Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 435
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Oh, ja dann können wir ja echt stolz sein das durchgezogen zu haben!^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 689
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So mal sehen..

als erstes mal eine winzige Gedenkminute an die, die Teil des Abenteuers waren aber es nicht bis hierhin geschafft haben: simia, Das tapfere Meisterlein 2, bodb, Vikingr, lady_adala, Wolfhard von Dunkelstein, Rhoderik, Djembo, und der großartige, unvergessene, viel betrauerte Ahnherr derer von und zu Durenald.. (hab ich alle?)

Das ist mal eine lange Liste, zwei Spieler am Ende noch.. Forenabenteuer lutschen in der Hinsicht. Bis auf bodb auch alle einfach wortlos abgehauen, ok, oder gesperrt (Derjenige ist entschuldigt *schnüff*)

ABER. Wir haben es abgeschlossen! Yeah! Das schaffen nicht viele Forenabenteuer!
Danke an unseren Spielleiter, auch für das immer wieder überwinden der Tiefpunkte. Man muss sich gegenseitig an den Haaren rausziehen, oder auch mal sich selbst.

Mal sehen. Mir hat es guut gefallen.. *kopf hin und herwieg* ..ok nicht immer. Das lag allerdings weniger am Abenteuer sondern mehr an den Mitspielern.. z.B. an den ständigen Abgängen und dem daraus resultierenden Persönlichkeitsgestörtem Verhalten einiger Chars.. und der anderen Sache halt.

Ich glaube ich brauche mehr Struktur, ok.

Abenteuer ansich:
Spannend, verwirrend, mit spätem Aha! Viel zu traurig! Großer Mangel an lebenden Einhörnern!!

Abenteuer Verbesserungsvorschläge:
Mehr lebende Einhörner! Mehr Action mit dem Mädchen auf dem Turnier das Imion angeflirtet hat. (Unterstützt meine Initiative für mehr Liebe in Aventurien!)

Spielleitung:
Mit deinem Spielstil komme ich generell super zurecht Zyr. Das weißt du ja auch. Wie immer meine Dauerkritik: Bitte Zeitnah abmelden! Ansonsten sehr lebendig und schöne NSC.
Manchmal hätte ich mir mehr OT eingreifen gewünscht, aber ob das besser gewesen wäre weiß ich auch nicht.

Sonstiges:
Eigentlich stehe ich total auf Outros, tränenreiches verabschieden, anküpfen, Pläne schmieden was dann passiert. Nochmal die Stricksocken an Yussof loswerden.. aber ich denke auch das bringt hier nicht viel. Die Luft ist raus.
Hat mir Spaß gemacht Permine zu spielen und das bereichert ihr Leben ganz gewiss, Nostria wird sie aber wohl trotzdem nie nie mehr besuchen. Hoch lebe Weiden!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 435
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Outro: vielleicht zieht ja Imion mit Permine nach Weiden!^^ Nächstes FAB > LOL

Zyr, ich kann auch nicht besser "meckern", manchmal fühlte ich mich etwas verloren, aber das lag einfach an meiner Unkreativität. Ein wenig mehr Charakterhintergrund hätte angespielt werden können. Ich denke du bist ziemlich fit was den allgemeinen Hintergrund angeht, da hättest du noch eine Schüppe draufpacken können. Wäre aber auch nur Bonus gewesen, nichts was mich wirklich gestört hat. Ansonsten noch mal ein Lob meinerseits, du hast eine schöne Sprache und hast dem Szenario immer eine gewisse Tiefe verliehen. Danke dafür

Eismann
Posts in topic: 3
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Hallo,

Als stiller Mitleser möchte ich mich auch beim Spielleiter und den Spielern bedanken, die so tapfer bis zum Ende durchgehalten haben. :)


Ciao,

Eismann

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 435
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Eismann hat geschrieben:Hallo,

Als stiller Mitleser möchte ich mich auch beim Spielleiter und den Spielern bedanken, die so tapfer bis zum Ende durchgehalten haben. :)


Ciao,

Eismann
Hi Eismann,

ich finde das richtig gut das es stille Mitleser gibt (ich hätte das nicht erwartet). Motiviert mich und dann gefällt dir sogar! :lol: Danke

Lokwai

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 782
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Als Mitleser hast du einiges an Ausdauer bewiesen! ;) Hast du das Abenteuer nicht geschrieben, Eismann? Feldstudie?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 689
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oha! Da wäre ja dann mal interessant zu wissen wie wir uns geschlagen haben :)

Eismann
Posts in topic: 3
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Es ist ganz spannend zu sehen, wie sich ein Abenteuer so in der praktischen Anwendung entwickelt und wie Spieler doch sehr unterschiedlich mit einzelnen Situationen umgehen. Bewerten kann und möchte ich das gar nicht im einzelnen. Ich freue mich sehr, dass das Abenteuer über so lange Zeit getragen hat und zu einem guten (im Sinne von planmäßigen) Ende gekommen ist.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 782
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Du siehst ja, wir sind auf ganz ähnliche Probleme gestoßen, wie andere Gruppen (Gallo zum Beispiel). Viele Missverständnisse beruhten jedoch auf den oft wechselnden Charakteren und den vielen Abgängen. Das hat mich teilweise vor große Schwierigkeiten gestellt; besonders im Hinblick auf die Dämonen.
Ich bin insgesamt ein großer Fan der NSC. Es fühlt sich wirklich an, als hätte jeder eine eigene Agenda und Dinge passieren, auch wenn die Spieler es nicht immer mitbekommen. Ein Problem war Salza. Denn unsere beiden Adligen wollten eigentlich sofort wieder weiter aus der Stadt raus. Aber Al-Nassad braucht auch etwas Zeit, um sich von der Schlappe und dem Tod seines ältesten Sohnes zu erholen. Er hat schließlich kein perfektes Netzwerk in ganz Nostria.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Eismann
Posts in topic: 3
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Ja, Gallo ist da schon eine Schlüsselperson. Wenn man ihn am Anfang nicht als netten Kerl erlebt, dann wird das bei seinem Fehlgriff später schon schwierig. Wobei seine Strafe auf stehendem Fuße folgt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 689
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Rollenspiel wird halt leider viel schwarz/weiß gemalt, da ist kein Platz für menschliche Schwächen. Außer für die eigenen natürlich.
Falls Yussof nochmal irgendwo auftaucht erwarte ich natürlich das liebevoll auf seine Handgestrickten Socken eingegangen wird :D

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 782
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich hab mir redlich Mühe gegeben mit Gallo, leider ist das durch die vielen Charakter- und Spielerwechsel total untergegangen. Was dann passiert ist, wissen wir ja.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 689
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Du hättest nicht schreiben dürfen "Gallo beläd den Wagen" sondern "Der freundliche Gallo beläd den Wagen" ;)

Gesperrt