Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Exat, ja. Die Raufen Attacke (16) wäre misslungen allerdings ist sie um den Jähzornwert von (6) erleichtert.
Wenn du noch eine wie auch immer geartete Probe möchtest, ich bin bereit.

Um ehrlich zu sein, würde ich mir wünschen der Typ stellt uns zum Kampf, wenn der Schrank mit Bran fertig hat er durchaus Chancen auf einen Sieg.

P.S.: Das rumge*grmbll* makiert nur einen verschwendeten Post. :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 11.07.2017 10:03
Aber ich mache schon mal eine Klugheitsprobe, und leite dann auf Attacke bzw. Sturmangriff ab :devil:
[dice:1fb2vp2v]1695713:0[/dice:1fb2vp2v], [dice:1fb2vp2v]1695713:1[/dice:1fb2vp2v]

Öhm, was mache ich falsch warum ist mein Würfelcode ungültig?

Test: [dice:1fb2vp2v]1695713:2[/dice:1fb2vp2v]
Da steht eine 18 ..

Und du weißt schon dass Magier meist eine gewisse KL haben und sich nicht mal eben auf den Dorfplatz begeben um dort von der Heldengruppe aufgemischt zu werden? :P

Sie haben PN Hr. von Gratenfels.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich verstehe sowohl deine Posts als auch deine PN so, dass es sich um eine dämliche Idee handelt die Tür samt Schrankrückwand einzurennen. Gut dann eben nicht, bevor ich als nächstes lese, dass Bran von der Rückwand abprallt lass ich es lieber.
Das ist eben das Schwierige am Verstehen des gelesenen Wortes, in meinen Augen stand auch der Schrank nicht lichterloh in Flammen. Wenn es sich also um die Mutter aller Kleiderschränke handelt der überdies noch von einem Feuerelementar beseelt ist, würde Bran nicht auf den Gedanken kommen den auch nur anzufassen.
Wenn es sich also so verhält, verlässt Bran das Haus um es zu umrunden und nach einem Fenster zu suchen...

Es gibt Gründe, warum ich lieber am Spieltisch sitze als hier zu tippen. Wir haben wahrscheinlich die falschen Fragen, den falschen Leuten gestellt, an den falschen Orten gesucht oder was auch immer. In solchen Fällen greife ich gerne zum Plotpfahl um damit zu winken oder aber, wenn nötig, kräftig zu zu schlagen. Ich würde mir wünschen eine realistische Chance zu erhalten einen Hinweis zu bekommen zum Aufentshaltsort und Bekämpfung des Schergen. Damit unsere Helden endlich etwas heldenhaftes tun können statt weiter rumzueiern. Ich hatte die ernsthafte Hoffnung nach Eindringen in das Gasthaus den Magier dann auch zu stellen und in einem grossen Finale zu siegen oder meinetwegen auch unterzugehen. Jedenfalls weiß ich nicht, selbst wenn wir Torbrand und Mattis retten, wie es dann weitergehen soll und ich glaube die anderen sind auch etwas ratlos.
Mir persönlich ist das alles viel zu kleinteilig und ich würde mich über ein schnelles Ende echt freuen. Das, was wir jetzt hier in knapp zwei Jahren zusammengeschrieben haben, hätte man am Tisch vermutlich in vier Stunden auch hinbekommen.

Mir brennt das schon länger unter den Nägeln aber ich glaube wir kennen uns alle gut genug um einschätzen zu können wie das gemeint ist und mit Kritik (übrigens in alle Richtungen, das schließt mich ein) umgehen zu können. Falls nicht, würde ich ein persönliches Gespräch einer schriftlicher Form deutlich vorziehen.

Liebe Grüße an alle
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ja, das ist in etwa das, was ich dir sagen wollte. :censored:

Es ist kein Kleiderschrank. Das hatte ich auch extra nochmal in der PN geschrieben. Darum u.a. Unglauben und die vorgeschlagene Alternative. :)
Kritik ist in Ordnung und mir ist nicht entgangen dass die Motivation ins Bodenlose geht. Das machen einige sehr deutlich. Aber was genau erwartest du jetzt von mir?
Der Gesuchte hatte (die ganze Zeit) ein bestimmtes Verhaltensmuster und verhält sich so, wie es für ihn am besten ist.

Soll er nun plötzlich auf dem Dorfplatz aufploppen, nur damit alle zufrieden sind?
Ich glaube nicht das so eine hirnlose Aktion irgendjemanden zufrieden stellen würde.

Ihr hattet und habt teilweise auch noch die Gelegenheit ihn zu bekommen, aber ich werde keinen Questmarker setzen, da das ebenso kein Glücksgefühl einbringt, wenn man sich vom Meister sagen lässt, was denn nun sinnvoll wäre zu tun. Oder seht ihr das anders? Es gibt in meinen Augen aktuell zwei mögliche Enden: Ihr werdet seiner habhaft oder vertreibt ihn aus dem Dorf.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Janko hat geschrieben:13.07.2017 06:49 ... den halbhohen Schrank hinweg, ...
Das halbhoch habe ich tatsächlich überlesen. Du willst mir also sagen, dass die in Richtung Schlafzimmer aufgehede Tür nur noch von einem zwar brennenden aber nur "halbhohen" Schrank verdeckt wird?

Und nein, ich will natürlich keine "aufploppenden" Endgegner.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Genau das.

Und nur um mal kurz auf die Kritik einzugehen, der Dienst ruft, ihr habt recht früh im AB mitbekommen wer die Klatsch- und Tratsch-Experten im Dorf sind und fragt einzig Arva und Jadwine nach dem Koch. Die , die sich am wenigsten im Gasthaus herumtreiben.
Im Gasthaus hat sich einzig Zafira (in nur einem Zimmer) umgeschaut und das auch nur ohne richtiges Licht. Dort hätten ohne weiteres Hinweise - vielleicht gar eine Person? - gefunden werden können.

Ich will die Unzufriedenheit nicht hoch schaukeln, vielmehr sagen: Ihr macht es mir auch echt nicht leicht euch zu einem zufrieden stellenden Finale zu führen.

Edit: Mir fällt ein dass auch Hesindian mal geschaut hat, aber auch nur von der Tür aus, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Gilion von Gratenfels
Also was genau wird es nun?
Stierauftritt oder etwas Anderes?
Ich würde gerne weiter machen.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Auf was hättest du denn gern eine Probe damit Bran ganz schllicht über den Schrank hinwegsetzt und die Tür aufstösst/sie mit der Schulter einrammt um im Raum dahinter sich abzurollen?
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eine gelungene AT (Sprungtritt oder entspr. Erschwernisse, wenn er das Manöver nicht hat) mit möglichst viel Schaden.

Gern erleichtert um TaP*/2 einer Körperbeherrschungs- oder Akrobatikprobe, wenn Bran das Manöver nicht hat.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Soweit der Plan. Ich leg gerne noch erforderliche Proben nach und passe ggf. den Story-Post entsprechend der Ergebnisse an.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ihr macht das toll. :) :6F:

Ich bin noch dabei, gibt nur nichts zu schreiben für mich.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Das sollte soweit passen.
Bis sie raus ist, sind es nochmal 7 TP(A)

IT Post kommt gleich.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rufen wird Zafira vermutlich nicht wirklich gelingen.
Dennoch sollte es für Curthan und Bran zu vernehmen sein, wenn Zafira zur Vorderseite gelaufen kommt.

Curthan ist vor Ort, nur warte ich ja noch immer auf Gilions Probe um die aktuelle Situation auf der Vorderseite beschreiben zu können.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Sie versucht einfach, so laut wie möglich zu sein. Ich editier gerne noch ein paar Huster mit rein, damit es authentischer ist :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Also gut schauen wir mal, aber nach DSA Regeln ist es Bran quasi unmöglich über den Schrank hinweg die Tür ein zu rammen... :grübeln:

Sprungtritt: Raufen AT +4 (AT12), aus der Bewegung (das ist wohl nötig um überhaupt an die Tür zu reichen) AT +4 (AT8), plus weitere Erschwerniss für das nicht vorhandensein des Manövers. Schaden beläuft sich auf 1W+1 TP(KK-Bonus10/3) + 2TP für einen gelungenen Sprungtritt. Im besten Fall könnte er also 9 TP(A) gegen die Tür anrichten, im allerbesten, also eine bestätigte "1", wären es dann 15 TP(A).
Weiterer Schaden könnte aus dem Abwehrmanöver Sprung gezogen werden, ebenfalls nicht vorhanden. Solcherlei Manöver waren in keiner Hafenkneipe bis jetzt von Nöten. Die um zwei erleichterte GE-Probe würfel ich für das Misslingen dann mal gleich mit -.-

Raufen Attacke[dice:3sr1929w]1698543:0[/dice:3sr1929w]
GE-Probe erleichtert um Standfest[dice:3sr1929w]1698543:1[/dice:3sr1929w]

Attacke Misslungen, wieder auf die Füße gekommen immerhin geschafft. Meinen Post habe ich um das Manöver, allerdings nicht dessen Ausgang (ist jetzt wohl auch unerheblich) angepasst.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 18.07.2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 18.07.2017 16:44Also gut schauen wir mal, aber nach DSA Regeln ist es Bran quasi unmöglich über den Schrank hinweg die Tür ein zu rammen... :grübeln:
Hast du schon einmal deine eigene Signatur gelesen? :grübeln:

Du grübelst zuviel.
Hat es deswegen so lange gedauert? :P

Ist die Probe auch mit der Erleichterung aus Körperbeherrschung/Akrobatik gescheitert?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Na die Signatur gilt ja nur wenn ich meister :Maske:

Das wäre eine Erleichterung von 4 was ich jetzt mal als Ausgleich für das fehlende Manöver angesehen habe, aber auch ohne eine weitere Erschwernisse, leider nein leider gar nicht.
Attacke 16, Erleichterung 4, Ergebnis: 20.
Gewürfelt 14, Erschwernisse aus dem Manöver 2*4, Ergebnis: 22.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ok.

Bran muss nochmal 5 TP(A) einstecken, bis zur Ankunft von Curthan und Jadwine bzw. den Rufen Zafiras.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

@Sarafin : Ich würde dir den Vortritt lassen auf etwaiges Rufen von draussen reagiert Bran nicht, da müssen schwerere Geschütze ran.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Kannst ja Arva als Rammbock benutzen :censored:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Unabhängig davon ob bis morgen gepostet wurde oder nicht - ich warte nicht bis auch der oder die Letzte die Motivation verloren hat - werde ich morgen nachmittag den nächsten IT-Post setzen um das AB zeitnah zu beenden.
Ich sehe dass woanders gepostet wird, also kann es kaum Zeitmangel sein. Und bei Lustlosigkeit hilft auch kein warten.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Gilion von Gratenfels
Ich beziehe mich auf diesen Post hier:
Sarafin hat geschrieben: 11.07.2017 07:34"Bran! Ich habe Wasser!" ruft er ins Haus.
Wenn er Bran dort sieht, überschüttet er den Soldaten mit dem Wasser aus seinem Eimer, um ihn zumindest rudimentär vor den Flammen zu schützen.
Dann macht er sich an eine schnelle Einschätzung, wie viel Gerümpel noch im Weg liegen könnte, bevor man das Haus betreten kann. Je nach seiner Einschätzung hilft er Bran oder verlässt das Haus wieder.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hört Hesindian Zafiras Ausruf?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nein, aber sie kommen sich vermutlich entgegen.
Zumindest wenn Hesindian nun zum Haus Arvas zurückkehrt.

Edit: Ich sehe die Frage hat sich eh erledigt ..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 286
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sinnenschärfe: 14/13/13, TaW 5
[dice:3jmx699p]1699348:0[/dice:3jmx699p]

KK-Probe gegen KK 12, falls Bran mit Curthans Hilfe den Schrank doch weghieven will oder Ähnliches:
[dice:3jmx699p]1699348:1[/dice:3jmx699p]
Sieht ganz gut aus.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

In der kurzen Pause, in der sie ihre Augen schließt, fühlt Zafira nach Kasim. Wo ist er und wie geht es ihm im Moment?
Das überlasse ich dir, Janko. Zuletzt waren die beiden gemeinsam im Schlafzimmer des Kochs, auf den halsbrecherischen Flug zu Arvas Hütte hat Zafira das Äffchen aber schon nicht mehr mitgenommen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Janko: Du schreibst dann, wenn Hesindian im Haus angekommen ist, oder?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Tiger
Ja, das schreibe ich dann.
Ich wollte kurz abwarten, wer zuerst dort ankommt. Zafira hätte ja den deutlich kürzeren Weg.

@Cayenne
Zumindest spürt Zafira nichts, was ihm Schmerzen bereiten oder ihn ängstigen würde. :)
Zuletzt geändert von Janko am 21.07.2017 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Ich warte jetzt erstmal auf Reaktionen von Sarafin, Gilion und Jadwine.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich wollte auch auf Gilion warten, bevor ich Jadwine reagieren lasse. Dazu werde ich nicht vor morgen Abend kommen.

Gesperrt