Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
So, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu weit gezappt.....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Kommt drauf an wie wir das nochmal mit den Schlafstörungen handhaben.
Wer von uns würfelt drauf und gabs einfach keine wenn du zum Morgen springst?
Falls wir uns wieder Zimmer teilen könnte mein zimmergenosse es ja mitkriegen
Wer von uns würfelt drauf und gabs einfach keine wenn du zum Morgen springst?
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75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ja, ihr wolltet euch ein Zimmer teilen.... allerdings weiss ich nicht mehr, wer mit wem
Ich denke, für den Moment lassen wir das vielleicht, bis wir alle wieder im Fluss sind
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- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
In Ordnung.
Ich wollte nur nicht still und heimlich einen Nachteil verschweigen, auch wenns dafür keine GP gab.
Ich wollte nur nicht still und heimlich einen Nachteil verschweigen, auch wenns dafür keine GP gab.
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[OOC] Schloß Strobanoff
@garulfgrimson: 'geschäftiges Treiben' bedeutet nicht 'ungewöhnlicher Lärm' war nur gemeint, dass ihr noch einiges an Vorbereitung für tagelange Wildnis habt.....
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ich warte mit dem Schreiben mal noch, ob @Chephren, @WeZwanzig und @Assaltaro was schreiben wollen....
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[OOC] Schloß Strobanoff
Also gehen Mordred und Ragnar noch kurz einkaufen @Farmelon und @garulfgrimson ? Wollt ihr das selber kurz schreiben, oder wollen wir sagen, ihr habt das gemacht und ich schicke euch los?
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- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Wir können ruhig sagen, wir haben das gemacht, ist meine Meinung. Den Großteil haben wir ja schon, und zumindest Ragnar würde jetzt nur noch ergänzen, damit man keine Zeit mit Jagen und ähnlichem vergeuden muß.
[OOC] Schloß Strobanoff
@all: von Rodebrannt aus dürften es zu Pferde auf der Straße noch vier Tage sein und dann in der Wildnis wohl 2 Tage, wenn ihr euch geschickt anstellt, so vermutet ihr. Ich würde jetzt nicht die ganzen Tage draußen ausspielen, es sei denn, ihr wollt das ich würde da eher eine Zusammenfassung aus fluff und speziellem machen wollen.
Wenn das ok ist hätte ich gerne mal eine Sammelprobe (also alle würfeln auf alles) für Lagerplatz suchen, Feuer machen, evtl. Wachen einteilen etc.... (also für die Wildnis und ihre Gefahren )
Wenn das ok ist hätte ich gerne mal eine Sammelprobe (also alle würfeln auf alles) für Lagerplatz suchen, Feuer machen, evtl. Wachen einteilen etc.... (also für die Wildnis und ihre Gefahren )
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- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Sammelproben wären in Ordnung...
Also einmal eine Wildnisleben-Probe: [dice:2b5g9iov]1748646:0[/dice:2b5g9iov] -4 TaP*
Es gibt halt Tage, da fallen die Würfel nicht gut... :D
Die Wachen hatten wir früher schon einmal aufgestellt, ich hatte ins OOC ja einmal eine Tabelle gestellt, siehe hier:
viewtopic.php?p=1713601#p1713601
Also einmal eine Wildnisleben-Probe: [dice:2b5g9iov]1748646:0[/dice:2b5g9iov] -4 TaP*
Es gibt halt Tage, da fallen die Würfel nicht gut... :D
Die Wachen hatten wir früher schon einmal aufgestellt, ich hatte ins OOC ja einmal eine Tabelle gestellt, siehe hier:
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[OOC] Schloß Strobanoff
Na dann das Wichtigste zuerst:
Kochen!
19/2/10 = 12 TaP* über.
Sinnessschärfe:
3/15/5 = 13 TaP* über.
HK Wunden:
20/12/13= 8 TaP* über,
Reiten:
10/5/10 = 9 TaP* über.
Orientierung:
12/16/5 = 9 TaP*.
Geographie:
6/5/7 = 10 TaP*.
Wildnisleben:
8/17/11 = 6 TaP*.
Fallen stellen:
13/16/20 = -4 TaP*, das Tier triumphiert über die Falle. Muss man phexisch sehen, das Tier hat gewonnen.
Nahrung sammeln:
13/14/8 = 14 TaP*. Dann eben ohne Fleisch, falls sich die Gelegenheit ergibt ohne das es zusätzlich zeit frisst.
Überreden (Lügen):
3/11/4 = 15 (17) TaP* über. Wer weiß wen und ob sie wen treffen, oder wo das mal praktisch sein könnte jemanden zu überreden oder was zu lügen. Wohlklang und Gutaussehend noch nicht mitgezählt, geben auch nur Erleichterungen.
Kochen!
19/2/10 = 12 TaP* über.
Sinnessschärfe:
3/15/5 = 13 TaP* über.
HK Wunden:
20/12/13= 8 TaP* über,
Reiten:
10/5/10 = 9 TaP* über.
Orientierung:
12/16/5 = 9 TaP*.
Geographie:
6/5/7 = 10 TaP*.
Wildnisleben:
8/17/11 = 6 TaP*.
Fallen stellen:
13/16/20 = -4 TaP*, das Tier triumphiert über die Falle. Muss man phexisch sehen, das Tier hat gewonnen.
Nahrung sammeln:
13/14/8 = 14 TaP*. Dann eben ohne Fleisch, falls sich die Gelegenheit ergibt ohne das es zusätzlich zeit frisst.
Überreden (Lügen):
3/11/4 = 15 (17) TaP* über. Wer weiß wen und ob sie wen treffen, oder wo das mal praktisch sein könnte jemanden zu überreden oder was zu lügen. Wohlklang und Gutaussehend noch nicht mitgezählt, geben auch nur Erleichterungen.
[OOC] Schloß Strobanoff
Wildnisleben
[dice:k2k9y5di]1748919:0[/dice:k2k9y5di]
8Tap* und massenhaft Platz zum Ausgleichen
[dice:k2k9y5di]1748919:0[/dice:k2k9y5di]
8Tap* und massenhaft Platz zum Ausgleichen
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Wildnisleben
[dice:30ci47m8]1748921:0[/dice:30ci47m8]
2 TaP*
[dice:30ci47m8]1748921:0[/dice:30ci47m8]
2 TaP*
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ich habe in den ersten Post die Karte mit der Anreise zum Schloß gepackt - es befindet sich in etwa in der Nähe der Quelle der Sewereja.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Praktisch, endlich mal ein Schloss wo man sich mal bei DSA Gedanken über die Wasserversorgung gemacht hat. jetzt fehlen nur die Aborte, die ja ziemlich oft nicht vorhanden sind.^^
Ach ja, Tierkunde könnte auch noch relevant werden, ebenso pflanzenkunde:
Tierkunde.
9/4/11 = 9 TaP*.
Pflanzenkunde.
16/2/15 = 12 TaP*.
Ach ja, Tierkunde könnte auch noch relevant werden, ebenso pflanzenkunde:
Tierkunde.
9/4/11 = 9 TaP*.
Pflanzenkunde.
16/2/15 = 12 TaP*.
- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ich würfele auch mal etwas
Schleichen: 14 / 14 / 13 => 3 TaP*
Fährten suchen: 12 / 14 / 14 => 4 TaP*
Schleichen: 14 / 14 / 13 => 3 TaP*
Fährten suchen: 12 / 14 / 14 => 4 TaP*
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich habe in den ersten Post mal die Tabelle Wachen und Lager verlinkt für alle.
So dann hätte ich gerne mal Sinnenschärfeproben von @Chephren und @Farmelon für ihre Wachen
So dann hätte ich gerne mal Sinnenschärfeproben von @Chephren und @Farmelon für ihre Wachen
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- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Esmalda schläft ruhig?
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ein wenig unruhig wie immer...ob Du sie genau an der Stelle aufwachen lassen willst, kannst Du entscheiden
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[OOC] Schloß Strobanoff
@WeZwanzig: macht Iivarr noch Was?
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- WeZwanzig
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[OOC] Schloß Strobanoff
Odem, Variante Sichtbereich, keine Formel (+9)
[dice:1x9rzh8q]1749829:0[/dice:1x9rzh8q]
-> 2 ZfP*
[dice:1x9rzh8q]1749829:0[/dice:1x9rzh8q]
-> 2 ZfP*
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh
― Uncle Iroh
[OOC] Schloß Strobanoff
@Farmelon : albin schläft noch, oder? Will nur sicherstellen dass ich nichts verpasse und Euch warten lassen.
[OOC] Schloß Strobanoff
Jupp, Albin und Esmalda hat Mordred noch nicht geweckt. Erst einmal die Magier. Alles auf einmal kann ich Mordred ja auch nicht machen lassen, außerdem ist ja noch Praiodane da die auch was machen kann.
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Da Esmalda ja schläft. Sie hatte mal erwähnt ihre Säbel sind geweiht (falls erforderlich) und liegen erreichbar neben ihr.
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- WeZwanzig
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[OOC] Schloß Strobanoff
Gardianum, Schild gegen Dämonen(+3), 10 AsP.
[dice:3p1zxj40]1750657:0[/dice:3p1zxj40]
-> 8 ZfP*, dazu 10 AsP, ergibt Schildstärke 26.
[dice:3p1zxj40]1750657:0[/dice:3p1zxj40]
-> 8 ZfP*, dazu 10 AsP, ergibt Schildstärke 26.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Hoffentlich nur ein ruheloser Geist der einsam ist, je nachdem aus welcher Zeit er stammt und wer und was er war könnte man sich sicher schön unterhalten und plaudern.
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Also bevor ich das jetzt beschreibe würfel ich mal.
Esmalda würde ihn eher packen und über sich drüber werfen.
Ringen AT
[dice:3vjx3wrt]1750753:0[/dice:3vjx3wrt]
Sie ist nicht so der Schlägertyp.
Ich bin doof
[dice:3vjx3wrt]1750753:1[/dice:3vjx3wrt]
Geschafft
Willst du parieren?
Esmalda würde ihn eher packen und über sich drüber werfen.
Ringen AT
[dice:3vjx3wrt]1750753:0[/dice:3vjx3wrt]
Sie ist nicht so der Schlägertyp.
Ich bin doof
[dice:3vjx3wrt]1750753:1[/dice:3vjx3wrt]
Geschafft
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