[OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hey Leute,

ich hatte ja vor meinem Urlaub angekündigt, vielleicht etwas Shadowrun anzubieten. Das setze ich hiermit um. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass meine Motivation von Anfang bis zum Ende gleichbleibend hoch ist, daher werde ich eine Besonderheit im Unterschied zu normalen Shadowruns einsetzen:

Es wird nicht einen großen Run geben sondern viele, viele kleine Sachen. Mal hier ein Lieferdienst, mal hier eine Eskorte, Runs, die theoretisch OT in ein oder zwei Monaten durch sein können. Hinter all dem steht durchaus ein verbindendes Element, oder derer auch mehrere, aber das mitzukriegen ist eben nicht notwendig um dabei zu sein.
Dadurch ist in häufigen Abständen ein Ausstieg sowohl für euch als auch für mich möglich und die Gefahr eines Abbruchs wird vermindert. Shadowrun bietet sich meiner Meinung nach durch seine eher missionsbasierte Spielweise für sowas an, mal sehen, ob es klappt.

Zu meinem Meisterstil:
Ich bemühe mich an den Regeln zu bleiben, denn die Regeln bilden das Gerüst nach dem die Welt funktioniert und bilden eine für alle gleiche Basis, auf der wir spielen. Wenn ich eine Regel nicht weiß, sie falsch auslege oder sie diskussionswürdig ist, dann bin ich nie beleidigt, wenn meine Spieler mich korrigieren (sofern das nicht mit einem "nänänänä du Doofkopp" kommt ;-) ). Ich werde aber Regelfragen mit einem meisterlichen "das ist jetzt so" klären, jedenfalls wenn eine Diskussion gerade stören oder aufhalten würde. Darüber diskutiert werden kann dann später.
Ich versuche die Welt lebendig zu beschreiben, habe aber durchaus manchmal meine eigene Interpretation der SR-Welt.
Die Welt an sich ist dreckig, gemein, desinteressiert und selten von echter Freude erfüllt. Das bedeutet aber nicht, dass die Chars deshalb den ganzen Tag nur weinend in der Ecke sitzen müssen. Ein Mensch kann durchaus in einem zugesifften, verschimmelten Drecksloch sitzen dessen Haushaltsdrohne den Müll nur noch an der nächsten Wand stapelt während ihm sein SimSense über sein billiges Trodennetz vom Stuffers eine wunderschöne Apartementwohnung vorgaukelt und damit glücklich sein weil er glaubt es gut zu haben. Das hat meiner Meinung nach ein bisschen was von einem Junkie, der gar nicht richtig merkt, wie dreckig es ihm geht. Joe2070 mag fröhlich pfeifend über eine Allee aus rosa explodierenden Bäumen wandeln während von den Dächern der verchromten Hochhäuser um ihn herum BrittleBlast ihn mit dem geilsten Sound aller Zeiten beschallen, in Wirklichkeit läuft er aber nur über eine verdreckte Straße zwischen heruntergekommenen Hochhäusern von denen die 274. Schicht Grafiti langsam vom sauren Regen weggeäzt wird.
Manchmal werde ich für euch Proben würfeln und euch auch weder das Ergebnis noch dass ich überhaupt gewürfelt habe mitteilen. Das Betrifft insbesondere Wahrnehmungswürfe, so dass Spieler A nichtmal eine Ahnung hat, dass da etwas sein könnte, Spieler B hat aber die PN bekommen, dass da etwas ist. So wisst ihr nie, ob das "da war was" von Spieler B auf einer gelungenen Probe, einem Patzer oder einfach nur ein bisschen Rollenspiel des Spielers beruht.

Folgende Hausregeln gelten (alle aus meiner Erfahrung als Spieler und SL heraus):
- der Manakampfzauber, die B-Schaden verursachen (Schlag, Betäubungsblitz und Betäubungsball) haben einen um 1 erhöhten Entzung, der Blitz also nciht mehr K/2-1 sondern K/2
- Stick'nShock Muni macht nur noch den normalen Schadenscode der Waffe, nicht mehr feste 6B
- Elektroschaden: der Body+Willpower Test um nicht umzukippen hat nur noch einen Grenzwert von 2, die -2 Würfel bei Bestehen entfallen. Elektrische Geräte sind allerdings ganz nach GRW betroffen
- Hacking geht nicht auf Programmstufe + Fertigkeit sondern auf Fertigkeit + Logik wobei die Programmstufe die maximal erreichbaren Erfolge vorgibt. Ausgenommen hiervon sind Technomancer, sie würfeln weiterhin auf Fertigkeit + Programm
- Watcher werden beim Dienst "Suche" nicht mehr durch die Entfernung oder die Tatsache, dass das Gesuchte kein Lebewesen ist, behindert, will sagen, die Abzüge dafür fallen weg. Barrieren oder Verschleierung helfen weiterhin in vollem Umfang

weitere könnten folgen, wenn (=falls ;-) ) ich den Hausregel-Zettel wiederfinde

Edit: hmmm... der ist ja nur teilweise da...
- Der Spieler die mit der niedrigsten Initiative sagt als erster an, was sein Charakter tun will, die Spieler mit schnelleren Charakteren können diese Aktion unterbrechen
- SIN-Prüfungen: Die vergleichende Probe zwischen prüfenden System und Fälschung wird durch eine Erfolgsprobe ersetzt, mit einem Würfelpool in Höhe der doppelten Stufe des prüfenden Systems +2 und einer Schwelle in Höhe der Stufe der Fälschung. Damit taugt eine 1er SIN gerade mal noch zum Einkauf im Stuffers weil da nur das Vorhandensein einer SIN, nicht deren Validität geprüft wird, aber High-End-Sins haben eine realistische Chance gegen High-End Systeme und mittlere SINs machen wirklich Sinn
- Man ist nicht nach speziellen Drogen abhängig, sondern nach Kathegorien (Upper, Downer, BTL), außer in Ausnahmefällen (Erwachte Drogen etc.).
- ihr erhaltet CHA+WIL x2 freie Connectionpunkte, die aber für Familie und enge Freunde, also nicht unbedingt für die super nützlichen Connections da sind. Klar kann ein Papa auch mal Exec sein, aber das ist in dieser Runde eher unwahrscheinlich. Aber der liebende Bruder, der eine kleine Autowerkstatt hat (Stufe 2, Loyalität 6) oder die als Reinigungskraft im Stuffers arbeitende Schwester (1/6) sind damit absolut drin. Mit dieser Hausregel hat automatisch auch der eher unsoziale Sam wenigstens eine Familie, es geht halt um eher normale Leute, nicht um Taliskrämer, Infobroker, Stripschuppenbesitzer etc.
- Revolver können mit unterschiedlicher Munition geladen werden. Diese muss entweder in ihrer Reihenfolge abgeschossen werden oder per Hand weitergedreht werden (eine volle Aktion) oder erfordert ein Smartlink in der Waffe, wodurch dann ein kleiner Motor eingebaut ist, der mit einer freien Aktion benutzt werden kann, um zu einer anderen Patrone zu wechseln. Dies erfordert buchhalterischen Aufwand (Patronen auf Position 2 und 5 sind verschossen, nach dem Abschuss von Nummer 4 wird eine freie Aktion nötig um zu Nummer 6 zu kommen)

Das sind erstmal die, die ich so lesen kann. Dazu kommen noch:

- nach Augenmaß/SL-Entscheid benötigen bestimmte Sichtgeräte wie normale Brillen oder gar Kontaktlinsen die Cyberwareversion der Sichtverbesserungen mit ihren Preisen. Zudem haben diese Geräte Stufen und damit eine Kapazität, analog zu den Cyberaugen.
- Bei Kontakten gibt es die Kathegorien "LO 0" und Stufe X. Stufe X bedeutet, dass der Char die tatsächliche Macht und den tatsächlichen Einfluss des Kontakts nicht kennt, LO 0 bedeutet, dass der Kontakt einen mal gesehen hat und der Char weiß, wie er ihn kontaktieren kann (was auch nicht zuverlässig sein muss), mehr nicht.

Zum Run - oder eher den Runs - selber und zu den Charakteren:
Ich würde gerne auf Straßenlevel starten und zwar mit Leuten, die keine Runner im eigentlichen Sinne - abgebrühte Profis - sind. Ganger, die sich was beweisen wollen, Straßendetektive im klassischen Film Noir Style, Wizzkids die gerade erst ihre Magie entdecken und sich ganz groß fühlen, Hinterhofhacker mit geklauten 500 NuYen Kommlinks und so weiter. Ich will euch keine festen Regeln dafür aufdrücken, aber Magie 6 Funzeln mit Sturmgewehre auf 5 und einer Ares Alpha und einem auf 5er Werte hochgemoddeten Superkommlink sind so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich will.
Wenn der Hacker stolz sein Renraku Sensei mit dem geilsten Response Update (auf 3) und einem aus Korea runtergeladenen Mangadyne Daeva mit voll der Superfirewall von 4 rausholt, dann klingt das für mich schon ziemlich zum Setting passend.
Das klingt erstmal ziemlich restriktiv, ich weiß. Aber die Opposition wird auch dementsprechend sein und wenn die roten Samurai auftauchen, dann wird das auch ein "Oh Shit weg hier!" Moment und nicht ein "Ok, in Inidurchgang 1 koordinieren wir über das Tacnet, dass Runner 1, 2 und 3 je zwei Salven in den Anführer der 3 roten Samurai pumpt und ich setze dann mit einem vollautomatischem Stick'nShock Feuerstoß nach wenn er nicht mehr ausweichen kann".
Prinzipiell wird die Opposition aber dann eben auch aus Gangern mit Baseballschlägern und Prollpistolen oder aus doughnutfetten Straßencops bestehen.
Nach jedem Run wird es Karma geben, für Geld müssen die Chars eher selber aktiv werden. Bei Vollrunnern halte ich die Belohnungen als SL gerne so, dass sich jeder Runner von den regulären Bezahlungen der Arbeitgeber einen Mittelschichtslebensstil leisten kann, wobei dann eben nicht viel übrig bleibt. Wer mehr will muss halt den Johnsson erpressen, Gegner plündern oder sonstwie einfallsreich werden. Hier wird es eher auf einen Unterschichtslebensstil hinaus laufen aber auch ihr werdet irgendwann, wenn es denn lange genug weiter läuft und eure Chars darauf hin arbeiten, mit toller, hochklassiger Ausrüstung in eurer mittel- oder gar Oberschichtswohnung sitzen. Nur eben fangen wir mit Straßenratten an, gerne Straßenratten mit den Anlagen zu großen Runnern, aber eben Straßenratten.

Falls euch das alles nicht verschreckt hat, meldet euch gerne. Ich möchte gerne 4 Spieler haben und auch wenn das Neulingen, die auch gerne mal ein Forenabanteuer mitmachen wollen, gegenüber unfair ist, werde ich ein paar Leute hier ganz klar bevorzugen. Abgesehen von denen gilt aber, dass wer mir ein überzeugendes Charkonzept vorlegt, den Vorzug kriegt.

Teilnehmende Charaktere (kursive sind wieder gegangen oder sonstwie raus):

Name: Jack Miles
Spieler(in): wusch
Rasse: Mensch
Alter: 21
Größe: 1.85 m
Gewicht: 87 kg


Jacks familiären Hintergrund kann man durchaus interessant nennen. Es ist nämlich so, seine Familie bis auf ihn (und seinen toten Großvater) vollständig aus Orks besteht, was wiederum bedeutet das er aus einer Großfamilie kommt. Tatsächlich hat er 9 Geschwister, davon 5 Brüder und 4 Schwestern, von denen 3 Brüder und 2 Schwestern genau so alt wie er sind und der Rest 17 Jahre alt. Nun wurde natürlich erwartet das er in der Pubertät ebenfalls zu einem Ork goblinisieren würde, doch die Pubertät kam und ging, ohne dass das geringste verstärkte Haarwachstum in Sicht war (selbst seine erste Rasur hatte er erst mit 19).
Da ihn selbst seine jüngeren Geschwister körperlich langsam aber sicher überholten, war seine Kindheit natürlich nicht immer leicht und ob seiner andersartigkeit von Orkseiten (außerhalb der engeren Familie) und von Menschenseiten wegen seiner seltsamen Familie von Ablehnung bis Hänseleien geprägt.
Die Tatsache das er ein Technomancer ist hatte er zum glück so gut wie möglich unter den Teppich kehren können. Nur seine Eltern, Geschwister und ein enger Freund wissen davon.
Da er keine eigene SIN hat, sondern lediglich eine Falsche um seine Identität zu verschleiern und im Fall der Fälle nicht vollkommen Rechtslos darzustehen, hält er sich mit kleinen Jobs über Wasser, welche sich für jemanden mit seinen Fähigkeiten eben anbieten.



Name: Samantha Talutah (Sam)
Spieler(in): Salahudin
Rasse: Troll
Alter: 18
Größe: 2,54 Meter
Gewicht: 180 kg
Farbe: #804000

Sam ist noch recht jung und man könnte meinen sie ist noch in der Pupertät, wenn man ihre Verhalten beobachtet. Für eine Trollin ist sie sehr schlank, was aber nicht heißt sie wäre Schwach. Und wer auf Troll Weibchen steht würde sie sogar überaus Attraktiv finden. Am auffälligsten ist ihr grünlicher Hautton und im krassen Gegensatz dazu ihre violett getönten Haare. Ihre haselnuß braunen Augen wirken lieb und verspielt, wenn sie nicht von einer Trollin stammen würden. Sie trägt normale Straßenkleidung wie dunkle Jeans und helle Tops. Fashion war noch nie ihr Ding und Geld ist auch keins dafür da.

Doch all dies ist für Sam nebensächlich. Seit sie vor knapp 2 Jahren in einer Sioux Familie aufwachte ist sie auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie hatte keine SIN Id oder sonstiges bei sich, laut ihren Pflege Eltern, das ihr sagen könnte wer sie ist. Also hat sie sich mit der Situation abgefunden und lebt nun auf der Straße und verdient sich mit kleinen Schläger - und Kurierjobs ihren Lebensunterhalt. Sie hat sich von ihren Eltern eine gefälschte SIN besorgen lassen, für den Fall der Fälle.

Bei ihren neuen Eltern lernte sie nicht nur die Sprache Sioux, sondern auch viel über die Gangs, Unterwelt und Waffen. Ihre Lieblingswaffen sind ihre zwei schweren Pistolen des Typs Savalette Guardian "Maka" und "Mapiya" was Himmel und Erde bedeutet, sowie ihr Claymore "Chayton" was Falke bedeutet. Sie hat es stets vermieden, auch durch zuraten ihrer Eltern, einer Gang beizutreten um nicht Abhängig zu sein, wenn sie ihre Vergangenheit einholen sollte.



Name: Jason Rexon
Spieler(in): Sumaro
Rasse: Mensch
Alter: 26
Größe: 1,82 m
Gewicht: 74 kg
Aussehen: Schlank, mittelgroß, ein hübsches Gesicht und ein meist herausforderndes Grinsen auf den Lippen machen den Mittzwanziger zu einer sympathischen und auch attraktiven Gestalt. Die silberblonden Haar sind halblang und fransig geschnitten und fallen ihm ins Gesicht, einzelne Strähnen funkeln in einem metallischen Rot, während unter dem Pony blitzend grüne Augen auf der Suche nach Abenteuern hevorstechen. Jason ist einer von diesen jungen Männern, die ihr Glück auf der Straße suchen, die sich überall herumtreiben und scheinbar überall ihre Finger drin haben und denen man trotzdem eine gewisse Unschuld abnimmt, wenn er einem Officer versichert, dass es wirklich sein erstes Mal war, dass er sich mit diesen Gangleuten getroffen hat. Gekleidet in einfaches Kunstleder, meistens Schwarz, um seinen hellen Teint zu betonen und ausgewaschene, gerne auch zerrissene Jeans, die meistens eng genug sitzen um seine Vorzüge in den Fokus zu rücken, scheint er sowohl in Bars und Clubs wie auch auf irgendwelchen Hinterhöfen in dreckigen, versifften Straßen zu passen. Daher hat er auch keine SIN, denn dort wo er sich üblicherweise rumtreibt braucht es sowas nicht und für eine gefälschte fehlt dann doch die Kohle.
Aufgewachsen in Seattle, in einem Randbezirk von Redmond, hat er sein bisheriges Leben mit Aushilfsjobs und als Gelegenheits-Call-Boy bestritten und kam gut über die Runden, zumindest für Redmond-Verhältnisse. Aber irgendwas fehlt und immer wenn er mit einem seiner Freier aus besseren Verhältnissen irgendwo absteigt für ein paar Nuyen und eine Stunde Vergnügen, wird ihm klar, dass er auf der Suche nach mehr ist. Nach mehr Leben, mehr Erfahrung, mehr von allem... und an dieses mehr kommt man üblicherweise nur mit mehr Geld. Mit einer neuen, eigenen SIN könnte es anfangen und dann vielleicht... nun auch ein Straßenjunge kann große Träume haben.



Name: Tyler the Owl
Spieler(in): Farmelon
Rasse: Elf
Alter: 25 8so weit man das bei Elfen überhaupt sagen kann)
Größe: 185
Gewicht: Zu persönlich. :wink:

Schlank, für einen Elfen nicht besonders groß aber nur knapp unterdurchschnittlich, wirkt Tyler weniger unterernährt als andere seiner art. Leichte Muskelansätze, kleine Anzeichen dafür das er wohl sportlichen Aktivitäten nachgeht, aber alles in allem körperlich eher Durchschnitt. Dafür ansprechend geschnittene Gesichtszüge, etwas höhere Wangenknochen und auch keinen bartwuchs, die spitz zulaufenden Ohren fegen dann wohl auch alle Zweifel beiseite. Tyler ist ein Nobilis, sogar ein ziemlich attraktiver und charismatischer Vertreter seiner Gattung, auch wenn er unter Seinesgleichen nicht in der Topmodelliga mitspielen würde doch überdurchschnittlich attraktiv für einen Elfen.

Halblanges, rotes Haar, ein schönes Kupferrot, umrahmen helle grüne Augen. in das Haar ist ein wenig Schmuck geflochten. Eine Holzperlenkette mit einer kleinen schwarzen Perle, dazu eine kleine schwarze Feder, welche an seiner rechten gesichtshälfte hinab hängt.
Sein Alter ist unmöglich zu schätzen, wie bei fast allen Elfen, einzig das er wohl volljährig sein müsste steht fest. Seine Kleidung ist von guter, mittlerer Qualität und er fährt eine schwarze Thundercloud Contrail, eine Rennmaschine für Bastler mit besonders vielen Umbaumöglichkeiten. In gutem Zustand, wenn auch nicht neu.

Gerade trägt er Jeans aus einem künstlichen Jeansstoff, dem Wetter geschuldet trägt er dazu nur ein ärmelloses Shirt, das durchaus auch seine Vorzüge zur Geltung bringt und das im Gegensatz zur Jeans schwarz ist, was Haar- und Augenfarbe gut zur Geltung bringt.
Was deswegen auffällt, ist das er offenbar tätowiert ist, auch wenn man nur Ansätze auf den Schultern und Oberarmen erkennt, ebenso im Nacken sollte darauf ein Blick frei werden. Über seinen rechten Oberarm schlingt sich eine schwarze Blumenranke, mit schwarzen Blüten und Knospen.

Sollte man ihn einmal Oben ohne sehen, kann man erkennen dass sich über seinen Rücken die nachtschwarze Tätowierung einer düsteren Eule zieht, leicht im Schatten verschwommen als wäre sie nur halb real, ziehen sich Flügel bis zu den Schulterblättern und der Kopf bis fast in den Nacken.
Bei jeder Bewegung Tylers, bewegen sich auch die Körperteile der Tätowierung, wer immer sie angefertigt hat verstand etwas von seinem Handwerk, denn auch wenn es etwas braucht, erkennt man dann doch das sie überaus gekonnt angefertigt wurde, es wirkt als würde die Eule leben und sich bewegen wenn Tyler sich bewegt. Vor allem, fast könnte man den Eindruck haben das einen die dunklen Augen des düsteren Tieres im Blick halten, falls man sie sieht.

Bewaffnet mit Überlebensmesser und einer klassischen Predator, wirkt er doch als könnte er auch in nicht so "zivilisierten" Gegenden zurecht kommen, Gegenden wie die Barrens sind ihm auch nicht unbekannt. Nur weil er jetzt in Auburn lebt, heißt das nicht das er nicht auch das Leben in Redmond und anderen Gegenden kennen würde.
Tyler kennt die Straßen auch, klassische Geschichte wie es viele gibt, schließlich ist er ja auch in ner Gang gelandet mit der er gut zurecht kam, die ihm half und durch die er einiges lernte. Und später, Später ging es dann weiter und ist nun in einer richtigen Ausbildung und lernt Dinge, Dinge die er sonst vielleicht niemals erfahren hätte.
Und er ist dankbar, seinem Lehrmeister gegenüber, vor allem da er nicht völlig mit seiner alten Umgebung und Gang brechen musste, wegen so manchem Umstand.


Name: Daren Campbell
Spieler(in): Lanzelind
Alter: 27
Größe: 1,87
Gewicht: 83 kg

Hochgewachsen, sportlich und attraktiv, ein wenig Typ Sonnyboy - so oder ähnlich dürfte der erste Eindruck sein, den man von Daren bekommt. Vielleicht aber auch "eingebildeter Poser", denn seine Haltung und dieses irgendwie zugleich jungenhafte und ünerlegene Lächlen zeigen zumindest unterschwellig , dass er ziemlich von sich überzeugt ist. Und in dem Wissen, dass es der erste Eindruck ist, der zählt, achtet er stetsauf sein Äußeres, selbst wenn er in seiner Garage am Schrauben ist. Man weiß schließlich nie wer
auftaucht. Die dunklen Haare trägt er in einer modischen Kurzhaarfrisur, die blauen
Augen sind gerne mal hinter einer stylischen Sonnenbrille verborgen und auch bei seiner
Kleidung - auch wenn ea keine Markenkleidung ist, dafür fehlt dann doch die Kohle - achtet er darauf, dass sie zumindest gut sitzt und nicht allzu verschlissen wirkt. Meistens besteht sie aus Jeans oder Cargohosen und einem T-Shirt, dass seinen durchtrainierten Oberkörper vorteilhaft zur Geltung bringt

Als einziges Kind einer wohlhabenden Familie aus Bellevue standen Daren eigentlich alle Möglichkeiten offen. Sein Ingenieursstudium an einer der renommierten Schulen der UCAS hat er zwar nicht mit Auszeichnung abgeschlossen, aber doch gut genug, um mit den Verbindungen seines Vaters bei einem der Konzerne in der Industrie oder Forschung Karriere zu machen. Bis zu dem Tag, als sein Vater einen entscheidenden Fehler beging und alles den Bach runterging. Und jetzt sitzt er hier in diesem Drecksloch, repariert für ein paar Nuyen Autos und andere Dinge oder verdingt sich als Fahrer und Rigger. Und er ist wild entschlossen, wieder dorthin zurück zu kehren, wo er herkommt und wo sein angestammter Platz in der Gesellschaft ist - koste es, was es wolle.


Name: Dean Musgrave
Spieler(in): Nicolo Bosvani
Rasse: Ork
Alter: 17
Größe: 1,93 cm
Gewicht: 125 kg

Ein breiter mit Hauern besetzter Kiefer, überdurchschnittlich behaarte Arme und ein stabiler, hochgewachsener Körperbau weisen Dean unzweifelhaft als Robustus aus. Seine Gestalt ist allerdings massiger als bei anderen seiner Art, denn neben ausgeprägten Muskeln weist er noch einen Hang zur Fülligkeit auf, so dass die engen Shirts, die er oft trägt, immer an mehr als nur einer Stelle etwas spannen. Abgesehen von dem eher eckigen Kinn ist der Rest seines Kopfs rundlich und wird von einem straßenköterblonden Bürstenhaarschnitt gekrönt, in den er häufig Muster hineinfärbt. Sein Mund weist eine volle Unterlippe auf und wird von einem stoppeligen Dreitagebart umrahmt.

Aus einer Dynastie von einfachen, aber ehrlichen und pflichtbewussten Arbeitern - nachweisbar bis zu den Eisenhütten und Fließbändern der industriellen Revolution - stammend, halten sich die Angehörigen seiner Familie seit der Goblinisierung mit Jobs über Wasser, die vor allem Körper- oder Kampfkraft erfordern. Und auch wenn Dean ebenfalls die Anlagen dazu mitbringt, so schlägt er doch ein wenig aus der Art. Schon als junger Ork hat er angefangen, seine SIN zu manipulieren und sein Alter hochzusetzen, um sich das zu holen, was ihm rein vom körperlichen Alter her eigentlich schon zugestanden hätte. Seitdem hat er seine Hackerkünste kontinuierlich weiter ausgebaut. Darüberhinaus kommt die Tatsache, diese Arbeit auch von der heimischen Couch aus ausüben zu können, seinem phlegmatischen Gemüt zugute. So begibt er sich erst aufs Feld, wenn alle anderen Wege scheitern. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, ihn deshalb als reinen Nerd abzustempeln, denn auch dort steht der Robustus ohne Probleme seinen Mann.


Siva "Violett" Antarez

Name: Siva Antarez
Nickname: Violett
Rasse: Human
Alter: 22
Größe: 1,81
Gewicht: 65 kg

Siva hat eine etwas dunklere Haut und auch dem Gesicht merkt man schnell an, dass sie vermutlich nicht aus der Stadt kommt. Spricht sie dann auch, so hört man einen seltsamen Akzent aus dem Englischen oder Spanischen heraus. Offensichtlich sind das nicht ihre Muttersprachen. Siva hat einen sehr athletischen Körperbau, was auf reichliche körperliche Arbeit oder Bewegung schließen lässt. Gekleidet ist sie in eine grüne Hose mit Camouflage- Druck und schwarze Stiefel. Ferner trägt sie ein schwarzes Oberteil mit dünnen Trägern unter dem gelegentlich ein violetter BH zum Vorschien kommt. Um den Hals trägt sie ein violettes Band. Sie hat schwarzes lockiges Haar das sie offen trägt.

Ihr rechter Arm ist offensichtlich eine hübsche Cyberausführung. Sie sticht nicht sofort ins Auge, da sie recht dezent gehalten ist, aber dennoch deutlich erkennbar, wenn man darauf achtet. Er beginnt an der Schulter und reicht bis zu den Fingerspitzen, ein gänzlicher Cyberarm.

An der rechten Seite trägt sie einen Pistolenhalfter und am Gürtel ist auf der linken eine Messerscheide, dazu mehrere kleine Taschen. Kommt es darauf an, dann trägt sie noch eine Schutzweste und ein Sturmgewehr.

Edit: Hier nochmal der Link um sich ein bild zu machen: http://www.google.de/imgres?start=190&s ... s:200,i:16
Zuletzt geändert von Djembo am 21.11.2013 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich denke, ich würde es mal versuchen.
Karmagenerierung standardmäßig mit 750 KP, aber wegen dem Setting etwas mehr Selbstbeschränkung damit es passt. Kann ich mit leben. Bitte Karmagenerierung, die ist besser und flexibler. Vor allem ist dann nicht der starke Bruch von BP zu KP, mit KP kann man bedeutend besser jongllieren ohne auf Drache komm raus zu maximieren, da es eben die selbe "Währung" wie im Spiel ist und man quasi nichts verliert nur weil man mit BP eben nicht so weit wie möglich maximiert hat. Da kann man auch ein paar Fertigkeiten mal eben auf 1 mitnehmen, die zum SC und Leben passen, ohne sich Vorwürfe wegen den verlorenen BP zu machen, bei denen das unverhältnismäßig teurer wäre.:)

Und wie sieht es bei dir ungefähr mit der ingame-Bezahlung aus? Das würde ich gerne wissen, wär nämlich blöd wenn ich meinen SC einen Mittelschicht-Lebensstil zusammenschuster, aber das Geld so knapp ist das man den nicht halten kann und noch Autos klauen muss.
Djembo hat geschrieben:- der Betäubungsblitz und der Betäubungsball werden ersatzlos gestrichen, der Nahkampfzauber (ich glaube im englischen ist der Name "Punch") hat den Entzugscode (K/2) - 1 statt -3
Deine Entscheidung, aber lass doch beide drinnen und gib ihnen einfach den Enzugscode vom Manablitz/Manaball/Todeshand. (Ansonsten, wenns dabei bleibt, hab ich auch so genug Auswahl für meinen SC.^^)
Djembo hat geschrieben:- Stick'nShock Muni macht nur noch den normalen Schadenscode der Waffe, nicht mehr feste 6B
- Elektroschaden: der Body+Willpower Test um nicht umzukippen hat nur noch einen Grenzwert von 2, die -2 Würfel bei Bestehen entfallen. Elektrische Geräte sind allerdings ganz nach GRW betroffen
Ok, bleibt es dennoch bei der Nebenwirkung das Elektroschaden Armor halbiert? Ernstgemeinte Frage, macht einen gewaltigen Unterschied.
Djembo hat geschrieben:- Watcher werden beim Dienst "Suche" nicht mehr durch die Entfernung oder die Tatsache, dass das Gesuchte kein Lebewesen ist, behindert, will sagen, die Abzüge dafür fallen weg. Barrieren oder Verschleierung helfen weiterhin in vollem Umfang
Kennst du die Optionalregel aus dem Straßenmagie für eingestimmte Watcher? :)
Djembo hat geschrieben:- SIN-Prüfungen: Die vergleichende Probe zwischen prüfenden System und Fälschung wird durch eine Erfolgsprobe ersetzt, mit einem Würfelpool in Höhe der doppelten Stufe des prüfenden Systems +2 und einer Schwelle in Höhe der Stufe der Fälschung. Damit taugt eine 1er SIN gerade mal noch zum Einkauf im Stuffers weil da nur das Vorhandensein einer SIN, nicht deren Validität geprüft wird, aber High-End-Sins haben eine realistische Chance gegen High-End Systeme und mittlere SINs machen wirklich Sinn
Sehr gut, dann macht auch eine SIN Stufe 3 endlich mal Sinn, und auch die 6er wird nicht direkt zum Glücksspiel. :)
Djembo hat geschrieben:- ihr erhaltet CHA+WIL x2 freie Connectionpunkte, die aber für Familie und enge Freunde, also nicht unbedingt für die super nützlichen Connections da sind. Klar kann ein Papa auch mal Exec sein, aber das ist in dieser Runde eher unwahrscheinlich. Aber der liebende Bruder, der eine kleine Autowerkstatt hat (Stufe 2, Loyalität 6) oder die als Reinigungskraft im Stuffers arbeitende Schwester (1/6) sind damit absolut drin. Mit dieser Hausregel hat automatisch auch der eher unsoziale Sam wenigstens eine Familie, es geht halt um eher normale Leute, nicht um Taliskrämer, Infobroker, Stripschuppenbesitzer etc.
Kann ich mit leben, auch wenn Familie und Co für mich eben keine Connections sind, so lange die keine Spielvorteile bringen. Regeltechnische Connections bieten Vorteile, welche Schulkamerad xy oder Bruder Z eben nicht haben, oder die man bei Freund Y nicht bekommt, der zwar IT-Profi ist einen aber an Knight Errant verpfeifen würde wenn man hingeht und fragt ob der einem den Kopierschutz einer Software knackt.




----------------------------------------------------

Ansonsten, wie angeklungen wär ich gerne dabei und da ich am liebsten Erwachte spiele wird es wohl auch in die Richtung gehen. Vielleicht wärm ich ein altes Konzept neu auf, neu bauen muss ich nach der Selbstbegrenzung bei der Generierung eh alles.

flippah
Posts in topic: 2
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von flippah »

das ist eine gute Frage: 750 Karma oder eher weniger? Denn 750 Karma (400 BP) wären für mich schon kaum mehr niedriger Streetlevel.

Die nächste Frage ist: wo? Seattle? ADL? Wenn ja, welche Stadt? Sonstwo?

wusch
Posts in topic: 162
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von wusch »

Als absoluter Shadowrunneuling kann man ja hier nicht mitmachen oder?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Karmagenerierung
Welchen Generierungsweg ihr nehmt ist mir gleich, aber bitte schreibt es so auf, dass ich es halbwegs nachvollziehen kann.
In diesem Setting würde ich persönlich, wenn ich einen Char bauen würde, tatsächlich Karma vorziehen, da man damit viele niedrige Fertigkeiten leichter zusammen bekommt und so auch mal ein paar Punkte um auch Wahrnehmung, Gebräuche, ein-zwei Wissensfertigkeiten und so weiter zu steigern übrig hat,im Gegensatz zum BP-System, wo ein Punkt hier weg eben "nur" ein Punkt dahin bedeutet.

@Betäubungszauber
Wäre auch eine Möglichkeit.... ich ändere mal den Startpost entsprechend.

@Elektroschaden
Japp, wobei ich durchaus den Spielraum des Regelwerks ausnutze, ein Ganger mit hohen Gummisohlen hat dann auch mal 'nen Würfel mehr.

@Watcher
Japp, aber zumindest bei uns am Spieltisch hat sich diese Variante besser bewährt.

@Familie des Chars
Es ist mMn schwierig, Familie zu haben, die keine Spielvorteile bietet. Und wenn es nur mal 20 NuYen oder ein Bett zum Schlafen und ein Platz im Keller zum Verstecken sind. Wer meint, dass ihn sein Bruder nicht in seiner Garage verstecken würde, der gibt ihm halt keine so hohe Loyalität.
Mir ist klar, dass dieses System bedeutet, dass Sams mit ihren normalerweise eher niedrigeren CHA + WIL - Werten massiv weniger Connections haben als zum Beispiel ein Magier mit einer Tradition, die mit Cha+Wil gegen Entzug vorgeht.
Daher würde ich noch eine andere Hausregel zur Diskussion stellen:

- Die Begrenzung auf maximal die Hälfte der GP/Generierungskarma für Attribute wird aufgehoben.

Wäre mal ein Experiment, bei dem vielleicht Leute mit wenigen Fertigkeiten - unausgebildete Straßenratten eben - herauskommen, die aber trotzdem exzellente Anlagen haben um irgendwann einmal richtig gut in ihrem Job zu sein. Meinungen?

@flippah
Wenn man eher auf niedrige aber viele Fertigkeiten setzt, mal auch für einen Nichtkämpfer Knüppel auf 1 und für ein Nichtface Gebräuche rein nimmt, dann muss man auch nicht an den BP drehen.
Die Stadt wäre Seattle

@wusch
Doch, das ginge, ich erkläre dir gerne alles und das System ist prinzipiell nicht schwer zu verstehen. Im Grunde läuft alles auf eine Anzahl W6 in Höhe von Fertigkeit + Attribut hinaus und alle 5en und 6en sind Erfolge
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

wusch
Posts in topic: 162
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von wusch »

Dann bin ich dabei. :)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fein :-)
http://www.shadowiki.de/Hauptseite
Hier haben wir ein Wiki, wo eigentlich alles drin steht, wenn man mal ein bissl stöbert.

http://www.shadowiki.de/Seattle
Das ist die Stadt, in der wir spielen. Wahrscheinlich größtenteils in den Stadtteilen Redmond und Everett, vielleicht auch mal mit Ausflügen in den Orkuntergrund

Wenn du mir einen möglichst genauen Grundriss über den Char gibst, was er so können soll und wie er so drauf ist, dann können wir den zusammen bauen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also ich bin auch Shadow-Run-Neuling und kenne nur ein paar Romane, wäre allerdings zwecks Blick über den Tellerrand und Neugierde, durchaus interessiert einmal ein Abenteuer zu spielen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aye, dann gilt das gleiche auch für dich, schick mir ein Charakterkonzept, das mit den im Eingangspost geschriebenen Sachen zusammen passt und ich baue für dich oder mit dir zusammen einen passenden Charakter.

Achja, da das ja in einem der DsA-Threads recht deutlich aufkam:
Es wäre gut, wenn ihr euch im Groben absprecht, was eure Charaktere so können. Nicht dass wir am Ende mit einer Gruppe aus reinen Faces herumlaufen.
Wirklich brauchen, also so sehr brauchen, dass es unersetzlich wäre, tut ihr nichts, da ich euch prinzipiell alle Freiheiten lasse und bei Shadowrun ist eine feige Flucht und ein Scheitern oder Abbruch des Auftrages im Allgemeinen auch kein Weltuntergang.
Das System ist so, dass die Generierung sehr frei ist. Ein Magier mit Sturmgewehr, Militärpanzerung und aufgemoddetem Jeep mit Geschütz drauf, der auch noch Hacken kann ist prinzipiell problemlos möglich. Klar, bei sowas gehen einem rapide die Punkte aus, aber es ist eher die Norm denn eine Ausnahme, dass ein Sozialcharakter auch mal einige andere Dinge kann als "nur" mit Leuten zu reden.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

wusch
Posts in topic: 162
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von wusch »

Also ich möchte einen Hacker spielen der aber gleichzeitig nicht von der Idee begeistert ist zu viel Technologie in sich hinein stopfen zu lassen. Soweit das für seine Hackertätigkeiten nötig ist wird er es machen aber mehr wird er nicht in seinen Körper hinein lassen. Das bedeutet natürlich nicht das er keinen Technikfimmel hat, im Gegenteil.
Ein paar Verbindungspunkte werde ich wohl an einen Freund geben mit dem er in einer WG wohnt und der in einem großen Technologiekonzern geben

Salahudin
Posts in topic: 134
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Wenn du noch Platz hast würde ich mich gerne bewerben für Shadowrun. Hab schon etwas Erfahrung gesammelt und fand es eigentlich ganz gut.

Wenn ja, werde ich dir relativ nahe ein Charkonzept zuschicken.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@wusch
Hacking mit einem Mindestmaß an Cyberware ist durchaus möglich, erfordert aber externe Ausrüstung. Aber durchaus passend für's Setting

Übrigens noch ein Link zu einem großartigen Werk zu Shadowrun, der Joe2060:
http://www.joe2060.de/index.php/einleitung
Man kann nicht alles genau so übernehmen, aber vieles schon.

@Salahudin
Schick's mir einfach und ich schaue, welche Chars mir am meisten zusagen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

wusch
Posts in topic: 162
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von wusch »

Das dachte ich mir sowieso, wo sollte er auch als 'Hinterhofhacker' Implantate herbekommen die ihr Geld auch wert sind?
Wie machen wir das mit der Erstellung? Setzen wir uns in nem Chat zusammen?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmm... Chat ist schwierig, aber wir können ja einfach mal per pn anfangen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Salahudin
Posts in topic: 134
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Ich kenne mich nur mit der GP generierung aus. Macht das einen Unterschied?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Die GP-Generierung ist gut, wenn man wenige aber hohe Fertigkeiten haben will. 1 Punkt Fertigkeit kostet 4 BP, Punkt. Bei der Karmagenerierung sind die ersten zwei Punkte im Verhältnis deutlich billiger, so dass es nicht so weh tut mal noch schnell Gebräuche auf 1 oder Infiltration auf 1 oder all die anderen Sachen, die man eigentlich nicht so gerne ungeübt haben will, dazu zu nehmen.
Edit: es gibt im Internet den "Chummer" Chargenerator, der ist recht gut.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Djembo hat geschrieben:@Karmagenerierung
Welchen Generierungsweg ihr nehmt ist mir gleich, aber bitte schreibt es so auf, dass ich es halbwegs nachvollziehen kann.
In diesem Setting würde ich persönlich, wenn ich einen Char bauen würde, tatsächlich Karma vorziehen, da man damit viele niedrige Fertigkeiten leichter zusammen bekommt und so auch mal ein paar Punkte um auch Wahrnehmung, Gebräuche, ein-zwei Wissensfertigkeiten und so weiter zu steigern übrig hat,im Gegensatz zum BP-System, wo ein Punkt hier weg eben "nur" ein Punkt dahin bedeutet.
Karma gefällt mir such besser. Nach deutschem RC, also Rassenkosten x1 in Karma zu zahlen?
Djembo hat geschrieben:@Betäubungszauber
Wäre auch eine Möglichkeit.... ich ändere mal den Startpost entsprechend.[/quote
Sehr schön, denn die Möglichkeit des Betäubungsblitzes ist gut, da nehme ich auch gerne den höheren Entzug in Kauf.
Djembo hat geschrieben:@Elektroschaden
Japp, wobei ich durchaus den Spielraum des Regelwerks ausnutze, ein Ganger mit hohen Gummisohlen hat dann auch mal 'nen Würfel mehr.
Gut zu wissen, danke sehr.
Djembo hat geschrieben:@Watcher
Japp, aber zumindest bei uns am Spieltisch hat sich diese Variante besser bewährt.
Dann sind die Viecher ja wirklich mal brauchbar, nicht nur als HGS-Dedektor nützlich.^^
Djembo hat geschrieben:@Familie des Chars
Es ist mMn schwierig, Familie zu haben, die keine Spielvorteile bietet. Und wenn es nur mal 20 NuYen oder ein Bett zum Schlafen und ein Platz im Keller zum Verstecken sind. Wer meint, dass ihn sein Bruder nicht in seiner Garage verstecken würde, der gibt ihm halt keine so hohe Loyalität.
Mir ist klar, dass dieses System bedeutet, dass Sams mit ihren normalerweise eher niedrigeren CHA + WIL - Werten massiv weniger Connections haben als zum Beispiel ein Magier mit einer Tradition, die mit Cha+Wil gegen Entzug vorgeht.
Daher würde ich noch eine andere Hausregel zur Diskussion stellen:

- Die Begrenzung auf maximal die Hälfte der GP/Generierungskarma für Attribute wird aufgehoben.
Gut, wenn du das so siehst dann werde ich da was passendes basteln. Die andere Hausregel klingt interessant.
Djembo hat geschrieben:@flippah
Wenn man eher auf niedrige aber viele Fertigkeiten setzt, mal auch für einen Nichtkämpfer Knüppel auf 1 und für ein Nichtface Gebräuche rein nimmt, dann muss man auch nicht an den BP drehen.
Die Stadt wäre Seattle
Jupp, dann werden es rundere Scs die eben breiter gestreut sind.


Genaueres Konzepot kommt, ebenso wie beim CoC von Fenia, wohl eher zum nächsten Wochenende.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 44
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Warum beschleicht mich nur gerade das Gefühl, dass ich mich auf die falschen Rollenspiele spezialisiert habe?

Salahudin
Posts in topic: 134
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

HIhi ich hab Chummer schon runtergeladen. Ist echt gut aber da gibts viel zum einstellen :) Ich habs jetzt mal mit Karma gemacht. ist echt nice. Ich schick dir die PDF dann mal zu :) Aber ich kündige jetzt schon mal an was es grob wird, damit ihr eure Kommentare dazu abgeben könnt. Ich habe vor einen Klassischen Troll oder Zwerg Adepten zu spielen. Auf spezialisierung Leute verkloppen und Einbrechen ;)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bleibt am besten im Bereich des Grundregelwerkes, das passt dann auch am besten zum Setting, weil Shadowrun so ein bisschen die Devise verfolgt, dass in jedem neuen Buch die Sachen besser, schneller, cooler sein müssen. Im GRW sind da noch die Basissachen an Ausrüstung und so drin.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Salahudin
Posts in topic: 134
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Hab bis jetzt eigentlich sowieso nur mit Grundregeln gearbeitet ;)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fein, fein ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Grundregelwerk
Von der Ausrüstung her gerne. Aber ich wollte aus dem RC das Lebensstilsystem nutzen, ebenso eine kleine Gruppenconnection die zu meinen Erwachten passt. Ne Wizzkidgang oder ähnliches, mit denen er rumhang ehe er an eine vernünftigere Ausbildung gekommen ist.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[unqualifizierter Kommentar] Ich versteh nur Bahnhof :ijw: [/unqualifizierter Kommentar]

Und warum müssen immer neue Settings angeboten werden (die ich durchaus auch mal probieren würde), wenn ich keine Zeit habe, mich in irgendwas einzulesen oder mir ein Charakterkonzept auszudenken ... :rolleyes: :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 44
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben:[unqualifizierter Kommentar] Ich versteh nur Bahnhof :ijw: [/unqualifizierter Kommentar]

Und warum müssen immer neue Settings angeboten werden (die ich durchaus auch mal probieren würde), wenn ich keine Zeit habe, mich in irgendwas einzulesen oder mir ein Charakterkonzept auszudenken ... :rolleyes: :wink:
Willkommen im Club. :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lebensstil ist so ähnlich wie bei DSA. Für nen bestimmten geldbetrag gibt es für nen Monat ein Leben in den verscheidenen Schichten wie Mittelschicht oder Unterschicht. Grob gesehen wirklich ähnlich.

Ne Connection ist so was wie eine Verbindung bei DSA, nur wesentlich bedeutender als der Vorteil bei DSA.

Salahudin
Posts in topic: 134
Beiträge: 662
Registriert: 18.02.2013 10:49

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Salahudin »

Ich finde auch gut wenn wir die Gaben/Nachteile vom RC mitnehmen könnten. das lässt mehr Auswahl und varianten zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, hab ich überhaupt nicht dran gedacht, aber Zweisprachig schon eingeplant.

flippah
Posts in topic: 2
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von flippah »

Alles klar, bei mir wirds wohl was adeptiges mit Fesselnder Vorstellung und so (bzw. ich habe einen Charakter, der wohl gut ins Setting passen würde und der sowas macht).

Was die Sachen aus den Zusatzbüchern angeht: ich finde, die meisten Sachen in denen sind garnicht mal problematisch. Es gibt halt immer mal 1-2 Ausreißer (und Katastrophen wie "War", wo es schlicht imba wird).

wusch
Posts in topic: 162
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von wusch »

Ich habe jetzt auf Technomancer umgeschwenkt.

Gesperrt