[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sternkunde (KL 15/KL 15/IN 14) 7
[dice:3jovlrkb]1741417:0[/dice:3jovlrkb]

7 TaP*

Achja, Stabfackel anknipsen:
AE 23/40 -> 22/40
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich läute hier schonmal Ugos Abstinenz ein. Ich denke von mir kommt nicht viel über "die Tage".

Allen ein schönes Weihnachtsfest & Guten Rutsch

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das wir das Abenteuer noch wesentlich weiter bekommen. Jetzt ist auch noch Ahnherr verschwunden, und das ganze gefrankensteine am Abenteuer zu Beginn und später hats irgendwie getötet. Ich habe weder Motivation noch Lust weiterzuspielen. Fühlt sich wie ne ewig lange Sterbensszene an.
Sollen wir das ganze nicht lieber kurz und schmerzlos beenden?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

ich habe nur nichts geschrieben, da ich als Spieler bis vor wenigen Tage überhaupt keine Zeit hatte. Und da ich wenig Lust hatte zu fluffen (bin ja im Schlafsaal), kam mir die bisherige Ruhephase sehr gelegen.
Aber nachvollziehen kann ich dich, Fenia.
Wenn Ahnherr weg ist und wir Ersatz finden sollen wirds wirklich ein Geschwurbel.
Ich hätte schon Lust auf die verschneiten Berge etc.
Aber ... vielleicht sollten wir es beiseitelegen _ der "drive" scheint verloren

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es sollte auch kein spezieller Vorwurf sein, ich sehe nur halt auch das die Luft raus ist.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Odem Arcanum (KL 15/IN 14/IN 14) 7
Zeit lassen (als Gildenmagier 4 Punkte Erleichterung) + Spezialisierung darauf (+2 ZfW)

[dice:18jhlq8t]1745714:0[/dice:18jhlq8t]

9 ZfP* auch bei einem weiteren Punkt Erschwerung.

AE 23/40 -> 19/40
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wie gestern im Discord schon erwähnt, bin ich etwas überfordert, etwas konstruktives dazu zu sagen (außer: entscheidet ihr).
Wie bisher auch, fände ich es äußerst schade, wenn wir aufhören. Ich mag die Gruppe und habe mich meinerseits ins Abenteuer eingearbeitet, um es für euch zu leiten. Dass jetzt über die Weihnachtsferien nichts passiert ist, ist auch keine Überraschung.
Aber ich werde und kann euch nicht zwingen. Inbesondere bei dir, Fenia, sehe ich, dass du dich schon länger damit zu quälen scheinst und das will ich dir nicht aufzwingen.
Dass jetzt auch Anherr (nicht nur von hier, sondern aus dem ganzen Forum) verschwunden ist, macht es nur schwerer.
Ich würde also die Verbliebenen noch bitten, ihre Wünsche möglichst klar zu äußern (klarer, als meine hoffentlich...), so dass wir eine Entscheidung treffen können. Aber selbst wenn wir uns zum Weiterspielen entscheiden sollten, müssen wir einen Weg finden, damit es nicht weiter stolpert.
Mir als "Spielleiter" fällt die Sache auch schwer, weil ich das Problem bei mir suche, gleichzeitig aber nur meinen Teil tun kann. Hier sind alle gefragt, und wenn die Hälfte (oder gar mehr), keine Motivation mehr hat, wird das Nichts werden, so sehr ich es auch bedauere.
Bedenkt aber bitte, dass das hier nie eins der zügigen, schnellen FaBs war.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich spiele gern weiter, war aber als 'Neuankömmling' auch noch nicht so richtig drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das Abenteuer jetzt, nach den Ferien, wieder etwas Fahrt aufnimmt...

Falls wir weiterspielen, könnte Amaryd vielleicht irgendetwas von den Händlern erfahren, das ihn dazu veranlasst, die Gruppe zu verlassen und mit den Händlern weiterzuziehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@cloverleave _ nimm das hier bitte allgemein nicht persönlich. Das was hier passiert ist hat am wenigsten mit dir zu tun! Manchmal verliert ein AB einfach an Fahrt, es ist ja auch viel vorgefallen (Streitereien, Ausstiege). Da kannst du wenig dran ändern.
Wir können nur alle Spaß am AB haben, sollten wir das nicht hinbekommen, da irgendwie die Atmosphäre/Beziehung zu seinem Charakter weg ist, dann ist das einfach so. Ich denke die letzten zwei Wochen sind nicht ausschlaggebend.

Ich als Spieler habe keine Probleme damit mal nicht spielen zu müssen (Ugo ist ja an einem Nebenschauplatz wo garnichts passiert) und kam mir bezüglich Zeit sogar entgegen.

@gorbalad _ sehe ich auch so

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

@Gorbalad Ja, ein Analys scheint aussichtslos. Es gibt drei Möglichkeiten: Die Magie hier ist schon länger her und/oder es war ein sehr schwacher Zauber und/oder es war nur die Berührung von etwas Magischem.
Ansonsten gerne Magiekunde.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 7
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig, wie ich mich zum Thema Abbruch äußern soll. Auf der einen Seite würde ich es gerne weiterführen, sehe aber auf der anderen ebenso die vielen Schwierigkeiten. Wir haben schon so viele verloren, wenn jetzt noch Telfis/Fenia abspringt, weiß ich nicht recht weiter.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Magiekunde (KL 15/KL 15/IN 14) 7

[dice:3cf8njft]1746022:0[/dice:3cf8njft]

7 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nachdem ich jetzt nochmal ausführlich darüber nachgedacht habe, denke ich, dass es tatsächlich besser ist, dieses Abenteuer zu beenden.
Ich bedauere es ohne Zweifel sehr, vor allem da ich um die ursprüngliche Truppe trauere. Aber auch Wassili hätte da sehr gut hineingepasst.
Doch sich deshalb herumzuquälen bringt wenig.
Ich glaube, dass wir alle mehr Spaß dabei haben werden, wieder Kapazitäten frei zu haben, die wir dann an anderer Stelle einbringen und uns sicher (hoffentlich!) noch in dem ein oder anderen Abenteuer treffen werden.
Ohne viele Worte für wenig Sinn zu verwenden: Ich fand es toll mit euch zu spielen, vielen Dank dafür =)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hey.. ja bedauern tue ich das auch, aber im Zweifelsfalle ist es besser das im guten zu beenden als sich irgendwo rumzuquälen. Mir hat es bisher auch großen Spaß gemacht, vor allem das Spiel zwischen den Charakteren. Es gab ne Menge Hoch und Tiefs aber es fühlt sich jetzt OK an das zu beenden. Ich danke euch für die schöne Zeit und für das Bemühen das hier weiterzuführen, trotz aller Widrigkeiten. Vielleicht schaffen wir es ja eine Art Epilog zu schreiben, um unsere Charaktere da so rauszubringen das sie sich einestages, in besseren Zeiten, wiederbegegnen könnten.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mir hat es auch Spass gemacht, aber es war wirklich ziemlich die Luft raus.

Epilog... 'Nach vielen Gefahren gelang es der Gruppe, Angrosper sein Erbe zu sichern. Nach Erholung und Feierlichkeiten zogen sie reich beschenkt von dannen...' ?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Danke an alle Beteiligten, es hat mir auch viel Spaß bereitet und die SCs waren/sind toll. Aber mit der angezogenen Handbremse macht es wenig Sinn es fortzuführen, es ist wohl einfach zuviel passiert.

Natürlich sehen wir uns in anderen FABs wieder.

Alles gute euch

@epilog _ den von Grobalad finde ich gut. Kurz und knackig! hahahaa, ne ich weiß nicht wie man sowas schreibt, wenn jemand anfängt ziehe ich nach.^^

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ad Epilog:

Was wäre denn die Alternative? 'Die Helden beschliessen, das Erbe Erbe sein zu lassen, und ziehen nach Belhanka um sich zu amüseren.'?
Ich denke, alles andere als weiterzumachen wäre aus Heldensicht schwer unlogisch.
Und wenn sie dabei rauskommen sollen, müssten sie wohl Erfolg haben.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein früher Wintereinbruch könnte die Reise auch unmöglich machen und sie entscheiden sich aus Vernünftgründen dagegen.
Dann könnte man es im Frühjahr nochmal versuchen, oder es ereilt sie vor einem neuen Versuch die Nachricht das der andere Ugo Erbe geworden ist.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmmja, ginge wohl auch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich werde da morgen mal drüber nachgrübeln und mit etwas Glück mal einen Entwurf tippseln.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

So, durch meine Prüfungsphase hat dies bis jetzt gedauert. Aber ich wollte mal mit euch absprechen, ob ihr mit diesem groben Konzept bezüglich eines Epilogs zufrieden wärt bzw. ob eure Charaktere damit leben könnten.
Wenn niemand dagegen argumentiert, werde ich das ausformulieren und noch posten.
- Weiterreise Richtung Elderbog
- Treffen am Abend der Weiterreise, noch vor dem Gebirge, einer Gruppe Draconiter, die von Donnerbach kommt
- Erklärten dass es Berichte über seltsame, bedenkliche Vorkommnisse rund um Elderbog gab
- Sie werden diese Sache in Angriff nehmen und legen nahe, dass dies nichts für "einfache Bürger" sei.
- Angrond hat sich diesen angeschlossen und die Gruppe für ihre bisherige Mühe großzügig vergütet.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das klingt doch sehr gut!

Damit wären alle Helden frei, was anderes zu machen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klingt stimmig und gut! Einer Gruppe wehrhafter Hesindetreuer können wir Angrond guten Gewissens überlassen!

Dann könnten wir noch ein Outro spielen wenn ihr lust habt :)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich mache noch ein, zwei Sachen für die Uni und dann setze ich mich mal ans Tipseln des Outros. Danach seid ihr frei zu bespielen, was euch einfällt ;) (Lysira ist dann natürlich auch ansprechbar/dabei)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kein Stress! Wir haben ja Zeit :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.02.2018 19:18Gruppe wehrhafter Hesindetreuer
Wieso hab ich da grad 'Hesindebetreuer' gelesen? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 7
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich muss sagen, dass ich gerade nicht wirklich Lust habe, noch ohne konkreten Plot weiter zu spielen und es auslaufen zu lassen. Von meiner Seite würde ich es also damit einfach dabei bewenden lassen. Vielleicht kommen wir als Runde ja nochmal unter anderen Umständen zusammen. Es hat mir eigentlich immer Spaß gemacht mit euch, was mich gleich doppelt traurig macht.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ohne Tionnin macht ein Outro nicht wirklich sinn. Sollen wir IT und OT ins Archiv verschieben?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Werden beendigte Fabs immer ins Archiv verschoben? Ich dachte die bleiben vor Ort und werden dort alt?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Archive sind je recht 'neu'
Ins Archiv verschoben heißt ja nicht das es weg für immer ist, man kanns ja jederzeit zurückverschieben. Lesen kann man es sowieso. Nur nix mehr drin schreiben.
Durch die Archive behält man den Überblick welche FABs eigentlich noch aktiv sind.

Gesperrt