfe, die wie alle mächtigen Geschöpfe nur an ihrer eigenen Macht interessiert sind. Viele Sterbliche mussten genau deswegen den Weg des Todes wählen, weil sie geblendet waren im Glauben. Wobei er es weniger böse, als aufklärerisch, helfend meint.
Das Angebot zum Tausch von Hacksilber gegen was auch immer findet er sichtlich gut und nickt zustimmend. Hacksilber... ich bin gespannt wie es so aussieht

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro hört zu, was Elofey da ablässt. Nun, immerhin aufklärend und helfend gemeint, so dass Sandro zum Schluss nur leicht schnaubt und dann mal wieder nach dem Tee greift um davon zu trinken so lange er noch heiß ist. Hör mal, damit machst du dir hier keine Freunde. Du kannst das ja gerne glauben, so lange du damit niemanden schadest, aber wenn du meinst dass Swafnir nicht für uns da wäre, sich nur für sich selber interessieren würde und andere davon überzeugen willst bekommst du wirklich noch Probleme hier.
Du kannst glauben was du willst, so lange es keine Dämonen Hrangah-Scheiß, oder etwas ist das anderen schadet, also kannst du auch das glauben was du gerade erzählst, aber versuch bloß nicht uns unseren Swafnir madig zu machen. Das haben schon die verdammten Goldröcke versucht und haben sich dabei schon mehrfach mehr als nur ne blutige Nase geholt.
Stellt er klar, ohne groß darum herum zu reden, zum Schluss auch durchaus etwas hitziger. Klar, Elofey scheint es gut zu meinen mit dem was er sagt, das rechnet Sandro ihm auch durchaus an, aber gerade deswegen stellt er das jetzt auch klar, wo manch andere schon handgreiflich geworden wären. Immerhin geht das auch gegen Swafnir! Ihren Swafnir! Sandros Swafnir!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh krächzst etwas lauter gen Elfen "Woher glaubst du das zu wissen? Dein Verhältnis zu Götter muss nicht unserem entsprechen! Den richtigen Weg zu wählen liegt in unserem Geiste, diese Sterblichen waren schwach!" dann stößt er sich auf einmal aus dem Becken und erst jetzt sieht man das er an die zwei Schritte groß ist und somit die meisten Thorwaler in Größe überragt.
"So, ich habe Hunger ... werde mich jetzt stärken, ich hoffe wir sehen uns später." als er dann zu seinem Handtuch greift legt er diesen über die Schulter und geht davon.
Nun erkennt man erst vollständig, was das Rückentatoo darstellen soll, mehrere, breite, parallel verlaufende Querbalken die umso tiefer den Rücken entlang laufen immer kürzer werden, die an eine auf dem Kopf stehende Stufenpyramide erinnert, es sieht aus wie stilisierte Flügel.

Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Hainwig rafft sich letztendlich nach seinem Bier doch noch auf und begibt sich auf sein Zimmer. Natürlich nicht ohne zuvor dem Wirt und seiner Frau für das vorzügliche Essen zu danken und einen Kreuzer für den Burschen auf die Theke zu legen, dass er sein Gepäck auf das Zimmer bringen möge.

Er macht sich für ein Bad bereit und verlässt kurz darauf sein Zimmer nur mit einem Handtuch um die Hüften geschlungen, das er mit einer Hand gut fest hält.

Wo ist nur dieses vermaledeite Bad?

Die dritte Tür, die Hainwig versucht zu öffnen, ist unverschlossen. Plötzlich schlägt ihm ein eisiger Luftzug um die Ohren. Aus einem Reflex heraus, umarmt er sich selbst mit beiden Armen. Dabei vergisst er, sein Handtuch festzuhalten.

Als er die drei Personen in einem großen, nahegelegenen und vor Wärme dampfenden Zuber sieht, nehmen Wangen und Ohrenspitzen für einen Moment eine deutliche Rotfärbung an. Er bleibt kurze Zeit wie angewurzelt stehen, ob des Schreckens der plötzlichen Kälte.

Perspektivenwechsel:
Die drei Personen im Zuber sehen einen hochgewachsenen und breitschultrigen Mann in der Tür zum Gasthaus stehen, der plötzlich die Arme hoch- und um sich reißt um die Kälte abzuhalten, wodurch das Handtuch um seine Hüften ihm entgleitet. Der Mann wird ein bisschen rot.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich weiß, dass Jene die sich den Göttern nie gut auf die Wahrheit zu sprechen sind. Oder zumindest für das, was das alte Volk der fey als Wahrheit erkannt hat. Erklärt der Firnelf seine bisherigen Erfahrungen Und zumindest Schläge habe ich schon angedroht bekommen, obgleich der Gott für den die Person kämpfen wollte wohl kein Einsehen mit ihm hatte und ich als Sieger hervorging... dabei zuckt er mit den Schultern und schaut dann mit einem friedensuchenden Blick zu den Beiden ...aber ich hege keine Absicht euch zu bekehren. Genau genommen weiß ich sehr gut, dass es eure Götter gibt, weshalb... dabei wird er kurz durch den herantretenden Mann abgelenkt und muss sichtlich schmunzeln über dessen Verhalten bevor er wieder das eigentliche Thema aufgreift ... auf alle Fälle möchte ich euch eure Götter nicht schlecht reden. Jeder braucht etwas woran er glauben kann und worauf er sich verlässt. Wir fey haben dafür unsere Sippe und das Gleichgewicht von Nurdra und Zerza. Nurdra ist Wachsen, Blühen und Gedeihen, es ist der Drang aller Dinge, die Welt mit dem eigenen Wesen zu erfüllen. Zerza ist Vergehen, aber auch willentliches Zerstören oder gar Vernichten, es ist die Kraft, die alle Dinge, die ihren Sinn verloren haben, beseitigt, um sinnvolleren Platz zu schaffen. Ohne Nurdra wäre die Welt abgrundtief leer, aber ohne Zerza wäre sie übervoll, bis zum Wahnsinn gefüllt, in aller Fülle sinnlos. Erklärt Elofey dann etwas ausschweifend sofern man ihn lässt Und in allen Dingen, in allen Lebewesen, denkend oder nicht, ist Zerzal und Nurdra... wobei er die beiden anlächelt ... auch in euch!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bleib doch noch. meint Sandro, als Islogh anscheinend noch wesentlich mehr als er selber angefressen ist, schaut dabei kurz auf nachdem dieser sich so plötzlich zu voller Größe aufgerichtet hat und er kurz darauf auch dessen Kehrseite betrachten kann. Also die Tätowierungen auf dem Rücken welche bisher verborgen geblieben sind.

Kurz darauf werden sie dann von dem dazu kommenden Mann abgelenkt, welchem doch glatt das Handtuch entgleitet und die Arme um sich schlingt. Breit grinsend hebt er die eine Hand zum Gruß. Vorsicht, ist kalt hier. Ruft er amüsiert hilfsbereit, obwohl er selber weiß dass der Kerl das schon selbst bemerkt hat. Ein wenig Spaß muss eben sein.


Dann wendet er sich wieder Elofey zu, und auch Iglosh falls dieser doch noch bleibt. Schließlich, als der Elf endet schmunzelt er auch wieder etwas. Gefällt mir, ist nicht meine Sichtweise aber ich denke damit kann man leben. Aber lasst uns das Thema wechseln, ehe wir uns wirklich noch deswegen in die Haare bekommen. Meint er, schlägt er dann vor.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ein kurzes Nicken bezüglich des Themenwechsels kommt vom Firnelf Dieses Hacksilber interessiert mich noch immer... meint er schließlich ... und Essen wäre tatsächlich eine gute Idee. Ob die Frau auch Essen und nicht nur Getränke hierher bringt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das macht sie bestimmt, die Leute hier haben ein gutes Herz. Meint er bei Elofeys Frage, schaut auch mal kurz zu Isgold. Ich kann ja was Hacksilber holen, zum ansehen, und bitten das gleich jemand wegen dem essen kommt. Schlägt er vor.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Eine sehr gute Idee Sandro... meint der Firnelf und lässt sich bis zur Nasenspitze ins Wasser sinken. Bei allem Unverständnis für das Treiben dieser Rosenohren, dieser Badeort gefällt mir außerordentlich

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 138
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro wartet noch kurz auf Isloghs Antwort, danach richtet er sich also ebenfalls im warmen, dampfenden Wasser auf zu seiner vollen Größe. Dabei zeigt sich für den Fremden an der Tür, dass auch der Schwarzhäutige mit den vielen thorwalschen Tätowierungen ein wahrer Riese ist und selbst viele Thorwaler etwas überragen dürfte, ist er doch gar noch ein wenig größer als Islogh selber.
Dabei scheint dem schwarzen Riesen die Kälte an sich wenig auszumachen, steigt aus dem Wasser und schnappt sich sein Handtuch um es sich über die Schulter zu legen. So wie Swafnir ihn geschaffen hat macht er sich auf zu den Umkleiden um sich dort aus seinem Besitz wie versprochen Hacksilber zu holen, dazu auch Hackgold, legt sich die schlichten Schmuckstücke mit den sieben Sollbruchstellen um. Offene Armreifen und ringe, welche eine vorbestimmte Größe und Gewicht haben um als Zahlungsmittel überall eingesetzt werden zu können.

Dann schaut er nach Janda, legt sich dafür sogar das Handtuch wieder um die Hüften, bittet sie gleich mal am Zuber vorbei zusehen da man sich entscheiden hat dort was zu essen. Und falls das nicht möglich sein sollte dann kann er zumindest das den anderen mitteilen. Danach kommt er zurück, nickt dem fremden Mann der eben noch sein Handtuch verloren hat zu, löst schon einmal das handtuch und wirft es sich auf die schulter, und begibt sich dann wieder zum warmen Wasser zurück, wo er das Hacksilber zur Seite legt. Dabei bekommen auch alle einen guten Blick auf Sandros Rücken, der ebenfalls tätowiert ist wie auch Arme und Beine zum Teil.
Als er wieder ins Wasser steigt gibt er auch bekannt, was das Ergebnis der Aktion ist und gibt Elofey das Hacksilber. Schon ziemlich praktisch, es so mit sich tragen zu können. Besser als Münzen die dauernd verlorengehen können, zumindest so lange man die Ringe, Reifen oder Armbänder nicht aufreißt.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 43
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Als Hainwig die Tür zum Außenbereich öffnet und dort steht, hört er auch kichern aus dem Schankraum hinter sich. "Wenn ihr dann ganz raustreten würdet, werter Herr. Es wird doch empfindlich kalt hier drinnen." ruft der Wirt ihm amüsiert zu.

Kurz nachdem Sandro sich wieder zum Becken begibt, kommt Janda nach draußen: "Frenja hat noch Hühnerbeine da, die lassen sich einfacher hier draußen ohne Tisch essen. Möchtet Ihr diese? Sie würde sie euch dann braten." unterbreitet sie den Herren im Bad das Angebot aus der Küche.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh weiss für einen kurzen Moment nicht wohin mit sich, ist er doch sichtlich aufgebracht, als dann Sandro an ihm vorbeirennt folgt er ihm, erblickt den Mann vor sich, nickt diesem kurz zu und wartet dann bis die Tür frei ist und tritt ins Warme. Erst dort legt er sich das Handtuch um die Hüfte, interessieren ihn die Blicke der Anwesenden nicht.
Dann geht er zur Theke, haut mit der Faust auf das schwere Holz, grummelt vor sich hin und geht zurück nach draussen und nähert sich wieder dem Becken.

Ben_mit_B
Posts in topic: 33
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

"Äh, ja... natürlich..."

Er hebt eilig das Handtuch auf, schlingt es wieder um die Hüften und macht sich daran, sich mit ein paar Eimer des heißen Wassers vom groben Schmutz zu befreien, bevor er in das Becken steigt. Er achtet dabei so gut es geht nicht allzu viel seines Intimbereiches den Blicken der Magd preis zu geben, während diese nach Interesse an Hühnerbeinen fragt.

Er schielt immer wieder mal interessiert mal ungläubig zu dem Schwarzen rüber.

Mit dem Waschen fertig, räuspert er sich leicht und beginnt zu sprechen:"Bevor ich mich dazu geselle, sollte ich mich wohl vorstellen: Hainwig Travian Weißner von Schillerstedt. Brrrrr, das sollte der angebrachten Höflichkeit genüge getan haben, schnell hinein" Ein kurzer Ansatz einer Verbeugung und schon beeilt er sich mit einem Grinsen ins warme Wasser zu gelangen.
"Aaaaaaaaaaaaaaah, Wundervoll", entfährt es ihm.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 63
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Die Hacksilberketten begutachtet der Albinoelf sehr interessiert und schaut dann zu Sandro Was könntest du im Tausch gegen so eine Kette bekommen? Würden zwei oder drei für eine warme Mahlzeit reichen?
Der Firnelf, tief ins Wasser versunken, beobachtet nebenher etwas verwundert den Aufriss den der Fremde da veranstaltet. Als dieser dann sich vorstellt und ins Wasser steigt erhebt er sich, so dass zumindest sein halber Oberkörper zu sehen ist und lächelt freundlich Elofeyahamaneygrim... stellt auch er sich vor, allerdings nicht so vornehm wie Hainwig.
Das Angebot der Hühnerbeine nimmt er gerne an, jedoch nicht ohne darum zu bitten einige für ihn gänzlich ohne Gewürze zu machen. Sonst schmeckt man ja gar nichts mehr von dem guten Fleisch.
Als dann auch der Gjalsker zurück kommt rutscht Elofey ein Stück um für Platz im Zuber zu sorgen. Schön dass du doch noch bleibst!

Antworten