Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Aces
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011 16:41
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von Aces »

Den zwölfen zum Gruße.

Werden die Regelwerke wie Von Toten und Untoten, Elementare Gewalten usw vorerst den auch auf DSA5 bezogen oder sind sie dann einfach veraltet?
Kommen sofort neue herraus ect?

Hat da jemand ahnung oder gab es Ankündigungen?

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von Twix »

Die Werte/SF und dergleichen sind definitiv nicht kompatibel.

Der Hintergrund kann als gesetzt gelten bis zur Behauptung von etwas anderen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es wird früher oder später wohl zu allen Themen neue Werke geben - vielleicht entfallen manche, dafür kommen andere dazu.
War bei den anderen Editionen auch schon so. Tendentiell werden es aber immer mehr Werke.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 2
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Ich gehe stark davon aus das die Änderungen von den beiden braunen Bänden in den Magieband mit einfliessen werden und dieser wird warscheinlich relativ bald nach dem fertigen DSA 5 Regelwerk erscheinen, ich vermute mal kurz nach dem für Kampf und Profane Charaktere.
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Joa, macht Sinn. So war es bisher "immer".

Also in der 3. so wie der 4. Edition. Daher ist "immer" ein wenig irreführend. ;)
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

OnkelDoc
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 10.05.2013 19:05

Errungenschaften

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von OnkelDoc »

passt die Werte doch an. Wir haben die Beta5 Abenteuer auch nach den 4er Regeln gespielt, und werden das auch weiterhin tun. Haben nicht vor unsere gesamte Sammlung wieder von vorne zu beginnen.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 2
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Regelwerke von DSA4 auch auf DSA5 anwenden?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Die passenden Teile von Elemtare Gewalten und VTuU werden ziemlich sicher in den Magieband einfliessen (der wohl tatsächlich als 3. nach Grundregeln und Profanband kommen wird). Wäre unsinnig das nicht zu tun. Aber es werden vielleicht nicht alle arten von Elementaren und Untoden im Detail in das Buch passen, daher kann gut sein das ein Beschwörerband nachgereicht wird.
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Antworten