[OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 44
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Für einen Charaktervorschlag müsste ich mich erst mal ein bißchen in die Regeln einlesen und bräuchte dementsprechend Hilfe. Hab Shadowrun bis jetzt noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 06.10.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Djembo hat geschrieben:Ich könnte auch einfach erstmal für Prax würfeln, das wäre das Einfachste. Dazu müsste Daren ihm quasi die Adressen der Knoten zusenden und ganz eventuell auch ein wenig näher heran fahren, dann könnte Prax da das Aussortieren und sowas übernehmen.
Dann machen wir das so, das klingt weniger kompliziert *g*

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Nicolo

Hilfe sollst du gerne bekommen, was brauchst du? Die Ensteigerregeln sind hier zu finden
http://www.pegasus.de/fileadmin/_downlo ... eln_v3.pdf
Die sind recht abgespeckt, aber die Grundlagen sind drin.
http://www.shadowiki.de/Hauptseite
http://www.shadowiki.de/Seattle
Einmal ein vernünftiges Wiki (die Shadowhelix ist genauso gut) und darin die Stadt in der wir spielen.
http://www.joe2060.de/index.php/einleitung
Darin ist extrem viel zum Hintergrund der Welt, ein paar Sachen sind etwas veraltet aber gerade die Kapitel zu Ernährung und Alltagsleben und so sind immer noch ziemlich aktuell. Ausserdem ist es zwar keine schriftstellerische Höchstleistung aber immer noch ziemlich nett zu lesen ;-)


@Lanzelind
Ok, dann hast du nach kurzer Fahrerei Daniels Kommlink aussortiert bekommen und Prax hat auch gleich einen Zugang eingerichtet, über den du, und ebenso die anderen, darauf zugreifen kannst (ich lass Prax mal etwas passiver sein).
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hm, mal eine organisatorische Frage - wie wollen wir das jetzt eigentlich handhaben (da sich nun auch Sala vorübergehend abgemeldet hat) - wollen wir die Suche und alles, was jetzt im OOC besprochen wurde, detailliert ausspielen (muss meinetwegen nicht unbedingt sein, da einige dann ja auch etwas außen vor wären), oder spulen wir vor, um unsere Ergebnisse IG zusammen zu tragen?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ich hab euch gerade ein klein wenig gespult, so dass ihr jetzt die Wahl habt, ob ihr so vor Ort wie ihr (nicht ganz) alle gerade seid schon handeln wollt oder ob ihr euch erstmal treffen wollt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ok, wie gesagt, Daren würde ihn ganz gerne etwas längerfristig beobachten - und dann wäre es natürlich interessant, was dabei zutage kommt. Also ob sie irgendwas Relevantes für ihren Auftrag herausfinden. Ohne die Informationen weiß ich nämlich gerade nicht so recht, wie ich weitermachen soll ;)

simia
Posts in topic: 36
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von simia »

Würde auch gerne mal Shadowrun versuchen, wenn es noch ein freien Platz gibt :censored:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Lanzelind

Naja, ihr habt ja zumindest den Hinweis, dass Daniel scheinbar vor kurzem zu Geld gekommen ist...

@Simia
Prinzipiell gerne, aber momentan sind wir voll, da ich schon bei 5 Spielern am Rande meiner Aufnahmefähigkeiten bin. Sollte noch jemand abspringen hat Bannschwert sich vor dir gemeldet, aber wenn der nicht will habe ich dich hiermit auf der Liste :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber och sehe gerade nicht, wie uns das konkret weiter bringt. ^^. Oder anders gesagt hatte ich mir natürlich erhofft, dass wir etwas herausfinden, dass uns einen HInweis auf den Verbleib des Mädchens gibt. Denn so wie ich das gerade sehe können wir auf einem Treffen jetzt auch nur beschließen, dass wir mehr Infos brauchen

Oder wie sehen die anderen das?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Na da bin ich auch mal gespannt ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oder habe ich irgendwelche Infos einfach übersehen? Dann bitte ich um Aufklärung :wink:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmm nicht so richtig, aber ich glaube wenn ich eine Kindesentführung untersuchen würde, würde ich mich ziemlich beeilen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Schon, aber wenn man so gut wie keine Anhaltspunkte hat, ist das nicht ganz so einfach. Daren hâlt auch nichts davon, kopflos loszustûrmrn, besonders wenn man nicht weiß wohin überhaupt.

Aber wie gesagt, es wäre nett, da auch mal andere Ansichten zu hören.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aye, da könnten die anderen mal was zu sagen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielleicht hilft es ja auch schon, mal hier die Infos zusammenzutragen, die wie schon haben.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Mhm ja, macht das mal :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich bin offenbar genau so ein Schlauchsteher. Sind Infos zum Askennen und zum Kommlink-Inhalt denn per PN oder so weitergereicht worden? Weil aus dem ingame-Post sehe ich nun nichts neues, außer das man die Person ausfindig gemacht hat. Und soweit ich weiß sind die Infos die Jason zusammentragen kann bereits oben gesammelt.

Er würde sich aber vielleicht auch noch bei seinen Kontakten, auch gerne den polizeilichen nach Kinderhandel etc. umhören, ob es da irgendwas gibt an Organisationen, Händlerringen o.ä.. Wobei ich nicht weiß ob meine Kontakte dazu nicht zu nett sind, um da was zu wissen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Naja, nach dem Inhalt des Komms hatte konkret noch keiner gefragt, darum hatte ich dazu noch nix geschrieben, und zum Askennen bräuchte ich eine Probe von Farmelon (ich bin nur davon ausgegangen, dass er es tun wird).

Was deine Kontakte dir sagen können ist... *nachguck...würfel...*
Das ist ein ganz, ganz schmutziges Geschäft und es gibt einige Organisationen, die ihre Finger tief drin haben. Die japanischen und russischen Mafiaorganisationen stehen quasi in erster Reihe und machen auch in Seattle ein Riesengeld damit, aber die Gerüchteküche spuckt auch viele, viele andere Organisationen von kleineren Gangs bis hin zu Konzernsparten (Aztechnology, der Konzern dem sowieso alles Böse angedichtet wird [manchmal sogar zurecht] steht in dem Ruf Kinder zu entführen um sie in Atzlan auf der großen Pyramide den Blutgeistern zu opfern) aus. Die Motive sind unterschiedlich und reichen von schlimm (Kindesentführung um reichen Koneltern ihr Wunschadoptivkind zu besorgen) bis hin zu absolut abscheulich. Sid weiß auch, dass diese Adoptionssache in den Vorstandsetagen sehr ungerne gesehen ist, nicht weil da Kinder entführt werden sondern weil die oft genug aus den untersten Schichten kommen und das nicht chic ist. Vor einigen Jahren war es das mal, man schmückte sich damit als großer Samariter, aber seit einem Skandal bei Saeder-Krupp (dessen Vorsitzernder, der Drache Lofwyr, dafür bekannt ist, unfähige Angestellte als Frühstück zu verspeisen, wörtlich gesprochen) ist das inzwischen nur noch bei den Asiaten verbreitet.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Djembo hat geschrieben:Naja, nach dem Inhalt des Komms hatte konkret noch keiner gefragt, darum hatte ich dazu noch nix geschrieben, und zum Askennen bräuchte ich eine Probe von Farmelon (ich bin nur davon ausgegangen, dass er es tun .
Ok, dann war das ein Kommunikationsproblem, ich dachte es wäre klar, dass ich dann natürlich auch gern die Infos hätte :wink: :ijw: Also frage ich hiermit hochoffiziell nach :wink:

Und können Darens Kontakte (z.B Lydia, die ja ach bei nem Kon arbeitet, noch was zu den Infos, die Jason bekommen hat, beisteuern? Wenn nicht ist auch Ok, ich will nur alle Optionen ausschöpfen.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmm *nachguck... würfel...*

Ziemlich genau das, was auch Jasons Kontakte sagen, Tess aber könnte versuchen, Kontakt zu einem Insider herzustellen, den ihre Kanzlei mal vertreten hat, wobei sie schon etwas verwundert wäre, so Daren das will, was er mit so jemandem zu schaffen haben will.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Djembo hat geschrieben:Hmmm *nachguck... würfel...*

Ziemlich genau das, was auch Jasons Kontakte sagen, Tess aber könnte versuchen, Kontakt zu einem Insider herzustellen, den ihre Kanzlei mal vertreten hat, wobei sie schon etwas verwundert wäre, so Daren das will, was er mit so jemandem zu schaffen haben will.
Ja, will er. Er überlegt es sich dann später, ob und wie er es ihr verklickert. Jetzt will er erst einmal so viel Infos haben wie es geht.

Und ich warte dann noch auf die Infos zum Inhalt des Komlinks ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 44
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@ Djembo

Danke dir! Werde mich dann bei nächster Gelegenheit mal etwas einlesen. Was würde denn in eurer Gruppe noch so fehlen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Djembo
Gerade wenig Zeit, ingame schaue ich Später rein. Aber askennt hat Red den Kerl und sogar noch einen Geisterdienst verbraucht um ganz sicher zu gehen:
Farmelon hat geschrieben: Noch 2 Dienste über.
1 Dienste, da sowohl Geist als auch Red den Kerl aksennen, doppelt hält besser.
Geist:
http://invisiblecastle.com/roller/view/4242896/
6 Erfolge, falls bei dem HGS 1 herrscht nur 4, da ich Würfel von rechts abziehe.

Red:
5 Erfolge, egal ob mit HGS 1 oder nicht.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ah ok, dann bekommst du mal eine pn.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. :)
Die Fenster zu seiner Wohnung sind höchst wahrscheinlich nicht verspiegelt, oder? Das heißt, falls Red den ins Blickfeld bekommt, rein theoretisch gedacht, dürfte er Freiwild für Reds Zauber sein. Oder gab es bei seiner Wohnung HGS 1 ?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 378
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Farmelon
Japp, da ist die 1er HGS. Aber ansonsten ja, keine verspiegelten Fenster also ein unsichtbarer, vor dem Fenster schwebender Magier könnte da kräftig drauf los zaubern.

@Nicolo
Unser Matrixjockey (ein Technomancer) ist weg, das fehlt wirklich noch. Auch ein Vollbluteinbrecher (der auch in weiten Teilen Hacker sein müsste) ist noch nicht vorhanden) Die Sozialsparte ist schon deutlich genug belegt (Sumaro und ein wenig Farmelon und Lanzelind), für den Kampf haben wir die Kampftrollin (aber mehr Kämpfer schaden nie). Lanzelind spielt den Techniker und Farmelon den Magier.

@Lanzelind
Das Komm beinhaltet einige Nummern von Leuten, belanglose Nachrichten, ein paar SimSinn Dinge, einige Spiele, Viren, Spam und zwei interessante Nachrichten von einer unbekannten Adresse

<<<Treffen sie Mister Tanaka heute um 22:30Uhr am vereinbarten Treffpunkt. Sollte die Ware Mängel aufweisen werden sie haftbar gemacht.>>>
- 2"(/$!=&

<<<Mr. Tanaka ist zufrieden. Die Bezahlung wurde hinterlegt.>>>
-2"(/$!=&
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Djembo hat geschrieben:@Farmelon
Japp, da ist die 1er HGS. Aber ansonsten ja, keine verspiegelten Fenster also ein unsichtbarer, vor dem Fenster schwebender Magier könnte da kräftig drauf los zaubern.
Danke sehr, sobald alle Infos zusammenlaufen, also auch die beiden Nachrichten, hat Red offenbar ein paar Möglichkeiten.^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Edit: Ich hab gegoogelt und weiß jetzt, wer Herr Tanaka ist ... :ijw: Also nicht wirklich, aber ... ach, ihr wisst schon, was ich meine ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 44
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Djembo hat geschrieben: @Nicolo
Unser Matrixjockey (ein Technomancer) ist weg, das fehlt wirklich noch. Auch ein Vollbluteinbrecher (der auch in weiten Teilen Hacker sein müsste) ist noch nicht vorhanden) Die Sozialsparte ist schon deutlich genug belegt (Sumaro und ein wenig Farmelon und Lanzelind), für den Kampf haben wir die Kampftrollin (aber mehr Kämpfer schaden nie). Lanzelind spielt den Techniker und Farmelon den Magier.
Mein erster Gedanke war ja: Mit einem Kämpfer macht man in einem fremden System bestimmt nichts verkehrt (da braucht man ja in der Regel am wenigsten Insiderwissen für). Aber wenn euch ein Hacker fehlt, denke ich darüber auch gerne mal nach. Will mich allerdings nur ungern mit blöden Fehlern blamieren, weil ich ja noch Newbie bin. :oops:

Was ich bisher so im pdf gelesen habe, klingt jedenfalls interessant. Oder zumindest interessant genug, um meine Zweifel an einer Teilnahme am AB fortzuwischen. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 244
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC - Shadowrun] der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach, man ist hier auch als Newbie ganz gut aufgehoben ;)

Gesperrt